Category Archives: Hunde (privat)

Flocki

Flocki ist eine wunderschöne Hundedame in den besten Jahren. Bisher war ihr Leben in Ordnung, denn sie hatte einen Besitzer, der sich um das freundliche Mädchen kümmerte. Diese gute Zeit in Flockis Leben ist nun aber vorbei, denn ihr Besitzer ist leider verstorben und niemand war bereit, sich weiterhin um sie zu kümmern. Immerhin hatte Flocki das Glück, nicht einfach auf die Straße gejagt oder ausgesetzt zu werden, sondern man brachte sie zum Public Shelter in Baia Mare. Tagein und tagaus sitzt die arme Maus nun in einem kleinen Zwinger in eisiger Kälte, ohne Zuwendung und Beschäftigung, und versteht die Welt nicht mehr. Wir wollen Flocki unbedingt zu einer zweiten Chance auf ein neues, besseres Leben bei liebevollen Menschen verhelfen, die an ihrer Seite bleiben und ihr zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann. Flocki hat weißes, weiches Fell mit blonden Abzeichen im Gesicht und mit ihrem freundlichen Blick aus braunen Knopfaugen ist sie eine ungemein freundliche und sympathische Hündin. Sie hat eine mittlere Größe, ihre Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm. Die freundliche Hündin wird auf 7 Jahre geschätzt und ist damit im besten Alter, denn ihr bescheidenes und zugewandtes Wesen hat sich bereits gefestigt und sie hat trotzdem noch ihr halbes Leben vor sich. Die hübsche Flocki ist eine soziale Hündin, die die Menschen sehr liebt.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Neo

Auf Pflegestelle im Westallgäu!

Ich bin der Neo, 4 Jahre alt und ich komme aus Andalusien. Was soll ich sagen, ich komme gut mit anderen Hunden aus. Auch mit der Katze die hier im Haus lebt. Bin sehr sportlich und agil und deswegen kein Anfängerhund. Ich durfte schon mit zum Wandern und in den Campingurlaub, das habe ich mit Bravour gemeistert. Kinder liebe ich, die sollten aber standfest sein. Auto fahren finde ich klasse, da gibt es immer wieder was Neues zu entdecken. Sofasitzen und viel kuscheln ist für mich das Höchste. Suche aktive Menschen die mit mir weiterhin die große Welt zeigen wollen. Was ich noch sagen muss, ich bin nicht perfekt. Mit viel Leckerli und Geduld bekommen wir das hin. Pflegemama sagt, es wird Zeit, dass ich unter die Haube komme. Also traut euch. LG Neo NEO ist im Januar 20 geboren, er ist kastriert, geimpft u gechipt. Er wiegt ca. 13 kg, hat 48 cm Schulterhöhe, das heißt: NEO passt noch auf jedes noch so kleine Sofa mit dazu.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Ricky

Ich bin der Ricky, ich bin 3 1/2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm und ich bin ein sehr fröhlicher, menschenfreundlicher Mischlingsrüde. Mit anderen Hunden verstehe ich mich wunderbar.

Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Pepe

Hallöchen, ich bin der Pepe, ich bin 3 1/2 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich kupierte Ohren und Rute. Als Welpe wurde ich im Winter von lieben Menschen gefunden, vermutlich durch die Kälte sind meine Ohren nicht mehr zu retten gewesen. Bei meiner Rute wird vermutet, dass ich da eine Verletzung hatte und deshalb musste sie kupiert werden. Ich bin sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Fast 3 Jahre habe ich bei den Leuten, die mich gefunden haben, gelebt. Sie haben aber noch 2 weitere Hunde und es war immer der Plan, dass ich vermittelt werde. Leider hat sich nur noch niemand passender gefunden. Ich bin ein sportlicher, agiler Hund, der sehr menschenfreundlich und liebenswert ist. Eigentlich bin ich ein völlig unkompliziertes fröhliches Kerlchen, komisch, dass mich noch niemand wollte? 

