Category Archives: Hunde (privat)

Pepe

Pépe ist knapp 3 1/2 Jahre jung, kastriert, regelmäßig geimpft, gechipt und besitzt den EU Pass. Er hat leider kupierte Ohren und Rute, da er als Welpe in den kalten Monaten von den Leuten gefunden wurde und durch die Kälte seine Ohren nicht mehr zu retten gewesen waren. Bei seiner Rute wurde vermutet dass er da eine Verletzung hatte und deshalb musste sie kupiert werden. Pépe ist gut verträglich mit anderen Hunden. Pepe ist ein sehr agiler Hund, der sehr menschenfreundlich und liebenswert ist. 

Geschlecht männlich
Alter 3 1/1 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Venja

Venja ist ein Rüde von ca. 6 Jahren. Seine Größe ist ideal- er ist mittelgroß, seine Schulterhöhe beträgt 50cm. Venja wurde aus einer Tötungsstation gerettet und nun versuchen wir für den braven Rüden ein Zuhause zu finden. Venja wurde in seinem Leben davor schrecklich missbraucht und was er überhaupt überlebt hat, weiß nur Venja selber. Um Menschen wieder als Freund zu sehen, hat Venja  eine zeitlang gebraucht, was verständlich ist. Venja ist von Natur oder Alter oder auch Lebensumständen aus ein sehr ruhiger und gemütlicher Rüde. Ohne Hektik und eher schlendernd geht er mit Menschen spazieren. Mit Venja ist es total easy angeleint zu laufen, die Leine hängt immer durch. Von seiner Statur ist Venja kein massiver Hund und würde auch in eine Wohnung gut passen. Kinder kennt und mag Venja, er bekommt in seinem vorübergehenden Heim immer wieder Kinderbesuche und geht auch mit laufen. Sein Artgenosse, der damals vor guten 2 Jahren aus der gleichen Tötungsstation gerettet wurde, ist längst vermittelt und genießt das Leben in vollen Zügen. Liegt es an seiner Fellfarbe oder seiner Unauffälligkeit? Venja wird in den Anzeigen immer wieder übersehen oder womöglich nicht als hübsch genug empfunden. Aber die Schönheit kann auch in der Seele liegen, nicht wahr? Venja ist natürlich längst kastriert, med. untersucht und hat alle notwendigen Imfungen. Kontakt: 0176 72421417

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0176-72421417

 

Bobby

„Bobby“

Shar Pei/Beagle Mischling ( ca. 45 cm) geboren 02.11.2022 männlich, kastriert geimpft, gechipt

Abgabegrund: Vorbesitzer mit Erziehungsauftrag überfordert

Bobby kam über einen Vermittlungsverein für Hunde aus Osteuropa nach Deutschland. Er hatte hier bereits ein Zuhause gefunden, allerdings stellten sich schon nach wenigen Tagen Schwierigkeiten im Umgang mit Bobby ein. Bobby verteidigte sein Futter und seinen Schlafplatz. Bei Frau Satzger: Das Leine-Ziehen wurde sofort korrigiert und verboten. Bellen um Situationen zu erkennen wird nicht geduldet. Bobby lernte hier sofort Regeln, die er nicht in Frage stellt. Er ist ein zurückhaltender und unsicherer Hund, daher braucht er eine klare Anleitung. Dieser verlässliche Umgang ist für Bobby erleichternd und macht ihn dadurch zu einem friedlichen, liebenswerten, eher gemütlichen Hund. Altersentsprechend ist er verspielt und verträglich mit Artgenossen. Trotzdem würde ich ihn lieber an ein kinderloses Paar oder eine Familie ohne Kleinkinder abgeben. P.S. … Futter oder Kaustangen kann ich Bobby ohne Probleme abnehmen (auch auf seinen Schlafplatz 😉

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Shar-Pei-Beagle-Mix
Kontakt 08343-1276

 

