Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Hula

Mein Name ist Hula und ich bin eine 2 Jahre alte kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Ich bin eine liebe, sehr freundliche Hündin. Wenn man zu mir kommt, wackelt der ganze Hund, so freudig wedle ich mit meinen Schwänzchen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Baxter

Ich bin der Baxter, ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Anfangs bin ich etwas vorsichtig und schüchtern, taue aber schnell auf. Dann bin ich ein fröhliches, freundliches Kerlchen, der sich gerne streicheln lässt und auch mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mischling
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mortimer

Ich bin der Mortimer, ein 2-jähriger, kastrierter (Herdenschutzhund-?)-Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Ich bin ein sehr fröhlicher, freundlicher Hund, der sehr verspielt ist. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Die Gassigänger-Mädels lieben mich, weil ich einfach nur toll und großartig bin. Ich umarme die Menschen förmlich, so sehr freue mich über mein tolles, neues Leben hier.

 
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Veronika

Ich bin die Veronika, eine 7-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Ich bin eine sehr sanftmütige, ruhige, unauffällige Hündin, die noch ein paar Kilos zu viel auf den Rippen hat. Leider hatte ich bisher nicht so viel Auslauf, umso mehr freue ich mich jetzt, wenn ich raus darf und wenn ich gestreichelt und gebürstet werde. Das geniesse ich so sehr, das ist großartig! Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch wunderbar! Ich bin einfach nur ein Goldstück!

 
Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Velvet

Ich bin der Velvet, ein 6-jähriger, kastrierter Shar-Pei-Mischling. Leider bin ich blind, umso schlimmer ist es für mich, dass ich mein Zuhause, meine gewohnte Umgebung verloren habe. Hier kenne ich mich nicht aus und bin sehr traurig und unsicher. Ich bin ein ruhiger, lieber Hund, der ein verständnisvolles, liebenswertes Zuhause braucht. In meinem früheren Zuhause lebte ich mit einem anderen Hund zusammen, ich bin also auch gut verträglich mit anderen Hunden. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 40 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Shar-Pei-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mhysa

Ich bin die Mhysa, eine 2-jährige, kastrierte Thai-Ridgeback-Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Der Haarkamm auf dem „Ridge“ fehlt mir aber. Mhysa bedeutet Mutter auf Valyrisch, das passt, denn ich hatte noch vor kurzem Welpen. Ich bin eine freundliche, anhängliche Hündin, die Power hat und viel springen und laufen möchte. Kurz lebte ich bei einer Familie, dort habe ich mich mit der bereits vorhandenen Hündin nicht vertragen. Hier zeige ich mich anderen Hunden gegenüber freundlich.

 
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Thai-Ridgeback-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sunny

Ich bin die Sunny, eine 7 Jahre alte, kastrierte Mischlingshündin. Auf Bildern schaue ich immer sehr ernst, dabei bin ich eine richtige Knutschkugel die sich über alles sehr freut und der ganze Hund wackelt mit, vielleicht auch, weil ich leider nur eine kurze Rute habe. Ich bin fröhlich und lieb und spiele gerne mit anderen Hunden. Meine Schulterhöhe beträgt 50 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Aluta

Ich bin die Aluta, eine 8-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Vor 5 Jahren wurde ich an mein Frauchen vermittelt. Leider muss sie mittlerweile viel mehr arbeiten als anfangs und ich musste an manchen Tagen bis zu 10 Stunden alleine daheim bleiben. Da das natürlich nicht geht, musste sie sich schweren Herzens von mir trennen. Anfangs bin ich Fremden gegenüber skeptisch und lasse mich auch nicht gleich von jedem anfassen, da kann es schon sein, dass ich schnappe. Deshalb sollte ich auf jeden Fall zu Menschen mit Hundeerfahrung und ohne Kinder. Bei meinen Menschen bin ich sehr liebenswert, anhänglich und verschmust.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Carlo

Hallihallo, ich bin der nette Carlo, ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm. Leider musste mir mein linkes Auge entfernt werden und auf dem rechten Auge soll ich auch nicht mehr zu 100% sehen, aber ich komme sehr gut damit zurecht. Trotzdem bin ich fröhlich und liebenswert, laufe brav an der Leine mit und lasse mich gerne streicheln und bürsten. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Angelo

Ich bin der Angelo, ich bin 8 Jahre alt und kastriert. Ursprünglich war ich ein Langzeitinsasse aus einem rumänischen Hunde-Auffanglager. Im Mai 20 kam ich hier an. Anfangs war ich schüchtern und zurückhaltend. Ich kannte ja auch nichts. Mindestens 6 Jahre, wahrsch. länger sass ich dort mit anderen Hunden in einem kleinen Zwinger. Es hieß, ich wäre der hässlichste Hund aus dem Auffanglager, weil ich etwas unförmig bin. Die Leute hier finden mich toll und ich habe mich super gemacht und es auch verdient, irgendwann mal ein eigenes Zuhause zu bekommen. Ich orientiere mich seh an anderen Hunden, deshalb wäre ich gut als 2. Hund geeignet. Meine Schulterhöhe beträgt 40 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Eno

Mein Name ist Eno, ich bin ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider bin ich noch ängstlich, deshalb sollte ich zu Leuten, die Geduld mit mir haben. Ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu schnappen, kann es aber leider noch nicht geniessen. Zu viel Schlimmes musste ich in meiner Vergangenheit wohl erleben. An der Leine laufen kann ich gut und ich habe große Freude, wenn ich auf der Wiese an der langen Leine springen darf. Mit anderen Hunden verstehe ich wunderbar, als 2. Hund wäre ich sicher gut geeignet.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mangan (Mango)

Ich bin der Mango, ein 5-jähriger Mischlingsrüde, der sich toll mit Hunden und Katzen versteht. Ich fahre gerne Auto und kann alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Leider habe ich ursprünglich mein Zuhause wg. Trennung verloren. Mein Vorbesitzer sagt, dass ich einen starken Beschützerinstinkt habe, d.h. ich bewache das Haus, wenn fremde Leute es betreten wollen und habe leider auch schon gebissen. Daran muss mit mir noch gearbeitet werden, deshalb sollte ich auf alle Fälle zu Leuten mit Hundeerfahrung. Bei den richtigen Leuten bin ich ein Traumhund, ich folge sehr gut und bin abrufbar, wenn ich frei auf der Wiese springe, außerdem bin ich sehr anhänglich, verschmust und liebenswert. Leider habe ich bereits HD (Hüftdysplasie), da meine Muskulatur aber gut ist, merkt man es fast nicht.

mangan mangan1   mangan4
Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)