Category Archives: Hunde (Partnertierheim Spanien)

Luma

Ja was soll man sagen!? LUMA, 3,5 Jahre jung/alt, mittelgroß (48 cm) mittelschwer (14 kg) mittelbraun – mittelhübsch – alles dran – sehr verträglich mit Hündinnen u Rüden – sehr lieb mit uns Menschen – von seinem bisherigen Halter unter fadenscheinigen Begründungen abgestoßen – … Es ist einfach traurig! Der arme Kerle möchte gerne mal erleben wie es ist echt geliebt u geachtet zu werden. Geimpft, gechipt, kastriert kann sich der LUMA auf den Weg machen u die ARCA Jaén in Andalusien verlassen – wenn wir hier ein liebevolles Zuhause für LUMA Mustermann haben.

Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Nils – Jimi

In Pflegefamilie in 87439 Kempten!! NILS wird jetzt JIMI gerufen. Und er sucht nun ein liebevolles Zuhause von Kempten aus. Der wunderhübsche Hundebub ist sehr verträglich u eher unterwürfig. Auf dem Sofa liegen gefällt ihm sehr gut, Gassigehen noch besser. Er läuft echt schon super an der Leine. JIMI sucht gerne die Nähe der Menschen, er genießt die Zuwendung sehr. Im Haus ist er richtig brav u kein Beller. Nun wartet JIMI also kastriert, geimpft und gechipt darauf, dass seine liebevolle Familie ihn entdeckt und zu sich holt. Er kann auch gerne zu einem oder mehreren Hunden dazu. Der Podencomix ist im März 2018 geboren, er misst 47 cm und wiegt ca. 13 kg.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Spike

Die Story von SPIKE! Sie könnte unspektakulärer nicht sein – doch schauen Sie diesem lieben Kerl in die Augen. Er möchte so gerne den Tierheimzwinger verlassen u ein Familienmitglied werden. Geliebt, geachtet u gut versorgt mit gutem Essen, mit immer neuen Abenteuern auf schönen Spaziergängen u ausgiebigen Kuschelrunden in sicherer warmer Umgebung. Gerne Sofa, ein schönes Hundebetti ginge auch zur Not. SPIKE kann gerne zu einem oder mehreren Familienhunden dazu einziehen. Er ist von eher unterwürfigem Charakter u kommt somit echt gut aus mit den anderen Geschöpfen hier im Refugio der ARCA Jaén in Spanien. Mit uns Menschen ist er sehr lieb u brav. SPIKE wurde gefunden, zum Glück von Tierfreundinnen – er musste kurz in der Städtischen Perrera – kein schöner Ort – geparkt werden. Das Tierheim von Maria del Mar war nämlich wieder mal überfüllt. Doch nun wartet er dort in Torredelcampo auf seine Chance – wer bietet sie ihm? SPIKE ist im Februar 2021 geboren, er misst 57 cm Schulterhöhe u wiegt nur 14 kg. Beine – Beine – Beine! Kastriert, geimpft u gechipt kann der Schöne zeitnah Spanien verlassen.

 
Geschlecht männlich
Alter knapp 2 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Naia

Wer lacht denn hier so nett? Die NAIA ist eine sehr liebenswerte und verträgliche Podenco-Hündin. Sie kommt bestens aus mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien. Die hübsche kleine Hundedame wurde von tierlieben Menschen auf deren Grundstück auf dem Lande entdeckt. NAIA hatte 2 Welpen bei sich. Zum Glück haben die Leute ihr einen Unterschlupf gebaut u sie u ihre Kleinen gefüttert – denn im Tierheim war kein Platz. NAIA wartet nun seit Mai 22 im Refugio auf ihre Chance in eine liebevolle Familie umzuziehen. Sie ist geboren im Februar 2018, sie misst 46 cm u wiegt 10 kg, sie passt also gut noch mit aufs Sofa! Kastriert, geimpft u gechipt kann NAIA Spanien verlassen – wenn wir hier ein Zuhause für sie haben.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Roma

