Category Archives: Neuzugänge

Hula

Mein Name ist Hula und ich bin eine 2 Jahre alte kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Ich bin eine liebe, sehr freundliche Hündin. Wenn man zu mir kommt, wackelt der ganze Hund, so freudig wedle ich mit meinen Schwänzchen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Baxter

Ich bin der Baxter, ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Anfangs bin ich etwas vorsichtig und schüchtern, taue aber schnell auf. Dann bin ich ein fröhliches, freundliches Kerlchen, der sich gerne streicheln lässt und auch mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mischling
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mortimer

Ich bin der Mortimer, ein 2-jähriger, kastrierter (Herdenschutzhund-?)-Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Ich bin ein sehr fröhlicher, freundlicher Hund, der sehr verspielt ist. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Die Gassigänger-Mädels lieben mich, weil ich einfach nur toll und großartig bin. Ich umarme die Menschen förmlich, so sehr freue mich über mein tolles, neues Leben hier.

 
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Veronika

Ich bin die Veronika, eine 7-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Ich bin eine sehr sanftmütige, ruhige, unauffällige Hündin, die noch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat. Leider hatte ich bisher nicht so viel Auslauf, umso mehr freue ich mich jetzt, wenn ich raus darf und wenn ich gestreichelt und gebürstet werde. Das geniesse ich so sehr, das ist großartig! Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch wunderbar! Ich bin einfach nur ein Goldstück!

 
Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Minka

Ich bin die hübsche, 3-farbige Glückskatze Minka und ich werde auf ca. 8 Monate geschätzt. Ich wurde mit weiteren Katzen mit der Katzenfalle eingefangen, da ich aus einem Haushalt komme, in dem es unzählige, unkastrierte Katzen gibt. Nun bin ich frisch kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht und freue mich auf ein eigenes Zuhause mit Freigang. Ich bin leider noch ziemlich ängstlich, vielleicht hat jemand Geduld und gibt mir etwas Zeit zum auftauen?

 
Geschlecht weiblich
Alter ca. 8 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Velvet

Ich bin der Velvet, ein 6-jähriger, kastrierter Shar-Pei-Mischling. Leider bin ich blind, umso schlimmer ist es für mich, dass ich mein Zuhause, meine gewohnte Umgebung verloren habe. Hier kenne ich mich nicht aus und bin sehr traurig und unsicher. Ich bin ein ruhiger, lieber Hund, der ein verständnisvolles, liebenswertes Zuhause braucht. In meinem früheren Zuhause lebte ich mit einem anderen Hund zusammen, ich bin also auch gut verträglich mit anderen Hunden. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 40 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Shar-Pei-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Wilma

Ich bin Wilma, eine 4 Monate alte Zwergkaninchendame. Mit meinen Brüdern wurde ich vor kurzem hier abgegeben. Es hieß, wir seien 3 Böckle. Schnell stellten die Leute hier aber fest, dass dem leider nicht so ist. Meine Brüder wurden gleich kastriert und ich separiert. Nun bin ich leider alleine und alle hoffen, dass ich nicht schwanger bin. Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn ich auch bald ein schönes Zuhause mit weiteren Kaninchen und artgerechtem Auslauf bekäme. Bisher lebte ich nur drinnnen.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Monate
Rasse Zwergwidder
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Barnie und Freddie

Wir sind Barnie und Freddie, 2 Zwergkaninchenböckchen, die gerade mal 4 Monate alt sind. Wir sind frisch kastriert und nun bereit für eine eigene Familie. Natürlich hätten wir gerne ein Zuhause, in dem wir bestenfalls künftig auch raus dürfen oder zumindest auch mal Freilauf haben. Nur eingesperrt sein möchten wir nicht. Bisher waren wir allerdings in reiner Wohnungshaltung, d.h. über den Winter müssen wir auf jeden Fall noch drin bleiben.

