Category Archives: Katzen

Deifel und Maunz

Deifel (man kann sie sicher noch umtaufen… :-)) ist eine kastrierte, gechipte Kätzin, die 5 Jahre alt ist. Maunz ist ihr 6-jähriger, kastrierter und gechipter Freund. Wir sind 2 wunderschöne, pechschwarze Katzen. Leider ist unser Frauchen gestorben und nun sind wir sehr traurig, dass wir unser Zuhause verloren haben. Wir sind sehr liebe, anhänglich, verschmuste Katzen, die immer zusammen als Freigänger gelebt haben. Deshalb möchten wir unbedingt wieder zusammen ein schönes Zuhause bekommen, in dem wir raus dürfen.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 5/6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt 0831 – 25 550

 

Snickers

Ein total abgemagertes Streunerle den wir zum Glück sichern und tierärztlich behandeln konnten. Snickers sieht schon wesentlich besser aus und macht so riesige Schritte auf uns Menschen, das ist unglaublich nach solch kurzer Zeit❣️❣️ Für uns ist es klar, dieser Schatz darf NIE wieder ein Streunerle werden und zurück auf die Straße!!! Er schnurrt wie ein Weltmeister, backt dabei fleißig Kekse 🍪 🐾 🐾 ☺️ und ist so brav. Snickers ist gechipt und kastriert. Er wird nochmals von uns tierärztlich untersucht und falls nötig die Zähnchen behandelt. Er wird auf 8 Jahre geschätzt, doch das kann täuschen, weil er so viel durchgemacht hat. Er sucht ein liebevolles Zuhause mit möglichem Freigang. ❤️ Tel. 01752430594

Geschlecht männlich
Alter ca. 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt 0175-2430594

 

Katze Filou vermisst

Kätzin vermisst

Name: Filou Farbe: braun-grau-weiß Geburtsdatum: 03.03.2021

Besondere Kennzeichen: Getigert, vier weiße Beine, sehr langer Schwanz,

Verlustdatum: 13.04.2024 Verlustort: 88171 Weiler-Simmerberg, Deutschland

Unsere Kätzin wurde das letzte Mal in unserem Wohnort gesehen. Vermutlich ist sie versehentlich in ein Auto eingestiegen. Somit könnte Sie leider überall sein. Wenn Sie unsere Kätzin gefunden haben oder wissen, wo Sie sich aufhält, rufen Sie uns bitte direkt und ganz unkompliziert an oder schreiben uns auf WhatsApp Tel: +491718713462

vermisst seit 13.04.24
letzter Sichtungsort Weiler-Simmerberg
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  privat: 0171-8713462

 

Katerle

Ich bin der Katerle, ein ca. 2-jähriger, kastrierter Kater. Ich bin schon vor längerer Zeit bei einer Familie außerhalb von Betzigau zugelaufen. Anfangs war ich schüchtern. Mittlerweile habe ich mich an die Menschen gewöhnt und lasse mich gerne streicheln. Ich hätte gerne ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Katzenvermittlung:  08386-9914399

Mami und Prinzessin

Wir sind Mami (13 Jahre, kastriert) und Prinzessin (11 Jahre, kastriert), Mami ist die Mutter von Prinzessin. Unser Frauchen hatte leider einen Schlaganfall und wir sind nun sehr traurig und durcheinander, weil wir unser Zuhause verloren haben. Wir waren früher immer Freigänger-Katzen, bis unser Frauchen vor ein paar Jahren in eine kleine Wohnung umgezogen ist, da durften wir dann leider nicht mehr raus. Künftig hätten wir wieder gerne ein Zuhause, bei dem wir raus können. Wir waren bei unserem Frauchen sehr anhänglich und verschmust, das sind wir sicher bald wieder, wenn wir uns eingewöhnt haben. Da wir immer zusammen waren, möchten wir unbedingt ein gemeinsames, neues Zuhause.

