Koda

Hallo mein Name ist Koda, ich bin circa 7 Monate alt und eine Mischlingshündin mit einer schwierigen Vergangenheit.
Mein Name kommt von dem Film Bärenbrüder, denn der kleine Bär heißt ebenfalls Koda und ist wie ich umher gestreunert, bis mich meine jetzigen Adoptiveltern gefunden und gerettet haben. Ich hatte Zecken, Parasiten und Würmer, die ich jetzt zum Glück los bin. Ursprünglich komme ich aus der Slowakei, und dort wo ich vorher war ging es mir nicht so gut, denn mein vorheriger Besitzer war nicht sehr nett zu mir. Seitdem bin ich etwas ängstlich und sehr misstrauisch gegenüber manchen Menschen. Wenn fremde Menschen an dem Garten vorbei laufen oder auch zu mir in die Wohnung kommen habe ich Angst und versuche ich sie lieber durch lautes Bellen und Wut zu verscheuchen, denn ich weiß ja nicht was sie im Schilde führen. Ich versuche mein Territorium und meine Familie zu beschützen, nur leider sagen meine Eltern das sei zu aggressiv und Besitzergreifend.
Wenn mich ein Mensch zu sehr verunsichert  dann versuche ich  zu knurren, dass er Abstand hält. Gebissen habe ich noch nie, aber um mich und meine Menschen zu verteidigen würde ich alles machen. Meine adoptiv Mama sagt ich brauche unbedingt aktives Training in einer Hundeschule, da man nicht so böse sein darf und da ich jetzt lernen muss dass mir jetzt nichts mehr passieren wird.
Ich bin auch ganz schön frech, ich spiele gerne mit Socken oder Schuhen und sehe mich als echtes Alphatier. Mein Rudel und meine Familie jetzt mag ich sehr gerne nur leider kann ich dort nicht bleiben, da sie aufgrund beruflicher Veränderungen nicht die nötige Zeit haben um sich um mich zu kümmern. Andere Hunde mag ich gerne also wenn es ein Bruder oder eine Schwester in meiner zukünftigen Familie gibt habe ich damit kein Problem. Ich sollte zu Menschen die Erfahrung mit Hunde und Hundeerziehung haben, die mit mir in die Hundeschule gehen und die nötige Zeit, Energie und Lust haben sich mit mir auseinanderzusetzen. Kinder, egal welches Alter, mag ich nicht so gerne denn sie verunsichern mich.
Meine Lieblingsbeschäftigung ist dennoch Ballspielen und ausgiebiges Kuscheln.
Ich bin ca. Kniehoch und werde auch nicht mehr viel größer.
Ich hoffe ich finde einen warmen Platz auf einer Couch bei liebevollen und verantwortungsbewussten Menschen.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse Mix
Kontakt 0162-2671232