Category Archives: Hunde (Partnertierheim Spanien)

Chiclana

Das ist die Chiclana. Sie ist sehr verträglich mit allen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén, egal wie groß oder klein diese sind. Im Auslauf, in den die Hunde 2x am Tag dürfen, sieht man wie verspielt sie ist und sehr lieb. Mit uns Menschen ist sie ein bißchen vorsichtig am Anfang, doch sie hat schnell enorm viel Vertrauen zu den PflegerInnen gewonnen. CHICLANA kam aus einem anderen Shelter in dem sie knapp FÜNF (!) Jahre saß ohne jede Option auf eine Adoption. Die Leute die dort den Hunden helfen und sie dankenswerterweise oft vor dem sicheren Tod bewahren, haben leider wenig Kontakte. Da läuft die Zeit und aus Welpen werden erwachsene Hunde, die dann immer weniger Chancen haben. Die schöne Mischlingshündin ist im Dezember 2015 geboren, sie misst 50 cm und wiegt 13,5 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann CHICLANA ins Allgäu kommen wenn hier ihre liebevolle Familie auf sie wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Valentino

Der zarte VALENTINO hatte es anfangs seinen Rettern nicht leicht gemacht. In den paar Wochen im Refugio der ARCA Jaén hat er sich nun als sehr verträglicher und entspannter Hundebub gezeigt. Und er beginnt auch den Menschen zu vertrauen. VALENTINO merkt natürlich dass ihm hier niemand etwas Böses will. Der Podenco-Rüde tauchte im Februar in einem kleinen Dorf auf und suchte dort nach Essbarem. Eine Gruppe von tierlieben Leuten versuchte seiner habhaft zu werden, was aber wochenlang – trotz gutem Futterangebot – nicht gelang. Einmal entwischte er im letzten Moment. Dann holte man einen Profi, der es schließlich schaffte und VALENTINO ins Tierheim brachte. Der Schöne ist im Mai 2020 geboren, er wiegt 10 kg und misst 46 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft und gechipt kann VALENTINO nach Deutschland reisen – wenn er hier von seiner liebevollen Familie erwartet wird. Gerne zieht er in einen Haushalt, wo schon ein Hund lebt.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Flavio

Hier kommt der FLAVIO! Ein stattlicher Schäferhund-Mix-Rüde mit ganz besonders goldigen Hängeohren sucht seine Familie. Er kommt mit uns Menschen und auch mit den anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien sehr gut aus. Für so einen großen Kerl (60 cm, 35 kg) nähert er sich den Leuten im Tierheim mit viel Vorsicht und Zartheit. Und er würde zu gerne Hundebussis verteilen ;o) Gebürstet werden – das ist sein Highlight. Der FLAVIO kommt immer gleich angesprungen, wenn ein Zwingergenosse gekämmt wird. Er stellt sich dann an, sozusagen, in der Hoffnung auch noch dran zu kommen. Den Katzentest hat er auch bestanden, er war neugierig aber freundlich zum Kater. FLAVIO ist im August 2016 geboren, er kann geimpft, gechipt und kastriert seinen Zwinger verlassen – wenn er hier von seinen liebevollen Leuten erwartet wird. Der Schöne wurde eines Morgens gefunden – angebunden am Eingang eines Shelters auf dem Lande. Dort sind Adoptionen von großen erwachsenen Hunden leider sehr selten, darum haben die Leute der ARCA ihn aufgenommen. Da soll nun seine Chance sein.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Caprichoso

Der CAPRICHOSO ist ein aktiver und sehr verspielter Hundebub. Er weiß was er will, und er hat keine Probleme mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén. Neugierig verweilt er, wenn es rausgeht aus dem Zwinger, erstmal an den markanten Stellen im Auslauf und liest Zeitung, ihm entgeht nix. Erst dann wird gerannt und gesprungen. CAPRICHOSO ist im Januar 2015 geboren, er misst 41 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von 15 kg. Geimpft, gechipt und kastriert kann er Andalusien verlassen – wenn hier seine liebevollen Menschen auf ihn warten.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Ponty

Der PONTY ist ein sehr lieber Hundemann von gutem Charakter. Mit den anderen Hunden kommt er gut aus, es gab noch nie Probleme. Doch das Tierheimleben behagt ihm nicht so sehr, es ist immer laut und eng, nun auch noch kalt und nass. Doch wenn es mal raus geht blüht er auf. Er findet alles super, die Zuwendung der Gassigeher und die Abwechslung. PONTY ist im April 2008 geboren, er wiegt 23 kg und misst 62 cm. Kastriert, geimpft und gechipt kann er Andalusien verlassen, wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn wartet. Der schöne Kerl hatte Glück im Unglück. Er irrte auf der Autobahn umher, total durcheinander, man hatte ihn ausgesetzt. Ein freundlicher Mann hat ihn aus der gefährlichen Situation gerettet, in sein Auto eingeladen und beim Tierschutzverein der ARCA Jaén abgeliefert. Wer holt PONTY da raus?

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de