Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Murphy

Der süße Murphy kommt am 16.1. zu uns auf den Hof:

Murphy ist ein 4 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von knapp 50 cm. Er ist ein sehr netter, menschenfreundlicher Kerl, der sich auch gut mit anderen Hunden verträgt.

 
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Aka

Ich bin Aka, ein 10 Jahre alte, kastrierte Schäferhund-Mischlingsdame. Für mein Alter sehe ich doch noch toll aus, oder? Zusammen mit Had habe ich viele Jahre in einem Hundeasyl in einem kleinen Zwinger leben müssen. Umso mehr freue ich mich, dass ich nun hier sein darf und endlich auch mal raus auf die Wiese und Gassi gehen darf. Obwohl ich das nicht kannte, mache ich das toll, ich laufe wunderbar an der Leine mit und von dem Gras bin ich ganz begeistert. Das hatte ich ja nie, wir hatten nur Beton. Ich mag Menschen gerne und bin sehr anhänglich und verschmust. Anderen Hunden begegne ich freundlich.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Schäferhund-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Had

Mein Name ist Had und ich bin ein 8-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 57 cm. Ich bin sehr menschenbezogen, lasse mich gerne streicheln und freue mich riesig, dass ich nun hier sein darf. Viele Jahre verbrachte ich zusammen mit Aka in einem kleinen Zwinger in einem Hundeasyl. Deshalb habe ich auch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen. Aber wir hatten ja auch nie Bewegung, umso mehr freuen wir uns, dass sich das ab jetzt ändert. Ich laufe ganz toll an der Leine mit und freue mich riesig über jeden Ausflug. Anderen Hunden begegne ich freundlich. Katzen kenne ich wahrscheinlich nicht.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kamillo

Ich bin der Kamillo, ein kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 75 cm und einem Gewicht von 37 kg. Als Welpe kam ich in ein spanisches Tierheim, nun bin ich fast 4 Jahre alt (geb.: 01/2017) und noch immer habe ich keine Familie gefunden, die mich aufnehmen wollte. Glücklicherweise bin ich aber nun schon mal hier gelandet, das macht meine Chancen etwas größer, doch noch ein eigenes Zuhause zu finden. Ich bin ein ruhiger, gemütlicher Zeitgenosse, der gut und gern an der Leine mitläuft, obwohl ich es jahrelang nicht durfte bzw. niemand Zeit für mich hatte. Leider habe ich eine Hüftdysplasie rechts, das ist wohl auch ein Grund warum mich bisher keiner wollte. Gerne lasse ich mich streicheln. Anderen Hunden begegne ich freundlich. 

 
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gemma und Othello

Und noch 2 neue Herzenshunde haben wir bekommen…

Gemma ist bereits 12 Jahre alt und Othello 10. Ihr ganzes Leben verbrachten sie gemeinsam in einem Zuhause (in Kroatien), in dem sie leider unter unwürdigen Bedingungen gehalten wurden. Tierschützer retteten die Hunde und sie kamen in ein Hunde-Asyl. Da sie dort aber auch nur in einem kleinen Außenzwinger gehalten werden konnten, bekamen wir die Anfrage, ob wir die Beiden noch vor dem kalten Winter übernehmen könnten. Natürlich haben wir nicht nein gesagt, die Hunde sollen doch auch frohe, warme Weihnachten haben. Außerdem sind Gemma und Othello 2 großartige Hunde, wahnsinnig verschmust, anhänglich und menschenbezogen. Da sie immer zusammen waren, möchten wir sie nicht trennen obwohl die Wahrscheinlichkeit, 2 alte, schwarze Hunde zu vermitteln wahrscheinlich sehr gering sein wird. Aber es sind immer wieder Wunder geschehen und wir hoffen einfach wieder darauf. Aktuell ist Gemma etwas übergewichtig, aber mit Bewegung, werden die Pfunde bald purzeln.

Geschlecht weiblich/männlich
Alter 12 Jahre/10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Miro

Ein unscheinbarer, schwarzer, alter Hund, das bin ich, der Miro. Das sind nicht die besten Voraussetzungen, um ein eigenes Zuhause zu bekommen. Mein bisheriges Leben war ganz sicher nicht schön. Ursprünglich als Strassenhund in Rumänien, jeden Tag um´s Überleben kämpfen, dann in der Tötung gelandet und nur durch viel Glück von lieben Tierschützern heraus geholt und gerettet. Dann sass ich lange in einer Auffangstation, dort wurde ich glücklicherweise aufgepäppelt und nun hatte ich doch tatsächlich das Glück, dass ich noch vor dem harten, kalten Winter hier her durfte. Vor allem meine alten Knochen danken es, dass ich nun an der warmen Heizung auf kuschelig warmen Decken liegen darf. Das geniesse ich sehr. Ich bin schüchtern und zurückhaltend, aber kein richtiger Angsthund. Man kann mich anfassen, geniessen kann ich es zwar noch nicht, aber ich schnappe nicht, sondern ducke mich nur ängstlich. Ich werde es lernen, dass mir jetzt nichts mehr passiert. Bei anderen Hunden bin ich unterwürfig und passe mich gut an. Ich bin mindestens 10 Jahre alt, kastriert und habe eine Schulterhöhe von ca. 45 cm. Die ersten 2 Bilder sind aus Rumänien, die nächsten 2 nach einem Tag hier auf dem Hof und die unteren Fotos wurden nach 5 Tagen gemacht.