Geschlecht männlich
Alter 4 Monate
Rasse Zwergkaninchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Aramis

Ich bin der Aramis, ein ca. 5 Jahre alter, kastrierter Kater. Da ich schon vor längerer Zeit bei einer Familie zugelaufen bin, weiß man mein genaues Alter nicht. Vermissen tut mich auch niemand, so bin ich nun auf der Suche nach netten Menschen, die mir ein schönes Zuhause mit Freigang bieten können. Ich bin sehr lieb, anhänglich und verschmust. Leider habe ich einen leichten, chronischen Katzenschnupfen. Andere Katzen mag ich gerne.

Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Oro

ORO ist spanisch und heißt Gold. Goldig ist auch in der Tat sein Aussehen und Charakter. Wenn auch mit seinen ca. 9 Jahren nicht mehr der Jüngste ist, genießt er regelmäßige Ausläufe, bei denen er mit seinen Artgenossen rumtoben kann. Die ersten Jahre seines Lebens hat er in Spanien gelebt, dementsprechend ist er gut gut sozialisiert. Mit den meisten Artgenossen hat er keine Probleme. Zuhause zeigt er einen sehr ruhigen Charakter und liegt am liebsten an einem warmen Ort in seinem Bettchen. Er ist denkbar pflegeleicht, genügsam und zurückhaltend, gegenüber Fremden auch eher mal scheu, aber immer neugierig. Auch kann er in ungewohnten Situationen schreckhaft und lärmempfindlich reagieren – daher hält er bei (kleineren) Kindern auch meist einen gewissen Sicherheitsabstand. Da er die letzten Jahre mit Katzen verbracht hat, hat er mit dieser Spezies auch keine Probleme – außer in freier Wildbahn, da kann schonmal sein Jagdinstinkt durchschlagen, ebenso wir bei der Jagd nach Mäusen, die er ab und zu meint ausbuddeln zu müssen und schwer davon abzuhalten ist. Dann kann auch seine sture Seite durchkommen. Wenn er gelegentlich zu etwas keine Lust hat, dann ist das so und man kann ihn manchmal schwer vom Gegenteil überzeugen. Obwohl man ihn mit dem richtigen Leckerchen und Streicheleinheiten eigentlich zu fast allem überreden kann. Da ihn Frauchen altersbedingt und nach Umzug schweren Herzens nicht mitnehmen und für ihn sorgen kann, sucht er nun ein neues warmes Bettchen, in dem er in ruhiger Umgebung bis zum nächsten Gassigehen dösen kann. ORO wohnt in Kempten, er ist kastriert, geimpft und gechipt. Er hat ca. 50 cm und wiegt ca. 20 kg.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Ferrari 0831-69711200

 

Mhysa

Ich bin die Mhysa, eine 2-jährige, kastrierte Thai-Ridgeback-Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Der Haarkamm auf dem „Ridge“ fehlt mir aber. Mhysa bedeutet Mutter auf Valyrisch, das passt, denn ich hatte noch vor kurzem Welpen. Ich bin eine freundliche, anhängliche Hündin, die Power hat und viel springen und laufen möchte. Kurz lebte ich bei einer Familie, dort habe ich mich mit der bereits vorhandenen Hündin nicht vertragen. Hier zeige ich mich anderen Hunden gegenüber freundlich.

 
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Thai-Ridgeback-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paula

Ich bin die Paula, eine wunderschöne, rote Langhaar-Mix Katze. Wie mein Kumpel Strolchi komme ich aus dem Haushalt, in dem es unzählige Katzen gibt. Leider bin auch ich noch etwas ängstlich, hoffe aber auf geduldige Menschen, die mir ein schönes Zuhause mit Freigang geben. Ich bin ca. 1-2 Jahre alt und auch frisch kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht. 

