Category Archives: Hunde (Partnertierheim Spanien)

Centinela

CENTINELA – die schöne Schildmaid! Sie kommt mit anderen Hunden bestens aus – ja sie ist entzückt von deren Gesellschaft. Fröhlich u verspielt macht die Schöne das Beste aus ihren Alltag im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien. In den Zeiten im Auslauf während der Reinigung der Zwingerabteile kann sie mit ihren Kumpels springen u schnuppern u spielen. Mit uns Menschen ist ganz entspannt. Sie vertraut den Pflegern u den Gassigängern. Die wunderschöne CENTINELA war ausgesetzt worden u schloß sich einem Haushalt an wo mehrere Hunden lebten – leider konnte der Mann sie nicht behalten. So gab er sie in die Obhut von Maria del Mar u ihrem Team. CENTINELA ist im Januar 2022 geboren, sie wiegt 35 kg u misst 66 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn hier bei uns ihre Familie 4ever wartet. Ihre Rute ist auf die Hälfte gekürzt – die Schweiz als Destination fällt also leider aus.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sorella

SORELLA ist eine junge wunderschöne Podenca. Man hatte sie in einem kleinen andalusischen Dorf ausgesetzt als sie nur wenige Monate alt war. Zum Glück gelang es einer Tierfreundin sie in ihre Garage zu locken u die Kleine so zu sichern. Die ARCA Jaén nahm SORELLA auf, doch die schüchterne u unterwürfige Junghündin tat sich furchtbar schwer in diesem lauten überfüllten Tierheim. Darum durfte sie im Oktober 2023 zusammen mit CANDELA zu einer lieben jungen Frau mit Handicap u deren Katzen in Pflegestelle. Sie zeigt sich dort als sehr brav, sauber, lieb im Umgang u verspielt. Doch nun hat sich der Gesundheitszustand des Pflegefraules so verschlechtert dass beide Hündinnen wieder ins Refugio zurück müssen – wenn sie nicht vorher noch ein liebevolles Zuhause in D/CH/A finden. SORELLA ist im November 2022 geboren, sie misst 46 cm u wiegt schlanke 10 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Andalusien verlassen – bloß wohin? Es sollte ein liebevolles ruhigeres Zuhause sein wo man mit Geduld u Humor ein liebes aber ängstliches Mädchen aufnehmen mag u ihr zeigt wie schön das Leben sein kann. Ein Ersthund (oder 2? oder 3?) wäre super!!

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Candela

Es muss nicht immer ein ganz junges Hundle sein! Manchmal passt ein Mädel wie CANDELA mit ihren 9 Jahren besser zum Leben! Die hübsche Ratonero-Bodeguero-Dame ist sehr lieb mit uns Menschen. Sympathisch u fit spielt CANDELA sehr gerne mit einem Balli – sie bringt ihn auch wieder u lässt dann aus damit der Mensch wieder wirft! Sie wurde zusammen mit ihrem Sohn Candido (bereits ein Allgäuer Bua!) im Juni 23 ausgesetzt, dann aufgelesen von netten Erntearbeitern. Diese brachten die beiden zu Maria del Mar u ihrem Team. Eine sehr liebe Tierfreundin bot an CANDELA u SORELLA in Pflege zu nehmen. Doch sie ist leider gesundheitlich schwer angeschlagen. Nun wartet die beiden geimpft, gechipt u kastriert in ihrer spanischen Pflegestelle darauf dass liebevolle Menschen sie adoptieren – sonst müssen sie nämlich beide zurück ins Tierheim der ARCA Jaén. Mit anderen Hunden kommt die Maus bestens aus, auch mit den Katzen hat sie wie man sieht kein Problem. CANDELA ist im Februar 2015 geboren, sie misst 41 cm u wiegt um die 10 kg.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Ratonero Bodeguero
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Aurelia