Die ROMA ist eine klasse Hündin voller Energie u Lebensfreude, sie mag uns Menschen u die anderen Hunde hier im Tierheim der ARCA Jaén in Spanien. Sie liebt die kurzen Zeiten im Auslauf, alles beschnuppern u frei herumlaufen. Spielen findet sie toll – an jedem Ende des Stockes einer u dann volle Pulle zerren :o)) Bevor sie in den Freilauf rennt holt sich ROMA immer erstmal noch eine Runde Streicheleinheiten bei den Mitarbeitern ab. Die liebenswerte Hündin ist im August 2021 geboren, sie wiegt 20 kg u misst 48 cm Schulterhöhe, kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn hier ihre Familie auf sie wartet. Man weiß gar nichts über ihre Vorgeschichte, denn sie wurde im Sommer aus der Tötung in Linares gerettet.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sido

Der wunderhübsche SIDO wartet schon sein halbes Leben im Refugio der ARCA Jaén – er ist nun 14 Monate alt (geboren 10/2021) – das soll nun enden. Der Mini ist sehr verträglich mit den Hunden hier im Tierheim. Ihm gefällt es total sich im Auslauf auszutoben u mit den Zwingerkumpels Fangkus zu spielen. Mit uns Menschen ist er offen u freundlich. Der SIDO wurde auf dem Lande gefunden – er war sehr abgemagert u verloren. Zum Glück näherte er sich in seiner Verzweiflung u hungrig einer dortigen Hundepension u die Damen übergaben ihn dem Tierschutz. Ein fröhlicher kleiner Hundesohn der es verdient hat auch ein liebevolles Leben in Geborgenheit zu verbringen. SIDO misst 38 cm, er wiegt 5,6 kg und er kann kastriert, geimpft u gechipt Spanien verlassen.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lute

Der LUTE ist nun im Westallgäu in 881**! Er ist sehr verträglich mit den anderen Hunden der Pflegefamilie. Und sehr hungrig – er freut sich ein Loch in den Bauch wenn das Hundeessen gerichtet wird! Gassigehen findet er auch super, er ist sehr neugierig u möchte gerne die Welt entdecken. Mit den hundeerfahrenen Katzen in seinem Zuhause auf Zeit gibt es null Probleme. Er ist ein ganz lieber, braver Hundebub der nun endlich seine eigene liebevolle Familie haben möchte. Der Mischlingsrüde ist im Juni 2020 geboren, er wiegt um die 10 kg u misst 40 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft u gechipt kann LUTE umziehen. Seine Rute hat man ihm abgehackt, er kann daher kein Schweizer werden.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Neo

SOS für NEO! Der süße Kerle wurde 2020 aus der Arca Jaén adoptiert. Im vergangenen Sommer haben die Leute NEO ins Refugio zurückgebracht – angeblich blablabla – niemand kann das mehr hören. Fakt ist: NEO ist sehr verträglich mit den anderen Hunden hier im Tierheim, mit uns Menschen lieb u schmusig. Und er ist sehr unglücklich hinter Gittern – bitte – gibt es da draußen jemanden der ihn Anfang Januar 23 in seine Arme nimmt? NEO ist im Januar 20 geboren. kastriert, geimpft u gechipt. 13 kg, 52 cm, er passt noch auf jedes Sofa!

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Margo

MARGO die schöne Podenco-Hündin sucht ein liebevolles Zuhause! Sie wartet im Refugio der ARCA Jaén. Sie wurde im Alter von ca. 3 Monaten ausgesetzt, irgendwo in der Olivenödnis von Andalusien. Wunderbarerweise gab es dort Menschen die das kleine Wesen fütterten u es sogar ins Haus ließen. Ansonsten dachte man nicht viel u so kam es, dass MARGO stiften ging u mit 6 Welpen zurückkam. Die Kleinen sind vermittelt u wie das meist ist blieb Mama MARGO übrig. Sie ist bestens verträglich mit den anderen Hunden hier im spanischen Tierheim, mit den ihr vertrauten Mitarbeitern schmusig u fröhlich. Fremden gegenüber ist MARGO erstmal ein wenig schüchtern, sie taut aber schnell auf. Sie wiegt 7 kg bei einer Schulterhöhe von 45 cm, geboren ist sie im August 2021. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Schöne Spanien verlassen, wenn hier ihre eigene Familie auf sie wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Curra

