Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Namike

Ich bin die 4-jährige Namike. Liebevoll habe ich bis vor kurzem noch meine 6 Welpen großgezogen. Mittlerweile bin ich kastriert und nun auch auf der Suche nach einem tollen Zuhause. Ich bin sehr menschenbezogen, anhänglich und liebenswert. Auch mit den anderen Hunden verstehe ich mich wunderbar. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Esta

Esta ist eine 1-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Sie liebt Menschen und ist freundlich und lieb zu jedem. Auch mit den anderen Hunden spielt sie sehr gerne und verträgt sich mit allen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sui

Sui ist mit einer Größe von ca. 45 cm eine mittelgroße Hündin. Sie hat kurzes, blondes Fell mit weißen Abzeichen im Gesicht und an den Beinen. Mit ihren braunen Knopfaugen und ihren wunderbaren, abstehenden Ohren ist sie ein richtiger Hingucker. Sui ist etwa 1,5 Jahre alt. Sie geht begeistert und zutraulich auf Menschen zu, ist energiegeladen, intelligent und sehr verspielt. Sui hat ein sehr gutes Sozialverhalten und liebt es, mit anderen Hunden zu toben und zu spielen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Karlchen

Ich bin das nette Karlchen, ein 9-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 32 cm. In meinem bisherigen Leben durfte ich noch nicht viel kennen lernen, freue mich aber über alles Neue. Im Moment lerne ich gerade das Laufen an der Leine, ich bin sehr talentiert und lerne schnell. Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich und liebenswert. Bürsten und streicheln lasse ich mich gerne. Da ich immer mit anderen Hunden gelebt habe, verstehe ich mich gut mit allen. Ich habe ein ganz vernarbtes Gesicht, leider ist nicht bekannt, was mir passiert ist.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Anni

Unsere liebe Anni ist ein reizendes, zierliches Hundemädchen. Anni ist kastriert, 5 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von 40 cm. Sie ist noch etwas unsicher und schüchtern, weil sie bisher noch nicht viel kennenlernen durfte in ihrem Leben. Menschen gegenüber ist sie sehr lieb und lässt sich auch schon gerne streicheln. Nie macht sie Anstalten, zu schnappen oder knurren, auch wenn sie vor etwas Angst hat. Sie braucht nur etwas Eingewöhnungszeit, dann hat man mit ihr einen tollen Hund Zuhause. Mit anderen Hunden ist sie sehr gut verträglich.

 
Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Manni

Ich bin der Manni, ein ca. 7-jähriger Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von knapp 40 cm. Ich bin ein nettes, fröhliches Kerlchen, der sich riesig über jede Aufmerksamkeit freut. Brav laufe ich an der Leine mit und begegne jedem freundlich. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kira

Die liebe Kira ist 12 Jahre alt und kastriert. Ihre Schulterhöhe beträgt 55 cm. Kira haben wir vor 7 Jahren vermittelt und nun hat sie leider ihr Zuhause verloren. Das ist für einen alten Hund, der jahrelang bei seinem Frauchen im Bett geschlafen hat, natürlich eine Katastrophe. Dass sie altersbedingt mit den Gelenken und der Hüfte Probleme hat, macht ihre Vermittlungschancen sicher nicht einfacher. Kira bekommt täglich eine Schmerztablette und kann mehrmals täglich kleinere Runden Gassi gehen. Sie ist eine unauffällige, anhängliche, verschmuste Hündin. Auf fremde Männer reagiert sie unsicher.

Geschlecht weiblich
Alter 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Marie

Unsere wunderbare Marie hat eine stolze Größe von 60 cm, sie ist ca. 8 Jahre alt. Sie hatte einen faustgroßen Tumor an der Achsel, als sie zu uns kam. Dieser konnte mittlerweile entfernt werden. Da sie bei der OP stark geblutet hat, konnten die Gesäugetumore, die sie leider auch noch hat, nicht mehr operiert werden. Wir müssen abwarten, ob diese noch entfernt werden können. Trotzdem würden wir uns sehr für unser Mariechen freuen, wenn sie noch ein schönes Zuhause bekommen würde. Sie ist so ein liebenswerter, fröhlicher Hund, der vermutlich viele Jahre in einem kleinen Zwinger eingesperrt war. Sie kann im Moment nur kleine Runden Gassi gehen, sie hat noch keine Muskulatur in den Hinterläufen. Aber wir üben fleißig mit ihr und sie freut sich jeden Tag riesig über jede Form von Zuwendung. Marie ist eine Seele von Hund, auch mit anderen Hunden versteht sie sich gut.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ricky

Ich bin die hübsche Ricky, eine knapp 3-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 50 cm. Da ich noch ziemlich ängstlich bin, sollte ich zu hundeerfahrenen Menschen, die mir Zeit geben, geduldig mit mir sind und sehr gut auf mich aufpassen. An der Leine laufe ich schon ganz toll mit, das habe ich relativ schnell gut gelernt. Ich bin schlau und habe gleich gemerkt, wie toll es ist, wenn man raus darf und nicht nur eingesperrt ist. Da ich andere Hunde liebe, kann ich auch sehr gerne als 2. Hund vermittelt werden. Ich spiele total gerne.

