Category Archives: Katzen

Friedolin

Mein Name ist Friedolin und ich bin ca. 14 Wochen alt. Anfangs war ich ziemlich schüchtern, davon merkt man mittlerweile gar nichts mehr. Ich werfe mich auf den Rücken, damit man mir den Bauch kraulen kann und bin sehr anhänglich und verschmust. Ich hätte gerne ein neues Zuhause mit Freigang, gerne auch mit einem Spielkameraden, denn mit anderen Katzen spiele ich sehr gerne.

Geschlecht männlich
Alter ca. 14 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Oskar

Ich bin der süße Oskar und ich bin ca. 14 Wochen alt. Anfangs war ich scheu, mittlerweile bin ich sehr zutraulich, verschmust und verspielt. Da ich draußen geboren bin, hätte ich künftig auch gerne wieder ein Zuhause mit Freigang und gerne auch mit weiterer Katze zum Spielen.

Geschlecht männlich
Alter ca. 14 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sara

Diese schwarze Schönheit heißt Sara, leider ist sie noch sehr scheu. Sara wird auf ca. 2-3 Jahre geschätzt, wurde mit der Katzenfalle gefangen und kastriert. Bei der Frau, bei der sie ursprünglich zugelaufen ist, war sie nach einiger Zeit zutraulich und ließ sich streicheln, wenn sie Futter von ihr bekommen hat. Wir wünschen uns für Sara ein Zuhause bei lieben Menschen, die geduldig sind und einen Platz mit Freigang für Sara haben.

 
Geschlecht weiblich
Alter ca. 2-3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Merlin+Sternchen

Ich bin Anfang Mai von Günzach nach 87760 Lachen gezogen. Leider sind kurz nach dem Umzug meine 2 Buben, Sternchen und Merlin, bis heute spurlos verschwunden. Merlin ist der weiss-schwarze Kater, 6 Jahre alt, gechippt. Er hat smaragdgrüne Augen und ist ziemlich scheu. Sternchen ist der Schwarze mit dem weissen Lätzchen. Er ist 5 Jahre alt, auch gechippt und fällt durch leichtes Hinken auf. Er hatte 2018 einen schweren Unfall, bei dem das rechte Hinterbein zertrümmert wurde. Es befinden sich noch alle Platten und Schrauben von den OPs in seinem Beinchen.

vermisst seit
letzter Sichtungsort Lachen
Geschlecht männlich
Alter 5+6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  Gnadenhof 0831 – 25 550, Frau Weiß (entlaufene/zugelaufene Katzen) 0831-5705480

 

Emil

Mein Name ist Emil, ich bin ein zugelaufener Kater, der monatelang durch Ermengerst gestreut ist und sich mal hier und mal da durch gefressen hat. Da mich niemand vermisst, wurde ich nun hier abgegeben, kastriert, geimpft und tierärztlich versorgt. Ich werde auf ca. 8 Jahre geschätzt und da ich ein Streuner war, möchte ich auch gerne wieder ein Zuhause mit Freigang. Ich bin sehr verschmust und anhänglich, wenn ich nicht mehr möchte, zeige ich das katzentypisch aber auch. Mit anderen Katzen verstehe ich mich gut.

 
Geschlecht männlich
Alter ca. 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Elli

Ich bin die kleine Elli und ich soll ca. 9-10 Wochen alt sein. Außerhalb von Altusried bin ich einer Familie zugelaufen. Ich war total ausgehungert und abgemagert. Nun wurde ich tierärztlich versorgt, entwurmt und entfloht und bereit für ein neues Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter 9-10  Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Thea

Ich bin die kleine Thea, ich bin ca. 14 Wochen alt und noch etwas schüchtern. Wenn man etwas Geduld hat mit mir, taue ich sicher schnell auf. Da ich draußen geboren bin, hätte ich auch wieder sehr gerne ein neues Zuhause mit Freigang.

 
Geschlecht weiblich
Alter ca. 14 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Brummel

Ich bin ein Fundkater. Mein Alter beträgt ca. vier bis fünf Jahre. Durch „Zuflucht der Tiere“ bin ich medizinisch versorgt und kastriert worden. Mein Name lautet „Brummel“. Ich heiße so, weil ich bisher nur wenig positive Erfahrungen mit Menschen gemacht habe. Deshalb weiß ich auch noch nicht, wann ich fauchen oder wann ich schnurren soll. Die Familie, die mich zur Zeit versorgt, arbeitet aber mit mir daran, dass ich das lerne. Aber ich bin auf dem besten Weg eine Schmusekatze zu werden. Ich suche einen Platz mit Freigang – an dem mein „Dosenöffner“ viel Zeit für mich hat, damit ich der Kuschelkater werde, der ich sein möchte.

Geschlecht männlich
Alter ca. 4-5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Babykatze Mila

Ich bin die kleine Mila, mein genaues Alter ist nicht bekannt, aber ich dürfte ca. 9 Wochen alt sein. Ich bin eine sehr liebe, verspielte kleine Katze, die gerne zu einem Spielkameraden vermittelt werden kann und künftig gerne ein Zuhause mit Freigang hätte.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 9 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kater Bruno entlaufen

Wir vermissen seit Montag 31.05 unseren Kater Bruno. Er ist weiß/rot, 8 Jahre alt und kastriert, aber leider nicht tätowiert oder gechipt. Er ist ein Freigänger und im Bereich Thingers entlaufen.

vermist seit 31.05.21
letzter Sichtungsort Thingers
Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maria

Mein Name ist Maria, ich bin kastriert und sicher schon über 10 Jahre alt, mein genaues Alter ist leider nicht bekannt, weil ich eine Fundkatze bin. Ich habe chronischen Katzenschnupfen, lebe aber vermutlich schon viele Jahre damit. Mich stört es nicht, dass meine Augen immer etwas tränen. Ich bin leider etwas eigenwillig, lasse mich von Menschen, die ich kenne schon mal streicheln, zeige aber auch katzentypisch schnell, wenn ich meine Ruhe möchte. Da ich immer draußen gelebt habe, hätte ich gerne ein neues Zuhause mit Freigang. Andere Katzen sind kein Problem.