Geschlecht männlich
Alter 3 1/1 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Venja

Venja ist ein Rüde von ca. 6 Jahren. Seine Größe ist ideal- er ist mittelgroß, seine Schulterhöhe beträgt 50cm. Venja wurde aus einer Tötungsstation gerettet und nun versuchen wir für den braven Rüden ein Zuhause zu finden. Venja wurde in seinem Leben davor schrecklich missbraucht und was er überhaupt überlebt hat, weiß nur Venja selber. Um Menschen wieder als Freund zu sehen, hat Venja  eine zeitlang gebraucht, was verständlich ist. Venja ist von Natur oder Alter oder auch Lebensumständen aus ein sehr ruhiger und gemütlicher Rüde. Ohne Hektik und eher schlendernd geht er mit Menschen spazieren. Mit Venja ist es total easy angeleint zu laufen, die Leine hängt immer durch. Von seiner Statur ist Venja kein massiver Hund und würde auch in eine Wohnung gut passen. Kinder kennt und mag Venja, er bekommt in seinem vorübergehenden Heim immer wieder Kinderbesuche und geht auch mit laufen. Sein Artgenosse, der damals vor guten 2 Jahren aus der gleichen Tötungsstation gerettet wurde, ist längst vermittelt und genießt das Leben in vollen Zügen. Liegt es an seiner Fellfarbe oder seiner Unauffälligkeit? Venja wird in den Anzeigen immer wieder übersehen oder womöglich nicht als hübsch genug empfunden. Aber die Schönheit kann auch in der Seele liegen, nicht wahr? Venja ist natürlich längst kastriert, med. untersucht und hat alle notwendigen Imfungen. Kontakt: 0176 72421417

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0176-72421417

 

Bobby

„Bobby“

Shar Pei/Beagle Mischling ( ca. 45 cm) geboren 02.11.2022 männlich, kastriert geimpft, gechipt

Abgabegrund: Vorbesitzer mit Erziehungsauftrag überfordert

Bobby kam über einen Vermittlungsverein für Hunde aus Osteuropa nach Deutschland. Er hatte hier bereits ein Zuhause gefunden, allerdings stellten sich schon nach wenigen Tagen Schwierigkeiten im Umgang mit Bobby ein. Bobby verteidigte sein Futter und seinen Schlafplatz. Bei Frau Satzger: Das Leine-Ziehen wurde sofort korrigiert und verboten. Bellen um Situationen zu erkennen wird nicht geduldet. Bobby lernte hier sofort Regeln, die er nicht in Frage stellt. Er ist ein zurückhaltender und unsicherer Hund, daher braucht er eine klare Anleitung. Dieser verlässliche Umgang ist für Bobby erleichternd und macht ihn dadurch zu einem friedlichen, liebenswerten, eher gemütlichen Hund. Altersentsprechend ist er verspielt und verträglich mit Artgenossen. Trotzdem würde ich ihn lieber an ein kinderloses Paar oder eine Familie ohne Kleinkinder abgeben. P.S. … Futter oder Kaustangen kann ich Bobby ohne Probleme abnehmen (auch auf seinen Schlafplatz 😉

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Shar-Pei-Beagle-Mix
Kontakt 08343-1276

 

Nicolas

Der arme Nicolas zeigt wieder einmal, wie gefährlich das Leben der Straßenhunde ist, denn er ist von anderen Hunden angegriffen und schwer am Kopf verwundet worden. Seine Verletzungen waren so dramatisch, dass der Tierarzt unseren rumänischen Mitarbeitern kaum Hoffnung machen konnte. Die Wunde war infiziert und zusätzlich verwurmt, doch Nicolas hat gekämpft und wurde von Tag zu Tag fitter! Unser Hundeopi ist ca. 10 Jahre alt und ca. 70 cm groß. Nicolas begegnet den Menschen freundlich und lässt sich gerne streicheln. Er hat helles, mittellanges Fell, goldige Schlappohren und dunkle Augen, in denen sich die Hoffnung auf ein besseres Leben spiegelt. Da es sich bei Nicolas um einen Herdenschutzhund-Mix handelt, sollten seine Adoptanten sich bereits mit den Eigenschaften dieser Hunde beschäftigt haben. Ideal wäre ein eingezäuntes Grundstück in einer ländlichen Gegend.

