Category Archives: Katzen (Gnadenhof)

Paul (Moritz)

Heute darf ich mich vorstellen. Ich bin der Paul (Moritz) und ich bin schon 19 Jahre alt. Mit einigen anderen Katzen habe ich mein Zuhause verloren, weil unser Frauchen aus dem Hof raus musste. Ein paar von uns wurden schon vermittelt, einige sind, wie ich, noch hier auf dem Hof der „Zuflucht für Tiere“. Ich bin mit Abstand der Älteste, aber das sieht man mir doch gar nicht an, oder? Ich sehe noch blendend aus mit meinem wunderschönen langen Fell. Na gut, Zähne habe ich nicht mehr so viele, aber fressen kann ich trotzdem ganz normal. Bisher durfte ich immer raus, deshalb wünsche ich mir sehr, dass ich noch einen schönen Ort bei lieben Menschen mit Freigang finde. Ich würde mich riesig freuen. Natürlich bin ich kastriert und bei meinem Frauchen war ich auch ganz lieb und verschmust. Hier bin ich, wenn Fremde kommen, anfangs noch etwas zurückhaltend, das ändert sich aber sicher ganz schnell, wenn ich mich wo gut eingelebt habe.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 19 Jahre
Rasse Langhaar-Mix
Kontakt  0831 – 25 550

 

Pünktchen

Ich bin Pünktchen, ein 6-jähriger, kastrierter Kater. Ich habe mein Zuhause verloren, weil mein Frauchen ausziehen muss und mich und meine vielen Katzenfreunde nicht mitnehmen kann. Ich bin ein lieber Kater, der sich eigentlich gerne streicheln lässt. Im Moment bin ich verständlicherweise noch sehr durch den Wind. Ich durfte immer raus, deshalb möchte ich auch künftig unbedingt ein neues Zuhause mit Freigang.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550

 

Bubi

Mein Name ist Bubi, ich bin 6 Jahre alt und kastriert. Ich habe mein Zuhause verloren, weil mein Frauchen aus dem Hof raus musste, deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem neuen, schönen Platz mit Freigang. Ich bin ein ruhiger, lieber Kater, der sich gut mit anderen Katzen versteht.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Öhrchen

Ich bin der Kater Öhrchen, ein 6-jähriger, kastrierter Kater, der leider mit 9 weiteren Katzen sein Zuhause verloren hat. Unser Frauchen muss aus dem Bauernhof, auf dem wir bisher lebten, raus und alle Katzen müssen weg. Ich heiße Öhrchen, weil mir mein linkes Ohr fehlt, was mir passiert ist, ist nicht bekannt. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen, schönen Zuhause. Ich durfte immer raus und hätte deshalb auch künftig gerne einen Platz mit Freigang. Im Moment bin ich noch sehr durcheinander, lasse mich aber trotzdem schon streicheln. Bei meinem Frauchen war ich sehr anhänglich, liebenswert und verschmust.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Fuchsi

Ich bin der Fuchsi, ein 6-jähriger, kastrierter Kater. Leider verliere ich mein Zuhause, weil mein Frauchen aus dem Hof ausziehen muss. Ich bin ein lieber, verschmuster Kater, der ein neues Zuhause mit Freigang sucht.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  0831 – 25 550

Krümel

Ich bin der Krümel, ein 2 1/2-jähriger, kastrierter Kater. Weil mein Frauchen aus der Wohnung raus muss, habe ich leider mein Zuhause verloren. Deshalb bin ich noch etwas durcheinander. Eigentlich bin ich zutraulich und lieb. Gerne hätte ich ein neues Zuhause mit Freigang.

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Rudi

Mein Name ist Rudi und ich bin ein ca. 2 Jahre alter, kastrierter Kater. Ich komme aus einem Haushalt mit ganz vielen Katzen. Da unser Frauchen uns leider nicht mehr alle versorgen kann, musste ich schweren Herzens abgegeben werden. Ich bin auf dem linken Auge blind, ich komme aber trotzdem gut zurecht und hatte immer Freigang. Den hätte ich auch gerne weiterhin in meinem neuen Zuhause. Im Moment bin ich noch etwas durcheinander, aber eigentlich bin ich ein sehr lieber, zutraulicher, verschmuster Kater.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hanni und Nanni (Patenschaft)

Wir sind Hanni und Nanni und wir sind ca. Ende Mai 2022 geboren. Wir sind bei einer Frau zugelaufen und haben uns dort im Garten niedergelassen. Leider sind wir noch sehr scheu. Mittlerweile wurden wir kastriert und gechipt. Wir hatten bisher keinen Kontakt zu Menschen, deshalb wurden wir eingefangen und hier her gebracht, dass wir nicht verwildern und nie ein eigenes Zuhause bekommen können. Mittlerweile leben wir hier auf dem Hof als Freigänger, weil uns niemand haben wollte und wir nicht länger eingesperrt sein sollten. Für uns kann man eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht weiblich
Alter geb. ca. Mai 2022
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Flori (Patenschaft)

Mein Name ist Flori und ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Ich lebte bisher in einem Haushalt mit über 30 unkastrierten Katzen, die sich endlos vermehrt haben. Nun wurden alle eingefangen und kastriert und sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Anfangs war ich sehr ängstlich, mittlerweile komme ich schon und lasse mich streicheln, wenn meine Bezugspersonen kommen.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lena (Patenschaft)

Die Lena kam als Fundkatze zu uns, es hat sie aber nie jemand vermisst. Anfangs war sie sehr zickig, als sie nur drin war und hat jeden gleich gekratzt. Seit sie hier auf dem Hof raus darf, ist es besser geworden und sie kommt schon hin und wieder zum Schmusen. Da sie sich mittlerweile so gut hier eingelebt hat, denken wir, dass es für sie besser ist, wenn sie nicht nochmal verpflanzt wird, sondern hier bleiben darf. Deshalb würden wir uns für sie nur noch jemanden wünschen, der eine Patenschaft für sie übernimmt.

Geschlecht weiblich
Alter 16 Jahre
Rasse EKH grau
Kontakt  Gnadenhof : 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 7 Jahre alt und kastriert. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kasimir (Patenschaft)

Unser Kasimir ist 11 Jahre alt, kastriert und hat chronischen Katzenschnupfen. Er ist bei Fremden sehr ängstlich und flüchtet. Deshalb lebt er schon lange hier auf dem Hof. Für ihn kann gerne eine Patenschaft übernommen werden.

 
Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Mausebär (Patenschaft)

Mausebär ist eine ca. 8 Jahre alte, kastrierte Kätzin. Sie wurde abgegeben, weil sie sehr zickig war und den Mann in ihrer Familie nicht akzeptiert und immer wieder attackiert hat. Auch hier bei uns zeigt sie sich als kleine Diva. Manchmal beim Füttern lässt sie sich kurz streicheln, man muss aber schnell sein, damit man nicht gekratzt oder gebissen wird, wenn sie wieder ihre Ruhe will. Aus diesem Grund lebt sie bereits seit ein paar Jahren hier bei uns auf dem Gnadenhof und fühlt sich als Freigängerin sehr wohl. Wir würden uns freuen, wenn jemand die Patenschaft für sie übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gino (Patenschaft)

Gino ist ein 12-jähriger, kastrierter Kater, der schon ein paar Jahre als Freigänger auf dem Gnadenhof lebt. Er fühlt sich hier sehr wohl und ist bei fremden Menschen sehr scheu. Deshalb könnte man für ihn auch eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)