Category Archives: Allgemein

Nuca

Die NUCA sucht ein gutes Zuhause! NUCA kommt bestens aus mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén. Mit den Hundekumpels spielen ist ihr Höchstes. Die Mischlingshündin ist lieb und fröhlich, sie mag uns Menschen gerne, sie ist ein bißchen zurückhaltend am Anfang aber taut dann schnell auf. Yaky und NUCA wurden als ganz kleine Welpen, noch mit geschlossenen Augen, von einer lieben Dame am Ufer eines Baches gefunden und dann aufgezogen. NUCA hatte da bereits eine schlimme Verletzung am Ohr und trotz guter Behandlung blieb ihr Öhrchen verkrüppelt. Sie lebten glücklich und zufrieden mit ihrem Fraule – bis zu dem schwarzen Tag als sie im Tierheim landeten. Die Schöne ist im Januar 2021 geboren, sie misst 47 cm Schulterhöhe und wiegt 18 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann NUCA Spanien verlassen. Wenn hier ihre liebevolle Familie auf sie wartet. Ein Herzenswunsch wäre dass NUCA zusammen mit ihrem Bruder YAKY in eine Familie umziehen und leben darf. Das ist fast unmöglich – aber versuchen können wir es ja. Die beiden sind sehr innig miteinander und sie waren noch nie getrennt.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Yaky

Der YAKY sucht ein gutes Zuhause! YAKY kommt bestens aus mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén. Mit den Hundekumpels spielen ist sein Höchstes. Der Mischlingsrüde ist lieb und fröhlich und er mag uns Menschen gerne, er ist ein bißchen zurückhaltend am Anfang aber er taut schnell auf. YAKY und Nuca wurden als ganz kleine Welpen, noch mit geschlossenen Augen, von einer lieben Dame an einem Bachufer gefunden und dann aufgezogen. Sie lebten glücklich und zufrieden mit ihr – bis zu dem schwarzen Tag als sie im Tierheim landeten. Der Schöne ist im Januar 2021 geboren, er misst 49 cm Schulterhöhe und wiegt 19 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann YAKY Spanien verlassen. Wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn wartet. Ein Herzenswunsch wäre dass YAKY zusammen mit seiner Schwester NUCA in eine Familie umziehen und dort leben darf. Das ist fast unmöglich – aber versuchen können wir es ja. Die beiden sind sehr innig miteinander und sie waren noch nie getrennt.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Salvatore

Der goldige SALVATORE wäre sehr froh wenn ihn endlich jemand hier rausholen würde. Er ist zwar kein Star aber ein absolut liebenswerter Hundemann im besten Alter. Im Tierheim der ARCA Jaén/ES wartet er nun schon viel zu lange dass ihn jemand entdeckt und adoptiert! Er kommt mit Menschen und Hunden sehr gut aus. Mit seinen Zwingerkumpels spielt er ausgelassen, vor allem natürlich in den Zeiten wo alle miteinander im Auslauf sind. Sympathisch, lieb und schmusig wie er ist könnte SALVATORE auch zu Hundeanfängern umziehen, einfach zu liebevollen und humorvollen Menschen, die sich gut um ihn kümmern. Der Mischlingsrüde lebte in einem kleinen Dorf in den Bergen, aber niemand kümmerte sich so richtig um ihn. Man vertraute ihn schließlich Maria del Mar an – damit sie ihm ein gutes Zuhause findet. Kastriert, geimpft u gechipt kann er Andalusien verlassen. SALVATORE ist im Oktober 2016 geboren, er hat ca. 13 kg und misst 47 cm.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Aspen

Der süße Hundebub ASPEN ist ein absoluter Schatz. Er liebt die menschliche Gesellschaft, für sein Leben gerne lässt er sich knuddeln. Dass er total sympathisch ist, das finden auch seine Hundekumpels hier im Tierheim der ARCA Jaén. Mit denen tobt der Podenco(-Mischling) zu gerne, egal ob Mädels oder Rüden. ASPEN war an einer Tankstelle an einer andalusischen Autobahn ausgesetzt worden, dort versuchte er lange Leute anzubaggern damit sie ihn mitnahmen oder sich wenigstens kümmerten. Das gelang ihm zum Glück bei einer tierlieben Familie – die ihn retteten und schließlich der Arca anvertrauten. Der ASPEN ist im August 2018 geboren, misst 55 cm und wiegt schlanke 14 kg. Geimpft, kastriert und gechipt kann er nach D/A/CH kommen – wenn hier seine Familie auf ihn wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sigrid

