Category Archives: Katzen (privat)

Filou

Mein Name ist Filou und ich bin ein 12 Jahre alter, kastrierter British-Kurzhaar-Kater. Ich bin sehr lieb, anhänglich und verschmust. Leider komme ich in meiner Familie nicht mehr zurecht, seit Kinder da sind. Deshalb habe ich angefangen zu markieren. Da das auf Dauer nicht tragbar ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen, ruhigen Zuhause ohne Kinder mit Freigang. Bei meiner Familie habe ich mit meinem Bruder zusammen gelebt.

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Rasse BKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Suki

Im Mai diesen Jahres habe ich die wunderschöne 4 1/2 jährige MaineCoon-Kätzin Suki von einer Familie übernommen, da sie sich dort mit dem neuen Kitten nicht verstanden hatte. Aufgrund diverser Gründe habe ich kurze Zeit später meine Arbeitsstelle gewechselt (arbeite im Gesundheitswesen) und werde Suki absolut nicht mehr gerecht. Ich verbringe die meiste Zeit im Krankenhaus und finde zu wenig Zeit für meine Katze. Da sie als Hauskatze mit gesichertem Freigang auf den Balkon im 3. Stock gehalten wird und sehr auf ihre Bezugsperson fixiert ist, benötigt sie viel Aufmerksamkeit und Anregung, welche ich ihr nicht mehr geben kann und ich möchte ihr dies nicht weiter zumuten. Sie hat mehr verdient. Suki ist eine wunderbare und sehr liebe Katze, welche ihre Streicheleinheiten einfordert und sich gerne bürsten lässt. Dennoch sollte nicht von ihr erwartet werden, dass sie nachts im Bett schläft oder sich zum Menschen auf den Schoß kuschelt. Mit anderen Katzen versteht sie sich absolut nicht. Anfangs ist sie etwas scheu, aber wenn sie sich eingewöhnt hat, zeigt sie viel Neugierde und freut sich, wenn man mit ihr spielt. Sie hat bei mir durchgehend die Möglichkeit auf den abgesicherten Balkon zu gehen und es wäre schön, wenn das in ihrem zukünftigen Heim beibehalten werden könnte. Darüber hinaus habe ich sie ab und zu an der Leine mit in den Garten genommen. Sie wurde sterilisiert, geimpft (zuletzt im Mai 2020) und entwurmt (August 2020).

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Dringend Zuhause für Milou gesucht!

Aufgrund einer schweren Allergie müssen wir leider unseren lieben alten Kater Milou abgeben und suchen nun dringend ein liebevolles neues Zuhause in ruhiger Lage für ihn. Milou ist 16 Jahre alt und hat einen nicht behandelbaren Tumor in seinem Kopf. Das ist vermutlich auch der Grund, warum er sich so häufig übergibt. Er ist sehr auf seine Bezugsperson(en) fixiert, verschmust, verspielt und interessiert, hat jedoch vor fremden Menschen, Katzen und allgemein unbekannten Situationen und Lebewesen extreme Angst. Er sitzt zwar nicht gerne auf dem Schoß, genießt aber die Nähe zu seinen Menschen, sucht Körperkontakt und schläft im Bett. Er liebt es an der frischen Luft zu sein und geht gerne in ruhiger Lage spazieren (nur in Begleitung seiner Bezugsperson(en), das gibt ihm ein sicheres Gefühl und macht ihm auch mehr Spaß). Außerdem hat er das Rennen für sich entdeckt (er war 15 Jahre lang ein Wohnungskater in Einzelhaltung und genießt es jetzt einmal am Tag richtig Gas zu geben). Milou legt sehr großen Wert auf saubere Toiletten sowie seine täglichen Gassi-Runden. Sollte etwas nicht zu seiner Zufriedenheit sein, zeigt er das durch Unsauberkeit im Bereich seiner Toiletten. Er ist sehr intelligent, dankbar und liebevoll. Außerdem ist er beim Tierarzt, wie sonst auch, immer wahnsinnig brav und lieb. Er lebt seit vier Jahren bei uns und musste in seinem Leben schon einiges mitmachen. Wir hoffen nun auf ein verständnisvolles, ruhiges und liebevolles Zuhause in ruhiger Lage, in dem er seinen Lebensabend noch genießen kann. Ein Garten wäre natürlich ein Traum, dann könnte er auch zusätzlich alleine rausgehen.

