Category Archives: Hunde (privat)

Dino

Ich bin der hübsche Dino, ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider darf ich nicht dauerhaft in meinem derzeitigen Zuhause bleiben, deshalb bin ich auf der Suche nach lieben Menschen, die mir einen guten Platz bieten. Ich bin ein sehr freundlicher, liebenswerter Hund, der sehr gerne spielt und für Futter so ziemlich alles macht. Ich mag Katzen, man muss uns nur langsam aneinander gewöhnen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch gut. Außerdem beibe ich auch mal ein paar Stunden alleine.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

LingLing

Ling Ling ist ein sehr hübscher und typischer Vertreter seiner Rasse. Er hat ein durch und durch gut entwickeltes Selbstbewusstein. Dies verleiht ihm die nötige Souveränität im Alltag. Derzeit lebt er in einem kleinen Rudel mit anderen Hunden zusammen, was sehr gut funktioniert. Als Zweithund würde er sich demnach sehr gut eignen. Katzen braucht er nicht unbedingt. Ansonsten geht er gerne spazieren und ist auch motiviert dabei. Trotzdem ist er kein Hund, der extrem viel Auslastung braucht. Gemütlich Couchtage kommen ihm auch sehr entgegen. Dabei genießt er es stundenlang gekrault zu werden. Ling Ling ist extrem anhänglich und verschmust. Es stört ihn aber auch nicht mal ein paar Stunden alleine zu bleiben. Der kleine Prinz sucht sein eigenes Königreich. Dies kann sowohl in Wohnungs- als auch im Hausformat sein. Er kann gerne bei seiner Pflegestelle in Offenburg besucht werden.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Pekinese
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) oder 0151-25300661

 

Krümel

 Hallo, mein Name ist Krümel ich bin ein 2Jahre alter Border Collie Mischling(Border Collie/Comondor).Mein Herrchen hat leider durch seine Arbeit und durch private Veränderungen die so niemand vorhersehen konnte,viel zu wenig Zeit für mich und Frauchen kann nach einer Rücken OP nicht mehr mit mir gassi gehen.Ich bin dadurch noch nicht richtig erzogen aber so schlau das ich bei jemandem mit Zeit und Geduld (am besten jemand mit Erfahrung mit meiner Rasse)alles nachholen kann,denn ich bin ja noch jung.Am wohlsten würde ìch mich bei jemandem fühlen der ein eigenes Haus oder einen Bauernhof hat.Ich bin ein sehr starker und verschmuster Hund,da ich aber nur unseren Garten und freie Natur kenne muss ich mich erst an Autos usw.gewöhnen.Wobei ich gerne Auto fahre. Mein Herrchen ist sehr traurig aber er möchte mich nicht quälen und mir ein Leben ermöglichen das mir zusteht.Ich bin ein Familienhund und soll es auch bleiben. Ich vertrage mich mit Katzen die ich kenne aber mit anderen Rüden habe ich so meine Probleme. Deshalb bräuchte ich schnellstmöglich einen Platz wo man sich gut um mich kümmert.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Bordercollie-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Trixi

Trixi ist eine gutmütige Hündin, eine Mischung von Berner Sennhund und Schäferhund. Sie ist 10 Jahre alt und kam als Welpe in ihre Familie. Für ihr Alter ist sie noch sehr fit und möchte noch sehr gerne viel laufen. Leider ist ihr Frauchen verstorben und der Rest der Familie muss Arbeiten gehen, sodass niemand mehr Zeit für die arme Hundedame hat. Wer möchte der äußerst liebenswerten, braven Hündin ein Zuhause geben?

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Bernersenn-Schäfer-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Cristobal

Der CRISTOBAL sucht ein neues Zuhause! Er ist im Mai 2009 geboren, also nun 9,5 Jahre alt, CRISTO wiegt um die 15 kg und misst 53 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft und gechipt kann er umziehen. Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich, auf Katzen ist er sehr neugierig und möchte mit ihnen spielen. Er ist ein ruhiger und zurückhaltender Hundebub, Gassi gehen tut er sehr gerne und er ist neugierig. Im Auto mitfahren ist kein Problem für ihn. Sein Zuhause sollte liebevoll und eher gemütlich sein!