Geschlecht weiblich
Alter knapp 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paco

Ich bin der Paco, ein 7 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Leider habe ich eine kurze Rute, aber man sieht trotzdem, wenn ich fröhlich mit meinem Stummelschwänzchen wedle. Ich bin ein sehr lieber, menschenfreundlicher Hund, der gut in einem ruhige Haushalt aufgehoben wäre. Aber ich bin topfit und laufe sehr gerne. Leider benehme ich mich bei Hundebegegnungen an der Leine manchmal nicht so gut. Hier auf dem Hof lebe ich aber in einem Hunderudel mit mehreren anderen Hunden, sowohl Rüden, als auch Hündinnen und ich verstehe mich mit allen gut. Gerne spiele ich mit ihnen im Garten.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Minnie und Paul

Wir sind Minnie und Paul, die perfekten Familienhunde, weil wir Kinder lieben! Minnie ist 7 Jahre alt und Paul ist 8. Beide sind wir kastriert. Völlig unverschuldet haben wir unser Zuhause nach langer Zeit verloren, darüber sind wir sehr traurig. Wir sind sehr lieb, menschen- und vor allem auch kinderfreundlich und wünschen uns sehr, dass wir ein gemeinsames Zuhause bei lieben Menschen finden. Wir waren immer zusammen und hängen sehr aneinander. Mit anderen Hunden verstehen wir uns auch gut. Leider haben wir das Problem, dass wir andere Hunde verbellen, wenn wir an der Leine sind, mit Konsequenz bekommt man das aber gut in den Griff. Mittlerweile leben wir hier auf dem Gnadenhof aber im Hunderudel und das klappt wunderbar.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 7/8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Balu

Leider hat der „coolste Hund der Welt“, unser Balu sein Zuhause wieder verloren. Sein Herrchen ist sehr schwer krank geworden und kann ihn nicht mehr versorgen. Deshalb ist Balu nun wieder auf der Suche nach einem schönen Zuhause. Als zentralasiatischer Owtscharka ist er mit über 70 cm Schulterhöhe eine stattliche Erscheinung, aber sein Gemüt ist nicht typisch für einen Owtscharka. Er ist so ein liebenswerter, großartiger Hund, der sich am liebsten auf den Rücken schmeisst und sich stundenlang kraulen lässt. Auch mit den anderen Hunden versteht er sich gut und spielt gerne mit ihnen. Balu ist 7 Jahre alt und kastriert. Ein Leben auf dem Land mit Grundstück wäre toll für ihn.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Zentralasiat. Owtscharka
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Latoya

Ich bin die Latoya, eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 58 cm und einem Gewicht von ca. 35 kg. Leider sass ich lange im spanischen Tierheim, weil sich nie jemand für mich interessiert hat. Deshalb habe ich wenig Muskulatur und wirke im Moment noch viel älter. Ein paar Kilos zu viel habe ich auch auf den Rippen. Aber ich bin eine sehr liebe, anhängliche Hündin, die sich sehr gerne streicheln und knuddeln lässt. Mit meinen Hundekumpels hier verstehe ich mich sehr gut. Auf dem ersten Bild bin ich noch in Spanien im Tierheim, das ist schon etwas älter, da war ich noch schlank. Als ich hier auf dem Hof ankam, war ich viel zu dick, ich hatte mir einigen Kummerspeck angefressen. Nun habe ich mehr Bewegung, gehe Gassi und spiele mit meinen Hundekumpels hier, das sieht man auf dem zweiten, dritten und vierten Foto, jetzt habe ich nämlich schon wieder etwas abgenommen. 

 
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831-25550

Baxter

Ich bin der Baxter, ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Anfangs bin ich etwas vorsichtig und schüchtern, taue aber schnell auf. Dann bin ich ein fröhliches, freundliches Kerlchen, der sich gerne streicheln lässt und auch mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mischling
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Aluta

Ich bin die Aluta, eine 8-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Vor 5 Jahren wurde ich an mein Frauchen vermittelt. Leider muss sie mittlerweile viel mehr arbeiten als anfangs und ich musste an manchen Tagen bis zu 10 Stunden alleine daheim bleiben. Da das natürlich nicht geht, musste sie sich schweren Herzens von mir trennen. Anfangs bin ich Fremden gegenüber skeptisch und lasse mich auch nicht gleich von jedem anfassen, da kann es schon sein, dass ich schnappe. Deshalb sollte ich auf jeden Fall zu Menschen mit Hundeerfahrung und ohne Kinder. Bei meinen Menschen bin ich sehr liebenswert, anhänglich und verschmust.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Angelo

Ich bin der Angelo, ich bin 8 Jahre alt und kastriert. Ursprünglich war ich ein Langzeitinsasse aus einem rumänischen Hunde-Auffanglager. Im Mai 20 kam ich hier an. Anfangs war ich schüchtern und zurückhaltend. Ich kannte ja auch nichts. Mindestens 6 Jahre, wahrsch. länger sass ich dort mit anderen Hunden in einem kleinen Zwinger. Es hieß, ich wäre der hässlichste Hund aus dem Auffanglager, weil ich etwas unförmig bin. Die Leute hier finden mich toll und ich habe mich super gemacht und es auch verdient, irgendwann mal ein eigenes Zuhause zu bekommen. Ich orientiere mich seh an anderen Hunden, deshalb wäre ich gut als 2. Hund geeignet. Meine Schulterhöhe beträgt 40 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Eno

Mein Name ist Eno, ich bin ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider bin ich noch ängstlich, deshalb sollte ich zu Leuten, die Geduld mit mir haben. Ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu schnappen, kann es aber leider noch nicht geniessen. Zu viel Schlimmes musste ich in meiner Vergangenheit wohl erleben. An der Leine laufen kann ich gut und ich habe große Freude, wenn ich auf der Wiese an der langen Leine springen darf. Mit anderen Hunden verstehe ich wunderbar, als 2. Hund wäre ich sicher gut geeignet.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)