Category Archives: Allgemein

Filou

Mein Name ist Filou und ich bin ein 12 Jahre alter, kastrierter British-Kurzhaar-Kater. Ich bin sehr lieb, anhänglich und verschmust. Leider komme ich in meiner Familie nicht mehr zurecht, seit Kinder da sind. Deshalb habe ich angefangen zu markieren. Da das auf Dauer nicht tragbar ist, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen, ruhigen Zuhause ohne Kinder mit Freigang. Bei meiner Familie habe ich mit meinem Bruder zusammen gelebt.

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Rasse BKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Suki

Im Mai diesen Jahres habe ich die wunderschöne 4 1/2 jährige MaineCoon-Kätzin Suki von einer Familie übernommen, da sie sich dort mit dem neuen Kitten nicht verstanden hatte. Aufgrund diverser Gründe habe ich kurze Zeit später meine Arbeitsstelle gewechselt (arbeite im Gesundheitswesen) und werde Suki absolut nicht mehr gerecht. Ich verbringe die meiste Zeit im Krankenhaus und finde zu wenig Zeit für meine Katze. Da sie als Hauskatze mit gesichertem Freigang auf den Balkon im 3. Stock gehalten wird und sehr auf ihre Bezugsperson fixiert ist, benötigt sie viel Aufmerksamkeit und Anregung, welche ich ihr nicht mehr geben kann und ich möchte ihr dies nicht weiter zumuten. Sie hat mehr verdient. Suki ist eine wunderbare und sehr liebe Katze, welche ihre Streicheleinheiten einfordert und sich gerne bürsten lässt. Dennoch sollte nicht von ihr erwartet werden, dass sie nachts im Bett schläft oder sich zum Menschen auf den Schoß kuschelt. Mit anderen Katzen versteht sie sich absolut nicht. Anfangs ist sie etwas scheu, aber wenn sie sich eingewöhnt hat, zeigt sie viel Neugierde und freut sich, wenn man mit ihr spielt. Sie hat bei mir durchgehend die Möglichkeit auf den abgesicherten Balkon zu gehen und es wäre schön, wenn das in ihrem zukünftigen Heim beibehalten werden könnte. Darüber hinaus habe ich sie ab und zu an der Leine mit in den Garten genommen. Sie wurde sterilisiert, geimpft (zuletzt im Mai 2020) und entwurmt (August 2020).

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Pongo

Pongo ist ein super schöner Hund mit bernsteinfarbenen Augen. Seine Vergangenheit hat er bisher in einem Zwinger in Gruppenhaltung auf der Insel Kalymnos verbracht bis er von Tierrettern auf eine Pflegestelle ins Allgäu geholt wurde. Zu Beginn hatte seine ehem. Familie einige Arbeit mit Ihm, er ist ein großer, kräftiger und vor allem willensstarker Hund, der allerdings sehr neugierig, schlau und wissbegierig ist. Er lebte bei ihnen in einem großen Haus mit Garten, er liebt das Spielen mit seinem Ball und vor allem, labradortypisch, das Fressen 🙂 Fressen bzw. seine geregelten Mahlzeiten sind Ihm im Alltag sehr wichtig. Pongo ist mit allen Hunden verträglich, er geht Konflikten eher aus dem Weg und akzeptiert auch wenn ein Hund kein Interesse hat oder ablehnend reagiert. Er kann ohne Leine laufen, ist gut abrufbar, liebt es in seinem Garten alles zu erkunden. Er bellt nicht am Zaun, rennt auch nicht bewachend und kläffend hin und her. Auch hier ist er gut abrufbar. Er liebt das Schwimmen und Baden im See, auch hier gerne mit Spielzeug! Pongo ist ein sehr neugieriger Hund, der alles mitbekommen möchte. Er war bei einer recht großen, aktiven Familie mit vielen Kindern unterschiedlichsten Alters, die sehr gerne und viel Zeit zusammen verbringen. Oft sind täglich bis zu 5 Enkel auf einmal betreuungstechnisch da gewesen, was Pongo in den letzten Monaten vor zahlreiche Herausforderungen gestellt hat. Er wollte immer dabei sein und kam dadurch schwer zur Ruhe. Es fehlte ihm Gelassenheit und er wirkte aufgrund der ständigen Unruhe und Menschen oft sehr angespannt. Leider kam es in der Vergangenheit daher schon einige Male zu kritischen Situationen, in denen er ohne Vorwarnung oder Vorankündigung mit Schnappen reagiert hat. Dies ist leider gerade mit kleinen Kindern eine Situation, die so nicht tragbar und sehr gefährlich war. Die häusliche Situation hat sich von einem ruhigen 2-3 Personenhaushalt auf einen bis 12 Personenhaushalt verändert. Leider hat sich bei Pongo im Erwachsenenalter herauskristallisiert, dass er mit dieser sehr aktiven Situation und vielen Menschen so nicht zurecht kommt. Für Pongo suchen wir daher einen ruhigen Haushalt, am besten mit Erwachsenen und unbedingt hundeerfahrenen Personen. Er benötigt klare Strukturen und Regeln, ist kein Kuschelhund und kein Hund der ständig Ansprache und Bespaßung benötigt. Wenn sie dies beachten, ist er ein sehr intelligentes und schlaues Powerpaket, mit dem Sie viel erleben können.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Labrador-Retriever-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lion

