Category Archives: Hunde

Yan

Ich bin der Yan, ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 45 cm und einem Gewicht von 11 kg. Anfangs bin ich etwas ängstlich, wenn ich die Menschen kenne, taue ich aber schnell auf und lasse mich gerne streicheln. An der Leine laufe ich brav mit und begegne jedem freundlich. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Katzen mag ich nicht.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Grace

Ich bin Grace, ein Schäferhundmischling aus Kroatien. Ich bin im November 2019 geboren und seit Februar 2021 bei meiner derzeitigen Besitzerin. Ich bin gechipt, geimpft und sterilisiert. Ich bin mittlerweile eine sehr aufgeschlossene und freundliche Hündin. Am besten verstehe ich mich mit Frauen, bei Männer braucht es mal mehr mal weniger Zeit. Mit Kindern verstehe ich mich leider gar nicht. Beim Spaziergang bin ich sehr gerne im Freilauf, dies ist nur leider nicht immer möglich, weil ich sehr unterschiedlich auf fremde Hunde reagiere. (ich habe noch nie gebissen) Bei großer Ablenkung (fremde Hunde, Wild, Katzen, Hühner usw..) ist leider mein Abruf fast nicht mehr möglich. Laufen an der Leine ist kein Problem. Ich bin sehr verspielt (vorzugsweise mit Rüden) und wenn ich Wasser wittere, bin ich kaum zu bändigen. Zuhause in der Wohnung bin ich eher ruhig und genieße meine Ruhe/Schläfchen gerne auf der Decke/Bettchen. Bei Ausflügen und Wanderungen bin ich auch sehr gerne dabei, mit Auto fahren (nur Kofferraum gewohnt) hab ich auch keine Probleme. Bei Interesse und Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Vorzugsweise gerne per Mail. Diana.3796@hotmail.com Telefonisch nur am Wochenende, unter 0043-5517-3724

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Schäferhund-Mix
Kontakt E-Mail: Diana.3796@hotmail.com oder 0043-5517-3724

 

Tarzan

Der TARZAN ist ein liebenswerter Hundebub. Er kommt mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA in Andalusien bestens aus, er liebt es mit ihnen zu toben. Wenn es mal zum Streit kommt geht er sofort weg – TARZAN ist eher unterwürfig. Uns Menschen mag er sehr, mit ihnen kann man so schön spielen u sie haben auch oft Leckerle dabei. TARZAN ist im Januar 23 geboren, er misst 29 cm u wiegt 3,6 kg. Er war ausgesetzt worden u zum Glück brachte ihn ein junger Tierfreund zu Mar u ihren Leuten. Geimpft, gechipt u kastriert kann der TARZAN sich auf den Weg ins Allgäu machen – wenn er hier ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Klaudia

Mein Name ist Klaudia, ich bin eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin. Meine Schulterhöhe beträgt 43 cm. Ich bin eine liebe, menschenfreundliche Hündin, die sich gut mit anderen Hunden versteht. In manchen Situationen reagiere ich noch etwas ängstlich und unsicher.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Kira

Ich bin die süße Kira, ich bin ca. 10 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt 52 cm. Vor 6 Jahren wurde ich vermittelt und leider kam ich wieder zurück, weil ich mich in der Wohnung auf einmal anders verhalten habe, als all die Jahre. Die Tierärzte vermuten, dass ich vielleicht etwas dement sein könnte. Ich wollte immer raus und war sehr unruhig. Deshalb waren die Leute hier sich auch unsicher, ob ich noch vermittelt werden kann. Hier auf dem Hof lebe ich im Hunderudel und ich bin völlig unproblematisch, alles klappt wunderbar, auch wenn ich drinnen bin, bin ich ruhig und schlafe meistens. Ich bin ein richtiger Goldschatz, einfach nur lieb und nett zu jedem. Ich mag alle Menschen, auch Kinder, mit mir kann jeder Gassi gehen, ich laufe gemütlich an der lockeren Leine mit. Ich bin verträglich mit Katzen und andere Hunde mag ich auch sehr. In einem ebenerdigen Zuhause mit eingezäuntem Garten wäre ich sicher perfekt aufgehoben.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Emma und Rocky

