Category Archives: Allgemein

Deifel und Maunz

Deifel (man kann sie sicher noch umtaufen… :-)) ist eine kastrierte, gechipte Kätzin, die 5 Jahre alt ist. Maunz ist ihr 6-jähriger, kastrierter und gechipter Freund. Wir sind 2 wunderschöne, pechschwarze Katzen. Leider ist unser Frauchen gestorben und nun sind wir sehr traurig, dass wir unser Zuhause verloren haben. Wir sind sehr liebe, anhänglich, verschmuste Katzen, die immer zusammen als Freigänger gelebt haben. Deshalb möchten wir unbedingt wieder zusammen ein schönes Zuhause bekommen, in dem wir raus dürfen.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 5/6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt 0831 – 25 550

 

Ziege Sophie (Patenschaft)

Mein Name ist Sophie, ich wohne seit Dezember 2022 hier auf dem Hof. Ursprünglich bin ich bei einer Frau in Nesselwang zugelaufen und nie hat mich jemand vermisst. Das ist doch komisch, oder? Bei der Frau lebte ich in ihrer Schafherde, aber leider war ich nicht so nett zu den Schafen, ich ließ sie im kalten Winter nicht in den Stall. Deshalb kam ich hier her, hier gibt es mehrere Offenställe und die 2 Lamas und die anderen Ziegen lassen sich von mir nicht ärgern. Ich würde mich freuen, wenn jemand die Patenschaft für mich übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter unbekannt
Rasse Ziege
Kontakt  0831 – 25 550

 

Yan

Ich bin der Yan, ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 45 cm und einem Gewicht von 11 kg. Anfangs bin ich etwas ängstlich, wenn ich die Menschen kenne, taue ich aber schnell auf und lasse mich gerne streicheln. An der Leine laufe ich brav mit und begegne jedem freundlich. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Katzen mag ich nicht.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Snickers

Ein total abgemagertes Streunerle den wir zum Glück sichern und tierärztlich behandeln konnten. Snickers sieht schon wesentlich besser aus und macht so riesige Schritte auf uns Menschen, das ist unglaublich nach solch kurzer Zeit❣️❣️ Für uns ist es klar, dieser Schatz darf NIE wieder ein Streunerle werden und zurück auf die Straße!!! Er schnurrt wie ein Weltmeister, backt dabei fleißig Kekse 🍪 🐾 🐾 ☺️ und ist so brav. Snickers ist gechipt und kastriert. Er wird nochmals von uns tierärztlich untersucht und falls nötig die Zähnchen behandelt. Er wird auf 8 Jahre geschätzt, doch das kann täuschen, weil er so viel durchgemacht hat. Er sucht ein liebevolles Zuhause mit möglichem Freigang. ❤️ Tel. 01752430594

Geschlecht männlich
Alter ca. 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt 0175-2430594

 

Grace

Ich bin Grace, ein Schäferhundmischling aus Kroatien. Ich bin im November 2019 geboren und seit Februar 2021 bei meiner derzeitigen Besitzerin. Ich bin gechipt, geimpft und sterilisiert. Ich bin mittlerweile eine sehr aufgeschlossene und freundliche Hündin. Am besten verstehe ich mich mit Frauen, bei Männer braucht es mal mehr mal weniger Zeit. Mit Kindern verstehe ich mich leider gar nicht. Beim Spaziergang bin ich sehr gerne im Freilauf, dies ist nur leider nicht immer möglich, weil ich sehr unterschiedlich auf fremde Hunde reagiere. (ich habe noch nie gebissen) Bei großer Ablenkung (fremde Hunde, Wild, Katzen, Hühner usw..) ist leider mein Abruf fast nicht mehr möglich. Laufen an der Leine ist kein Problem. Ich bin sehr verspielt (vorzugsweise mit Rüden) und wenn ich Wasser wittere, bin ich kaum zu bändigen. Zuhause in der Wohnung bin ich eher ruhig und genieße meine Ruhe/Schläfchen gerne auf der Decke/Bettchen. Bei Ausflügen und Wanderungen bin ich auch sehr gerne dabei, mit Auto fahren (nur Kofferraum gewohnt) hab ich auch keine Probleme. Bei Interesse und Fragen stehen wir Euch gerne zur Verfügung. Vorzugsweise gerne per Mail. Diana.3796@hotmail.com Telefonisch nur am Wochenende, unter 0043-5517-3724

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Schäferhund-Mix
Kontakt E-Mail: Diana.3796@hotmail.com oder 0043-5517-3724

