Category Archives: Neuzugänge

Flor

Ab 30/01/21 in Kempten in einer Pflegefamilie! Dieses zarte Wesen heißt FLOR, Blume. Die wunderschöne Podenca ist anfangs ein wenig schüchtern, doch sie fasst schon Vertrauen wenn mensch es langsam angeht. Sie ist zu zart fürs Tierheimleben in Andalusien, darum darf sie bei Maria del Mar zuhause sein. Dort ist sie ganz still, sauber und sie liebt die weichen Bettis. Auch die 4 Kater dort sind kein Problem für FLOR. Sie kommt auch sehr gut mit anderen Hunden aus, egal ob Mädels oder Buben. Sehr gerne könnte sie in eine Familie, wo schon ein oder mehrere Hunde leben. FLOR ist im April 2019 geboren, sie misst 45 cm und wiegt 10 kg. Geimpft, gechipt und kastriert kommt sie Ende Januar nach Kempten in eine Pflegestelle.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kibo

Der KIBO ist ein sehr lieber, menschenbezogener und verspielter Hundebub. Als ruhiger Vertreter seiner Rasse fällt er auf, weil er lieber den ganzen Auslauf abschnüffelt statt mit den anderen Hunden zu rennen. Der Podenco-(Mix?) hat um die 15,5 kg und misst 52 cm Schulterhöhe. KIBO ist im Oktober 2018 geboren. Kastriert, geimpft und gechipt kann er das andalusische Tierheim der ARCA Jaén verlassen, wenn er hier von seiner Familie erwartet wird. KIBO kam aus einem kleinen Shelter zur ARCA, dort hat man so wenig Adoptionen und man wollte dem Schatz die Chance auf einen liebevollen Platz geben.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Zwergkaninchen

Einsames Zwergkaninchen-Böckle, 8 Jahre alt und kastriert, hat zum dritten mal Partner verloren und ist sehr traurig und einsam. Gibt es jemanden, der auch ein einsames Häschen hat?

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Murphy

Der süße Murphy kommt am 16.1. zu uns auf den Hof:

Murphy ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von knapp 50 cm. Er ist ein sehr netter, menschenfreundlicher Kerl, der sich auch gut mit anderen Hunden verträgt.

 
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Baldo

Ab 23/01/21 im Allgäu in einer Pflegefamilie! Alle mal hersehen, hier kommt der BALDO. Der goldige Kerl ist sehr lieb und verträglich mit den anderen Hunden hier im andalusischen Tierheim der ARCA Jaén. Seit August 2020 wartet er nun im Zwinger, dass ihn endlich jemand entdeckt und zu sich holt. Der Hundemann ist im September 2013 geboren, er misst 53 cm und wiegt 20 kg. Kastriert, geimpft und gechipt ist er bereits. BALDO wurde von tierlieben Leuten auf der Autobahn aufgesammelt, er war wohl schon länger alleine unterwegs. Sein Fell war ganz verfilzt, also hat man ihn erstmal geschoren. Der Arme war anfangs sehr verängstigt und unsicher, doch nun hat er sich gut eingewöhnt und lässt sich gerne streicheln. Er könnte ein Wasserhund(-Mischling) sein. BALDO hat eine ganz kurze Rute, damit kann er kein Schweizer werden.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Pepo

Der PEPO hat sein Zuhause verloren und wartet nun im Tierheim in Spanien darauf dass ihn nochmals liebe Menschen als Familienmitglied aufnehmen. Er sei ein Mix aus Labrador und Golden Retriever hat man gesagt, als man ihn abgab. Die Leute haben ihr Haus verloren und in die neue Wohnung konnte oder wollte man ihn nicht mitnehmen. Tja. PEPO ist ein sehr lieber und hundeverträglicher Hundemann. Er genießt es im Auslauf zu rennen, von einem Ende zum anderen – juche. Uns Menschen mag er richtig gerne und freut sich immer wenn die Mitarbeiter ihn besuchen in seinem Zwinger den er mit anderen Hunden teilt. Er wurde am 1.1. 21 8 Jahre alt, bei einer Schulterhöhe von 60 cm wiegt der Bub 24 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann PEPO zeitnah reisen – wenn hier seine neuen Leute auf ihn warten.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Labrador-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Hugo

