Category Archives: Allgemein

Hula

Mein Name ist Hula und ich bin eine 2 Jahre alte kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Ich bin eine liebe, sehr freundliche Hündin. Wenn man zu mir kommt, wackelt der ganze Hund, so freudig wedle ich mit meinen Schwänzchen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Baxter

Ich bin der Baxter, ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Anfangs bin ich etwas vorsichtig und schüchtern, taue aber schnell auf. Dann bin ich ein fröhliches, freundliches Kerlchen, der sich gerne streicheln lässt und auch mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mischling
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mortimer

Ich bin der Mortimer, ein 2-jähriger, kastrierter (Herdenschutzhund-?)-Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Ich bin ein sehr fröhlicher, freundlicher Hund, der sehr verspielt ist. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Die Gassigänger-Mädels lieben mich, weil ich einfach nur toll und großartig bin. Ich umarme die Menschen förmlich, so sehr freue mich über mein tolles, neues Leben hier.

 
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Veronika

Ich bin die Veronika, eine 7-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Ich bin eine sehr sanftmütige, ruhige, unauffällige Hündin, die noch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat. Leider hatte ich bisher nicht so viel Auslauf, umso mehr freue ich mich jetzt, wenn ich raus darf und wenn ich gestreichelt und gebürstet werde. Das geniesse ich so sehr, das ist großartig! Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch wunderbar! Ich bin einfach nur ein Goldstück!

 
Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Minka

Ich bin die hübsche, 3-farbige Glückskatze Minka und ich werde auf ca. 8 Monate geschätzt. Ich wurde mit weiteren Katzen mit der Katzenfalle eingefangen, da ich aus einem Haushalt komme, in dem es unzählige, unkastrierte Katzen gibt. Nun bin ich frisch kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht und freue mich auf ein eigenes Zuhause mit Freigang. Ich bin leider noch ziemlich ängstlich, vielleicht hat jemand Geduld und gibt mir etwas Zeit zum auftauen?

 
Geschlecht weiblich
Alter ca. 8 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Velvet

Ich bin der Velvet, ein 6-jähriger, kastrierter Shar-Pei-Mischling. Leider bin ich blind, umso schlimmer ist es für mich, dass ich mein Zuhause, meine gewohnte Umgebung verloren habe. Hier kenne ich mich nicht aus und bin sehr traurig und unsicher. Ich bin ein ruhiger, lieber Hund, der ein verständnisvolles, liebenswertes Zuhause braucht. In meinem früheren Zuhause lebte ich mit einem anderen Hund zusammen, ich bin also auch gut verträglich mit anderen Hunden. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 40 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Shar-Pei-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Wilma

Ich bin Wilma, eine 4 Monate alte Zwergkaninchendame. Mit meinen Brüdern wurde ich vor kurzem hier abgegeben. Es hieß, wir seien 3 Böckle. Schnell stellten die Leute hier aber fest, dass dem leider nicht so ist. Meine Brüder wurden gleich kastriert und ich separiert. Nun bin ich leider alleine und alle hoffen, dass ich nicht schwanger bin. Trotzdem wäre es natürlich toll, wenn ich auch bald ein schönes Zuhause mit weiteren Kaninchen und artgerechtem Auslauf bekäme. Bisher lebte ich nur drinnnen.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Monate
Rasse Zwergwidder
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Barnie und Freddie

Wir sind Barnie und Freddie, 2 Zwergkaninchenböckchen, die gerade mal 4 Monate alt sind. Wir sind frisch kastriert und nun bereit für eine eigene Familie. Natürlich hätten wir gerne ein Zuhause, in dem wir bestenfalls künftig auch raus dürfen oder zumindest auch mal Freilauf haben. Nur eingesperrt sein möchten wir nicht. Bisher waren wir allerdings in reiner Wohnungshaltung, d.h. über den Winter müssen wir auf jeden Fall noch drin bleiben.

Geschlecht männlich
Alter 4 Monate
Rasse Zwergkaninchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Aramis

Ich bin der Aramis, ein ca. 5 Jahre alter, kastrierter Kater. Da ich schon vor längerer Zeit bei einer Familie zugelaufen bin, weiß man mein genaues Alter nicht. Vermissen tut mich auch niemand, so bin ich nun auf der Suche nach netten Menschen, die mir ein schönes Zuhause mit Freigang bieten können. Ich bin sehr lieb, anhänglich und verschmust. Leider habe ich einen leichten, chronischen Katzenschnupfen. Andere Katzen mag ich gerne.

Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Oro

ORO ist spanisch und heißt Gold. Goldig ist auch in der Tat sein Aussehen und Charakter. Wenn auch mit seinen ca. 9 Jahren nicht mehr der Jüngste ist, genießt er regelmäßige Ausläufe, bei denen er mit seinen Artgenossen rumtoben kann. Die ersten Jahre seines Lebens hat er in Spanien gelebt, dementsprechend ist er gut gut sozialisiert. Mit den meisten Artgenossen hat er keine Probleme. Zuhause zeigt er einen sehr ruhigen Charakter und liegt am liebsten an einem warmen Ort in seinem Bettchen. Er ist denkbar pflegeleicht, genügsam und zurückhaltend, gegenüber Fremden auch eher mal scheu, aber immer neugierig. Auch kann er in ungewohnten Situationen schreckhaft und lärmempfindlich reagieren – daher hält er bei (kleineren) Kindern auch meist einen gewissen Sicherheitsabstand. Da er die letzten Jahre mit Katzen verbracht hat, hat er mit dieser Spezies auch keine Probleme – außer in freier Wildbahn, da kann schonmal sein Jagdinstinkt durchschlagen, ebenso wir bei der Jagd nach Mäusen, die er ab und zu meint ausbuddeln zu müssen und schwer davon abzuhalten ist. Dann kann auch seine sture Seite durchkommen. Wenn er gelegentlich zu etwas keine Lust hat, dann ist das so und man kann ihn manchmal schwer vom Gegenteil überzeugen. Obwohl man ihn mit dem richtigen Leckerchen und Streicheleinheiten eigentlich zu fast allem überreden kann. Da ihn Frauchen altersbedingt und nach Umzug schweren Herzens nicht mitnehmen und für ihn sorgen kann, sucht er nun ein neues warmes Bettchen, in dem er in ruhiger Umgebung bis zum nächsten Gassigehen dösen kann. ORO wohnt in Kempten, er ist kastriert, geimpft und gechipt. Er hat ca. 50 cm und wiegt ca. 20 kg.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Ferrari 0831-69711200

 

Mhysa

Ich bin die Mhysa, eine 2-jährige, kastrierte Thai-Ridgeback-Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Der Haarkamm auf dem „Ridge“ fehlt mir aber. Mhysa bedeutet Mutter auf Valyrisch, das passt, denn ich hatte noch vor kurzem Welpen. Ich bin eine freundliche, anhängliche Hündin, die Power hat und viel springen und laufen möchte. Kurz lebte ich bei einer Familie, dort habe ich mich mit der bereits vorhandenen Hündin nicht vertragen. Hier zeige ich mich anderen Hunden gegenüber freundlich.

 
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Thai-Ridgeback-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paula

Ich bin die Paula, eine wunderschöne, rote Langhaar-Mix Katze. Wie mein Kumpel Strolchi komme ich aus dem Haushalt, in dem es unzählige Katzen gibt. Leider bin auch ich noch etwas ängstlich, hoffe aber auf geduldige Menschen, die mir ein schönes Zuhause mit Freigang geben. Ich bin ca. 1-2 Jahre alt und auch frisch kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht. 

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Langhaar-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul, ich bin ein ca. 1-2-jähriger, kastrierter Kater, der aus einem Haushalt kommt, in dem es sehr viele unkastrierte Katzen gibt, die sich bisher endlos vermehrt haben. Nun werden wir alle nach der Reihe mit der Falle eingefangen, kastriert und hier auf den Gnadenhof gebracht. Leider bin ich noch sehr ängstlich und hoffe, dass es geduldige Menschen gibt, die mir ein schönes Zuhause mit Freigang geben.

