Category Archives: Neuzugänge

Aluta

Ich bin die Aluta, eine 8-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Vor 5 Jahren wurde ich an mein Frauchen vermittelt. Leider muss sie mittlerweile viel mehr arbeiten als anfangs und ich musste an manchen Tagen bis zu 10 Stunden alleine daheim bleiben. Da das natürlich nicht geht, musste sie sich schweren Herzens von mir trennen. Anfangs bin ich Fremden gegenüber skeptisch und lasse mich auch nicht gleich von jedem anfassen, da kann es schon sein, dass ich schnappe. Deshalb sollte ich auf jeden Fall zu Menschen mit Hundeerfahrung und ohne Kinder. Bei meinen Menschen bin ich sehr liebenswert, anhänglich und verschmust.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chip und Chap

Wir sind Chip und Chap, 2 frisch kastrierte Zwergkaninchen-Böckchen. Unser genaues Alter ist leider nicht bekannt, bisher lebten wir ausschließlich in Wohnungshaltung. Als wir beim schönen Wetter hier auch mal raus ins Gehege durften, haben wir uns aber riesig gefreut. Natürlich können wir vor dem Winter nicht mehr an die Außenhaltung gewöhnt werden, aber vielleicht gibt es ein tolles, neues Zuhause für uns, in dem wir nächstes Jahr im Sommer immer mal wieder in den Garten dürfen? Das wäre großartig. Wenn wir drinnen gehalten werden, hätten wir gerne trotzdem Auslauf, bisher mussten wir nur im kleinen Käfig sitzen. Das ist keine artgerechte Haltung.

Geschlecht männlich
Alter ca. 4 Jahre
Rasse Zwergkaninchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Timmi

Ich bin der Timmi, ein kastrierter, ca. 5 Jahre alter Kater. Bereits vor längerer Zeit bin ich bei einem Mann in Memmingen zugelaufen. Da mich niemand in der Umgebung vermisst hat, wurde ich hier auf dem Hof abgegeben und bin nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Anfangs bin ich ängstlich und schüchtern, deshalb braucht man etwas Geduld mit mir. Wenn ich jemanden kenne, taue ich auf und lasse mich streicheln.

Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mucki

Ich wurde Mucki getauft. Am 18.09.21 wurde ich abends um 19.30 Uhr vor dem Roßmann in St. Mang aus einem fahrenden Auto geworfen. Passanten haben es beobachtet und bei uns angerufen, weil der total verstörte Kater sich in ein Gebüsch verkrochen hatte. Wir haben ihn abgeholt, er war nicht kastriert und ist schon etwas älter. Wir denken, er ist ca. 10 Jahre alt. Mittlerweile ist er kastriert und gechipt und auf der Suche nach einem liebevollen, guten Zuhause mit Freigang.

Geschlecht männlich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Fluffi

Fluffi ist ein Löwenkopfzwergkaninchen. Seine Partnerin Stupsi ist gestern beim Tierarzt leider verstorben. Da wir in naher Zukunft umziehen und wir keinen Platz haben um noch einen Hasen zu holen, sucht Fluffi eine neue Partnerin. Er fühlt sich sehr einsam. Er ist kastriert und ist 5 ½ Jahre alt. Ich hoffe Sie können Fluffi bald einen neuen Artgenossen geben.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Löwenköpfchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kima

Die am 14.04.2018 geborene Kima (Australian Shepherd Hündin) sucht dringend ein neues Zuhause. Die ungeschminkte Wahrheit erstmal voraus, Kima hat das potenzial auf Fremde los zu gehen und benötigt ein intensives Kennenlernen um Vertrauen zu fassen. Sie braucht eine Hundeerfahrene Personen die sich mit ihrer Problematik auseinander setzten. Kima ist kein Familienhund und wird nicht an Menschen mit Kindern vermittelt. Allerdings ist Kima wenn man ihr Herz erobert hat, eine richtige Schmusebacke und am liebsten immer dabei und mittendrin. Kima möchte (seinem Menschen) einfach nur gefallen und ist mit voller Aufmerksamkeit dabei, wenn es darum geht etwas Neues zu lernen. Sie ist von sich aus sehr bemüht, herauszufinden was ihr Mensch von ihr will und sie versucht dies umzusetzen. Die Grundkommandos versteht sie und kann diese umsetzen. Auf einer Hundewiese waren wir des Öfteren, wo sie mit vielen anderen Artgenossen zusammengekommen ist. Mit Hunden versteht sie sich meist richtig super (spielen, tollen, einfach Hund sein..) und wenn nicht zeigt sie dies schlicht durch Desinteresse. An der Leine ist sie ziemlich im Aufruhr wenn sie einem anderen Hund begegnet. Hat sie einmal einen Menschen in ihr Herz geschlossen, ist Kima eine wunderbare Weggefährtin. Wenn sie bei einer Person mit Erfahrung und Geduld bleiben darf, haben beide gewonnen. Kima als Zweithund wäre auf jeden Fall denkbar. Meldet euch und wir erzählen euch gerne noch ein bisschen mehr!