Wer mag der kleinen AURELIA ein fröhliches Lachen ins süße Gesichtchen zaubern? Die junge Dame mag uns Menschen sehr. Lieb u zugewandt hat sie es sehr genossen in ihrer vorübergehenden Pflegestelle in Andalusien zu sein. Die Dame die AURELIA ausgesetzt in einem kleinen Dorf entdeckt hatte zuerst versucht über das Internet eine Adoptiv-Familie für sie zu finden – erfolglos. Darum vertraute sie das Findelkind der ARCA Jaén an. Von da aus kann AURELIA nun geimpft, gechipt u kastriert Spanien in Richtung Sofaplätzchen verlassen. Wenn hier ihre liebevollen Menschen sie erwarten. AURELA ist im Juni 2022 geboren, sie misst 42 cm u wiegt 8,5 kg. Sie kommt mit den anderen Hunden im Refugio bestens aus, sie kann also gerne auch in einen Familie umziehen wo es schon Hund/e gibt.

Geschlecht weiblich
Alter knapp 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Hippy

Die goldige HIPPY hat das große Los gezogen – eine Pflegestelle im Ostallgäu! Vom ersten Moment an ist sie sehr verschmust. Sie liebt den Körperkontakt zum Pflegefraule. Mit den beiden anderen Hunden kommt HIPPY bestens aus. Mit dem hundeerfahrenen Kater kann sie problemlos leben. Doch Männer die schwarz gekleidet sind müssen schon ein Leckerle dabei haben um HIPPY für sich zu gewinnen. Das können die Typen im Fernseher allerdings nicht – die musste sie erstmal anbellen. Die Hundedame ist stubenrein, geht sehr gerne Gassi u sie genießt ihr neues Leben ganz einfach. Die Schöne ist im Oktober 2019 geboren, sie misst 45 cm u wiegt 15 kg. Kastriert, geimpft, gechipt u mit EU-Pass ausgerüstet kann HIPPY umziehen. Sie hat auf der rechten Gesichtsseite eine alte Narbe, dadurch wird ihr rechtes Auge ein bisschen nach hinten gezogen – das verleiht ihr den besonderen Blick!

 
Geschlecht weiblich
Alter knapp 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Trillo

Der wunderschöne TRILLO hat sich schon einmal hier vorgestellt! Er hat dann in Spanien ein Zuhause gefunden. Doch sein Glück währte nicht lange. Nachdem sein Halter auf Facebook usw. auch mit Hund nicht mehr interessant war musste der Hundebub wieder ins Tierheim. TRILLO ist sehr freundlich, er lebt mit 5 Hundedamen in einem Zwinger u es gibt keine Probleme, sogar beim Essen nicht. Er hat den Katzentest bravourös bestanden – freundlich wedelnd fand er die Katze richtig süß! Geboren ist er im Juli 2020, er misst 60 cm u wiegt 18 kg. TRILLO kann geimpft, gechipt u kastriert Spanien verlassen – wenn hier seine liebevolle Familie für immer auf ihn wartet. Man weiß nichts von seinem Vorleben – TRILLO landete irgendwann in der schrecklichen Perrera – dort holte Maria del Mar ihn zusammen mit anderen Hunden zum Glück raus. Seine Rute ist nur ein Stummelchen – in die Schweiz kann er somit nicht zügeln.

Geschlecht männlich
Alter knapp 4  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kira

SOS für KIRA! Die goldige Ratonero-Mischlingsdame ist eine sehr menschenbezogene u liebe Maus. Mit den anderen Hunden in der andalusischen Protectora kommt sie bestens aus. An der Leine läuft KIRA super, und sie fährt gerne im Auto mit. Stubenrein ist sie auch. Mit Katzen hat sie es leider nicht so. Man kann ja schließlich nicht perfekt sein. KIRA wird im September 24 zehn Jahre alt, sie wiegt 14 kg u misst 42 cm. Sie kann sich kastriert, geimpft u gechipt auf den Weg nach Deutschland oder nach Österreich machen. In die Schweiz darf sie nicht weil man ihr die Rute abgeschnitten hat. KIRA wurde von ihrem Halter in dem kleinen Tierheim abgegeben – mit der Begründung er wolle sich nicht die Mühe machen u sie zum Tierarzt bringen. KIRA ging es damals nicht gut – doch die Tierschützerinnen stellten sie wieder auf die Beine. Nun muss der kleine Shelter geschlossen werden u es wird immer dringender ein liebevolles Zuhause für die hübsche Lady zu finden.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Ratonero-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Romana

