Category Archives: Hunde

Pinja

S. O. S. NOTFALL S. O. S. NOTFALL

Sehr freundliche, menschenbezogene 13 jährige Schäferhund-Mischlingsdame sucht ganz dringend eine Pflegestelle. Ihr Herrchen ist gestürzt und musste ebenfalls als Notfall ins Krankenhaus. Pinja, der Name der Hündin, kann aufgrund ihres Alters keine weiten Strecken mehr laufen. Sie ist trotz ihrer Größe ein echter Kuschelhund. Sie liebt es, einfach nur in der Nähe eines Menschen zu sein. Mit anderen Artgenossen ist sie nur bedingt kompatibel, ebenso mit Katzen. Wer hat so kurz vor Weihnachten ein großes Herz und kann die Hündin aufnehmen?

Geschlecht weiblich
Alter 13 Jahre
Rasse Schäfer-Mix
Kontakt privat: 0176-47842639

 

Felix

Der FELIX ist da! Als TROMPO kam er aus Andalusien u nun hat er nicht nur ein neues Leben in seiner Pflegefamilie (in 87439 Kempten), sondern auch einen passenden Namen. Der Mischlingsrüde ist ein sehr liebenswerter u total angenehmer Mitbewohner. Stubenrein, leinenführig, er bellt nicht, er zernagt keine Schuhe u Küchentische. Wenn er mal alleine bleiben muss wartet er ganz gemütlich auf dem Sofa bis man eben wiederkommt. Er liebt es sich hinzuschmeißen um sich den Bauch kraulen lassen, auch eine intensive Ohrenstreichelung ist willkommen. FELIX gehört zu den Hunden die so richtig lachen können, morgens zur Begrüßung vor allem. Mit anderen Doggies kommt er bestens aus. FELIX spielt sehr gerne u wenn kein Spielkamerad da ist rennt er free solo einfach mal eine Runde im Garten. Er lernt richtig schnell, „aha, bei der Leckerle-Verteilung kommt jeder dran, okay, kein Thema, dann setze ich mich eben hin u warte.“ Das Gassigehen findet er gut, nur bei Regen weniger. Leider kann er kein Schweizer werden, da er eine Stummelrute hat. Sonst kann man ihn sich eigentlich überall vorstellen, zu einem anderen Hund dazu oder zu größeren lieben Kindern. FELIX ist im April 2020 geboren, er misst 48 cm und wiegt ca. 12 kg. Kastriert, geimpft u gechipt ist er selbstverständlich.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Margo

MARGO die schöne Podenco-Hündin sucht ein liebevolles Zuhause! Sie wartet im Refugio der ARCA Jaén. Sie wurde im Alter von ca. 3 Monaten ausgesetzt, irgendwo in der Olivenödnis von Andalusien. Wunderbarerweise gab es dort Menschen die das kleine Wesen fütterten u es sogar ins Haus ließen. Ansonsten dachte man nicht viel u so kam es, dass MARGO stiften ging u mit 6 Welpen zurückkam. Die Kleinen sind vermittelt u wie das meist ist blieb Mama MARGO übrig. Sie ist bestens verträglich mit den anderen Hunden hier im spanischen Tierheim, mit den ihr vertrauten Mitarbeitern schmusig u fröhlich. Fremden gegenüber ist MARGO erstmal ein wenig schüchtern, sie taut aber schnell auf. Sie wiegt 7 kg bei einer Schulterhöhe von 45 cm, geboren ist sie im August 2021. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Schöne Spanien verlassen, wenn hier ihre eigene Familie auf sie wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Curra

Die hübsche CURRA landete zusammen mit ihren Schwestern MORENA u LILA als Welpe in der Perrera Municipal von Linares. Die Arbeitern dort verschonten die Drei. Doch als sie im Sommer immer noch da waren, weil sie niemand adoptieren wollte, baten sie Maria del Mar von der ARCA um Hilfe. Sobald dort wieder Platz frei war durften die 3 Schönen ins Refugio umziehen. Einen Ort wo es keine Todeslisten gibt. CURRA ist eine sehr verträgliche u liebe Hündin, eher zurückhaltend u schüchtern, sie kennt u respektiert die Hierarchie in der Zwingergruppe. Jedem Streit geht sie aus dem Weg. Mit den ihr vertrauten Menschen ist sie sehr lieb u lässt sich gerne streicheln. Bei gänzlich Fremden ist sie erstmal vorsichtig aber sie fasst schnell Zutrauen u genießt dann die Aufmerksamkeit. CURRA ist im Dezember 2021 geboren, sie wiegt 15 kg u misst 52 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen. Wenn hier ihre erste liebevolle Familie auf sie wartet. Hunde im schwarzen Pelz haben es immer besonders schwer ein Zuhause zu finden, warum auch immer! Wir drücken der CURRA die Daumen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Morena