 Mein Name ist Emma und ich bin eine 5 Jahre alte Chihuhua-Hündin. Ich bin eine sehr liebe, verschmuste Hündin, die abends am liebsten bei ihrem Menschen unter der Decke liegt und dort schläft. Ich kann gut alleine bleiben und ich bin geimpft. Mein Freund heißt Rocky, wir hängen sehr aneinander und deshalb suchen wir ein gemeinsames Zuhause. Rocky ist 6 Jahre alt und kastriert. Auch Rocky ist ein lieber, verschmuster Hund. Aus gesundheitlichen Gründen muss unser Frauchen uns abgeben.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 5/6 Jahre
Rasse Chihuahua
Kontakt  0831 – 25 550

 

Flocki

Flocki ist eine wunderschöne Hundedame in den besten Jahren. Flocki hat weißes, weiches Fell mit blonden Abzeichen im Gesicht und mit ihrem freundlichen Blick aus braunen Knopfaugen ist sie eine ungemein freundliche und sympathische Hündin. Sie hat eine mittlere Größe, ihre Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm. Sie ist geschätzt ca. 10 Jahre und ist damit im besten Alter, denn ihr bescheidenes und zugewandtes Wesen hat sich bereits gefestigt und sie hat trotzdem noch ihr halbes Leben vor sich. Die hübsche Flocki ist eine soziale Hündin, die die Menschen sehr liebt. Flocki humpelt leicht, nach einer ausführlichen Untersuchung beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sie eine alte Verletzung vorne am rechten Ellenbogen hat. Da kann man operativ nichts machen, sie kann aber gut damit leben. Sie ist trotzdem topfit und agil. Im Hunderudel versteht sie sich gut mit anderen Hunden, beim Gassi gehen reagiert sie auf fremde Hunde unterschiedlich.


Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Nucci

Darf ich vorstellen? NUCCI! Diese goldige Hundedame hat mit nichts u niemandem Händel. Sie ist eine sehr angenehme Begleiterin. Die Mischlingshündin lebt in einer kleinen Protectora in Andalusien, durfte aber auch schon mit einer Mitarbeiterin nach Hause. Dort erwies sie sich als stubenrein, entspannt u schmusig. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim kommt NUCCI bestens aus. Im April 2017 geboren u damit im besten Hundealter misst sie 42 cm Schulterhöhe u wiegt ca. 15 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann NUCCI umziehen. Leider nicht in die Schweiz – sie hat nämlich nur eine halblange Rute. NUCCI war ausgesetzt worden u sie landete zum Glück bei Consuelo. Es wäre dringend – die kleine Auffangstation muss leider bald schließen

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Pflegestelle für ca. 6 Wochen für Levi gesucht

Ich Ssuche für meinen 10 jährigen kastrierten Rüden Levi eine erfahrene Hundebetreuung für einen Zeitraum von ca. 6 Wochen für den Aufenthalt meines Rehabesuchs. Levi ist verträglich mit allen Hunden. Er spielt beim spazieren gehen gern mit seinen Hundefreunden. Er liebt die Zeit in der er frei laufen kann geht jedoch auch gut an der Leine. Er kennt Pferde, Katzen, Hühner und Co. Zuhause ist er ein ruhiger Hund und bellt nicht. Liegt gern auf seinem Hundeplatz. Für Bett und Couch interessiert er sich nicht. Er kann in gewohnter Umgebung gut für ein paar Stunden alleine bleiben

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0176-45648145

 

Centinela

CENTINELA – die schöne Schildmaid! Sie kommt mit anderen Hunden bestens aus – ja sie ist entzückt von deren Gesellschaft. Fröhlich u verspielt macht die Schöne das Beste aus ihren Alltag im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien. In den Zeiten im Auslauf während der Reinigung der Zwingerabteile kann sie mit ihren Kumpels springen u schnuppern u spielen. Mit uns Menschen ist ganz entspannt. Sie vertraut den Pflegern u den Gassigängern. Die wunderschöne CENTINELA war ausgesetzt worden u schloß sich einem Haushalt an wo mehrere Hunden lebten – leider konnte der Mann sie nicht behalten. So gab er sie in die Obhut von Maria del Mar u ihrem Team. CENTINELA ist im Januar 2022 geboren, sie wiegt 35 kg u misst 66 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn hier bei uns ihre Familie 4ever wartet. Ihre Rute ist auf die Hälfte gekürzt – die Schweiz als Destination fällt also leider aus.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sorella

