Category Archives: Hasen/Kaninchen

Wilma

Ich bin Wilma, eine 4 Monate alte Zwergkaninchendame. Mit meinen Brüdern wurde ich vor kurzem hier abgegeben. Es hieß, wir seien 3 Böckle. Schnell stellten die Leute hier aber fest, dass dem leider nicht so ist. Meine Brüder wurden gleich kastriert und ich separiert. Nun bin ich leider alleine und alle hoffen, dass ich nicht schwanger bin. Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn ich auch bald ein schönes Zuhause mit weiteren Kaninchen und artgerechtem Auslauf bekäme. Bisher lebte ich nur drinnnen.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Monate
Rasse Zwergwidder
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Barnie und Freddie

Wir sind Barnie und Freddie, 2 Zwergkaninchenböckchen, die gerade mal 4 Monate alt sind. Wir sind frisch kastriert und nun bereit für eine eigene Familie. Natürlich hätten wir gerne ein Zuhause, in dem wir bestenfalls künftig auch raus dürfen oder zumindest auch mal Freilauf haben. Nur eingesperrt sein möchten wir nicht. Bisher waren wir allerdings in reiner Wohnungshaltung, d.h. über den Winter müssen wir auf jeden Fall noch drin bleiben.

Geschlecht männlich
Alter 4 Monate
Rasse Zwergkaninchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul oder Leo

Bestes Zuhause gesucht Ich suche ein gutes Zuhause für Paul (schwarz) oder Leo (grau) Beide sind knapp 2 Jahre alt, kastriert und geimpft. Paul ist ein mittelgroßer Riesen-Mix, zutraulich, kommt meist angerannt sobald man in den Garten kommt und stupst einen an und lässt sich gern streicheln. Er futtert für sein Leben gern. Leo ist ein deutscher Riese, sehr zutraulich, liebt es wenn man ihm die Nase streichelt und lässt sich gern die Ohren kraulen. Wegen eines Beinbruchs musste ihm ein Hinterbein amputiert werden, er kommt mit seinen 3 Beinen gut klar. Beide kommen ursprünglich aus schlechter Haltung und genießen ihr Leben mit viel Platz, Gesellschaft & gesundem Essen. Derzeit leben sie zusammen mit einem Weibchen in Außenhaltung. Leider kommt es zwischen den beiden Jungs immer wieder zu Streit, weshalb ich schweren Herzens einen von beiden in ein anderes gutes Zuhause geben möchte. Beide sind sehr sanft und lieb zu ihrer Zwergkaninchen-Freundin, kuscheln gerne zusammen und schlecken einander fürsorglich ab Im neuen Zuhause sollten sie weiterhin in ganzjähriger Außenhaltung mit viel Platz leben, gesund ernährt werden (Frischfutter & Heu) und mit mindestens einem Partnertier zusammen leben. Wenn du Paul oder Leo ein gutes Zuhause schenken möchtest freue ich mich über Nachricht von dir. kanta@posteo.de oder 0163 2323851 (telefonisch schlecht erreichbar)

Geschlecht männlich
Alter knapp 2 Jahre
Rasse Deutscher Riese (Mix)
Kontakt  kanta@posteo.de oder 0163 2323851 (telefonisch schlecht erreichbar)