Monthly Archives: Oktober 2023

Drago

DRAGO ist ein wunderschöner Mischlingsrüde der von Andalusien aus ein liebevolles Zuhause sucht. Hier im Refugio der Arca Jaén lebt er mit anderen Hunden im Zwinger zusammen. Verspielt u verträglich ist er, u er strahlt so eine Art von natürlicher Autorität aus. Seine Mitbewohner respektieren ihn u vertrauen ihm. DRAGO hatte ein Zuhause, leider kein verläßliches. Ein junger Mann gab ihn ab weil er das Land verlassen wollte – das war im August 22. Anfänglich war DRAGO sehr schüchtern u unglücklich doch nun ist er freundlich u umgänglich u er freut sich über unsere Aufmerksamkeit. Er wiegt gut 20 kg u misst 52 cm, geboren ist er im Dezember 2021. Kastriert, geimpft u gechipt mit EU-Pass versehen könnte der besonders hübsche Bub Spanien verlassen. Wenn hier jemand auf ihn wartet u ihm das Hundeleben bietet das er verdient.

Geschlecht männlich
Alter  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Pirula

PIRULA ist eine zartes hübsches Podenco-Mischlingsmädchen mit interessanter Fellzeichnung. Jung, fröhlich, verspielt und immer am lachen – jeder mag sie. PIRULA kommt mit allen gut aus. Sie spielt total gerne mit den anderen kleinen jungen Hunden im Auslauf u sie lässt sich ebenso gerne von den Mitarbeitern knuddeln. Im Februar 2023 ist sie geboren, sie hat knapp 7 kg u misst 39 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann PIRULA Spanien-Refugio in Richtung Deutschland-Sofa verlassen. Die Süße schloß sich einigen Leuten u deren Hunden auf einer Wanderung an, als man am Auto ankam ließ die kleine Schlaumaus sich nicht lange bitten u fuhr mit. Da sie keinen Chip hatte kann man davon ausgehen dass sie in der Einöde ausgesetzt worden war.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Monate
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Maik

Wie kann ein Hundebub so bezaubernd schauen? Der MAIK ist der absolut freundliche Knuddelbär. Schön, voller Energie, verträglich mit den Zwingerkumpels … MAIK liebt es sich im Wasser zu vergnügen, bissl rumspritzen u sich reinlegen :0) MAIK mag uns Menschen sehr, er kommt immer sofort angewetzt wenn eine Mitarbeiterin auftaucht u lässt sich den Kopf kraulen. Er wartet seit April 23 im Refugio der ARCA Jaén in Andalusien darauf dass jemand sein Herz an ihn verliert u ihn nach D/CH/A nachhause holt. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Hundebub Spanien verlassen. Er misst 54 cm u wiegt 24 kg, geboren ist er lt. Pass 06/2016. So aktiv u fröhlich wie er nunmal ist sprang er im Frühjahr nahe der Protectora herum, mit einem vergesifften Halsband um. Zwei tierliebe Passanten brachten ihn zu Maria del Mar u ihren Leuten, wo man ihn zum Glück aufnehmen konnte weil grad ein Hund das Tierheim verlassen hatte.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kay

Alle mal hersehen – hier kommt der KAY! Der goldige junge Mann kommt immer her zu den Angestellten der Arca Torredelcampo u leckt ihre Hände. Bitte streicheln!! Der Hundebub ist sehr fit u lustig u verspielt. Er kommt mit den anderen Hunden hier im im andalusischen Tierheim bestens aus. Wenn sich Ärger anbahnt im Auslauf geht der KAY aus dem Geschehen, Stress mag er nämlich nicht. Kastriert, geimpft u gechipt kann KAY Spanien verlassen – wer hat ein liebevolles Zuhause für ihn? Gerne auch zu anderen Hunden. KAY war in einem Dorf in der Umgebung von Jaén ausgesetzt worden. Er ist im Juni 2022 geboren, er hat 15,5 kg u misst 42 cm Schulterhöhe.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Thabo

