Category Archives: Allgemein

Chiclana

Das ist die Chiclana. Sie ist sehr verträglich mit allen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén, egal wie groß oder klein diese sind. Im Auslauf, in den die Hunde 2x am Tag dürfen, sieht man wie verspielt sie ist und sehr lieb. Mit uns Menschen ist sie ein bißchen vorsichtig am Anfang, doch sie hat schnell enorm viel Vertrauen zu den PflegerInnen gewonnen. CHICLANA kam aus einem anderen Shelter in dem sie knapp FÜNF (!) Jahre saß ohne jede Option auf eine Adoption. Die Leute die dort den Hunden helfen und sie dankenswerterweise oft vor dem sicheren Tod bewahren, haben leider wenig Kontakte. Da läuft die Zeit und aus Welpen werden erwachsene Hunde, die dann immer weniger Chancen haben. Die schöne Mischlingshündin ist im Dezember 2015 geboren, sie misst 50 cm und wiegt 13,5 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann CHICLANA ins Allgäu kommen wenn hier ihre liebevolle Familie auf sie wartet.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Santino

Der Santino ist ca. 2 Jahre alt und kastriert. Er ist ein reinrassiger Maremano. Er ist sehr lieb und auf seinen Menschen bezogen. Kinder kennt er bisher nicht. Katzen jagt er, bis auf einzelne, mit denen er schmust. Warum er die anderen jagt ist unklar. Er kennt Pferde, mag sie nicht wirklich, aber aktzeptiert, daß sie da sind. Andere Hunde sind für ihn ok, aber er ist eifersüchtig. Er braucht einen konsequenten Menschen der ihm den Weg zeigt und die Führung klar definiert. Er läuft brav an der Leine und kennt die Grundkomandos. Autofahren ist auch kein Problem. Im Haus ist er ruhig, er liebt das Sofa. Er spielt gerne und ausgiebig, was für einen Maremano nicht wirklich typisch ist. Wasser liebt er. Er ist ein, ein Frau oder ein Mann Hund, Familie ist ok, wenn er genau weiss wer der Chef ist und er Zeit hat die größeren Kinder kennen zu lernen und diese mit ihm spielen dürfen. Er kann auch mal gut alleine im Haus bleiben.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Maremano
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Happy

Ich bin der süße Happy, ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Ich bin sehr lieb, freundlich und menschenbezogen. Meine Schulterhöhe beträgt 35 cm und mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sverta

Mein Name ist Sverta, ich bin gerade mal 11 Monate alt und kastriert. Ich bin eine sehr liebe, fröhliche, verspielte Hündin, die sehr freundlich zu Menschen ist und auch gerne in einen Haushalt mit Kindern kann. Auch andere Hunde mag ich sehr gerne. Meine Schulterhöhe beträgt 50 cm.

 
Geschlecht weiblich
Alter 11 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lina

Ich bin die reizende Lina, eine ca. 8-jährige, kastrierte Hundedame mit einer Schulterhöhe von 48 cm. Ich bin ganz lieb und sanftmütig, eher zurückhaltend und unterwürftig. Sowas wie mich kann man einen echten Herzenshund nennen. Ein ruhigerer Haushalt wäre für mich perfekt geeignet, zuviel Lärm und Stress würde mich ängstigen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich wunderbar.

   
Geschlecht weiblich
Alter ca. 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tyson

Der liebe Kater Tyson ist 7 Jahre alt und kastriert. Leider verliert er sein Zuhause, weil sein Frauchen umzieht und ihn nicht in die neue Wohnung mitnehmen darf. Sie ist darüber sehr traurig, denn Tyson ist ein sehr lieber, unkomplizierter, verschmuster Kater, der unbedingt ein neues Zuhause mit Freigang sucht.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Anton

Mein Name ist Anton und ich bin ein 9-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Ich bin sehr fröhlich, freundlich und für mein Alter sogar noch ziemlich verspielt. Auch andere Hunde mag ich gerne. Meine Zähne sehen nicht gut aus und ich habe schlimmen Zahnstein, deshalb habe ich diese Woche noch eine Zahn-OP. Danach bin ich bereit für ein tolles, neues Zuhause.

Update: Meine Zähne wurden diese Woche gemacht, leider mussten 12 Zähne entfernt werden, aber jetzt habe ich glücklicherweise keine Zahnschmerzen mehr.

