Category Archives: Allgemein

Lutz

Dieser hübsche Kerl heißt Lutz, er wurde fast verhungert und dehydriert in einem erbärmlichen Zustand gefunden. Deshalb ist sein Alter nicht bekannt, er wird auf ca. 7 Jahre geschätzt und er hat eine stattliche Größe von knapp 60 cm. Lutz ist ein sehr menschenfreundlicher, lieber Kerl. Er wurde frisch kastriert und muss noch etwas an Gewicht zulegen.

Geschlecht männlich
Alter ca. 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hunter

Mein Name ist Hunter. Ich bin im Februar 3 Jahre alt geworden und bin ein Mischling. Im Moment lebe ich mit meiner Familie in einem Haus. Ich bin sehr anhänglich, brauche viel Aufmerksamkeit und spiele für mein Leben gerne. Meinem Frauchen gehorche ich zu Hause gut, ich kenne auch die Kommandos Sitz und Platz und Grüß Gott sagen kann ich auch. An sich bin ich ein sehr treuer und lieber Hund, leider aber unsicher. Beim spazieren gehen kann ich mit Leckerli Fuß laufen, laufe aber im Moment nur an der Leine, weil das Abrufen nur bedingt klappt. Wenn ich andere Hunde sehe, dann ist mir selbst das Leckerli unwichtig, weil ich mit jedem Hund gerne spielen möchte. Ich vertrage mich sehr gut mit anderen Hunden. Mein derzeitiges Frauchen meint, dass ich zu erfahrenen Hundehaltern sollte. Ein Haushalt ohne Kinder wäre von Vorteil, auch wenn ich mich mit meinem jüngsten Frauchen (8) gut verstehe. Meine Bezugsperson ist leider krank geworden und kann sich darum nicht mehr richtig um mich kümmern. Ich bin wirklich eine gute Seele, bin lernfähig und doch braucht man Geduld mit mir. Geimpft bin ich und ich bringe auch mein Bett und alles, was ich brauche mit.

hdrpl

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Berlin

Ab 06.03.21 bei uns auf dem Hof:

Der Berlin wurde als traurigster Hund aus dem rumänischen Shelter beschrieben. Er wurde dort von seinem Besitzer abgegeben, weil er zu lieb ist. Als Herdenschutzhund sollte er ein Grundstück bewachen, er hat aber jeden freundlich begrüßt. Berlin ist 7 Jahre alt, kastriert und hat eine Schulterhöhe von 72 cm. Mit anderen Hunden verträgt er sich wunderbar.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Roxy

 

Für Roxy haben sich heute innerhalb kürzester Zeit bereits 6 Interessenten gemeldet…

Die fröhliche Roxy ist 4 Jahre alt und kastriert. Sie ist sehr menschenfreundlich und lieb. Andere Hunde mag sie auch gerne. Ihr Schulterhöhe beträgt 55 cm.

 
Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tindra

Ab 06.03.21 hier auf dem Hof:

Tindra ist eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 40 cm. Sie ist eine liebe, freundliche, anfangs etwas unsichere Hündin, die sich wunderbar mit anderen Hunden verträgt.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Grace

Ab 06.03.21 bei uns auf dem Hof:

Die nette Grace ist 8 Jahre alt und kastriert. Sie hat eine mittlere Größe und ist menschenfreundlich und lieb. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hugo

Ich bin der Hugo, ich soll ca. 9 Jahre alt sein (wirke aber jünger) und ich habe eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Ich bin ein netter, fröhlicher, agiler Kerl, der nicht kastriert ist. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ziegenbock Ferdinand

Ich bin der Ziegenbock Ferdinand, auch genannt Bocki oder Ferdl. Mit meiner Mama Frieda lebe ich nun schon seit Sommer 2012 hier auf dem Hof. Uns gefällt es hier sehr gut und wir fühlen uns pudelwohl. Vielleicht hätte ja jemand Interesse, eine Patenschaft für mich zu übernehmen, damit die Futterkosten ein wenig gedeckt sind. Das wäre total toll!