 

Tarzan

Der TARZAN ist ein liebenswerter Hundebub. Er kommt mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA in Andalusien bestens aus, er liebt es mit ihnen zu toben. Wenn es mal zum Streit kommt geht er sofort weg – TARZAN ist eher unterwürfig. Uns Menschen mag er sehr, mit ihnen kann man so schön spielen u sie haben auch oft Leckerle dabei. TARZAN ist im Januar 23 geboren, er misst 29 cm u wiegt 3,6 kg. Er war ausgesetzt worden u zum Glück brachte ihn ein junger Tierfreund zu Mar u ihren Leuten. Geimpft, gechipt u kastriert kann der TARZAN sich auf den Weg ins Allgäu machen – wenn er hier ein liebevolles Zuhause gefunden hat.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Katze Filou vermisst

Kätzin vermisst

Name: Filou Farbe: braun-grau-weiß Geburtsdatum: 03.03.2021

Besondere Kennzeichen: Getigert, vier weiße Beine, sehr langer Schwanz,

Verlustdatum: 13.04.2024 Verlustort: 88171 Weiler-Simmerberg, Deutschland

Unsere Kätzin wurde das letzte Mal in unserem Wohnort gesehen. Vermutlich ist sie versehentlich in ein Auto eingestiegen. Somit könnte Sie leider überall sein. Wenn Sie unsere Kätzin gefunden haben oder wissen, wo Sie sich aufhält, rufen Sie uns bitte direkt und ganz unkompliziert an oder schreiben uns auf WhatsApp Tel: +491718713462

vermisst seit 13.04.24
letzter Sichtungsort Weiler-Simmerberg
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  privat: 0171-8713462

 

Katerle

Ich bin der Katerle, ein ca. 2-jähriger, kastrierter Kater. Ich bin schon vor längerer Zeit bei einer Familie außerhalb von Betzigau zugelaufen. Anfangs war ich schüchtern. Mittlerweile habe ich mich an die Menschen gewöhnt und lasse mich gerne streicheln. Ich hätte gerne ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Katzenvermittlung:  08386-9914399

Klaudia

Mein Name ist Klaudia, ich bin eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin. Meine Schulterhöhe beträgt 43 cm. Ich bin eine liebe, menschenfreundliche Hündin, die sich gut mit anderen Hunden versteht. In manchen Situationen reagiere ich noch etwas ängstlich und unsicher.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Kira

Ich bin die süße Kira, ich bin ca. 10 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt 52 cm. Vor 6 Jahren wurde ich vermittelt und leider kam ich wieder zurück, weil ich mich in der Wohnung auf einmal anders verhalten habe, als all die Jahre. Die Tierärzte vermuten, dass ich vielleicht etwas dement sein könnte. Ich wollte immer raus und war sehr unruhig. Deshalb waren die Leute hier sich auch unsicher, ob ich noch vermittelt werden kann. Hier auf dem Hof lebe ich im Hunderudel und ich bin völlig unproblematisch, alles klappt wunderbar, auch wenn ich drinnen bin, bin ich ruhig und schlafe meistens. Ich bin ein richtiger Goldschatz, einfach nur lieb und nett zu jedem. Ich mag alle Menschen, auch Kinder, mit mir kann jeder Gassi gehen, ich laufe gemütlich an der lockeren Leine mit. Ich bin verträglich mit Katzen und andere Hunde mag ich auch sehr. In einem ebenerdigen Zuhause mit eingezäuntem Garten wäre ich sicher perfekt aufgehoben.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Emma und Rocky

 Mein Name ist Emma und ich bin eine 5 Jahre alte Chihuhua-Hündin. Ich bin eine sehr liebe, verschmuste Hündin, die abends am liebsten bei ihrem Menschen unter der Decke liegt und dort schläft. Ich kann gut alleine bleiben und ich bin geimpft. Mein Freund heißt Rocky, wir hängen sehr aneinander und deshalb suchen wir ein gemeinsames Zuhause. Rocky ist 6 Jahre alt und kastriert. Auch Rocky ist ein lieber, verschmuster Hund. Aus gesundheitlichen Gründen muss unser Frauchen uns abgeben.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 5/6 Jahre
Rasse Chihuahua
Kontakt  0831 – 25 550

 