Blue

Blue, ein ca. 3 1/2 Jahre alter, fröhlicher Herzensbrecher, sucht ein neues Zuhause. Er ist leinengängig, sowohl mit kurzer als auch langer Schlepplein. Hört auf seinen Namen und ein paar Kommandos sehr gut. Abrufen geht z.T., wenn es etwas spannendes gibt, dann dauert das auch schon mal länger. Inzwischen fährt Blue gerne Auto. Er trägt ein Halsband, Geschirr mag er nicht wirklich, daran müsste man arbeiten. Sozialisierung klappt prima, er fühlt sich unter Menschen und Tieren wohl. Mag auch Kinder und andere Tiere, wie Katzen, wenn er weiß, die gehören zum Rudel. Er liebt es mit Artgenossen zu spielen und zeigt inzwischen keine Angst bei anderen Menschen. Zuhause bleibt er, aber zieht es vor, dabei zu sein. Er ist im Moment in ein Großraumbüro integriert und völlig unaufgeregt und ruhig auf seinem Platz. Durch die Stadt spazieren oder sich im Restaurant untern den Tisch legen ist kein Problem. Alles in allem ist er sehr gechillt. Blue ist gerne draußen, daher wäre ein Garten oder größeres Grundstück perfekt für ihn. Anfangs muss man etwas aufpassen, dass er nicht ausbüxt. Der Trieb nach draußen ist vermutlich ursächlich, lange Spaziergänge, Bergtouren etc. sind optimal für ihn. Blue ist ein Mioritic/Husky Mix. Wiegt 25 Kilo und hat eine Schulterhöhe von 52 cm. Sein Lauftemprament hat er vermutlich vom Husky, der Herdi-Anteil lässt ihn gerne mal etwas dickköpfig sein, macht ihn aber auch souverän im Umgang mit Menschen, dabei sein ist alles. Blue hat Angst bei starkem Wind. Wir suchen für ihn ein Zuhause mit viel Freigang, ein Hof oder Haus mit Garten wären optimal. Familienanschluss mit Kindern oder ein aktives Paar, das gerne wandert, die ihm das bieten können wären ein Traum für den lustigen Kerl. Kommandos müssen noch geübt werden, aber aus der Erfahrung zeigt sich, dass er hier sehr lernfähig ist. Blue ist kastriert, gechipt und hat alle Impfungen und Untersuchungen und einen europäischen Impfpass. Wir würden uns freuen, wenn Blue seinen Traumplatz findet.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat:  01520 2376770

 

Nicolas

Der arme Nicolas zeigt wieder einmal, wie gefährlich das Leben der Straßenhunde ist, denn er ist von anderen Hunden angegriffen und schwer am Kopf verwundet worden. Seine Verletzungen waren so dramatisch, dass der Tierarzt unseren rumänischen Mitarbeitern kaum Hoffnung machen konnte. Die Wunde war infiziert und zusätzlich verwurmt, doch Nicolas hat gekämpft und wurde von Tag zu Tag fitter! Unser Hundeopi ist ca. 10 Jahre alt und ca. 70 cm groß. Nicolas begegnet den Menschen freundlich und lässt sich gerne streicheln. Er hat helles, mittellanges Fell, goldige Schlappohren und dunkle Augen, in denen sich die Hoffnung auf ein besseres Leben spiegelt. Da es sich bei Nicolas um einen Herdenschutzhund-Mix handelt, sollten seine Adoptanten sich bereits mit den Eigenschaften dieser Hunde beschäftigt haben. Ideal wäre ein eingezäuntes Grundstück in einer ländlichen Gegend.

Geschlecht männlich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse Herdenschutzhund-Mix
Kontakt  0831 – 25 550

 

Sam

Sam ist auf einer Pflegestelle in Ingolstadt:

Groß, ruhig, lieb, mit Katzen und Artgenossen verträglich.

Sam ist 8 J. alt, kastriert und hat natürlich alle Imfpungen. Er ist menschenorientiert, mag Kinder , ist sehr gut zu Katzen loyal, reagiert überhaupt nicht sehr ruhig und richtiger Haushund. Nicht dominant, ohne jegliche Aggression. Eher sehr lieb und freundlich Ein großer Schmuser bis zum 7. Lebensjahr war ein Haushund, dann haben ihn Besitzer sozusagen abgeschrieben abgegeben. Er freut sich sehr wenn er mit Spazieren gehen darf, freut sich über Kontakt mit anderen Hunden Größe fast 60 cm (59) Viel Hoffnung wird wohl auf ein Zuhause nicht geben, aber wie man sagt sie stirbt doch zuletzt. Vielleicht wird er doch jemandem gefallen und vom Alter her passen? 

