Category Archives: Hunde (Partnertierheim Spanien)

Oro

ORO ist spanisch und heißt Gold. Goldig ist auch in der Tat sein Aussehen und Charakter. Wenn auch mit seinen ca. 9 Jahren nicht mehr der Jüngste ist, genießt er regelmäßige Ausläufe, bei denen er mit seinen Artgenossen rumtoben kann. Die ersten Jahre seines Lebens hat er in Spanien gelebt, dementsprechend ist er gut gut sozialisiert. Mit den meisten Artgenossen hat er keine Probleme. Zuhause zeigt er einen sehr ruhigen Charakter und liegt am liebsten an einem warmen Ort in seinem Bettchen. Er ist denkbar pflegeleicht, genügsam und zurückhaltend, gegenüber Fremden auch eher mal scheu, aber immer neugierig. Auch kann er in ungewohnten Situationen schreckhaft und lärmempfindlich reagieren – daher hält er bei (kleineren) Kindern auch meist einen gewissen Sicherheitsabstand. Da er die letzten Jahre mit Katzen verbracht hat, hat er mit dieser Spezies auch keine Probleme – außer in freier Wildbahn, da kann schonmal sein Jagdinstinkt durchschlagen, ebenso wir bei der Jagd nach Mäusen, die er ab und zu meint ausbuddeln zu müssen und schwer davon abzuhalten ist. Dann kann auch seine sture Seite durchkommen. Wenn er gelegentlich zu etwas keine Lust hat, dann ist das so und man kann ihn manchmal schwer vom Gegenteil überzeugen. Obwohl man ihn mit dem richtigen Leckerchen und Streicheleinheiten eigentlich zu fast allem überreden kann. Da ihn Frauchen altersbedingt und nach Umzug schweren Herzens nicht mitnehmen und für ihn sorgen kann, sucht er nun ein neues warmes Bettchen, in dem er in ruhiger Umgebung bis zum nächsten Gassigehen dösen kann. ORO wohnt in Kempten, er ist kastriert, geimpft und gechipt. Er hat ca. 50 cm und wiegt ca. 20 kg.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Ferrari 0831-69711200

 

Latoya

Die schöne große LATOYA ist eine sehr verträgliche und liebe Hundedame. Sie genießt ihr Leben im Tierheim der ARCA Jaén, im Freilauf rumgondeln und auch mal eine Runde spielen mit den Hundekumpels. Als sie als Fundhund hier im Refugio ankam war LATOYA in einem sehr schlechten Zustand, abgemagert und mit einer ganz schlechten Haut. Sie hat Dermatitis, zum Glück eine gut heilende Form. Nachdem man endlich die richtige Diagnose hatte wurde mit hingebungsvoller Pflege und den entsprechenden Medikamenten versorgt ihre Haut täglich besser.(Genaue Infos zur Therapie haben wir selbstverständlich). Nun wird es Zeit für eine eigene Familie! LATOYA ist im Januar 2020 geboren, sie misst 58 cm Schulterhöhe und hat um die 35 kg. Geimpft, gechipt und kastriert kann sie Andalusien verlassen. Wenn hier ihre liebevollen Menschen auf sie warten.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rufa

Die RUFA ist eine junge und wunderschöne Podencodame, eher ruhig und entspannt, sehr verträglich und verspielt. Sie kommt mit all den anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén bestens aus. Mit uns Menschen ist sie noch ein bisschen schüchtern, sie geht gerne auf Distanz, aber wenn sie denkt keiner merkt es kommt sie heran und schnuppert neugierig an dem Besucher. RUFA liebt es sehr im Auslauf zu springen und mit den Hundekumpels zu toben. Sie ist im Januar 2020 geboren, sie hat 46 cm Schulterhöhe und wiegt 13,4 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann RUFA Spanien Richtung liebevolle Familie verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Flavio

Hier kommt der FLAVIO! Ein stattlicher Schäferhund-Mix-Rüde mit ganz besonders goldigen Hängeohren sucht seine Familie. Er kommt mit uns Menschen und auch mit den anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien sehr gut aus. Für so einen großen Kerl (60 cm, 35 kg) nähert er sich den Leuten im Tierheim mit viel Vorsicht und Zartheit. Und er würde zu gerne Hundebussis verteilen ;o) Gebürstet werden – das ist sein Highlight. Der FLAVIO kommt immer gleich angesprungen, wenn ein Zwingergenosse gekämmt wird. Er stellt sich dann an, sozusagen, in der Hoffnung auch noch dran zu kommen. Den Katzentest hat er auch bestanden, er war neugierig aber freundlich zum Kater. FLAVIO ist im August 2016 geboren, er kann geimpft, gechipt und kastriert seinen Zwinger verlassen – wenn er hier von seinen liebevollen Leuten erwartet wird. Der Schöne wurde eines Morgens gefunden – angebunden am Eingang eines Shelters auf dem Lande. Dort sind Adoptionen von großen erwachsenen Hunden leider sehr selten, darum haben die Leute der ARCA ihn aufgenommen. Da soll nun seine Chance sein.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de