Geschlecht weiblich
Alter über 10 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kater Earl Grey entlaufen

Meine Katze ist seit knapp 14 Tagen (Mitte Dezember 2020) verschwunden und nun wollte ich mich bei ihnen melden. Meine Katze heißt „Earl Grey“ ist männlich, ca. 7 Jahre alt, kastriert und geimpft. Earl Grey ist eine hübsche Katze mit saphirgrünen Augen und einem schwarz-grau getigertem Fell. Er hat sehr große Ohren und ist gerade in der Winterzeit etwas opulent.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) Entlaufene Katzen Frau Weiß: 0831-5705480

 

Katze Kitty entlaufen

Wir vermissen seit 4 Wochen unser Katze (Fotos siehe anbei). Kitty ist 2 Jahre alt und hatte 3 Babys, die nun 5 Wochen alt sein müssten. Da Kitty eine Bauernhofkatze ist, dachen wir zuerst sie hat ihre Kleinen versteckt. Allerdings ist sie nun seit 4 Wochen nicht mehr aufgetaucht und wir haben bereits alles abgesucht und alle Nachbarn befragt. Sie hatte ein schwarzes Zeckenhalsband um den Hals und ist sehr menschen- bezogen.

vermist seit Anfang Mai
letzter Sichtungsort Betzers Altusried
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 99 Jahre/Monate
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Picasso (Patenschaft)

Ich bin der hübsche Picasso, ein alter, kastrierter Kater, der schon einige Zeit hier auf dem Hof lebt. Mein genaues Alter ist nicht bekannt, aber so ca. 14 – 16 Jahre alt werde ich schon sein. Solange ich drinnen war, war ich leider unsauber und niemand wollte mich. Jetzt lebe ich hier als Freigänger und fühle mich pudelwohl. Vielleicht gibt es jemanden, der für mich eine Patenschaft übernehmen möchte?

Geschlecht männlich
Alter ca. 15 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lena (Patenschaft)

Die Lena kam als Fundkatze zu uns, es hat sie aber nie jemand vermisst. Anfangs war sie sehr zickig, als sie nur drin war und hat jeden gleich gekratzt. Seit sie hier auf dem Hof raus darf, ist es besser geworden und sie kommt schon hin und wieder zum Schmusen. Da sie sich mittlerweile so gut hier eingelebt hat, denken wir, dass es für sie besser ist, wenn sie nicht nochmal verpflanzt wird, sondern hier bleiben darf. Deshalb würden wir uns für sie nur noch jemanden wünschen, der eine Patenschaft für sie übernimmt.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse EKH grau
Kontakt  Gnadenhof : 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kasimir (Patenschaft)

Unser Kasimir ist 11 Jahre alt, kastriert und hat chronischen Katzenschnupfen. Er ist bei Fremden sehr ängstlich und flüchtet. Deshalb lebt er schon lange hier auf dem Hof. Für ihn kann gerne eine Patenschaft übernommen werden.

 
Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Mausi (Patenschaft)

Mausi ist eine sehr scheue Kätzin, die seit vielen Jahren als Freigängerin auf dem Gnadenhof lebt. Sie ist 13 Jahre alt und würde sich über eine Patenschaft freuen.

Geschlecht weiblich
Alter 13 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maxi (Patenschaft)

Maxi ist ein 8-jähriger, kastrierter Kater, der sehr ängstlich und schüchtern ist. Er lebt schon einige Zeit hier auf dem Hof und fühlt sich pudelwohl. Leider hat er chronischen Katzenschnupfen. Für ihn kann eine Patenschaft übernommen werden.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Balu (Patenschaft)

Ich bin der Balu, ein 11-jähriger, kastrierter Kater. Ich bin Fremden gegenüber sehr scheu und lebe deshalb schon seit vielen Jahren auf dem Gnadenhof. Fotografieren mag ich nicht, das sieht man mir an… Auch für mich kann man eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mogly (Patenschaft)

Mogly ist mittlerweile 14 Jahre alt, kastriert und lebt seit 13 Jahren auf dem Gnadenhof. Er ist sehr scheu und da er deshalb nicht vermittelbar ist, würde er sich auch über eine Patenschaft freuen.

Geschlecht männlich
Alter 14 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gino (Patenschaft)

Gino ist ein 10-jähriger, kastrierter Kater, der schon ein paar Jahre als Freigänger auf dem Gnadenhof lebt. Er fühlt sich hier sehr wohl und ist bei fremden Menschen sehr scheu. Deshalb könnte man für ihn auch eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tschërti (Patenschaft)

Ich bin der Perserkater Tschërti. Ich bin mittlerweile bereits 13 Jahre alt und kastriert. Mein Fell ist schwarz und ich habe weiße Pfotten und einen weißen Kragen. Ich bin sehr verschmust und an Kinder gewöhnt. Leider bin ich inkontinent, weil ein Tierarzt mir fehlerhaft einen Katheter gelegt hat. Deshalb werde ich wohl auch hier auf dem Gnadenhof bleiben. Hier lebe ich seit Jahren und fühle mich als Freigänger pudelwohl.

Tschërti
Geschlecht männlich
Alter 13 Jahre
Rasse Perser
Kontakt Gnadenhof – 0831/25550 (Frau Kienle)