Samir

Samir ist ein 10 Monate alter Mischlingsjunge, der durch sein elegantes und stolzes Erscheinungsbild sofort auffällt. Aber nicht nur seine Optik ist besonders, sondern auch sein Charakter. Er ist ein sehr liebevoller Hund, der ein ausgesprochen solides Sozialverhalten zeigt, sowohl mit Hunden als auch mit Menschen. Kinder wären somit kein Problem im neuen Zuhause. Nur Katzen möchte er gerne jagen. Er hat das kleine 1×1 des Zusammenlebens mit Menschen schnell gelernt, weil er sehr intelligent und lernfreudig ist. So fährt er bereits excellent mit Auto, alle größeren und kleineren Geschäft werden im Garten verrichtet, Leine laufe ist ein Kinderspiel (…). Angst kennt Samir nicht er begegnet allem offen und mit großem Interesse. Sehr viel Freude hat er wenn man sich aktiv mit ihm beschäftigt. Dabei lässt er sich für fast alles begeistern von Agility über Apportieren bis hin zur Nasenarbeit. Leider musste Samir im Alter von 8 Wochen der Penis amputierte werden, weil sich unter der Haut immer wieder Flüssigkeit ansammelte und keiner wusste woher diese kam. Nach der Operation war das Problem aber gelöst und Samir hat dadurch keinerlei Nachteile. Er kann den Urin komplett halten. Derzeit lebt Samir mit zwei anderen Hunden zusammen, was ihm sehr gut gefällt. Er würde sich gut als Zweithund eigenen. Wir wünschen uns für Samir ein sportliches Zuhause, das einen so tollen Hund zu schätzen weiß. Er kann gerne in Offenburg besucht werden.

Geschlecht männlich
Alter 10 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)