Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Lia

Ich bin die süße Lia, eine kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Ich bin ein gutes Jahr alt und eine sehr fröhliche, verspielte, wilde Hummel. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut, aber Katzen kann ich leider überhaupt nicht leiden. Deshalb sollten in meinem künftigen Zuhause keine Katzen oder Kleintiere sein. Ich bin sehr anhänglich, verschmust und menschenfreundlich.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2  Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831-25550

Boban

Ich bin der süße Boban, ein 9-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 45 cm. Ich bin ein äußerst menschenfreundlicher, liebenswerter, anhänglicher Hund, der sich riesig freut, wenn er Gassi gehen darf. Das kannte ich aus meinen früheren Leben nämlich leider nicht. Deshalb reagiere ich auf manche Dinge noch etwas unsicher und ängstlich. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ricky

Ich bin die Ricky und ich bin auch schon einige Zeit hier auf dem Hof. Ich war nämlich sehr, sehr ängstlich. Mittlerweile habe ich große Fortschritte gemacht und laufe sogar schon fröhlich mit verschiedenen Gassigängern mit. Deshalb wäre es langsam mal an der Zeit, ein eigenes Zuhause für mich zu finden. Unter anderen Hunden fühle ich mich sehr wohl, deshalb wäre ich gut als 2. Hund geeignet. Ich bin 4 Jahre alt, kastriert und meine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Das mit dem Gewicht lassen wir mal lieber, ich habe leider ca. 2-3 kg zu viel auf der Waage… 😉 Es schmeckt auch immer so gut. Ich bin auch mit sämtlichen anderen Tieren gut verträglich, hier auf dem Hof laufe ich oft frei umher und mache weder den Hühnern, Enten, noch den Katzen etwas.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Jubita

Hallihallo, jetzt möchte ich mich endlich auch mal vorstellen. Mein Name ist Jubita und ich bin ca. 11 Jahre alt, kastriert und für mein Alter noch topfit. Ich lebe schon seit Januar 2022 hier auf dem Hof. Anfangs war ich viel zu ängstlich, um vermittelt zu werden und außerdem ließ ich mich sehr lange Zeit nicht anleinen. Wie wild habe ich immer um mich geschnappt vor Panik. Nachdem wir sehr viel geübt haben, klappt es aber seit einiger Zeit sehr gut, ich laufe mittlerweile regelmäßig mit verschiedenen Gassigängern mit und freue mich riesig. Ich bin sehr fröhlich, freundlich und lasse mich sehr gerne streicheln und bürsten. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Bei einer Schulterhöhe von 50 cm habe ich eine mittlere Größe.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 11 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kira

Ich bin die süße Kira, ich bin ca. 10 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt 52 cm. Vor 6 Jahren wurde ich vermittelt und leider kam ich wieder zurück, weil ich mich in der Wohnung auf einmal anders verhalten habe, als all die Jahre. Die Tierärzte vermuten, dass ich vielleicht etwas dement sein könnte. Ich wollte immer raus und war sehr unruhig. Deshalb waren die Leute hier sich auch unsicher, ob ich noch vermittelt werden kann. Hier auf dem Hof lebe ich im Hunderudel und ich bin völlig unproblematisch, alles klappt wunderbar, auch wenn ich drinnen bin, bin ich ruhig und schlafe meistens. Ich bin ein richtiger Goldschatz, einfach nur lieb und nett zu jedem. Ich mag alle Menschen, auch Kinder, mit mir kann jeder Gassi gehen, ich laufe gemütlich an der lockeren Leine mit. Ich bin verträglich mit Katzen und andere Hunde mag ich auch sehr. In einem ebenerdigen Zuhause mit eingezäuntem Garten wäre ich sicher perfekt aufgehoben.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Flocki

Flocki ist eine wunderschöne Hundedame in den besten Jahren. Flocki hat weißes, weiches Fell mit blonden Abzeichen im Gesicht und mit ihrem freundlichen Blick aus braunen Knopfaugen ist sie eine ungemein freundliche und sympathische Hündin. Sie hat eine mittlere Größe, ihre Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm. Sie ist geschätzt ca. 9 Jahre und ist damit im besten Alter, denn ihr bescheidenes und zugewandtes Wesen hat sich bereits gefestigt und sie hat trotzdem noch ihr halbes Leben vor sich. Die hübsche Flocki ist eine soziale Hündin, die die Menschen sehr liebt. Flocki humpelt leicht, nach einer ausführlichen Untersuchung beim Tierarzt wurde festgestellt, dass sie eine alte Verletzung vorne am rechten Ellenbogen hat. Da kann man operativ nichts machen, sie kann aber gut damit leben. Sie ist trotzdem topfit und agil. Im Hunderudel versteht sie sich gut mit anderen Hunden, beim Gassi gehen reagiert sie auf fremde Hunde unterschiedlich.


Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Jive

Mein Name ist Jive, ich bin ein 2 1/2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 56 cm. Ich bin ein sehr liebenswerter, verspielter, fröhlicher Hund, der leider in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennen lernen durfte. Noch nie hatte ich ein eigenes Zuhause, deshalb muss ich noch das ein oder andere lernen. Ich laufe schön an der lockeren Leine mit und orientiere mich toll an meinem Menschen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und begegne jedem freundlich.

 

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Trino

Hallo zusammen, ich bin´s der Trino, ein kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm. Ich möchte mich auch mal wieder vorstellen, denn ich bin echt traurig, weil sich noch nie jemand ernsthaft für mich interessiert hat. Seit einer gefühlten Ewigkeit warte ich schon auf ein eigenes Zuhause. Dabei bin ich so ein lieber Goldschatz, ein sehr fröhlicher, agiler Senior. Lt. Impfpass soll ich 9 Jahre alt sein, das ist aber geschätzt, aussehen tue ich ehrlich gesagt schon etwas älter, wenn ich Gassi gehen darf, bin ich ganz aufgeregt, freue mich riesig und schnüffle hier und da. Zu Menschen und anderen Hunden bin ich sehr lieb und freundlich. Wenn ich eine Katze sehe, möchte ich direkt hinterher. Deshalb wäre ein Haushalt ohne Katzen besser für mich. 

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831-25550

Malko

Nachdem ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit hier bin, wollte ich mich doch auch Mal vorstellen. Ich bin der hübsche Malko, leider noch ein kleines Angsthäschen, das ist auch der Grund, warum ich bisher noch nicht vermittelbar war. Lange Zeit wurde sehr viel mit mir geübt, anfangs konnte man mich weder anfassen, noch anleinen, ich habe mich vor lauter Angst gleich komplett voll gemacht. Mittlerweile lasse ich mich gut anleinen und streicheln, ich freue mich sogar, wenn ich mit meinem Rudel Gassi gehen darf und warte brav und geduldig an der Tür bis das Geschirr und das Halsband dran ist. Ich bin ein lieber Hund, der, auch wenn er Angst hat, nie schnappt oder beisst. Meine Schulterhöhe beträgt 52 cm und ich wäre perfekt als 2. Hund geeignet, weil ich mich mit anderen Hunden sicherer fühle. Am Besten wären hundeerfahrene Leute, die mir die große Welt zeigen. Ein richtiger Draufgänger werde ich wahrsch. nie werden… Leider habe ich keine Rute, nur einen kleinen Stummel, an dem man aber erkennen kann, wenn ich mich freue und wedle.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Joel

Ich bin der Joel, ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 35 cm. Ich lebe schon lange hier auf dem Hof, weil ich ein extremer Angsthund war. Mit wir wurde sehr viel gearbeitet und mittlerweile können mich meine Bezugspersonen anfassen und anleinen. An der Leine laufe ich zwischenzeitlich gut mit und ich bin fröhlich und freue mich, wenn ich raus darf. Allerdings fühle ich mich wohler, wenn andere Hunde dabei sind. Deshalb wäre ich perfekt als 2. Hund geeignet. Menschen mit Hundeerfahrung wären wichtig für mich, sie sollten sich bewußt sein, was es bedeutet, einen ängstlichen Hund aufzunehmen. Weil ich süß aussehe, haben sich schon viele für mich interessiert, aber man kann ein Tier nicht nur nach dem Aussehen aussuchen, es muss auch zu den Lebensumständen passen.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Borja

Ich bin der Borja (ausgesprochen Borcha), ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm und einem Gewicht von 26 kg. Ich bin ein sehr aktiver Hund, der sich bestens mit den anderen Hunden  versteht. Ich spiele total gerne mit den anderen. Genauso gerne mag ich Streicheleinheiten. Da ich etwas ungestüm bin und noch Erziehung benötige, wäre es toll, wenn ich zu Menschen mit Hundeerfahrung käme. Zu Katzen und Kleintieren sollte ich nicht vermittelt werden, die mag ich nicht.

