Category Archives: Neuzugänge

Namike

Ich bin die 4-jährige Namike. Liebevoll habe ich bis vor kurzem noch meine 6 Welpen großgezogen. Mittlerweile bin ich kastriert und nun auch auf der Suche nach einem tollen Zuhause. Ich bin sehr menschenbezogen, anhänglich und liebenswert. Auch mit den anderen Hunden verstehe ich mich wunderbar. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Micro und Babys

Micro “ wird die hübsche dreifarbige Kätzin genannt. Das kommt daher , daß sie sehr klein war , als sie sich mit ihrem Bruder bei einer Familie eingestellt hat .Sie wuchs auch nur sehr langsam . Heute ist sie ca. 1 1/4 Jahre alt und immer noch zierlich, außerdem hat sie eine außergewöhnliche Art der Schwanzhaltung – nämlich fast auf den Rücken gelegt . Das macht sie unverwechselbar. Leider wurde es versäumt, sie zeitig sterilisieren zu lassen . So kam es , wie es kommen mußte – Micro würde trächtig und hat am 15.04.2022 vier wunderschöne Kinder geboren. Zwei davon suchen noch ein Zuhause. Es sind Jungs , 1 x rot und 1 x rot/weiß . Sie sind im Haus und auch draußen – kennen das Katzenklo . Für die Drei werden eher ruhigere Zuhause gesucht , da sie Turbulenz und Umtrieb nicht kennen . Bei fremden Menschen sind sie vorsichtig und zurückhaltend , brauchen deshalb etwas Zeit bis sie Vertrauen fassen . Micro wird am 30.06. sterilisiert und könnte ab Mitte Juli ins neue Zuhause umziehen … auch mit ihren Kindern 😀 . Schön wäre auch , wenn die zwei Buben ein gemeinsames Zuhause bekämen . Auf jeden Fall muß ein Spielgefährte im passenden Alter vor Ort sein . Da sie den Freigang kennen und lieben sollte sich das neue Zuhause in verkehrsberuhigter Lage befinden . Tel. 08393 / 524 – falls niemand erreichbar , bitte deutlich auf AB sprechen .

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 1 Jahr – 10 Wochen
Rasse EKH
Kontakt privat: 08393-524

 

Esta

Esta ist eine 1-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Sie liebt Menschen und ist freundlich und lieb zu jedem. Auch mit den anderen Hunden spielt sie sehr gerne und verträgt sich mit allen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sui

Sui ist mit einer Größe von ca. 45 cm eine mittelgroße Hündin. Sie hat kurzes, blondes Fell mit weißen Abzeichen im Gesicht und an den Beinen. Mit ihren braunen Knopfaugen und ihren wunderbaren, abstehenden Ohren ist sie ein richtiger Hingucker. Sui ist etwa 1,5 Jahre alt. Sie geht begeistert und zutraulich auf Menschen zu, ist energiegeladen, intelligent und sehr verspielt. Sui hat ein sehr gutes Sozialverhalten und liebt es, mit anderen Hunden zu toben und zu spielen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gina

Wir suchen für unsere Chihuahua Hündin ein liebevolles Zuhause Sie braucht sehr viel Liebe und Zuneigung Sie liebt es spazieren zu gehen , sie ist mit einem großen Hund aufgewachsen und einer Katze . Wir müssen sie schweren Herzens abgeben , sie ist eifersüchtig auf meine Tochter und fängt an nach ihr zu schnappen , da sie nicht mehr die volle Aufmerksamkeit bekommen Gina ist 11 Jahre alt und eine liebesbedürftige Hündin

Geschlecht weiblich
Alter 11 Jahre
Rasse Chihuahua
Kontakt privat: 0179-4748588

 