Die hübsche MORENA landete zusammen mit ihren Schwestern CURRA u LILA als Welpe in der Perrera Municipal von Linares. Die Arbeiter dort verschonten die Drei. Doch als sie im Sommer immer noch da waren, weil sie niemand adoptieren wollte, baten sie Maria del Mar von der ARCA um Hilfe. Sobald dort wieder Platz frei war durften die 3 Schönen ins Refugio umziehen. Einen Ort wo es keine Todeslisten gibt. MORENA ist eine sehr verträgliche u liebe Hündin, eher zurückhaltend u schüchtern, sie kennt u respektiert die Hierarchie in der Zwingergruppe. Jedem Streit geht sie aus dem Weg. Mit den ihr vertrauten Menschen ist sie sehr lieb u lässt sich gerne streicheln. Bei gänzlich Fremden ist sie erstmal vorsichtig aber sie fasst schnell Zutrauen u genießt die Aufmerksamkeit. MORENA ist im Dezember 2021 geboren, sie wiegt 13 kg u misst 48 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen. Wenn hier ihre erste liebevolle Familie auf sie wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lila

Die aparte LILA landete zusammen mit ihren Schwestern CURRA u MORENA als Welpe in der Perrera Municipal von Linares. Die Arbeitern dort verschonten die Drei. Doch als sie im Sommer immer noch da waren, weil sie niemand adoptieren wollte, baten sie Maria del Mar von der ARCA um Hilfe. Sobald dort wieder Platz frei war durften die 3 Schönen ins Refugio umziehen. Einen Ort wo es keine Todeslisten gibt. LILA ist eine sehr verträgliche u liebe Hündin, eher zurückhaltend u schüchtern, sie kennt u respektiert die Hierarchie in der Zwingergruppe. Mit den ihr vertrauten Menschen ist sie sehr lieb u lässt sich gerne streicheln. Wenn es in den Auslauf geht holt sie sich noch schnell einen Krauler ab, bevor sie losspringt. Bei gänzlich Fremden ist sie erstmal vorsichtig aber sie fasst schnell Zutrauen. LILA ist im Dezember 2021 geboren, sie wiegt 10 kg u misst 48 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen. Wenn hier ihre erste liebevolle Familie auf sie wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Trillo

Der wunderhübsche TRILLO wurde aus der Perrera = Tötungsstation von Linares gerettet. Eine Mitarbeiterin der Arca Jaén war dort um einige Hunde rauszuholen u als sie TRILLO dort in seinem Kerker entdeckte nahm sie ihn kurzerhand auch mit. Nun lebt er zusammen mit 4 Hundedamen in seinem Zwingerabteil im Refugio u das klappt hervorragend. Mit uns Menschen ist er lieb u brav, ein wenig stur. TRILLO braucht schon klare Ansagen u eine Familie die sich mit ihm beschäftigt u ihm auch mal seine Grenzen aufzeigt. Der Rüde ist im Juli 2020 geboren, er hat leichte 16 kg u misst 60 cm. Er hat eine Stummelrute, das verrät vielleicht dass ein Australian Shepherd in ihm steckt. Kastriert, geimpft u gechipt kann sich TRILLO auf den Weg machen in ein frohes u langes Hundeleben.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kurti

Das ist der goldige KURTI! Ein junger schwarzer Ratonero-Bodeguero mit kurzer Rute. An Weihnachten 22 wird der Bub ein Jahr. Er kommt mit den anderen Hunden hier im Refugio der Arca Jaén bestens aus, KURTI hat es gut mit allen. Uns Menschen mag er auch, gerne kommt er her um sich streicheln zu lassen. Der Kurze wurde in Torredelcampo entdeckt als er durch das Städtchen lief, offensichtlich ausgesetzt. Zum Glück brachten ihn nette Damen zu Mar ins Tierheim. Das kann er nun geimpft, gechipt u kastriert verlassen – wenn ihm hier ein liebevolles Zuhause geboten wird. KURTI wiegt 8 kg, misst 38 cm u er ist im Dezember 2021 geboren. Aufgrund seiner Stummelrute kann er kein Schweizer werden.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Ratonero Bodeguero
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Petro