Eine andalusische SIGRID :o) Sie ist ein liebenswertes Unikat, das steht fest. Eines Tages tauchte die schöne Hundedame an einer Futterstelle für wildlebende Katzen auf, vom Hunger getrieben. Dann kam sie wieder – zusammen mit ihren drei Welpen. Einigen tierlieben Mädels gelang es die 4 Ladies zu sichern. Und die ARCA Jaén nahm die schönen Geschöpfe auf – sobald wieder Platz war. SIGRID ist sehr verträglich mit den anderen Hunden hier im Tierheim, und sehr lieb u zugewandt den Menschen gegenüber. Im Auslauf schnuppert sie ganz aufmerksam alles ab und liest so gerne die Neuigkeiten des Tages. Um ihre Töchter hat sie sich sehr liebevoll gekümmert, immer aufmerksam. SIGRID ist im April 2015 geboren, sie hat 33 kg und misst 64 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft u gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn hier ihre liebevolle Familie auf sie wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lieschen

Ich bin das Lieschen, eine ca. 1-jährige, kastrierte Katze, die mit ihren Babys bei einer Familie zugelaufen ist. Wahrscheinlich hatte ich kein eigenes Zuhause. Glücklicherweise bin ich aber trotzdem schon zutraulich und lasse mich von Menschen, die ich kenne, gerne streicheln. Da ich bisher immer draußen gelebt habe, hätte ich auch künftig gerne wieder ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Erico

Alle lieben ERICO! Und er mag Kinder, andere Hunde und das Leben. Eher etwas zurückhaltend und sympathisch geht er durch das turbulente Tierheimleben. Er liebt es, ab und zu mal die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter zu bekommen und gestreichelt zu werden. ERICO wurde von einer Familie aufgenommen und lebte dort einige wenige Wochen bis man ihn schließlich der ARCA Jaén anvertraute. Dort waren einige kleine Kinder und ERICO hatte voll Spaß mit ihnen, sie spielten und tobten mit dem Junghund. Lustig ist wie der Mixrüde bei dieser Familie landete. Es regnete mal nachts in Andalusien, und ein Mann hörte Lärm in seinem Hühnerstall. Er ging dem nach und fand den ERICO, der wohl ein trockenes Plätzchen gesucht hatte und das im Stall finden wollte. Schlau oder! Den Hühnern hat er übrigens nix getan. ERICO ist im November 2021 geboren, er misst 57 cm und wiegt 17,5 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen. Aber nur wenn hier ein liebevolles Zuhause auf ihn wartet.

Geschlecht männlich
Alter 10 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Chano

Der kleine CHANO sucht seine liebevolle Familie. Er war zusammen mit seiner Mutter CHANEL ausgesetzt worden und zum Glück haben tierliebe Männer beide gesichert und der ARCA Jaén anvertraut. Der Bub ist sehr verträglich mit anderen Hunden, er liebt es Fangerle zu spielen und wild mit seinen Kumpels im Auslauf zu toben. Mit den ihm vertrauten Menschen ist er lieb und verschmust, bei fremden Leuten ist er ein bißchen schüchtern – doch er taut schnell auf und genießt die Zuwendung. CHANO ist im Januar 22 geboren, er misst 32 cm und wiegt 6,5 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen – wenn hier ein gutes Zuhause auf ihn wartet. >

Geschlecht männlich
Alter 10 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Shadow