Geschlecht weiblich
Alter 13/11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kater Max entlaufen

Unser Max ist am Samstag den 6.4. spurlos verschwunden. Leider fehlt noch immer jede Spur von ihm. Er ist ein Brauntiger mit gelben Augen. Seine Zeichnung sind Streifen. Er hat dunkle Pfoten und ein weißes Kinn. Sein Fell ist sehr kurz und der Schwanz dünn, nicht buschig.

vermisst seit 06.04.24
letzter Sichtungsort Dietmannsried
Geschlecht männlich
Alter  Jahre
Rasse EKH
Kontakt  0172-7109043

 

Tino, Archie, Joshi und Isha

Tino , Archie , Joshi und Isha Vier Katzenkinder suchen bestes Zuhause. Es sind Tino – getigert / weiß ; Archie – grau / weiß ; Joshi – schwarz / weiß und Isha – graugetigert und etwas rötlich , sie ist das einzige Mädchen der Truppe . Geboren sind sie 19/20 .03 .2024 und werden ab der 12.Lebenswoche abgegeben. Sind entwurmt. Abgabe nur zu zweit oder zu einem Spielkameraden im passenden Alter dazu. Ihr neues Zuhause soll sich in ländlicher und verkehrsarmer/-beruhigter Lage befinden und die Möglichkeit des Freiganges bieten . Da sie keine Kinder kennen sollten , gegebenenfalls , diese 12 Jahre + sein .

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 10 Wochen
Rasse EKH
Kontakt privat: 08393-524

 

Mieze

Katze Mieze sucht dringend ein liebevolles und ruhiges Zuhause. Leider kann ihre Besitzerin aufgrund hohen Alters nicht mehr für Mieze sorgen. Mieze sucht ein Zuhause ohne weitere Haustiere und ohne Kinder und mit Freigangmöglichkeit. Zur Überbrückung ist sie derzeit bei einem Familienmitglied untergebracht, kann dort aber leider nicht bleiben. Katze Mieze ist ca. 11 Jahre alt, sehr ruhig und verschmust. Sie sieht wie ein Kartäuser-Mix aus. Charakteristisch sind ihr schwarzes Näschen und ein weißer Fleck an der Brust. Sie ist geimpft, kastriert und regelmäßig entwurmt worden. Die letzte Impfung erfolgte im November 2023.

Geschlecht weiblich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt 0831-25550

Minnie

Minnie, ca. 13 Jahre, geimpft, gechippt und kastriert. Die letzten drei Jahre hatte die Seniorin ein glückliches Leben mit entsprechendem Revier und Garten bei ihrem Senioren-Vater, der sich liebevoll um sie kümmerte. Zuvor war die Katze im Tierheim abgegeben worden, weil die Besitzerin ins Pflegeheim musste. Minnie war sehr scheu und übergewichtig. Doch mit Liebe und gut dossiertem Spezialfutter fand Minnie ihren Mensch und verlor auch einige Pfunde. Jetzt ereilt sie dasselbe Schicksal: Ihr geliebter Mensch muss sie verlassen und braucht selbst Unterstützung. Unser größter Wunsch: Ein letztes, ruhiges Zuhause für die Katzenseniorin, mit etwas Freigang und Verständnis für die große Dame.

Geschlecht weiblich
Alter 13 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  Frau Böck 08386-9914399

3 Katzen

TRENNUNGSOPFER!