PETRO der schöne Podenco andaluz versteht sich bestens mit den Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén in Andalusien. Egal ob klein ob groß oder Mädels oder Jungs – PETRO kann mit allen. Uns Menschen begegnet er anfangs vorsichtig, aber sehr neugierig. So schnuppert er erstmal an den Besuchern um sich dann kraulen zu lassen, was er sehr genießt. Vor vielen Monaten wurde PETRO in einem kleinen Dorf ausgesetzt oder „verloren“? Aufmerksame Tierfreunde fütterten ihn an um sein Vertrauen zu gewinnen u so konnte er schließlich gesichert u ins Tierheim gebracht werden. Dort wartet er schon lange darauf dass er reisen kann – Richtung liebevolles Zuhause! PETRO ist im April 2018 geboren, mit knapp 10 kg u einer Schulerhöhe von 48 passt er auf jedes Sofa! Er ist kastriert, geimpft u gechipt.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Podenco andaluz
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Petri

Der hübsche PETRI ist uns Menschen sehr zugewandt u total lieb u verschmust. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien kommt der Bub super aus. Er liebt die Zeiten im Auslauf, spielen, schnuppern u mal eine Runde rennen. PETRI wurde mit seiner Leine am Halsband an einen Baum gebunden. Als Tierfreunde ihn da wegholen wollten um ihn dem Tierarzt vorzustellen sprang er davon. Nach einiger Zeit saß er dann vor der Eingangstüre eines Ladens. Zum Glück nahm ihn eine nette Frau mit nach Hause u brachte ihn dann ins Refugio. Dort wartet er schon so lange darauf dass ihn jemand entdeckt u ihm ein liebevolles Zuhause bietet. Der PETRI ist im Juni 2019 geboren, er hat 11,5 kg u misst 54 cm. Kastriert u geimpft u gechipt kann der Podenco Andaluz Mediano nach D/A/CH reisen. Gerne zu anderen Hunden in der Familie.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Afrodita

AFRODITA – eine wunderschöne Galgo-Dame von 2 Jahren sucht vom spanischen Tierheim aus ein liebevolles Zuhause! Sie ist eine sehr liebe Hündin, von gutem und ruhigen Charakter. Sie setzt sich gerne zu den Mitarbeitern dazu wenn diese im Auslauf sind u lässt sich streicheln. Doch die müssen ja was tun – also: streichelnde Hände gesucht! AFRODITA kommt mit den anderen Hunden bestens aus, egal ob Mädels oder Buben. Sie spielt gerne mit ihnen. Und überhaupt – im Auslauf sein, alles beschnuppern – das gefällt der Schönen. Ein Mann hat sie ins Tierheim der ARCA Jaén gebracht, er hatte sie (angeblich) in einem Olivenhain gefunden. Sie ist im November 2020 geboren, sie misst 62 cm Schulterhöhe u wiegt 19 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann AFRODITA Spanien verlassen – wenn hier ihre Familie sie in Empfang nimmt

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Naora

Die schöne NAORA ist eine ganz Liebe, sie uns Menschen sehr zugetan. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien kommt sie auch bestens aus. NAORA genießt es total im Auslauf zu rennen u mit den Hundekumpels Fangen zu spielen. Zum Glück ist sie jetzt im Tierheim. Ihr Leben vorher war wahrlich bescheiden…. ein Greis hatte sie sich als Hundekind angeschafft u da er sich kaum selber versorgen konnte wurde NAORA einfach an den Türpfosten vors Haus gebunden. Seine Söhne konnten ihn nach vielen Wochen endlich davon überzeugen dass die liebe Maus ein besseres Dasein verdient habe. NAORA ist im Juli 2021 geboren, sie misst 54 cm u wiegt 15 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie nach D/A/CH reisen – wenn wir hier eine liebevolle Familie für sie haben.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Tina

