Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Arina

Ich bin die schöne Arina, eine 4-jährige, kastrierte Mischlingshündin. Ich bin eine fröhliche, sehr menschenbezogene, anhängliche Hündin, die sich auch sehr gut mit anderen Hunden verträgt.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Burschi

Ich bin der Burschi, ein 4 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde. Ich bin ein sehr freundlicher, braver Kerl, der sich gut mit anderen Hunden verträgt.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tomy

Wer uns verurteilt, weil wir auch Hunden aus dem Ausland helfen, soll bitte in diese Augen schauen. Man kann seine furchtbare Vergangenheit aus seinem Gesicht ablesen! Sein ganzes Leben lang an einer kurzen Kette, ungeschützt draußen bei jedem Wetter, ohne Liebe, Zuneigung, Aufmerksamkeit und auch oft tagelang ohne Futter und Wasser, wenn nicht Tierschützer vorbei kamen und ihn versorgten. Seinem ehem. Besitzer war das egal, er hat ihn auch all die Jahre nicht rausgegeben. Jetzt ist er alt, auf einem Auge blind, jetzt konnten die Tierschützer ihn endlich davon überzeugen, den Hund abzugeben. Tomy hat außerdem 2 abgeschnittene Ohren, man will nicht wissen, was für ein unsagbares Leid diesem Hund sein ganzes bisheriges Leben zugefügt wurde. Er ist ca. 12 Jahre alt und ein wahnsinnig dankbarer Goldschatz, der bei uns im Garten läuft und läuft und läuft… Er holt alles nach, was er bisher nicht hatte. Wir hoffen, dass sich seine Muskulatur mit der Zeit wieder gut aufbaut und dass er noch ein langes Leben mit viel Liebe und Geborgenheit haben darf! Er hat es so sehr verdient!

Geschlecht männlich
Alter ca. 12 Jahre
Rasse Collie-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Silvano

Mein Name ist Silvano, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Sehe ich nicht witzig aus? Ich bin ein kleiner, sehr netter, fröhlicher Podenco-Mix. Wenn wir beim Gassi gehen Katzen treffen, finde ich das sehr spannend und würde diese dann auch gerne jagen. Wie´s im Haus wäre, ist nicht bekannt, aber vermutlich wäre ein katzenfreier Haushalt besser für mich geeignet. Mit anderen Hunden verstehe ich  mich sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Jonas

Ich bin der Jonas, ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm. Ich bin ein sehr freundlicher, menschenbezogener, anhänglicher Kuschelhund und auch gut geeignet für Kinder. Ein richtiger Goldschatz! Auch mit anderen Hunden vertrage ich mich wunderbar. Leider hat sich bei genaueren Untersuchungen herausgestellt, dass ich bereits einen grauen Star habe und deshalb v. a. in der Dunkelheit nicht mehr so gut sehe. Außerdem habe ich am linken Vorderbeinchen eine alte Verletzung und deshalb bereits leichte Arthrose, deshalb kann ich keine großen Bergwanderungen machen, aber normale Gassigänge schaffe ich allemal. Mich stört es nicht, ich hoffe, es finden sich liebe Menschen, die mir trotzdem ein liebevolles, tolles Zuhause geben!

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Peach

Mein Name ist Peach, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Ich bin noch etwas ängstlich und zurückhaltend, aber ich bin auch ganz neu hier und kenne mich noch nicht aus. Die Leute, die mich gebracht haben, sagen, dass ich eigentlich eine ganz fröhliche, verspielte Maus bin, die nur ein paar Tage braucht zum Eingewöhnen. Andere Hunde mag ich gerne.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Buddy

Ich bin der Buddy, ein 1 1/2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 42 cm. Sehe ich nicht witzig aus, mit einem stehenden und einem Schlappohr? Anfangs bin ich etwas unsicher, gewöhne mich aber schnell ein. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Diego

Ich bin der Diego, ein mittlerweile fast 8-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre lebte ich bereits auf dem Gnadenhof, bis ich im Juni 2016 endlich eine eigene Familie gefunden habe. Die ganze Zeit über hat es eigentlich ganz gut geklappt mit mir, man muss nur immer aufpassen, dass ich niemanden in die Wade schnappe, das war leider schon immer mein Problem. In den letzten Monaten war mein Frauchen krank und somit hat sie viel Zeit mit mir Zuhause verbracht. Daran habe ich mich jetzt gewöhnt und seit sie wieder arbeiten gehen muss, möchte ich einfach nicht mehr alleine bleiben. Da sich die Nachbarn schon beschwert haben über mein Gebell, musste ich schweren Herzens wieder abgegeben werden. Sonst bin ich im Grunde ein wirklich sehr lieber, ganz besonderer Kerl. Alle, die mich in der Vergangenheit kennen gelernt haben, mögen mich (außer der Postbote…). Ich verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden, Katzen eher nicht…