Der schöne HUGO hat sein ganzes Leben, 9,5 Jahre, auf einem Stück Industriegelände verbracht, wenigstens nicht an der Kette und seit 2014 hatte er auch Hundegesellschaft, das ist mehr als manch anderer armer Schäferhund erwarten kann. HUGO ist ein eher ruhiger Charakter, uns Menschen sehr zugetan und er liebt es, den ganzen Auslauf abzulaufen und alles zu beschuppern. CACHORRO, NEKA und der HUGO lebten zusammen auf einem verlotterten Grundstück in der Nähe des Refugios, im Industriegebiet von Torredelcampo. Ihr Halter wollte dass sie da irgendetwas bewachen. Als er vor einigen Wochen schließlich starb wollte seine Witwe die Hunde sofort loswerden und hat sich zum Glück an die ARCA Jaén gewandt, wo man die 3 Schönheiten selbstverständlich aufnahm. HUGO ist im März 2011 geboren, er misst 70 cm Schulterhöhe und hat um die 40 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann sich HUGO auf den Weg von Spanien nach D/A/CH machen, wenn hier eine liebevolle Familie auf ihn wartet. Natürlich wird der Große nur an einen Platz mit vollem Familienanschluss vermittelt. Wer möchte ihm einen richtigen Verwöhnplatz bieten?

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Schäferhund
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kater Earl Grey entlaufen

Meine Katze ist seit knapp 14 Tagen (Mitte Dezember 2020) verschwunden und nun wollte ich mich bei ihnen melden. Meine Katze heißt „Earl Grey“ ist männlich, ca. 7 Jahre alt, kastriert und geimpft. Earl Grey ist eine hübsche Katze mit saphirgrünen Augen und einem schwarz-grau getigertem Fell. Er hat sehr große Ohren und ist gerade in der Winterzeit etwas opulent.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) Entlaufene Katzen Frau Weiß: 0831-5705480

 

Ponty

Der PONTY ist ein sehr lieber Hundemann von gutem Charakter. Mit den anderen Hunden kommt er gut aus, es gab noch nie Probleme. Doch das Tierheimleben behagt ihm nicht so sehr, es ist immer laut und eng, nun auch noch kalt und nass. Doch wenn es mal raus geht blüht er auf. Er findet alles super, die Zuwendung der Gassigeher und die Abwechslung. PONTY ist im April 2008 geboren, er wiegt 23 kg und misst 62 cm. Kastriert, geimpft und gechipt kann er Andalusien verlassen, wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn wartet. Der schöne Kerl hatte Glück im Unglück. Er irrte auf der Autobahn umher, total durcheinander, man hatte ihn ausgesetzt. Ein freundlicher Mann hat ihn aus der gefährlichen Situation gerettet, in sein Auto eingeladen und beim Tierschutzverein der ARCA Jaén abgeliefert. Wer holt PONTY da raus?

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Apolo

Der APOLO ist ein 8-jähriger Hundemann mit Charakter. Er sucht vom Tierheim in Andalusien aus ein gutes Zuhause. Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut aus, doch wenn er auf andere gestandene Mannsbilder trifft kann es schon mal ein bißchen Gekabbel geben. Nie bös, nicht ernst, aber so ein Gegrummel halt. Mit uns Menschen ist APOLO sehr lieb. Er geht gerne spazieren und bestimmt dabei ganz gerne wohin man geht :0)) Ein kleiner Dickkopf eben. Der Mischlingsrüde ist eher von der gemütlichen Sorte, nach einem kleinen lustigen Spiel im Kreise seiner Zwingerkumpels genießt er lange Siestas in der Sonne. Geboren ist er im November 2012, er misst 70 cm und wiegt 36 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann APOLO Spanien verlassen, wenn er hier von liebevollen hundeerfahrenen Leuten erwartet wird.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Duque