Die ROMANA ist eine kleine zarte Hundedame. Sie kommt mit den Zwingerkumpels gut aus. Doch sie bevorzugt die Gesellschaft von uns Menschen. Sehr lieb und fröhlich mag sie immer gerne dabei sein wenn die Arbeiter im Tierheim zugange sind. Die Hübsche wurde in der Nähe des Refugios in Torredelcampo entdeckt. ROMANA hatte sich unter einem Pappkarton versteckt – auf Zuruf kam sie aber sofort angelaufen. Sehr wahrscheinlich wollte jemand das Mädel loswerden u hat sie einfach feige im Industriegebiet entsorgt. Nun wartet ROMANA geimpft, gechipt u kastriert darauf dass liebevolle Menschen ihr ein schönes Zuhause bieten. Sie ist im Juli 2021 geboren, mit 6,3 kg u 41 cm passt sie leicht noch auf ein Sofa dazu. ROMANA kann auch gut mit Katzen leben. Sie war einige Wochen bei Maria del Mar zuhause, sie hat sich bestens benommen. Und den Luxus natürlich sehr genossen – Stille, weiche warme Bettis u die Streichler!

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Fontana

FONTANA wartet im Ostallgäu in ihrer Pflegefamilie! Ihre Pflegemama beschreibt FONTANA als sehr zugewandt u wachsam, sie kennt nun auch Pferde. Menschen findet sie gut, am liebsten legt sie sich der Länge nach auf ihr Pflegefraule u lässt sich kraulen. Sie kommt mit anderen Hunden bestens aus, mit DONAL, der mit ihr ankam, hat sie ihren Spaß. Sie ist insgesamt eher der ruhige Typ. FONTANA ist stubenrein und sie geht schon gut an der Leine. Katzen findet sie interessant – doch da könnte sich die Große bestimmt gut an ein Zusammenleben gewöhnen. FONTANA ist im Dezember 2021 geboren, sie misst 71 cm Schulterhöhe bei schlanken 30 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Mischlingshündin in ein liebevolles Zuhause umziehen.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Donal

DONAL ist seit Anfang April im Ostallgäu in seiner Pflegefamilie. Sein Pflegefraule sagt über ihn: „DONAL ist einfach der Gute-Laune-Hund. Er ist verspielt, aktiv u kuschelt gerne. Richtig freundlich u fröhlich freut sich der Hundebub über unseren Besuch! Er war von Anfang an stubenrein u er genießt die Gesellschaft vom Fraule auf Zeit u seiner Mitbewohnerin FONTANA. An Katze ist DONAL durchaus interessiert. Er läuft super an der Leine, kennt u mag auch Pferde. Der Hübsche muss noch viel kennenlernen – doch er ist bereit für seine liebevollen Menschen für immer die mit ihm die Welt entdecken möchten. DONAL ist im Juni 2020 geboren, er misst 53 cm bei einem Gewicht von 18 kg. Geimpft, gechipt und kastriert ist der wunderschöne Bretone(nmix?) natürlich. Er hat nur eine kleine Stummelrute – Schweizer kann DONAL darum nicht werden.

Geschlecht männlich
Alter knapp 4 Jahre
Rasse Bretonen-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Cody

Der CODY (ehem. COHETE) ist ein großer u wunderbarer Galgo-Rüde. Er hat einen tollen Charakter – verträglich, auch Katzen mag er, immer entspannt u sehr lieb. Er saugt Streicheleinheiten förmlich auf sagen seine BetreuerInnen im Tierheim der ARCA Jaén. Soweit man weiß musste er darauf sein Leben lang verzichten, denn irgendein Typ hielt ihn jahrelang in irgendeinem Hinterhof. CODY wurde – soweit man das weiß – nie zur Jagd eingesetzt. Nun ist der Schöne 8,5 Jahre alt (*07/2015), er misst 65 cm u wiegt 31 kg. Kastriert, geimpft u gechipt ist er selbstverständlich. Wer bietet ihm ein super liebevolles Zuhause?