Tessa

Die schöne TESSA sucht eine liebevolle Familie! Sie ist sehr lieb und mag es gerne gestreichelt zu werden. TESSA legt einem einfach ihre Pfote ans Bein und bittet so um Beachtung. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim in Andalusien ist sie verträglich. Gerne spielt sie auch noch eine Runde mit den anderen. Doch beim Essen hört der Spaß auf – da möchte sie nicht teilen. Die Podenco-Mix-Hündin wurde vor einer Schule in Jaén gefunden, ganz klein eingerollt lag sie da in der Kälte. Zum Glück kümmerte sich eine Tierfreundin darum dass der TESSA geholfen wurde – es war höchste Zeit. Abgemagert und schwach war sie, dazu kam eine Gebärmuttervereiterung. Sie wurde schnell operiert und mit guter Kost aufgepäppelt. Ihre starke Natur sorgte dafür dass sie das alles gut und schnell überstand – nun fehlt nur noch ein eigenes Körbchen. TESSA ist Anfang 2013 geboren, sie misst 43 cm und wiegt 9 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann sie Spanien verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Luka

Der kleine und lustige LUKA sucht ganz dringend seine Familie! Er lief einer spanischen Familie auf dem Lande bei Jaén beim Wandern vor die Füße – und zum Glück nahmen die Leute den Mini mit. Die Kinder waren begeistert, LUKA auch. Doch leider erwies sich der Vater als allergisch und so wurde der Welpe schweren Herzens der ARCA Jaén anvertraut. Nun tobt er ausgelassen mit den anderen Junghunden im Tierheim – doch es wäre natürlich super, wenn er in ein richtig liebevolles Zuhause hätte. Sein bester Kumpel KIWI sucht auch noch ein Sofaplätzchen. Der hübsche Podenco-(Mischling?) ist um Weihnachten 2021 geboren, er misst 36 cm und wiegt 6,5 kg. Geimpft und gechipt, je nach Alter auch kastriert, kann LUKA Spanien verlassen.

Geschlecht männlich
Alter 6 Monate
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kiwi

Alle mal hersehen – da kommt der KIWI! Der kleine Hundebub ist sehr verträglich, lieb und verspielt. Er genießt die Aufmerksamkeit von uns Menschen, und in seiner Pflegestelle (die er nun gegen das Tierheim eintauschen musste) konnte er beweisen wie klug er ist. Stubenrein ist er, und kein Beller. KIWI mag gerne gut essen und sich in schöne weiche Bettis kuscheln und sich durchkraulen lassen. Der Kleine wurde als ganz kleiner Welpe von einer Studentin gefunden und von der Straße in Jaén gerettet. Sie musste ihn dann im Zimmer verstecken, weil ihr Vermieter keine Tiere duldete. So vertraute die Frau ihn schließlich der ARCA Jaén an. Dort wartet er nun im Tierheim auf seine Familie. Er ist der beste Freund von LUCA. Man sieht dass er im Umgang mit der wilden Junghundebande eher zurückhaltend ist und unterwürfig. KIWI ist am 25.11.21 geboren, er misst ca. 25 cm u wiegt 4 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann der kleine Mann Spanien verlassen. Wer möchte diesem süßen Mini die Welt zeigen?

Geschlecht männlich
Alter 7 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Karlchen

Ich bin das nette Karlchen, ein 9-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 32 cm. In meinem bisherigen Leben durfte ich noch nicht viel kennen lernen, freue mich aber über alles Neue. Im Moment lerne ich gerade das Laufen an der Leine, ich bin sehr talentiert und lerne schnell. Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich und liebenswert. Bürsten und streicheln lasse ich mich gerne. Da ich immer mit anderen Hunden gelebt habe, verstehe ich mich gut mit allen. Ich habe ein ganz vernarbtes Gesicht, leider ist nicht bekannt, was mir passiert ist.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Queintein

Viel zu lange wartet der QUEINTIN nun schon darauf dass ihn jemand entdeckt und zu sich holt! Gerne zu einem anderen Hund, auch zu Kindern, Hauptsache ein liebevolles Zuhause mit 100% Familienanschluss, schöne Spaziergänge, gutes Essen und ein weiches Betti! Der schöne Mischlingsrüde ist sehr menschenbezogen, er lässt sich gerne streicheln und spielt voller Freude mit Mensch und Hund! Wobei er im Umgang mit den Hunden hier im Tierheim der ARCA in Andalusien eher unterwürfig ist. QUEINTIN wurde in einem kleinen Dorf nahe Jaén ausgesetzt, zum Glück ließ er sich nach wenigen Tagen einfangen. Er ist im Februar 2021 geboren, er wiegt ca. 12 kg und misst 45 cm. Kastriert und geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen – wenn hier seine Familie auf ihn wartet.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rex