SORELLA ist eine junge wunderschöne Podenca. Man hatte sie in einem kleinen andalusischen Dorf ausgesetzt als sie nur wenige Monate alt war. Zum Glück gelang es einer Tierfreundin sie in ihre Garage zu locken u die Kleine so zu sichern. Die ARCA Jaén nahm SORELLA auf, doch die schüchterne u unterwürfige Junghündin tat sich furchtbar schwer in diesem lauten überfüllten Tierheim. Darum durfte sie im Oktober 2023 zusammen mit CANDELA zu einer lieben jungen Frau mit Handicap u deren Katzen in Pflegestelle. Sie zeigt sich dort als sehr brav, sauber, lieb im Umgang u verspielt. Doch nun hat sich der Gesundheitszustand des Pflegefraules so verschlechtert dass beide Hündinnen wieder ins Refugio zurück müssen – wenn sie nicht vorher noch ein liebevolles Zuhause in D/CH/A finden. SORELLA ist im November 2022 geboren, sie misst 46 cm u wiegt schlanke 10 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Andalusien verlassen – bloß wohin? Es sollte ein liebevolles ruhigeres Zuhause sein wo man mit Geduld u Humor ein liebes aber ängstliches Mädchen aufnehmen mag u ihr zeigt wie schön das Leben sein kann. Ein Ersthund (oder 2? oder 3?) wäre super!!

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Candela

Es muss nicht immer ein ganz junges Hundle sein! Manchmal passt ein Mädel wie CANDELA mit ihren 9 Jahren besser zum Leben! Die hübsche Ratonero-Bodeguero-Dame ist sehr lieb mit uns Menschen. Sympathisch u fit spielt CANDELA sehr gerne mit einem Balli – sie bringt ihn auch wieder u lässt dann aus damit der Mensch wieder wirft! Sie wurde zusammen mit ihrem Sohn Candido (bereits ein Allgäuer Bua!) im Juni 23 ausgesetzt, dann aufgelesen von netten Erntearbeitern. Diese brachten die beiden zu Maria del Mar u ihrem Team. Eine sehr liebe Tierfreundin bot an CANDELA u SORELLA in Pflege zu nehmen. Doch sie ist leider gesundheitlich schwer angeschlagen. Nun wartet die beiden geimpft, gechipt u kastriert in ihrer spanischen Pflegestelle darauf dass liebevolle Menschen sie adoptieren – sonst müssen sie nämlich beide zurück ins Tierheim der ARCA Jaén. Mit anderen Hunden kommt die Maus bestens aus, auch mit den Katzen hat sie wie man sieht kein Problem. CANDELA ist im Februar 2015 geboren, sie misst 41 cm u wiegt um die 10 kg.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Ratonero Bodeguero
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Aurelia

Wer mag der kleinen AURELIA ein fröhliches Lachen ins süße Gesichtchen zaubern? Die junge Dame mag uns Menschen sehr. Lieb u zugewandt hat sie es sehr genossen in ihrer vorübergehenden Pflegestelle in Andalusien zu sein. Die Dame die AURELIA ausgesetzt in einem kleinen Dorf entdeckt hatte zuerst versucht über das Internet eine Adoptiv-Familie für sie zu finden – erfolglos. Darum vertraute sie das Findelkind der ARCA Jaén an. Von da aus kann AURELIA nun geimpft, gechipt u kastriert Spanien in Richtung Sofaplätzchen verlassen. Wenn hier ihre liebevollen Menschen sie erwarten. AURELA ist im Juni 2022 geboren, sie misst 42 cm u wiegt 8,5 kg. Sie kommt mit den anderen Hunden im Refugio bestens aus, sie kann also gerne auch in einen Familie umziehen wo es schon Hund/e gibt.

