Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Baxter

Ich bin der Baxter, ein 9-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Anfangs bin ich etwas vorsichtig und unsicher, taue aber schnell auf, wenn ich die Menschen kennen gelernt habe. Dann bin ich ein fröhliches, freundliches Kerlchen, der sich gerne streicheln lässt. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, nur leider reagiere ich an der Leine, wenn ich fremde Hunde treffe etwas zickig und belle. Aber mit etwas Hundeerfahrung bekommt man das sicher noch gut in den Griff. Mittlerweile bin ich schon ein ganzes Jahr hier auf dem Hof, das ist sehr ungewöhnlich für einen kleineren Hund, der doch so kompliziert gar nicht ist? Gibt es denn niemanden, der mich aufnehmen möchte? Wahrscheinlich präsentiere ich mich hier etwas schlecht, wenn fremde Menschen an den Zaun kommen, verbelle ich sie, das ist aber nur, weil ich unsicher bin. Ich möchte doch auch mal ein eigenes Zuhause und meine eigene Familie, das Gefühl durfte ich leider noch nie erleben.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mischling
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Rex

Ich bin der Rex, ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich wunderbar und auch Menschen mag ich sehr gerne. Ich lasse mich gerne streicheln und bin sehr anhänglich und liebenswert.

 
Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Elvira

Elvira geb. September 2020, ca 50 cm groß Elvira wurde aus der Tötung Rumänien gerettet. Sie ist trotz der schlechten Erfahrungen dort eine ganz liebe und freundliche Hündin, die sich gut mit anderen Hunden versteht. Elvira kann bereits gut an der Leine gehen und hat wahrscheinlich schon einmal ein Zuhause gehabt, bevor sie in der Tötung landete, denn auch in der Tierarztpraxis zeigte sie sich sehr neugierig, und hatte keine Ängste. Sie war bis auf das Skelett abgemagert und hat sich inzwischen schon gut erholt. Elvira sucht nun eine liebevolle Familie, die ihr zeigt, wie schön ein Hundeleben sein kann.

     
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof Frau Kienle: 0831-25550

 

Nero

Mein Name ist Nero, ich bin 7 Jahre alt, kastriert und meine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Ich bin ein fröhlicher, freundlicher Hund, der die letzten 4 Jahre (evtl. auch länger, das ist nicht bekannt) in einem kleinen Zwinger verbracht hat. Umso erstaunlicher ist es, wie schnell ich mich hier gut eingefügt habe. Ich laufe an der Leine, als hätte ich nie was anderes gemacht und begegne jedem freundlich. Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich auch gut.

 
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Linas

Ich bin der süße, kleine Linas, ein 9 Jahre alter Mischlingsrüde. Wie es so oft bei kleinen Hunden ist, bin ich sehr selbstbewußt. Von Menschen, die ich kenne, lasse ich mich sehr gerne streicheln und werfe mich sogar auf den Rücken, damit man mir meinen Bauch krault. Aber ich bin auch etwas eigenwillig und lasse mich nicht einfach so von jedem anfassen. Wenn ich meine Ruhe haben will, kann es schon sein, dass ich schnappe. Deshalb sollte ich nicht in einen Haushalt mit kleinen Kindern. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Meine Schulterhöhe beträgt 33 cm.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kelly

Ich bin die Kelly, ein 1-jähriges, kastriertes Hundemädchen mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Ich bin ein ganz zierliches, noch etwas schüchternes Hundchen. In meinem bisherigen Leben durfte ich noch nicht viel kennen lernen, aber ich bin sehr gelehrig und bin schon nach wenigen Minuten relativ gut an der Leine mitgelaufen. Mit den anderen Hunden spiele ich sehr gerne.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Amai

Mein Name ist Amai, ich bin eine 7-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 53 cm. Ich bin eine sehr liebe Hündin, die Menschen und andere Hunde gerne mag. Sehr gerne lasse ich mich streicheln und bürsten.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Zoey

Ich bin Zoey, eine 10 Jahre alte, kastrierte Hundedame mit einer Schulterhöhe von 50 cm. Ich bin eine sehr liebenswerte, anhängliche Hündin, die sehr menschenfreundlich ist und sich gerne streicheln lässt. Leider bin ich noch sehr dünn, ein paar Kilo mehr auf der Waage würden sicher nicht schaden. Ich bin auch mit den anderen Hunden hier sehr gut verträglich.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Arkasha – Monty

Hallo zusammen, ich bin der Arkasha –  Monty, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt 45 cm. Ich bin ein sehr fröhlicher, lustiger, unheimlich verspielter, menschenfreundlicher, netter, anhänglicher und verschmuster Hund. Auch mit den anderen Hunden hier verstehe ich mich wunderbar und tobe gerne mit ihnen umher.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ricky

Ich bin der Ricky, ein 1 1/2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulternhöhe von 55 cm. Ich bin ein total netter, sehr menschenfreundlicher liebenswerter Hund. An der Leine laufe ich brav mit und mit den anderen Hunden springe ich fröhlich umher. Ich bin also auch gut verträglich mit anderen Hunden und spiele gerne.