Das ist die kleine SHADOW, sie ist der erklärte Liebling von Maria del Mar hier im Refugio der ARCA Jaén in Andalusien. Die Mischlingshündin ist sehr ruhig und unterwürfig und sie mag den Kontakt zu den ihr vertrauten Menschen sehr. Sie kommt immer gleich her wenn die Mitarbeiter kommen und schaut ob es was Leckeres gibt oder ein paar Streichler. Mit den anderen Hunden kommt sie gut aus, aus den alltäglichen Kabbeleien im Zwinger hält sie sich raus. SHADOW war in einem kleinen Dorf ausgesetzt worden und als sie ganz durcheinander in der größten Sommerhitze auf einem Feldweg unterwegs war bemerkte sie ein Tierfreund und nahm sie kurzerhand mit nach Hause. Das soll nun ihr Glück sein – kastriert, geimpft und gechipt kann SHADOW Spanien verlassen, wenn hier ihre liebevollen Menschen für immer sie erwarten. Sie hat 6,5 kg, misst 28 cm und ist im Mai 2019 geboren.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lilly und Blacky

Wir sind Lilly und Blacky, wir sind beide 4 Jahre alt. Lilly ist ein Zwergwidder und Blacky ein Zwergkaninchen. Wir leben in einem schönen Freigehege und hätten gerne ein schönes Zuhause, in dem wir auch frei springen und buddeln können. Wir sind zutraulich und lieb. Früher haben wir in einem Haushalt mit Kindern gelebt.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Zwergkaninchen/Zwergwidder
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Artemis

Ich bin der Artemis, ein wunderschöner, schwarzer Schäferhund. Mit gerade mal einem Jahr habe ich mein Zuhause verloren. Leider konnten sich meine Besitzer nicht mehr um mich kümmern, deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen, guten Platz bei Menschen die bestenfalls Schäferhunde-Erfahrung haben. Ich bin ein agiler, fröhlicher Junghund, der noch Erziehung benötigt und das ein oder andere lernen muss. Aber ich bin sehr menschenfreundlich und mag auch Kinder. Da ich aber ziemlich ungestüm bin, sollten besser keine kleinen Kinder in meinem künftigen Zuhause sein. Bisher lebte ich mit einer Katze im Haushalt und hier auf dem Hof lebe ich im Hunderudel, bin also gut verträglich mit Hund und Katz´. Draussen möchte ich fremde Katzen aber trotzdem jagen. Ich wurde gerade frisch kastriert und bin ein gutes Jahr alt.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Schäferhund
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Darling

Mein Name ist Darling, ich bin 4 Jahre alt, kastriert und meine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Bereits seit Februar diesen Jahres bin ich hier bei der Zuflucht für Tiere. Da ich anfangs sehr ängstlich war, hat es eine Weile gedauert, bis ich leinenführig und zutraulicher wurde. Mittlerweile habe ich große Fortschritte gemacht, bin zwar immer noch schüchtern, aber es geht schon viel besser. Streicheln kann man mich auch und auch wenn ich Angst habe, wenn man mich in Bedrängnis bringt, schnappe ich nicht. Anleinen geht inzwischen auch ganz gut. Alle sind sich sicher, wenn ich mal ein eigenes Zuhause bei Menschen mit Gespür für einen ängstlichen Hund habe, bin ich der tollste Hund überhaupt. Unter anderen Hunden fühle ich mich sehr wohl und spiele gerne. Deshalb kann ich auch gerne als 2. Hund vermittelt werden.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Frode

Ich bin der Frode, ein 3 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 45 cm. Schon seit Januar bin ich hier auf dem Hof. Da ich aber anfangs sehr misstrauisch war, hat es eine Weile gedauert, bis die Leute hier mein Vertrauen geweckt haben. Ich habe immer gleich geschrien vor Angst, wenn nur jemand in meine Nähe kommen wollte. Niemand weiß, was mir früher passiert ist. Aber das ist Vergangenheit. Nun lasse ich mich gerne streicheln (von Menschen, die ich kenne) und laufe auch schon schön brav an der Leine mit. Natürlich bin ich noch nicht ganz unkompliziert und sollte schon zu Menschen, die ein Gespür für sensible Hunde haben. Mit den anderen Hunde spiele ich gerne.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chanel

Diese aparte Schönheit heißt CHANEL! Eine Podenco-Dame die sich bestens mit anderen Hunden versteht, sie ist verspielt und fröhlich. Uns Menschen findet sie auch gut – sie ist sehr lieb und hat keine Berührungsängste. CHANEL wurde zusammen mit ihrem Welpen CHANO von Tierfreunden in einem Industriegebiet in der Nähe von Jaén entdeckt – offensichtlich hatte man die beiden ausgesetzt. Die 2 Geschöpfe konnten zum Glück gesichert werden und so landeten sie im Refugio der ARCA Jaén. CHANEL ist im November 2020 geboren, sie misst 44 cm und wiegt leichte 9,5 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn sie hier ein Zuhause hat.