REX – der Katzenversteher! Der hübsche Kerl lebte seit Welpenalter bei einem Mann mit vielen Katzen. Als dieser verstarb fand sich niemand für den Rüden, so wurde er der ARCA Jaén anvertraut. Ihn verbindet eine besondere Geschichte mit dem andalusischen Tierschutzverein – seine Mutter, ANA, wurde gefunden und dann, nachdem sie 7 Welpen zur Welt gebracht hatte, mit diesen ins Refugio gebracht. Doch – das 8. Hundekind, REX, blieb bei den Findern. Nun hat der verträgliche und lustige Hundesohn die Chance auf ein liebevolles Zuhause in D/A/CH. Er ist verträglich und zugänglich, ob mit Menschen oder Hunden, REX zeigt sich eher unterwürfig und sanft. Im Januar 2021 ist er geboren, er misst 52 cm und wiegt 16,5 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann er zeitnah Spanien verlassen, wenn hier sein neues Zuhause auf ihn wartet

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sevillana

SEVILLANA – die aus Sevilla! Die wunderschöne Galgo-Hündin ist sehr süß und lieb, ihr Charakter ist einfach klasse. Sie mag uns Menschen total gerne. Mit den hündischen Zwingerkumpels kommt SEVILLANA bestens aus, aber lieber noch ist ihr die Gesellschaft der Tierheimmitarbeiter und der Freiwilligen hier im Refugio der ARCA Jaén in Spanien. Anfangs ist sie ein bisschen schüchtern mit fremden Personen, doch das gibt sich schnell, wenn sie merkt dass sie vertrauen kann. Ihr Halter hatte sie (und andere Galgos) auf einem Stück Land eingesperrt aufbewahrt – das ist nun Bauland geworden und SEVILLANA musste weg. Zum Glück hat der Besitzer sie den Tierschützerinnen anvertraut. Es gibt andere Entsorgungsmethoden – auch im Andalusien des Jahres 2022…. Nun sucht die Schöne vom Tierheim aus ein liebevolles Zuhause. SEVILLANA ist im März 2017 geboren, sie misst 68 cm und wiegt 19 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann sie Andalusien verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lulu

LULU – eine wunderschöne und lustige Podenco-Mix-Hündin sucht eine aktive, liebevolle und fröhliche Familie! Sie mag uns Menschen, sie ist sehr lieb und sympathisch. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén ist die Maus sehr verträglich und auch immer eine super Kumpeline zum Spielen. Die Hundelady wurde von ihrer Halterin an einen jungen Mann abgegeben, weil man angeblich keine Zeit mehr hatte für sie. In diesem Haushalt konnte sie leider auch nicht länger bleiben als ein paar Wochen – zum Glück durfte LULU dann zu Maria del Mar. Sie ist im Februar 2021 geboren, misst 48 cm und wiegt 17 kg, Kastriert, geimpft und gechipt kann LULU Spanien verlassen und in ein aktives, liebevolles Für-Immer-Zuhause ziehen. Zu Ihnen?

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Julen

Der JULEN sucht auch ein supergutes Zuhause! Der wunderhübsche Podenco Campanero Rüde wartet schon so lange. Und er wird schon manchmal ein wenig traurig wenn er sieht wie ein Zwingerkumpel das Tierheim der ARCA Jaén verlassen darf. JULEN ist ein sehr zugewandter und liebenswerter Hundebub, er mag uns Menschen sehr und podencotypisch ist er sehr angetan von menschlicher Nähe und Zuwendung. Mit den anderen Hunden kommt er super aus. Wenn es in den Auslauf geht genießt JULEN es sehr, jeden Winkel abzuschnuppern und dann ein paar Runden mit den anderen zu rennen. Vor vielen Monaten war JULEN gefunden worden, er irrte durch ein kleines Dorf – offensichtlich hatte man ihn dort ausgesetzt. Zum Glück nahmen ihn örtliche Tierfreunde mit und brachten ihn somit in Sicherheit. Doch niemand wollte ihn adoptieren – so baten diese nach einiger Zeit Mar um Hilfe. JULEN ist im Juli 2019 geboren, er wiegt 12 kg und misst 51 cm. Kastriert, geimpft und gechipt kann JULEN Andalusien verlassen – wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn wartet!

