Monthly Archives: August 2023

Vander

Der VANDER wurde im Mai 23 als Jungspund in einem Garten gefunden – offensichtlich war er ausgesetzt worden. Zum Glück haben die Leute sich seiner angenommen u ihn schließlich bei der ARCA Jaén abgeliefert. Von da aus sucht der goldige Bube nun ein liebevolles Zuhause. VANDER ist sehr lieb u uns Menschen zugetan, er lässt sich gerne streicheln u er möchte gefallen. Mit den Zwingerkumpels ist er gut Freund u er verspielt mit viel Lust am Toben im Auslauf unterwegs. Er ist im August 2022 geboren, VANDER wiegt ca. 13 kg u misst 48 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft u gechipt könnte er nach D/A/CH kommen – wenn hier seine Familie auf ihn wartet.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Mais

Der MAIS ist ein freundlicher u verspielter junger Hundemann. Mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén in Torredelcampo kommt er bestens aus. Wenn er im Auslauf ist gefällt es ihm total alles genau mit der Nase zu erkunden. Fröhliches Spielen mit den Kumpels gehört natürlich auch dazu. Uns Menschen mag er – der Bub braucht ein paar Minuten um sich Fremden zu nähern aber wenn sie ok sind u freundlich passt das. MAIS wiegt 11,5 kg, er misst 50 cm u er ist im April 2021 geboren. Er lief einer andalusischen Familie auf dem Lande zu die auch selber einige Hunde auf ihrem Grundstück halten. Er wurde dann Mar u ihrem Team anvertraut. Nun kann er kastriert u geimpft u gechipt Spanien Richtung D/CH/A verlassen.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Borja

Ich bin der Borja (ausgesprochen Borcha), ein knapp 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm und einem Gewicht von 26 kg. Ich bin ein sehr aktiver Hund, der sich bestens mit den anderen Hunden  versteht. Ich spiele total gerne mit den anderen. Genauso gerne mag ich Streicheleinheiten. Da ich etwas ungestüm bin und noch Erziehung benötige, wäre es toll, wenn ich zu Menschen mit Hundeerfahrung käme. Zu Kleintieren sollte ich nicht vermittelt werden, auf sie reagiere ich sehr extrem, wie ich zu Katzen stehe, müsste getestet werden.

    
Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831-25550

Harold

Der supergoldige HAROLD bricht alle Herzen – er ist Maria del Mars erklärter Liebling. Die Tierheimleiterin der ARCA in Torredelcampo hat ihn aufgenommen obwohl das Refugio schon aus allen Nähten platzt. HAROLD kommt mit den anderen Hunden bestens aus, er ist eher zurückhaltend u unterwürfig im Umgang mit ihnen. Er liebt es im Auslauf zu rennen u auch mal eine Runde mit den Kumpels zu spielen. HAROLD war ausgesetzt worden. Er hat einige Woche auf der Straße verbracht bis ihn endlich eine Tierfreundin aufnahm u ihm Essen u Wasser gab. Laut dieser Dame war der Bub in der einen Woche bei stubenrein u sehr ruhig. Der Podencorüde ist im Februar 2019 geboren, er misst 47 cm u wiegt 12 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann HAROLD Spanien verlassen. Aber nur wenn liebevolle Menschen ihm ein Zuhause bieten!!

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de