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Runa

RUNA – die wunderschöne Podenco-Dame ist total freundlich u verträglich, sie hat mit niemandem ein Problem. Anfangs ist RUNA eher schüchtern wenn sie den Menschen noch nicht kennt aber das gibt sich schnell. Mit anderen Hunden ist sie gut freund, eher unterwürfig geht sie jedem Zwist aus dem Weg. Dass es RUNA noch gibt verdankt sie den engagierten Leuten der Arca Jaén in Torredelcampo/Andalusien – diese haben RUNA u 9 weitere Geschöpfe im Juni 2023 aus der schrecklichen Perrera von Linares rausgeholt. Dort war – wie immer- alles überfüllt u ein Tierfreund unter den Arbeitern dort bat Maria del Mar um Hilfe. Nun wartet RUNA mit so vielen anderen zauberhaften Geschöpfen hinter den Zwingergittern auf ihre Chance! Kastriert, geimpft u gechipt kann sie nach D/A/CH reisen – wenn hier ihre Menschen auf sie warten. Sie wiegt 11 kg, misst 37 cm, u geboren ist RUNA im Januar 2022.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Cloti

Diese goldige Wesen ist die (C)LOTI. Sie ist voll lieb, anfangs ein bisschen schüchtern mit ihr Unbekannten – aber das gibt sich schnell. Sie kommt mit den anderen Hunden hier im Refugio bestens aus. CLOTI war in einsamer Gegend ausgesetzt worden, zum Glück nahm sie ein netter Tierfreund mit nach Hause u er versuchte ihr einen schönen Platz zu finden. Da das scheiterte vertraute er die Mischlingsdame der ARCA Jaén an. Dort warte sie nun kastriert, geimpft u gechipt darauf das liebevolle u verantwortungsbewusste Leute in D/A/CH ihr ein Zuhause schenken. CLOTI hat 7 kg u misst 36 cm, sie ist im März 2022 geboren. Mitte April könnte sie schon hier eintreffen!!

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Val

Die zauberhafte VAL sucht von Andalusien aus eine Familie! Sie ist jung, wunderschön, verspielt u total verträglich mit allen anderen Hunden hier in der Protectora der Arca Jaén. Sie kam als Notfall, zusammen mit einigen anderen Hunden von einer kleinen Gruppe von Tierschützerinnen. Diese haben einfach nicht die Mittel u die Kontakte, um gut für ihre Findelkinder zu sorgen. Geschweige denn ihnen eine Chance auf eine Vermittlung in liebevolle Hände zu bieten. Anfangs war sie sehr schüchtern aber sie hat schnell gemerkt dass man es bei der Arca gut mit ihr meint! Nun wartet VAL also schon viel zu lange kastriert, geimpft u gechipt im Tierheim. Sie ist im August 2022 geboren, misst 42 cm u wiegt 7,7 kg. Gerne kann die liebe Lady zu anderen Hunden dazu ziehen. Und mit dem Tierheimkater hatte sie es ganz dicke – katzenverträglich ist sie auch. Mitte April könnte sie hier sein – wenn liebevolle Leute sie in Empfang nehmen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Chorro

Der CHORRO ist ein sehr freundlicher junger Hundemann. Er steckt voller Energie u spielt sehr gerne. Wenn die Mitarbeiter ihm Bällchen werfen z.B. oder er mit den Zwingerkumpels toben kann – das findet CHORRO toll. Bei Streit unter den anderen Hunden zieht sich der Schwarze zurück u beschwichtigt – das mag er nämlich gar nicht! Gerne läßt er sich streicheln. CHORRO hat mit nichts u niemandem ein Problem – auch nicht mit Katzen. Er landete in der Perrera als er erst 6 Monate jung war, zum Glück sorgten Adoptionen aus der Protectora von Jaén für freie Plätze hier. Und damit dafür dass CHORRO u weitere 9 Glückspilze die schreckliche Perrera Ende September verlassen konnten. Er ist am 1.10.22 geboren, er misst 58 cm u wiegt 27 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann der CHORRO Andalusien verlassen. Wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn warten würde!