Geschlecht weiblich
Alter knapp 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Hippy

Die goldige HIPPY hat das große Los gezogen – eine Pflegestelle im Ostallgäu! Vom ersten Moment an ist sie sehr verschmust. Sie liebt den Körperkontakt zum Pflegefraule. Mit den beiden anderen Hunden kommt HIPPY bestens aus. Mit dem hundeerfahrenen Kater kann sie problemlos leben. Doch Männer die schwarz gekleidet sind müssen schon ein Leckerle dabei haben um HIPPY für sich zu gewinnen. Das können die Typen im Fernseher allerdings nicht – die musste sie erstmal anbellen. Die Hundedame ist stubenrein, geht sehr gerne Gassi u sie genießt ihr neues Leben ganz einfach. Die Schöne ist im Oktober 2019 geboren, sie misst 45 cm u wiegt 15 kg. Kastriert, geimpft, gechipt u mit EU-Pass ausgerüstet kann HIPPY umziehen. Sie hat auf der rechten Gesichtsseite eine alte Narbe, dadurch wird ihr rechtes Auge ein bisschen nach hinten gezogen – das verleiht ihr den besonderen Blick!

 
Geschlecht weiblich
Alter knapp 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kira

SOS für KIRA! Die goldige Ratonero-Mischlingsdame ist eine sehr menschenbezogene u liebe Maus. Mit den anderen Hunden in der andalusischen Protectora kommt sie bestens aus. An der Leine läuft KIRA super, und sie fährt gerne im Auto mit. Stubenrein ist sie auch. Mit Katzen hat sie es leider nicht so. Man kann ja schließlich nicht perfekt sein. KIRA wird im September 24 zehn Jahre alt, sie wiegt 14 kg u misst 42 cm. Sie kann sich kastriert, geimpft u gechipt auf den Weg nach Deutschland oder nach Österreich machen. In die Schweiz darf sie nicht weil man ihr die Rute abgeschnitten hat. KIRA wurde von ihrem Halter in dem kleinen Tierheim abgegeben – mit der Begründung er wolle sich nicht die Mühe machen u sie zum Tierarzt bringen. KIRA ging es damals nicht gut – doch die Tierschützerinnen stellten sie wieder auf die Beine. Nun muss der kleine Shelter geschlossen werden u es wird immer dringender ein liebevolles Zuhause für die hübsche Lady zu finden.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Ratonero-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Fontana

FONTANA wartet im Ostallgäu in ihrer Pflegefamilie! Ihre Pflegemama beschreibt FONTANA als sehr zugewandt u wachsam, sie kennt nun auch Pferde. Menschen findet sie gut, am liebsten legt sie sich der Länge nach auf ihr Pflegefraule u lässt sich kraulen. Sie kommt mit anderen Hunden bestens aus, mit DONAL, der mit ihr ankam, hat sie ihren Spaß. Sie ist insgesamt eher der ruhige Typ. FONTANA ist stubenrein und sie geht schon gut an der Leine. Katzen findet sie interessant – doch da könnte sich die Große bestimmt gut an ein Zusammenleben gewöhnen. FONTANA ist im Dezember 2021 geboren, sie misst 71 cm Schulterhöhe bei schlanken 30 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Mischlingshündin in ein liebevolles Zuhause umziehen.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Cody

Ich bin der CODY ein knapp 9- jähriger (*07/2015), kastrierter Galgo-Rüde. Ich bin ein sehr ruhiger, sanftmütiger und liebenswerter Hund. Ich wurde – soweit man das weiß – nie zur Jagd eingesetzt. Meine Schulterhöhe beträgt  65 cm und ich wiege 30 kg. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Bei fremden Menschen bin ich anfangs zurückhaltend und schüchtern. Wenn ich jemanden kenne, bin ich sehr anhänglich und liebesbedürftig.


Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt 0831-25550

Felipa

Alles eine Frage der Perspektive! Für manchen Hund der aus schlechter Haltung kommt oder der ausgesetzt um sein Leben fürchten musste mag das Tierheim der Arca Jaén wie ein Paradies wirken – für FELIPA ist es eine Zumutung! Die süße Junghündin lebte ihr bisheriges Leben in einer Familie, dann in einer netten Pflegestelle in Spanien. Sie kommt gut aus mit anderen Hunden, mit Katzen u sogar mit den Käfigvögeln in dem ehemaligen Zuhause. FELIPA mag gerne mit den Zwingerkumpels spielen u wenn Kinder zu Besuch sind findet sie es einfach klasse mit denen zu toben. Der Umzug ins Refugio war hart für FELIPA – der Dauerlärm u die fehlende Zeit für Zuwendungen, das findet sie nicht so gut. FELIPA wurde im August 2023 geboren, sie misst 35 cm u wiegt 10 kg. Sie ist eine wunderschöne Ratonero Bodeguero Andaluz-Hündin. Es tut uns allen leid dass so ein junges u liebevolles Wesen hinter Gittern sitzen muss – wer holt die FELIPA raus? Sie wünscht sich aktive u liebevollen Menschen für immer!

Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Romu

Dieser wunderschöne Hundebub heißt ROMU. Er ist total lieb, verschmust u menschenbezogen. Ihn entzückt es wenn er Aufmerksamkeit bekommen kann. Mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén in Spanien kommt er bestens aus. Wenn neue Mitbewohner dazu kommen oder einer der Zwingerkumpels stänkert zeigt sich ROMU eher zurückhaltend. Er wurde im September 2021 geboren, er misst 48 cm bei einem Gewicht von knapp 14 kg. Kastriert, geimpft u gechipt möchte der Goldige gerne in eigenes liebevolles Zuhause reisen. ROMU war letzten Herbst ausgesetzt worden, er wanderte tagelang zwischen 2 Dörfern hin u her, eine Tierfreundin nahm sich seiner an u sie sorgte auch dafür dass er gesichert werden konnte. Der Mischlingsrüde ist leider einer von den Typen die so leicht übersehen werden – doch er kann seinen liebevollen Adoptanten so viel mitbringen an Freude u Spaß. Also – 2. Blick bitte!

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Neix

Die wunderschöne NEIX (das bedeutet Schnee) sucht von Andalusien aus ein liebevolles u zu ihr passendes Zuhause. Sie kommt mit den anderen Hunden hier in der kleinen privaten Protectora bestens aus. Uns Menschen mag sie sehr. NEIX wurde zusammen mit ihrer Schwester FONTANA im Alter von 3 Monaten im Tierheim aufgenommen. Nun ist sie 2 Jahre alt (*12/21), sie wiegt 30 kg u misst 68 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft u gechipt kann NEIX ins Allgäu oder nach A/CH ziehen, natürlich bitte eher ländlich u mit viel Platz. Wo sind die Groß-Hunde-LiebhaberInnen?

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Flocki

Flocki ist eine wunderschöne Hundedame in den besten Jahren. Bisher war ihr Leben in Ordnung, denn sie hatte einen Besitzer, der sich um das freundliche Mädchen kümmerte. Diese gute Zeit in Flockis Leben ist nun aber vorbei, denn ihr Besitzer ist leider verstorben und niemand war bereit, sich weiterhin um sie zu kümmern. Flocki hat weißes, weiches Fell mit blonden Abzeichen im Gesicht und mit ihrem freundlichen Blick aus braunen Knopfaugen ist sie eine ungemein freundliche und sympathische Hündin. Sie hat eine mittlere Größe, ihre Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm. Sie ist geschätzt ca. 7 Jahre und ist damit im besten Alter, denn ihr bescheidenes und zugewandtes Wesen hat sich bereits gefestigt und sie hat trotzdem noch ihr halbes Leben vor sich. Die hübsche Flocki ist eine soziale Hündin, die die Menschen sehr liebt. Flocki humpelt leicht, nach einer ausführlichen Untersuchung beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sie eine alte Verletzung vorne am rechten Ellenbogen hat. Da kann man operativ nichts machen, sie kann aber gut damit leben. Sie ist trotzdem topfit und agil. Im Hunderudel versteht sie sich gut mit anderen Hunden, beim Gassi gehen reagiert sie auf fremde Hunde unterschiedlich. 


Geschlecht weiblich
Alter ca. 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Neo

Auf Pflegestelle im Westallgäu!