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Samir

Samir ist ein 10 Monate alter Mischlingsjunge, der durch sein elegantes und stolzes Erscheinungsbild sofort auffällt. Aber nicht nur seine Optik ist besonders, sondern auch sein Charakter. Er ist ein sehr liebevoller Hund, der ein ausgesprochen solides Sozialverhalten zeigt, sowohl mit Hunden als auch mit Menschen. Kinder wären somit kein Problem im neuen Zuhause. Nur Katzen möchte er gerne jagen. Er hat das kleine 1×1 des Zusammenlebens mit Menschen schnell gelernt, weil er sehr intelligent und lernfreudig ist. So fährt er bereits excellent mit Auto, alle größeren und kleineren Geschäft werden im Garten verrichtet, Leine laufe ist ein Kinderspiel (…). Angst kennt Samir nicht er begegnet allem offen und mit großem Interesse. Sehr viel Freude hat er wenn man sich aktiv mit ihm beschäftigt. Dabei lässt er sich für fast alles begeistern von Agility über Apportieren bis hin zur Nasenarbeit. Leider musste Samir im Alter von 8 Wochen der Penis amputierte werden, weil sich unter der Haut immer wieder Flüssigkeit ansammelte und keiner wusste woher diese kam. Nach der Operation war das Problem aber gelöst und Samir hat dadurch keinerlei Nachteile. Er kann den Urin komplett halten. Derzeit lebt Samir mit zwei anderen Hunden zusammen, was ihm sehr gut gefällt. Er würde sich gut als Zweithund eigenen. Wir wünschen uns für Samir ein sportliches Zuhause, das einen so tollen Hund zu schätzen weiß. Er kann gerne in Offenburg besucht werden.

Geschlecht männlich
Alter 10 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Bobby

Der BOBBY sucht von Vorarlberg aus ein Zuhause!
Der junge Rüde ist sehr verspielt und aktiv, er liebt es sein Spielzeug umher zu tragen und Frisbee-Scheiben zu apportieren!
Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt BOBBY bestens aus. Menschen mag er und vor allem Kinder findet er klasse. Zu Katzen kann er wohl leider nicht, die möchte er jagen.
Dank des guten Trainings in der Übergangsfamilie geht er schon sehr gut an der Leine. Man muss ihn halt gut auslasten und dafür sorgen, dass er auch seine Ruhezeiten einhält. Er ist ein herzlicher und lieber Hund für aktive Leute.
Ursprünglich kommt BOBBY aus Spanien. Er ist kastriert, geimpft und gechipt, und im Mai 2017 geboren.
Er hat ca. 53 cm Schulterhöhe.
Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

verzweifelt gesucht: Enya

Seit über 3 Jahren wird Hündin Enya aus Kolbermoor in Bayern verzweifelt gesucht. Enya ist gechipt und bei TASSO registriert. Sie kann überall sein. Eventuell kennen Sie Enya sogar?

vermist seit 2015
letzter Sichtungsort Kolbermoor/Bayern
Geschlecht weiblich
Alter ca. 5 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Berti

Berti war auf Probe in einem neuen Zuhause… leider hat es nicht geklappt. Ein Gutes hat es jedoch, wir haben viele neue Erkenntnisse dazu gewonnen. Berti kann ohne Probleme alleine Zuhause bleiben, machts nichts kaputt, kläfft nicht und ist stubenrein. Leider neigt er dazu, seine Ressourcen zu verteidigen, seien dies Liegeplätze, Futter oder Durchgangswege. Dabei knurrte, drohte und schnappte er, gebissen hat er jedoch nie. Da Berti dieses Verhalten auf seiner Pflegestelle nicht zeigt, sind wir sicher, dass es an dem konsequenten Führungsstil liegt. Wenn Berti konsequent gehändelt wird, verhält er sich brav und unauffällig. Wird er zu sehr verhätschelt oder ist man unsicher im Umgang mit ihm, so nutzt er das aus. Es hat sich aber auch herauskristallisiert, dass Berti gerne als Zweithund gehalten werden kann, da er Artgenossen gegenüber ein tolles Sozialverhalten zeigt. Wir suchen für unseren Wuschel also hundeerfahrene Menschen, die sich nicht so schnell einschüchtern lassen und bereit sind mit Berti an seinem Problem zu arbeiten. Wenn man konsequent mit ihm umgeht, ist er ein klasse Kumpel, mit dem man viel Spaß haben kann!