TINA die schöne Podenco-Lady wartet im Refugio der ARCA Jaén in Andalusien auf ihr Ticket in ein neues, gutes Leben. Sie ist sehr lieb u brav, u mag gerne mit den Menschen sein. Mit ihr gänzlich unbekannten Besuchern ist sie anfangs ein bisschen schüchtern, aber das legt sich schnell. Mit den Hundekumpels kommt TINA gut aus. Die Zeiten im Auslauf genießt sie sehr, alles wird genau beschnuppert. Auch mit 8 Jahren hat sie noch viel Lust sich zu bewegen u auch mal eine Runde zu spielen. Die Podenca lebte ihr Leben lang bei einer Familie auf dem Lande. Als man dann wegzog in die Stadt ließ man den Hund nicht mitkommen. Netterweise übergab man sie dem Tierschutzverein u entledigte sich ihrer nicht per Fußtritt. TINA kann kastriert, geimpft u gechipt Spanien verlassen. Sie ist im November 2014 geboren, mit 7,5 kg u 40 cm Schulterhöhe passt sie noch gut auf ein Sofa dazu!

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Herr Tur Tur

Herr Tur Tur sucht ganz dringend einen Freund ! Wir suchen pfotenringend ein besonders liebes Zuhause für den großen Hundebuben Herrn Tur Tur. Er wohnt erst seit Ende September bei uns und sollte seinen Lebensabend hier bei uns und unseren anderen älteren Hunden verbringen. Aber unglücklicherweise versteht er sich überhaupt nicht mit unseren anderen Hunden. Er will gerne seine Menschen für sich alleine haben !! Wir suchen für ihn einen liebevollen Altersruhesitz, wo er Einzelprinz sein darf. Herr Tur Tur liebt sein großes Bett, lange Ausschlafen, gemütliche Spaziergänge im Garten und er hat es gern, wenn ich ihm Geschichten erzähle.Er ist absolut stubenrein, macht nichts kaputt und kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben. Es bricht uns allen zutiefst das Herz, aber wir müssen uns wieder trennen. Sein Herrchen und sein Garten ist seine Welt, die er beschützen will. Wir suchen für unser Pflegekind einen standfesten, souveränen Mann oder Paar mit viel Herz und Hundeverstand; jemand, der ihn liebt, wie er ist, mit ihm schmust, im Garten sitzt, über die Welt quatscht und Fußballergebnisse bespricht… Lieber Leser, wenn eine Stimme in Dir flüstert, daß Du dieser Freund sein könntest, dann höre ihr zu.. Bitte melde Dich bei uns: Telefon: 0171- 89 13 44 7 82211 Herrsching am Ammersee Herr Tur Tur wird vermittelt mit Schutzvertrag und Schutzgebühr und nachdem wir uns alle kennengelernt haben und wirklich jeder zufrieden ist !! Rüde kastriert, geimpft, gechipt, Heimtierausweis Geb. ca 2012, 62 cm, ca 35 kg

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0171-89 13 44 7

 

Tana

Die kleine TANA hatte ein Riesenglück! Nämlich dass eine junge Frau mit Zivilcourage auf ihr Elend aufmerksam wurde. Man hatte sie sich zugelegt u das kleine Hundewesen dann – nicht ungewöhnlich in Spanien – auf einer öden Dachterrasse gehalten. Unregelmäßig kam irgendeine Art von Futter für das Welpchen. Die Nachbarin konnte das Ganze von ihrer Wohnung aus beobachten. Nach mehreren Wochen des Überredens willigte man ein, TANA in ihre Obhut zu geben. Da lebt sie nun als Pflegehund mit 2 Katzen u einem großen Hund in großer Harmonie. Anfangs hatte die goldige TANA natürlich Angst beim Gassigehen, der Lärm u die vielen Eindrücke. Aber sie hat sich schnell daran gewöhnt, u ein paar Leckerle helfen da ja immer. Und auch der große Hundekumpel. Sie ist im Februar 2022 geboren, sie misst 39 cm u wiegt schlanke 5 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann TANA Andalusien verlassen. Wenn wir ein liebevolles Plätzchen für sie haben.

