Monthly Archives: Mai 2023

Frodo

Darf ich vorstellen? FRODO der junge wunderhübsche Podenco. Er ist total verträglich u sehr lieb. FRODO mag gerne bei uns Menschen sein u er spielt auch für sein Leben gerne mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien. Er wurde im Januar 2022 geboren, mit 13 kg u 45 cm Schulterhöhe passt er auf jedes Sofa! Kastriert, geimpft u gechipt kann er Spanien verlassen – wenn hier seine Menschen auf ihn warten. FRODO war in einem kleinen Dorf ausgesetzt worden. Wie man das heute so macht – man bemerkt das arme Wesen wie es umherirrt u postet es auf Facebook. Das geht leicht u schnell u ist gut fürs Gewissen. Gesichert u geholt u versorgt haben dann nach Tagen den süßen FRODO die Mitarbeiterinnen der ARCA!

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Ani

Ani ist im Januar 2017 geboren, weiblich, kastriert und hat alle gängigen Impfungen, keinen Mikrochip und keine Tätowierung. Ani ist eine sehr verkuschelte Katze, welche viel Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten benötigt. Sie wurde ursprünglich sowohl in Spanien als auch in der Pflegestelle in Deutschland mit einer Vielzahl von anderen Katzen gehalten und verträgt sich mit diesen gut. Über eine Verträglichkeit mit Hunden ist leider nichts bekannt. Mit Kindern kommt Ani sehr gut klar, jedoch sollten diese ihren Bereich respektieren und nicht stürmisch auf sie zugehen. Auch Hochgehoben wird sie nicht gerne. Ursprünglich wurde Ani (geb. Mona) als Zweitkatze gehalten, leider ist unsere Cleo jedoch eine sehr ruhige Katze und hat sich von Ani sehr einschüchtern lassen. Wir vermuten jedoch, dass Ani am besten bei einer Familie leben sollte, bei welcher ein Teil öfter zuhause ist, nachdem sie viel Liebe und Zuneigung von Menschen benötigt und wenn sie diese nicht erhält auch lautstark dagegen protestiert, sodass sich nunmehr leider die Nachbarn beklagen und mich gebeten haben, zeitnah eine Lösung zu finden. Alle Versuche Ani zu beruhigen sind leider seit über zwei Jahren gescheitert, sodass ich mich gezwungen sehe, Ani die Möglichkeit zu geben, eine passendere Familie zu übergeben. Ani wurde bislang als Wohnungskatze gehalten und so auch ursprünglich an uns übermittelt. Wir hatten immer einen gesicherten Balkon, nachdem sie ein Sonnenanbeter ist. In Spanien selber wurde sie als Freigängerin gehalten und nachdem sie seit einigen Monaten versucht, aus der Wohnung zu flüchten, denken wir, dass sie auch gerne die Möglichkeit hätte nach draußen zu gehen.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

Billy

Ich bin der Billy, ein ca. 8 Jahre alter, kastrierter, sehr fröhlicher Mischlingsrüde. Für mein Alter bin ich noch topfit, ich möchte was erleben und laufe gut an der Leine mit. Da ich kräftig bin, kann ich schon auch mal ziehen, wenn ich wo hin möchte. Deshalb bin ich eher kein gemütlicher „Oma-Hund“, sondern ich sollte schon zu aktiven, sportlichen Leuten. Es kann sein, dass ich ein Herdenschutzhund-Mix bin. Ich bin sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Menschen finde ich auch gut, ich lasse mich gerne streicheln und kuschle gerne. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kater Felix vermisst

Wir vermissen seit 26.4.23 (ab 17 Uhr, 19.30 haben wir schon gesucht) unseren kastrierten Kater Felix. Er ist ein Jahr alt, geimpft und sehr, sehr zutraulich, spielt mit Kindern und ist regelmäßig im Haus. Wir leben auf einem Bauernhof zwischen Kempten und Buchenberg. Alle erdenklichen Orte haben wir abgesucht; Felix ist „wie vom Erdboden“ verschwunden.

vermisst seit 26.04.23
letzter Sichtungsort
Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt  privat: 0172 / 7747012

 

Kater Max entlaufen

Anbei sende ich Ihnen ein Foto von unserem Kater Max, nicht gechippt – nicht kastriert, ca. 9-10 Monate alt. Er ist uns samt seinem Bruder zugelaufen im Frühherbst – die Mutter hat die Jungen bei uns abgelegt. Er ist mir am Mittwoch-Morgen bei der Praxis von Fr. Uher im Höfatsweg entwischt ☹☹ Wir haben mehrfach gesucht, aber bei dem Regenwetter hat er sich bestimmt verkrochen. Sollte nun die Tage sich jemand bei Ihnen melden, dass er zugelaufen ist oder einen Schlafplatz in einem Garten benutzt, dann wäre es sehr freundlich, wenn Sie unsere Telefon-Nummer 08370 1777 // 0171 6453655 weitergeben. Max ist im Prinzip lieb und verschmust. Doch jetzt vermutlich scheu und noch immer schreckhaft. Ich hatte ihn schon gesichtet, doch ist er sofort wieder weggesprungen. Er scheint super beleidigt zu sein, dass er kastriert werden soll.

vermisst seit 10.05.23
letzter Sichtungsort Höfatsweg 4, Kempten
Geschlecht männlich
Alter 9 Monate
Rasse EKH
Kontakt  privat: 0171 6453655

 

Maica

Die großartige Maica ist einfach nur ein Traumhund. Lieb, fröhlich, freundlich und nett zu jedem, was möchte man mehr. Sie läuft brav an der Leine mit und ist völlig problemlos. Wenn man sie streichelt, bürstet und sich um sie kümmert, freut sie sich riesig. Altersbedingt hört sie nicht mehr so gut. Mit anderen Hunden kommt sie bestens aus. MAICA ist 52 cm hoch, sie wiegt 20 kg, geboren ist sie ca. 2013.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Gnadenhof 0831-25550