Category Archives: Katzen (Gnadenhof)

Nele

Ich bin die kleine Nele, ein ca. 4 Monate altes Kätzchen, das leider noch etwas schüchtern ist. Mein Bruder, der auch ziemlich ängstlich war, wurde zwischenzeitlich vermittelt und er wurde relativ schnell zahm und zutraulich. Diese Info nur, damit ihr wisst, dass auch scheue Katzen rasch zutraulich werden können, wenn man sich mit ihnen abgibt und ihnen eine Chance gibt. Da ich draußen gelebt habe, hätte ich auch wieder sehr gerne einen Platz mit Freigang. Beim Füttern lasse ich mich übrigens schon streicheln (von Leuten, die ich kenne).

Geschlecht weiblich
Alter 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Nala und Loui

Kater Loui (links) 7 Jahre alt und Katze Nala (rechts) 8 Jahre alt sind beide sehr verschmuste und liebevolle Mitbewohner. Loui ist ein neugieriger und offener Kater der ziemlich schnell aufgetaut ist und keine Probleme hat sich anzupassen. Nala ist anfangs etwas zurück haltend aber wenn sie Vertrauen aufgebaut hat ist sie auch sehr zutraulich. Beide sind stubenrein. Solange die beiden ihren Rückzugsort haben gestaltet sich das Zusammenleben gut. Beide sind regelmäßig beim Tierarzt gewesen (katzenschnupfen und 2x im Jahr entwurmt worden). Ebenso sind beide kastriert

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 8 Jahre/7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof: 0831-25550

 

Bobby

Mein Name ist Bobby, ich bin ein etwas schüchterner, frisch kastrierter Kater. Da ich bereits vor einiger Zeit im Schwalbenweg zugelaufen bin, ist mein Alter unbekannt. Ich werde auf ca. 5 Jahre geschätzt. Da ich immer draußen war, möchte ich auch gerne wieder ein neues Zuhause mit Freigang. Andere Katzen mag ich gerne.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Wanda

Mein Name ist Wanda, mein Alter ist unbekannt, weil ich schon vor ca. einem halben Jahr im Haubensteigweg in Kempten zugelaufen bin. Da mich niemand vermisst und ich unbedingt in eine Wohnung wollte, in die ich nicht durfte, wurde ich nun hier abgegeben. Ich bin eine liebe Katze, die gerne ein Zuhause mit Freigang hätte.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilo und Lucy

Wir sind Lilo (15 Jahre alt) und Lucy (13 Jahre alt), 2 kastrierte Kätzinnen. Leider kann unser Herrchen uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen. Nun sind wir sehr traurig und leiden sehr unter dem Verlust von unserem Zuhause. Wir hoffen sehr, dass es liebe Menschen gibt, die uns trotz unseres Alters aufnehmen möchten. Wir sind eigentlich ganz lieb und verschmust, nur im Moment einfach noch total durch den Wind. Umso älter man ist, umso schwieriger ist eine Umstellung.

Geschlecht weiblich
Alter 15/13 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Joschi

Der arme Joschi ist ein 8-jähriger, kastrierter Kater, der schon länger bei uns ist. Er war so unglücklich, dass er sein Zuhause verloren hat, dass er erstmal krank wurde. Nun ist er zwar wieder gesund und frisst, aber leider nur physisch. Er leidet sehr, dass er nach 8 Jahren abgegeben wurde. Angefangen hat sein Kummer, als vor 2 Jahren sein Katzenkumpel gestorben ist. Dann kamen neue Katzen ins Haus und mein Frauchen hat ein Baby bekommen. Das war alles zuviel für mich und ich reagierte darauf mit Unsauberkeit. Deshalb musste ich sehr schweren Herzens abgegeben werden. Bisher lebte ich in reiner Wohnungshaltung. Mein ehem. Frauchen meint aber, dass ich sehr gerne raus gehen würde.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hanni und Nanni

Hanni und Nanni sind ca. Ende Mai geboren sind. Wir sind bei einer Frau zugelaufen und haben uns dort im Garten niedergelassen. Wir sind leider noch sehr scheu. Sie hatten bisher keinen Kontakt zu Menschen, deshalb wurden sie auch eingefangen und hier her gebracht, dass sie nicht verwildern und nie ein eigenes Zuhause bekommen können. Wir müssen nicht unbedingt zusammen bleiben, hätten aber gerne künftig wieder ein Zuhause mit Freigang.