Geschlecht weiblich
Alter knapp 10 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Baxter

Ich bin der Baxter, ein 9-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Anfangs bin ich etwas vorsichtig und unsicher, taue aber schnell auf, wenn ich die Menschen kennen gelernt habe. Dann bin ich ein fröhliches, freundliches Kerlchen, der sich gerne streicheln lässt. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, nur leider reagiere ich an der Leine, wenn ich fremde Hunde treffe etwas zickig und belle. Aber mit etwas Hundeerfahrung bekommt man das sicher noch gut in den Griff. Mittlerweile bin ich schon ein ganzes Jahr hier auf dem Hof, das ist sehr ungewöhnlich für einen kleineren Hund, der doch so kompliziert gar nicht ist? Gibt es denn niemanden, der mich aufnehmen möchte? Wahrscheinlich präsentiere ich mich hier etwas schlecht, wenn fremde Menschen an den Zaun kommen, verbelle ich sie, das ist aber nur, weil ich unsicher bin. Ich möchte doch auch mal ein eigenes Zuhause und meine eigene Familie, das Gefühl durfte ich leider noch nie erleben.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mischling
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Rex

Ich bin der Rex, ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich wunderbar und auch Menschen mag ich sehr gerne. Ich lasse mich gerne streicheln und bin sehr anhänglich und liebenswert.

 
Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Baku

Der wunderhübsche Podenco-Mischling BAKU ist sehr verträglich u altersgemäß verspielt. Er liebt es durch den Auslauf zu toben u sich zu bewegen. Er mag uns Menschen, er hat wohl noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. BAKU lebte mit Saisonarbeitern die ihn nach Abschluss ihres Jobs loswerden wollte. Sämtliche kontaktierte Vereine lehnten allerdings eine Aufnahme ab – die ARCA übernahm ihn natürlich, um zu schützen vor einem mehr als ungewissen vorhersehbar traurigen Schicksal. BAKU ist Ende März 2022 geboren, er hat 9,4 kg u misst 41 cm. Der Hundebub kann kastriert, geimpft u gechipt Andalusien verlassen. Wenn jemand ihm hier ein liebevolles Zuhause bietet.

Geschlecht männlich
Alter 8 Monate
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Pumba

Der goldige kleine PUMBA ist mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén in Andalusien sehr verträglich. Er spielt gerne mit den Kumpels u er liebt Bälle u Kauspielzeug. Menschen mag er auch, PUMBA ist sehr lieb u zugewandt – manchmal ein bisschen schüchtern mit ihm unbekannten Personen. Der PUMBA hat sich selber gerettet, er lief im Juni einem Hunderetter (der einen anderen Hund einfangen wollte) in die Arme, voller Ungeziefer u ganz dünn. In der ARCA wurde er versorgt u gepäppelt. PUMBA ist im April 2021 geboren, er wiegt 9 kg u misst 40 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Bub Spanien verlassen, er braucht nur noch ein Stellenangebot als Familienmitglied!

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Fenja

Fenja wartet auf ihr Zuhause! Kleine wilde Hummel sucht neue Heimatblume… Fenja ist schon 2021 nach Deutschland gereist, konnte aber leider wegen einer Erkrankung des Besitzers nicht mehr im neuen Heim bleiben, sodass sie vor kurzem auf ihre Pflegestelle umgezogen ist. Mit 50cm und 18kg hat Fenja ein tolles mittelgroßes Format, das von den Zehen bis in die Ohrspitzen voll ist mit geballter Lebensfreude. Sie möchte dabei sein, mit ihren Menschen sein und explodiert dabei teilweise fast vor Energie, hier muss man sie manchmal ein wenig in geregelte Bahnen lenken, aber das nimmt sie dann auch gerne an. Wegen ihres Übermuts sollten Kinder schon etwas standfester sein, aber auch den Kontakt zu Kleinkindern hat sie schon erstaunlich souverän gemeistert. Trotz ihrer ganzen Energie ist Fenja im Haus eher ruhig und kann auch mal einen Regentag verpennen, denn Wasser ist weder von oben noch von unten, ihr Ding. Sie ist eine sehr liebevolle und verschmuste Hündin, die es liebt mit auf dem Sofa zu liegen und einfach das Köpfchen auf und an den Menschen zu drücken oder den Bauch gekrault zu bekommen. Ein Tagespraktikum als Bürohündin hat sie auch schon gemacht und durchweg gute Noten bekommen, nur die Lieferanten musste sie über ihre Anwesenheit unbedingt informieren. Das Alleine bleiben müsste im neuen Zuhause, nach entsprechender Eingewöhnungszeit, neu aufgebaut werden, damit tut sie sich nach dem letzten Umzug nämlich noch schwer. Draußen läuft Fenja sowohl an der kurzen, wie auch an der langen Leine sehr gut, allerdings ist sie schnell abgelenkt und manchmal etwas unsicher. Aus ihrer Unsicherheit heraus reagiert sie auch schon mal auf Fremdhunde, ist aber so gut über Futter zu motivieren, dass sich das, natürlich am besten zusammen mit eine positiv arbeitenden Hundeschule/Trainer*in, sehr gut trainieren lässt. Mit Hunden, die Fenja kennt und an die man sie in ihrem Tempo heranführt, ist sie dann auch schnell verträglich. Ein souveräner Ersthund wird ihr sicherlich guttun, ist aber kein muss, denn auch ein Leben als Einzelprinzessin würde sie bestimmt genießen. Katzen und Kleintieren gegenüber zeigt Fenja draußen deutliches Jagdverhalten. Aktuell lebt sie mit Katzen in einem Haushalt, aber eine Zusammenführung ist aufgrund ihrer Aufregung gerade nicht möglich. Allerdings reagiert sie hier gerade nur mit einem kurzen Bellen. Fenja ist durch eine ältere Verletzung des linken Ellbogens in ihrer Bewegung derzeit etwas eingeschränkt, auch wenn sie gerne möchte, kann sie keine weiten Strecken laufen. Wir planen für November den Einsatz von Goldimplantaten, damit die Maus sich bald schmerzfrei austoben kann. Aktuell bekommt sie noch Schmerzmittel, aber sehr gering dosiert. Solange Fenja einfach dabei sein kann, aktiv und vor allem positiv gefördert und gefordert wird, gibt es kaum eine Stelle, wo sie nicht passen könnte, egal ob Single Haushalt, aktive Rentner, Pärchen, oder kleine Familie. Das Alleine bleiben muss man bei ihr schrittweise wieder aufbauen.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0171 2798154

