Category Archives: Hunde

Giacomo

Ich heiße Giacomo und ich bin ca. 11 Jahre alt . Mein Frauchen sucht einen guten Platz für mich. Leider bleibe ich nicht gerne alleine. Ich liebe Kinder und Katzen und bin auch sonst gut verträglich mit allem. Mein Herrchen hatte eine schwere Herz-OP und daher muss ich leider zu jemand anderem der mich gut behandelt . Mein Frauchen hat die telefonnummer 0 160 96 887 376 bitte nur ernstgemeinte Interessenten und Plätze an denen ich für immer bleiben darf. Lieben Dank.

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kima

Die am 14.04.2018 geborene Kima (Australian Shepherd Hündin) sucht dringend ein neues Zuhause. Die ungeschminkte Wahrheit erstmal voraus, Kima hat das potenzial auf Fremde los zu gehen und benötigt ein intensives Kennenlernen um Vertrauen zu fassen. Sie braucht eine Hundeerfahrene Personen die sich mit ihrer Problematik auseinander setzten. Kima ist kein Familienhund und wird nicht an Menschen mit Kindern vermittelt. Allerdings ist Kima wenn man ihr Herz erobert hat, eine richtige Schmusebacke und am liebsten immer dabei und mittendrin. Kima möchte (seinem Menschen) einfach nur gefallen und ist mit voller Aufmerksamkeit dabei, wenn es darum geht etwas Neues zu lernen. Sie ist von sich aus sehr bemüht, herauszufinden was ihr Mensch von ihr will und sie versucht dies umzusetzen. Die Grundkommandos versteht sie und kann diese umsetzen. Auf einer Hundewiese waren wir des Öfteren, wo sie mit vielen anderen Artgenossen zusammengekommen ist. Mit Hunden versteht sie sich meist richtig super (spielen, tollen, einfach Hund sein..) und wenn nicht zeigt sie dies schlicht durch Desinteresse. An der Leine ist sie ziemlich im Aufruhr wenn sie einem anderen Hund begegnet. Hat sie einmal einen Menschen in ihr Herz geschlossen, ist Kima eine wunderbare Weggefährtin. Wenn sie bei einer Person mit Erfahrung und Geduld bleiben darf, haben beide gewonnen. Kima als Zweithund wäre auf jeden Fall denkbar. Meldet euch und wir erzählen euch gerne noch ein bisschen mehr!

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Australian Shepherd
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maxi

Hier kommt der MAXI! Er sucht von seiner Pflegefamilie in Kempten aus ein neues Zuhause bei lieben und sensiblen Menschen. Maxi kommt mit anderen Hunden grundsätzlich gut aus, er kann auch gerne zu einem anderen Hund dazuziehen. Er geht sehr gerne Gassi, wobei es natürlich keine Riesen-Bergtouren mehr sein sollten. Der Bub ist fröhlich und neugierig und freut sich total, wenn es im Auto losgeht zu neuen Abenteuern. Maxi ist ein richtiger Schmusebär, und ein Plätzchen auf dem Sofa für ihn sollte schon drin sein. Der kleine und zarte Mischlingsrüde ist im April 2012 geboren, er mißt 37 cm und wiegt ca. 8 kg. Geimpft, gechipt und kastriert ist er bereits.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Amelie mit ihren Babys Arthur und Anni

Amelie (sie wird auf 3 Jahre geschätzt) und ihre Welpen haben wir aus einer Beschlagnahmung übernommen. Ein Mann hielt mehrere Schäferhunde ausschließlich zur Zucht nur im versifften, dreckigen Keller unter übelsten Bedingungen. Und es war nicht im Ausland, sondern hier im Allgäu. Die Welpen hat er bisher auf Ebay verkauft und damit viel Geld verdient. Die Welpen Arthur und Anni kamen am 01.08.21 auf die Welt und suchen ab Anfang November liebe Familien. Natürlich möchte auch Amelie dann einen guten Platz bekommen. Amelie kannte nichts, sie war sehr abgemagert und hatte keine Muskulatur. Sie war nie draußen und hat sich bei uns in den ersten Wochen überhaupt nicht raus getraut. Sie kannte keine Wiese, kein Sonnenlicht und auch Gassi gehen war ihr völlig fremd. Amelie braucht hundeerfahrene Menschen, die sich ihr annehmen. Im Grunde ist sie eine liebe Hündin, die nur sehr unsicher ist, weil sie in ihrem bisherigen Leben nichts kennen lernen durfte.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Schäferhund
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gismo