 
Geschlecht weiblich
Alter ca. 6 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Flori

Mein Name ist Flori und ich bin ca. 1 Jahr alt und kastriert. Ich lebte bisher in einem Haushalt mit über 30 unkastrierten Katzen, die sich endlos vermehrt haben. Nun wurden alle eingefangen und kastriert und sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Anfangs war ich sehr ängstlich, mittlerweile komme ich schon und lasse mich streicheln, wenn meine Bezugspersonen kommen.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Milly

Mein Name ist Milly, mein genaues Alter ist leider nicht bekannt, ich bin ca. 1 1/2-2 Jahre alt. Leider bin ich noch ziemlich schüchtern, aber das ist ja auch kein Wunder. Erst vor wenigen Tagen wurde ich mit einer Katzenfalle eingefangen und zum Kastrieren gebracht, das ist natürlich purer Stress. Ich bin eine sehr hübsche, 3-farbige Glückskatze und hoffe nun, dass sich geduldige, liebe Menschen finden, die mir ein schönes Zuhause mit Freigang bieten können.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lena (Patenschaft)

Die Lena kam als Fundkatze zu uns, es hat sie aber nie jemand vermisst. Anfangs war sie sehr zickig, als sie nur drin war und hat jeden gleich gekratzt. Seit sie hier auf dem Hof raus darf, ist es besser geworden und sie kommt schon hin und wieder zum Schmusen. Da sie sich mittlerweile so gut hier eingelebt hat, denken wir, dass es für sie besser ist, wenn sie nicht nochmal verpflanzt wird, sondern hier bleiben darf. Deshalb würden wir uns für sie nur noch jemanden wünschen, der eine Patenschaft für sie übernimmt.

Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Rasse EKH grau
Kontakt  Gnadenhof : 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kasimir (Patenschaft)

Unser Kasimir ist 11 Jahre alt, kastriert und hat chronischen Katzenschnupfen. Er ist bei Fremden sehr ängstlich und flüchtet. Deshalb lebt er schon lange hier auf dem Hof. Für ihn kann gerne eine Patenschaft übernommen werden.

 
Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Maxi (Patenschaft)

Maxi ist ein 8-jähriger, kastrierter Kater, der sehr ängstlich und schüchtern ist. Er lebt schon einige Zeit hier auf dem Hof und fühlt sich pudelwohl. Leider hat er chronischen Katzenschnupfen. Für ihn kann eine Patenschaft übernommen werden.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Balu (Patenschaft)

Ich bin der Balu, ein 11-jähriger, kastrierter Kater. Ich bin Fremden gegenüber sehr scheu und lebe deshalb schon seit vielen Jahren auf dem Gnadenhof. Fotografieren mag ich nicht, das sieht man mir an… Auch für mich kann man eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gino (Patenschaft)

Gino ist ein 12-jähriger, kastrierter Kater, der schon ein paar Jahre als Freigänger auf dem Gnadenhof lebt. Er fühlt sich hier sehr wohl und ist bei fremden Menschen sehr scheu. Deshalb könnte man für ihn auch eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tschërti (Patenschaft)

Ich bin der Perserkater Tschërti. Ich bin mittlerweile bereits 15 Jahre alt und kastriert. Mein Fell ist schwarz und ich habe weiße Pfotten und einen weißen Kragen. Ich bin sehr verschmust und an Kinder gewöhnt. Leider bin ich inkontinent, weil ein Tierarzt mir fehlerhaft einen Katheter gelegt hat. Deshalb werde ich wohl auch hier auf dem Gnadenhof bleiben. Hier lebe ich seit Jahren und fühle mich als Freigänger pudelwohl.

Tschërti
Geschlecht männlich
Alter 15 Jahre
Rasse Perser
Kontakt Gnadenhof – 0831/25550 (Frau Kienle)