Geschlecht weiblich
Alter knapp 2 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Temple

Der TEMPLE ist ein Bodeguero-Ratonero-Andaluz-Mischling :o)) – und ein richtig netter Typ. Er mag uns Menschen gerne, wobei er anfangs bei ihm unbekannten Leuten ein bißchen zögerlich ist. Doch das gibt sich schnell und er sucht dann die Nähe und die Aufmerksamkeit. Mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén kommt er gut aus, egal ob Mädels oder Jungs. Er wurde zusammen mit zwei anderen Rüden (THAO u TEXAS) letzten Herbst in einem kleinen andalusischen Dorf ausgesetzt, zum Glück gesichert und dann Maria del Mar anvertraut. TEMPLE ist im Oktober 2020 geboren, er misst 37 cm und wiegt um die 11 kg. Er hat sich ein bißchen zuviel auf die Rippen gefuttert im Tierheim, Bewegung gibt es hier ja auch nicht so kontinuierlich. Kastriert, geimpft und gechipt kann der junge Mann Spanien verlassen – wenn hier seine liebevollen Menschen für immer auf ihn warten.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Nymphensittiche

Dieses hübsche Nymphensittich-Pärchen ist ca. 10 Monate alt und auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause mit viel Platz und Freiflug.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse Nymphensittiche
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Babykatzen

Hallo, wir sind 6 Geschwister und suchen ein neues zuhause! Vor ca 14 Wochen haben wir das Licht der Welt erblickt. Da wir von einem Hof stammen, wussten wir am Anfang nicht, was Kuscheln und Spielen mit dem Menschen ist. Jedoch hat uns dann eine Dame eingefangen, unsere Mama zum Sterilisieren gebracht. Wir 6 durften vor 3 Wochen zu einem sehr netten Ehepaar einziehen. Dort haben wir gleich gelernt, wie man aufs Töpfchen geht und sind daher stubenrein. Am Anfang waren wir seeehr schüchtern, doch langsam sind wir wilde Racker Wir haben das Wohnzimmer als Spielzimmer entdeckt und machen die Wohnung unsicher. Da wir dort nicht für immer bleiben können, suchen wir: Ein sicheres Für-Immer-Zuhause, am besten zu zweit oder mit Spielkamerad, wo wir geliebt und gepflegt werden. Am Anfang braucht man noch etwas Geduld mit uns, da wir schüchtern sind, aber das legt sich – ganz sicher Zudem ist uns wichtig, dass wir sterilisiert/ kastriert werden. Denn eine unkontrollierte Vermehrung ist echt doof… Gerne dürft Ihr Kontakt mit unserer Besitzerin aufnehmen. Sie hat auch Videos, auf denen ihr sehen könnt, dass wir ganz tolle Kätzchen sind! Wir freuen uns von dir zu hören!! 015140126031

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 14 Wochen
Rasse EKH
Kontakt privat: 0151-40126031

 