Der DUQUE junior ist ein wunderschöner großer Hundebub, der schon viel Pech hatte im Leben. Doch nun startet er durch …. Er ist ein sehr braver und lieber Hund, er kommt bestens aus mit Menschen, er kennt und mag Kinder, andere Hunde – kein Thema für den Großen. Er mag sie alle. Hier im Tierheim der ARCA Jaén ist er sehr beliebt. Geboren ist der DUQUE im August 2018, er hat um die 30 kg und misst 65 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen. DUQUE jun. wurde als Welpe in der Einöde Andalusiens ausgesetzt und zum Glück von einer Familie dort versorgt. Nach 2 Jahren entschieden diese vergangenen Sommer, dass er weg muss, warum auch immer. In der Enge eines Zwingers mag er nimmer sein. Wer hat ein schönes und liebevolles Plätzchen für ihn frei?

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kyra

Hier kommt die KYRA! Sie ist eine sehr schüchterne Hundedame, die einfach ein bißchen Zeit braucht bis sie Vertrauen zu uns Menschen fasst. Mit den anderen Hunden im Refugio der ARCA Jaén kommt die Schöne sehr gut aus, sie spielt und rennt sehr gerne mit ihnen. Wenn es mal zu kleineren Unstimmigkeiten kommt, geht sie dem drohenden Ärger sofort aus dem Weg. KYRA wird im Januar 2021 2 Jahre jung, sie wiegt 15,5 kg und misst 44 cm Schulterhöhe. Kastriert und geimpft sowie gechipt kann sie Spanien verlassen Richtung liebevolles Zuhause. Sie hat eine gekürzte Rute, d.h. sie kann nicht in die Schweiz vermittelt werden. KYRA war ausgesetzt worden und landete zum Glück in der Obhut der Tierschützerinnen, sie war ganz dünn und in keinem so guten Zustand. Es ist erstaunlich wie schnell sie sich so gut erholt hat.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Samurai

Der wunderschöne Podenco-Mix-Rüde wartet nun seit fast einem Jahr in Spanien hinter Gittern auf seine Chance. Er war anfangs sehr misstrauisch uns Menschen gegenüber, doch das hat sich im Laufe der Zeit durch die tollen Mitarbeiterinnen im Tierheim geändert. Mit den anderen Hunden kommt er bestens aus, egal wie groß oder klein diese sind. SAMURAI genießt am meisten die Zeiten wo die Hunde im Auslauf sein dürfen, er beschnuppert alles ganz genau und tobt mit den Kumpels. Er ist ein ganz entspannter und äußerst kluger Hund, zwei Eigenschaften die typisch sind für die andalusischen Hunde. Der Hundebub ist im November 2018 geboren, er misst 45 cm und wiegt schlanke 11,5 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann er das Tierheim verlassen, wenn er hier von seiner liebevollen Familie erwartet wird. Er kann gerne zu einem oder mehreren Hundekumpels. SAMURAI wurde wochenlang in einer kleinen Stadt beobachtet, wie er Futter suchte. Niemand wusste woher er kam. Ein junger Mann konnte ihn schließlich anlocken und dem Tierschutzverein übergeben.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Nisha

Die NISHA sucht von Andalusien aus ein Zuhause! Sie ist eine sehr menschenfreundliche und zugewandte Hundedame. Im Zwinger ist sie oft sehr aufgeregt und bellt, wenn sich irgendwo etwas rührt, doch sobald sich jemand um sie kümmert und sich mit ihr beschäftigt ist sie ganz brav und zeigt ihr Bäuchlein, dass man sie besser kraulen kann. Sie läuft gut an der Leine und achtet sehr gut auf ihren Gassigänger. Ihre Hundefreunde sucht NISHA sich aus, und sie sollten schon in etwa ihre Statur haben, weil sie schon manchmal etwas ruppiger tobt. Sie kennt manches noch nicht, zum Autofahren fand sie etwas gruselig als man sie vor kurzem mitnahm. NISHA ist im Mai 2017 geboren, sie hat um die 30 kg bei einer Schulterhöhe von 53 cm. Kastriert, geimpft und gechipt kann sie nach D/A/CH reisen, wenn sie hier von liebevollen hundeerfahrenen Menschen erwartet wird. Sie wurde vor fast 2 Jahren an die Tierheimtüre angebunden, als die Mitarbeiterinnen morgens kamen saß NISHA ganz brav da und harrte der Dinge die da kommen sollten.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Zorro

