Category Archives: Hunde

Indi

Alle mal hersehen! Der wunderhübsche INDI ist jung, lieb u quicklebendig! Mit Menschen sein zu dürfen entzückt ihn richtig – er schaut immer ob die Pfleger des Tierheims in der Nähe sind u dann möchte er gerne hinter seinen süßen Ohren gekrault werden. Wer mag das dauerhaft übernehmen? Fröhliche liebevolle Menschen gesucht! INDI kommt mit anderen Hunden bestens aus, er liebt es wilde Spiele mit ihnen im Auslauf zu veranstalten. Der Mischlingsrüde ist 6,7 kg leicht bei einer Schulterhöhe von 44 cm, er kann sich kastriert, geimpft u gechipt auf den Weg nach D/A/CH machen. Geboren ist der Goldige im April 2023. INDI wurde auf der Straße aufgelesen u er landete in der schrecklichen Staatlichen Perrera – von dort raus rettete ihn zum Glück das Team von Maria del Mar von der ARCA Jaén.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Romu

Dieser wunderschöne Hundebub heißt ROMU. Er ist total lieb, verschmust u menschenbezogen. Ihn entzückt es wenn er Aufmerksamkeit bekommen kann. Mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén in Spanien kommt er bestens aus. Wenn neue Mitbewohner dazu kommen oder einer der Zwingerkumpels stänkert zeigt sich ROMU eher zurückhaltend. Er wurde im September 2021 geboren, er misst 48 cm bei einem Gewicht von knapp 14 kg. Kastriert, geimpft u gechipt möchte der Goldige gerne in eigenes liebevolles Zuhause reisen. ROMU war letzten Herbst ausgesetzt worden, er wanderte tagelang zwischen 2 Dörfern hin u her, eine Tierfreundin nahm sich seiner an u sie sorgte auch dafür dass er gesichert werden konnte. Der Mischlingsrüde ist leider einer von den Typen die so leicht übersehen werden – doch er kann seinen liebevollen Adoptanten so viel mitbringen an Freude u Spaß. Also – 2. Blick bitte!

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Alva

Diese goldige kleine Hundedame namens ALVA wartete an einer andalusischen Eremitage auf vorbeikommende Spaziergänger. Einige nette Leute nahmen die ALVA mit – erstmal zum Tierarzt. Sie hatte keinen Chip. Somit war klar das sie jemand ausgesetzt hatte u man brachte das Hundemädchen zur ARCA Jaén. ALVA ist sehr lieb u verträglich mit Menschen u mit Hunden. Sonnenbaden u Spielen mit den Hundekumpels im Refugio sind ihre liebsten Hobbies. Sie mag auch gerne gestreichelt werden. ALVA ist eine ruhige u sehr entspannte Hündin, sie könnte eigentlich überall hin wo man sie liebevoll aufnimmt. Geboren ist die Maus im März 2023, Schulterhöhe 36 cm, sie wiegt 6,6 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann ALVA Spanien verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Coco

Der superliebe COCO wurde nach knapp 2 Jahren in seiner Familie im Refugio der ARCA Jaén entsorgt. Angeblich eine Allergie im weiteren Umfeld. Nun denn. Anfangs tat sich der COCO natürlich schwer im Tierheimzwinger, doch nun zeigt er sich lieb u schmusig mit Menschen. Und bestens verträglich u eher unterwürfig mit den Zwingerkumpelinnen, momentan alles gut soweit. Doch ein richtiges liebevolles Zuhause ist nun das Ziel. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Bub Spanien verlassen. Er misst 35 cm bei leichten 8 kg. Geboren ist COCO im März 2022.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Neix

Die wunderschöne NEIX (das bedeutet Schnee) sucht von Andalusien aus ein liebevolles u zu ihr passendes Zuhause. Sie kommt mit den anderen Hunden hier in der kleinen privaten Protectora bestens aus. Uns Menschen mag sie sehr. NEIX wurde zusammen mit ihrer Schwester FONTANA im Alter von 3 Monaten im Tierheim aufgenommen. Nun ist sie 2 Jahre alt (*12/21), sie wiegt 30 kg u misst 68 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft u gechipt kann NEIX ins Allgäu oder nach A/CH ziehen, natürlich bitte eher ländlich u mit viel Platz. Wo sind die Groß-Hunde-LiebhaberInnen?