Lion wird im November 3 und ist ein Rüde . Lion ist sehr anhänglich und verspielt und eignet sich hervorragend als Familienhund. Ist mit 3 Kindern zurzeit zusammen . Er ist jedoch auch wachsam und bisweilen ein wenig eigenwillig. Er ist Fremden gegenüber zwar misstrauisch, aber keinesfalls aggressiv. Lion ist sehr unsicher aber mit etwas Ausdauer legt sich das bei ihm auch . Er ist ein richtiger Schmusehund . Schweren Herzen müssen wir uns von unseren lieben Hund trennen .

Geschlecht männlich
Alter knapp 3 Jahre
Rasse Bolonka-Zwetna – Shih Tsu-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Friedo

FRIEDO ist ein sehr lieber und gelassener Hundebub. Er sucht nun von seinem Pflegeplatz im Ostallgäu aus eine liebevolle Familie. Mit Hunden kommt er sehr gut aus und auch Katzen zählen zu seinen Freunden. Uns Menschen mag Friedo sehr, er freut sich total, wenn er gestreichelt wird und man sich mit ihm beschäftigt. Der kleine Mischlingsrüde lernt sehr schnell, er passt sich gut an sein neues Leben an und er ist sehr klug. Ursprünglich kommt FRIEDO aus Andalusien, die klassische Geschichte: er war ausgesetzt worden und landete zum Glück im Tierheim der ARCA Jaén und nicht in der Perrera oder noch schlimmer unter Autoreifen. Geboren ist er im November 2016, er ist 37 cm hoch und man bemerkt schon noch das eine oder andere Speckröllchen – 6,5 kg wiegt er. Doch was soll man im öden Tierheimalltag anderes machen als mampfen. ;o) FRIEDO ist kastriert, geimpft und gechipt.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Dringend Zuhause für Milou gesucht!