Geschlecht männlich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse Herdenschutzhund-Mix
Kontakt  0831 – 25 550

 

Sam

Sam ist auf einer Pflegestelle in Ingolstadt:

Groß, ruhig, lieb, mit Katzen und Artgenossen verträglich.

Sam ist 8 J. alt, kastriert und hat natürlich alle Imfpungen. Er ist menschenorientiert, mag Kinder , ist sehr gut zu Katzen loyal, reagiert überhaupt nicht sehr ruhig und richtiger Haushund. Nicht dominant, ohne jegliche Aggression. Eher sehr lieb und freundlich Ein großer Schmuser bis zum 7. Lebensjahr war ein Haushund, dann haben ihn Besitzer sozusagen abgeschrieben abgegeben. Er freut sich sehr wenn er mit Spazieren gehen darf, freut sich über Kontakt mit anderen Hunden Größe fast 60 cm (59) Viel Hoffnung wird wohl auf ein Zuhause nicht geben, aber wie man sagt sie stirbt doch zuletzt. Vielleicht wird er doch jemandem gefallen und vom Alter her passen? 

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0176 72421417

 

Jive

Meine Name ist Jive, ich bin ein 2 1/2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 58 cm. Ich bin ein sehr anhänglicher, menschenbezogener, offener, lieber Kerl. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Leevke

 Leevke ist eine hübsche Hündin, die auf ca. 5 Jahre geschätzt wird. Mit einer Schulterhöhe von 55 cm ist sie eine mittelgroße Hündin. Leevke schaut mit wunderschönen, treuen, schwarzen Augen in die Kamera. Ihr Fell ist weich und weiß mit braunen Flecken. Leevke ist eine soziale Hündin. Sie liebt die Menschen, lässt sich gerne streicheln und knuddeln und freut sich über den Kontakt zu anderen Hunden.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt  0831 – 25 550

 

Hippy

Die goldige HIPPY hat das große Los gezogen – eine Pflegestelle im Ostallgäu! Vom ersten Moment an ist sie sehr verschmust. Sie liebt den Körperkontakt zum Pflegefraule. Mit den beiden anderen Hunden kommt HIPPY bestens aus. Mit dem hundeerfahrenen Kater kann sie problemlos leben. Doch Männer die schwarz gekleidet sind müssen schon ein Leckerle dabei haben um HIPPY für sich zu gewinnen. Das können die Typen im Fernseher allerdings nicht – die musste sie erstmal anbellen. Die Hundedame ist stubenrein, geht sehr gerne Gassi u sie genießt ihr neues Leben ganz einfach. Die Schöne ist im Oktober 2019 geboren, sie misst 45 cm u wiegt 15 kg. Kastriert, geimpft, gechipt u mit EU-Pass ausgerüstet kann HIPPY umziehen. Sie hat auf der rechten Gesichtsseite eine alte Narbe, dadurch wird ihr rechtes Auge ein bisschen nach hinten gezogen – das verleiht ihr den besonderen Blick!

 
Geschlecht weiblich
Alter knapp 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Thabo

Wir suchen sehr dringend ein neues Zuhause für unseren 1,5 Jahre alten Mischling Thabo. Aufgrund eines Unfalls kann ich nicht mehr für ihn sorgen. Thabo ist ein liebenswerter, schlauer und verkuschelter Hund, ist wachsam und beschützend. Da er auf Reize in der Umwelt unsicher reagiert, benötigt er klare, aber liebevolle Führung und Training. Idealerweise ist bereits ein Hund vorhanden, an dem er sich orientieren und der ihm Stabilität und Sicherheit geben kann. Thabo ist kastriert, wird seitdem er bei uns ist von einer erfahrenen Hundetrainerin begleitet und hat dort viele Monate auch die Welpenschule besucht. Momentan sind unbekannte Hundebegegnungen ‘anstrengend’. Zu Menschen und Tieren die Thabo kennt, ist er freundlich – neuen Kontakten gegenüber erstmal misstrauisch. Er ist mit unseren Katzen und unserem 8 Jahre alten Sohn groß geworden. Mutter: Labrador, Colli

