Tomy

Wer uns verurteilt, weil wir auch Hunden aus dem Ausland helfen, soll bitte in diese Augen schauen. Man kann seine furchtbare Vergangenheit aus seinem Gesicht ablesen! Sein ganzes Leben lang an einer kurzen Kette, ungeschützt draußen bei jedem Wetter, ohne Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit und auch oft tagelang ohne Futter und Wasser, wenn nicht Tierschützer vorbei kamen und ihn versorgten. Seinem ehem. Besitzer war das egal, er hat ihn auch all die Jahre nicht rausgegeben. Jetzt ist er alt, auf einem Auge blind und fast taub, jetzt konnten die Tierschützer ihn endlich davon überzeugen, den Hund abzugeben. Tomy hat außerdem 2 abgeschnittene Ohren, man will nicht wissen, was für ein unsagbares Leid diesem Hund sein ganzes bisheriges Leben zugefügt wurde. Er ist ca. 12 Jahre alt und ein wahnsinnig dankbarer Goldschatz, der bei uns im Garten läuft und läuft und läuft… Er holt alles nach, was er bisher nicht hatte. Wir hoffen, dass sich seine Muskulatur mit der Zeit wieder gut aufbaut und dass er noch ein langes Leben mit viel Liebe und Geborgenheit haben darf! Er hat es so sehr verdient!

Leider tröpfelt Tomy hin und wieder, d.h. er wird langsam inkontinent, das macht es natürlich nicht einfacher, ein Zuhause für ihn zu finden. Aber er fühlt sich bei uns auch sehr wohl!

Mittlerweile ist er auch zur Ruhe gekommen und muss nicht dauernd laufen, wie er es anfangs getan hat. Jetzt schläft er viel, wie es alte Hunde nun mal tun und geniesst hier seinen Lebensabend…

 
Geschlecht männlich
Alter ca. 12 Jahre
Rasse Collie-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)