Mein Name ist Gismo, ich bin 4 Jahre alt, kastriert und meine Schulterhöhe beträgt 45 cm. Ich bin sehr fröhlich, freundlich und liebenswert. Menschen mag ich gerne und lasse mich gerne streicheln. Auch mit anderen Hunden vertrage ich mich wunderbar.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gary

Ich bin der nette Gary, ein kastrierter, 9-jähriger Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Ich bin ein sehr lieber, anhänglicher, menschenfreundlicher Hund, der sich gerne streicheln und bürsten lässt. Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Loki

Wg. Trennung hat der tolle Loki leider sein Zuhause verloren. Loki ist 7 Jahre alt und kastriert. Er ist sehr liebenswert, menschenfreundlich und verschmust. Mit anderen Hunden versteht er sich großartig und außerdem ist ein auch ein Katzenfreund. Also einfach nur ein Goldstück!

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Nacho

Hier kommt der NACHO! Leider hat er nach wenigen Monaten in Deutschland nun unverschuldet sein Zuhause verloren. Der hübsche lustige Kerl ist im Dezember 2018 geboren, also ein Hundebub im besten Alter. NACHO hat viel Power und es macht Freude mit ihm unterwegs zu sein. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut aus, Katzen im Freien möchte er jagen. Doch in seinem ehem. Zuhause hat er sich sogar an das Zusammenleben mit Kaninchen gewöhnt. Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln. Auch mal eine vernünftige Zeit alleinezubleiben und im Auto mitfahren hat er super gelernt. NACHO ist kastriert, geimpft und gechipt, er misst 55 cm bei einem Gewicht von um die 20 kg.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Kienle – Gnadenhof 0831-25550

 

Skye

Mein Name ist Skye, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Obwohl ich es in meinem bisherigen Leben als Kettenhund sicher sehr schlecht hatte, bin ich ausgesprochen fröhlich, liebenswert und menschenbezogen. Man weiß, dass ich Kettenhund war, weil ich mit eingewachsener Kette am Hals gefunden wurde. Andere Hunde finde ich toll. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm.

 
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Roberta

Roberta ist mein Name, ich bin 7 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von 50 cm. Ich bin eine sehr liebenswerte, menschenbezogene, anhängliche, sanftmütige Hündin, die sich sehr gerne streicheln lässt. Auch mit anderen Hunden verstehe ich mich bestens.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Amal

Mein Name ist Amal, ich bin ca. 9 Jahre alt und ich war eine Langzeit-Insassin aus einem rumänischen Hundeauffanglager. Auf dem rechten Auge bin ich leider schon erblindet, aber ich komme gut damit zurecht. Ich freue mich riesig, dass ich nun hier bin und lasse mich gerne streicheln und knuddeln. Ich bin eine ruhige, friedliche, unkomplizierte Hündin, die sich sehr gut mit anderen Hunden versteht und sich sehr über ihr wahrscheinlich erstes, eigenes Zuhause freuen würde. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Ich habe mich riesig gefreut, als ich das erste mal an der Leine raus durfte und gebürstet wurde. Über´s ganze Gesicht habe ich gestrahlt vor Glück und Dankbarkeit und mich auch von einem kleinen Mädchen brav bürsten lassen und ihr dankbar die Hand abgeleckt.

 
Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Uriel

Ich bin der Uriel, ich bin ein 7 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Leider hatte ich in meinem bisherigen Leben noch nicht so viel Glück, ich saß über 4 Jahre mit 2 weiteren Hunden in einem kleinen Zwinger in einem Shelter in Rumänien. Tagein, tagaus saßen wir dort ohne Abwechslung zu haben, als man mich nach 4 Jahren heraus geholt hat, um Fotos von mir zu machen, konnte ich es kaum fassen. Wieder Gras unter den Pfoten zu spüren war was ganz neues für mich und da wußte ich, dass es bald bergauf gehen wird. Nun durfte ich nach Deutschland hier auf den Hof kommen und freue mich riesig. Die Krönung wäre nun noch ein eigenes Zuhause. Obwohl ich es nie gelernt habe, laufe ich schon ganz brav an der Leine mit und freue mich über jede Abwechslung.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Dina und Lino

Wir sind Dina und Lino, 2 zuckersüße Herzenshunde, die extrem liebenswert, menschenbezogen und anhänglich sind, wie man sieht, sind wir auch immer fröhlich und wedeln freundlich mit dem Schwanz. Wir sind 9 Jahre alt, kastriert und Geschwister. Da wir immer zusammen waren und sehr aneinander hängen, würden sich alle wünschen, dass wir auch künftig zusammenbleiben dürften. Weil wir so unkompliziert und lieb sind, gibt es vielleicht doch Menschen, die uns beide aufnehmen? Das wäre unser größter Wunsch. Es hat viele Vorteile, wenn man 2 Hunde hat, das alleine bleiben ist auf jeden Fall kein Problem, außerdem können sich die Hunde miteinander beschäftigen und haben immer einen Spielkameraden. Wir sind auch sehr gut mit anderen Hunden verträglich, Katzen müsste man testen. Dina hat eine Schulterhöhe von 35 cm und Dino ist ein wenig größer, seine Schulterhöhe beträgt 40 cm.