Swipp

Swipp ist ein 9-jähriger Mischlingsrüde (Australian Shepherd x Duck Trolling Retriever). Er ist ca. 50 cm groß (Schulterhöhe) und 20 kg schwer, er ist kastriert, geimpft und gechipt. Von den beiden Rassen hat er leider sowohl den Hütetrieb vom Shepherd als auch den Jagdtrieb vom Retriever mitbekommen und braucht daher einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, der ihn mit der nötigen Konsequenz führen kann. Swipp ist sehr menschenbezogen und passt stets auf seinen Menschen auf. Er ist sehr fit und liebt lange Spaziergänge und auch neben dem Fahrrad läuft er brav. Er läuft super an der Leine, nur bei Begegnungen mit anderen Hunden kann es manchmal zu Problemen kommen, was sich durch lautstarkes Bellen und Ziehen an der Leine bemerkbar macht. Leider hat er bereits schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht und kann daher vor allem größere Hunde oftmals nicht leiden. Mit Katzen ist er leider nicht verträglich, da dann der Jagdinstinkt durchgreift und er kaum noch zu bremsen ist. Swipp ist eine Wasserratte und außerdem sehr lieb und geduldig im Umgang mit Kindern. Er liebt das Autofahren und ist am Liebsten immer als Erster im Auto. Zudem kennt er das Alleinsein und wartet stets geduldig auf seinen Menschen. Swipp ist ein wahnsinnig schlauer Hund und muss daher auch im Kopf beschäftigt werden. Er lernt sehr schnell neue Tricks und auch alle Grundkommandos beherrscht er sehr gut. Aufgrund von Trennung können wir Swipp leider nicht mehr gerecht werden und müssen uns daher schweren Herzens von ihm trennen. Wir würden uns freuen, wenn wir für Swipp ein ruhiges und liebevolles Zuhause finden. Mit der nötigen Geduld wird Swipp zum treusten und besten Begleiter und Freund, den man sich nur wünschen kann. Bei Interesse bitte gerne melden: Tel. 0176 61183225

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0176-61183225

 

Joschi

Mein Name ist Joschi und ich bin ein 10 Jahre alter Hunde-Opi mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Komplett verfilzt lebte ich die letzten Jahre in Rumänien in einem Shelter im winzigkleinen Zwinger, das tut den Gelenken eines alten Hundes nicht gut. Glücklicherweise bin ich nun hier, hier darf ich im Garten auf der schönen, weichen Wiese laufen, aber ich schlafe auch sehr viel und bin einfach nur froh über mein weiches Körbchen. Menschen liebe ich, ich lasse mich sehr gerne streicheln und knuddeln. Bevor ich hier her kam, wurde ich glücklicherweise noch geschoren, nun sehe ich witzig aus, fast wie ein Alpaka… Ich bin noch sehr dünn, fresse aber gut und gern und nehme deshalb bestimmt auch bald etwas zu. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich wunderbar. Es wäre wirklich großartig, wenn es liebe Menschen gäbe, bei denen ich noch einen schönen Lebensabend verbringen dürfte.

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Eddi

Ich bin der süße Eddi, ein 9 Jahre alter Pekinesenmischling. Leider bin ich auf meinem linken Auge blind, aber mich stört´s überhaupt nicht. Trotzdem bin ich sehr fröhlich und springe vergnügt mit den Kindern und den anderen Hunden hier über die Wiese und freue mich des Lebens. Ich bin sehr anhänglich und mag alle Menschen gerne. Auch die anderen Hunde finde ich gut. Ich bin ein selbstbewußtes Kerlchen, der emsig mit allen Vieren scharrt.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Pekinesen-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katzenbabys

Diese vier hübschen Ladys suchen ab 03.09 . 22 , da sind sie dann ca. 12 Wochen , ein liebevolles , verantwortungsbewußtes und passendes Zuhause . Sie sind in Freiheit von einer Streunerkatze geboren , herangewachsen und hatten das Glück daß sie jemandem wichtig waren und es sich um sie gekümmert wurde .Auch die Mutterkatze wird versorgt , sterilisiert und kann an ihrem angestammten Platz verbleiben . Für die Kitten wird nun ein ruhiges Zuhause mit gesichertem Freigang gesucht , d. h. , es muß sich in verkehrsberuhigter Lage befinden . Fremden Menschen gegenüber sind sie etwas schüchtern , man muß ihnen ein wenig Zeit und Geduld schenken. Kinder im Haushalt sollten in einem Alter sein , in dem sie verstehen , daß ein Kätzchen kein Spielzeug , sondern ein Lebewesen ist , insbesondere es den Menschen noch nicht so gut kennt und dementsprechend sensibel behandelt werden muß. Sie sind entwurmt , werden nur zu zweit, bzw. einzeln zu einer schon vorhandenen Katze im passenden Alter dazu , abgegeben . Sie müssen verpflichtend zur gegeben Zeit sterilisiert werden !!! Bei Interesse gerne melden und es wäre schön vorab ein paar aussagekräftige Infos vom evtl. neuen Zuhause zu erfahren . Bitte stellen Sie möglichst auch sicher , daß kein Familienmitglied an einerTierhaarallergie leidet . So , nun schauen Sie sich die Hübschen an , fällen Sie keine Spontanentscheidung , wenn’s passen könnte, gerne melden , ich leite Ihre Anfrage weiter . Tel. 08393 / 524