Ich bin der Neo, 4 Jahre alt und ich komme aus Andalusien. Was soll ich sagen, ich komme gut mit anderen Hunden aus. Auch mit der Katze die hier im Haus lebt. Bin sehr sportlich und agil und deswegen kein Anfängerhund. Ich durfte schon mit zum Wandern und in den Campingurlaub, das habe ich mit Bravour gemeistert. Kinder liebe ich, die sollten aber standfest sein. Auto fahren finde ich klasse, da gibt es immer wieder was Neues zu entdecken. Sofasitzen und viel kuscheln ist für mich das Höchste. Suche aktive Menschen die mit mir weiterhin die große Welt zeigen wollen. Was ich noch sagen muss, ich bin nicht perfekt. Mit viel Leckerli und Geduld bekommen wir das hin. Pflegemama sagt, es wird Zeit, dass ich unter die Haube komme. Also traut euch. LG Neo NEO ist im Januar 20 geboren, er ist kastriert, geimpft u gechipt. Er wiegt ca. 13 kg, hat 48 cm Schulterhöhe, das heißt: NEO passt noch auf jedes noch so kleine Sofa mit dazu.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Gitana

GITANA ist eine wunderschöne Galgohündin, sie hat so zauberhafte Augen. Uns Menschen mag sie, GITANA läßt sich gerne streicheln u sie hat wenig bis keine Ängste. Ihr Leben lang hat sie mit anderen Hunden zusammen gelebt doch man könnte sie nach unserer Meinung auch als Einzelhündin vermitteln. Im Refugio der Arca Jaén genießt GITANA es sehr mit den anderen Galgos im Auslauf zu spielen u zu rennen. Die Schöne ist im Januar 2020 geboren, sie misst 62 cm Schulterhöhe u wiegt 24,5 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann GITANA Spanien verlassen — wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. Sie gehörte einem dieser „Jäger“ der aber schon lange keine Lust mehr hatte sich um seine Hunde zu kümmern u der zum Glück beschloß sie abzugeben – an einen Tierschutzverein.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lilo

Der LILO ist ein fröhlicher Bodeguero-Andaluz-Rüde! Er liebt die kurzen Intervalle im Auslauf. Dann rennt u spielt er mit den Zwingerkumpels. Und wenn dann noch jemand einen Ball wirft für ihn ist er voll happy. LILO ist verträglich mit allen Hunden u uns Menschen liebt er. Rassetypisch lernt er schnell u er mag einfach gerne geknuddelt werden. Man hat ihm seine Rute abgeschnitten, er kann also kein Schweizer werden. Geboren ist der liebe Kerl im August 2021, er misst 46 cm Schulterhöhe u er wiegt 18 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Goldige Andalusien verlassen – wenn hier seine Familie ihn erwartet. LILO hatte das Glück im letzten Frühjahr aus der Staatlichen Perrera geholt zu werden – eigentlich als Beifang :0)) Die Leute von der ARCA sind hingefahren um ein Hundemädchen abzuholen die – wie es sich rausstellte – seine beste Freundin war! Also packte man den Bub natürlich auch mit ein. Nun wird es Zeit für ihn endlich ein liebevolles Zuhause zu finden – LILO würde sehr gerne seinen Platz im Zwinger frei machen!

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Jive

Mein Name ist Jive, ich bin ein 2 1/2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 56 cm. Ich bin ein sehr liebenswerter, verspielter, fröhlicher Hund, der leider in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennen lernen durfte. Noch nie hatte ich ein eigenes Zuhause, deshalb muss ich noch das ein oder andere lernen. Ich laufe schön an der lockeren Leine mit und orientiere mich toll an meinem Menschen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und begegne jedem freundlich.

 

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Kiko

Der kleine KIKO ist ein aktiver u fröhlicher Podencomix. Er kommt mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén bestens aus, er spielt total gerne mit ihnen u tobt auch mal alleine durch den Auslauf. KIKO mag sich gerne gute Leckerle bei den Arbeitern abholen u sich streicheln lassen. Wenn Leute sich nähern – auch ihm noch unbekannte Besucher – begrüßt er alle freundlich u möchte begrüßt werden. KIKO wurde von Maria del Mar zusammen mit anderen Geschöpfen aus der grausamen Perrera gerettet u nun wartet er geimpft, gechipt u kastriert auf sein Ticket ins Glück. Er hat mit einer ehrenamtlichen Helferin in kürzester Zeit gelernt an der Leine zu laufen u die kleinen Spaziergänge zu genießen. KIKO ist im Januar 2020 geboren, er wiegt keine 8 kg u seine Schulterhöhe beträgt 43 cm. Gerne kann er zu einem oder mehreren weiteren Hunden dazu ziehen.

