Category Archives: Neuzugänge

Molli

Molli ist seit 4 Jahren bei mir und sie ist mir ans Herz gewachsen. Ich übernahm sie ca. 6jährig bei einem Hauskauf. Leider wurde sie bei den Vorbesitzern nicht artgerecht gehalten, von Zuneigung keine Spur. Aber sie war zutraulich.Nun musste ich altersbedingt mit meinem Mann zu den Kindern ziehen. Mein Sohn hat selbst 3 Katzen und jetzt nach einem halben Jahr zeichnet sich ab das es besser für molli ist alleine,ohne andere Katzen oder Hunde zu leben. Sie ist ruhig und zurückgezogen, sucht aber die Nähe der Menschen! Freigänger, doch auch gerne in der Wohnung.

Geschlecht weiblich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Frau Böck 08386-9914399

Leo und Mimik

Wir sind Leo und Mimik, 2 kastrierte Kater, die leider ihr Zuhause verloren haben, weil unser Herrchen ins Pflegeheim musste. Wir sind reine Wohnungskater und sehr lieb und verschmust. Leo ist 15 Jahre alt und hat bereits einen grauen Star, Mimik ist 12 Jahre alt.

Geschlecht männlich
Alter 15/12 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Freddi

 Meerschweinchen – Kurzhaar – männlich – ca. 4 Jahre (wird im Sommer 5) – ist kastiert. Bei Freddi handelt es sich um ein gesundes Kurzhaarmeerschweinchen. Seine Fellfarbe hat eine Musterung in den Farben schwarz und weiß. In seinem sonst schwarzhaarigem Gesicht verläuft über seinen Nasenrücken ein weiße Blesse, welche in seinem zweifarbigen Mund, Rosa und Schwarz mündet. Von seinem Charakter ist er aufgeschlossen, neugierig, offen und zutraulich. So freut er sich immer schon auf sein Essen, das merkt man an seinem aufgeregten Quitschen, er kommt auf einen zu und frisst aus der Hand. Er ist sehr gern draußen im Auslauf und mag am liebsten Löwenzahn. Mit anderen Artgenossen ist er gut kompatibel und gliedert sich gut ein. Durch seine kommunikative Art und dadurch, dass er sich rausnehmen und streicheln lässt eignet er sich gut als Familienmeerschweinchen. So sucht er auf diesem Wege einen neuen Artgenossen mit liebevollem Zuhause, idealer Weise mit großem Auslauf, um umziehen zukönnen.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Meerschweinchen – Kurzhaar
Kontakt privat: Telefon 08321/5057 (am besten Nachmittags o. Abends) o. per Email unter clara.berktold@gmail.com

 

Alladin

Alladin ist am 07.08.2018 geb. 37 KG schwer und sehr hübsch. Er ist kastriert und in der linken Halsseite gechipt und ein EU Ausweis besitzt er auch. Er ist ein Mischling Golden /Mountain Dog, neugierig und wachsam aber auch ein richtiges Kuscheltier und mit kleinen Kindern kommt er sehr gut klar. Er hält sich sehr oft im Garten auf spielt auch gerne mit anderen Hunden. Sein jetziger Wohnort ist in der Tettnang

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: Tel.07542-951920 Handy: 015206307918

 

Oreo

Ich bin der Oreo, ein kastrierter Kater, der ca. im August 2021 geboren wurde. Leider bin ich noch sehr ängstlich und deshalb hätte ich gerne ein ruhiges Zuhause, in dem man geduldig ist und mir Zeit gibt. Da ich früher ausschließlich draußen gelebt habe, hätte ich gerne wieder einen Platz mit Freigang, gerne auch mit anderen Katzen.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Zeny

ZENY Er ist verträglich, fröhlich, verspielt, er lebt sehr harmonisch mit 5 anderen Katzen im Haus. Gestreicheltwerden findet er super. Er ist sehr verfressen und auch ein wenig futterneidisch, denn er wurde halbverhungert auf der Straße aufgelesen. Nachts schläft er am liebsten schnurrend beim Pflegefraule im Bett. Er ist bereit zu reisen, kastriert, geimpft, gechipt und sein Bluttest ist negativ.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Luma

Ja was soll man sagen!? LUMA, 3,5 Jahre jung/alt, mittelgroß (48 cm) mittelschwer (14 kg) mittelbraun – mittelhübsch – alles dran – sehr verträglich mit Hündinnen u Rüden – sehr lieb mit uns Menschen – von seinem bisherigen Halter unter fadenscheinigen Begründungen abgestoßen – … Es ist einfach traurig! Der arme Kerle möchte gerne mal erleben wie es ist echt geliebt u geachtet zu werden. Geimpft, gechipt, kastriert kann sich der LUMA auf den Weg machen u die ARCA Jaén in Andalusien verlassen – wenn wir hier ein liebevolles Zuhause für LUMA Mustermann haben.

Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Mila

Mein Name ist Mila, ich bin ca. 3 1/2-4 Monate alt. Eine liebe, junge Frau hat mich mit meinen Geschwistern von einem Bauernhof, auf dem es viele scheue Katzen gab, gerettet. Leider bin ich noch sehr schüchtern, eine Schwester von mir wurde schon vermittelt, sie ist im neuen Zuhause schnell zahm und zutraulich geworden. Wenn ich bald ein eigenes Zuhause mit Freigang finde, werde ich bestimmt auch bald zutraulicher. Hoffentlich gibt es geduldige Menschen, die mir die Chance geben.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lola

Ich bin die Lola und ich soll tatsächlich schon 11 Jahre alt sein, das glaubt ja kein Mensch, so wie ich umherspringe und spiele, wirke ich wie ein Junghund. Ich kann noch so richtig Gas geben. Vielleicht freue ich mich auch einfach nur, dass ich hier so einen tollen Garten mit Gras (oder Schnee) habe, das kannte ich aus meinem bisherigen Leben leider nicht. Auch sonst durfte ich nicht viel kennen lernen, ich lebte viele Jahre in einem Hunde-Auffanglager. Trotzdem bin ich extrem menschenbezogen und anhänglich geblieben und lasse mich sehr gerne streicheln und bürsten. Das Leine laufen musste einige Zeit mit mir geübt werden, das klappt mittlerweile aber schon ganz gut. Deshalb bin ich nun bereit für ein eigenes, liebevolles Zuhause. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm und kastriert bin ich natürlich auch.

Geschlecht weiblich
Alter 11 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Eno

Hallo zusammen, mein Name ist Eno, ich bin kastriert, mittlerweile 8 Jahre alt und lebe bereits seit März 2017 hier auf dem Hof. Eigentlich unglaublich, dass sich in all den Jahren nie jemand ernsthaft für mich interessiert hat. Na gut, ich bin ein kleiner Angsthase, aber hier wurden schon viel ängstlichere Hunde zeitnah gut vermittelt. Warum nur fand mich bisher niemand gut? Ich bin doch ein hübscher Kerl. Ein Draufgänger werde ich sicher nie werden, ich bin immer eher zurückhaltend und schüchtern. Aber ich bin ganz lieb und lasse mich von Leuten, die ich gut kenne auch streicheln. Ich gehe völlig problemlos mit verschiedenen Gassigängern mit Spazieren und auch gerne zum Joggen. Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich prächtig, deshalb wäre ich auch als 2. Hund perfekt geeignet. Das würde mir vielleicht mehr Sicherheit geben. Für Katzen interessiere ich mich nicht.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Spike

Die Story von SPIKE! Sie könnte unspektakulärer nicht sein – doch schauen Sie diesem lieben Kerl in die Augen. Er möchte so gerne den Tierheimzwinger verlassen u ein Familienmitglied werden. Geliebt, geachtet u gut versorgt mit gutem Essen, mit immer neuen Abenteuern auf schönen Spaziergängen u ausgiebigen Kuschelrunden in sicherer warmer Umgebung. Gerne Sofa, ein schönes Hundebetti ginge auch zur Not. SPIKE kann gerne zu einem oder mehreren Familienhunden dazu einziehen. Er ist von eher unterwürfigem Charakter u kommt somit echt gut aus mit den anderen Geschöpfen hier im Refugio der ARCA Jaén in Spanien. Mit uns Menschen ist er sehr lieb u brav. SPIKE wurde gefunden, zum Glück von Tierfreundinnen – er musste kurz in der Städtischen Perrera – kein schöner Ort – geparkt werden. Das Tierheim von Maria del Mar war nämlich wieder mal überfüllt. Doch nun wartet er dort in Torredelcampo auf seine Chance – wer bietet sie ihm? SPIKE ist im Februar 2021 geboren, er misst 57 cm Schulterhöhe u wiegt nur 14 kg. Beine – Beine – Beine! Kastriert, geimpft u gechipt kann der Schöne zeitnah Spanien verlassen.