Sajuri

Wir suchen DRINGEND einen neuen Endplatz für unsere liebe Stute Sajuri . Sie ist eine Hannoveraner Stute 1,68 groß und ist am 20.04.2008 geboren . Sajuri ist total brav im Umgang egal ob beim Hufschmied oder Tierarztbesuch. Sie ist ein sehr dankbares Pferd mit der man wirklich alles machen kann ob Bodenarbeit /Longenarbeit oder als Ausreitpferd. Leider leidet Sajuri an einer Diagnose(Magengeschwüre)die noch ein paar Monate Zeit braucht und auch unbedingt weiter behandelt gehört . Danach bin ich mir sicher dass sie wieder ein super Freitzeitpferd wird aber nur für Ausritte und Bodenarbeit . Sie ist an den Hinterbeinen sehr durchtrittig & hat immer wieder mal eine Lammheit gezeigt ,des Weiteren hat sie eine Stauballergie die wir aber mit bedampften Heu und geeigneten Einstreu im Griff haben . Trotzdem wird sie kein Pferd mehr für anstrengende Hallenarbeit . Sajuri wird deswegen abgegeben da die Besitzer sich das ganze nicht mehr leisten können & deswegen versuchen wir unser Glück hier, damit Sajuri noch weitere schöne gesunde Jahre verbringen kann . Genauere Infos wegen den Befunden gerne pn / oder telefonisch ☺️ Sajuri wird nur in guten Händen abgegeben Standort:Nähe Wasserburg am Inn /Bayern

Geschlecht weiblich
Alter  Jahre
Rasse Hannoveraner Stute
Kontakt Frau Böck 08386-9914399

Mami und Prinzessin

Wir sind Mami (13 Jahre, kastriert) und Prinzessin (11 Jahre, kastriert), Mami ist die Mutter von Prinzessin. Unser Frauchen hatte leider einen Schlaganfall und wir sind nun sehr traurig und durcheinander, weil wir unser Zuhause verloren haben. Wir waren früher immer Freigänger-Katzen, bis unser Frauchen vor ein paar Jahren in eine kleine Wohnung umgezogen ist, da durften wir dann leider nicht mehr raus. Künftig hätten wir wieder gerne ein Zuhause, bei dem wir raus können. Wir waren bei unserem Frauchen sehr anhänglich und verschmust, das sind wir sicher bald wieder, wenn wir uns eingewöhnt haben. Da wir immer zusammen waren, möchten wir unbedingt ein gemeinsames, neues Zuhause.

Geschlecht weiblich
Alter 13/11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Flocki

Flocki ist eine wunderschöne Hundedame in den besten Jahren. Flocki hat weißes, weiches Fell mit blonden Abzeichen im Gesicht und mit ihrem freundlichen Blick aus braunen Knopfaugen ist sie eine ungemein freundliche und sympathische Hündin. Sie hat eine mittlere Größe, ihre Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm. Sie ist geschätzt ca. 10 Jahre und ist damit im besten Alter, denn ihr bescheidenes und zugewandtes Wesen hat sich bereits gefestigt und sie hat trotzdem noch ihr halbes Leben vor sich. Die hübsche Flocki ist eine soziale Hündin, die die Menschen sehr liebt. Flocki humpelt leicht, nach einer ausführlichen Untersuchung beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sie eine alte Verletzung vorne am rechten Ellenbogen hat. Da kann man operativ nichts machen, sie kann aber gut damit leben. Sie ist trotzdem topfit und agil. Im Hunderudel versteht sie sich gut mit anderen Hunden, beim Gassi gehen reagiert sie auf fremde Hunde unterschiedlich.


Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Nucci

Darf ich vorstellen? NUCCI! Diese goldige Hundedame hat mit nichts u niemandem Händel. Sie ist eine sehr angenehme Begleiterin. Die Mischlingshündin lebt in einer kleinen Protectora in Andalusien, durfte aber auch schon mit einer Mitarbeiterin nach Hause. Dort erwies sie sich als stubenrein, entspannt u schmusig. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim kommt NUCCI bestens aus. Im April 2017 geboren u damit im besten Hundealter misst sie 42 cm Schulterhöhe u wiegt ca. 15 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann NUCCI umziehen. Leider nicht in die Schweiz – sie hat nämlich nur eine halblange Rute. NUCCI war ausgesetzt worden u sie landete zum Glück bei Consuelo. Es wäre dringend – die kleine Auffangstation muss leider bald schließen