 
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Carlo

Hallihallo, ich bin der nette Carlo, ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm. Leider musste mir mein linkes Auge entfernt werden und auf dem rechten Auge soll ich auch nicht mehr zu 100% sehen, aber ich komme sehr gut damit zurecht. Trotzdem bin ich fröhlich und liebenswert, laufe brav an der Leine mit und lasse mich gerne streicheln und bürsten. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Latoya

Die schöne große LATOYA ist eine sehr verträgliche und liebe Hundedame. Sie genießt ihr Leben im Tierheim der ARCA Jaén, im Freilauf rumgondeln und auch mal eine Runde spielen mit den Hundekumpels. Als sie als Fundhund hier im Refugio ankam war LATOYA in einem sehr schlechten Zustand, abgemagert und mit einer ganz schlechten Haut. Sie hat Dermatitis, zum Glück eine gut heilende Form. Nachdem man endlich die richtige Diagnose hatte wurde mit hingebungsvoller Pflege und den entsprechenden Medikamenten versorgt ihre Haut täglich besser.(Genaue Infos zur Therapie haben wir selbstverständlich). Nun wird es Zeit für eine eigene Familie! LATOYA ist im Januar 2020 geboren, sie misst 58 cm Schulterhöhe und hat um die 35 kg. Geimpft, gechipt und kastriert kann sie Andalusien verlassen. Wenn hier ihre liebevollen Menschen auf sie warten.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rufa

Die RUFA ist eine junge und wunderschöne Podencodame, eher ruhig und entspannt, sehr verträglich und verspielt. Sie kommt mit all den anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén bestens aus. Mit uns Menschen ist sie noch ein bisschen schüchtern, sie geht gerne auf Distanz, aber wenn sie denkt keiner merkt es kommt sie heran und schnuppert neugierig an dem Besucher. RUFA liebt es sehr im Auslauf zu springen und mit den Hundekumpels zu toben. Sie ist im Januar 2020 geboren, sie hat 46 cm Schulterhöhe und wiegt 13,4 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann RUFA Spanien Richtung liebevolle Familie verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Flavio

Hier kommt der FLAVIO! Ein stattlicher Schäferhund-Mix-Rüde mit ganz besonders goldigen Hängeohren sucht seine Familie. Er kommt mit uns Menschen und auch mit den anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien sehr gut aus. Für so einen großen Kerl (60 cm, 35 kg) nähert er sich den Leuten im Tierheim mit viel Vorsicht und Zartheit. Und er würde zu gerne Hundebussis verteilen ;o) Gebürstet werden – das ist sein Highlight. Der FLAVIO kommt immer gleich angesprungen, wenn ein Zwingergenosse gekämmt wird. Er stellt sich dann an, sozusagen, in der Hoffnung auch noch dran zu kommen. Den Katzentest hat er auch bestanden, er war neugierig aber freundlich zum Kater. FLAVIO ist im August 2016 geboren, er kann geimpft, gechipt und kastriert seinen Zwinger verlassen – wenn er hier von seinen liebevollen Leuten erwartet wird. Der Schöne wurde eines Morgens gefunden – angebunden am Eingang eines Shelters auf dem Lande. Dort sind Adoptionen von großen erwachsenen Hunden leider sehr selten, darum haben die Leute der ARCA ihn aufgenommen. Da soll nun seine Chance sein.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lucky

Ich bin der Lucky, ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 35 cm. Anfangs war ich sehr ängstlich, aber ich habe innerhalb weniger Tage großartige Fortschritte gemacht und lasse mich schon anleinen und freue mich sehr, wenn ich raus und Gassi gehen darf. Streicheln lasse ich mich auch schon, außerdem verstehe ich mich sehr gut mit anderen Hunden. Ich bin Leishmaniose positiv und bekomme Tabletten und Nierendiätfutter, kann aber gut damit leben.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lazarus

Mein Name ist Lazarus, mein genaues Alter ist nicht bekannt, weil ich abgemagert gefunden wurde. Deshalb ist auch nichts von meiner Vorgeschichte bekannt. Ich bin ein ruhiger, sehr lieber, unauffälliger Hunde-Opi, der sicher über 10 Jahre alt ist. Ich habe Spondylosen und auch meine Hüfte ist nicht mehr die beste. Trotzdem laufe ich brav an der Leine mit und die Leute hier hoffen, dass ich wieder etwas Muskeln aufbauen kann und mit div. Mittelchen noch eine Weile gut leben kann. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, ich bin sehr menschenfreundlich, lasse mich gerne streicheln und wenn jemand auch nicht mehr so sportlich ist, wäre ich sicher der perfekte Gefährte.