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Zwerg-Ziegenbock
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ziege Frieda

Ich bin die Ziege Frieda und ich wohne mit meinem Sohn Ferdinand bereits seit Sommer 2012 hier auf dem Gnadenhof. Uns gefällt es hier auch ganz hervorragend, deshalb möchten wir dauerhaft bleiben. Nun haben wir uns überlegt, dass es doch toll wäre, wenn für uns vielleicht auch jemand eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 11 Jahre
Rasse Zwergziege
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Rugby

Rugby ist eine 4-jährige französische Bulldogge. Leider wurde er von klein an nicht gut gehalten und macht seinen derzeitigen Besitzern deshalb Probleme. Zuhause und mit den eigenen Leuten ist er sehr lieb und unkompliziert, aber er möchte keine fremden Menschen in der Wohnung. Deshalb sollte er zu hundeerfahrenen Menschen, die mit ihm viel üben und ihn erziehen können.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse franz. Bulldogge
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Danara

Die liebe DANARA stellt sich vor! Die Podenco-Mix-Dame hat sich vom ersten Tag an im Refugio der ARCA Jaén in Andalusien sehr wohl gefühlt. Sie spielt sehr gerne mit den Hundekumpels im Auslauf. Und wenn die Mitarbeiter des Tierheims in Sicht kommen schlägt DANARA Saltos vor Freude, und sie mag es sehr wenn man sich mit ihr abgibt. Geboren wurde die Schöne im Juni 2019, sie wird jetzt also 2 Jahre. Mit 17 kg und einer Schulterhöhe von 54 cm ist sie mittelgroß. Leider fehlt ihr die Rute, sie kann also keine Schweizerin werden. Kastriert, geimpft und gechipt kann DANARA Spanien verlassen, wenn sie hier von liebevollen Leuten erwartet wird. Sie ist ein Findelkind, wir wissen nichts von ihrer Vorgeschichte. Doch die Spuren an ihrem Hals sagen uns einiges darüber wie sie es hatte.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Simona und Celine

Wir sind die Schwestern Simona und Celine, wir sind kastriert und 13 Jahre alt. Ganz plötzlich und völlig unerwartet ist unser Frauchen gestorben. Wir sind sehr traurig und ganz durcheinander, weil wir nun unsere gewohnte Umgebung und unser Zuhause, in dem wir 13 Jahre gelebt haben verloren haben. Unser geliebtes Frauchen vermissen wir auch sehr. Wir kennen uns nicht aus hier in einer ungewohnten Umgebung, wir waren ja vorher nie woanders. Vielleicht gibt es liebe Menschen, die uns wieder Lebensfreude geben möchten. Bisher waren wir Freigänger und wollen auch unbedingt wieder raus, wir sind fit, gesund und gute Mäusefänger. Simona ist etwas ängstlicher, sie ist schwarz-weiß, Celine ist eine dreifarbige Glückskatze. Anfangs sind wir beide zurückhaltend und schüchtern, aber wenn wir uns eingewöhnt haben, sind wir lieb und verschmust.

Geschlecht weiblich
Alter 13 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Frau Böck 08386-9914399 – Gnadenhof 0831-25550

Remus

Mein Name ist Remus und ich bin ein 8-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 45 cm. Ich bin ein liebenswerter, freundlicher Kerl, der sicher schon sehr viel mit machen musste, in seinem bisherigen Leben. Viel ist von meiner Vergangenheit nicht bekannt, aber meine Narben sprechen dafür. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Wahnsinn, was für tolle Fortschritte ich innerhalb kürzester Zeit gemacht habe. Von einem ängstlichen Hund, der auf dem Bild rechts unten verloren im Schnee stand, habe ich mich zu einem tollen, selbstbewußten Rüden entwickelt, der täglich mehrmals mit verschiedenen Gassigängern ohne Probleme mit läuft und jedem sehr freundlich begegnet. Ich lasse mich sehr gerne streicheln und auch Kinder mag ich gerne.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Pepo

Der PEPO hat sein Zuhause verloren und wartet nun im Tierheim in Spanien darauf dass ihn nochmals liebe Menschen als Familienmitglied aufnehmen. Er sei ein Mix aus Labrador und Golden Retriever hat man gesagt, als man ihn abgab. Die Leute haben ihr Haus verloren und in die neue Wohnung konnte oder wollte man ihn nicht mitnehmen. Tja. PEPO ist ein sehr lieber und hundeverträglicher Hundemann. Er genießt es im Auslauf zu rennen, von einem Ende zum anderen – juche. Uns Menschen mag er richtig gerne und freut sich immer wenn die Mitarbeiter ihn besuchen in seinem Zwinger den er mit anderen Hunden teilt. Er wurde am 1.1. 21 8 Jahre alt, bei einer Schulterhöhe von 60 cm wiegt der Bub 24 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann PEPO zeitnah reisen – wenn hier seine neuen Leute auf ihn warten.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Labrador-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kater Earl Grey entlaufen