Drei Katzen (Geschwister ) ca. 12/13 Monate suchen ein neues Zuhause . Es sind zwei Kater ( schwarz-weiß) und eine Kätzin ( grau-weiß). Die Drei sind den Freigang gewöhnt und sollen den auch künftig genießen können , deshalb sollte sich ihr neues Zuhause in verkehrsberuhigter Lage befinden. Die junge Katzendame ist bereits sterilisiert, die neuen Besitzer der beiden Kater müssen verpflichtend dafür Sorge tragen , daß sie zeitnah kastriert werden . Leider können sie in ihrem jetzigen Zuhause nicht mehr ihren Bedürfnissen entsprechend versorgt werden. Abgabe gerne zu zweit oder zusammen . Die Hübschen suchen ein ruhiges Zuhause , Kinder sind nicht gewöhnt , deshalb wären Kinder ab 12 , die mit Katzen sorgsam umgehen, ok.  TEL: 08393 – 524

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt privat: 08393-524

 

Flo

Ich habe den Kater Flo 15 Jahre von meinem verstorbenen Vater bei mir aufgenommen. Er lebt seit dem 26.12.2023 bei mir , meine zwei Katzen verstehen sich leider nicht mit Ihm er hat sie immer wieder durchs Haus gejagt , so dass die zwei total Angst vor Ihm haben und nur selten heim kommen. Der Kater ist der totale Schmusekater für sein Alter ist er noch ganz schön fit spielt gerne rennt immer mal durch den Garten er liebt den Freigang , geht aber keine so große Strecken.Er hält sich auch oft drin auf schläft und will geschmust werden .Er hat einen Tumor im Mundraum der seit 2 Jahren nicht gewachsen ist.Er wurde im Dezember tierärztlich untersucht und entwurmt.Der Tierarzt meinte der Kater wird wegen des Alters nicht mehr geimpft oder operiert. ICH LIEBE DEN Kater sehr! Daher ist es mir wichtig das er einen Endplatz mit Herz bekommt.

Geschlecht männlich
Alter 15 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Frau Böck 08386-9914399

Fuchsi

Ich bin die Fuchsi, eine 6-jährige, kastrierte Katze. Leider habe ich mein Zuhause verloren, weil mein Frauchen aus dem Hof ausziehen musste. Ich bin im Moment noch sehr zurückhaltend, war aber in meinem alten Zuhause eine liebe, verschmuste Katze, die ein neues Zuhause mit Freigang sucht.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  0831 – 25 550

Rosalie

Ich bin die Rosalie, eine 1-jährige, kastrierte Kätzin, die in Scheidegg zugelaufen ist, ich streunte 6 Monate umher. Zwischenzeitlich ist meine Besitzerin bekannt, aber leider kann ich nicht mehr in mein altes Zuhause. Deshalb suche ich nun ein neues, liebevolles Zuhause mit Freigang. Ich bin eine liebe, verschmuste Katze.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt Frau Böck 08386-9914399

Katze Minka vermisst

Wir vermissen unsere Katze Minka seit Freitag Nacht 15.12.23 in der Alpenstraße in Weiler-Simmerberg. 

Zu unserer Minka, ca. 7 Monate alt, hellgrau getigert, Weibchen. Zutraulich. Steigt auch mal in Autos ein, deswegen kann ich nicht ausschließen, dass sie weiter weg gekommen ist. 01703485786

vermisst seit 15.12.23
letzter Sichtungsort Alpenstraße, Weiler-Simmerberg
Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse EKH
Kontakt privat:  0170-3485786

 

Lucy entlaufen

LUCY (14 Jahre) ist seit dem 20.10.2023 verschwunden, wurde aber einige Tage danach nochmal von einem Nachbarn gesehen. Er beschrieb sie als „kränklich“ und ihr Fell war ungepflegt, was normalerweise gar nicht ihre Art ist und sie kam auch nicht zu ihm, als er sie rief, sondern überging ihn, was sie normalerweise auch nicht macht. Wir wohnen in Kempten St. Mang (direkt neben dem Friedhof von St. Mang)! LUCY hält sich viel am/um/im Friedhof St. Mang auf. Der Friedhofswärter kennt LUCY gut, weil sie ihn normalerweise täglich besuchen kommt. Er hat sie aber auch schon seit dem 20.10.2023 nicht mehr gesehen, was ihn ebenfalls stutzig macht. Wir haben die Tasso Suchmeldung im Großraum Kempten-St.Mang an gut sichtbaren Stellen ausgehängt: Römerstraße, Friedhofseingänge, Sonnenstraße, Hohenstaufenstraße, Welfenstraße, Oberösch-Parkanlage, Hanebergstraße usw. LUCY ist eine freiheitsliebende Freigängerin und kann jederzeit bei uns zu Hause rein und raus (Katzenklappe) und hat jederzeit Zugriff auf Ihre Futterquelle. Sie ist kastriert und bei Tasso registriert.