Wir suchen sehr dringend ein neues Zuhause für unseren 1,5 Jahre alten Mischling Thabo. Aufgrund eines Unfalls kann ich nicht mehr für ihn sorgen. Thabo ist ein liebenswerter, schlauer und verkuschelter Hund, ist wachsam und beschützend. Da er auf Reize in der Umwelt unsicher reagiert, benötigt er klare, aber liebevolle Führung und Training. Idealerweise ist bereits ein Hund vorhanden, an dem er sich orientieren und der ihm Stabilität und Sicherheit geben kann. Thabo ist kastriert, wird seitdem er bei uns ist von einer erfahrenen Hundetrainerin begleitet und hat dort viele Monate auch die Welpenschule besucht. Momentan sind unbekannte Hundebegegnungen ‘anstrengend’. Zu Menschen und Tieren die Thabo kennt, ist er freundlich – neuen Kontakten gegenüber erstmal misstrauisch. Er ist mit unseren Katzen und unserem 8 Jahre alten Sohn groß geworden. Mutter: Labrador, Colli

Vater: Schäferhund, Kangal

Schulterhöhe: 60 cm

Gewicht: ca 35 kg

Bitte meldet Euch bei mir, wenn Ihr Thabo ein liebevolles neues Zuhause geben möchtet: 0178 895 8019

 
Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0178-8958019

 

Krümel

Ich bin der Krümel, ein 2 1/2-jähriger, kastrierter Kater. Weil mein Frauchen aus der Wohnung raus muss, habe ich leider mein Zuhause verloren. Deshalb bin ich noch etwas durcheinander. Eigentlich bin ich zutraulich und lieb. Gerne hätte ich ein neues Zuhause mit Freigang.

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Wüstenrennmäuse

Eine Frau hat unzählige Wüstenrennmäuse, die geschlechtlich nicht getrennt waren und sich endlos vermehrt haben. 10 Weibchen und 4 Böckchen sind nun bei uns. Teilweise sind sie noch relativ jung, ca. 7-8 Wochen alt.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter ab 7-8 Wochen
Rasse Wüstenrennmäuse
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kira

Kira ist eine semmelblonde, wunderschöne, powervolle, stattliche Hündin (ca. 60 cm). Die Hündin ist geimpft, gechipt und kastriert. Sie ist sehr verschmust und menschenbezogen, braucht aber eine klare, liebevolle Erziehung. Auch sollte man Freude an ausgiebiger Beschäftigung eines Hundes haben. Im Oktober wird sie 6 Jahre alt. Der Papa ist ein Labrador (Arbeitslinie) und die Mutter ein Schäfer- Hütehundmix. Kira ist aufgrund des starken Jagdtriebs nicht ableinbar. Katzen und Kleintiere sollten nicht im neuen Zuhause sein. Mit anderen Hunden ist Kira teilweise verträglich. Momentan sind Hundebegegnungen bei Spaziergängen nicht so ganz einfach zu händeln. Über ihr Rudel und ihr Zuhause wacht sie gewissenhaft. Kira kommuniziert gerne und mit ihrer eindrucksvollen Stimme. Es kommt daher nur ein Haus mit sicher umzäuntem Garten in Frage. Kira kann eine wundervolle Begleiterin sein. Sie ist sehr aufgeschlossen und fährt gerne im Auto mit. Die Hündin versucht einerseits sehr zu gefallen, testet andererseits aber immer wieder Grenzen aus. Daher sollten auch keine Kinder im neuen Zuhause sein. Momentan lebt Kira bei einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen. Das Pflegefrauchen ist froh, dass sie diesen eigentlich tollen Hund kennen lernen durfte, weiß gleichzeitig aber auch, dass sie dem Hund nicht gerecht werden kann. Nur an einem passenden Platz wird Kira ein Traumhund sein! Eine Vermittlung erfolgt nach positiver Platzkontrolle, Abgabevertrag und Zahlung einer Schutzgebühr. Bei Interesse bitte melden unter: 0176 51488008

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0176-51488008