Monthly Archives: November 2023

Joel

Ich bin der Joel, ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 35 cm. Ich lebe schon lange hier auf dem Hof, weil ich ein extremer Angsthund war. Mit wir wurde sehr viel gearbeitet und mittlerweile können mich meine Bezugspersonen anfassen und anleinen. An der Leine laufe ich zwischenzeitlich gut mit und ich bin fröhlich und freue mich, wenn ich raus darf. Allerdings fühle ich mich wohler, wenn andere Hunde dabei sind. Deshalb wäre ich perfekt als 2. Hund geeignet. Menschen mit Hundeerfahrung wären wichtig für mich, sie sollten sich bewußt sein, was es bedeutet, einen ängstlichen Hund aufzunehmen. Weil ich süß aussehe, haben sich schon viele für mich interessiert, aber man kann ein Tier nicht nur nach dem Aussehen aussuchen, es muss auch zu den Lebensumständen passen.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lucy entlaufen

LUCY (14 Jahre) ist seit dem 20.10.2023 verschwunden, wurde aber einige Tage danach nochmal von einem Nachbarn gesehen. Er beschrieb sie als „kränklich“ und ihr Fell war ungepflegt, was normalerweise gar nicht ihre Art ist und sie kam auch nicht zu ihm, als er sie rief, sondern überging ihn, was sie normalerweise auch nicht macht. Wir wohnen in Kempten St. Mang (direkt neben dem Friedhof von St. Mang)! LUCY hält sich viel am/um/im Friedhof St. Mang auf. Der Friedhofswärter kennt LUCY gut, weil sie ihn normalerweise täglich besuchen kommt. Er hat sie aber auch schon seit dem 20.10.2023 nicht mehr gesehen, was ihn ebenfalls stutzig macht. Wir haben die Tasso Suchmeldung im Großraum Kempten-St.Mang an gut sichtbaren Stellen ausgehängt: Römerstraße, Friedhofseingänge, Sonnenstraße, Hohenstaufenstraße, Welfenstraße, Oberösch-Parkanlage, Hanebergstraße usw. LUCY ist eine freiheitsliebende Freigängerin und kann jederzeit bei uns zu Hause rein und raus (Katzenklappe) und hat jederzeit Zugriff auf Ihre Futterquelle. Sie ist kastriert und bei Tasso registriert.

vermisst seit 20.10.23
letzter Sichtungsort St. Mang
Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  01 51 / 591 70 849

 

Lucero

Dieser hübsche Bub heißt LUCERO! Er ist sehr verträglich und verspielt. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén im Auslauf zu springen und Fangen zu spielen genießt er total. Nie gab es Streit mit ihm, er ist so wie er aussieht – einfach goldig. Mit den Menschen die hier arbeiten war er anfangs ein wenig schüchtern. Kein Wunder – der Kleine hatte harte Tage in der Staatlichen Perrera hinter sich bevor man in unters schützende Dach der ARCA holte. LUCERO hat schnell gemerkt dass die Leute hier lieb sind u er hat seine Vorsicht überwunden. Über seine Vergangenheit weiß man nichts – außer dass er anonym abgegeben worden war. Der Podenco-Mischlingsrüde kann gechipt, geimpft u kastriert Spanien verlassen wenn hier seine Menschen auf ihn warten. LUCERO ist im Januar 22 geboren, er misst 44 cm Schulterhöhe u wiegt 7,7 kg. P.S.: Katzenverträglich ist er auch!

Geschlecht männlich
Alter knapp 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rosi

Mein Name ist Rosi, da ich ursprünglich zugelaufen bin, ist mein Alter unbekannt. Ich bin eine zutrauliche, liebe Katze, die sehr gerne ein Zuhause mit Freigang hätte.

Geschlecht weiblich
Alter unbekannt
Rasse EKH
Kontakt Frau Böck 08386-9914399 oder 0170-818 02 03

Ares

Dieser süße Podencobub namens ARES wurde zusammen mit anderen Hunden aus der Perrera geholt – und nur darum kann er jetzt sein Junghundeleben so unbeschwert genießen. Und seine Chance nutzen in ein liebevolles Zuhause umzuziehen. Der kleine Mann ist aktiv, verträglich und sehr verspielt. Mit den anderen Welpen im Auslauf zu toben ist das Höchste für ihn. Mit uns Menschen hat er auch eine Freude, wenn die Mitarbeiter da sind verfolgt er sie gerne u fordert sie zum Spielen auf. ARES ist im Mai 2023 geboren, er misst 43 cm u wiegt knapp 8 kg (Stand: 09.11.23). Der schöne u sympathische Bub kann geimpft u gechipt, je nach Alter auch kastriert, das andalusische Tierheim der ARCA Jaén verlassen u sich Richtung liebevolle Familie aufmachen. Er kann gerne zu anderen Hunden u auch mit Katzen zu sein dürfte kein Problem sein.

Geschlecht männlich
Alter 7 Monate
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de