 
Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Pünktchen

Ich bin Pünktchen, eine 9 Jahre alte, kastrierte Hundedame mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Ich bin sehr freundlich und liebenswert und mag alle Menschen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch gut. Meine Zähne sehen leider nicht so gut aus, ein paar fehlen schon, deshalb steht mir diese Woche noch eine Zahn-OP bevor. Danach bin ich aber bereit und schick für ein neues Zuhause.

Update: Meine Zähne wurden diese Woche gemacht, ein paar musste ich lassen, aber jetzt habe ich nicht mehr so fürchterlichen Mundgeruch.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kater Bruno entlaufen

Wir vermissen seit Montag 31.05 unseren Kater Bruno. Er ist weiß/rot, 8 Jahre alt und kastriert, aber leider nicht tätowiert oder gechipt. Er ist ein Freigänger und im Bereich Thingers entlaufen.

vermist seit 31.05.21
letzter Sichtungsort Thingers
Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ziegenbock Ferdinand

Ich bin der Ziegenbock Ferdinand, auch genannt Bocki oder Ferdl. Mit meiner Mama Frieda lebe ich nun schon seit Sommer 2012 hier auf dem Hof. Uns gefällt es hier sehr gut und wir fühlen uns pudelwohl. Vielleicht hätte ja jemand Interesse, eine Patenschaft für mich zu übernehmen, damit die Futterkosten ein wenig gedeckt sind. Das wäre total toll!

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Zwerg-Ziegenbock
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Valentino

Der zarte VALENTINO hatte es anfangs seinen Rettern nicht leicht gemacht. In den paar Wochen im Refugio der ARCA Jaén hat er sich nun als sehr verträglicher und entspannter Hundebub gezeigt. Und er beginnt auch den Menschen zu vertrauen. VALENTINO merkt natürlich dass ihm hier niemand etwas Böses will. Der Podenco-Rüde tauchte im Februar in einem kleinen Dorf auf und suchte dort nach Essbarem. Eine Gruppe von tierlieben Leuten versuchte seiner habhaft zu werden, was aber wochenlang – trotz gutem Futterangebot – nicht gelang. Einmal entwischte er im letzten Moment. Dann holte man einen Profi, der es schließlich schaffte und VALENTINO ins Tierheim brachte. Der Schöne ist im Mai 2020 geboren, er wiegt 10 kg und misst 46 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft und gechipt kann VALENTINO nach Deutschland reisen – wenn er hier von seiner liebevollen Familie erwartet wird. Gerne zieht er in einen Haushalt, wo schon ein Hund lebt.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sanja

Aus der anfangs schüchternen Sanja ist eine fröhliche, verspielte, lustige Hündin geworden, die auch schon ganz gut an der Leine mitlaufen kann. Sanja ist 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 33 cm. Natürlich ist sie kastriert und außerdem sehr gut mit anderen Hunden verträglich. Sie lässt sich gerne streicheln und ist sehr menschenfreundlich und lieb.

 
Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Flavio

Hier kommt der FLAVIO! Ein stattlicher Schäferhund-Mix-Rüde mit ganz besonders goldigen Hängeohren sucht seine Familie. Er kommt mit uns Menschen und auch mit den anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien sehr gut aus. Für so einen großen Kerl (60 cm, 35 kg) nähert er sich den Leuten im Tierheim mit viel Vorsicht und Zartheit. Und er würde zu gerne Hundebussis verteilen ;o) Gebürstet werden – das ist sein Highlight. Der FLAVIO kommt immer gleich angesprungen, wenn ein Zwingergenosse gekämmt wird. Er stellt sich dann an, sozusagen, in der Hoffnung auch noch dran zu kommen. Den Katzentest hat er auch bestanden, er war neugierig aber freundlich zum Kater. FLAVIO ist im August 2016 geboren, er kann geimpft, gechipt und kastriert seinen Zwinger verlassen – wenn er hier von seinen liebevollen Leuten erwartet wird. Der Schöne wurde eines Morgens gefunden – angebunden am Eingang eines Shelters auf dem Lande. Dort sind Adoptionen von großen erwachsenen Hunden leider sehr selten, darum haben die Leute der ARCA ihn aufgenommen. Da soll nun seine Chance sein.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Noan

Ab 12.06.21 hier auf dem Hof:

Hier kommt die NOAN! Die Bretonenhündin ist sehr aktiv und verspielt. Größtes Vergnügen hat NOAN daran andere Hunde zu treffen. Mit keinem ihrer tierischen Mitbewohner hat die Schöne ein Problem. Sie fordert die anderen gerne zu ausgelassenen Spielen auf und wird nicht so schnell müde. Uns Menschen findet sie auch toll. NOAN ist im März 2012 geboren, sie misst 47 cm und wiegt 17 kg.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Caprichoso

Der CAPRICHOSO ist ein aktiver und sehr verspielter Hundebub. Er weiß was er will, und er hat keine Probleme mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén. Neugierig verweilt er, wenn es rausgeht aus dem Zwinger, erstmal an den markanten Stellen im Auslauf und liest Zeitung, ihm entgeht nix. Erst dann wird gerannt und gesprungen. CAPRICHOSO ist im Januar 2015 geboren, er misst 41 cm Schulterhöhe bei einem Gewicht von 15 kg. Geimpft, gechipt und kastriert kann er Andalusien verlassen – wenn hier seine liebevollen Menschen auf ihn warten.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lutz

Mein Name ist Lutz und ich bin ein ca. 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde (evtl. Dobermann-Doggen-Mix). Ich wurde abgemagert und mit Verletzungen gefunden, deshalb ist meine Vorgeschichte nicht bekannt und auch mein Alter kann nur geschätzt werden. Ich bin sehr menschenfreundlich, anhänglich, lieb und lasse mich gerne streicheln. Mit einer Schulterhöhe von 60 cm bin ich ein stattlicher Kerl, der sehr gerne läuft und topfit ist.

  
Geschlecht männlich
Alter ca. 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hähne

Zwei prächtige, große Sundheimer Göckel suchen dringend gute Plätze! Sie sind im Mai 2020 geschlüpft und inzwischen zu prachtvollen Göckeln herangewachsen. Leider vertragen sie sich mit dem alten Gockel nicht mehr und brauchen daher dringend jeder seine eigene Hennenschar, natürlich mit Auslauf. Ich würde mich sehr freuen, für sie gute Lebensplätze zu finden! Des weiteren suche ich auch noch einen Platz für einen kleineren, bunten Gockel, er ist sehr nett und friedlich, aber hätte auch so gerne seine eigenen Hennen! Für ihn könnten es auch etwas kleinere Hennen sein, er ist nicht sehr groß (aber kein Zwerghahn). Weitere Auskünfte gerne am Telefon! Susanne Reimann Tierarztpraxis für Klassische Homöopathie Neuenried 1 87648 Aitrang Tel. 08343 923606 (Praxis) oder Tel. 08343 243 (Privat)

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Sundheimer Gockel

 

Lucky

Ich bin der Lucky, ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 35 cm. Anfangs war ich sehr ängstlich, aber ich habe innerhalb weniger Tage großartige Fortschritte gemacht und lasse mich schon anleinen und freue mich sehr, wenn ich raus und Gassi gehen darf. Streicheln lasse ich mich auch schon, außerdem verstehe ich mich sehr gut mit anderen Hunden. Ich bin Leishmaniose positiv und bekomme Tabletten und Nierendiätfutter, kann aber gut damit leben.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lazarus

Mein Name ist Lazarus, mein genaues Alter ist nicht bekannt, weil ich abgemagert gefunden wurde. Deshalb ist auch nichts von meiner Vorgeschichte bekannt. Ich bin ein ruhiger, sehr lieber, unauffälliger Hunde-Opi, der sicher über 10 Jahre alt ist. Ich habe Spondylosen und auch meine Hüfte ist nicht mehr die beste. Trotzdem laufe ich brav an der Leine mit und die Leute hier hoffen, dass ich wieder etwas Muskeln aufbauen kann und mit div. Mittelchen noch eine Weile gut leben kann. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, ich bin sehr menschenfreundlich, lasse mich gerne streicheln und wenn jemand auch nicht mehr so sportlich ist, wäre ich sicher der perfekte Gefährte.

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Balu

Ich bin der Balu, wenn man zu mir rein kommt, werfe ich mich gleich auf den Rücken und möchte den Bauch gekrault bekommen. Mit meinen riesengroßen Pranken patsche ich gleich jeden an, damit ich gestreichelt werde. Die Leute hier sagen, dass sie selten so eine Rarität wie mich hier hatten und sind alle total begeistert von mir. Ich wurde von meinem Besitzer abgegeben, weil ich zu lieb war. Als Herdenschutzhund sollte ich ein Grundstück bewachen, habe aber jeden freundlich begrüßt und das war nicht erwünscht. Ich bin 7 Jahre alt, kastriert und habe eine stolze Schulterhöhe von 72 cm. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Ich bin hier zwar sehr lieb, sollte aber aufgrund meiner Größe und Rasse an hundeerfahrene Menschen mit großem Grundstück vermittelt werden. Zentralasiatische Owtscharkas sind Herdenschutzhunde, die oft nicht leicht zu erziehen sind und ihren eigenen Kopf haben.