Vater: Schäferhund, Kangal

Schulterhöhe: 60 cm

Gewicht: ca 35 kg

Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr Thabo ein liebevolles neues Zuhause geben möchtet: 0178 895 8019

 
Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0178-8958019

 

Kira

Kira ist eine semmelblonde, wunderschöne, powervolle, stattliche Hündin (ca. 60 cm). Die Hündin ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen, braucht aber eine klare, liebevolle Erziehung. Auch sollte man Freude an ausgiebiger Beschäftigung eines Hundes haben. Im Oktober wird sie 6 Jahre alt. Der Papa ist ein Labrador (Arbeitslinie) und die Mutter ein Schäfer- Hütehundmix. Kira ist aufgrund des starken Jagdtriebs nicht ableinbar. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Mit anderen Hunden ist Kira teilweise verträglich. Momentan sind Hundebegegnungen bei Spaziergängen nicht so ganz einfach zu händeln. Über ihr Rudel und ihr Zuhause wacht sie gewissenhaft. Kira kommuniziert gerne und mit ihrer eindrucksvollen Stimme. Es kommt daher nur ein Haus mit sicher umzäuntem Garten in Frage. Kira kann eine wundervolle Begleiterin sein. Sie ist sehr aufgeschlossen und fährt gerne im Auto mit. Die Hündin versucht einerseits sehr zu gefallen, testet andererseits aber immer wieder Grenzen aus. Daher sollten auch keine Kinder im neuen Zuhause sein. Momentan lebt Kira bei einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen. Das Pflegefrauchen ist froh, dass sie diesen eigentlich tollen Hund kennen lernen durfte, weiß gleichzeitig aber auch, dass sie dem Hund nicht gerecht werden kann. Nur an einem passenden Platz wird Kira ein Traumhund sein! Eine Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle, Abgabevertrag und Zahlung einer Schutzgebühr. Bei Interesse bitte melden unter: 0176 51488008

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0176-51488008

 

Mina

Mina ist eine sehr aufmerksame Hündin, die es liebt draußen in der Natur zu sein. Aufgrund ihrer Rasse (Maremano) ist sie Femden gegenüber etwas skeptisch, aber wenn sie jemand ins Herz geschlossen hat dann ist Sie dein ein und alles. Sie war immer mit draußen auf dem Berg, Skitouren und auf Mountainbike Touren. Sie hat einen Beschützer Instinkt aufgrund ihrer Rasse und passt auf Haus und Hof auf

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Maremano-Mix
Kontakt privat: 0151-23464498

 

Maica

Die großartige Maica ist einfach nur ein Traumhund. Lieb, fröhlich, freundlich und nett zu jedem, was möchte man mehr. Sie läuft brav an der Leine mit und ist völlig problemlos. Wenn man sie streichelt, bürstet und sich um sie kümmert, freut sie sich riesig. Altersbedingt hört sie nicht mehr so gut. Mit anderen Hunden kommt sie bestens aus. MAICA ist 52 cm hoch, sie wiegt 20 kg, geboren ist sie ca. 2013.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Gnadenhof 0831-25550

Loki

Loki ist ein 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde, der leider schon mehrmals sein Zuhause verloren hat. Seine Schulterhöhe beträgt 58 cm. Er ist ein menschenfreundlicher Hund, der sehr sensibel ist, aber er braucht eine klare Führung, deshalb wäre es gut, wenn er zu Menschen mit Hundeerfahrung käme. Loki versteht sich gut mit anderen Hunden, mit Katzen leider nicht.

 
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)