Monthly Archives: Januar 2024

Fuchsi

Ich bin die Fuchsi, eine 6-jährige, kastrierte Katze. Leider habe ich mein Zuhause verloren, weil mein Frauchen aus dem Hof ausziehen musste. Ich bin im Moment noch sehr zurückhaltend, war aber in meinem alten Zuhause eine liebe, verschmuste Katze, die ein neues Zuhause mit Freigang sucht.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  0831 – 25 550

Gockel

Mehrere liebe und brave Göckel suchen ein gutes Zuhause für’s Leben! Leider waren von unseren 15 Biberln letztes Jahr 10 Göckel, so dass ich für einige noch gute Plätze suche, denn ich möchte nicht, dass sie geschlachtet werden! Unsere Göckel sind liebevoll im Herdenverband aufgezogen, also bestens sozialisiert, und daher brav und nicht aggressiv. Sie sind ein bunter Rassenmix,es sind mittlere und größere dabei, verschiedene Farben, einige haben einen spektakulären Perlenkamm. Jeder von ihnen wünscht sich nun eine eigene kleine Hennenschar! Wer gibt einem von ihnen eine Chance? Susanne Reimann Tierärztliche Praxis für Klassische Homöopathie Neuenried 1 87648 Aitrang Tel. 08343 243 (privat) oder 08343 923606 (Praxis)

Geschlecht männlich
Alter
Rasse Gockel
Kontakt Frau Reimann 08343-243

 

Bobby

„Bobby“

Shar Pei/Beagle Mischling ( ca. 45 cm) geboren 02.11.2022 männlich, kastriert geimpft, gechipt

Abgabegrund: Vorbesitzer mit Erziehungsauftrag überfordert

Bobby kam über einen Vermittlungsverein für Hunde aus Osteuropa nach Deutschland. Er hatte hier bereits ein Zuhause gefunden, allerdings stellten sich schon nach wenigen Tagen Schwierigkeiten im Umgang mit Bobby ein. Bobby verteidigte sein Futter und seinen Schlafplatz. Bei Frau Satzger: Das Leine-Ziehen wurde sofort korrigiert und verboten. Bellen um Situationen zu erkennen wird nicht geduldet. Bobby lernte hier sofort Regeln, die er nicht in Frage stellt. Er ist ein zurückhaltender und unsicherer Hund, daher braucht er eine klare Anleitung. Dieser verlässliche Umgang ist für Bobby erleichternd und macht ihn dadurch zu einem friedlichen, liebenswerten, eher gemütlichen Hund. Altersentsprechend ist er verspielt und verträglich mit Artgenossen. Trotzdem würde ich ihn lieber an ein kinderloses Paar oder eine Familie ohne Kleinkinder abgeben. P.S. … Futter oder Kaustangen kann ich Bobby ohne Probleme abnehmen (auch auf seinen Schlafplatz 😉

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Shar-Pei-Beagle-Mix
Kontakt 08343-1276

 

Rosalie

Ich bin die Rosalie, eine 1-jährige, kastrierte Kätzin, die in Scheidegg zugelaufen ist, ich streunte 6 Monate umher. Zwischenzeitlich ist meine Besitzerin bekannt, aber leider kann ich nicht mehr in mein altes Zuhause. Deshalb suche ich nun ein neues, liebevolles Zuhause mit Freigang. Ich bin eine liebe, verschmuste Katze.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt Frau Böck 08386-9914399

Trino

Hallo zusammen, ich bin´s der Trino, ein kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm. Ich möchte mich auch mal wieder vorstellen, denn ich bin echt traurig, weil sich noch nie jemand ernsthaft für mich interessiert hat. Seit einer gefühlten Ewigkeit warte ich schon auf ein eigenes Zuhause. Dabei bin ich so ein lieber Goldschatz, ein sehr fröhlicher, agiler Senior. Lt. Impfpass soll ich 9 Jahre alt sein, das ist aber geschätzt, aussehen tue ich ehrlich gesagt schon etwas älter, aber fit bin ich (fast) wie ein Junger…  😉 Wenn ich Gassi gehen darf, bin ich ganz aufgeregt, freue mich riesig und schnüffle hier und da. Zu Menschen und anderen Hunden bin ich sehr lieb und freundlich. Wenn ich eine Katze sehe, möchte ich direkt hinterher. Deshalb wäre ein Haushalt ohne Katzen besser für mich. 

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831-25550

Cuco

Der CUCO ist ein recht kleiner Hundebub von sehr freundlichem u liebenswertem Charakter. Er spielt sehr gerne, ob mit den Menschen oder den Hunden. Mit ihm gibt es nur fröhliche Begegnungen. Gerne lässt der Hübsche sich streicheln. Eher schüchtern ist er, wenn es mal Konflikte gibt unter den Zwingergenossen hier im Tierheim der ARCA Jaén verzieht der CUCO sich lieber. Er ist im August 2021 geboren, mit 8,2 kg u 45 cm Schulterhöhe passt er doch noch überall hin (oder dazu). Geimpft, gechipt u kastriert kann CUCO Andalusien verlassen wenn hier seine Familie auf ihn wartet. CUCO war gefunden worden, es ging ihm nicht so gut doch er erholte sich zum Glück schnell. Auch er wurde von Maria del Mar aus der lebensgefährlichen Perrera geholt wo speziell die kleinen zarten Wesen schnell untergehen.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Katze Minka vermisst

Wir vermissen unsere Katze Minka seit Freitag Nacht 15.12.23 in der Alpenstraße in Weiler-Simmerberg. 

Zu unserer Minka, ca. 7 Monate alt, hellgrau getigert, Weibchen. Zutraulich. Steigt auch mal in Autos ein, deswegen kann ich nicht ausschließen, dass sie weiter weg gekommen ist. 01703485786

vermisst seit 15.12.23
letzter Sichtungsort Alpenstraße, Weiler-Simmerberg
Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse EKH
Kontakt privat:  0170-3485786