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Friedo

Ich bin der Friedo, ein 8-jähriger Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Ich bin ein zuckersüßer, sehr fröhlicher und freundlicher Kerl, der die Menschen gerne mag. Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch wunderbar.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Mambo

Mein Name ist Mambo, ich bin 2 1/2 Jahre alt und kastriert. Ich bin ein äußerst menschenfreundlicher, liebenswerter und anhänglicher Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, Katzen habe ich noch nicht kennen gelernt.

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt  0831 – 25 550

 

Flocki

Flocki ist eine wunderschöne Hundedame in den besten Jahren. Bisher war ihr Leben in Ordnung, denn sie hatte einen Besitzer, der sich um das freundliche Mädchen kümmerte. Diese gute Zeit in Flockis Leben ist nun aber vorbei, denn ihr Besitzer ist leider verstorben und niemand war bereit, sich weiterhin um sie zu kümmern. Immerhin hatte Flocki das Glück, nicht einfach auf die Straße gejagt oder ausgesetzt zu werden, sondern man brachte sie zum Public Shelter in Baia Mare. Tagein und tagaus sitzt die arme Maus nun in einem kleinen Zwinger in eisiger Kälte, ohne Zuwendung und Beschäftigung, und versteht die Welt nicht mehr. Wir wollen Flocki unbedingt zu einer zweiten Chance auf ein neues, besseres Leben bei liebevollen Menschen verhelfen, die an ihrer Seite bleiben und ihr zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann. Flocki hat weißes, weiches Fell mit blonden Abzeichen im Gesicht und mit ihrem freundlichen Blick aus braunen Knopfaugen ist sie eine ungemein freundliche und sympathische Hündin. Sie hat eine mittlere Größe, ihre Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm. Die freundliche Hündin wird auf 7 Jahre geschätzt und ist damit im besten Alter, denn ihr bescheidenes und zugewandtes Wesen hat sich bereits gefestigt und sie hat trotzdem noch ihr halbes Leben vor sich. Die hübsche Flocki ist eine soziale Hündin, die die Menschen sehr liebt.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Fontana

Was für ein schönes Mädchen! FONTANA ist nicht nur besonders hübsch sondern auch sehr lieb, sehr brav und super verträglich mit den anderen Hunden hier in der kleinen andalusischen Protectora. Uns Menschen mag sie sehr, sie ist total chillig u sie genießt den Kontakt zu ihren Pflegerinnen. FONTANA war gefunden worden als sie 3 Monate jung war. Nun wird es Zeit Spanien zu verlassen u endlich ein eigenes Zuhause mit vollem Familienanschluss kennenzulernen. Sie ist im Dezember 2021 geboren, sie misst 71 cm Schulterhöhe bei schlanken 30 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Mischlingshündin Spanien verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Donal

Alle mal hersehen – der DONAL sucht ganz dringend eine liebevolle Familie. Seine Pflegerinnen in der Protectora in Andalusien beschreiben ihn als superlieb – sowohl mit Menschen als auch mit den anderen Hunden hier. Sein fröhliches Wesen sieht man ihm doch schon an! Er ist im Juni 2020 geboren, er misst 53 cm bei einem Gewicht von 18 kg. Geimpft, gechipt und kastriert kann der wunderschöne Bretone(nmix?) Spanien verlassen. Er hat nur eine kleine Stummelrute – Schweizer kann DONAL darum nicht werden – aber gerne ein Allgäuer. DONAL sitzt schon 2 Jahre hier hinter Gittern fest – und nun soll das kleine Tierheim geschlossen werden. Es wäre einfach wunderschön wenn er ein tolles Zuhause findet.

Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Bretonen-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Neo

Auf Pflegestelle im Westallgäu!