vermisst seit 20.10.23
letzter Sichtungsort St. Mang
Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  01 51 / 591 70 849

 

Rosi

Mein Name ist Rosi, da ich ursprünglich zugelaufen bin, ist mein Alter unbekannt. Ich bin eine zutrauliche, liebe Katze, die sehr gerne ein Zuhause mit Freigang hätte.

Geschlecht weiblich
Alter unbekannt
Rasse EKH
Kontakt Frau Böck 08386-9914399 oder 0170-818 02 03

Kater Frodo vermisst

Seit Dienstagabend (13.06.2023) vermissen wir unseren 1jährigen Kater „Frodo“ . Frodo ist kastriert, leider aber nicht gechipt. Er ist seit ca. 6 Wochen Freigänger. Wir wohnen in einem Haus mit Garten in Ahegg. Frodo ist stets spät. nach 2-4 Stunden immer wieder nach Hause gekommen.

vermist seit 13.06.23
letzter Sichtungsort Ahegg
Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt  privat: 0175 16 11190

 

Ani

Ani ist im Januar 2017 geboren, weiblich, kastriert und hat alle gängigen Impfungen, keinen Mikrochip und keine Tätowierung. Ani ist eine sehr verkuschelte Katze, welche viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten benötigt. Sie wurde ursprünglich sowohl in Spanien als auch in der Pflegestelle in Deutschland mit einer Vielzahl von anderen Katzen gehalten und verträgt sich mit diesen gut. Über eine Verträglichkeit mit Hunden ist leider nichts bekannt. Mit Kindern kommt Ani sehr gut klar, jedoch sollten diese ihren Bereich respektieren und nicht stürmisch auf sie zugehen. Auch Hochgehoben wird sie nicht gerne. Ursprünglich wurde Ani (geb. Mona) als Zweitkatze gehalten, leider ist unsere Cleo jedoch eine sehr ruhige Katze und hat sich von Ani sehr einschüchtern lassen. Wir vermuten jedoch, dass Ani am besten bei einer Familie leben sollte, bei welcher ein Teil öfter zuhause ist, nachdem sie viel Liebe und Zuneigung von Menschen benötigt und wenn sie diese nicht erhält auch lautstark dagegen protestiert, sodass sich nunmehr leider die Nachbarn beklagen und mich gebeten haben, zeitnah eine Lösung zu finden. Alle Versuche Ani zu beruhigen sind leider seit über zwei Jahren gescheitert, sodass ich mich gezwungen sehe, Ani die Möglichkeit zu geben, eine passendere Familie zu übergeben. Ani wurde bislang als Wohnungskatze gehalten und so auch ursprünglich an uns übermittelt. Wir hatten immer einen gesicherten Balkon, nachdem sie ein Sonnenanbeter ist. In Spanien selber wurde sie als Freigängerin gehalten und nachdem sie seit einigen Monaten versucht, aus der Wohnung zu flüchten, denken wir, dass sie auch gerne die Möglichkeit hätte nach draußen zu gehen.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

Kater Felix vermisst

Wir vermissen seit 26.4.23 (ab 17 Uhr, 19.30 haben wir schon gesucht) unseren kastrierten Kater Felix. Er ist ein Jahr alt, geimpft und sehr, sehr zutraulich, spielt mit Kindern und ist regelmäßig im Haus. Wir leben auf einem Bauernhof zwischen Kempten und Buchenberg. Alle erdenklichen Orte haben wir abgesucht; Felix ist „wie vom Erdboden“ verschwunden.