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Anni

Unsere liebe Anni ist ein reizendes, zierliches Hundemädchen. Anni ist kastriert, 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 40 cm. Sie ist noch etwas unsicher und schüchtern, weil sie bisher noch nicht viel kennenlernen durfte in ihrem Leben. Menschen gegenüber ist sie sehr lieb und lässt sich auch schon gerne streicheln. Nie macht sie Anstalten, zu schnappen oder knurren, auch wenn sie vor etwas Angst hat. Sie braucht nur etwas Eingewöhnungszeit, dann hat man mit ihr einen tollen Hund Zuhause. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich.

 
Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Flori

Mein Name ist Flori und ich bin ca. 10 Monate alt und frisch kastriert. Ich lebte bisher in einem Haushalt mit über 30 unkastrierten Katzen, die sich endlos vermehrt haben. Nun wurden alle eingefangen und kastriert und sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Anfangs war ich sehr ängstlich, mittlerweile komme ich schon und lasse mich streicheln, wenn meine Bezugspersonen kommen.

Geschlecht männlich
Alter ca. 10 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Polly

Ich bin die Polly, eine ca. 10 Monate alte, kastrierte Katze. Mit über 30 anderen Katzen lebte ich in einem Haushalt, wir waren alle unkastriert und vermehrten uns endlos. Glücklicherweise konnten wir alle eingefangen und kastriert werden. Anfangs war ich sehr ängstlich, mittlerweile dürfen Menschen, die ich gut kenne, mich schon streicheln und ich komme freiwillig zum kuscheln. Da ich immer Freigängerin war, hätte ich gerne wieder ein Zuhause, in dem ich raus darf.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 10 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Manni

Ich bin der Manni, ein ca. 7-jähriger Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von knapp 40 cm. Ich bin ein nettes, fröhliches Kerlchen, der sich riesig über jede Aufmerksamkeit freut. Brav laufe ich an der Leine mit und begegne jedem freundlich. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Walze und Joda

Unsere Katzen Walze und Joda sind 12 Jahre und Geschwister. Beide haben schon ein bewegtes Leben hinter sich. Geboren und aufgewachsen in Ägypten kamen sie vor einigen Jahren mit uns nach Deutschland.

 Beide Katzen sind verschmust und treu. Sie haben ihren ganz eigenen Charakter. Wir halten sie als Freigänger. Allerdings waren beiden schon für ein paar Jahre ohne Freigang, was für sie auch in Ordnung war. Dennoch würden wir eine Stelle mit Freigang bevorzugen. Trotz ihrer 12 Jahre sind Walze und Joda gesund. Beide hatten auch noch nie gesundheitliche Probleme. Sie sind sterilisiert bzw. kastriert und gechipt. Die Geschwister werden nur zusammen abgegeben.

Geschlecht weiblich
Alter 12 Jahre
Rasse EKH
Kontakt privat: E-Mail: splha@me.com Mobil: 0176 92166774

 

Karli

Karli (Auf dem 2. Foto ist er vorne zu sehen) Er ist ein Jahr alt und ein reinrassiger Sundheimer Hahn. Diese Rasse ist sehr alt und vom aussterben bedroht. Sundheimer sind Hybriden und sogenannte Selbstversorger. Sie sind äußerst friedlich und unser Karli hört auf pfiff. Leider vertragen sich die beiden Hähne nicht mehr und ich habe nicht den Platz für 2 Gruppen. Aber Karli ist ein ganz lieber Kerl und er hat es verdient zu leben. Ich hoffe sehr er bekommt seine eigene Hühnerschar. Bei Interesse bitte melden an Email: am.bw@web.de oder telefonisch: 01755203428 

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Hahn
Kontakt privat: 0175-5203428

 