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0176 72421417

 

Hippy

Die goldige HIPPY hat das große Los gezogen – eine Pflegestelle im Ostallgäu! Vom ersten Moment an ist sie sehr verschmust. Sie liebt den Körperkontakt zum Pflegefraule. Mit den beiden anderen Hunden kommt HIPPY bestens aus. Mit dem hundeerfahrenen Kater kann sie problemlos leben. Doch Männer die schwarz gekleidet sind müssen schon ein Leckerle dabei haben um HIPPY für sich zu gewinnen. Das können die Typen im Fernseher allerdings nicht – die musste sie erstmal anbellen. Die Hundedame ist stubenrein, geht sehr gerne Gassi u sie genießt ihr neues Leben ganz einfach. Die Schöne ist im Oktober 2019 geboren, sie misst 45 cm u wiegt 15 kg. Kastriert, geimpft, gechipt u mit EU-Pass ausgerüstet kann HIPPY umziehen. Sie hat auf der rechten Gesichtsseite eine alte Narbe, dadurch wird ihr rechtes Auge ein bisschen nach hinten gezogen – das verleiht ihr den besonderen Blick!

 
Geschlecht weiblich
Alter knapp 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Thabo

Wir suchen sehr dringend ein neues Zuhause für unseren 1,5 Jahre alten Mischling Thabo. Aufgrund eines Unfalls kann ich nicht mehr für ihn sorgen. Thabo ist ein liebenswerter, schlauer und verkuschelter Hund, ist wachsam und beschützend. Da er auf Reize in der Umwelt unsicher reagiert, benötigt er klare, aber liebevolle Führung und Training. Idealerweise ist bereits ein Hund vorhanden, an dem er sich orientieren und der ihm Stabilität und Sicherheit geben kann. Thabo ist kastriert, wird seitdem er bei uns ist von einer erfahrenen Hundetrainerin begleitet und hat dort viele Monate auch die Welpenschule besucht. Momentan sind unbekannte Hundebegegnungen ‘anstrengend’. Zu Menschen und Tieren die Thabo kennt, ist er freundlich – neuen Kontakten gegenüber erstmal misstrauisch. Er ist mit unseren Katzen und unserem 8 Jahre alten Sohn groß geworden. Mutter: Labrador, Colli

Vater: Schäferhund, Kangal

Schulterhöhe: 60 cm

Gewicht: ca 35 kg

Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr Thabo ein liebevolles neues Zuhause geben möchtet: 0178 895 8019

 
Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0178-8958019

 

Kira

Kira ist eine semmelblonde, wunderschöne, powervolle, stattliche Hündin (ca. 60 cm). Die Hündin ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen, braucht aber eine klare, liebevolle Erziehung. Auch sollte man Freude an ausgiebiger Beschäftigung eines Hundes haben. Im Oktober wird sie 6 Jahre alt. Der Papa ist ein Labrador (Arbeitslinie) und die Mutter ein Schäfer- Hütehundmix. Kira ist aufgrund des starken Jagdtriebs nicht ableinbar. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Mit anderen Hunden ist Kira teilweise verträglich. Momentan sind Hundebegegnungen bei Spaziergängen nicht so ganz einfach zu händeln. Über ihr Rudel und ihr Zuhause wacht sie gewissenhaft. Kira kommuniziert gerne und mit ihrer eindrucksvollen Stimme. Es kommt daher nur ein Haus mit sicher umzäuntem Garten in Frage. Kira kann eine wundervolle Begleiterin sein. Sie ist sehr aufgeschlossen und fährt gerne im Auto mit. Die Hündin versucht einerseits sehr zu gefallen, testet andererseits aber immer wieder Grenzen aus. Daher sollten auch keine Kinder im neuen Zuhause sein. Momentan lebt Kira bei einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen. Das Pflegefrauchen ist froh, dass sie diesen eigentlich tollen Hund kennen lernen durfte, weiß gleichzeitig aber auch, dass sie dem Hund nicht gerecht werden kann. Nur an einem passenden Platz wird Kira ein Traumhund sein! Eine Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle, Abgabevertrag und Zahlung einer Schutzgebühr. Bei Interesse bitte melden unter: 0176 51488008

