Category Archives: Hunde (privat)

Trischa

Hallo ich heiße Trischa und bin eine 4 Jahre alte Border Collie –  Dame.

Durch schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden bin ich ein ängstlicher Hund. Ich vertrage mich eher mit Rüden als mit Weibchen.

Zu Hause versuche ich mein Haus und Rudel zu verteidigen. Deshalb belle ich auch immer und ich habe auch schon mal geschnappt, wenn fremde Menschen kamen. Die die ich kenne, mag ich und da freu ich mich auch immer sehr, wenn sie kommen. Auch mit den Fremden schmuse ich gerne, wenn ich erst mal Vertrauen gefasst habe.

Allerding vertrage ich mich überhaupt nicht mit dem Nachwuchs von meinem Herrchen und Frauchen. Da habe ich schon öfter nach dem Fuß geschnappt. Deshalb suche ich ein neues zu Hause bei Menschen die Erfahrung mit Hunden und keine kleinen Kinder haben. Mit älteren Familienmitgliedern die nicht gleich auf mich zu rasen vertrage ich mich sehr gut.

Ach ja Katzen mag ich gar nicht.

Alleine zu Hause bleiben, wenn ich mal nicht mit gehen kann, kann ich sehr gut. Grundkommandos kann ich alle. Was ich ganz besonders gerne mag, ist mit meiner Frisbee spielen und lange Spaziergänge.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Border Collie
Kontakt
Michael Schuetz
Am Waldweg 42
87784 Westerheim
Tel.: 0173 5140823

 

Ghino

Leider muss ich aus familiären Gründen für meinen lieben weimi einen neuen Platz finden. Ich bin sehr traurig aber ich finde leider keine andere Lösung.
-Nicht kastriert
-Vollkommen gesund
-Gechipt
-Kann alleine bleiben
-Fährt sehr gerne Auto
-Grundgehorsam, Sitz, Platz, bleib, Fuß kann abgelegt werden bleibt bis zum Abruf
-verträgt sich mit allen anderen Tieren
-sehr Kinderlieb
Weitere Infos auf Anfrage
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Weimaraner
Kontakt Lutzenberger Markus

Hasberger Str. 6
87757 Kirchheim
Tel.:     08266 – 86 28 10
Mobil:  0173 – 995 46 83

 

Brenin (Hundepension)

Ich bin der Brenin, ein 3-jähriger, kastrierter Kangalmischling. Leider ist mein Frauchen völlig unerwartet verstorben und ich wurde kurzfristig in eine Hundepension gebracht. Um mir weitere Umzüge zu ersparen, suche ich erstmal von hier aus ein gutes, neues Zuhause. Ich habe ein Schulterhöhe von 70 cm, bin also ein stattlicher Kerl der kräftige, hundeerfahrene Menschen braucht, die mich gut führen und erziehen können. Menschen begegne ich freundlich und mit den anderen Hunden hier in der Pension verstehe ich mich auch gut. Nur Katzen sollten keine in meinem neuen Zuhause sein.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Kangal-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) oder Frau Satzger 08343-1276

 

Mery

MERY ist eine hübsche schwarze Schönheit. Sie ist außerhalb des Hauses verträglich mit allen Artgenossen. Im Haus wäre sie gerne alleinige Prinzessin. Sie ist anhänglich, verschmust und lieb. Sie liebt auch das Fressen, da sollte man etwas aufpassen, damit sie nicht zu rund wird! MERY kann auch mit Katzen, allerdings versucht sie diese zu kontrollieren, aber ist nicht böse zu den Stubentigern. Im Gegenteil, sie liegt mit diesen zusammen im Bett. MERY geht gut an der Leine, und im sicheren Gelände kann man sie gut ableinen, sie entfernt sich nie weit. MERY liebt es im Bach zu pritscheln. Im Auto kann sie problemlos mitfahren. MERY sollte eher ländlich wohnen da sie als Fußgängerin vor Motorengeräuschen und Autos Angst hat.
Für MERY suchen wir ein neues Zuhause, weil sie sich mit einer vorhandenen Hündin nicht versteht und das macht Stress auf beiden Seiten. MERY ist Leishmaniose positiv, aber nicht erkrankt. Sie sollte gutes Essen bekommen und ihre Blutwerte müssen 1-2 im Jahr kontrolliert werden.
Ansonsten ist sie fit und lustig für ihr Alter. Sie wird auf ca. 10 Jahre geschätzt. MERY wäre die ideale Begleiterin für rüstige Rentner oder eine Einzelperson. Im Haus liebt sie es ruhig zu haben.
MERY wiegt um die 10 kg bei einer Schulterhöhe von 37 cm, sie ist kastriert geimpft und gechipt. MERY kann in Bludenz/Vorarlberg besucht werden. Ursprünglich stammt sie aus Andalusien, wo sie aus einem schrecklichen Shelter gerettet und vom Team der ARCA Jaen aufgepäppelt wurde.
Geschlecht weiblich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt I. Bergauer, +43 5552 66939 oder bergauer.i@aon.at

 

Chester

Aus gesundheitlichen Gründen von privat abzugeben: Chester.