Die hübsche CURRA landete zusammen mit ihren Schwestern MORENA u LILA als Welpe in der Perrera Municipal von Linares. Die Arbeitern dort verschonten die Drei. Doch als sie im Sommer immer noch da waren, weil sie niemand adoptieren wollte, baten sie Maria del Mar von der ARCA um Hilfe. Sobald dort wieder Platz frei war durften die 3 Schönen ins Refugio umziehen. Einen Ort wo es keine Todeslisten gibt. CURRA ist eine sehr verträgliche u liebe Hündin, eher zurückhaltend u schüchtern, sie kennt u respektiert die Hierarchie in der Zwingergruppe. Jedem Streit geht sie aus dem Weg. Mit den ihr vertrauten Menschen ist sie sehr lieb u lässt sich gerne streicheln. Bei gänzlich Fremden ist sie erstmal vorsichtig aber sie fasst schnell Zutrauen u genießt dann die Aufmerksamkeit. CURRA ist im Dezember 2021 geboren, sie wiegt 15 kg u misst 52 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen. Wenn hier ihre erste liebevolle Familie auf sie wartet. Hunde im schwarzen Pelz haben es immer besonders schwer ein Zuhause zu finden, warum auch immer! Wir drücken der CURRA die Daumen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Morena

Die hübsche MORENA landete zusammen mit ihren Schwestern CURRA u LILA als Welpe in der Perrera Municipal von Linares. Die Arbeiter dort verschonten die Drei. Doch als sie im Sommer immer noch da waren, weil sie niemand adoptieren wollte, baten sie Maria del Mar von der ARCA um Hilfe. Sobald dort wieder Platz frei war durften die 3 Schönen ins Refugio umziehen. Einen Ort wo es keine Todeslisten gibt. MORENA ist eine sehr verträgliche u liebe Hündin, eher zurückhaltend u schüchtern, sie kennt u respektiert die Hierarchie in der Zwingergruppe. Jedem Streit geht sie aus dem Weg. Mit den ihr vertrauten Menschen ist sie sehr lieb u lässt sich gerne streicheln. Bei gänzlich Fremden ist sie erstmal vorsichtig aber sie fasst schnell Zutrauen u genießt die Aufmerksamkeit. MORENA ist im Dezember 2021 geboren, sie wiegt 13 kg u misst 48 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen. Wenn hier ihre erste liebevolle Familie auf sie wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lila

Die aparte LILA landete zusammen mit ihren Schwestern CURRA u MORENA als Welpe in der Perrera Municipal von Linares. Die Arbeitern dort verschonten die Drei. Doch als sie im Sommer immer noch da waren, weil sie niemand adoptieren wollte, baten sie Maria del Mar von der ARCA um Hilfe. Sobald dort wieder Platz frei war durften die 3 Schönen ins Refugio umziehen. Einen Ort wo es keine Todeslisten gibt. LILA ist eine sehr verträgliche u liebe Hündin, eher zurückhaltend u schüchtern, sie kennt u respektiert die Hierarchie in der Zwingergruppe. Mit den ihr vertrauten Menschen ist sie sehr lieb u lässt sich gerne streicheln. Wenn es in den Auslauf geht holt sie sich noch schnell einen Krauler ab, bevor sie losspringt. Bei gänzlich Fremden ist sie erstmal vorsichtig aber sie fasst schnell Zutrauen. LILA ist im Dezember 2021 geboren, sie wiegt 10 kg u misst 48 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen. Wenn hier ihre erste liebevolle Familie auf sie wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Trillo

Der wunderhübsche TRILLO wurde aus der Perrera = Tötungsstation von Linares gerettet. Eine Mitarbeiterin der Arca Jaén war dort um einige Hunde rauszuholen u als sie TRILLO dort in seinem Kerker entdeckte nahm sie ihn kurzerhand auch mit. Nun lebt er zusammen mit 4 Hundedamen in seinem Zwingerabteil im Refugio u das klappt hervorragend. Mit uns Menschen ist er lieb u brav, ein wenig stur. TRILLO braucht schon klare Ansagen u eine Familie die sich mit ihm beschäftigt u ihm auch mal seine Grenzen aufzeigt. Der Rüde ist im Juli 2020 geboren, er hat leichte 16 kg u misst 60 cm. Er hat eine Stummelrute, das verrät vielleicht dass ein Australian Shepherd in ihm steckt. Kastriert, geimpft u gechipt kann sich TRILLO auf den Weg machen in ein frohes u langes Hundeleben.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kurti