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Felipa

Alles eine Frage der Perspektive! Für manchen Hund der aus schlechter Haltung kommt oder der ausgesetzt um sein Leben fürchten musste mag das Tierheim der Arca Jaén wie ein Paradies wirken – für FELIPA ist es eine Zumutung! Die süße Junghündin lebte ihr bisheriges Leben in einer Familie, dann in einer netten Pflegestelle in Spanien. Sie kommt gut aus mit anderen Hunden, mit Katzen u sogar mit den Käfigvögeln in dem ehemaligen Zuhause. FELIPA mag gerne mit den Zwingerkumpels spielen u wenn Kinder zu Besuch sind findet sie es einfach klasse mit denen zu toben. Der Umzug ins Refugio war hart für FELIPA – der Dauerlärm u die fehlende Zeit für Zuwendungen, das findet sie nicht so gut. FELIPA wurde im August 2023 geboren, sie misst 35 cm u wiegt 10 kg. Sie ist eine wunderschöne Ratonero Bodeguero Andaluz-Hündin. Es tut uns allen leid dass so ein junges u liebevolles Wesen hinter Gittern sitzen muss – wer holt die FELIPA raus? Sie wünscht sich aktive u liebevollen Menschen für immer!

Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Romu

Dieser wunderschöne Hundebub heißt ROMU. Er ist total lieb, verschmust u menschenbezogen. Ihn entzückt es wenn er Aufmerksamkeit bekommen kann. Mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén in Spanien kommt er bestens aus. Wenn neue Mitbewohner dazu kommen oder einer der Zwingerkumpels stänkert zeigt sich ROMU eher zurückhaltend. Er wurde im September 2021 geboren, er misst 48 cm bei einem Gewicht von knapp 14 kg. Kastriert, geimpft u gechipt möchte der Goldige gerne in eigenes liebevolles Zuhause reisen. ROMU war letzten Herbst ausgesetzt worden, er wanderte tagelang zwischen 2 Dörfern hin u her, eine Tierfreundin nahm sich seiner an u sie sorgte auch dafür dass er gesichert werden konnte. Der Mischlingsrüde ist leider einer von den Typen die so leicht übersehen werden – doch er kann seinen liebevollen Adoptanten so viel mitbringen an Freude u Spaß. Also – 2. Blick bitte!

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Neix

Die wunderschöne NEIX (das bedeutet Schnee) sucht von Andalusien aus ein liebevolles u zu ihr passendes Zuhause. Sie kommt mit den anderen Hunden hier in der kleinen privaten Protectora bestens aus. Uns Menschen mag sie sehr. NEIX wurde zusammen mit ihrer Schwester FONTANA im Alter von 3 Monaten im Tierheim aufgenommen. Nun ist sie 2 Jahre alt (*12/21), sie wiegt 30 kg u misst 68 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft u gechipt kann NEIX ins Allgäu oder nach A/CH ziehen, natürlich bitte eher ländlich u mit viel Platz. Wo sind die Groß-Hunde-LiebhaberInnen?

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Neo

Auf Pflegestelle im Westallgäu!

