Category Archives: Hunde (Partnertierheim Spanien)

Latoya

Die schöne große LATOYA ist eine sehr verträgliche und liebe Hundedame. Sie genießt ihr Leben im Tierheim der ARCA Jaén, im Freilauf rumgondeln und auch mal eine Runde spielen mit den Hundekumpels. Als sie als Fundhund hier im Refugio ankam war LATOYA in einem sehr schlechten Zustand, abgemagert und mit einer ganz schlechten Haut. Sie hat Dermatitis, zum Glück eine gut heilende Form. Nachdem man endlich die richtige Diagnose hatte wurde mit hingebungsvoller Pflege und den entsprechenden Medikamenten versorgt ihre Haut täglich besser.(Genaue Infos zur Therapie haben wir selbstverständlich). Nun wird es Zeit für eine eigene Familie! LATOYA ist im Januar 2020 geboren, sie misst 58 cm Schulterhöhe und hat um die 35 kg. Geimpft, gechipt und kastriert kann sie Andalusien verlassen. Wenn hier ihre liebevollen Menschen auf sie warten.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rufa

Die RUFA ist eine junge und wunderschöne Podencodame, eher ruhig und entspannt, sehr verträglich und verspielt. Sie kommt mit all den anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén bestens aus. Mit uns Menschen ist sie noch ein bisschen schüchtern, sie geht gerne auf Distanz, aber wenn sie denkt keiner merkt es kommt sie heran und schnuppert neugierig an dem Besucher. RUFA liebt es sehr im Auslauf zu springen und mit den Hundekumpels zu toben. Sie ist im Januar 2020 geboren, sie hat 46 cm Schulterhöhe und wiegt 13,4 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann RUFA Spanien Richtung liebevolle Familie verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Flavio

Hier kommt der FLAVIO! Ein stattlicher Schäferhund-Mix-Rüde mit ganz besonders goldigen Hängeohren sucht seine Familie. Er kommt mit uns Menschen und auch mit den anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien sehr gut aus. Für so einen großen Kerl (60 cm, 35 kg) nähert er sich den Leuten im Tierheim mit viel Vorsicht und Zartheit. Und er würde zu gerne Hundebussis verteilen ;o) Gebürstet werden – das ist sein Highlight. Der FLAVIO kommt immer gleich angesprungen, wenn ein Zwingergenosse gekämmt wird. Er stellt sich dann an, sozusagen, in der Hoffnung auch noch dran zu kommen. Den Katzentest hat er auch bestanden, er war neugierig aber freundlich zum Kater. FLAVIO ist im August 2016 geboren, er kann geimpft, gechipt und kastriert seinen Zwinger verlassen – wenn er hier von seinen liebevollen Leuten erwartet wird. Der Schöne wurde eines Morgens gefunden – angebunden am Eingang eines Shelters auf dem Lande. Dort sind Adoptionen von großen erwachsenen Hunden leider sehr selten, darum haben die Leute der ARCA ihn aufgenommen. Da soll nun seine Chance sein.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Ponty

Der PONTY ist ein sehr lieber Hundemann von gutem Charakter. Mit den anderen Hunden kommt er gut aus, es gab noch nie Probleme. Doch das Tierheimleben behagt ihm nicht so sehr, es ist immer laut und eng, nun auch noch kalt und nass. Doch wenn es mal raus geht blüht er auf. Er findet alles super, die Zuwendung der Gassigeher und die Abwechslung. PONTY ist im April 2008 geboren, er wiegt 23 kg und misst 62 cm. Kastriert, geimpft und gechipt kann er Andalusien verlassen, wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn wartet. Der schöne Kerl hatte Glück im Unglück. Er irrte auf der Autobahn umher, total durcheinander, man hatte ihn ausgesetzt. Ein freundlicher Mann hat ihn aus der gefährlichen Situation gerettet, in sein Auto eingeladen und beim Tierschutzverein der ARCA Jaén abgeliefert. Wer holt PONTY da raus?

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de