Category Archives: Kleintiere

Lilly und Blacky

Wir sind Lilly und Blacky, wir sind beide 4 Jahre alt. Lilly ist ein Zwergwidder und Blacky ein Zwergkaninchen. Wir leben in einem schönen Freigehege und hätten gerne ein schönes Zuhause, in dem wir auch frei springen und buddeln können. Wir sind zutraulich und lieb. Früher haben wir in einem Haushalt mit Kindern gelebt.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Zwergkaninchen/Zwergwidder
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ratten

Insgesamt 10 Ratten leben im Moment hier auf dem Gnadenhof. Es ist eine Mutter mit 9 Jungen, davon sind 5 Böckchen und 4 Weibchen. Natürlich wurden sie zwischenzeitlich nach Geschlechtern getrennt und sind nun auf der Suche nach einem Zuhause.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter ca. 4 Monate (die Mutter ist ca. 9 Monate alt)
Rasse Ratten
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Meerschweinchen, Toffee, Dumba und Schnuffel

Wir sind die Meerschweinchen, Toffee (weiß), Dumba (weiß-braun) und Schnuffel (grau) und wir sind ca. 2 1/2 Jahre alt. Wir leben schon immer zusammen und möchten auch gerne zusammen ein neues Zuhause bekommen. Natürlich hätten wir gerne einen sehr großen Käfig, damit wir viel Platz haben. Am schönsten wäre es, wenn wir auch raus dürften. Im Gras herum springen würde uns sicher viel Freude bereiten.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Glatthaar- / Rosettenmeerschweinchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chinchillas

Wir haben eine 3-er Gruppe Chinchillas mit 2 Mädels und einem kastrierten Böckle.

Die 3 sind es gewöhnt, Tag und Nacht Freilauf zu haben, sie haben ein eigenes Zimmer für sich. Deshalb sollten sie nicht in reine Käfighaltung vermittelt werden.

Art Chinchilla
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 8-10 Jahre
Ort Gnadenhof
Kontakt Frau Kienle: 0831/25550