Aufgrund einer schweren Allergie müssen wir leider unseren lieben alten Kater Milou abgeben und suchen nun dringend ein liebevolles neues Zuhause in ruhiger Lage für ihn. Milou ist 16 Jahre alt und hat einen nicht behandelbaren Tumor in seinem Kopf. Das ist vermutlich auch der Grund, warum er sich so häufig übergibt. Er ist sehr auf seine Bezugsperson(en) fixiert, verschmust, verspielt und interessiert, hat jedoch vor fremden Menschen, Katzen und allgemein unbekannten Situationen und Lebewesen extreme Angst. Er sitzt zwar nicht gerne auf dem Schoß, genießt aber die Nähe zu seinen Menschen, sucht Körperkontakt und schläft im Bett. Er liebt es an der frischen Luft zu sein und geht gerne in ruhiger Lage spazieren (nur in Begleitung seiner Bezugsperson(en), das gibt ihm ein sicheres Gefühl und macht ihm auch mehr Spaß). Außerdem hat er das Rennen für sich entdeckt (er war 15 Jahre lang ein Wohnungskater in Einzelhaltung und genießt es jetzt einmal am Tag richtig Gas zu geben). Milou legt sehr großen Wert auf saubere Toiletten sowie seine täglichen Gassi-Runden. Sollte etwas nicht zu seiner Zufriedenheit sein, zeigt er das durch Unsauberkeit im Bereich seiner Toiletten. Er ist sehr intelligent, dankbar und liebevoll. Außerdem ist er beim Tierarzt, wie sonst auch, immer wahnsinnig brav und lieb. Er lebt seit vier Jahren bei uns und musste in seinem Leben schon einiges mitmachen. Wir hoffen nun auf ein verständnisvolles, ruhiges und liebevolles Zuhause in ruhiger Lage, in dem er seinen Lebensabend noch genießen kann. Ein Garten wäre natürlich ein Traum, dann könnte er auch zusätzlich alleine rausgehen.

Geschlecht männlich
Alter 16 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Winnie und Specki

Zwei Freigänger-Katzen suchen liebevolles Zuhause Die dreifarbige Winnie ist eine ehemalige Kreta-Katze und 7 Jahre alt. Sie ist sehr anhänglich, lieb, spielt auch gerne noch. Tiger Specki ist 14 Jahre alt. Er ist eine liebe, entspannte Quasselstrippe. Beide sind gesund, unheimlich menschenbezogen und verschmust. Sie sind Freigänger (Katzenklappe), kastriert, gechipt, regelmäßig geimpft & entwurmt. Nur in liebevolle Hände und am liebsten gemeinsam abzugeben.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 14 Jahre/7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Rocky

Mein Name ist Rocky und ich bin ein Boxerrüde, der 1 Jahr und 8 Monate alt ist. In meiner Familie sind alle Vollzeit berufstätig und es ist einfach nicht genug Zeit für mich. Nun kam noch dazu, dass ich hin und wieder epileptische Anfälle habe, deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem liebevollen, neuen Zuhause. Ich bin sehr menschenfreundlich, mag Kinder sehr gerne und bin ein richtiger Kuschelhund. Mit mir kann man ganz toll spielen.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr 8 Monate
Rasse Boxer
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Makulo

Lieber Makulo, das Leben auf der Straße hat Spuren auf dir hinterlassen – deine Narben in deinem hübschen Gesicht sind nicht zu übersehen. Vermutlich stammen sie aus einem Kampf mit einem Hund, der dir ins Gesicht gebissen hat. Und trotz deiner schlimmen Vergangenheit hast du deine Lebensfreude nicht verloren. Mit deinem süßen Grinsen wickelst du uns alle um die Pfote – Kann er auch dein Herz erobern? Makulo ist schätzungsweise ca. 9 Jahre alt und gehört mit ca. 48 cm zu den mittelgroßen Hunden. Aufgrund seines Alters ist sein Gehör nicht mehr das Beste, aber das stört ihn nicht. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut.

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sausage

Mein Name ist Sausage, ich bin 6 Jahre alt und ein ganz trolliger Kerl. Natürlich bin ich kastriert und meine Schulterhöhe beträgt gerade mal 30 cm. Mein Name kommt nicht von ungefähr, die Leute hier finden ihn aber voll fies. Sie haben beschlossen, dass ich meine 1-2 kg zu viel auf den Hüften erstmal abspecke und meine künftigen Besitzer dürfen sich dann einen wunderschönen Namen für mich ausdenken. Sausage steht im Impfpass, aber man kann ja einen zweiten hinzufügen. Ich bin so ein fröhlicher, liebenswerter, menschenfreundlicher Hund, der sehr gerne läuft und deshalb werden die überflüssigen Pfunde sicher bald purzeln. Auch mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Santana