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Australian Shepherd
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Amelie

Update: Die Welpen sind reserviert!

Amelie (sie wird auf 3 Jahre geschätzt) und ihre Welpen haben wir aus einer Beschlagnahmung übernommen. Ein Mann hielt mehrere Schäferhunde ausschließlich zur Zucht nur im versifften, dreckigen Keller unter übelsten Bedingungen. Und es war nicht im Ausland, sondern hier im Allgäu. Die Welpen hat er bisher auf Ebay verkauft und damit viel Geld verdient. Die Welpen Arthur und Anni kamen am 01.08.21 auf die Welt und suchen ab Anfang November liebe Familien. Natürlich möchte auch Amelie dann einen guten Platz bekommen. Amelie kannte nichts, sie war sehr abgemagert und hatte keine Muskulatur. Sie war nie draußen und hat sich bei uns in den ersten Wochen überhaupt nicht raus getraut. Sie kannte keine Wiese, kein Sonnenlicht und auch Gassi gehen war ihr völlig fremd. Amelie braucht hundeerfahrene Menschen, die sich ihr annehmen. Im Grunde ist sie eine liebe Hündin, die nur sehr unsicher ist, weil sie in ihrem bisherigen Leben nichts kennen lernen durfte.

   
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Schäferhund
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gary

Ich bin der nette Gary, ein kastrierter, 9-jähriger Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Ich bin ein sehr lieber, anhänglicher, menschenfreundlicher Hund, der sich gerne streicheln und bürsten lässt. Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Nacho

Hier kommt der NACHO! Leider hat er nach wenigen Monaten in Deutschland nun unverschuldet sein Zuhause verloren. Der hübsche lustige Kerl ist im Dezember 2018 geboren, also ein Hundebub im besten Alter. NACHO hat viel Power und es macht Freude mit ihm unterwegs zu sein. Mit anderen Hunden kommt er sehr gut aus, Katzen im Freien möchte er jagen. Doch in seinem ehem. Zuhause hat er sich sogar an das Zusammenleben mit Kaninchen gewöhnt. Er liebt es mit seinen Menschen zu kuscheln. Auch mal eine vernünftige Zeit alleinezubleiben und im Auto mitfahren hat er super gelernt. NACHO ist kastriert, geimpft und gechipt, er misst 55 cm bei einem Gewicht von um die 20 kg.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Kienle – Gnadenhof 0831-25550

 

Amal

Mein Name ist Amal, ich bin ca. 9 Jahre alt und ich war eine Langzeit-Insassin aus einem rumänischen Hundeauffanglager. Auf dem rechten Auge bin ich leider schon erblindet, aber ich komme gut damit zurecht. Ich freue mich riesig, dass ich nun hier bin und lasse mich gerne streicheln und knuddeln. Ich bin eine ruhige, friedliche, unkomplizierte Hündin, die sich sehr gut mit anderen Hunden versteht und sich sehr über ihr wahrscheinlich erstes, eigenes Zuhause freuen würde. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Ich habe mich riesig gefreut, als ich das erste mal an der Leine raus durfte und gebürstet wurde. Über´s ganze Gesicht habe ich gestrahlt vor Glück und Dankbarkeit und mich auch von einem kleinen Mädchen brav bürsten lassen und ihr dankbar die Hand abgeleckt.

 
Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Friedolin

Mein Name ist Friedolin und ich bin ca. 14 Wochen alt. Anfangs war ich ziemlich schüchtern, davon merkt man mittlerweile gar nichts mehr. Ich werfe mich auf den Rücken, damit man mir den Bauch kraulen kann und bin sehr anhänglich und verschmust. Ich hätte gerne ein neues Zuhause mit Freigang, gerne auch mit einem Spielkameraden, denn mit anderen Katzen spiele ich sehr gerne.