 
Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Arthur

Ich bin der Arthur, ein wunderschöner, schwarzer Schäferhund. Mit gerade mal einem Jahr habe ich mein Zuhause verloren. Leider konnten sich meine Besitzer nicht mehr um mich kümmern, deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen, guten Platz bei Menschen die bestenfalls Schäferhunde-Erfahrung haben. Ich bin ein agiler, fröhlicher Junghund, der noch Erziehung benötigt und das ein oder andere lernen muss. Aber ich bin sehr menschenfreundlich und mag auch Kinder. Da ich aber ziemlich ungestüm bin, sollten besser keine kleinen Kinder in meinem künftigen Zuhause sein. Bisher lebte ich mit einer Katze im Haushalt und hier auf dem Hof lebe ich im Hunderudel, bin also gut verträglich mit Hund und Katz´. Draussen möchte ich fremde Katzen aber trotzdem jagen. Ich wurde gerade frisch kastriert und bin ein gutes Jahr alt.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Schäferhund
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lumi

Ich bin der tolle Lumi, ein 5 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Mit anderen Hunden verstehe ich mich wunderbar und auch Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich. Sehr gerne lasse ich mich streicheln, bürsten und knuddeln. An der Leine laufe ich gut mit, aber wenn ich etwas spannendes sehe oder rieche kann ich schon ganz schön ordentlich an der Leine ziehen, da muss man dann schon sehr standhaft sein, um mich zu halten. Immerhin bin ich ein prächtiger, großer Bursche.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kira

Die liebe Kira ist 12 Jahre alt und kastriert. Ihre Schulterhöhe beträgt 55 cm. Kira haben wir vor 7 Jahren vermittelt und nun hat sie leider ihr Zuhause verloren. Das ist für einen alten Hund, der jahrelang bei seinem Frauchen im Bett geschlafen hat, natürlich eine Katastrophe. Dass sie altersbedingt mit den Gelenken und der Hüfte Probleme hat, macht ihre Vermittlungschancen sicher nicht einfacher. Kira bekommt täglich eine Schmerztablette und kann mehrmals täglich kleinere Runden Gassi gehen. Sie ist eine unauffällige, anhängliche, verschmuste Hündin. Auf fremde Männer reagiert sie unsicher.

Geschlecht weiblich
Alter 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ricky

Ich bin die hübsche Ricky, eine knapp 3-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 50 cm. Da ich noch ziemlich ängstlich bin, sollte ich zu hundeerfahrenen Menschen, die mir Zeit geben, geduldig mit mir sind und sehr gut auf mich aufpassen. An der Leine laufe ich schon ganz toll mit, das habe ich relativ schnell gut gelernt. Ich bin schlau und habe gleich gemerkt, wie toll es ist, wenn man raus darf und nicht nur eingesperrt ist. Da ich andere Hunde liebe, kann ich auch sehr gerne als 2. Hund vermittelt werden. Ich spiele total gerne.

Geschlecht weiblich
Alter knapp 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paco

Ich bin der Paco, ein 7 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Leider habe ich eine kurze Rute, aber man sieht trotzdem, wenn ich fröhlich mit meinem Stummelschwänzchen wedle. Ich bin ein sehr lieber, menschenfreundlicher Hund, der gut in einem ruhige Haushalt aufgehoben wäre. Aber ich bin topfit und laufe sehr gerne. Leider benehme ich mich bei Hundebegegnungen an der Leine manchmal nicht so gut. Hier auf dem Hof lebe ich aber in einem Hunderudel mit mehreren anderen Hunden, sowohl Rüden, als auch Hündinnen und ich verstehe mich mit allen gut. Gerne spiele ich mit ihnen im Garten.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Minnie und Paul

Wir sind Minnie und Paul, die perfekten Familienhunde, weil wir Kinder lieben! Minnie ist 7 Jahre alt und Paul ist 8. Beide sind wir kastriert. Völlig unverschuldet haben wir unser Zuhause nach langer Zeit verloren, darüber sind wir sehr traurig. Wir sind sehr lieb, menschen- und vor allem auch kinderfreundlich und wünschen uns sehr, dass wir ein gemeinsames Zuhause bei lieben Menschen finden. Wir waren immer zusammen und hängen sehr aneinander. Mit anderen Hunden verstehen wir uns auch gut. Leider haben wir das Problem, dass wir andere Hunde verbellen, wenn wir an der Leine sind, mit Konsequenz bekommt man das aber gut in den Griff. Mittlerweile leben wir hier auf dem Gnadenhof aber im Hunderudel und das klappt wunderbar.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 7/8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Aluta

Ich bin die Aluta, eine 8-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Vor 5 Jahren wurde ich an mein Frauchen vermittelt. Leider muss sie mittlerweile viel mehr arbeiten als anfangs und ich musste an manchen Tagen bis zu 10 Stunden alleine daheim bleiben. Da das natürlich nicht geht, musste sie sich schweren Herzens von mir trennen. Anfangs bin ich Fremden gegenüber skeptisch und lasse mich auch nicht gleich von jedem anfassen, da kann es schon sein, dass ich schnappe. Deshalb sollte ich auf jeden Fall zu Menschen mit Hundeerfahrung und ohne Kinder. Bei meinen Menschen bin ich sehr liebenswert, anhänglich und verschmust.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)