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ponty

Der PONTY ist ein sehr lieber Hundemann von gutem Charakter. Mit den anderen Hunden kommt er gut aus, es gab noch nie Probleme. Doch das Tierheimleben behagt ihm nicht so sehr, es ist immer laut und eng, nun auch noch kalt und nass. Doch wenn es mal raus geht blüht er auf. Er findet alles super, die Zuwendung der Gassigeher und die Abwechslung. PONTY ist im April 2008 geboren, er wiegt 23 kg und misst 62 cm. Kastriert, geimpft und gechipt kann er Andalusien verlassen, wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn wartet. Der schöne Kerl hatte Glück im Unglück. Er irrte auf der Autobahn umher, total durcheinander, man hatte ihn ausgesetzt. Ein freundlicher Mann hat ihn aus der gefährlichen Situation gerettet, in sein Auto eingeladen und beim Tierschutzverein der ARCA Jaén abgeliefert. Wer holt PONTY da raus?

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Hänsel

Hänsel ist erst seit 3 monaten hier in deutschland – er kam zusammen mit einer 6 monate alten hündin „gretel“, spielt gerne mit ihr, er beschützt sie gegenüber anderen hunden, wäre also sicher als solitärhund besser aufgehoben. – er ist menschen zugewandt, schmust gerne wobei er dann aber auch ab und an entscheidet wann es ihm genug ist – er läuft sehr gut an der kurzen – sowie an der laufleine – er hat einen ausgeprägten jagdtrieb (katzen mag er nicht)

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Angelo

Ich bin der Angelo, ich bin 8 Jahre alt und kastriert. Ursprünglich war ich ein Langzeitinsasse aus einem rumänischen Hunde-Auffanglager. Im Mai 20 kam ich hier an. Anfangs war ich schüchtern und zurückhaltend. Ich kannte ja auch nichts. Mindestens 6 Jahre, wahrsch. länger sass ich dort mit anderen Hunden in einem kleinen Zwinger. Es hieß, ich wäre der hässlichste Hund aus dem Auffanglager, weil ich etwas unförmig bin. Die Leute hier finden mich toll und ich habe mich super gemacht und es auch verdient, irgendwann mal ein eigenes Zuhause zu bekommen. Ich orientiere mich seh an anderen Hunden, deshalb wäre ich gut als 2. Hund geeignet. Meine Schulterhöhe beträgt 40 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Eno

Mein Name ist Eno, ich bin ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider bin ich noch ängstlich, deshalb sollte ich zu Leuten, die Geduld mit mir haben. Ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu schnappen, kann es aber leider noch nicht geniessen. Zu viel Schlimmes musste ich in meiner Vergangenheit wohl erleben. An der Leine laufen kann ich gut und ich habe große Freude, wenn ich auf der Wiese an der langen Leine springen darf. Mit anderen Hunden verstehe ich wunderbar, als 2. Hund wäre ich sicher gut geeignet.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mangan (Mango)

Ich bin der Mango, ein 5-jähriger Mischlingsrüde, der sich toll mit Hunden und Katzen versteht. Ich fahre gerne Auto und kann alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Leider habe ich ursprünglich mein Zuhause wg. Trennung verloren. Mein Vorbesitzer sagt, dass ich einen starken Beschützerinstinkt habe, d.h. ich bewache das Haus, wenn fremde Leute es betreten wollen und habe leider auch schon gebissen. Daran muss mit mir noch gearbeitet werden, deshalb sollte ich auf alle Fälle zu Leuten mit Hundeerfahrung. Bei den richtigen Leuten bin ich ein Traumhund, ich folge sehr gut und bin abrufbar, wenn ich frei auf der Wiese springe, außerdem bin ich sehr anhänglich, verschmust und liebenswert. Leider habe ich bereits HD (Hüftdysplasie), da meine Muskulatur aber gut ist, merkt man es fast nicht.

mangan mangan1   mangan4
Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)