Ich bin der Neo, 4 Jahre alt und ich komme aus Andalusien. Was soll ich sagen, ich komme gut mit anderen Hunden aus. Auch mit der Katze die hier im Haus lebt. Bin sehr sportlich und agil und deswegen kein Anfängerhund. Ich durfte schon mit zum Wandern und in den Campingurlaub, das habe ich mit Bravour gemeistert. Kinder liebe ich, die sollten aber standfest sein. Auto fahren finde ich klasse, da gibt es immer wieder was Neues zu entdecken. Sofasitzen und viel kuscheln ist für mich das Höchste. Suche aktive Menschen die mit mir weiterhin die große Welt zeigen wollen. Was ich noch sagen muss, ich bin nicht perfekt. Mit viel Leckerli und Geduld bekommen wir das hin. Pflegemama sagt, es wird Zeit, dass ich unter die Haube komme. Also traut euch. LG Neo NEO ist im Januar 20 geboren, er ist kastriert, geimpft u gechipt. Er wiegt ca. 13 kg, hat 48 cm Schulterhöhe, das heißt: NEO passt noch auf jedes noch so kleine Sofa mit dazu.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Gitana

GITANA ist eine wunderschöne Galgohündin, sie hat so zauberhafte Augen. Uns Menschen mag sie, GITANA läßt sich gerne streicheln u sie hat wenig bis keine Ängste. Ihr Leben lang hat sie mit anderen Hunden zusammen gelebt doch man könnte sie nach unserer Meinung auch als Einzelhündin vermitteln. Im Refugio der Arca Jaén genießt GITANA es sehr mit den anderen Galgos im Auslauf zu spielen u zu rennen. Die Schöne ist im Januar 2020 geboren, sie misst 62 cm Schulterhöhe u wiegt 24,5 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann GITANA Spanien verlassen — wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. Sie gehörte einem dieser „Jäger“ der aber schon lange keine Lust mehr hatte sich um seine Hunde zu kümmern u der zum Glück beschloß sie abzugeben – an einen Tierschutzverein.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Alice

Die ALICE zeigt sich hier im Refugio der Arca Jaén als eine sehr verspielte u verträgliche Hundedame. Mit den Zwingerkumpels kommt sie bestens aus, mit den Mädels u den Rüden. Eher unterwürfig geht ALICE jedem Stress aus dem Weg. Sie ist aktiv u richtig verspielt. Mit uns Menschen ist ALICE erstmal ein wenig vorsichtig wenn sie einen nicht kennt. Doch sie lässt sich leicht erobern, liebevoller Umgang u Streichler überzeugen die Schöne ganz schnell. ALICE ist im November 2020 geboren, sie misst 65 cm u wiegt 17,5 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Galga Spanien verlassen – wenn sie hier ein liebevolles Zuhause erwartet. Sie tauchte vor ein paar Wochen in einem kleinen Dorf auf u konnte von einer lieben Tierfreundin gesichert werden. Zum Glück hatte Maria del Mars Tierheim einen Platz frei u nahm ALICE auf. Das soll nun ihre Chance sein!

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lilo

Der LILO ist ein fröhlicher Bodeguero-Andaluz-Rüde! Er liebt die kurzen Intervalle im Auslauf. Dann rennt u spielt er mit den Zwingerkumpels. Und wenn dann noch jemand einen Ball wirft für ihn ist er voll happy. LILO ist verträglich mit allen Hunden u uns Menschen liebt er. Rassetypisch lernt er schnell u er mag einfach gerne geknuddelt werden. Man hat ihm seine Rute abgeschnitten, er kann also kein Schweizer werden. Geboren ist der liebe Kerl im August 2021, er misst 46 cm Schulterhöhe u er wiegt 18 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Goldige Andalusien verlassen – wenn hier seine Familie ihn erwartet. LILO hatte das Glück im letzten Frühjahr aus der Staatlichen Perrera geholt zu werden – eigentlich als Beifang :0)) Die Leute von der ARCA sind hingefahren um ein Hundemädchen abzuholen die – wie es sich rausstellte – seine beste Freundin war! Also packte man den Bub natürlich auch mit ein. Nun wird es Zeit für ihn endlich ein liebevolles Zuhause zu finden – LILO würde sehr gerne seinen Platz im Zwinger frei machen!