Nach 10 Jahren müssen wir uns leider aus gesundheitlichen Gründen von unserem Hund Chester trennen. Chester ist ein Schäferhund- Terrier- Mix, 10 Jahre alt, sehr lebhaft, braucht relativ viel Bewegung ( 2-3 Stunden ) am Tag und eine erfahrende Hand.

Chester ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Hund, der auf Wanderwegen auch gut ohne Leine laufen kann. Bisher gab es keine ernsthaften Erkrankungen, überhaupt ist Chester gesundheitlich sehr stabil. Mit anderen Hunden versteht er sich bei entsprechender Leitung gut.

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Schäferhund-Terrier-Mix
Kontakt B. Ritschl, 0171/3217957 oder email: birgit.ritschl@yahoo.de

 

Foltos – sucht dringend neues Zuhause

Wir machen uns um Foltos große Sorgen. Er wartet nun schon über zwei Jahre in einem Zwinger und baut immer mehr ab. Das 1. Bild zeigt ihn vor zwei Jahren. Wie man deutlich sehen kann ist er stark gealtert und hat wahrscheinlich aus Frustration und Langeweile Leckekzeme entwickelt.

Leider hat es auch einen Grund warum sich für Foltos bisher niemand gefunden hat. Er ist fremden Menschen gegenüber zwar freundlich aber eher misstrauisch. Zudem hat er in seinem Leben bisher so gut wie nichts kennengelernt. Foltos hat jahrelang auf Hof und Haus aufgepasst. Gassi gehen, andere Hunde etc. sind für ihn Fremdwörter.

Deswegen suchen wir für ihn verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten, die anfangs nicht darauf angewiesen sind mit ihm Gassi zu gehen und ihm Schritt für Schritt liebevoll ein Leben in der Zivilisation beibringen. Außerdem sollten keine anderen Tiere im Haushalt leben, weil wir nicht wissen ob ihn das nicht total überfordert.

Sind Sie einer der wenigen Menschen, die das Herz für einen älteren Hund haben, der sich aufzugeben droht.

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf!

0151 25300661

 

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Malamutmischling
Kontakt 0157-74601258 dunja67@live.com

0151 253 00 661

 

Koda

Hallo mein Name ist Koda, ich bin circa 7 Monate alt und eine Mischlingshündin mit einer schwierigen Vergangenheit.
Mein Name kommt von dem Film Bärenbrüder, denn der kleine Bär heißt ebenfalls Koda und ist wie ich umher gestreunert, bis mich meine jetzigen Adoptiveltern gefunden und gerettet haben. Ich hatte Zecken, Parasiten und Würmer, die ich jetzt zum Glück los bin. Ursprünglich komme ich aus der Slowakei, und dort wo ich vorher war ging es mir nicht so gut, denn mein vorheriger Besitzer war nicht sehr nett zu mir. Seitdem bin ich etwas ängstlich und sehr misstrauisch gegenüber manchen Menschen. Wenn fremde Menschen an dem Garten vorbei laufen oder auch zu mir in die Wohnung kommen habe ich Angst und versuche ich sie lieber durch lautes Bellen und Wut zu verscheuchen, denn ich weiß ja nicht was sie im Schilde führen. Ich versuche mein Territorium und meine Familie zu beschützen, nur leider sagen meine Eltern das sei zu aggressiv und Besitzergreifend.
Wenn mich ein Mensch zu sehr verunsichert  dann versuche ich  zu knurren, dass er Abstand hält. Gebissen habe ich noch nie, aber um mich und meine Menschen zu verteidigen würde ich alles machen. Meine adoptiv Mama sagt ich brauche unbedingt aktives Training in einer Hundeschule, da man nicht so böse sein darf und da ich jetzt lernen muss dass mir jetzt nichts mehr passieren wird.
Ich bin auch ganz schön frech, ich spiele gerne mit Socken oder Schuhen und sehe mich als echtes Alphatier. Mein Rudel und meine Familie jetzt mag ich sehr gerne nur leider kann ich dort nicht bleiben, da sie aufgrund beruflicher Veränderungen nicht die nötige Zeit haben um sich um mich zu kümmern. Andere Hunde mag ich gerne also wenn es ein Bruder oder eine Schwester in meiner zukünftigen Familie gibt habe ich damit kein Problem. Ich sollte zu Menschen die Erfahrung mit Hunde und Hundeerziehung haben, die mit mir in die Hundeschule gehen und die nötige Zeit, Energie und Lust haben sich mit mir auseinanderzusetzen. Kinder, egal welches Alter, mag ich nicht so gerne denn sie verunsichern mich.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist dennoch Ballspielen und ausgiebiges Kuscheln.
Ich bin ca. Kniehoch und werde auch nicht mehr viel größer.
Ich hoffe ich finde einen warmen Platz auf einer Couch bei liebevollen und verantwortungsbewussten Menschen.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse Mix
Kontakt 0162-2671232