    
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831-25550

Billy

Ich bin der Billy, ein ca. 8 Jahre alter, kastrierter, sehr fröhlicher Mischlingsrüde. Für mein Alter bin ich noch topfit, ich möchte was erleben und laufe gut an der Leine mit. Da ich kräftig bin, kann ich schon auch mal ziehen, wenn ich wo hin möchte. Deshalb bin ich eher kein gemütlicher „Oma-Hund“, sondern ich sollte schon zu aktiven, sportlichen Leuten. Es kann sein, dass ich ein Herdenschutzhund-Mix bin. Ich bin sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Menschen finde ich auch gut, ich lasse mich gerne streicheln und kuschle gerne. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maica

Die großartige Maica ist einfach nur ein Traumhund. Lieb, fröhlich, freundlich und nett zu jedem, was möchte man mehr. Sie läuft brav an der Leine mit und ist völlig problemlos. Wenn man sie streichelt, bürstet und sich um sie kümmert, freut sie sich riesig. Altersbedingt hört sie nicht mehr so gut. Mit anderen Hunden kommt sie bestens aus. MAICA ist 52 cm hoch, sie wiegt 20 kg, geboren ist sie ca. 2013.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Gnadenhof 0831-25550

Loki

Loki ist ein 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde, der leider schon mehrmals sein Zuhause verloren hat. Seine Schulterhöhe beträgt 58 cm. Er ist ein menschenfreundlicher Hund, der sehr sensibel ist, aber er braucht eine klare Führung, deshalb wäre es gut, wenn er zu Menschen mit Hundeerfahrung käme. Loki versteht sich gut mit anderen Hunden, mit Katzen leider nicht.

 
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Baxter

Ich bin der Baxter, ein 9-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Anfangs bin ich etwas vorsichtig und unsicher, taue aber schnell auf, wenn ich die Menschen kennen gelernt habe. Dann bin ich ein fröhliches, freundliches Kerlchen, der sich gerne streicheln lässt. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, nur leider reagiere ich an der Leine, wenn ich fremde Hunde treffe etwas zickig und belle. Aber mit etwas Hundeerfahrung bekommt man das sicher noch gut in den Griff. Mittlerweile bin ich schon über ein Jahr hier auf dem Hof, das ist sehr ungewöhnlich für einen kleineren Hund, der doch so kompliziert gar nicht ist? Gibt es denn niemanden, der mich aufnehmen möchte? Wahrscheinlich präsentiere ich mich hier etwas schlecht, wenn fremde Menschen an den Zaun kommen, verbelle ich sie, das ist aber nur, weil ich unsicher bin. Ich möchte doch auch mal ein eigenes Zuhause und meine eigene Familie, das Gefühl durfte ich leider noch nie erleben. Auf die Katzen hier reagiere ich nicht. Leider wurde festgestellt, dass ich ein vergrößertes Herz habe, deshalb muss ich Herz-Tabletten nehmen.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mischling
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Linas

Ich bin der süße, kleine Linas, ein 10 Jahre alter Mischlingsrüde. Wie es so oft bei kleinen Hunden ist, bin ich sehr selbstbewußt. Von Menschen, die ich kenne, lasse ich mich sehr gerne streicheln und werfe mich sogar auf den Rücken, damit man mir meinen Bauch krault. Aber ich bin auch etwas eigenwillig und lasse mich nicht einfach so von jedem anfassen. Wenn ich meine Ruhe haben will, kann es schon sein, dass ich schnappe. Deshalb sollte ich nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Meine Schulterhöhe beträgt 33 cm. Nachdem ich nun auch schon über ein Jahr hier auf dem Hof lebe und sich Interessenten beschwert haben, dass ich auf den Fotos süßer aussehe, als ich es in Wirklichkeit bin, wurden aktuelle Fotos gemacht. Auf dem Foto rechts oben kam ich voller Dreck heim, weil ich Spaß hatte, durch Schlammpfützen zu springen. Ich war total dreckig, aber glücklich. 😉

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)