Monthly Archives: Februar 2024

Jive

Mein Name ist Jive, ich bin ein 2 1/2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 56 cm. Ich bin ein sehr liebenswerter, fröhlicher Hund, der leider in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennen lernen durfte. Noch nie hatte ich ein eigenes Zuhause, deshalb muss ich bestimmt noch das ein oder andere lernen. Ich laufe schön an der lockeren Leine mit und orientiere mich toll an meinem Menschen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und begegne jedem freundlich.

 

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Kaninchen Lia und Mia

Wir sind Lia und Mia, 2 ehem. Stallhasen, die geschlachtet werden sollten. Glücklicherweise hat uns eine liebe Frau gerettet und nun sind wir auf der Suche nach einem schönen, gemeinsamen Zuhause in dem wir viel Platz haben, frei hoppeln dürfen und draußen leben können. Das geniessen wir jetzt sehr. Früher sass jeder von uns einzeln in einem winzigen Stall. Wir verstehen uns sehr gut, deshalb würden wir gerne zusammen bleiben.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Kaninchen
Kontakt 0831 – 25 550

 

Pepe

Hallöchen, ich bin der Pepe, ich bin 3 1/2 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich kupierte Ohren und Rute. Als Welpe wurde ich im Winter von lieben Menschen gefunden, vermutlich durch die Kälte sind meine Ohren nicht mehr zu retten gewesen. Bei meiner Rute wird vermutet, dass ich da eine Verletzung hatte und deshalb musste sie kupiert werden. Ich bin sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Fast 3 Jahre habe ich bei den Leuten, die mich gefunden haben, gelebt. Sie haben aber noch 2 weitere Hunde und es war immer der Plan, dass ich vermittelt werde. Leider hat sich nur noch niemand passender gefunden. Ich bin ein sportlicher, agiler Hund, der sehr menschenfreundlich und liebenswert ist. Eigentlich bin ich ein völlig unkompliziertes fröhliches Kerlchen, komisch, dass mich noch niemand wollte? 

Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Kiko

Der kleine KIKO ist ein aktiver u fröhlicher Podencomix. Er kommt mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén bestens aus, er spielt total gerne mit ihnen u tobt auch mal alleine durch den Auslauf. KIKO mag sich gerne gute Leckerle bei den Arbeitern abholen u sich streicheln lassen. Wenn Leute sich nähern – auch ihm noch unbekannte Besucher – begrüßt er alle freundlich u möchte begrüßt werden. KIKO wurde von Maria del Mar zusammen mit anderen Geschöpfen aus der grausamen Perrera gerettet u nun wartet er geimpft, gechipt u kastriert auf sein Ticket ins Glück. Er hat mit einer ehrenamtlichen Helferin in kürzester Zeit gelernt an der Leine zu laufen u die kleinen Spaziergänge zu genießen. KIKO ist im Januar 2020 geboren, er wiegt keine 8 kg u seine Schulterhöhe beträgt 43 cm. Gerne kann er zu einem oder mehreren weiteren Hunden dazu ziehen.

 

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bosco

Der aparte BOSCO ist doch ein ganz besonders schöner Junge oder? Dazu ist er sehr lieb, er genießt es jederzeit gestreichelt zu werden u bei uns Menschen zu sein. In den Auslauf zu dürfen mit seinen Zwingerkumpels – yeah – springen u toben! Er kommt mit allen anderen Hunden bestens aus. BOSCO geht auch gerne spazieren, er ist natürlich erstmal voll aufgeregt wenn es sonntags mal mit den Freiwilligen rausgeht. Alles beschnuppern u was Neues zu erkunden, was gibt es Schöneres? BOSCO ist im Januar 2023 geboren, er misst 42 u wiegt leichte 8 kg. Der Hübsche kann kastriert, geimpft u gechipt Spanien verlassen. Als Bretonenmix ungewöhnlich hat er noch seine Rute u er freut sich damit seine eigene liebevolle Familie begrüßen zu dürfen in seinem Leben. Wer hat Lust u Zeit u ein Herz u Humor dafür so einen goldigen Jungspund aufzunehmen? BOSCO wurde zum Glück in der schrecklichen Perrera entdeckt u auf die Liste der Happy Few gesetzt die zu Maria del Mar kommen durften. Nun mag er gerne weiterziehen u einen Platz im Refugio freimachen für eine weitere arme Seele aus der Tötung!

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Brandy

SOS für BRANDY! ICH WILL HIER RAUS! Der schöne BRANDY ist ein aktiver und verspielter Hundemann. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien kommt er super aus, und er liebt die Zeit im Auslauf. BRANDY wurde im Sommer 2021 (!!!) in der Oliveneinöde gefunden. Eine Familie, die auf dem Lande Urlaub machte, versorgte ihn ein paar Wochen lang. Als man abreiste vertrauten sie den zauberhaften Mischlingsrüden dem Team von Maria del Mar an. Mit uns Menschen ist er sehr lieb und zugewandt, er ist sicher ein prima Kumpel. Als BRANDY vergangenen Herbst (2023) eine Familie in Andalusien fand waren wir alle so froh für ihn – hatte er doch schon ewig lange hinter Gittern geschmort. Doch wie das oft so ist – die Familie kam in Turbulenzen und das schwächste Glied verlor umgehend sein Zuhause – der arme Hund. Nun muss er wieder den Tierheimalltag durchleben. Jeden Tag dasselbe, niemand hat Zeit, es ist laut u eintönig. Im August wird BRANDY 5 Jahre jung, er wiegt 21,5 kg und misst 58 cm. Kastriert und geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen – wenn hier seine Familie auf ihn wartet.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Becket

Der wunderhübsche BECKET hat mit knapp einem Jahr (*03/2023) schon ein Gewicht von 40 kg. Also kein Hund für ein Appartement im 4.Stock ohne Aufzug! Er ist sehr lieb u verspielt, einen schönen Streichler nimmt er immer gerne mit. Oder ein Leckerle – si senor. Mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén in Torredelcampo kommt BECKET bestens aus. Er benimmt sich eher unterwürfig, wenn es zu Konflikten kommt im Zwinger geht er weg. Am liebsten mag der BECKET die seltenen Spaziergänge mit den Freiwilligen – die kommen nämlich mit kleinen Snacks u entführen ihn ein paar Minuten aus dem Alltag. Den Katzentest im Tierheim hat er gut gemeistert. BECKET misst 73 cm, er wird schon noch ein wenig wachsen. Der junge Bub war ausgesetzt worden u er berührte mit seinem angenehmen Wesen die Herzen einiger Arbeiter die ihn im Industriegebiet entdeckt hatten – sie sorgten dafür dass der Große Zuflucht fand bei Maria del Mar u ihrem Team. Er kann kastriert, geimpft u gechipt zu seiner Familie reisen.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de