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kiko

Der kleine KIKO ist ein aktiver u fröhlicher Podencomix. Er kommt mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén bestens aus, er spielt total gerne mit ihnen u tobt auch mal alleine durch den Auslauf. KIKO mag sich gerne gute Leckerle bei den Arbeitern abholen u sich streicheln lassen. Wenn Leute sich nähern – auch ihm noch unbekannte Besucher – begrüßt er alle freundlich u möchte begrüßt werden. KIKO wurde von Maria del Mar zusammen mit anderen Geschöpfen aus der grausamen Perrera gerettet u nun wartet er geimpft, gechipt u kastriert auf sein Ticket ins Glück. Er hat mit einer ehrenamtlichen Helferin in kürzester Zeit gelernt an der Leine zu laufen u die kleinen Spaziergänge zu genießen. KIKO ist im Januar 2020 geboren, er wiegt keine 8 kg u seine Schulterhöhe beträgt 43 cm. Gerne kann er zu einem oder mehreren weiteren Hunden dazu ziehen.

 

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bosco

Der aparte BOSCO ist doch ein ganz besonders schöner Junge oder? Dazu ist er sehr lieb, er genießt es jederzeit gestreichelt zu werden u bei uns Menschen zu sein. In den Auslauf zu dürfen mit seinen Zwingerkumpels – yeah – springen u toben! Er kommt mit allen anderen Hunden bestens aus. BOSCO geht auch gerne spazieren, er ist natürlich erstmal voll aufgeregt wenn es sonntags mal mit den Freiwilligen rausgeht. Alles beschnuppern u was Neues zu erkunden, was gibt es Schöneres? BOSCO ist im Januar 2023 geboren, er misst 42 u wiegt leichte 8 kg. Der Hübsche kann kastriert, geimpft u gechipt Spanien verlassen. Als Bretonenmix ungewöhnlich hat er noch seine Rute u er freut sich damit seine eigene liebevolle Familie begrüßen zu dürfen in seinem Leben. Wer hat Lust u Zeit u ein Herz u Humor dafür so einen goldigen Jungspund aufzunehmen? BOSCO wurde zum Glück in der schrecklichen Perrera entdeckt u auf die Liste der Happy Few gesetzt die zu Maria del Mar kommen durften. Nun mag er gerne weiterziehen u einen Platz im Refugio freimachen für eine weitere arme Seele aus der Tötung!

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Brandy

SOS für BRANDY! ICH WILL HIER RAUS! Der schöne BRANDY ist ein aktiver und verspielter Hundemann. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien kommt er super aus, und er liebt die Zeit im Auslauf. BRANDY wurde im Sommer 2021 (!!!) in der Oliveneinöde gefunden. Eine Familie, die auf dem Lande Urlaub machte, versorgte ihn ein paar Wochen lang. Als man abreiste vertrauten sie den zauberhaften Mischlingsrüden dem Team von Maria del Mar an. Mit uns Menschen ist er sehr lieb und zugewandt, er ist sicher ein prima Kumpel. Als BRANDY vergangenen Herbst (2023) eine Familie in Andalusien fand waren wir alle so froh für ihn – hatte er doch schon ewig lange hinter Gittern geschmort. Doch wie das oft so ist – die Familie kam in Turbulenzen und das schwächste Glied verlor umgehend sein Zuhause – der arme Hund. Nun muss er wieder den Tierheimalltag durchleben. Jeden Tag dasselbe, niemand hat Zeit, es ist laut u eintönig. Im August wird BRANDY 5 Jahre jung, er wiegt 21,5 kg und misst 58 cm. Kastriert und geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen – wenn hier seine Familie auf ihn wartet.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Becket