 
Geschlecht männlich
Alter ca. 1-2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sunny

Ich bin die Sunny, eine 7 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin. Auf Bildern schaue ich immer sehr ernst, dabei bin ich eine richtige Knutschkugel die sich über alles sehr freut und der ganze Hund wackelt mit, vielleicht auch, weil ich leider nur eine kurze Rute habe. Ich bin fröhlich und lieb und spiele gerne mit anderen Hunden. Meine Schulterhöhe beträgt 50 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lucy

Schweren Herzens sind wir auf der Suche nach einem neuen Zuhause für unsere kleine (ca 20 kg) Mali-Hündin Lucy. Lucy ist 5 Jahre alt und seit 1,5 Jahren bei uns. Wir sind leider schon die 4. Halter. Wir wollten einem Hund, der es bis dahin nicht gut hatte, ein schönes, neues Zuhause bieten. Lucy wurde uns dabei als menschenbezogene Hündin mit einer Artgenossen-Unverträglichkeit und Leinenaggression geschildert. Es hieß, dies komme von einer schlechten Zwingerhaltung und einer nicht sachgerecht ausgeführten Schutzhundeausbildung. Die Halter vor uns haben Lucy wegen der Unverträglichkeit zu den beiden anderen Hunden im Haushalt abgegeben. Mittlerweile haben wir mit verschiedenen Hundetrainern gearbeitet. Inzwischen hat sich gezeigt, dass Lucy weder meine Frau noch mich als Rudelchef akzeptiert, je nach Reiz (vor allem außerhalb des Hauses) sehr unruhig ist und in Stresssituationen probiert ,uns zu maßregeln. Nachdem ein Hundetrainer ihr ihren Platz zeigen konnte, aber uns nicht vermitteln konnte, wie wir das auch schaffen, haben wir ihre Eigenheiten (Leinenaggression, Kontrollversuche, schlechte Leinenführigkeit) eine Zeit lang akzeptiert.  Inzwischen sind wir Eltern geworden. Mit dem neugeborenen Kind funktioniert es an sich nach einer Eingewöhnungsphase gut. Lucy kann auch bei Kindergeschrei entspannen und es gab keinerlei Aggressionen oder überdrehtes Interesse an dem Kind. Da wir kommenden März für 1,5 Jahre in die USA gehen und unser fester Plan war, Lucy mitzunehmen, haben wir das Training bei besagtem Trainer wiederaufgenommen. Leider akzeptiert sie Maßregelungen von uns beispielsweise beim Spaziergang auch unter Anleitung gar nicht mehr. Wir haben es uns mit dem Trainer nicht leicht gemacht, aber die Gesamtsituation mit Kind und Ausland und die Angst, dass in einer Übersprungshandlung doch dem Kind was passieren könnte, haben uns dazu gebracht, ein neues Zuhause zu suchen. Lucy soll nicht aufgrund von Zeitmangel, wie bei vielen anderen Hunden momentan, sondern aufgrund der Überforderung mit ihren Eigenheiten abgegeben werden. Lucy ist zuhause bis auf gewisse Reizsituationen (Klingel, Besuch) ein ruhiger, verschmuster und lieber Hund, der auch einige Zeit problemlos alleine bleiben kann. Sie gehört zu unserer Familie und wir machen uns die Abgabe nicht leicht. Aufgrund ihrer Probleme ist es jedoch für uns sehr schwer, jemanden zu finden, der mit ihr klar kommt, sie gut behandelt und die nötige Führung umsetzen kann. Lucy soll auf keinen Fall dauerhaft in einem Zwinger oder ähnlichem landen.Wir suchen ausdrücklich ein neues Zuhause für Sie, in dem Sie als Familienmitglied angenommen und mit ihr gearbeitet wird.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Skally

Der Kater ist ungefähr, 9-10 Jahre alt und ein Freigänger. Bei kaltem nassen Wetter liebt er aber genau so gern sich drinnen aufzuhalten. Er ist sehr zutraulich und freundlich zu allen. Leider ist er nicht geeignet uns auf unseren Reisen im Wohnmobil zu begleiten, er findet Autofahren nicht sehr erbauend. Wir haben leider niemand mehr der ihn während unserer Abwesenheit versorgt und deshalb suchen wir ein neues gutes Zuhause oder eine Stelle die für ihn sorgt wenn wir auf Reisen gehen die auch mehrere Wochen dauern können. Er ist am liebsten draußen unterwegs wann immer das Wetter es zulässt aber er braucht auch seine Bezugspersonen die sich um ihn kümmern. Er schaut am Tag mehrmals vorbei um sich das Futter und einige Streicheleinheiten abzuholen. Danach geht es gestärkt wieder auf Pirsch. Skally ist ein Lebenskünstler der das Leben nimmt wie es kommt. Bei ihm ist kein Tag wie der andere. Er hat keine festen Zeiten und man weiß nie wann er vor der Tür steht aber er kommt jeden Tag, manchmal öfter und manchmal weniger oft.