Ich bin die Santana, eine 1 1/2-jährige Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 45 cm und einem Gewicht von 18 kg. Ich bin noch ziemlich ängstlich, mittlerweile lasse ich mich zwar gut anleinen, aber draußen bin ich schon noch sehr schreckhaft und schüchtern. Da ich mich mit anderen Hunden wunderbar verstehe, wäre ich sicher gut als 2. Hund geeignet. An einem anderen Hund könnte ich mich gut orientieren. Außerdem spiele ich hier gerne mit meinen Hundekumpels.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mechthild

Ich bin die Mechthild, eine 1-jährige kastrierte Katze. Leider bin ich noch etwas schüchtern. Bei einer Frau bin ich zugelaufen und da war ich zutraulich und verschmust, ich brauche nur etwas Zeit zum auftauen. Ich hätte gerne ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tabea

Die süße Tabe ist ca. 6 Jahre alt und kastriert. Mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm hat sie eine mittlere Größe. Sie ist eine sehr liebe, fröhliche Hündin, die sich gut mit anderen Hunden versteht. Auch Kinder mag sie gerne. Im Moment üben wir mit ihr das Leine laufen, das hat sie leider nie gelernt, sie macht aber täglich Fortschritte.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Samira

Ich bin die liebe Samira, ich bin kastriert und soll ca. 8 Jahre alt sein. Auch ich verbrachte viele Jahre in einem kleinen Zwinger und bin unendlich glücklich und dankbar, dass ich da heraus geholt wurde. Ich bin eine ruhige, umgängliche, sehr liebenswerte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 45 cm. Sehr gerne lasse ich mich kraulen und streicheln und andere Hunde mag ich auch gerne.

 
Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Cassian

Hallo, mein Name ist Cassian und ich bin ein schon etwas in die Jahre gekommener, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 48 cm. Viele Jahre meines Lebens musste ich als Langzeitinsasse in einem rumänischen Hunde-Auffanglager in einem kleinen Zwinger verbringen. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun endlich Glück hatte und dort raus geholt wurde. Trotzdem bin ich sehr menschenfreundlich, anhänglich und verschmust. Ich habe sehr viel Nachholbedarf. Noch nie bin ich bisher an der Leine Gassi gegangen. Das habe ich aber ganz schnell gelernt und laufe ganz toll an der lockeren Leine mit. Nun brauche ich nur noch liebe Leute, die einem Hunde-Opi auch noch eine Chance geben. Wir alten Hunde sind immer die dankbarsten und denkt nicht, dass ihr mich dann nicht mehr lange habt, sondern geniesst die tolle Zeit, die ihr mit einem wunderbaren, weisen alten Hund verbringen dürft! Bestimmt lebe ich noch sehr lange, fragt mal meine ganzen Hundekumpels, die dauerhaft als freilaufende Hofhunde hier auf dem Hof leben, die sind alle steinalt… Ach ja, andere Hunde mag ich auch sehr gerne, ich begegne jedem sehr freundlich.

(Cassian hatte liebe Interessenten, die ihm sehr gerne ein neues Zuhause gegeben hätten. Leider mag Cassian nicht gerne Autofahren und die Leute sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs, deshalb hat die Vermittlung leider nicht geklappt.)

  
Geschlecht männlich
Alter ca. 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Golfo