Ich bin der Neo, 4 Jahre alt und ich komme aus Andalusien. Was soll ich sagen, ich komme gut mit anderen Hunden aus. Auch mit der Katze die hier im Haus lebt. Bin sehr sportlich und agil und deswegen kein Anfängerhund. Ich durfte schon mit zum Wandern und in den Campingurlaub, das habe ich mit Bravour gemeistert. Kinder liebe ich, die sollten aber standfest sein. Auto fahren finde ich klasse, da gibt es immer wieder was Neues zu entdecken. Sofasitzen und viel kuscheln ist für mich das Höchste. Suche aktive Menschen die mit mir weiterhin die große Welt zeigen wollen. Was ich noch sagen muss, ich bin nicht perfekt. Mit viel Leckerli und Geduld bekommen wir das hin. Pflegemama sagt, es wird Zeit, dass ich unter die Haube komme. Also traut euch. LG Neo NEO ist im Januar 20 geboren, er ist kastriert, geimpft u gechipt. Er wiegt ca. 13 kg, hat 48 cm Schulterhöhe, das heißt: NEO passt noch auf jedes noch so kleine Sofa mit dazu.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Yara

Alle mal hersehen! Die 3 Schwestern YARA, YANCA u YASMINA suchen liebevolle Familien die sich mit Herz, Hirn u Humor das Leben mit einem Welpen/Junghund einrichten mögen. YARA (u ihre Schwestern) ist sehr fröhlich u verspielt, sie hat ein wenig Bedenken wenn fremde Menschen sich nähern aber die verfliegen schnell. Sie genießt nun das Zusammensein mit den Mitarbeitern u Besuchern im Refugio der Arca Jaén. Mit anderen Hunden u den Tierheimkatzen kommt YARA bestens aus. Sie ist Mitte Oktober 2023 geboren, sie misst 31 cm u wiegt 3,8 kg (Stand: Ende Januar 24). Es werden kleine bis mittelgroße Hunde bleiben. YARA wurde in einem Dorf bei einem Mann auf dessen Grundstück geboren. Er hält dort unter nicht so tollen Bedingungen Hunde. Für diesen zauberhaften Wurf bat er die Tierschützerinnen um Hilfe. Er ließ sogar eine Hündin kastrieren – das ist Bedingung dafür dass die Arca Welpen aufnimmt von privat. Anfang April kann YARA reisen – geimpft u gechipt – wenn hier ihre Menschen auf sie warten.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Gitana

GITANA ist eine wunderschöne Galgohündin, sie hat so zauberhafte Augen. Uns Menschen mag sie, GITANA läßt sich gerne streicheln u sie hat wenig bis keine Ängste. Ihr Leben lang hat sie mit anderen Hunden zusammen gelebt doch man könnte sie nach unserer Meinung auch als Einzelhündin vermitteln. Im Refugio der Arca Jaén genießt GITANA es sehr mit den anderen Galgos im Auslauf zu spielen u zu rennen. Die Schöne ist im Januar 2020 geboren, sie misst 62 cm Schulterhöhe u wiegt 24,5 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann GITANA Spanien verlassen — wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. Sie gehörte einem dieser „Jäger“ der aber schon lange keine Lust mehr hatte sich um seine Hunde zu kümmern u der zum Glück beschloß sie abzugeben – an einen Tierschutzverein.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Alice

Die ALICE zeigt sich hier im Refugio der Arca Jaén als eine sehr verspielte u verträgliche Hundedame. Mit den Zwingerkumpels kommt sie bestens aus, mit den Mädels u den Rüden. Eher unterwürfig geht ALICE jedem Stress aus dem Weg. Sie ist aktiv u richtig verspielt. Mit uns Menschen ist ALICE erstmal ein wenig vorsichtig wenn sie einen nicht kennt. Doch sie lässt sich leicht erobern, liebevoller Umgang u Streichler überzeugen die Schöne ganz schnell. ALICE ist im November 2020 geboren, sie misst 65 cm u wiegt 17,5 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Galga Spanien verlassen – wenn sie hier ein liebevolles Zuhause erwartet. Sie tauchte vor ein paar Wochen in einem kleinen Dorf auf u konnte von einer lieben Tierfreundin gesichert werden. Zum Glück hatte Maria del Mars Tierheim einen Platz frei u nahm ALICE auf. Das soll nun ihre Chance sein!

