Swipp

Swipp ist ein 9-jähriger Mischlingsrüde (Australian Shepherd x Duck Trolling Retriever). Er ist ca. 50 cm groß (Schulterhöhe) und 20 kg schwer, er ist kastriert, geimpft und gechipt. Von den beiden Rassen hat er leider sowohl den Hütetrieb vom Shepherd als auch den Jagdtrieb vom Retriever mitbekommen und braucht daher einen hundeerfahrenen Menschen an seiner Seite, der ihn mit der nötigen Konsequenz führen kann. Swipp ist sehr menschenbezogen und passt stets auf seinen Menschen auf. Er ist sehr fit und liebt lange Spaziergänge und auch neben dem Fahrrad läuft er brav. Er läuft super an der Leine, nur bei Begegnungen mit anderen Hunden kann es manchmal zu Problemen kommen, was sich durch lautstarkes Bellen und Ziehen an der Leine bemerkbar macht. Leider hat er bereits schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht und kann daher vor allem größere Hunde oftmals nicht leiden. Mit Katzen ist er leider nicht verträglich, da dann der Jagdinstinkt durchgreift und er kaum noch zu bremsen ist. Swipp ist eine Wasserratte und außerdem sehr lieb und geduldig im Umgang mit Kindern. Er liebt das Autofahren und ist am Liebsten immer als Erster im Auto. Zudem kennt er das Alleinsein und wartet stets geduldig auf seinen Menschen. Swipp ist ein wahnsinnig schlauer Hund und muss daher auch im Kopf beschäftigt werden. Er lernt sehr schnell neue Tricks und auch alle Grundkommandos beherrscht er sehr gut. Aufgrund von Trennung können wir Swipp leider nicht mehr gerecht werden und müssen uns daher schweren Herzens von ihm trennen. Wir würden uns freuen, wenn wir für Swipp ein ruhiges und liebevolles Zuhause finden. Mit der nötigen Geduld wird Swipp zum treusten und besten Begleiter und Freund, den man sich nur wünschen kann. Bei Interesse bitte gerne melden: Tel. 0176 61183225

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt privat: 0176-61183225