Das ist der goldige KURTI! Ein junger schwarzer Ratonero-Bodeguero mit kurzer Rute. An Weihnachten 22 wird der Bub ein Jahr. Er kommt mit den anderen Hunden hier im Refugio der Arca Jaén bestens aus, KURTI hat es gut mit allen. Uns Menschen mag er auch, gerne kommt er her um sich streicheln zu lassen. Der Kurze wurde in Torredelcampo entdeckt als er durch das Städtchen lief, offensichtlich ausgesetzt. Zum Glück brachten ihn nette Damen zu Mar ins Tierheim. Das kann er nun geimpft, gechipt u kastriert verlassen – wenn ihm hier ein liebevolles Zuhause geboten wird. KURTI wiegt 8 kg, misst 38 cm u er ist im Dezember 2021 geboren. Aufgrund seiner Stummelrute kann er kein Schweizer werden.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Ratonero Bodeguero
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Petro

PETRO der schöne Podenco andaluz versteht sich bestens mit den Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén in Andalusien. Egal ob klein ob groß oder Mädels oder Jungs – PETRO kann mit allen. Uns Menschen begegnet er anfangs vorsichtig, aber sehr neugierig. So schnuppert er erstmal an den Besuchern um sich dann kraulen zu lassen, was er sehr genießt. Vor vielen Monaten wurde PETRO in einem kleinen Dorf ausgesetzt oder „verloren“? Aufmerksame Tierfreunde fütterten ihn an um sein Vertrauen zu gewinnen u so konnte er schließlich gesichert u ins Tierheim gebracht werden. Dort wartet er schon lange darauf dass er reisen kann – Richtung liebevolles Zuhause! PETRO ist im April 2018 geboren, mit knapp 10 kg u einer Schulerhöhe von 48 passt er auf jedes Sofa! Er ist kastriert, geimpft u gechipt.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Podenco andaluz
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Petri

Der hübsche PETRI ist uns Menschen sehr zugewandt u total lieb u verschmust. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien kommt der Bub super aus. Er liebt die Zeiten im Auslauf, spielen, schnuppern u mal eine Runde rennen. PETRI wurde mit seiner Leine am Halsband an einen Baum gebunden. Als Tierfreunde ihn da wegholen wollten um ihn dem Tierarzt vorzustellen sprang er davon. Nach einiger Zeit saß er dann vor der Eingangstüre eines Ladens. Zum Glück nahm ihn eine nette Frau mit nach Hause u brachte ihn dann ins Refugio. Dort wartet er schon so lange darauf dass ihn jemand entdeckt u ihm ein liebevolles Zuhause bietet. Der PETRI ist im Juni 2019 geboren, er hat 11,5 kg u misst 54 cm. Kastriert u geimpft u gechipt kann der Podenco Andaluz Mediano nach D/A/CH reisen. Gerne zu anderen Hunden in der Familie.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Afrodita

AFRODITA – eine wunderschöne Galgo-Dame von 2 Jahren sucht vom spanischen Tierheim aus ein liebevolles Zuhause! Sie ist eine sehr liebe Hündin, von gutem und ruhigen Charakter. Sie setzt sich gerne zu den Mitarbeitern dazu wenn diese im Auslauf sind u lässt sich streicheln. Doch die müssen ja was tun – also: streichelnde Hände gesucht! AFRODITA kommt mit den anderen Hunden bestens aus, egal ob Mädels oder Buben. Sie spielt gerne mit ihnen. Und überhaupt – im Auslauf sein, alles beschnuppern – das gefällt der Schönen. Ein Mann hat sie ins Tierheim der ARCA Jaén gebracht, er hatte sie (angeblich) in einem Olivenhain gefunden. Sie ist im November 2020 geboren, sie misst 62 cm Schulterhöhe u wiegt 19 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann AFRODITA Spanien verlassen – wenn hier ihre Familie sie in Empfang nimmt

