Blacky – Kurzer

Unser „Kurzer“ ist ein sehr agiler und fröhlicher kleiner Hund. Sehr freundlich zu Fremden ohne gleich vertrauensvoll mit zu gehen. Er liebt sonnige Plätze. Er ist täglich bei uns im Büro mit dabei und auch sonst fast immer dabei. Er läuft sehr gerne und auch lange Strecken. Wenn es möglich ist, lassen wir ihn auch ohne Leine laufen. Er spielt auch gerne mit der Frisbee und trägt diese dann stolz mit sich. Er ist gut abrufbar und hält den Sichtkontakt. Auch will er gerne mit in die Stadt genommen werden, das ist er gewohnt. Im Restaurant oder im Café ist er erstmal gerne die Nummer eins und will beachtet werden. Dann setzt man ihn auf seiner kleinen Decke neben sich hin. Auch das alleine Bleiben zu Hause ist für ihn normal und zwischen drei bis fünf Stunden hat er gelernt. Er schläft und stellt nichts an. Ein Hundeschmako ist Pflicht wenn er alleine bleiben muss. Wenn man Abends ausgehen will bleibt er auch länger allein und schläft bis man nach Hause kommt. Er ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber eingestellt und jedoch bei großen Hunden sehr vorsichtig oder er geht Ihnen aus dem Weg. Sonst spielt er gerne mit anderen Hunden. Am besten geht das spielen ohne Leine, denn er ist sehr schnell unterwegs. Wenn es einen anderen kleinen Hund bereits gibt wäre dies sicher ein Gewinn für ihn und er lebt sich leichter in ein neues zu Hause ein. Wenn unser „Kurzer“ das Vertrauen an Menschen verschenkt, dann ist es ein Gewinn. Ganz kleine Kinder sind schwierig, da der Hund immer als Spielzeug gesehen wird und es dann zu Missverständnisse führt. Katzen hat er nie richtig kennen gelernt und nicht zu empfehlen. Unser größter Wunsch ist, wenn unser „Kurzer“ einen guten und liebevollen Platz findet. Und so sehe ich aus, gestatten „Kurzer“ (siehe Bilder) Wenn Sie mehr wissen möchten und unseren Kleinen kennenlernen wollen, würden wir uns über eine positive Rückmeldung freuen.

Geschlecht männlich
Alter 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831-574595 von Mo-Do 8.30-12 Uhr