Der wunderhübsche BECKET hat mit knapp einem Jahr (*03/2023) schon ein Gewicht von 40 kg. Also kein Hund für ein Appartement im 4.Stock ohne Aufzug! Er ist sehr lieb u verspielt, einen schönen Streichler nimmt er immer gerne mit. Oder ein Leckerle – si senor. Mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén in Torredelcampo kommt BECKET bestens aus. Er benimmt sich eher unterwürfig, wenn es zu Konflikten kommt im Zwinger geht er weg. Am liebsten mag der BECKET die seltenen Spaziergänge mit den Freiwilligen – die kommen nämlich mit kleinen Snacks u entführen ihn ein paar Minuten aus dem Alltag. Den Katzentest im Tierheim hat er gut gemeistert. BECKET misst 73 cm, er wird schon noch ein wenig wachsen. Der junge Bub war ausgesetzt worden u er berührte mit seinem angenehmen Wesen die Herzen einiger Arbeiter die ihn im Industriegebiet entdeckt hatten – sie sorgten dafür dass der Große Zuflucht fand bei Maria del Mar u ihrem Team. Er kann kastriert, geimpft u gechipt zu seiner Familie reisen.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Cuco

Der CUCO ist ein recht kleiner Hundebub von sehr freundlichem u liebenswertem Charakter. Er spielt sehr gerne, ob mit den Menschen oder den Hunden. Mit ihm gibt es nur fröhliche Begegnungen. Gerne lässt der Hübsche sich streicheln. Eher schüchtern ist er, wenn es mal Konflikte gibt unter den Zwingergenossen hier im Tierheim der ARCA Jaén verzieht der CUCO sich lieber. Er ist im August 2021 geboren, mit 8,2 kg u 45 cm Schulterhöhe passt er doch noch überall hin (oder dazu). Geimpft, gechipt u kastriert kann CUCO Andalusien verlassen wenn hier seine Familie auf ihn wartet. CUCO war gefunden worden, es ging ihm nicht so gut doch er erholte sich zum Glück schnell. Auch er wurde von Maria del Mar aus der lebensgefährlichen Perrera geholt wo speziell die kleinen zarten Wesen schnell untergehen.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Yan

Der YAN kam als ganz schüchterner Bub aus der Perrera in die Protectora der ARCA Jaén. Mit den Hunden klappte es von Anfang an. Verträglich, fröhlich u verspielt passt er dort in jede der Zwingergesellschaften. Uns Menschen gegenüber hat er nun keine Vorbehalte mehr – YAN ist nicht aufdringlich, doch er lässt sich gerne streicheln u genießt die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter. Geboren ist YAN im Juni 2022, er misst 50 cm u wiegt 11 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Mischlingsrüde Andalusien verlassen – Richtung Sofaplätzchen in liebevoller Familie. Zu seinem Vorleben können wir nichts sagen, die Perrera macht keinerlei Aufzeichnungen über die armen Seelen die sie aufnehmen.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Miko

Der MIKO ist ein richtiger Schatz. Sympathisch, lieb u verspielt steht er immer auf der positiven Seite des Lebens – alles Ansichtssache wie wir wissen. Ihn entzückt es voll wenn man ihn hinter seinen schönen Öhrchen krault. Und Leckerle bekommen! Das ist eh das Beste. Er lebt mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén friedlich u freundlich zusammen. Wenn es Konflikte gibt ist MIKO raus – er mag das gar nicht. Der Mischlingsrüde ist im März 2021 geboren, er wiegt 11,5 kg u misst 46 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann er Andalusien Anfang Januar 24 verlassen. Da MIKO von Maria del Mar aus der Staatlichen Perrera rausgeholt wurde wissen wir leider nichts über sein bisheriges Leben. Nur dass wir ihm eine glänzende Zukunft wünschen.

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Canela

Was für eine schöne Hundedame! CANELA die Zimtschnecke ist sehr verträglich und total lieb mit Menschen. Wenn ihr einer nahekommt wirft sie sich gerne gleich mal auf den Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen. Mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén ist sie lieb u eher unterwürfig – Streit u Stress mag sie gar nicht. CANELA ist im Januar 2022 geboren, sie wiegt 18 kg u misst 43 cm Schulterhöhe. Kastriert u geimpft u gechipt kann sie nach D/A/CH reisen, allerdings nur wenn sie hier von einer liebevollen Familie erwartet wird. Die Lady wurde aus der Staatlichen Perrera rausgerettet – dort gibt es nämlich kaum eine Chance auf Vermittlung auch nicht wenn man so süß ist.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de