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0176-51488008

 

Clara

ab 21.10. in Kempten:

CLARA ist eine wunderschöne Galgohündin die ein liebevolles Zuhause sucht. Gerne bei tollen Menschen die sie so richtig verwöhnen. Sie ist sehr verträglich mit den anderen Hunden, sie spielt auch noch gerne. Ruhig u gelassen, uns Menschen sehr zugetan, wäre sie sicher eine absolut angenehme Begleiterin. CLARA lebte zusammen mit ihrer Schwester bei einem Mann der die beiden zur Jagd benutzte, bis er zu alt wurde. Er hat die beiden Schönen nicht entsorgt wie das hier üblich ist u auch legal. Er hat sie bei sich im Haus leben lassen bis er altersmäßig nicht mehr konnte. Die schöne CLARA ist im April 2015 geboren, sie misst 64 cm Schulterhöhe u sie wiegt 24kg. CLARA kann kastriert, geimpft u gechipt Spanien verlassen – wenn hier in D/CH/A ihre Menschen auf sie warten.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Neo

Auf Pflegestelle im Westallgäu!

Der süße NEO ist ein richtiger Hingucker! Diese Ohren u das goldige Grinsen. Der Mischlingsrüde ist sehr lieb u verträglich. Er mag Kinder gerne u mit anderen Hunden kommt NEO bestens aus. In seiner Pflegestelle ist er ganz schnell u gut angekommen. Gerne mag er die Nähe vom Pflegefraule. Im Auto fährt er ohne Probleme mit. Und der kleine Andalusier liebt Wasser. Stubenrein ist Ehrensache. Also – worauf warten? Ran an die Tasten u einen Besuchstermin vereinbaren wenn Sie ihm ein liebevolles u behütetes Zuhause (lebenslang) bieten möchte. NEO ist im Januar 20 geboren. kastriert, geimpft u gechipt. Er wiegt ca. 13 kg, hat 52 cm Schulterhöhe, das heißt: er passt noch auf jedes Sofa.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Mina

Mina ist eine sehr aufmerksame Hündin, die es liebt draußen in der Natur zu sein. Aufgrund ihrer Rasse (Maremano) ist sie Femden gegenüber etwas skeptisch, aber wenn sie jemand ins Herz geschlossen hat dann ist Sie dein ein und alles. Sie war immer mit draußen auf dem Berg, Skitouren und auf Mountainbike Touren. Sie hat einen Beschützer Instinkt aufgrund ihrer Rasse und passt auf Haus und Hof auf

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Maremano-Mix
Kontakt privat: 0151-23464498

 

Maica

Die großartige Maica ist einfach nur ein Traumhund. Lieb, fröhlich, freundlich und nett zu jedem, was möchte man mehr. Sie läuft brav an der Leine mit und ist völlig problemlos. Wenn man sie streichelt, bürstet und sich um sie kümmert, freut sie sich riesig. Altersbedingt hört sie nicht mehr so gut. Mit anderen Hunden kommt sie bestens aus. MAICA ist 52 cm hoch, sie wiegt 20 kg, geboren ist sie ca. 2013.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Gnadenhof 0831-25550

Loki

Loki ist ein 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde, der leider schon mehrmals sein Zuhause verloren hat. Seine Schulterhöhe beträgt 58 cm. Er ist ein menschenfreundlicher Hund, der sehr sensibel ist, aber er braucht eine klare Führung, deshalb wäre es gut, wenn er zu Menschen mit Hundeerfahrung käme. Loki versteht sich gut mit anderen Hunden, mit Katzen leider nicht.

 
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)