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Langhaar-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul, ich bin ein ca. 1-2-jähriger, kastrierter Kater, der aus einem Haushalt kommt, in dem es sehr viele unkastrierte Katzen gibt, die sich bisher endlos vermehrt haben. Nun werden wir alle nach der Reihe mit der Falle eingefangen, kastriert und hier auf den Gnadenhof gebracht. Leider bin ich noch sehr ängstlich und hoffe, dass es geduldige Menschen gibt, die mir ein schönes Zuhause mit Freigang geben.

 
Geschlecht männlich
Alter ca. 1-2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sunny

Ich bin die Sunny, eine 7 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin. Auf Bildern schaue ich immer sehr ernst, dabei bin ich eine richtige Knutschkugel die sich über alles sehr freut und der ganze Hund wackelt mit, vielleicht auch, weil ich leider nur eine kurze Rute habe. Ich bin fröhlich und lieb und spiele gerne mit anderen Hunden. Meine Schulterhöhe beträgt 50 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul oder Leo

Bestes Zuhause gesucht Ich suche ein gutes Zuhause für Paul (schwarz) oder Leo (grau) Beide sind knapp 2 Jahre alt, kastriert und geimpft. Paul ist ein mittelgroßer Riesen-Mix, zutraulich, kommt meist angerannt sobald man in den Garten kommt und stupst einen an und lässt sich gern streicheln. Er futtert für sein Leben gern. Leo ist ein deutscher Riese, sehr zutraulich, liebt es wenn man ihm die Nase streichelt und lässt sich gern die Ohren kraulen. Wegen eines Beinbruchs musste ihm ein Hinterbein amputiert werden, er kommt mit seinen 3 Beinen gut klar. Beide kommen ursprünglich aus schlechter Haltung und genießen ihr Leben mit viel Platz, Gesellschaft & gesundem Essen. Derzeit leben sie zusammen mit einem Weibchen in Außenhaltung. Leider kommt es zwischen den beiden Jungs immer wieder zu Streit, weshalb ich schweren Herzens einen von beiden in ein anderes gutes Zuhause geben möchte. Beide sind sehr sanft und lieb zu ihrer Zwergkaninchen-Freundin, kuscheln gerne zusammen und schlecken einander fürsorglich ab Im neuen Zuhause sollten sie weiterhin in ganzjähriger Außenhaltung mit viel Platz leben, gesund ernährt werden (Frischfutter & Heu) und mit mindestens einem Partnertier zusammen leben. Wenn du Paul oder Leo ein gutes Zuhause schenken möchtest freue ich mich über Nachricht von dir. kanta@posteo.de oder 0163 2323851 (telefonisch schlecht erreichbar)

Geschlecht männlich
Alter knapp 2 Jahre
Rasse Deutscher Riese (Mix)
Kontakt  kanta@posteo.de oder 0163 2323851 (telefonisch schlecht erreichbar)

 

Ziegenbock Ferdinand

Ich bin der Ziegenbock Ferdinand, auch genannt Bocki oder Ferdl. Mit meiner Mama Frieda lebe ich nun schon seit Sommer 2012 hier auf dem Hof. Uns gefällt es hier sehr gut und wir fühlen uns pudelwohl. Vielleicht hätte ja jemand Interesse, eine Patenschaft für mich zu übernehmen, damit die Futterkosten ein wenig gedeckt sind. Das wäre total toll!

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Zwerg-Ziegenbock
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maria

Mein Name ist Maria, ich bin kastriert und sicher schon über 10 Jahre alt, mein genaues Alter ist leider nicht bekannt, weil ich eine Fundkatze bin. Ich habe chronischen Katzenschnupfen, lebe aber vermutlich schon viele Jahre damit. Mich stört es nicht, dass meine Augen immer etwas tränen. Ich bin leider etwas eigenwillig, lasse mich von Menschen, die ich kenne schon mal streicheln, zeige aber auch katzentypisch schnell, wenn ich meine Ruhe möchte. Da ich immer draußen gelebt habe, hätte ich gerne ein neues Zuhause mit Freigang. Andere Katzen sind kein Problem.

Geschlecht weiblich
Alter über 10 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)