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kater Max entlaufen

Unser Max ist am Samstag den 6.4. spurlos verschwunden. Leider fehlt noch immer jede Spur von ihm. Er ist ein Brauntiger mit gelben Augen. Seine Zeichnung sind Streifen. Er hat dunkle Pfoten und ein weißes Kinn. Sein Fell ist sehr kurz und der Schwanz dünn, nicht buschig.

vermisst seit 06.04.24
letzter Sichtungsort Dietmannsried
Geschlecht männlich
Alter  Jahre
Rasse EKH
Kontakt  0172-7109043

 

Tino, Archie, Joshi und Isha

Tino , Archie , Joshi und Isha Vier Katzenkinder suchen bestes Zuhause. Es sind Tino – getigert / weiß ; Archie – grau / weiß ; Joshi – schwarz / weiß und Isha – graugetigert und etwas rötlich , sie ist das einzige Mädchen der Truppe . Geboren sind sie 19/20 .03 .2024 und werden ab der 12.Lebenswoche abgegeben. Sind entwurmt. Abgabe nur zu zweit oder zu einem Spielkameraden im passenden Alter dazu. Ihr neues Zuhause soll sich in ländlicher und verkehrsarmer/-beruhigter Lage befinden und die Möglichkeit des Freiganges bieten . Da sie keine Kinder kennen sollten , gegebenenfalls , diese 12 Jahre + sein .

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 10 Wochen
Rasse EKH
Kontakt privat: 08393-524

 

Rattenböckle Valentin zugelaufen

Dieses Rattenböckle, das Valentin getauft wurde, ist am Montag, 29.04.24 auf dem Mariaberg an einem Haus „zugelaufen“. Er war bereits mehrere Tage umher und konnte mit einer Falle eingefangen werden. Vermisst ihn vielleicht jemand oder wurde er ausgesetzt?

Geschlecht männlich
Alter  unbekannt
Rasse Ratte
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Pflegestelle für ca. 6 Wochen für Levi gesucht

Ich Ssuche für meinen 10 jährigen kastrierten Rüden Levi eine erfahrene Hundebetreuung für einen Zeitraum von ca. 6 Wochen für den Aufenthalt meines Rehabesuchs. Levi ist verträglich mit allen Hunden. Er spielt beim spazieren gehen gern mit seinen Hundefreunden. Er liebt die Zeit in der er frei laufen kann geht jedoch auch gut an der Leine. Er kennt Pferde, Katzen, Hühner und Co. Zuhause ist er ein ruhiger Hund und bellt nicht. Liegt gern auf seinem Hundeplatz. Für Bett und Couch interessiert er sich nicht. Er kann in gewohnter Umgebung gut für ein paar Stunden alleine bleiben

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0176-45648145

 

Mieze

Katze Mieze sucht dringend ein liebevolles und ruhiges Zuhause. Leider kann ihre Besitzerin aufgrund hohen Alters nicht mehr für Mieze sorgen. Mieze sucht ein Zuhause ohne weitere Haustiere und ohne Kinder und mit Freigangmöglichkeit. Zur Überbrückung ist sie derzeit bei einem Familienmitglied untergebracht, kann dort aber leider nicht bleiben. Katze Mieze ist ca. 11 Jahre alt, sehr ruhig und verschmust. Sie sieht wie ein Kartäuser-Mix aus. Charakteristisch sind ihr schwarzes Näschen und ein weißer Fleck an der Brust. Sie ist geimpft, kastriert und regelmäßig entwurmt worden. Die letzte Impfung erfolgte im November 2023.

Geschlecht weiblich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt 0831-25550

Centinela

CENTINELA – die schöne Schildmaid! Sie kommt mit anderen Hunden bestens aus – ja sie ist entzückt von deren Gesellschaft. Fröhlich u verspielt macht die Schöne das Beste aus ihren Alltag im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien. In den Zeiten im Auslauf während der Reinigung der Zwingerabteile kann sie mit ihren Kumpels springen u schnuppern u spielen. Mit uns Menschen ist ganz entspannt. Sie vertraut den Pflegern u den Gassigängern. Die wunderschöne CENTINELA war ausgesetzt worden u schloß sich einem Haushalt an wo mehrere Hunden lebten – leider konnte der Mann sie nicht behalten. So gab er sie in die Obhut von Maria del Mar u ihrem Team. CENTINELA ist im Januar 2022 geboren, sie wiegt 35 kg u misst 66 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn hier bei uns ihre Familie 4ever wartet. Ihre Rute ist auf die Hälfte gekürzt – die Schweiz als Destination fällt also leider aus.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sorella