SAMSUNG

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Frau Böck 08386-9914399

Luna

Ich bin Luna und ca. 4 – 5 Jahre alt. Meine Eltern waren wohl beide Deutsche Schäferhunde aber für mich gab es keine Papiere. Meine ersten Lebensjahre waren nicht sehr schön, bin daher immer noch sehr neugierig und voller Tatendrang was die Welt für mich zu bieten hat. Ich bin mittlerweile für meine Umwelt sehr aufgeschlossen und mit anderen Hunden verträglich. Meine Schulterhöhe beträgt 60cm bei einem Gewicht von 31kg. Ich fahre sehr gerne im Auto mit und liebe gleichzeitig lange Spaziergänge. Die ersten Grundkommandos, die mir meine Pflegestelle beigebracht hat, führe ich gerne aus, wobei ich aber immer noch an der Leine abgesichert laufen darf. Ich bin bereit für ein neues Zuhause bei agilen, outdoororientierten Menschen, die mit mir auf die Reise in ein erfülltes Hundeleben gehen wollen.

Geschlecht weiblich
Alter 4-5 Jahre
Rasse Schäferhund
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Strolchi

Ich bin der süße Strolchi, mein genaues Alter ist nicht bekannt, da ich aus einem Haus stamme, in dem es unzählige unkastrierte Katzen gibt. Glücklicherweise werden alle nach und nach mit der Katzenfalle eingefangen, kastriert und hier her auf den Hof gebracht. Ich bin aber noch relativ jung, man schätzt mich auf ca. 8 Monate. Kastriert, gechipt, entwurmt und entfloht wurde ich auch schon. Nun benötige ich nur noch ein eigenes, schönes Zuhause mit Freigang. Leider bin ich noch etwas schüchtern, taue aber bestimmt schnell auf.

Geschlecht männlich
Alter ca. 8 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Leo und Theo

Wir sind Leo und Theo, 2 kastrierte Brüder, die leider mit 13 Jahren noch ihr Zuhause verloren haben. Wir sind darüber sehr, sehr traurig und würden uns freuen, wenn wir noch einen schönen Platz mit Freigang bekommen würden. Wir sind sehr liebe, verschmuste Kater und waren immer zusammen, deshalb möchten wir auch unbedingt zusammen vermittelt werden.

Geschlecht männlich
Alter 13 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ally entlaufen

Am Donnerstag 21.10.21 ist mir meine kleine Katze entlaufen. Sie ist ein Freigänger und kommt öfter am Abend nicht nach Hause, ist dann aber am Morgen meist auf dem Hof unterwegs. Leider dieses Mal nicht. Seit Donnerstag Abend wurde sie nicht mehr gesehen. Sie ist weiblich, nicht serilisiert und auch noch nicht gechipt. Da sie mir zugelaufen ist, kenne ich ihr Alter nicht, schätze sie aber auf ein dreiviertel Jahr. Sie ist in Kempten Ost, in der Spitalhofstraße entlaufen. Die Fellzeichnung können Sie dem Bild entnehmen. Sie hat weiße Pfoten, ist überwiegend gestreift mit einzelnen roten Flecken und hört auf den Namen „Ally“.

vermist seit 21.10.21
letzter Sichtungsort Spitalhofstr. Kempten
Geschlecht weiblich
Alter ca. 9 Monate
Rasse EKH
Kontakt Frau Weiß (entlaufene-zugelaufene Katzen) 0831-5705480

 

Aluta

Ich bin die Aluta, eine 8-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Vor 5 Jahren wurde ich an mein Frauchen vermittelt. Leider muss sie mittlerweile viel mehr arbeiten als anfangs und ich musste an manchen Tagen bis zu 10 Stunden alleine daheim bleiben. Da das natürlich nicht geht, musste sie sich schweren Herzens von mir trennen. Anfangs bin ich Fremden gegenüber skeptisch und lasse mich auch nicht gleich von jedem anfassen, da kann es schon sein, dass ich schnappe. Deshalb sollte ich auf jeden Fall zu Menschen mit Hundeerfahrung und ohne Kinder. Bei meinen Menschen bin ich sehr liebenswert, anhänglich und verschmust.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sara

Diese schwarze Schönheit heißt Sara, leider ist sie noch sehr scheu. Sara wird auf ca. 2-3 Jahre geschätzt, wurde mit der Katzenfalle gefangen und kastriert. Bei der Frau, bei der sie ursprünglich zugelaufen ist, war sie nach einiger Zeit zutraulich und ließ sich streicheln, wenn sie Futter von ihr bekommen hat. Wir wünschen uns für Sara ein Zuhause bei lieben Menschen, die geduldig sind und einen Platz mit Freigang für Sara haben.