        
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Zentralasiatischer Owtscharka
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ziege Frieda

Ich bin die Ziege Frieda und ich wohne mit meinem Sohn Ferdinand bereits seit Sommer 2012 hier auf dem Gnadenhof. Uns gefällt es hier auch ganz hervorragend, deshalb möchten wir dauerhaft bleiben. Nun haben wir uns überlegt, dass es doch toll wäre, wenn für uns vielleicht auch jemand eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 11 Jahre
Rasse Zwergziege
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kater Earl Grey entlaufen

Meine Katze ist seit knapp 14 Tagen (Mitte Dezember 2020) verschwunden und nun wollte ich mich bei ihnen melden. Meine Katze heißt „Earl Grey“ ist männlich, ca. 7 Jahre alt, kastriert und geimpft. Earl Grey ist eine hübsche Katze mit saphirgrünen Augen und einem schwarz-grau getigertem Fell. Er hat sehr große Ohren und ist gerade in der Winterzeit etwas opulent.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) Entlaufene Katzen Frau Weiß: 0831-5705480

 

Ponty

Der PONTY ist ein sehr lieber Hundemann von gutem Charakter. Mit den anderen Hunden kommt er gut aus, es gab noch nie Probleme. Doch das Tierheimleben behagt ihm nicht so sehr, es ist immer laut und eng, nun auch noch kalt und nass. Doch wenn es mal raus geht blüht er auf. Er findet alles super, die Zuwendung der Gassigeher und die Abwechslung. PONTY ist im April 2008 geboren, er wiegt 23 kg und misst 62 cm. Kastriert, geimpft und gechipt kann er Andalusien verlassen, wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn wartet. Der schöne Kerl hatte Glück im Unglück. Er irrte auf der Autobahn umher, total durcheinander, man hatte ihn ausgesetzt. Ein freundlicher Mann hat ihn aus der gefährlichen Situation gerettet, in sein Auto eingeladen und beim Tierschutzverein der ARCA Jaén abgeliefert. Wer holt PONTY da raus?

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Gemma und Othello

Und noch 2 neue Herzenshunde haben wir bekommen…

Gemma ist bereits 12 Jahre alt und Othello 10. Ihr ganzes Leben verbrachten sie gemeinsam in einem Zuhause (in Kroatien), in dem sie leider unter unwürdigen Bedingungen gehalten wurden. Tierschützer retteten die Hunde und sie kamen in ein Hunde-Asyl. Da sie dort aber auch nur in einem kleinen Außenzwinger gehalten werden konnten, bekamen wir die Anfrage, ob wir die Beiden übernehmen könnten. Natürlich haben wir nicht nein gesagt, die Hunde sollen es doch auf ihre alten Tage auch noch schön haben. Außerdem sind Gemma und Othello 2 großartige Hunde, wahnsinnig verschmust, anhänglich und menschenbezogen. Da sie immer zusammen waren, möchten wir sie nicht trennen obwohl die Wahrscheinlichkeit, 2 alte, schwarze Hunde zu vermitteln wahrscheinlich sehr gering sein wird. Aber es sind immer wieder Wunder geschehen und wir hoffen einfach wieder darauf. Aktuell ist Gemma etwas übergewichtig, aber mit Bewegung, werden die Pfunde bald purzeln. Othello hatte einen bösartigen Tumor am rechten Vorderlauf, deshalb musste sein Bein leider amputiert werden.

      

 

Geschlecht weiblich/männlich
Alter 12 Jahre/10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hänsel

Hänsel ist erst seit 3 monaten hier in deutschland – er kam zusammen mit einer 6 monate alten hündin „gretel“, spielt gerne mit ihr, er beschützt sie gegenüber anderen hunden, wäre also sicher als solitärhund besser aufgehoben. – er ist menschen zugewandt, schmust gerne wobei er dann aber auch ab und an entscheidet wann es ihm genug ist – er läuft sehr gut an der kurzen – sowie an der laufleine – er hat einen ausgeprägten jagdtrieb (katzen mag er nicht)

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)