Meine Katze ist seit knapp 14 Tagen (Mitte Dezember 2020) verschwunden und nun wollte ich mich bei ihnen melden. Meine Katze heißt „Earl Grey“ ist männlich, ca. 7 Jahre alt, kastriert und geimpft. Earl Grey ist eine hübsche Katze mit saphirgrünen Augen und einem schwarz-grau getigertem Fell. Er hat sehr große Ohren und ist gerade in der Winterzeit etwas opulent.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) Entlaufene Katzen Frau Weiß: 0831-5705480

 

Ponty

Der PONTY ist ein sehr lieber Hundemann von gutem Charakter. Mit den anderen Hunden kommt er gut aus, es gab noch nie Probleme. Doch das Tierheimleben behagt ihm nicht so sehr, es ist immer laut und eng, nun auch noch kalt und nass. Doch wenn es mal raus geht blüht er auf. Er findet alles super, die Zuwendung der Gassigeher und die Abwechslung. PONTY ist im April 2008 geboren, er wiegt 23 kg und misst 62 cm. Kastriert, geimpft und gechipt kann er Andalusien verlassen, wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn wartet. Der schöne Kerl hatte Glück im Unglück. Er irrte auf der Autobahn umher, total durcheinander, man hatte ihn ausgesetzt. Ein freundlicher Mann hat ihn aus der gefährlichen Situation gerettet, in sein Auto eingeladen und beim Tierschutzverein der ARCA Jaén abgeliefert. Wer holt PONTY da raus?

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Apolo

Der APOLO ist ein 8-jähriger Hundemann mit Charakter. Er sucht vom Tierheim in Andalusien aus ein gutes Zuhause. Mit anderen Hunden kommt er grundsätzlich gut aus, doch wenn er auf andere gestandene Mannsbilder trifft kann es schon mal ein bißchen Gekabbel geben. Nie bös, nicht ernst, aber so ein Gegrummel halt. Mit uns Menschen ist APOLO sehr lieb. Er geht gerne spazieren und bestimmt dabei ganz gerne wohin man geht :0)) Ein kleiner Dickkopf eben. Der Mischlingsrüde ist eher von der gemütlichen Sorte, nach einem kleinen lustigen Spiel im Kreise seiner Zwingerkumpels genießt er lange Siestas in der Sonne. Geboren ist er im November 2012, er misst 70 cm und wiegt 36 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann APOLO Spanien verlassen, wenn er hier von liebevollen hundeerfahrenen Leuten erwartet wird.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Duque

Der DUQUE junior ist ein wunderschöner großer Hundebub, der schon viel Pech hatte im Leben. Doch nun startet er durch …. Er ist ein sehr braver und lieber Hund, er kommt bestens aus mit Menschen, er kennt und mag Kinder, andere Hunde – kein Thema für den Großen. Er mag sie alle. Hier im Tierheim der ARCA Jaén ist er sehr beliebt. Geboren ist der DUQUE im August 2018, er hat um die 30 kg und misst 65 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen. DUQUE jun. wurde als Welpe in der Einöde Andalusiens ausgesetzt und zum Glück von einer Familie dort versorgt. Nach 2 Jahren entschieden diese vergangenen Sommer, dass er weg muss, warum auch immer. In der Enge eines Zwingers mag er nimmer sein. Wer hat ein schönes und liebevolles Plätzchen für ihn frei?

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Samurai

Der wunderschöne Podenco-Mix-Rüde wartet nun seit fast einem Jahr in Spanien hinter Gittern auf seine Chance. Er war anfangs sehr misstrauisch uns Menschen gegenüber, doch das hat sich im Laufe der Zeit durch die tollen Mitarbeiterinnen im Tierheim geändert. Mit den anderen Hunden kommt er bestens aus, egal wie groß oder klein diese sind. SAMURAI genießt am meisten die Zeiten wo die Hunde im Auslauf sein dürfen, er beschnuppert alles ganz genau und tobt mit den Kumpels. Er ist ein ganz entspannter und äußerst kluger Hund, zwei Eigenschaften die typisch sind für die andalusischen Hunde. Der Hundebub ist im November 2018 geboren, er misst 45 cm und wiegt schlanke 11,5 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann er das Tierheim verlassen, wenn er hier von seiner liebevollen Familie erwartet wird. Er kann gerne zu einem oder mehreren Hundekumpels. SAMURAI wurde wochenlang in einer kleinen Stadt beobachtet, wie er Futter suchte. Niemand wusste woher er kam. Ein junger Mann konnte ihn schließlich anlocken und dem Tierschutzverein übergeben.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Nisha