Der GOLFO übt gerade Familienleben in Kempten :o) Er ist echt ein sehr sympathischer Hundebub. Vom ersten Tag an stubenrein, sagt er zuverlässig Bescheid wenn er muss. Im Auto mitfahren klappt ohne Probleme und auch das Spazierengehen ist völlig entspannt. Manchmal bockt er ein bißchen, da wissen wir nicht warum, doch mit gutem Zureden kommt er wieder mit. An den anderen Hunden, den eigenen und den fremden draußen, ist er freundlich interessiert. GOLFO ist echt verträglich und er macht auch schon mal Anstalten die anderen zum Spielen aufzufordern. Der Ratonero-Bodeguero-Mischling liebt Zuwendung, ein gutes Wort und natürlich seine Streicheleinheiten. Das Sofa-Liege-Gen hat er auch, wie eigentlich alle spanischen Hunde. Sein Name bedeutet Lausbub. Zum Lausbubenleben hatte GOLFO in seinem Leben leider wenig Gelegenheit, denn er war als Welpe auf die Straße gesetzt worden. Eingesammelt von jungen Leuten, die es gut meinen, aber nicht gut machen, verbrachte er sein Leben zuerst mit anderen Hunden in einem kleinen Zwinger, später alleine im Nebenraum einer Garage, 2 einsame lange Jahre …. Vor lauter Verzweiflung hat er sich selber seine Rute verstümmelt, sie musste letztendlich teilamputiert werden. Sein Leben wurde besser im Tierheim der ARCA Jaén, doch auch dort musste er lange warten bis er zur Zuflucht in Kempten durfte. GOLFO ist im April 2013 geboren, er misst 48 cm und wiegt um die 14 kg. Der Ratonero-Mix kann geimpft und gechipt sowie kastriert umziehen. Leider hat GOLFO Leishmaniose, er wird seit Jahren mit Allopurinol behandelt. Die beste Medizin wäre jedoch ein liebevolles Zuhause mit gutem Essen, regelmäßigen Spaziergängen und menschlicher Zuneigung.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Molly

Das ist Molly und mit schwerem Herzen muss ich mich von ihr trennen. Molly ist bei mir seit Ende Dezember 2019. Eine Freundin hatte mir von dieser süßen, blinden Kätzin erzählt: ihr Herrchen war vor Kurzem gestorben und hatte 16 Katzen gehabt. Sein Sohn hatte fast für alle ein neues Zuhause gefunden, aber nicht für Molly. Anscheinend niemand wollte eine blinde, etwas ältere Katze haben. Diese Freundin von mir hat mir ein Video gezeigt und… ich war verliebt: Molly ist nicht nur hübsch, sie ist sehr verschmust, wirklich lieb und absolut sauber. Sie braucht jemand, der viel Zeit für sie hat: sie darf nicht viel auf einmal fressen, weil sie sich übergibt. Sie braucht ständig Zuwendung um ihre Blindheit zu kompensieren und sie miaut ganz laut auch nachts, wenn sie sich alleine fühlt. Ich arbeite Vollzeit und habe leider zu wenig Zeit für Molly, deswegen muss ich für sie ein neues Zuhause finden.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Katinka

Die 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin Katinka ist ein Sonnenschein. Leider hat sie extrem deformierte Vorderbeine. Sie lässt sich von dieser angeborenen Behinderung aber überhaupt nicht irritieren. Sie ist fröhlich, sehr anhänglich, verschmust und menschenbezogen. Auch mit den anderen Hunden springt sie fröhlich umher, spielt mit ihnen und verträgt sich mit allen gut. Wie man auf den Bildern sieht, ist sie auch sehr kinderfreundlich. Sie kann leider nicht operiert werden, sie bekommt täglich eine Schmerztablette und kann gut damit leben. Katinka wird nie weit laufen können, aber wenn sie einen Garten und evtl. einen anderen Hund als Spielkameraden haben könnte, wäre sie überglücklich. Vielleicht gibt es liebe Menschen, die einem behinderten Hund ein schönes Zuhause geben möchten?

 
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kimo

Hier kommt der KIMO! Ein richtig großer und fröhlicher Hundebub, mit seinen eineinhalb Jahren ist er noch sehr verspielt und genießt die Zeit am liebsten im Auslauf mit seinem besten Kumpel GRINGO. KIMO ist sehr sympathisch, jeder mag ihn. Hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien sucht er immer die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter*innen, weil er so gerne gestreichelt und durchgekrault wird. Im September 2018 ist KIMO geboren, er misst 64 cm Schulterhöhe und wiegt 42 kg. Kastriert und geimpft sowie gechipt kann der schöne Bub Spanien verlassen, wenn er hier von seiner Familie erwartet wird. Diese sollte keine ganz kleinen Kinder haben, ein Garten ist notwendig und ein neuer bester Freund zum Spielen wäre super, ist aber keine Bedingung. Keine Zwingerhaltung natürlich, KIMO braucht vollen Familienanschluss.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rocha