Geschlecht weiblich
Alter 12 Wochen
Rasse EKH
Kontakt privat: 08393-524

 

Daisy

Ich bin die Daisy, eine 11 Jahre alte, kastrierte Main-Coon-Mix Katze. Leider ist mein Frauchen gestorben, deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Ich bin eine sehr liebe, unkomplizierte, verschmuste Katze.

Geschlecht weiblich
Alter 11 Jahre
Rasse Main-Coon-Mix
Kontakt privat: 08336-80701

 

Roy

Roy Schweizer Sennhund-Mischling Männlich, kastriert Geb.: März 2019 Freundlich, verspielt, stürmisch, selbständig, liebt Autofahren, ist lieber mehr im Garten als im Haus, liebt ausgiebige Spaziergänge und Wanderungen. Roy lebte als Welpe bei zwei älteren Damen im Garten mit Schlafplatz im Gartenhaus. Als Junghund wurde er den Damen zu stürmisch und Roy wurde an einen anderen Platz weiter gegeben. Doch leider verlor er auch dieses Zuhause wieder da er keinen Garten mehr hatte und nur in der Wohnung sehr unglücklich war. Roy konnte nun vorrübergehend in Vorarlberg unterkommen, braucht aber ganz DRINGEND nächste Woche eine neue Unterkunft wegen Umzug. Roy liebt alle Menschen muss allerdings in seiner Art von Feingefühl noch ein wenig gezügelt werden. Grundsätzlich liebt Roy das Leben auf einem eingezäunten Hof wo er sich nach Herzenslust draußen aufhalten kann und unter Anleitung an evtl. dort lebende Tiere gewöhnen kann. Derzeit stehen direkt angrenzend neben dem Garten Ziegen und Ponys. Katzen suchen in seiner Anwesenheit schleunigst das weite. Roy hat nie gelernt mit Artgenossen richtig zu agieren weshalb er mit Hundegesellschaft nicht viel anzufangen weiß. Er zeigt ihnen gegenüber ein stürmisches, freundliches Hallo, kann aber mit längeren Hunde Kontakten noch nicht umgehen. Auch während Spaziergängen ist eine klare Führung von seinem Menschen von Vorteil, dann ist Roy ein angenehmer Begleiter auf stundenlangen Touren. Roy liebt das Autofahren und nutzt jede Gelegenheit um ins Auto zu sitzen 😊. Trotzdem das Roy bevorzugt draußen sein möchte, braucht er dennoch Kontakt zu seinen Menschen um ein vollwertiges Familienmitglied zu sein. Im Haus bevorzugt er ein ruhiges Schlafplätzchen abseits von Familien Ereignissen. Roy ist im Garten wachsam ohne unnötig zu kläffen.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lumi

Ich bin der tolle Lumi, ein 5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Mit anderen Hunden verstehe ich mich wunderbar und auch Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich. Sehr gerne lasse ich mich streicheln, bürsten und knuddeln.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Babykatzen

Die drei Süßen sind einem Ehepaar , deren Grundstück direkt an landwirtschaftliche Flächen grenzt , zugelaufen . Als die Getreidefelder hinter ihrem Haus abgeerntet wurden waren die drei Hübschen und ihre Mama plötzlich da . Sie sind ca. 14 Wochen alt. Das rote Katerchen ist schon recht zutraulich , die zwei andern sind noch etwas zurückhaltend. Da sie aktuell nur draußen sind , muß im neuen Zuhause  Freigang möglich sein.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter ca. 14 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Max und Moritz

Max und Moritz sind ca. Ende Mai geboren sind. Wir sind bei einer Frau zugelaufen und haben uns dort im Garten niedergelassen. Max und Moritz sind leider noch sehr scheu. Sie hatten bisher keinen Kontakt zu Menschen, deshalb wurden sie auch eingefangen und hier her gebracht, dass sie nicht verwildern und nie ein eigenes Zuhause bekommen können. Wir müssen nicht unbedingt zusammen bleiben, hätten aber gerne künftig wieder ein Zuhause mit Freigang.