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Tina

TINA die schöne Podenco-Lady wartet im Refugio der ARCA Jaén in Andalusien auf ihr Ticket in ein neues, gutes Leben. Sie ist sehr lieb u brav, u mag gerne mit den Menschen sein. Mit ihr gänzlich unbekannten Besuchern ist sie anfangs ein bisschen schüchtern, aber das legt sich schnell. Mit den Hundekumpels kommt TINA gut aus. Die Zeiten im Auslauf genießt sie sehr, alles wird genau beschnuppert. Auch mit 8 Jahren hat sie noch viel Lust sich zu bewegen u auch mal eine Runde zu spielen. Die Podenca lebte ihr Leben lang bei einer Familie auf dem Lande. Als man dann wegzog in die Stadt ließ man den Hund nicht mitkommen. Netterweise übergab man sie dem Tierschutzverein u entledigte sich ihrer nicht per Fußtritt. TINA kann kastriert, geimpft u gechipt Spanien verlassen. Sie ist im November 2014 geboren, mit 7,5 kg u 40 cm Schulterhöhe passt sie noch gut auf ein Sofa dazu!

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Tana

Die kleine TANA hatte ein Riesenglück! Nämlich dass eine junge Frau mit Zivilcourage auf ihr Elend aufmerksam wurde. Man hatte sie sich zugelegt u das kleine Hundewesen dann – nicht ungewöhnlich in Spanien – auf einer öden Dachterrasse gehalten. Unregelmäßig kam irgendeine Art von Futter für das Welpchen. Die Nachbarin konnte das Ganze von ihrer Wohnung aus beobachten. Nach mehreren Wochen des Überredens willigte man ein, TANA in ihre Obhut zu geben. Da lebt sie nun als Pflegehund mit 2 Katzen u einem großen Hund in großer Harmonie. Anfangs hatte die goldige TANA natürlich Angst beim Gassigehen, der Lärm u die vielen Eindrücke. Aber sie hat sich schnell daran gewöhnt, u ein paar Leckerle helfen da ja immer. Und auch der große Hundekumpel. Sie ist im Februar 2022 geboren, sie misst 39 cm u wiegt schlanke 5 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann TANA Andalusien verlassen. Wenn wir ein liebevolles Plätzchen für sie haben.

Geschlecht weiblich
Alter knapp 10 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Olesia

OLESIA die Super-Mama! Sie ist total verträglich mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén und immer gut gelaunt. Sie mag uns Menschen und zeigt sich ganz lieb u freundlich im Umgang. Die schöne Podenca wurde in einem kleinen Dorf ausgesetzt u sie lebte dort mehrere Monate. Man kannte sie also schon u so fiel es den Leuten auf dass sie plötzlich so dünn war. Der Grund lebte seit ein paar Tagen in einer Erdhöhle – 9 Welpen in allen Farben! Alle konnten gesichert werden u Maria del Mar nahm die kleine Familie in ihrem Tierheim auf wo die Welpen in Sicherheit aufwachsen konnten. Wie so oft – die Kleinen sind alle vermittelt u für Mama OLESIA interessiert sich niemand. Das wollen wir nun ändern. Kastriert, geimpft u gechipt ist OLESIA reisefertig. Anfang Dezember könnte sie mitkommen nach D/A/CH. Sie ist im Dezember 2015 geboren, sie hat 14 kg u misst 46 cm Schulterhöhe. Wer bietet ihr ein liebevolles Zuhause

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Nicola

Diese aparte Schönheit ist die NICOLA. Sie ist sehr verträglich mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén, wo sie schon viel zulange auf ein Zuhause wartet. Uns Menschen liebt sie, NICOLA sucht sich immer jemanden der sie streichelt. Im Auslauf beschnuppert sie jeden Winkel ganz genau, sie möchte alles mitkriegen. Fröhlich und verspielt dreht sie auch gerne ihre Runden. NICOLA ist ein Findelhund, man weiß nichts von ihrem Vorleben. Im Februar 2017 ist sie geboren, sie wiegt 8 kg und misst 40 cm. Kastriert u geimpft u gechipt kann die Lady Spanien verlassen. Wenn hier ihre Familie sie erwartet.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Raja

