Category Archives: Hunde (privat)

Santino

Der Santino ist ca. 2 Jahre alt und kastriert. Er ist ein reinrassiger Maremano. Er ist sehr lieb und auf seinen Menschen bezogen. Kinder kennt er bisher nicht. Katzen jagt er, bis auf einzelne, mit denen er schmust. Warum er die anderen jagt ist unklar. Er kennt Pferde, mag sie nicht wirklich, aber aktzeptiert, daß sie da sind. Andere Hunde sind für ihn ok, aber er ist eifersüchtig. Er braucht einen konsequenten Menschen der ihm den Weg zeigt und die Führung klar definiert. Er läuft brav an der Leine und kennt die Grundkomandos. Autofahren ist auch kein Problem. Im Haus ist er ruhig, er liebt das Sofa. Er spielt gerne und ausgiebig, was für einen Maremano nicht wirklich typisch ist. Wasser liebt er. Er ist ein, ein Frau oder ein Mann Hund, Familie ist ok, wenn er genau weiss wer der Chef ist und er Zeit hat die größeren Kinder kennen zu lernen und diese mit ihm spielen dürfen. Er kann auch mal gut alleine im Haus bleiben.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Maremano
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hänsel

Hänsel ist erst seit 3 monaten hier in deutschland – er kam zusammen mit einer 6 monate alten hündin „gretel“, spielt gerne mit ihr, er beschützt sie gegenüber anderen hunden, wäre also sicher als solitärhund besser aufgehoben. – er ist menschen zugewandt, schmust gerne wobei er dann aber auch ab und an entscheidet wann es ihm genug ist – er läuft sehr gut an der kurzen – sowie an der laufleine – er hat einen ausgeprägten jagdtrieb (katzen mag er nicht)

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)