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Beckham

Der wunderhübsche BECKHAM ist ein superlieber fröhlicher Hundebub! Er hat mit nichts u niemandem ein Problem. Mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén kommt er bestens aus. Aktiv u aufgeschlossen freut er sich des Lebens. Spielen mit den Hundekumpels, sich einen Streichler abholen bei einer Mitarbeiterin, u alles beschnuppern! BECKHAM war an einer Tankstelle ausgesetzt worden, dort wartete der Goldige tagelang auf seine herzlosen Menschen – doch die kamen natürlich nicht mehr. Stattdessen kam die Polizei die den kleinen Rauhhaar-Podenco in die Perrera brachten. Von dort wurde von einem netten Arbeiter zum Glück Maria del Mar alarmiert – der besonders lustige BECKHAM sollte nicht hinter den undurchdringlichen Wänden dieser Einrichtung für immer verschwinden. So wartet er nun im Refugio in Torredelcampo geimpft, gechipt u kastriert auf liebevolle Leute die ihm ein Für-immer-Zuhause bieten! Er wiegt 9 kg, misst 40 cm Schulterhöhe und ist im Februar 2022 geboren.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lilo

Der LILO ist ein fröhlicher Bodeguero-Andaluz-Rüde! Er liebt die kurzen Intervalle im Auslauf. Dann rennt u spielt er mit den Zwingerkumpels. Und wenn dann noch jemand einen Ball wirft für ihn ist er voll happy. LILO ist verträglich mit allen Hunden u uns Menschen liebt er. Rassetypisch lernt er schnell u er mag einfach gerne geknuddelt werden. Man hat ihm seine Rute abgeschnitten, er kann also kein Schweizer werden. Geboren ist der liebe Kerl im August 2021, er misst 46 cm Schulterhöhe u er wiegt 18 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Goldige Andalusien verlassen – wenn hier seine Familie ihn erwartet. LILO hatte das Glück im letzten Frühjahr aus der Staatlichen Perrera geholt zu werden – eigentlich als Beifang :0)) Die Leute von der ARCA sind hingefahren um ein Hundemädchen abzuholen die – wie es sich rausstellte – seine beste Freundin war! Also packte man den Bub natürlich auch mit ein. Nun wird es Zeit für ihn endlich ein liebevolles Zuhause zu finden – LILO würde sehr gerne seinen Platz im Zwinger frei machen!

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Ricky

Ich bin der Ricky, ich bin 3 1/2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm und ich bin ein sehr fröhlicher, menschenfreundlicher Mischlingsrüde. Mit anderen Hunden verstehe ich mich wunderbar.

Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Pepe

Hallöchen, ich bin der Pepe, ich bin 3 1/2 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich kupierte Ohren und Rute. Als Welpe wurde ich im Winter von lieben Menschen gefunden, vermutlich durch die Kälte sind meine Ohren nicht mehr zu retten gewesen. Bei meiner Rute wird vermutet, dass ich da eine Verletzung hatte und deshalb musste sie kupiert werden. Ich bin sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Fast 3 Jahre habe ich bei den Leuten, die mich gefunden haben, gelebt. Sie haben aber noch 2 weitere Hunde und es war immer der Plan, dass ich vermittelt werde. Leider hat sich nur noch niemand passender gefunden. Ich bin ein sportlicher, agiler Hund, der sehr menschenfreundlich und liebenswert ist. Eigentlich bin ich ein völlig unkompliziertes fröhliches Kerlchen, komisch, dass mich noch niemand wollte? 