Alle mal hersehen! Hier kommt der ZORRO! Der wunderschöne Podenco-Mix-Rüde wartet im Tierheim in Andalusien auf sein Ticket ins Glück. Er ist sehr verträglich und verspielt, ganz entspannt im Umgang mit den anderen Hunden im Refugio. ZORRO geht für sein Leben gerne spazieren und auch im täglichen Auslauf ist er fröhlich und aktiv. Er erkundet und beschnuppert alles ganz genau oder buddelt auch mal ein wenig rum. Nach dem ausgelassenen Spiel liegt er sehr gerne in der Sonne. Mit den Mitarbeitern ist er anfangs ein bißchen distanziert gewesen, doch er gewann mit den Wochen immer mehr Vertrauen. ZORRO ist im November 2017 geboren er misst 56 cm und wiegt 19 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann er im Januar 21 Spanien verlassen, wenn seine liebevollen Menschen ihn erwarten. Der Hundebub war ausgesetzt worden und landete zum Glück in der Obhut der ARCA Jaén.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Florencia

Die FLORENCIA ist eine ganz besonders hübsche und liebe Hundelady. Anfangs ist sie eher schüchtern und unterwürfig, sie möchte keinen Ärger. Weder mit uns Menschen noch mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén. FLORENCIA benimmt sich gut, sie ist ruhig und entspannt. Da sie mit lauter vom Charakter her ähnlichen Hunden zusammen im Zwinger lebt gibt es nie Konflikte. Und sie kann auch schon Streicheleinheiten der Pfleger genießen. Die Schöne könnte kastriert, geimpft und gechipt Spanien verlassen, wenn hier ihre liebevollen Menschen auf sie warten. Geboren ist sie im November 2018, sie hat 55 cm Schulterhöhe und wiegt 25 kg.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Zia

Die schöne ZIA sucht von Andalusien aus ein schönes Zuhause! Sie ist anfangs etwas schüchtern, aber lieb im Umgang und verträglich mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén. Dank den aufmerksamen und zugewandten Leuten, die hier im Tierheim arbeiten hat sie viel gelernt in den letzten Monaten. Denn sie und ihr Hundekumpel lebten bis Juni 2020 sehr isoliert bei ihren Haltern. Sie durften nie etwas anderes kennenlernen als die kleine Welt eines Reihenhausgartens. ZIA ist im April 2015 geboren, sie hat 64 cm Schulterhöhe und wiegt knapp 30 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann sie nach D/A/CH kommen wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. Ihr Hundekumpel ist bereits vermittelt.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Aka

Ich bin Aka, ein 10 Jahre alte, kastrierte Schäferhund-Mischlingsdame. Für mein Alter sehe ich doch noch toll aus, oder? Zusammen mit Had habe ich viele Jahre in einem Hundeasyl in einem kleinen Zwinger leben müssen. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun hier sein darf und endlich auch mal raus auf die Wiese und Gassi gehen darf. Obwohl ich das nicht kannte, mache ich das toll, ich laufe wunderbar an der Leine mit und von dem Gras bin ich ganz begeistert. Das hatte ich ja nie, wir hatten nur Beton. Ich mag Menschen gerne und bin sehr anhänglich und verschmust. Anderen Hunden begegne ich freundlich.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Schäferhund-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Had

Mein Name ist Had und ich bin ein 8-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 57 cm. Ich bin sehr menschenbezogen, lasse mich gerne streicheln und freue mich riesig, dass ich nun hier sein darf. Viele Jahre verbrachte ich zusammen mit Aka in einem kleinen Zwinger in einem Hundeasyl. Deshalb habe ich auch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Aber wir hatten ja auch nie Bewegung, umso mehr freuen wir uns, dass sich das ab jetzt ändert. Ich laufe ganz toll an der Leine mit und freue mich riesig über jeden Ausflug. Anderen Hunden begegne ich freundlich. Katzen kenne ich wahrscheinlich nicht.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kamillo