Die NISHA sucht von Andalusien aus ein Zuhause! Sie ist eine sehr menschenfreundliche und zugewandte Hundedame. Im Zwinger ist sie oft sehr aufgeregt und bellt, wenn sich irgendwo etwas rührt, doch sobald sich jemand um sie kümmert und sich mit ihr beschäftigt ist sie ganz brav und zeigt ihr Bäuchlein, dass man sie besser kraulen kann. Sie läuft gut an der Leine und achtet sehr gut auf ihren Gassigänger. Ihre Hundefreunde sucht NISHA sich aus, und sie sollten schon in etwa ihre Statur haben, weil sie schon manchmal etwas ruppiger tobt. Sie kennt manches noch nicht, zum Autofahren fand sie etwas gruselig als man sie vor kurzem mitnahm. NISHA ist im Mai 2017 geboren, sie hat um die 30 kg bei einer Schulterhöhe von 53 cm. Kastriert, geimpft und gechipt kann sie nach D/A/CH reisen, wenn sie hier von liebevollen hundeerfahrenen Menschen erwartet wird. Sie wurde vor fast 2 Jahren an die Tierheimtüre angebunden, als die Mitarbeiterinnen morgens kamen saß NISHA ganz brav da und harrte der Dinge die da kommen sollten.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Florencia

Die FLORENCIA ist eine ganz besonders hübsche und liebe Hundelady. Anfangs ist sie eher schüchtern und unterwürfig, sie möchte keinen Ärger. Weder mit uns Menschen noch mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén. FLORENCIA benimmt sich gut, sie ist ruhig und entspannt. Da sie mit lauter vom Charakter her ähnlichen Hunden zusammen im Zwinger lebt gibt es nie Konflikte. Und sie kann auch schon Streicheleinheiten der Pfleger genießen. Die Schöne könnte kastriert, geimpft und gechipt Spanien verlassen, wenn hier ihre liebevollen Menschen auf sie warten. Geboren ist sie im November 2018, sie hat 55 cm Schulterhöhe und wiegt 25 kg.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Gemma und Othello

Und noch 2 neue Herzenshunde haben wir bekommen…

Gemma ist bereits 12 Jahre alt und Othello 10. Ihr ganzes Leben verbrachten sie gemeinsam in einem Zuhause (in Kroatien), in dem sie leider unter unwürdigen Bedingungen gehalten wurden. Tierschützer retteten die Hunde und sie kamen in ein Hunde-Asyl. Da sie dort aber auch nur in einem kleinen Außenzwinger gehalten werden konnten, bekamen wir die Anfrage, ob wir die Beiden noch vor dem kalten Winter übernehmen könnten. Natürlich haben wir nicht nein gesagt, die Hunde sollen doch auch frohe, warme Weihnachten haben. Außerdem sind Gemma und Othello 2 großartige Hunde, wahnsinnig verschmust, anhänglich und menschenbezogen. Da sie immer zusammen waren, möchten wir sie nicht trennen obwohl die Wahrscheinlichkeit, 2 alte, schwarze Hunde zu vermitteln wahrscheinlich sehr gering sein wird. Aber es sind immer wieder Wunder geschehen und wir hoffen einfach wieder darauf. Aktuell ist Gemma etwas übergewichtig, aber mit Bewegung, werden die Pfunde bald purzeln.

     
Geschlecht weiblich/männlich
Alter 12 Jahre/10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Miro