Geschlecht männlich
Alter 3 1/1 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Venja

Venja ist ein Rüde von ca. 6 Jahren. Seine Größe ist ideal- er ist mittelgroß, seine Schulterhöhe beträgt 50cm. Venja wurde aus einer Tötungsstation gerettet und nun versuchen wir für den braven Rüden ein Zuhause zu finden. Venja wurde in seinem Leben davor schrecklich missbraucht und was er überhaupt überlebt hat, weiß nur Venja selber. Um Menschen wieder als Freund zu sehen, hat Venja  eine zeitlang gebraucht, was verständlich ist. Venja ist von Natur oder Alter oder auch Lebensumständen aus ein sehr ruhiger und gemütlicher Rüde. Ohne Hektik und eher schlendernd geht er mit Menschen spazieren. Mit Venja ist es total easy angeleint zu laufen, die Leine hängt immer durch. Von seiner Statur ist Venja kein massiver Hund und würde auch in eine Wohnung gut passen. Kinder kennt und mag Venja, er bekommt in seinem vorübergehenden Heim immer wieder Kinderbesuche und geht auch mit laufen. Sein Artgenosse, der damals vor guten 2 Jahren aus der gleichen Tötungsstation gerettet wurde, ist längst vermittelt und genießt das Leben in vollen Zügen. Liegt es an seiner Fellfarbe oder seiner Unauffälligkeit? Venja wird in den Anzeigen immer wieder übersehen oder womöglich nicht als hübsch genug empfunden. Aber die Schönheit kann auch in der Seele liegen, nicht wahr? Venja ist natürlich längst kastriert, med. untersucht und hat alle notwendigen Imfungen. Kontakt: 0176 72421417

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0176-72421417

 

Kiko

Der kleine KIKO ist ein aktiver u fröhlicher Podencomix. Er kommt mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén bestens aus, er spielt total gerne mit ihnen u tobt auch mal alleine durch den Auslauf. KIKO mag sich gerne gute Leckerle bei den Arbeitern abholen u sich streicheln lassen. Wenn Leute sich nähern – auch ihm noch unbekannte Besucher – begrüßt er alle freundlich u möchte begrüßt werden. KIKO wurde von Maria del Mar zusammen mit anderen Geschöpfen aus der grausamen Perrera gerettet u nun wartet er geimpft, gechipt u kastriert auf sein Ticket ins Glück. Er hat mit einer ehrenamtlichen Helferin in kürzester Zeit gelernt an der Leine zu laufen u die kleinen Spaziergänge zu genießen. KIKO ist im Januar 2020 geboren, er wiegt keine 8 kg u seine Schulterhöhe beträgt 43 cm. Gerne kann er zu einem oder mehreren weiteren Hunden dazu ziehen.

 

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bosco

Der aparte BOSCO ist doch ein ganz besonders schöner Junge oder? Dazu ist er sehr lieb, er genießt es jederzeit gestreichelt zu werden u bei uns Menschen zu sein. In den Auslauf zu dürfen mit seinen Zwingerkumpels – yeah – springen u toben! Er kommt mit allen anderen Hunden bestens aus. BOSCO geht auch gerne spazieren, er ist natürlich erstmal voll aufgeregt wenn es sonntags mal mit den Freiwilligen rausgeht. Alles beschnuppern u was Neues zu erkunden, was gibt es Schöneres? BOSCO ist im Januar 2023 geboren, er misst 42 u wiegt leichte 8 kg. Der Hübsche kann kastriert, geimpft u gechipt Spanien verlassen. Als Bretonenmix ungewöhnlich hat er noch seine Rute u er freut sich damit seine eigene liebevolle Familie begrüßen zu dürfen in seinem Leben. Wer hat Lust u Zeit u ein Herz u Humor dafür so einen goldigen Jungspund aufzunehmen? BOSCO wurde zum Glück in der schrecklichen Perrera entdeckt u auf die Liste der Happy Few gesetzt die zu Maria del Mar kommen durften. Nun mag er gerne weiterziehen u einen Platz im Refugio freimachen für eine weitere arme Seele aus der Tötung!