 
Geschlecht männlich
Alter ca. 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ratten

Insgesamt 10 Ratten leben im Moment hier auf dem Gnadenhof. Es ist eine Mutter mit 9 Jungen, davon sind 5 Böckchen und 4 Weibchen. Natürlich wurden sie zwischenzeitlich nach Geschlechtern getrennt und sind nun auf der Suche nach einem Zuhause.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter ca. 4 Monate (die Mutter ist ca. 9 Monate alt)
Rasse Ratten
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Rustin

Die kleine RUSTIN ist im Januar 2022 geboren. Ihr junges Leben begann zusammen mit 2 Geschwistern auf einem unbewohnten Grundstück in Andalusien. Ihre Mama, ROSSE, hatte sich diesen Platz ausgesucht um ihre Welpen zu gebären. Wahrscheinlich hatte man ROSSE trächtig dort irgendwo ausgesetzt. Die Erbin des Geländes bemerkte zum Glück bei ihrem ersten Besuch die kleine Hundefamilie und beauftragte dankenswerterweise liebe Nachbarn die 4 zu füttern. Nach einer gewissen Wartezeit (da das Refugio wieder mal voll war) übernahm die Arca Jaén die Mischlingshunde. RUSTIN ist 8 kg leicht, sie misst 44 cm Schulterhöhe. Sie ist wie ihr schwarzer Bruder ROSER (der braune RUDY ist schon in D vermittelt!) sehr verträglich mit anderen Hunden, total verspielt und fröhlich. Mit uns Menschen gab es bisher zuwenig Kontakt um unbefangen auf Fremde zugehen zu können… da braucht die neue Familie schon Zeit und Geduld und Humor – und idealerweise einen Ersthund! So ein junges Wesen lernt schnell und wird seinen Menschen sicher viel Freude machen.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof Frau Kienle 0831-25550

Rosse

Diese süße Maus heißt ROSSE. Sie hat vor ein paar Monaten Zuflucht gesucht auf einem verlassenen Grundstück auf dem Lande in Andalusien. Dort gebar sie ihre 3 Welpen, RUDY, ROSER u RUSTIN. Zum Glück fanden tierliebe Menschen sie dort u vertrauten sie der ARCA Jaén an. Dort im Tierheim konnte ROSSE ihre Kleinen beschützt u gut versorgt aufziehen. Nun wird es Zeit dass sie ein liebevolles Zuhause findet. Sie ist schmusig und fröhlich, verträglich und einfach total hübsch. ROSSE ist im Oktober 2019 geboren, sie wiegt grad mal 6 kg u misst 35 cm. kastriert, geimpft u mit EU-Pass ausgestattet kann ROSSE Spanien verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kino

Wenn jemand auch mal mit KINO statt ins Kino gehen möchte …. der kleine süße KINO würde sich sehr freuen. Ihn hat es hart erwischt. Er lebte sein junges Leben lang mit einem Ehepaar und für andalusische Verhältnisse wohl recht gut – doch als der Gatte starb wollte die Witwe ihn nicht. Sie gab ihn zu Leuten die ihn auf ihrem Grundstück notdürftig versorgten. Das kann durchaus heißen dass man nur am Wochenende kommt. Also lief KINO davon u zu dem Haus das einmal sein Daheim war. Doch da wohnte ja niemand mehr. Zum Glück bemerkten das tierliebe Nachbarn u sie informierten Maria del Mar – KINO wurde gerne im Refugio aufgenommen u sucht nun von Torredelcampo aus ein neues Zuhause. Er ist sehr menschenbezogen, Mar schreibt dass er sie immer mit seinem lieben Blick verfolgt wenn sie im Tierheim ist. KINO ist eher ein ruhiger Typ u verträglich mit anderen Hunden. Er ist im Mai 2018 geboren, misst 30 cm u wiegt 5,8 kg. Kastriert, geimpft u mit EU-Pass in der Tasche kann er Spanien verlassen.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de