Ein unscheinbarer, schwarzer, alter Hund, das bin ich, der Miro. Das sind nicht die besten Voraussetzungen, um ein eigenes Zuhause zu bekommen. Mein bisheriges Leben war ganz sicher nicht schön. Ursprünglich als Strassenhund in Rumänien, jeden Tag um´s Überleben kämpfen, dann in der Tötung gelandet und nur durch viel Glück von lieben Tierschützern heraus geholt und gerettet. Dann sass ich lange in einer Auffangstation, dort wurde ich glücklicherweise aufgepäppelt und nun hatte ich doch tatsächlich das Glück, dass ich noch vor dem harten, kalten Winter hier her durfte. Vor allem meine alten Knochen danken es, dass ich nun an der warmen Heizung auf kuschelig warmen Decken liegen darf. Das geniesse ich sehr. Ich bin schüchtern und zurückhaltend, aber kein richtiger Angsthund. Man kann mich anfassen, geniessen kann ich es zwar noch nicht, aber ich schnappe nicht, sondern ducke mich nur ängstlich. Ich werde es lernen, dass mir jetzt nichts mehr passiert. Bei anderen Hunden bin ich unterwürfig und passe mich gut an. Ich bin mindestens 10 Jahre alt, kastriert und habe eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Die ersten 2 Bilder sind aus Rumänien, die nächsten 2 nach einem Tag hier auf dem Hof, die unteren Fotos wurden nach 5 Tagen gemacht und die 2 Schneefotos sind vom 24.1.21. Ich habe eine wahnsinnige Verwandlung durchgemacht und mich innerhalb so kurzer Zeit ganz toll entwickelt. Ich gehe sogar schon mit Gassigängern mit.

      

    

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hänsel

Hänsel ist erst seit 3 monaten hier in deutschland – er kam zusammen mit einer 6 monate alten hündin „gretel“, spielt gerne mit ihr, er beschützt sie gegenüber anderen hunden, wäre also sicher als solitärhund besser aufgehoben. – er ist menschen zugewandt, schmust gerne wobei er dann aber auch ab und an entscheidet wann es ihm genug ist – er läuft sehr gut an der kurzen – sowie an der laufleine – er hat einen ausgeprägten jagdtrieb (katzen mag er nicht)

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Fox

Ich bin der hübsche Fox, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Ich bin eine wilde Hummel, ich will springen und spielen und wäre perfekt geeignet für sportliche Menschen. Außerdem bin ich extrem menschenbezogen, liebenswert, anhänglich und verschmust. Bei einer Schulterhöhe von 60 cm habe ich eine stattliche Größe. Mit anderen Hunden vertrage ich mich sehr gut. Leider gab es Vorfälle in denen ich geschnappt habe, da war ich in einem Haushalt und es wird vermutet, dass ich einen starken Beschützerinstinkt habe und „meine“ Leute vor Eindringlingen beschützen wollte. Deshalb sollte ich unbedingt zu jemandem mit Hundeerfahrung und ohne Kinder. Hier auf dem Hof gab es mit mir nie Probleme, ich war immer lieb.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katze Kitty entlaufen

Wir vermissen seit 4 Wochen unser Katze (Fotos siehe anbei). Kitty ist 2 Jahre alt und hatte 3 Babys, die nun 5 Wochen alt sein müssten. Da Kitty eine Bauernhofkatze ist, dachen wir zuerst sie hat ihre Kleinen versteckt. Allerdings ist sie nun seit 4 Wochen nicht mehr aufgetaucht und wir haben bereits alles abgesucht und alle Nachbarn befragt. Sie hatte ein schwarzes Zeckenhalsband um den Hals und ist sehr menschen- bezogen.

vermist seit Anfang Mai
letzter Sichtungsort Betzers Altusried
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 99 Jahre/Monate
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Schnurri (Patenschaft)

Die Schnurri ist eine alte Katzendame ohne Zähne. Leider ist sie nicht stubenrein, deshalb wird sie bei uns auf dem Gnadenhof bleiben. Sie lebt bereits einige Zeit hier und fühlt sich als Freigängerin sehr wohl. Wir würden uns sehr über ein Patenschaft für Schnurri freuen.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 16 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Angelo

Ich bin der Angelo, ich bin 8 Jahre alt und kastriert. Ursprünglich war ich ein Langzeitinsasse aus einem rumänischen Hunde-Auffanglager. Im Mai 20 kam ich hier an. Anfangs war ich schüchtern und zurückhaltend. Ich kannte ja auch nichts. Mindestens 6 Jahre, wahrsch. länger sass ich dort mit anderen Hunden in einem kleinen Zwinger. Es hieß, ich wäre der hässlichste Hund aus dem Auffanglager, weil ich etwas unförmig bin. Die Leute hier finden mich toll und ich habe mich super gemacht und es auch verdient, irgendwann mal ein eigenes Zuhause zu bekommen. Ich orientiere mich seh an anderen Hunden, deshalb wäre ich gut als 2. Hund geeignet. Meine Schulterhöhe beträgt 40 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)