      

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Fox

Ich bin der hübsche Fox, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Ich bin eine wilde Hummel, ich will springen und spielen und wäre perfekt geeignet für sportliche Menschen. Außerdem bin ich extrem menschenbezogen, liebenswert, anhänglich und verschmust. Bei einer Schulterhöhe von 60 cm habe ich eine stattliche Größe. Mit anderen Hunden vertrage ich mich sehr gut. Leider gab es Vorfälle in denen ich geschnappt habe, da war ich in einem Haushalt und es wird vermutet, dass ich einen starken Beschützerinstinkt habe und „meine“ Leute vor Eindringlingen beschützen wollte. Deshalb sollte ich unbedingt zu jemandem mit Hundeerfahrung und ohne Kinder. Hier auf dem Hof gab es mit mir nie Probleme, ich war immer lieb.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Samira

Ich bin die liebe Samira, ich bin kastriert und soll ca. 12 Jahre alt sein. Ich verbrachte viele Jahre in einem kleinen Zwinger und bin unendlich glücklich und dankbar, dass ich da heraus geholt wurde. Ich bin eine ruhige, umgängliche, sehr liebenswerte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 45 cm. Sehr gerne lasse ich mich kraulen und streicheln und andere Hunde mag ich auch gerne. Ich wäre eher geeignet für Menschen, die nicht mehr so weit laufen möchten. Ich habe leider schon Probleme mit den Gelenken und kann nicht länger als ca. 30 Minuten laufen.

Geschlecht weiblich
Alter 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Cassian

Hallo, mein Name ist Cassian und ich bin ein schon etwas in die Jahre gekommener, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 48 cm. Viele Jahre meines Lebens musste ich als Langzeitinsasse in einem rumänischen Hunde-Auffanglager in einem kleinen Zwinger verbringen. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun endlich Glück hatte und dort raus geholt wurde. Trotzdem bin ich sehr menschenfreundlich, anhänglich und verschmust. Ich habe sehr viel Nachholbedarf. Noch nie bin ich bisher an der Leine Gassi gegangen. Das habe ich aber ganz schnell gelernt und laufe ganz toll an der lockeren Leine mit. Nun brauche ich nur noch liebe Leute, die einem Hunde-Opi auch noch eine Chance geben. Wir alten Hunde sind immer die dankbarsten und denkt nicht, dass ihr mich dann nicht mehr lange habt, sondern geniesst die tolle Zeit, die ihr mit einem wunderbaren, weisen alten Hund verbringen dürft! Bestimmt lebe ich noch sehr lange, fragt mal meine ganzen Hundekumpels, die dauerhaft als freilaufende Hofhunde hier auf dem Hof leben, die sind alle steinalt… Ach ja, andere Hunde mag ich auch sehr gerne, ich begegne jedem sehr freundlich.

  
Geschlecht männlich
Alter ca. 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Angelo

Ich bin der Angelo, ich bin 8 Jahre alt und kastriert. Ursprünglich war ich ein Langzeitinsasse aus einem rumänischen Hunde-Auffanglager. Im Mai 20 kam ich hier an. Anfangs war ich schüchtern und zurückhaltend. Ich kannte ja auch nichts. Mindestens 6 Jahre, wahrsch. länger sass ich dort mit anderen Hunden in einem kleinen Zwinger. Es hieß, ich wäre der hässlichste Hund aus dem Auffanglager, weil ich etwas unförmig bin. Die Leute hier finden mich toll und ich habe mich super gemacht und es auch verdient, irgendwann mal ein eigenes Zuhause zu bekommen. Ich orientiere mich seh an anderen Hunden, deshalb wäre ich gut als 2. Hund geeignet. Meine Schulterhöhe beträgt 40 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Eno

Mein Name ist Eno, ich bin ein 5-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider bin ich noch ängstlich, deshalb sollte ich zu Leuten, die Geduld mit mir haben. Ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu schnappen, kann es aber leider noch nicht geniessen. Zu viel Schlimmes musste ich in meiner Vergangenheit wohl erleben. An der Leine laufen kann ich gut und ich habe große Freude, wenn ich auf der Wiese an der langen Leine springen darf. Mit anderen Hunden verstehe ich wunderbar, als 2. Hund wäre ich sicher gut geeignet.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mangan (Mango)

Ich bin der Mango, ein 5-jähriger Mischlingsrüde, der sich toll mit Hunden und Katzen versteht. Ich fahre gerne Auto und kann alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Leider habe ich ursprünglich mein Zuhause wg. Trennung verloren. Mein Vorbesitzer sagt, dass ich einen starken Beschützerinstinkt habe, d.h. ich bewache das Haus, wenn fremde Leute es betreten wollen und habe leider auch schon gebissen. Daran muss mit mir noch gearbeitet werden, deshalb sollte ich auf alle Fälle zu Leuten mit Hundeerfahrung. Bei den richtigen Leuten bin ich ein Traumhund, ich folge sehr gut und bin abrufbar, wenn ich frei auf der Wiese springe, außerdem bin ich sehr anhänglich, verschmust und liebenswert. Leider habe ich bereits HD (Hüftdysplasie), da meine Muskulatur aber gut ist, merkt man es fast nicht.

mangan mangan1   mangan4
Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)