Category Archives: Neuzugänge

Pongo

Mein Name ist Pongo, ich bin ein kastrierter 4-jähriger Mischlingsrüde mit einer stattlichen Größe von 60 cm Schulterhöhe. Leider habe ich bereits zum zweiten Mal mein Zuhause verloren und darüber bin ich sehr traurig. Ich liebe das Wasser und schwimme gerne, auch apportieren macht mir einen riesen Spaß. An der Leine bin ich brav und wenn man mich besser kennt kann man mich auf frei laufen lassen und ich folge sehr gut. Ich habe ein gutes Wesen, aber zuviele Menschen können mich verunsichern. Deshalb sollte ich zu einer hundeerfahrenen Person, die konsequent ist. Dann bin ich der beste Hund. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

    
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Zwergkaninchen

Ein Löwenköpfchen und ein Zwergkaninchen sind auf der Suche nach einem gemeinsamen neuen Zuhause, mit viel Platz und Auslauf. Die Beiden sind 2 Jahre alt und das Böckchen ist kastriert.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Zwergkaninchen/Löwenköpfchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Babykatzen

Diese 4 süßen Babykätzchen sind ca. 3 Monate alt. Sie sind sehr zahm und zutraulich. Es sind 3 Kater und eine Kätzin.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter ca. 3 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Miro

Hallo zusammen, ich bin der Miro, ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Anfangs war ich noch sehr ängstlich, aber langsam taue ich auf und lasse mich anfassen und streicheln. Unter den anderen Hunden fühle ich mich pudelwohl, bin fröhlich und spiele gerne, deshalb wäre ich auch als 2. Hund gut geeignet. Das Leine laufen wird gerade geübt mit mir. Das kenne ich leider auch noch nicht.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Carlo

Hallihallo, ich bin der nette Carlo, ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm. Leider musste mir mein linkes Auge entfernt werden und auf dem rechten Auge soll ich auch nicht mehr zu 100% sehen, aber ich komme sehr gut damit zurecht. Trotzdem bin ich fröhlich und liebenswert, laufe brav an der Leine mit und lasse mich gerne streicheln und bürsten. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Latoya

Die schöne große LATOYA ist eine sehr verträgliche und liebe Hundedame. Sie genießt ihr Leben im Tierheim der ARCA Jaén, im Freilauf rumgondeln und auch mal eine Runde spielen mit den Hundekumpels. Als sie als Fundhund hier im Refugio ankam war LATOYA in einem sehr schlechten Zustand, abgemagert und mit einer ganz schlechten Haut. Sie hat Dermatitis, zum Glück eine gut heilende Form. Nachdem man endlich die richtige Diagnose hatte wurde mit hingebungsvoller Pflege und den entsprechenden Medikamenten versorgt ihre Haut täglich besser.(Genaue Infos zur Therapie haben wir selbstverständlich). Nun wird es Zeit für eine eigene Familie! LATOYA ist im Januar 2020 geboren, sie misst 58 cm Schulterhöhe und hat um die 35 kg. Geimpft, gechipt und kastriert kann sie Andalusien verlassen. Wenn hier ihre liebevollen Menschen auf sie warten.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rufa

Die RUFA ist eine junge und wunderschöne Podencodame, eher ruhig und entspannt, sehr verträglich und verspielt. Sie kommt mit all den anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén bestens aus. Mit uns Menschen ist sie noch ein bisschen schüchtern, sie geht gerne auf Distanz, aber wenn sie denkt keiner merkt es kommt sie heran und schnuppert neugierig an dem Besucher. RUFA liebt es sehr im Auslauf zu springen und mit den Hundekumpels zu toben. Sie ist im Januar 2020 geboren, sie hat 46 cm Schulterhöhe und wiegt 13,4 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann RUFA Spanien Richtung liebevolle Familie verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Chiclana