SORELLA ist eine junge wunderschöne Podenca. Man hatte sie in einem kleinen andalusischen Dorf ausgesetzt als sie nur wenige Monate alt war. Zum Glück gelang es einer Tierfreundin sie in ihre Garage zu locken u die Kleine so zu sichern. Die ARCA Jaén nahm SORELLA auf, doch die schüchterne u unterwürfige Junghündin tat sich furchtbar schwer in diesem lauten überfüllten Tierheim. Darum durfte sie im Oktober 2023 zusammen mit CANDELA zu einer lieben jungen Frau mit Handicap u deren Katzen in Pflegestelle. Sie zeigt sich dort als sehr brav, sauber, lieb im Umgang u verspielt. Doch nun hat sich der Gesundheitszustand des Pflegefraules so verschlechtert dass beide Hündinnen wieder ins Refugio zurück müssen – wenn sie nicht vorher noch ein liebevolles Zuhause in D/CH/A finden. SORELLA ist im November 2022 geboren, sie misst 46 cm u wiegt schlanke 10 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Andalusien verlassen – bloß wohin? Es sollte ein liebevolles ruhigeres Zuhause sein wo man mit Geduld u Humor ein liebes aber ängstliches Mädchen aufnehmen mag u ihr zeigt wie schön das Leben sein kann. Ein Ersthund (oder 2? oder 3?) wäre super!!

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Candela

Es muss nicht immer ein ganz junges Hundle sein! Manchmal passt ein Mädel wie CANDELA mit ihren 9 Jahren besser zum Leben! Die hübsche Ratonero-Bodeguero-Dame ist sehr lieb mit uns Menschen. Sympathisch u fit spielt CANDELA sehr gerne mit einem Balli – sie bringt ihn auch wieder u lässt dann aus damit der Mensch wieder wirft! Sie wurde zusammen mit ihrem Sohn Candido (bereits ein Allgäuer Bua!) im Juni 23 ausgesetzt, dann aufgelesen von netten Erntearbeitern. Diese brachten die beiden zu Maria del Mar u ihrem Team. Eine sehr liebe Tierfreundin bot an CANDELA u SORELLA in Pflege zu nehmen. Doch sie ist leider gesundheitlich schwer angeschlagen. Nun wartet die beiden geimpft, gechipt u kastriert in ihrer spanischen Pflegestelle darauf dass liebevolle Menschen sie adoptieren – sonst müssen sie nämlich beide zurück ins Tierheim der ARCA Jaén. Mit anderen Hunden kommt die Maus bestens aus, auch mit den Katzen hat sie wie man sieht kein Problem. CANDELA ist im Februar 2015 geboren, sie misst 41 cm u wiegt um die 10 kg.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Ratonero Bodeguero
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Aurelia

Wer mag der kleinen AURELIA ein fröhliches Lachen ins süße Gesichtchen zaubern? Die junge Dame mag uns Menschen sehr. Lieb u zugewandt hat sie es sehr genossen in ihrer vorübergehenden Pflegestelle in Andalusien zu sein. Die Dame die AURELIA ausgesetzt in einem kleinen Dorf entdeckt hatte zuerst versucht über das Internet eine Adoptiv-Familie für sie zu finden – erfolglos. Darum vertraute sie das Findelkind der ARCA Jaén an. Von da aus kann AURELIA nun geimpft, gechipt u kastriert Spanien in Richtung Sofaplätzchen verlassen. Wenn hier ihre liebevollen Menschen sie erwarten. AURELA ist im Juni 2022 geboren, sie misst 42 cm u wiegt 8,5 kg. Sie kommt mit den anderen Hunden im Refugio bestens aus, sie kann also gerne auch in einen Familie umziehen wo es schon Hund/e gibt.

Geschlecht weiblich
Alter knapp 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Hippy

Die goldige HIPPY hat das große Los gezogen – eine Pflegestelle im Ostallgäu! Vom ersten Moment an ist sie sehr verschmust. Sie liebt den Körperkontakt zum Pflegefraule. Mit den beiden anderen Hunden kommt HIPPY bestens aus. Mit dem hundeerfahrenen Kater kann sie problemlos leben. Doch Männer die schwarz gekleidet sind müssen schon ein Leckerle dabei haben um HIPPY für sich zu gewinnen. Das können die Typen im Fernseher allerdings nicht – die musste sie erstmal anbellen. Die Hundedame ist stubenrein, geht sehr gerne Gassi u sie genießt ihr neues Leben ganz einfach. Die Schöne ist im Oktober 2019 geboren, sie misst 45 cm u wiegt 15 kg. Kastriert, geimpft, gechipt u mit EU-Pass ausgerüstet kann HIPPY umziehen. Sie hat auf der rechten Gesichtsseite eine alte Narbe, dadurch wird ihr rechtes Auge ein bisschen nach hinten gezogen – das verleiht ihr den besonderen Blick!