Geschlecht männlich
Alter 16 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Winnie und Specki

Zwei Freigänger-Katzen suchen liebevolles Zuhause Die dreifarbige Winnie ist eine ehemalige Kreta-Katze und 7 Jahre alt. Sie ist sehr anhänglich, lieb, spielt auch gerne noch. Tiger Specki ist 14 Jahre alt. Er ist eine liebe, entspannte Quasselstrippe. Beide sind gesund, unheimlich menschenbezogen und verschmust. Sie sind Freigänger (Katzenklappe), kastriert, gechipt, regelmäßig geimpft & entwurmt. Nur in liebevolle Hände und am liebsten gemeinsam abzugeben.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 14 Jahre/7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Molly

Das ist Molly und mit schwerem Herzen muss ich mich von ihr trennen. Molly ist bei mir seit Ende Dezember 2019. Eine Freundin hatte mir von dieser süßen, blinden Kätzin erzählt: ihr Herrchen war vor Kurzem gestorben und hatte 16 Katzen gehabt. Sein Sohn hatte fast für alle ein neues Zuhause gefunden, aber nicht für Molly. Anscheinend niemand wollte eine blinde, etwas ältere Katze haben. Diese Freundin von mir hat mir ein Video gezeigt und… ich war verliebt: Molly ist nicht nur hübsch, sie ist sehr verschmust, wirklich lieb und absolut sauber. Sie braucht jemand, der viel Zeit für sie hat: sie darf nicht viel auf einmal fressen, weil sie sich übergibt. Sie braucht ständig Zuwendung um ihre Blindheit zu kompensieren und sie miaut ganz laut auch nachts, wenn sie sich alleine fühlt. Ich arbeite Vollzeit und habe leider zu wenig Zeit für Molly, deswegen muss ich für sie ein neues Zuhause finden.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Katze Kitty entlaufen

Wir vermissen seit 4 Wochen unser Katze (Fotos siehe anbei). Kitty ist 2 Jahre alt und hatte 3 Babys, die nun 5 Wochen alt sein müssten. Da Kitty eine Bauernhofkatze ist, dachen wir zuerst sie hat ihre Kleinen versteckt. Allerdings ist sie nun seit 4 Wochen nicht mehr aufgetaucht und wir haben bereits alles abgesucht und alle Nachbarn befragt. Sie hatte ein schwarzes Zeckenhalsband um den Hals und ist sehr menschen- bezogen.

vermist seit Anfang Mai
letzter Sichtungsort Betzers Altusried
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 99 Jahre/Monate
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katze Mausi

Wir vermissen seit Mittwoch, den 23.10.19 unsere Katze Mausi. Sie ist weiblich, nicht kastriert, ist schwarz weiß. Im Gesicht halb schwarz halb weiß und auf der Nase kleiner rosa Punkt. Die Pfoten sind weiß. Sie ist drei Jahre alt. Sehr zierlich und klein. Falls sie bei Ihnen abgegeben wird, bitte ich Sie sich bei mir zu melden.

vermist seit 23.10.19
letzter Sichtungsort Kempten, Sligostr.
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle), Frau Weiß 0831-5705480

 

Vermisst: Kater Simba

Seit Donnerstag vermissen wir unseren Kater Simba. Er ist ein Jahr alt, hat ein gestreiftes Fell (Bild im Anhang). Er ist kastriert, und hat ein weiߟes Kinn.

Der Finder erhält 50,- EUR Belohnung.

Simba
vermist seit 05.05.2016
letzter Sichtungsort 87477 Sulzberg
Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt  Fam. Buchenberg 08376/425 oder 0174/9397425

Vermisst: Katze Gina

Katze Gina wird seit dem 08.12.15 vermisst. Wurde das letzte mal in Probstried bei Dietmannsried gesehen.
Gina ist weiblich wurde April 2012 geboren. Rasse tricolor. Sie ist gechipt und bei tasso gemeldet.

Vermisst: Gina
vermist seit 08.12.2015
letzter Sichtungsort Probstried
Geschlecht weiblich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse EKH tricolor
Kontakt  M. Rauer, 01742702766

Vermisst: Katze Minka

Unsere Katze Minka ist vor ca 5-6 Wochen in Dietmansried entlaufen.
Wir selbst kommen aus Kempten, das heißt, dass unsere Minka in einer für sie komplett fremden Umgebung abgängig ist. Minka ist 3 Jahre alt, kastriert, hat aber leider keinen Chip. Besonderes Merkmal: kleiner Schönheitsfleck an der rechten Nasenseite. Wenn sie jemand sieht oder gar einfangen kann bitte bei Wohlhöfner melden!

 Minka
vermist seit: Anfang Dezember 2015
letzter Sichtungsort:  Dietmannsried
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt: C. Wohlhöfner Tel. 0831 5206544 oder 0170 8059548

vermisst: Katze Shari

Hallo zusammen! Meinen Eltern ist leider am Sonntag 18.10.2015 18:30 Uhr ihre Katze Shari entlaufen. Alle Suchaktionen mit Nachbarn befragen, Suchzettel, etc. sind bis jetzt erfolglos. Hier mal ein paar Daten von Shari: Katze weiblich, tätowiert, getigert – siehe Bild, Alter ca. 1,5 Jahre

Shari
vermist seit 18.10.2015
letzter Sichtungsort Buchenberg-Ost
Geschlecht weiblich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  C. Radtke – Tel. 0171/4647059