Die schöne RAJA lief vor vielen Monaten einigen Wanderern zu, sie hatte das Glück dass die sie mitnahmen u sie nicht einfach ihrem Schicksal überließen. Sie ist eine ganz liebe u verschmuste Podenca, aktiv u verspielt u total verträglich mit den anderen Hunden hier im Refugio. Offensichtlich hatte sie schon Besitzer gehabt, die sie wohl längere Zeit irgendwo angebunden gehalten hatten. Dies verrieten Spuren an ihrem Hals. RAJA ist im Juni 2020 geboren, sie misst 43 cm u wiegt 8 kg. Kastriert u geimpft u gechipt kann die Maus Andalusien verlassen – wenn sie von liebevollen Menschen erwartet wird

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Brad

Der BRAD – ohne JANET! Sie ist schon nach D umgezogen. Der total goldige Podenco-Bub ist sehr aktiv u verspielt. Am liebsten sind ihm die Zeiten im Auslauf, da springt er gerne mit den Zwingerkumpels u jagt dem Ball nach. Der BRAD wurde in einem desolaten Zustand gefunden, da war er ca. 5 Monate jung. Er kam sofort als Notfall in die Klinik u wurde so gerettet vor einem einsamen u miserablen Tod. Nun ist er fit u möchte endlich in seine eigene liebevolle Familie ziehen. Dort kann gerne schon ein Hund wohnen, oder auch 2. BRAD ist im Dezember 2021 geboren, er kann geimpft, kastriert u gechipt Spanien verlassen. Er wiegt um die 7 kg u misst 38 cm Schulterhöhe.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rogelio

Der kleine Hundemann heißt ROGELIO – und er ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Verträglich mit allen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén lebt er ohne Sorgen den Alltag. Und ein kleiner Charmeur ist, er kommt immer gleich angehaxelt und sucht die Aufmerksamkeit der Menschen. Geknuddelt werden findet er super. ROGELIO war ausgesetzt worden und als schlauer Bub hat er sich an einer Futterstelle für wildlebende Katzen eingestellt. Die Tierfreundin hat den Mischlingsrüden gesichert u ihn den Leuten vom Tierschutzverein anvertraut. Kastriert, geimpft u gechipt kann er Spanien verlassen – wenn hier seine Familie auf ihn wartet. ROGELIO ist im September 2020 geboren, er misst 32 cm u wiegt um die 6 kg.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Saskia

Das entzückende junge Hundemädel SASKIA ist auf der Suche nach ihrer super Familie. Die kleine „Irgendwas-mit-Schäferhund“-Hündin wurde zusammen mit ihrer Mama SIGRID und 2 Geschwistern (beide vermittelt!) nahe eines andalusischen Dorfes ausgesetzt u dort zum Glück von Tierfreunden gesichert. Man brachte sie an einen sicheren Ort, wo sie auf einen freien Platz bei Mar im Refugio warten durften. Anfangs rannten sie davon wenn sich ihre Retter näherten, aber nach ein paar Tagen legten sie ihre Schüchternheit ab und nun im Tierheim spielen sie gerne mit ihren Pflegern. SASKIA ist Anfang April 22 geboren, sie kann geimpft und gechipt und – je nach Alter kastriert – Spanien verlassen. Das Mädel wiegt 14 kg und misst 40 cm. Ein bisschen wird SASKIA schon noch wachsen, aber man vermutet qualifiziert: sie wird um Etliches kleiner bleiben als ihr Mama.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Spider

A SPIDER from Jaén! Der schöne Hundebub landete vor mehr als einem Jahr – wie auch immer – in der städtischen Perrera. Kein guter Ort. Da er so auffallend goldig war und noch so jung baten engagierte Freiwillige Maria del Mar um Hilfe für ihn. Die ARCA Jaén übernahm den SPIDER und nun hat ihn immer noch niemand entdeckt und ihm ein Ticket ins Hundeglück gelöst. Er ist mit den anderen Hunden hier im Refugio total verträglich, er geht jedem Streit aus dem Weg und macht sich bei Stress unter den Hunden unsichtbar. Mit uns Menschen erweist der Goldige sich als sehr sympathisch und lieb. Im November 2020 ist SPIDER geboren, er misst 60 cm und wiegt 18 kg, selbstverständlich ist kastriert, geimpft und gechipt. Nun fehlt ihm noch seine liebevolle Familie die ihn zu sich holt.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Nuca