Geschlecht männlich
Alter  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Miky

MIKY hatte in der Vergangenheit bereits ein Zuhause in welchem er leider völlig missverstanden wurde. Durch falsches Training bekam MIKY das Gefühl es sei falsch ein Hund zu sein! Am Anfang war er auf der PS nicht sicher, ob sein angeborener Instinkt ein Hund zu sein, welcher ihn als rumänischen Strassenhund überleben ließ, richtig ist. MIKY war total verwirrt.
Inzwischen weiß er, dass er einfach nur toll ist und freut sich darüber verstanden zu werden. Bei neuen Bekanntschaften mit Menschen ist er erst einmal zurückhaltend, dafür vergöttert er seine Menschen umso mehr. MIKY hat im Haus noch nie gebellt und verhält sich ruhig und bleibt problemlos
alleine.. Er spielt sehr gerne Ball und läuft neben dem Fahrrad mit und liebt Wanderungen. Im Winter läuft er bei Schneeschuhwanderung mit und geht mit rodeln. Er genießt aber auch die Ruhe und liegt gerne in der Sonne. MIKY mag keinen Stress bei Hundebegegnungen und geht lieber allem aus dem Weg. Er möchte auch von fremden Hunde in Ruhe gelassen werden. Katzen sollten keine im Hause sein, die machen ihn nervös. Er lebt mit 2 Kindern 8 und 9 Jahre auf der PS in Vorarlberg. Kinder sollten schon in einem Alter sein wo sie mit dem Hund spazieren gehen können, da er dann so jeden ins Herz schließt.
MIKY ist 2010 geboren, männlich, kastriert, geimpft, gechipt., 55 cm groß
und 20 kg.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt  Fr. Ferrari: 0831-69711200

 

Richy

Richy ist ein Schäferhund-Mischling, der eine Schulterhöhe von 60 cm hat und der im Oktober 2016 geboren ist. Er ist ein sehr sanfter, gutmütiger Rüde, der auch kleine Kinder sehr gerne mag.
Auch mit anderen Hunden und Katzen ist er gut verträglich. Er läuft gut an der Leine und ist am liebsten draußen. Richy wurde, als er klein war, von anderen Hunden angegriffen und schwer verletzt, deshalb hängt ein Ohr und das Auge auf dieser Seite ist schief. Aber das schadet seiner Schönheit nicht.

Er lebt im Moment in 86500 Kutzenhausen bei Augsburg.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Schäferhund-Mischling
Kontakt Gnadenhof Frau Kienle 0831-25550

 

Foltos – sucht dringend neues Zuhause

Wir machen uns um Foltos große Sorgen. Er wartet nun schon über zwei Jahre in einem Zwinger und baut immer mehr ab. Das 1. Bild zeigt ihn vor zwei Jahren. Wie man deutlich sehen kann ist er stark gealtert und hat wahrscheinlich aus Frustration und Langeweile Leckekzeme entwickelt.

Leider hat es auch einen Grund warum sich für Foltos bisher niemand gefunden hat. Er ist fremden Menschen gegenüber zwar freundlich aber eher misstrauisch. Zudem hat er in seinem Leben bisher so gut wie nichts kennengelernt. Foltos hat jahrelang auf Hof und Haus aufgepasst. Gassi gehen, andere Hunde etc. sind für ihn Fremdwörter.

Deswegen suchen wir für ihn verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten, die anfangs nicht darauf angewiesen sind mit ihm Gassi zu gehen und ihm Schritt für Schritt liebevoll ein Leben in der Zivilisation beibringen. Außerdem sollten keine anderen Tiere im Haushalt leben, weil wir nicht wissen ob ihn das nicht total überfordert.

Sind Sie einer der wenigen Menschen, die das Herz für einen älteren Hund haben, der sich aufzugeben droht.

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf!

0151 25300661

 

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Malamutmischling
Kontakt 0157-74601258 dunja67@live.com

0151 253 00 661