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Brandy

SOS für BRANDY! ICH WILL HIER RAUS! Der schöne BRANDY ist ein aktiver und verspielter Hundemann. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien kommt er super aus, und er liebt die Zeit im Auslauf. BRANDY wurde im Sommer 2021 (!!!) in der Oliveneinöde gefunden. Eine Familie, die auf dem Lande Urlaub machte, versorgte ihn ein paar Wochen lang. Als man abreiste vertrauten sie den zauberhaften Mischlingsrüden dem Team von Maria del Mar an. Mit uns Menschen ist er sehr lieb und zugewandt, er ist sicher ein prima Kumpel. Als BRANDY vergangenen Herbst (2023) eine Familie in Andalusien fand waren wir alle so froh für ihn – hatte er doch schon ewig lange hinter Gittern geschmort. Doch wie das oft so ist – die Familie kam in Turbulenzen und das schwächste Glied verlor umgehend sein Zuhause – der arme Hund. Nun muss er wieder den Tierheimalltag durchleben. Jeden Tag dasselbe, niemand hat Zeit, es ist laut u eintönig. Im August wird BRANDY 5 Jahre jung, er wiegt 21,5 kg und misst 58 cm. Kastriert und geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen – wenn hier seine Familie auf ihn wartet.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Becket

Der wunderhübsche BECKET hat mit knapp einem Jahr (*03/2023) schon ein Gewicht von 40 kg. Also kein Hund für ein Appartement im 4.Stock ohne Aufzug! Er ist sehr lieb u verspielt, einen schönen Streichler nimmt er immer gerne mit. Oder ein Leckerle – si senor. Mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén in Torredelcampo kommt BECKET bestens aus. Er benimmt sich eher unterwürfig, wenn es zu Konflikten kommt im Zwinger geht er weg. Am liebsten mag der BECKET die seltenen Spaziergänge mit den Freiwilligen – die kommen nämlich mit kleinen Snacks u entführen ihn ein paar Minuten aus dem Alltag. Den Katzentest im Tierheim hat er gut gemeistert. BECKET misst 73 cm, er wird schon noch ein wenig wachsen. Der junge Bub war ausgesetzt worden u er berührte mit seinem angenehmen Wesen die Herzen einiger Arbeiter die ihn im Industriegebiet entdeckt hatten – sie sorgten dafür dass der Große Zuflucht fand bei Maria del Mar u ihrem Team. Er kann kastriert, geimpft u gechipt zu seiner Familie reisen.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bobby

„Bobby“

Shar Pei/Beagle Mischling ( ca. 45 cm) geboren 02.11.2022 männlich, kastriert geimpft, gechipt

Abgabegrund: Vorbesitzer mit Erziehungsauftrag überfordert

Bobby kam über einen Vermittlungsverein für Hunde aus Osteuropa nach Deutschland. Er hatte hier bereits ein Zuhause gefunden, allerdings stellten sich schon nach wenigen Tagen Schwierigkeiten im Umgang mit Bobby ein. Bobby verteidigte sein Futter und seinen Schlafplatz. Bei Frau Satzger: Das Leine-Ziehen wurde sofort korrigiert und verboten. Bellen um Situationen zu erkennen wird nicht geduldet. Bobby lernte hier sofort Regeln, die er nicht in Frage stellt. Er ist ein zurückhaltender und unsicherer Hund, daher braucht er eine klare Anleitung. Dieser verlässliche Umgang ist für Bobby erleichternd und macht ihn dadurch zu einem friedlichen, liebenswerten, eher gemütlichen Hund. Altersentsprechend ist er verspielt und verträglich mit Artgenossen. Trotzdem würde ich ihn lieber an ein kinderloses Paar oder eine Familie ohne Kleinkinder abgeben. P.S. … Futter oder Kaustangen kann ich Bobby ohne Probleme abnehmen (auch auf seinen Schlafplatz 😉

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Shar-Pei-Beagle-Mix
Kontakt 08343-1276

 

Trino

Hallo zusammen, ich bin´s der Trino, ein kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm. Ich möchte mich auch mal wieder vorstellen, denn ich bin echt traurig, weil sich noch nie jemand ernsthaft für mich interessiert hat. Seit einer gefühlten Ewigkeit warte ich schon auf ein eigenes Zuhause. Dabei bin ich so ein lieber Goldschatz, ein sehr fröhlicher, agiler Senior. Lt. Impfpass soll ich 9 Jahre alt sein, das ist aber geschätzt, aussehen tue ich ehrlich gesagt schon etwas älter, aber fit bin ich (fast) wie ein Junger…  😉 Wenn ich Gassi gehen darf, bin ich ganz aufgeregt, freue mich riesig und schnüffle hier und da. Zu Menschen und anderen Hunden bin ich sehr lieb und freundlich. Wenn ich eine Katze sehe, möchte ich direkt hinterher. Deshalb wäre ein Haushalt ohne Katzen besser für mich. 