 

Elvira

Elvira geb. September 2020, ca 50 cm groß Elvira wurde aus der Tötung Rumänien gerettet. Sie ist trotz der schlechten Erfahrungen dort eine ganz liebe und freundliche Hündin, die sich gut mit anderen Hunden versteht. Elvira kann bereits gut an der Leine gehen und hat wahrscheinlich schon einmal ein Zuhause gehabt, bevor sie in der Tötung landete, denn auch in der Tierarztpraxis zeigte sie sich sehr neugierig, und hatte keine Ängste. Sie war bis auf das Skelett abgemagert und hat sich inzwischen schon gut erholt. Elvira sucht nun eine liebevolle Familie, die ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.

     
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof Frau Kienle: 0831-25550

 

Nero

Mein Name ist Nero, ich bin 7 Jahre alt, kastriert und meine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Ich bin ein fröhlicher, freundlicher Hund, der die letzten 4 Jahre (evtl. auch länger, das ist nicht bekannt) in einem kleinen Zwinger verbracht hat. Umso erstaunlicher ist es, wie schnell ich mich hier gut eingefügt habe. Ich laufe an der Leine, als hätte ich nie was anderes gemacht und begegne jedem freundlich. Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich auch gut.

 
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Olesia

OLESIA die Super-Mama! Sie ist total verträglich mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén und immer gut gelaunt. Sie mag uns Menschen und zeigt sich ganz lieb u freundlich im Umgang. Die schöne Podenca wurde in einem kleinen Dorf ausgesetzt u sie lebte dort mehrere Monate. Man kannte sie also schon u so fiel es den Leuten auf dass sie plötzlich so dünn war. Der Grund lebte seit ein paar Tagen in einer Erdhöhle – 9 Welpen in allen Farben! Alle konnten gesichert werden u Maria del Mar nahm die kleine Familie in ihrem Tierheim auf wo die Welpen in Sicherheit aufwachsen konnten. Wie so oft – die Kleinen sind alle vermittelt u für Mama OLESIA interessiert sich niemand. Das wollen wir nun ändern. Kastriert, geimpft u gechipt ist OLESIA reisefertig. Anfang Dezember könnte sie mitkommen nach D/A/CH. Sie ist im Dezember 2015 geboren, sie hat 14 kg u misst 46 cm Schulterhöhe. Wer bietet ihr ein liebevolles Zuhause

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Nicola

Diese aparte Schönheit ist die NICOLA. Sie ist sehr verträglich mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén, wo sie schon viel zulange auf ein Zuhause wartet. Uns Menschen liebt sie, NICOLA sucht sich immer jemanden der sie streichelt. Im Auslauf beschnuppert sie jeden Winkel ganz genau, sie möchte alles mitkriegen. Fröhlich und verspielt dreht sie auch gerne ihre Runden. NICOLA ist ein Findelhund, man weiß nichts von ihrem Vorleben. Im Februar 2017 ist sie geboren, sie wiegt 8 kg und misst 40 cm. Kastriert u geimpft u gechipt kann die Lady Spanien verlassen. Wenn hier ihre Familie sie erwartet.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Raja