Die NUCA sucht ein gutes Zuhause! NUCA kommt bestens aus mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén. Mit den Hundekumpels spielen ist ihr Höchstes. Die Mischlingshündin ist lieb und fröhlich, sie mag uns Menschen gerne, sie ist ein bißchen zurückhaltend am Anfang aber taut dann schnell auf. Yaky und NUCA wurden als ganz kleine Welpen, noch mit geschlossenen Augen, von einer lieben Dame am Ufer eines Baches gefunden und dann aufgezogen. NUCA hatte da bereits eine schlimme Verletzung am Ohr und trotz guter Behandlung blieb ihr Öhrchen verkrüppelt. Sie lebten glücklich und zufrieden mit ihrem Fraule – bis zu dem schwarzen Tag als sie im Tierheim landeten. Die Schöne ist im Januar 2021 geboren, sie misst 47 cm Schulterhöhe und wiegt 18 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann NUCA Spanien verlassen. Wenn hier ihre liebevolle Familie auf sie wartet. Ein Herzenswunsch wäre dass NUCA zusammen mit ihrem Bruder YAKY in eine Familie umziehen und leben darf. Das ist fast unmöglich – aber versuchen können wir es ja. Die beiden sind sehr innig miteinander und sie waren noch nie getrennt.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Yaky

Der YAKY sucht ein gutes Zuhause! YAKY kommt bestens aus mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén. Mit den Hundekumpels spielen ist sein Höchstes. Der Mischlingsrüde ist lieb und fröhlich und er mag uns Menschen gerne, er ist ein bißchen zurückhaltend am Anfang aber er taut schnell auf. YAKY und Nuca wurden als ganz kleine Welpen, noch mit geschlossenen Augen, von einer lieben Dame an einem Bachufer gefunden und dann aufgezogen. Sie lebten glücklich und zufrieden mit ihr – bis zu dem schwarzen Tag als sie im Tierheim landeten. Der Schöne ist im Januar 2021 geboren, er misst 49 cm Schulterhöhe und wiegt 19 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann YAKY Spanien verlassen. Wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn wartet. Ein Herzenswunsch wäre dass YAKY zusammen mit seiner Schwester NUCA in eine Familie umziehen und dort leben darf. Das ist fast unmöglich – aber versuchen können wir es ja. Die beiden sind sehr innig miteinander und sie waren noch nie getrennt.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Aspen

Der süße Hundebub ASPEN ist ein absoluter Schatz. Er liebt die menschliche Gesellschaft, für sein Leben gerne lässt er sich knuddeln. Dass er total sympathisch ist, das finden auch seine Hundekumpels hier im Tierheim der ARCA Jaén. Mit denen tobt der Podenco(-Mischling) zu gerne, egal ob Mädels oder Rüden. ASPEN war an einer Tankstelle an einer andalusischen Autobahn ausgesetzt worden, dort versuchte er lange Leute anzubaggern damit sie ihn mitnahmen oder sich wenigstens kümmerten. Das gelang ihm zum Glück bei einer tierlieben Familie – die ihn retteten und schließlich der Arca anvertrauten. Der ASPEN ist im August 2018 geboren, misst 55 cm und wiegt schlanke 14 kg. Geimpft, kastriert und gechipt kann er nach D/A/CH kommen – wenn hier seine Familie auf ihn wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sigrid

Eine andalusische SIGRID :o) Sie ist ein liebenswertes Unikat, das steht fest. Eines Tages tauchte die schöne Hundedame an einer Futterstelle für wildlebende Katzen auf, vom Hunger getrieben. Dann kam sie wieder – zusammen mit ihren drei Welpen. Einigen tierlieben Mädels gelang es die 4 Ladies zu sichern. Und die ARCA Jaén nahm die schönen Geschöpfe auf – sobald wieder Platz war. SIGRID ist sehr verträglich mit den anderen Hunden hier im Tierheim, und sehr lieb u zugewandt den Menschen gegenüber. Im Auslauf schnuppert sie ganz aufmerksam alles ab und liest so gerne die Neuigkeiten des Tages. Um ihre Töchter hat sie sich sehr liebevoll gekümmert, immer aufmerksam. SIGRID ist im April 2015 geboren, sie hat 33 kg und misst 64 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn hier ihre liebevolle Familie auf sie wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de