Geschlecht männlich
Alter ca. 14 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Oskar

Ich bin der süße Oskar und ich bin ca. 14 Wochen alt. Anfangs war ich scheu, mittlerweile bin ich sehr zutraulich, verschmust und verspielt. Da ich draußen geboren bin, hätte ich künftig auch gerne wieder ein Zuhause mit Freigang und gerne auch mit weiterer Katze zum Spielen.

Geschlecht männlich
Alter ca. 14 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sara

Diese schwarze Schönheit heißt Sara, leider ist sie noch sehr scheu. Sara wird auf ca. 2-3 Jahre geschätzt, wurde mit der Katzenfalle gefangen und kastriert. Bei der Frau, bei der sie ursprünglich zugelaufen ist, war sie nach einiger Zeit zutraulich und ließ sich streicheln, wenn sie Futter von ihr bekommen hat. Wir wünschen uns für Sara ein Zuhause bei lieben Menschen, die geduldig sind und einen Platz mit Freigang für Sara haben.

 
Geschlecht weiblich
Alter ca. 2-3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Merlin+Sternchen

Ich bin Anfang Mai von Günzach nach 87760 Lachen gezogen. Leider sind kurz nach dem Umzug meine 2 Buben, Sternchen und Merlin, bis heute spurlos verschwunden. Merlin ist der weiss-schwarze Kater, 6 Jahre alt, gechippt. Er hat smaragdgrüne Augen und ist ziemlich scheu. Sternchen ist der Schwarze mit dem weissen Lätzchen. Er ist 5 Jahre alt, auch gechippt und fällt durch leichtes Hinken auf. Er hatte 2018 einen schweren Unfall, bei dem das rechte Hinterbein zertrümmert wurde. Es befinden sich noch alle Platten und Schrauben von den OPs in seinem Beinchen.

vermisst seit
letzter Sichtungsort Lachen
Geschlecht männlich
Alter 5+6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  Gnadenhof 0831 – 25 550, Frau Weiß (entlaufene/zugelaufene Katzen) 0831-5705480

 

5 Hühner und 1 Hahn suchen Zuhause

5 Hühner und 1 Hahn, ca. 2-3 Jahre alt suchen gemeinsam ein gutes, neues Zuhause. Umständehalber nur in liebevolle und allerbeste Hände mit viel Auslauf abzugeben.

Digital Image

Digital Image

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 2-3 Jahre
Rasse Hühner + Hahn
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mila

Ich bin die kleine Mila, mein genaues Alter ist nicht bekannt, aber ich dürfte mittlerweile 4 Monate alt sein. Ich bin eine sehr liebe, verspielte Katze, die gerne zu einem Spielkameraden vermittelt werden kann und künftig gerne ein Zuhause mit Freigang hätte.

 
Geschlecht weiblich
Alter 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ziegenbock Ferdinand

Ich bin der Ziegenbock Ferdinand, auch genannt Bocki oder Ferdl. Mit meiner Mama Frieda lebe ich nun schon seit Sommer 2012 hier auf dem Hof. Uns gefällt es hier sehr gut und wir fühlen uns pudelwohl. Vielleicht hätte ja jemand Interesse, eine Patenschaft für mich zu übernehmen, damit die Futterkosten ein wenig gedeckt sind. Das wäre total toll!

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Zwerg-Ziegenbock
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maria

Mein Name ist Maria, ich bin kastriert und sicher schon über 10 Jahre alt, mein genaues Alter ist leider nicht bekannt, weil ich eine Fundkatze bin. Ich habe chronischen Katzenschnupfen, lebe aber vermutlich schon viele Jahre damit. Mich stört es nicht, dass meine Augen immer etwas tränen. Ich bin leider etwas eigenwillig, lasse mich von Menschen, die ich kenne schon mal streicheln, zeige aber auch katzentypisch schnell, wenn ich meine Ruhe möchte. Da ich immer draußen gelebt habe, hätte ich gerne ein neues Zuhause mit Freigang. Andere Katzen sind kein Problem.

Geschlecht weiblich
Alter über 10 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)