Carlos

Carlos ist ein sehr liebenswerter, intelligenter, sensibler und verschmuster Hund. Er liebt Nasen- und Kopfarbeit. Er ist sehr gelehrig und das Training mit ihm macht unheimlich viel Spaß. Er beherrscht sehr zuverlässig die gängigen Grundkommandos. Leinenführigkeit kann noch optimiert werden, ist aber kein Problem bei Spaziergängen. Leider ist er in einem turbulenten Familienhaushalt überfordert. Er zeigt Kindern gegenüber aggressives Verhalten, es kam sogar bereits zu Beißvorfällen. Allein aus diesem Grund müssen wir uns schweren Herzens von ihm trennen. Wir haben ihn mit 8 Wochen in unserer Familie aufgenommen, sprich, er hat keine unbekannten Erfahrungen in seinem Leben gesammelt die sein Verhalten erklären könnten. Auch aus ärztlicher Sicht gibt es keine Befunde, die einen Auslöser für seinen Stress begründen. Mit ca. 13 Monaten wurde ihm Hormonchip gesetzt und mit 19 Monaten wurde er kastriert. Insbesondere bei unbekannter Umgebung ist er sehr unsicher. Wanderausflüge oder Spaziergänge in einer fremden Umgebung lösen sehr viel Stress bei ihm aus, was sich bei ihm in Leinenaggression widerspiegelt. Zusammen mit Hundetrainern arbeiten wir am Begegnungstraining und erzielen hier auch schon erste Erfolge. Er kann problemlos für einige Stunden allein bleiben. Carlos wäre ein perfekter Hund für einen erfahrenen Halter im ländlichen Wohnbereich ohne Kinder in einem ruhigen Haushalt.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Deutsch Drahthaar-Mix
Kontakt privat: 0179-6745032

 

Paul oder Leo

Bestes Zuhause gesucht Ich suche ein gutes Zuhause für Paul (schwarz) oder Leo (grau) Beide sind knapp 2 Jahre alt, kastriert und geimpft. Paul ist ein mittelgroßer Riesen-Mix, zutraulich, kommt meist angerannt sobald man in den Garten kommt und stupst einen an und lässt sich gern streicheln. Er futtert für sein Leben gern. Leo ist ein deutscher Riese, sehr zutraulich, liebt es wenn man ihm die Nase streichelt und lässt sich gern die Ohren kraulen. Wegen eines Beinbruchs musste ihm ein Hinterbein amputiert werden, er kommt mit seinen 3 Beinen gut klar. Beide kommen ursprünglich aus schlechter Haltung und genießen ihr Leben mit viel Platz, Gesellschaft & gesundem Essen. Derzeit leben sie zusammen mit einem Weibchen in Außenhaltung. Leider kommt es zwischen den beiden Jungs immer wieder zu Streit, weshalb ich schweren Herzens einen von beiden in ein anderes gutes Zuhause geben möchte. Beide sind sehr sanft und lieb zu ihrer Zwergkaninchen-Freundin, kuscheln gerne zusammen und schlecken einander fürsorglich ab Im neuen Zuhause sollten sie weiterhin in ganzjähriger Außenhaltung mit viel Platz leben, gesund ernährt werden (Frischfutter & Heu) und mit mindestens einem Partnertier zusammen leben. Wenn du Paul oder Leo ein gutes Zuhause schenken möchtest freue ich mich über Nachricht von dir. kanta@posteo.de oder 0163 2323851 (telefonisch schlecht erreichbar)

Geschlecht männlich
Alter knapp 2 Jahre
Rasse Deutscher Riese (Mix)
Kontakt  kanta@posteo.de oder 0163 2323851 (telefonisch schlecht erreichbar)

 

Ziegenbock Ferdinand

Ich bin der Ziegenbock Ferdinand, auch genannt Bocki oder Ferdl. Mit meiner Mama Frieda lebe ich nun schon seit Sommer 2012 hier auf dem Hof. Uns gefällt es hier sehr gut und wir fühlen uns pudelwohl. Vielleicht hätte ja jemand Interesse, eine Patenschaft für mich zu übernehmen, damit die Futterkosten ein wenig gedeckt sind. Das wäre total toll!

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Zwerg-Ziegenbock
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)