vermisst seit 26.04.23
letzter Sichtungsort
Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt  privat: 0172 / 7747012

 

Kater Max entlaufen

Anbei sende ich Ihnen ein Foto von unserem Kater Max, nicht gechippt – nicht kastriert, ca. 9-10 Monate alt. Er ist uns samt seinem Bruder zugelaufen im Frühherbst – die Mutter hat die Jungen bei uns abgelegt. Er ist mir am Mittwoch-Morgen bei der Praxis von Fr. Uher im Höfatsweg entwischt ☹☹ Wir haben mehrfach gesucht, aber bei dem Regenwetter hat er sich bestimmt verkrochen. Sollte nun die Tage sich jemand bei Ihnen melden, dass er zugelaufen ist oder einen Schlafplatz in einem Garten benutzt, dann wäre es sehr freundlich, wenn Sie unsere Telefon-Nummer 08370 1777 // 0171 6453655 weitergeben. Max ist im Prinzip lieb und verschmust. Doch jetzt vermutlich scheu und noch immer schreckhaft. Ich hatte ihn schon gesichtet, doch ist er sofort wieder weggesprungen. Er scheint super beleidigt zu sein, dass er kastriert werden soll.

vermisst seit 10.05.23
letzter Sichtungsort Höfatsweg 4, Kempten
Geschlecht männlich
Alter 9 Monate
Rasse EKH
Kontakt  privat: 0171 6453655

 

Hanni und Nanni (Patenschaft)

Wir sind Hanni und Nanni und wir sind ca. Ende Mai 2022 geboren. Wir sind bei einer Frau zugelaufen und haben uns dort im Garten niedergelassen. Leider sind wir noch sehr scheu. Mittlerweile wurden wir kastriert und gechipt. Wir hatten bisher keinen Kontakt zu Menschen, deshalb wurden wir eingefangen und hier her gebracht, dass wir nicht verwildern und nie ein eigenes Zuhause bekommen können. Mittlerweile leben wir hier auf dem Hof als Freigänger, weil uns niemand haben wollte und wir nicht länger eingesperrt sein sollten. Für uns kann man eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht weiblich
Alter geb. ca. Mai 2022
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Flori (Patenschaft)

Mein Name ist Flori und ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Ich lebte bisher in einem Haushalt mit über 30 unkastrierten Katzen, die sich endlos vermehrt haben. Nun wurden alle eingefangen und kastriert und sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Anfangs war ich sehr ängstlich, mittlerweile komme ich schon und lasse mich streicheln, wenn meine Bezugspersonen kommen.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lena (Patenschaft)

Die Lena kam als Fundkatze zu uns, es hat sie aber nie jemand vermisst. Anfangs war sie sehr zickig, als sie nur drin war und hat jeden gleich gekratzt. Seit sie hier auf dem Hof raus darf, ist es besser geworden und sie kommt schon hin und wieder zum Schmusen. Da sie sich mittlerweile so gut hier eingelebt hat, denken wir, dass es für sie besser ist, wenn sie nicht nochmal verpflanzt wird, sondern hier bleiben darf. Deshalb würden wir uns für sie nur noch jemanden wünschen, der eine Patenschaft für sie übernimmt.

Geschlecht weiblich
Alter 16 Jahre
Rasse EKH grau
Kontakt  Gnadenhof : 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 7 Jahre alt und kastriert. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kasimir (Patenschaft)

Unser Kasimir ist 11 Jahre alt, kastriert und hat chronischen Katzenschnupfen. Er ist bei Fremden sehr ängstlich und flüchtet. Deshalb lebt er schon lange hier auf dem Hof. Für ihn kann gerne eine Patenschaft übernommen werden.

 
Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)