Ich bin der Kamillo, ein kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 75 cm und einem Gewicht von 37 kg. Als Welpe kam ich in ein spanisches Tierheim, nun bin ich fast 4 Jahre alt (geb.: 01/2017) und noch immer habe ich keine Familie gefunden, die mich aufnehmen wollte. Glücklicherweise bin ich aber nun schon mal hier gelandet, das macht meine Chancen etwas größer, doch noch ein eigenes Zuhause zu finden. Ich bin ein ruhiger, gemütlicher Zeitgenosse, der gut und gern an der Leine mitläuft, obwohl ich es jahrelang nicht durfte bzw. niemand Zeit für mich hatte. Leider habe ich eine Hüftdysplasie rechts, das ist wohl auch ein Grund warum mich bisher keiner wollte. Gerne lasse ich mich streicheln. Anderen Hunden begegne ich freundlich. 

 
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Basti

Mein Name ist Basti und ich bin ein kastrierter, 11-jähriger Kater. Meine ehem. Besitzer haben Nachwuchs bekommen und weil ich nach dem Baby gehauen habe, habe ich leider mein Zuhause verloren. Ich hätte gerne wieder ein Zuhause mit Freigang in einem ruhigen Haushalt ohne kleine Kinder. Sonst bin ich ein lieber, ruhiger, gemütlicher Kerl.

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gemma und Othello

Und noch 2 neue Herzenshunde haben wir bekommen…

Gemma ist bereits 12 Jahre alt und Othello 10. Ihr ganzes Leben verbrachten sie gemeinsam in einem Zuhause (in Kroatien), in dem sie leider unter unwürdigen Bedingungen gehalten wurden. Tierschützer retteten die Hunde und sie kamen in ein Hunde-Asyl. Da sie dort aber auch nur in einem kleinen Außenzwinger gehalten werden konnten, bekamen wir die Anfrage, ob wir die Beiden noch vor dem kalten Winter übernehmen könnten. Natürlich haben wir nicht nein gesagt, die Hunde sollen doch auch frohe, warme Weihnachten haben. Außerdem sind Gemma und Othello 2 großartige Hunde, wahnsinnig verschmust, anhänglich und menschenbezogen. Da sie immer zusammen waren, möchten wir sie nicht trennen obwohl die Wahrscheinlichkeit, 2 alte, schwarze Hunde zu vermitteln wahrscheinlich sehr gering sein wird. Aber es sind immer wieder Wunder geschehen und wir hoffen einfach wieder darauf. Aktuell ist Gemma etwas übergewichtig, aber mit Bewegung, werden die Pfunde bald purzeln.

Geschlecht weiblich/männlich
Alter 12 Jahre/10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Miro

Ein unscheinbarer, schwarzer, alter Hund, das bin ich, der Miro. Das sind nicht die besten Voraussetzungen, um ein eigenes Zuhause zu bekommen. Mein bisheriges Leben war ganz sicher nicht schön. Ursprünglich als Strassenhund in Rumänien, jeden Tag um´s Überleben kämpfen, dann in der Tötung gelandet und nur durch viel Glück von lieben Tierschützern heraus geholt und gerettet. Dann sass ich lange in einer Auffangstation, dort wurde ich glücklicherweise aufgepäppelt und nun hatte ich doch tatsächlich das Glück, dass ich noch vor dem harten, kalten Winter hier her durfte. Vor allem meine alten Knochen danken es, dass ich nun an der warmen Heizung auf kuschelig warmen Decken liegen darf. Das geniesse ich sehr. Ich bin schüchtern und zurückhaltend, aber kein richtiger Angsthund. Man kann mich anfassen, geniessen kann ich es zwar noch nicht, aber ich schnappe nicht, sondern ducke mich nur ängstlich. Ich werde es lernen, dass mir jetzt nichts mehr passiert. Bei anderen Hunden bin ich unterwürfig und passe mich gut an. Ich bin mindestens 10 Jahre alt, kastriert und habe eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Die ersten 2 Bilder sind aus Rumänien, die nächsten 2 nach einem Tag hier auf dem Hof und die unteren Fotos wurden nach 5 Tagen gemacht.

      

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)