Die ROCHA sucht von Andalusien aus ein liebevolles Zuhause. Sie ist eine sehr ruhige und gelehrige Hundedame von 1,5 Jahren. Noch ist sie ein bisschen schüchtern, doch das wird schon. An der Leine läuft sie sehr gut, ganz entspannt und sicher begleitet sie das andere Ende der Leine. Mit allen anderen Hunden im Tierheim kommt ROCHA bestens aus, und auch den Katzentest hat die Schöne bestanden. Sie kam ursprünglich aus einem armen Shelter auf dem Lande, die Leute dort haben wenig Möglichkeiten und die ARCA Jaén übernimmt immer wieder Hunde von ihnen. Die ROCHA ist eine Podenco-Mix-Lady von 11,2 kg, sie misst 48 cm Schulterhöhe, kastriert, geimpft und gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn sie hier erwartet wird!

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Akyra

Hier kommt die AKYRA! Die wunderhübsche Mischlingshündin ist den Menschen sehr zugetan. Eine ganz liebe Hundedame von 7 Jahren (Stand: 06/2020), die auf den Fotos so groß erscheint, dabei misst sie nur 46 cm. Im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien ist sie seit Februar, sie wurde mit 2 anderen Hunden aus miserabler Haltung herausgeholt. Sie lebten ganz isoliert in einem kleinen Innenhof, niemand kümmerte sich gut um sie. Ihr Halter war angeblich erkrankt – und im Grunde waren ihm die Drei völlig egal. Tierliebe Nachbarn sorgten dafür, dass sie da endlich rauskamen und brachten sie zu Maria del Mar ins Refugio. AKYRA liebt die Menschen, sie genießt Streicheleinheiten und sie sucht immer die Nähe der Mitarbeiter*innen. Sie hat einen eher ruhigen Charakter und geht die Dinge entspannt an. Anfangs hatte sie viel Angst, aber die lieben Leute im Tierheim haben ihr gezeigt dass Menschen was Tolles sind. Geimpft, gechipt und kastriert könnte AKYRA Spanien verlassen, wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet werden würde. Das könnten gerne auch Leute sein die Hundeanfänger sind oder auch Hundebesitzer auf der Suche nach einem zweiten Hund. Wiegen tut sie 15 kg, durchaus ein Hundemädel das auf jedes normale Sofa noch mit drauf passt.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Katze Kitty entlaufen

Wir vermissen seit 4 Wochen unser Katze (Fotos siehe anbei). Kitty ist 2 Jahre alt und hatte 3 Babys, die nun 5 Wochen alt sein müssten. Da Kitty eine Bauernhofkatze ist, dachen wir zuerst sie hat ihre Kleinen versteckt. Allerdings ist sie nun seit 4 Wochen nicht mehr aufgetaucht und wir haben bereits alles abgesucht und alle Nachbarn befragt. Sie hatte ein schwarzes Zeckenhalsband um den Hals und ist sehr menschen- bezogen.

vermist seit Anfang Mai
letzter Sichtungsort Betzers Altusried
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 99 Jahre/Monate
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Schnurri (Patenschaft)

Die Schnurri ist eine alte Katzendame ohne Zähne. Leider ist sie nicht stubenrein, deshalb wird sie bei uns auf dem Gnadenhof bleiben. Sie lebt bereits einige Zeit hier und fühlt sich als Freigängerin sehr wohl. Wir würden uns sehr über ein Patenschaft für Schnurri freuen.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 16 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Angelo

