Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Mambo

Mein Name ist Mambo, ich bin 2 1/2 Jahre alt und kastriert. Ich bin ein menschenfreundlicher, anhänglicher Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Leider durfte ich in meinem bisherigen Leben noch nicht viel kennen lernen. Deshalb muss ich das ein oder andere noch lernen. Ich bin aber sehr gelehrig. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, Katzen habe ich noch nicht kennen gelernt.

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt  0831 – 25 550

 

Jive

Mein Name ist Jive, ich bin ein 2 1/2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 56 cm. Ich bin ein sehr liebenswerter, fröhlicher Hund, der leider in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennen lernen durfte. Noch nie hatte ich ein eigenes Zuhause, deshalb muss ich bestimmt noch das ein oder andere lernen. Ich laufe schön an der lockeren Leine mit und orientiere mich toll an meinem Menschen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und begegne jedem freundlich.

 

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Ricky

Ich bin der Ricky, ich bin 3 1/2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm und ich bin ein sehr fröhlicher, menschenfreundlicher Mischlingsrüde. Mit anderen Hunden verstehe ich mich wunderbar.

Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Pepe

Hallöchen, ich bin der Pepe, ich bin 3 1/2 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich kupierte Ohren und Rute. Als Welpe wurde ich im Winter von lieben Menschen gefunden, vermutlich durch die Kälte sind meine Ohren nicht mehr zu retten gewesen. Bei meiner Rute wird vermutet, dass ich da eine Verletzung hatte und deshalb musste sie kupiert werden. Ich bin sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Fast 3 Jahre habe ich bei den Leuten, die mich gefunden haben, gelebt. Sie haben aber noch 2 weitere Hunde und es war immer der Plan, dass ich vermittelt werde. Leider hat sich nur noch niemand passender gefunden. Ich bin ein sportlicher, agiler Hund, der sehr menschenfreundlich und liebenswert ist. Eigentlich bin ich ein völlig unkompliziertes fröhliches Kerlchen, komisch, dass mich noch niemand wollte? 

Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Trino

Hallo zusammen, ich bin´s der Trino, ein kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm. Ich möchte mich auch mal wieder vorstellen, denn ich bin echt traurig, weil sich noch nie jemand ernsthaft für mich interessiert hat. Seit einer gefühlten Ewigkeit warte ich schon auf ein eigenes Zuhause. Dabei bin ich so ein lieber Goldschatz, ein sehr fröhlicher, agiler Senior. Lt. Impfpass soll ich 9 Jahre alt sein, das ist aber geschätzt, aussehen tue ich ehrlich gesagt schon etwas älter, aber fit bin ich (fast) wie ein Junger…  😉 Wenn ich Gassi gehen darf, bin ich ganz aufgeregt, freue mich riesig und schnüffle hier und da. Zu Menschen und anderen Hunden bin ich sehr lieb und freundlich. Wenn ich eine Katze sehe, möchte ich direkt hinterher. Deshalb wäre ein Haushalt ohne Katzen besser für mich. 

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831-25550

Angelo und Manni

Nadel im Heuhaufen gesucht! 2 besondere Hunde suchen besondere Menschen! Angelo ist 11 Jahre alt und Manni 8. Beide sind kastriert. Angelo lebt schon seit Mai 2020 hier auf dem Hof, er ist immer sehr auf andere Hunde fixiert und geht nur Gassi, wenn sein Freund Manni dabei ist, die Beiden hängen sehr aneinander. Manni ist ein fröhliches Kerlchen, der aber auch eigenwillig ist und zeigt, wenn er etwas nicht möchte. Angelo ist anfangs etwas zurückhaltend, lässt sich aber gerne streicheln, wenn er die Menschen besser kennt. Manni kuschelt gerne. Wir wünschen uns, dass ein Wunder geschieht und die 2 zusammen ein schönes Zuhause, bei lieben, verständnisvollen Menschen bekommen. Angelo war viele Jahre seines Lebens in Rumänien in einem kleinen Zwinger eingesperrt, er kannte anfangs nichts, lange mussten wir mit ihm üben, bis er an der Leine mit ging. Er hat Arthrose und bekommt Schmerztabletten. Von Mannis Vorgeschichte ist nicht viel bekannt. Er wurde gefunden mit einem dicken, angeschwollenen Kopf voller Eiter, er hat (wie Angelo) überall viele Narben, auch er hatte sicher noch nicht viele gute Zeiten im Leben. Auf den ersten 3 Bildern ist Angelo zu sehen, auf den anderen Manni.

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre/ 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Malko

Nachdem ich nun schon eine gefühlte Ewigkeit hier bin, wollte ich mich doch auch Mal vorstellen. Ich bin der hübsche Malko, leider noch ein kleines Angsthäschen, das ist auch der Grund, warum ich bisher noch nicht vermittelbar war. Lange Zeit wurde sehr viel mit mir geübt, anfangs konnte man mich weder anfassen, noch anleinen, ich habe mich vor lauter Angst gleich komplett voll gemacht. Mittlerweile lasse ich mich gut anleinen und streicheln, ich freue mich sogar, wenn ich mit meinem Rudel Gassi gehen darf und warte brav und geduldig an der Tür bis das Geschirr und das Halsband dran ist. Ich bin ein lieber Hund, der, auch wenn er Angst hat, nie schnappt oder beisst. Meine Schulterhöhe beträgt 52 cm und ich wäre perfekt als 2. Hund geeignet, weil ich mich mit anderen Hunden sicherer fühle. Am Besten wären hundeerfahrene Leute, die mir die große Welt zeigen. Ein richtiger Draufgänger werde ich wahrsch. nie werden… Leider habe ich keine Rute, nur einen kleinen Stummel, an dem man aber erkennen kann, wenn ich mich freue und wedle.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Joel