Die schöne RAJA lief vor vielen Monaten einigen Wanderern zu, sie hatte das Glück dass die sie mitnahmen u sie nicht einfach ihrem Schicksal überließen. Sie ist eine ganz liebe u verschmuste Podenca, aktiv u verspielt u total verträglich mit den anderen Hunden hier im Refugio. Offensichtlich hatte sie schon Besitzer gehabt, die sie wohl längere Zeit irgendwo angebunden gehalten hatten. Dies verrieten Spuren an ihrem Hals. RAJA ist im Juni 2020 geboren, sie misst 43 cm u wiegt 8 kg. Kastriert u geimpft u gechipt kann die Maus Andalusien verlassen – wenn sie von liebevollen Menschen erwartet wird

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Pigpen

Der hübsche Bretonen-Rüde PIGPEN ist sehr lieb, entspannt und total freundlich. Er verträgt sich bestens mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén in Andalusien. Der süße Kerle wurde von der Polizei aufgegriffen, er war wohl ausgesetzt worden. Die Beamten brachten ihn in die städtische Perrera. Nicht so toll. Und der sensible Hundebub war dort so traurig, dass er an den Sonntagen (wo die schrecklichen Mitarbeiter nicht kommen sondern an ihrer Stelle tierliebe Freiwillige) seinen Betonknast nicht verlassen wollte um ein bisschen im Auslauf zu springen. Man bat Mar um Hilfe —- und nun wartet er im Tierheim auch schon wieder knapp ein Jahr. PIGPEN ist im Juno 2019 geboren, er wiegt mittlerweile viel zu viel vor lauter Frustfressen, nämlich 23 kg!! Er hat 46 cm Schulterhöhe, er ist kastriert u gechipt u geimpft u er kann sich Anfang Dezember auf den Weg machen. Voraussetzung: ein liebevolles Zuhause hier bei uns.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Bretone
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Linas

Ich bin der süße, kleine Linas, ein 9 Jahre alter Mischlingsrüde. Wie es so oft bei kleinen Hunden ist, bin ich sehr selbstbewußt. Von Menschen, die ich kenne, lasse ich mich sehr gerne streicheln und werfe mich sogar auf den Rücken, damit man mir meinen Bauch krault. Aber ich bin auch etwas eigenwillig und lasse mich nicht einfach so von jedem anfassen. Wenn ich meine Ruhe haben will, kann es schon sein, dass ich schnappe. Deshalb sollte ich nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Meine Schulterhöhe beträgt 33 cm.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Nago

NAGO der Kinderfreund! Der süße Mischlingsrüde war zusammen mit seinem Bruder (vermittelt) u seiner Mutter auf einem Grundstück auf dem Lande in Andalusien gefunden worden. Zum Glück wurden sie alle 3 gesichert, aufgenommen in der Familie u dann ins Refugio gebracht. Dort wartet NAGO schon viel zu lange darauf dass liebevolle Menschen ihn entdecken u nach D/A/CH kommen lassen. Er ist total verträglich mit den anderen Hunden hier, u in der Zeit in der Pflegefamilie lebte er gut u gerne mit mehreren kleinen Kindern. Der NAGO wiegt 11,5 kg, misst 36 cm u er ist gechipt, geimpft u kastriert.

Geschlecht männlich
Alter 7 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Brad

Der BRAD – ohne JANET! Sie ist schon nach D umgezogen. Der total goldige Podenco-Bub ist sehr aktiv u verspielt. Am liebsten sind ihm die Zeiten im Auslauf, da springt er gerne mit den Zwingerkumpels u jagt dem Ball nach. Der BRAD wurde in einem desolaten Zustand gefunden, da war er ca. 5 Monate jung. Er kam sofort als Notfall in die Klinik u wurde so gerettet vor einem einsamen u miserablen Tod. Nun ist er fit u möchte endlich in seine eigene liebevolle Familie ziehen. Dort kann gerne schon ein Hund wohnen, oder auch 2. BRAD ist im Dezember 2021 geboren, er kann geimpft, kastriert u gechipt Spanien verlassen. Er wiegt um die 7 kg u misst 38 cm Schulterhöhe.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de