Wie der Angelo sich entwickelt, können wir noch gar nicht sagen. Es hieß, er sein noch ziemlich ängstlich. Er sass mind. 6 Jahre, wahrsch. länger in einem kleinen Zwinger, mit anderen Hunden in einem Shelter in Rumänien. Es hieß, er ist der hässlichste Hund aus dem Auffanglager, weil er etwas unförmig ist. Und genau deshalb wollten wir ihn gleich zeigen und vorstellen. Wir finden ihn nämlich toll und auch er hat es verdient, dass er irgendwann mal ein eigenes Zuhause bekommt. Er ist erst vor kurzem hier angekommen, liess sich aber sogar gleich anfassen und hat auch gleich Leckerchen aus der Hand genommen. Er hat schon Fortschritte gemacht, man kann ich anleinen und ein wenig läuft er schon an der Leine mit und ist glücklich, wenn er in der Wiese sein darf. Das kannte er bisher nicht. Auch spielt er noch sehr gerne mit anderen Hunden. Angelo ist 8 Jahre alt und kastriert. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 40 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kala

Wer grinst denn da so nett? Das ist KALA, eine wunderschöne Hundedame von 2,5 Jahren! Sie ist mit den anderen Hunden im Tierheim sehr verträglich und entspannt im Umgang. Nur wenn es ums Futter geht kann sie ein bisschen zickig werden. Sie kennt wohl den Hunger mehr als ihr lieb ist aus ihrem früheren Leben. KALA hat ein eher ruhiges Gemüt, sie mag gerne Gassigehen und läuft dabei gut und folgsam an der Leine mit. Im Auslauf bewegt sie sich gerne, muss aber auch jeden neuen Geruch mit ihrer Nase einfangen…. Mit uns Menschen ist KALA sehr lieb und eher unterwürfig als frech. Die Schöne wurde von Maria del Mar aus der Städtischen Perrera übernommen, Hunde die dort landen kommen normalerweise selten wieder raus. Ihre Halter hatten sie dort abgegeben, man war ihrer einfach überdrüssig. KALA wiegt 30 kg bei einer Schulterhöhe von 66 cm, sie kann kastriert, geimpft und gechipt aus Spanien zu uns reisen, wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. Geboren ist sie im Oktober 2017.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rattenböckle Pit und Paul

Wir sind 2 Rattenböckle, der weiß-graue ist der Pit und der schwarz-weiße ist Paul. Da wir ausgesetzt wurden, weiß man unser genaues Alter leider nicht, aber wir sind so ca. 1-2 Jahre alt. Wir waren unkastriert und haben uns anfangs sehr gut verstanden. Plötzlich mochten wir uns nicht mehr, aber nachdem wir kastriert wurden, sind wir wieder ein Herz und eine Seele. Rattenerfahrene Menschen wären gut für uns, da wir noch nicht handzahm sind. Aber wenn man sich mit uns viel beschäftigt werden wir sicher noch zutraulich.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Ratten
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sandy

Ich bin die nette Sandy, ich bin 7 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich etwas zu kurze Beinchen für meinen Körper, aber mich stört´s nicht. Trotzdem springe ich fröhlich mit den anderen Hunden umher und wenn jemand zu uns rein kommt begrüße ich die Person freundlich. Ich bin ein ganz liebes Hundchen, das sich gerne streicheln lässt. Bei Fremden bin ich anfangs zurückhaltend, würde aber nie schnappen, auch nicht, wenn man mich in Bedrängnis bringt. Beim Gassi gehen laufe ich mittlerweile schon ganz brav an der lockeren Leine mit.

   
Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katze Mausi

Wir vermissen seit Mittwoch, den 23.10.19 unsere Katze Mausi. Sie ist weiblich, nicht kastriert, ist schwarz weiß. Im Gesicht halb schwarz halb weiß und auf der Nase kleiner rosa Punkt. Die Pfoten sind weiß. Sie ist drei Jahre alt. Sehr zierlich und klein. Falls sie bei Ihnen abgegeben wird, bitte ich Sie sich bei mir zu melden.

vermist seit 23.10.19
letzter Sichtungsort Kempten, Sligostr.
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle), Frau Weiß 0831-5705480