Ich bin der Joel, ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 35 cm. Ich lebe schon lange hier auf dem Hof, weil ich ein extremer Angsthund war. Mit wir wurde sehr viel gearbeitet und mittlerweile können mich meine Bezugspersonen anfassen und anleinen. An der Leine laufe ich zwischenzeitlich gut mit und ich bin fröhlich und freue mich, wenn ich raus darf. Allerdings fühle ich mich wohler, wenn andere Hunde dabei sind. Deshalb wäre ich perfekt als 2. Hund geeignet. Menschen mit Hundeerfahrung wären wichtig für mich, sie sollten sich bewußt sein, was es bedeutet, einen ängstlichen Hund aufzunehmen. Weil ich süß aussehe, haben sich schon viele für mich interessiert, aber man kann ein Tier nicht nur nach dem Aussehen aussuchen, es muss auch zu den Lebensumständen passen.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Borja

Ich bin der Borja (ausgesprochen Borcha), ein knapp 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm und einem Gewicht von 26 kg. Ich bin ein sehr aktiver Hund, der sich bestens mit den anderen Hunden  versteht. Ich spiele total gerne mit den anderen. Genauso gerne mag ich Streicheleinheiten. Da ich etwas ungestüm bin und noch Erziehung benötige, wäre es toll, wenn ich zu Menschen mit Hundeerfahrung käme. Zu Kleintieren sollte ich nicht vermittelt werden, auf sie reagiere ich sehr extrem, wie ich zu Katzen stehe, müsste getestet werden.

    
Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831-25550

Billy

Ich bin der Billy, ein ca. 8 Jahre alter, kastrierter, sehr fröhlicher Mischlingsrüde. Für mein Alter bin ich noch topfit, ich möchte was erleben und laufe gut an der Leine mit. Da ich kräftig bin, kann ich schon auch mal ziehen, wenn ich wo hin möchte. Deshalb bin ich eher kein gemütlicher „Oma-Hund“, sondern ich sollte schon zu aktiven, sportlichen Leuten. Es kann sein, dass ich ein Herdenschutzhund-Mix bin. Ich bin sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Menschen finde ich auch gut, ich lasse mich gerne streicheln und kuschle gerne. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maica

Die großartige Maica ist einfach nur ein Traumhund. Lieb, fröhlich, freundlich und nett zu jedem, was möchte man mehr. Sie läuft brav an der Leine mit und ist völlig problemlos. Wenn man sie streichelt, bürstet und sich um sie kümmert, freut sie sich riesig. Altersbedingt hört sie nicht mehr so gut. Mit anderen Hunden kommt sie bestens aus. MAICA ist 52 cm hoch, sie wiegt 20 kg, geboren ist sie ca. 2013.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Gnadenhof 0831-25550

Loki

Loki ist ein 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde, der leider schon mehrmals sein Zuhause verloren hat. Seine Schulterhöhe beträgt 58 cm. Er ist ein menschenfreundlicher Hund, der sehr sensibel ist, aber er braucht eine klare Führung, deshalb wäre es gut, wenn er zu Menschen mit Hundeerfahrung käme. Loki versteht sich gut mit anderen Hunden, mit Katzen leider nicht.

 
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Baxter

Ich bin der Baxter, ein 9-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Anfangs bin ich etwas vorsichtig und unsicher, taue aber schnell auf, wenn ich die Menschen kennen gelernt habe. Dann bin ich ein fröhliches, freundliches Kerlchen, der sich gerne streicheln lässt. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, nur leider reagiere ich an der Leine, wenn ich fremde Hunde treffe etwas zickig und belle. Aber mit etwas Hundeerfahrung bekommt man das sicher noch gut in den Griff. Mittlerweile bin ich schon über ein Jahr hier auf dem Hof, das ist sehr ungewöhnlich für einen kleineren Hund, der doch so kompliziert gar nicht ist? Gibt es denn niemanden, der mich aufnehmen möchte? Wahrscheinlich präsentiere ich mich hier etwas schlecht, wenn fremde Menschen an den Zaun kommen, verbelle ich sie, das ist aber nur, weil ich unsicher bin. Ich möchte doch auch mal ein eigenes Zuhause und meine eigene Familie, das Gefühl durfte ich leider noch nie erleben. Auf die Katzen hier reagiere ich nicht. Leider wurde festgestellt, dass ich ein vergrößertes Herz habe, deshalb muss ich Herz-Tabletten nehmen.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mischling
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Linas

Ich bin der süße, kleine Linas, ein 10 Jahre alter Mischlingsrüde. Wie es so oft bei kleinen Hunden ist, bin ich sehr selbstbewußt. Von Menschen, die ich kenne, lasse ich mich sehr gerne streicheln und werfe mich sogar auf den Rücken, damit man mir meinen Bauch krault. Aber ich bin auch etwas eigenwillig und lasse mich nicht einfach so von jedem anfassen. Wenn ich meine Ruhe haben will, kann es schon sein, dass ich schnappe. Deshalb sollte ich nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Meine Schulterhöhe beträgt 33 cm. Nachdem ich nun auch schon über ein Jahr hier auf dem Hof lebe und sich Interessenten beschwert haben, dass ich auf den Fotos süßer aussehe, als ich es in Wirklichkeit bin, wurden aktuelle Fotos gemacht. Auf dem Foto rechts oben kam ich voller Dreck heim, weil ich Spaß hatte, durch Schlammpfützen zu springen. Ich war total dreckig, aber glücklich. 😉

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)