 

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bosco

Der aparte BOSCO ist doch ein ganz besonders schöner Junge oder? Dazu ist er sehr lieb, er genießt es jederzeit gestreichelt zu werden u bei uns Menschen zu sein. In den Auslauf zu dürfen mit seinen Zwingerkumpels – yeah – springen u toben! Er kommt mit allen anderen Hunden bestens aus. BOSCO geht auch gerne spazieren, er ist natürlich erstmal voll aufgeregt wenn es sonntags mal mit den Freiwilligen rausgeht. Alles beschnuppern u was Neues zu erkunden, was gibt es Schöneres? BOSCO ist im Januar 2023 geboren, er misst 42 u wiegt leichte 8 kg. Der Hübsche kann kastriert, geimpft u gechipt Spanien verlassen. Als Bretonenmix ungewöhnlich hat er noch seine Rute u er freut sich damit seine eigene liebevolle Familie begrüßen zu dürfen in seinem Leben. Wer hat Lust u Zeit u ein Herz u Humor dafür so einen goldigen Jungspund aufzunehmen? BOSCO wurde zum Glück in der schrecklichen Perrera entdeckt u auf die Liste der Happy Few gesetzt die zu Maria del Mar kommen durften. Nun mag er gerne weiterziehen u einen Platz im Refugio freimachen für eine weitere arme Seele aus der Tötung!

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Brandy

SOS für BRANDY! ICH WILL HIER RAUS! Der schöne BRANDY ist ein aktiver und verspielter Hundemann. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien kommt er super aus, und er liebt die Zeit im Auslauf. BRANDY wurde im Sommer 2021 (!!!) in der Oliveneinöde gefunden. Eine Familie, die auf dem Lande Urlaub machte, versorgte ihn ein paar Wochen lang. Als man abreiste vertrauten sie den zauberhaften Mischlingsrüden dem Team von Maria del Mar an. Mit uns Menschen ist er sehr lieb und zugewandt, er ist sicher ein prima Kumpel. Als BRANDY vergangenen Herbst (2023) eine Familie in Andalusien fand waren wir alle so froh für ihn – hatte er doch schon ewig lange hinter Gittern geschmort. Doch wie das oft so ist – die Familie kam in Turbulenzen und das schwächste Glied verlor umgehend sein Zuhause – der arme Hund. Nun muss er wieder den Tierheimalltag durchleben. Jeden Tag dasselbe, niemand hat Zeit, es ist laut u eintönig. Im August wird BRANDY 5 Jahre jung, er wiegt 21,5 kg und misst 58 cm. Kastriert und geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen – wenn hier seine Familie auf ihn wartet.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bobby

„Bobby“

Shar Pei/Beagle Mischling ( ca. 45 cm) geboren 02.11.2022 männlich, kastriert geimpft, gechipt

Abgabegrund: Vorbesitzer mit Erziehungsauftrag überfordert

Bobby kam über einen Vermittlungsverein für Hunde aus Osteuropa nach Deutschland. Er hatte hier bereits ein Zuhause gefunden, allerdings stellten sich schon nach wenigen Tagen Schwierigkeiten im Umgang mit Bobby ein. Bobby verteidigte sein Futter und seinen Schlafplatz. Bei Frau Satzger: Das Leine-Ziehen wurde sofort korrigiert und verboten. Bellen um Situationen zu erkennen wird nicht geduldet. Bobby lernte hier sofort Regeln, die er nicht in Frage stellt. Er ist ein zurückhaltender und unsicherer Hund, daher braucht er eine klare Anleitung. Dieser verlässliche Umgang ist für Bobby erleichternd und macht ihn dadurch zu einem friedlichen, liebenswerten, eher gemütlichen Hund. Altersentsprechend ist er verspielt und verträglich mit Artgenossen. Trotzdem würde ich ihn lieber an ein kinderloses Paar oder eine Familie ohne Kleinkinder abgeben. P.S. … Futter oder Kaustangen kann ich Bobby ohne Probleme abnehmen (auch auf seinen Schlafplatz 😉

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Shar-Pei-Beagle-Mix
Kontakt 08343-1276