 
Geschlecht weiblich
Alter knapp 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kira

SOS für KIRA! Die goldige Ratonero-Mischlingsdame ist eine sehr menschenbezogene u liebe Maus. Mit den anderen Hunden in der andalusischen Protectora kommt sie bestens aus. An der Leine läuft KIRA super, und sie fährt gerne im Auto mit. Stubenrein ist sie auch. Mit Katzen hat sie es leider nicht so. Man kann ja schließlich nicht perfekt sein. KIRA wird im September 24 zehn Jahre alt, sie wiegt 14 kg u misst 42 cm. Sie kann sich kastriert, geimpft u gechipt auf den Weg nach Deutschland oder nach Österreich machen. In die Schweiz darf sie nicht weil man ihr die Rute abgeschnitten hat. KIRA wurde von ihrem Halter in dem kleinen Tierheim abgegeben – mit der Begründung er wolle sich nicht die Mühe machen u sie zum Tierarzt bringen. KIRA ging es damals nicht gut – doch die Tierschützerinnen stellten sie wieder auf die Beine. Nun muss der kleine Shelter geschlossen werden u es wird immer dringender ein liebevolles Zuhause für die hübsche Lady zu finden.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Ratonero-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Fontana

FONTANA wartet im Ostallgäu in ihrer Pflegefamilie! Ihre Pflegemama beschreibt FONTANA als sehr zugewandt u wachsam, sie kennt nun auch Pferde. Menschen findet sie gut, am liebsten legt sie sich der Länge nach auf ihr Pflegefraule u lässt sich kraulen. Sie kommt mit anderen Hunden bestens aus, mit DONAL, der mit ihr ankam, hat sie ihren Spaß. Sie ist insgesamt eher der ruhige Typ. FONTANA ist stubenrein und sie geht schon gut an der Leine. Katzen findet sie interessant – doch da könnte sich die Große bestimmt gut an ein Zusammenleben gewöhnen. FONTANA ist im Dezember 2021 geboren, sie misst 71 cm Schulterhöhe bei schlanken 30 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Mischlingshündin in ein liebevolles Zuhause umziehen.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Minnie

Minnie, ca. 13 Jahre, geimpft, gechippt und kastriert. Die letzten drei Jahre hatte die Seniorin ein glückliches Leben mit entsprechendem Revier und Garten bei ihrem Senioren-Vater, der sich liebevoll um sie kümmerte. Zuvor war die Katze im Tierheim abgegeben worden, weil die Besitzerin ins Pflegeheim musste. Minnie war sehr scheu und übergewichtig. Doch mit Liebe und gut dossiertem Spezialfutter fand Minnie ihren Mensch und verlor auch einige Pfunde. Jetzt ereilt sie dasselbe Schicksal: Ihr geliebter Mensch muss sie verlassen und braucht selbst Unterstützung. Unser größter Wunsch: Ein letztes, ruhiges Zuhause für die Katzenseniorin, mit etwas Freigang und Verständnis für die große Dame.

Geschlecht weiblich
Alter 13 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  Frau Böck 08386-9914399

3 Katzen

TRENNUNGSOPFER!

Drei Katzen (Geschwister ) ca. 12/13 Monate suchen ein neues Zuhause . Es sind zwei Kater ( schwarz-weiß) und eine Kätzin ( grau-weiß). Die Drei sind den Freigang gewöhnt und sollen den auch künftig genießen können , deshalb sollte sich ihr neues Zuhause in verkehrsberuhigter Lage befinden. Die junge Katzendame ist bereits sterilisiert, die neuen Besitzer der beiden Kater müssen verpflichtend dafür Sorge tragen , daß sie zeitnah kastriert werden . Leider können sie in ihrem jetzigen Zuhause nicht mehr ihren Bedürfnissen entsprechend versorgt werden. Abgabe gerne zu zweit oder zusammen . Die Hübschen suchen ein ruhiges Zuhause , Kinder sind nicht gewöhnt , deshalb wären Kinder ab 12 , die mit Katzen sorgsam umgehen, ok.  TEL: 08393 – 524

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt privat: 08393-524