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831-25550

Cuco

Der CUCO ist ein recht kleiner Hundebub von sehr freundlichem u liebenswertem Charakter. Er spielt sehr gerne, ob mit den Menschen oder den Hunden. Mit ihm gibt es nur fröhliche Begegnungen. Gerne lässt der Hübsche sich streicheln. Eher schüchtern ist er, wenn es mal Konflikte gibt unter den Zwingergenossen hier im Tierheim der ARCA Jaén verzieht der CUCO sich lieber. Er ist im August 2021 geboren, mit 8,2 kg u 45 cm Schulterhöhe passt er doch noch überall hin (oder dazu). Geimpft, gechipt u kastriert kann CUCO Andalusien verlassen wenn hier seine Familie auf ihn wartet. CUCO war gefunden worden, es ging ihm nicht so gut doch er erholte sich zum Glück schnell. Auch er wurde von Maria del Mar aus der lebensgefährlichen Perrera geholt wo speziell die kleinen zarten Wesen schnell untergehen.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Nicolas

Der arme Nicolas zeigt wieder einmal, wie gefährlich das Leben der Straßenhunde ist, denn er ist von anderen Hunden angegriffen und schwer am Kopf verwundet worden. Seine Verletzungen waren so dramatisch, dass der Tierarzt unseren rumänischen Mitarbeitern kaum Hoffnung machen konnte. Die Wunde war infiziert und zusätzlich verwurmt, doch Nicolas hat gekämpft und wurde von Tag zu Tag fitter! Unser Hundeopi ist ca. 10 Jahre alt und ca. 70 cm groß. Nicolas begegnet den Menschen freundlich und lässt sich gerne streicheln. Er hat helles, mittellanges Fell, goldige Schlappohren und dunkle Augen, in denen sich die Hoffnung auf ein besseres Leben spiegelt. Da es sich bei Nicolas um einen Herdenschutzhund-Mix handelt, sollten seine Adoptanten sich bereits mit den Eigenschaften dieser Hunde beschäftigt haben. Ideal wäre ein eingezäuntes Grundstück in einer ländlichen Gegend.

Geschlecht männlich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse Herdenschutzhund-Mix
Kontakt  0831 – 25 550

 

Angelo und Manni

Nadel im Heuhaufen gesucht! 2 besondere Hunde suchen besondere Menschen! Angelo ist 11 Jahre alt und Manni 8. Beide sind kastriert. Angelo lebt schon seit Mai 2020 hier auf dem Hof, er ist immer sehr auf andere Hunde fixiert und geht nur Gassi, wenn sein Freund Manni dabei ist, die Beiden hängen sehr aneinander. Manni ist ein fröhliches Kerlchen, der aber auch eigenwillig ist und zeigt, wenn er etwas nicht möchte. Angelo ist anfangs etwas zurückhaltend, lässt sich aber gerne streicheln, wenn er die Menschen besser kennt. Manni kuschelt gerne. Wir wünschen uns, dass ein Wunder geschieht und die 2 zusammen ein schönes Zuhause, bei lieben, verständnisvollen Menschen bekommen. Angelo war viele Jahre seines Lebens in Rumänien in einem kleinen Zwinger eingesperrt, er kannte anfangs nichts, lange mussten wir mit ihm üben, bis er an der Leine mit ging. Er hat Arthrose und bekommt Schmerztabletten. Von Mannis Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Er wurde gefunden mit einem dicken, angeschwollenen Kopf voller Eiter, er hat (wie Angelo) überall viele Narben, auch er hatte sicher noch nicht viele gute Zeiten im Leben. Auf den ersten 3 Bildern ist Angelo zu sehen, auf den anderen Manni.

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre/ 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)