Das ist die Chiclana. Sie ist sehr verträglich mit allen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén, egal wie groß oder klein diese sind. Im Auslauf, in den die Hunde 2x am Tag dürfen, sieht man wie verspielt sie ist und sehr lieb. Mit uns Menschen ist sie ein bißchen vorsichtig am Anfang, doch sie hat schnell enorm viel Vertrauen zu den PflegerInnen gewonnen. CHICLANA kam aus einem anderen Shelter in dem sie knapp FÜNF (!) Jahre saß ohne jede Option auf eine Adoption. Die Leute die dort den Hunden helfen und sie dankenswerterweise oft vor dem sicheren Tod bewahren, haben leider wenig Kontakte. Da läuft die Zeit und aus Welpen werden erwachsene Hunde, die dann immer weniger Chancen haben. Die schöne Mischlingshündin ist im Dezember 2015 geboren, sie misst 50 cm und wiegt 13,5 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann CHICLANA ins Allgäu kommen wenn hier ihre liebevolle Familie auf sie wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Santino

Der Santino ist ca. 2 Jahre alt und kastriert. Er ist ein reinrassiger Maremano. Er ist sehr lieb und auf seinen Menschen bezogen. Kinder kennt er bisher nicht. Katzen jagt er, bis auf einzelne, mit denen er schmust. Warum er die anderen jagt ist unklar. Er kennt Pferde, mag sie nicht wirklich, aber aktzeptiert, daß sie da sind. Andere Hunde sind für ihn ok, aber er ist eifersüchtig. Er braucht einen konsequenten Menschen der ihm den Weg zeigt und die Führung klar definiert. Er läuft brav an der Leine und kennt die Grundkomandos. Autofahren ist auch kein Problem. Im Haus ist er ruhig, er liebt das Sofa. Er spielt gerne und ausgiebig, was für einen Maremano nicht wirklich typisch ist. Wasser liebt er. Er ist ein, ein Frau oder ein Mann Hund, Familie ist ok, wenn er genau weiss wer der Chef ist und er Zeit hat die größeren Kinder kennen zu lernen und diese mit ihm spielen dürfen. Er kann auch mal gut alleine im Haus bleiben.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Maremano
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Anton

Mein Name ist Anton und ich bin ein 9-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Ich bin sehr fröhlich, freundlich und für mein Alter sogar noch ziemlich verspielt. Auch andere Hunde mag ich gerne. Meine Zähne sehen nicht gut aus und ich habe schlimmen Zahnstein, deshalb habe ich diese Woche noch eine Zahn-OP. Danach bin ich bereit für ein tolles, neues Zuhause.

Update: Meine Zähne wurden diese Woche gemacht, leider mussten 12 Zähne entfernt werden, aber jetzt habe ich glücklicherweise keine Zahnschmerzen mehr.

 
Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Pünktchen

Ich bin Pünktchen, eine 9 Jahre alte, kastrierte Hundedame mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Ich bin sehr freundlich und liebenswert und mag alle Menschen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch gut. Meine Zähne sehen leider nicht so gut aus, ein paar fehlen schon, deshalb steht mir diese Woche noch eine Zahn-OP bevor. Danach bin ich aber bereit und schick für ein neues Zuhause.

Update: Meine Zähne wurden diese Woche gemacht, ein paar musste ich lassen, aber jetzt habe ich nicht mehr so fürchterlichen Mundgeruch.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ziegenbock Ferdinand

Ich bin der Ziegenbock Ferdinand, auch genannt Bocki oder Ferdl. Mit meiner Mama Frieda lebe ich nun schon seit Sommer 2012 hier auf dem Hof. Uns gefällt es hier sehr gut und wir fühlen uns pudelwohl. Vielleicht hätte ja jemand Interesse, eine Patenschaft für mich zu übernehmen, damit die Futterkosten ein wenig gedeckt sind. Das wäre total toll!

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Zwerg-Ziegenbock
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maria

Mein Name ist Maria, ich bin kastriert und ca. 10 Jahre alt, das Alter ist geschätzt, weil von meiner Vergangenheit leider nichts bekannt ist. Ich habe chronischen Katzenschnupfen, lebe aber vermutlich schon viele Jahre damit. Mich stört es nicht, dass meine Augen immer etwas tränen. Ich bin lieb und lasse mich gerne streicheln. Da ich immer draußen gelebt habe, hätte ich gerne ein neues Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)