 
Geschlecht männlich
Alter knapp 2 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Naia

Wer lacht denn hier so nett? Die NAIA ist eine sehr liebenswerte und verträgliche Podenco-Hündin. Sie kommt bestens aus mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien. Die hübsche kleine Hundedame wurde von tierlieben Menschen auf deren Grundstück auf dem Lande entdeckt. NAIA hatte 2 Welpen bei sich. Zum Glück haben die Leute ihr einen Unterschlupf gebaut u sie u ihre Kleinen gefüttert – denn im Tierheim war kein Platz. NAIA wartet nun seit Mai 22 im Refugio auf ihre Chance in eine liebevolle Familie umzuziehen. Sie ist geboren im Februar 2018, sie misst 46 cm u wiegt 10 kg, sie passt also gut noch mit aufs Sofa! Kastriert, geimpft u gechipt kann NAIA Spanien verlassen – wenn wir hier ein Zuhause für sie haben.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Roma

Die ROMA ist eine klasse Hündin voller Energie u Lebensfreude, sie mag uns Menschen u die anderen Hunde hier im Tierheim der ARCA Jaén in Spanien. Sie liebt die kurzen Zeiten im Auslauf, alles beschnuppern u frei herumlaufen. Spielen findet sie toll – an jedem Ende des Stockes einer u dann volle Pulle zerren :o)) Bevor sie in den Freilauf rennt holt sich ROMA immer erstmal noch eine Runde Streicheleinheiten bei den Mitarbeitern ab. Die liebenswerte Hündin ist im August 2021 geboren, sie wiegt 20 kg u misst 48 cm Schulterhöhe, kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn hier ihre Familie auf sie wartet. Man weiß gar nichts über ihre Vorgeschichte, denn sie wurde im Sommer aus der Tötung in Linares gerettet.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sido

Der wunderhübsche SIDO wartet schon sein halbes Leben im Refugio der ARCA Jaén – er ist nun 14 Monate alt (geboren 10/2021) – das soll nun enden. Der Mini ist sehr verträglich mit den Hunden hier im Tierheim. Ihm gefällt es total sich im Auslauf auszutoben u mit den Zwingerkumpels Fangkus zu spielen. Mit uns Menschen ist er offen u freundlich. Der SIDO wurde auf dem Lande gefunden – er war sehr abgemagert u verloren. Zum Glück näherte er sich in seiner Verzweiflung u hungrig einer dortigen Hundepension u die Damen übergaben ihn dem Tierschutz. Ein fröhlicher kleiner Hundesohn der es verdient hat auch ein liebevolles Leben in Geborgenheit zu verbringen. SIDO misst 38 cm, er wiegt 5,6 kg und er kann kastriert, geimpft u gechipt Spanien verlassen.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lute

Der LUTE ist nun im Westallgäu in 881**! Er ist sehr verträglich mit den anderen Hunden der Pflegefamilie. Und sehr hungrig – er freut sich ein Loch in den Bauch wenn das Hundeessen gerichtet wird! Gassigehen findet er auch super, er ist sehr neugierig u möchte gerne die Welt entdecken. Mit den hundeerfahrenen Katzen in seinem Zuhause auf Zeit gibt es null Probleme. Er ist ein ganz lieber, braver Hundebub der nun endlich seine eigene liebevolle Familie haben möchte. Der Mischlingsrüde ist im Juni 2020 geboren, er wiegt um die 10 kg u misst 40 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft u gechipt kann LUTE umziehen. Seine Rute hat man ihm abgehackt, er kann daher kein Schweizer werden.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Neo

SOS für NEO! Der süße Kerle wurde 2020 aus der Arca Jaén adoptiert. Im vergangenen Sommer haben die Leute NEO ins Refugio zurückgebracht – angeblich blablabla – niemand kann das mehr hören. Fakt ist: NEO ist sehr verträglich mit den anderen Hunden hier im Tierheim, mit uns Menschen lieb u schmusig. Und er ist sehr unglücklich hinter Gittern – bitte – gibt es da draußen jemanden der ihn Anfang Januar 23 in seine Arme nimmt? NEO ist im Januar 20 geboren. kastriert, geimpft u gechipt. 13 kg, 52 cm, er passt noch auf jedes Sofa!

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Ziegenbock Ferdinand

Ich bin der Ziegenbock Ferdinand, auch genannt Bocki oder Ferdl. Mit meiner Mama Frieda lebe ich nun schon seit Sommer 2012 hier auf dem Hof. Uns gefällt es hier sehr gut und wir fühlen uns pudelwohl. Vielleicht hätte ja jemand Interesse, eine Patenschaft für mich zu übernehmen, damit die Futterkosten ein wenig gedeckt sind. Das wäre total toll!

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Zwerg-Ziegenbock
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)