 
Geschlecht weiblich
Alter ca. 2-3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Brummel

Ich bin ein Fundkater. Mein Alter beträgt ca. vier bis fünf Jahre. Durch „Zuflucht der Tiere“ bin ich medizinisch versorgt und kastriert worden. Mein Name lautet „Brummel“. Ich heiße so, weil ich bisher nur wenig positive Erfahrungen mit Menschen gemacht habe. Deshalb weiß ich auch noch nicht, wann ich fauchen oder wann ich schnurren soll. Die Familie, die mich zur Zeit versorgt, arbeitet aber mit mir daran, dass ich das lerne. Aber ich bin auf dem besten Weg eine Schmusekatze zu werden. Ich suche einen Platz mit Freigang – an dem mein „Dosenöffner“ viel Zeit für mich hat, damit ich der Kuschelkater werde, der ich sein möchte.

Geschlecht männlich
Alter ca. 4-5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Carlo

Hallihallo, ich bin der nette Carlo, ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm. Leider musste mir mein linkes Auge entfernt werden und auf dem rechten Auge soll ich auch nicht mehr zu 100% sehen, aber ich komme sehr gut damit zurecht. Trotzdem bin ich fröhlich und liebenswert, laufe brav an der Leine mit und lasse mich gerne streicheln und bürsten. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Latoya

Die schöne große LATOYA ist eine sehr verträgliche und liebe Hundedame. Sie genießt ihr Leben im Tierheim der ARCA Jaén, im Freilauf rumgondeln und auch mal eine Runde spielen mit den Hundekumpels. Als sie als Fundhund hier im Refugio ankam war LATOYA in einem sehr schlechten Zustand, abgemagert und mit einer ganz schlechten Haut. Sie hat Dermatitis, zum Glück eine gut heilende Form. Nachdem man endlich die richtige Diagnose hatte wurde mit hingebungsvoller Pflege und den entsprechenden Medikamenten versorgt ihre Haut täglich besser.(Genaue Infos zur Therapie haben wir selbstverständlich). Nun wird es Zeit für eine eigene Familie! LATOYA ist im Januar 2020 geboren, sie misst 58 cm Schulterhöhe und hat um die 35 kg. Geimpft, gechipt und kastriert kann sie Andalusien verlassen. Wenn hier ihre liebevollen Menschen auf sie warten.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rufa

Die RUFA ist eine junge und wunderschöne Podencodame, eher ruhig und entspannt, sehr verträglich und verspielt. Sie kommt mit all den anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén bestens aus. Mit uns Menschen ist sie noch ein bisschen schüchtern, sie geht gerne auf Distanz, aber wenn sie denkt keiner merkt es kommt sie heran und schnuppert neugierig an dem Besucher. RUFA liebt es sehr im Auslauf zu springen und mit den Hundekumpels zu toben. Sie ist im Januar 2020 geboren, sie hat 46 cm Schulterhöhe und wiegt 13,4 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann RUFA Spanien Richtung liebevolle Familie verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kater Bruno entlaufen

Wir vermissen seit Montag 31.05 unseren Kater Bruno. Er ist weiß/rot, 8 Jahre alt und kastriert, aber leider nicht tätowiert oder gechipt. Er ist ein Freigänger und im Bereich Thingers entlaufen.

vermist seit 31.05.21
letzter Sichtungsort Thingers
Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ziegenbock Ferdinand

Ich bin der Ziegenbock Ferdinand, auch genannt Bocki oder Ferdl. Mit meiner Mama Frieda lebe ich nun schon seit Sommer 2012 hier auf dem Hof. Uns gefällt es hier sehr gut und wir fühlen uns pudelwohl. Vielleicht hätte ja jemand Interesse, eine Patenschaft für mich zu übernehmen, damit die Futterkosten ein wenig gedeckt sind. Das wäre total toll!

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Zwerg-Ziegenbock
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)