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Suse

Die liebe Suse ist 5 Jahre alt und kastriert. In ihrem bisherigen Leben durfte sie noch nicht allzu viel erleben, deshalb ist sie noch etwas ängstlich. Sie macht sich aber ganz gut bei uns. Sie lässt sich anfassen und streicheln und wird von Tag zu Tag offener und zutraulicher. Sie bräuchte einen Platz in einem ruhigeren Haushalt bei geduldigen, lieben Menschen, gerne als 2. Hund, denn andere Hunde mag sie gerne.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Taz

Mein Name ist Taz und ich bin ein 2-jähriger, kastrierter Rüde. Als ein Häufchen Elend kam ich vor ein paar Monaten hier an, ich hatte so ziemlich alles, was man haben kann. Leider bin ich auch Leishmaniose positiv, aber ich bekomme Allopurinol Tabletten und Nierendiätfutter und kann sehr gut damit leben. Alles andere ist überstanden, ich bin mittlerweile wohlgenährt, mein Fell ist nachgewachsen und ich bin ziemlich frech geworden. Deshalb sollte ich zu Leuten, die Hundeerfahrung haben, denn ich schnappe schon mal, wenn mir was nicht passt z. B. auch, wenn ein anderer Hund zum Gassi gehen raus darf und ich noch nicht. Ich bin aber auch sehr anhänglich, liebenswert und verschmust und lasse mich sehr gerne streicheln. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und die freche Freigängerkatze hier im Büro stört mich auch nicht. Für mich kann man auch gerne spenden oder eine Patenschaft übernehmen! Die ersten 2 Bilder sind vom Anfang, als ich hier ankam, die anderen sind die Aktuellen!

 
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Florentina

Die FLORENTINA ist eine goldige Mix-Hündin, die zwei Gesichter – im Haus ist sie fröhlich, entspannt und ein-, zweimal am Tag haben wir den Eindruck sie hat einen Clown gefrühstückt – dann tobt sie durch das Haus und den Garten wie ein Wirbelwind, übers ganze süße Gesicht lachend. Die Hundekumpels animiert sie zum Mitspringen und auch vor uns Menschen macht sie nicht Halt, mit erhobenen Vorderpfoten fordert sie uns auch zum Spielen auf. 
Dann kann sie auch ganz entspannt, Bäuchlein nach oben, einfach daliegen und sich kraulen lassen….. das genießt sie sehr.
Doch draußen hat sie sehr viele Unsicherheiten, sie geht gerne Gassi, schnuppern und schauen, das gefällt ihr.
Auch wenn fremde Leute ins Haus kommen ist sie sehr unsicher und bellt.
FLORENTINA kommt mit anderen Hunden bestens aus, ist stubenrein, auch im Auto mitfahren ist kein Problem für sie. Sie würde von einem vorhandenen Hund in ihrer zukünftigen Familie sehr profitieren, einer, der ihr Sicherheit geben kann und ihr helfen würde, die Welt ein bisschen besser zu verstehen. 
FLORENTINA wurde Anfang Oktober 2016 geboren, sie misst um die 52 cm und wiegt 16 kg.
 
 
Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Frau Kienle 0831-25550

 

Sandy

Das ist unsere zauberhafte Sandy, sie ist 14 Jahre alt und hat bei ihren Vorbesitzern unfassbare 14 Jahre lang in einem Minizwinger mit Ratten, Dreck und Exkrementen leben müssen. Sie ist eine Seele von Hund, einfach nur lieb und anhänglich, sie will am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln und gestreichelt werden. Sie läuft bei uns auf dem Hof schon frei mit den anderen freilaufenden Hunden mit, wir möchten, dass sie nie mehr auf engem Raum eingesperrt sein muss. Sie liebt es, in der Wiese zu liegen und sie geniesst einfach die Freiheit, bleibt aber brav am Haus. Leider hatte sie Gesäugetumore, diese wurden entfernt. Ein kleines Geschwür am Gesäss kann nicht operativ entfernt werden. Da sie völlig verfilzt und voller Parasiten war, musste sie komplett geschoren werden. Gibt es jemanden, der dieser armen Hundeseele noch einen schönen Lebensabend geben möchte? Über eine Patenschaft freuen wir uns auch.

Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Eno

Mein Name ist Eno, ich bin ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider bin ich noch sehr ängstlich, deshalb sollte ich zu Leuten, die Geduld mit mir haben. Ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu schnappen, kann es aber leider noch nicht geniessen. Zu viel Schlimmes musste ich in meiner Vergangenheit wohl erleben. An der Leine laufen wird auch gerade mit mir geübt, das wird sicher bald gut klappen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

 
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider habe ich viele Jahre mit einem anderen Hund in einem winzigkleinen Zwinger leben müssen, bevor ich vor über einem Jahr zu einer lieben Familie durfte. Die Familie war sehr bemüht und hat alles für mich getan, mit dem 2. Hund und den Katzen habe ich mich gut verstanden, allerdings gab es immer wieder Momente, in denen ich geschnappt habe. Die 17-jährige Tochter der Familie war meine Hauptbezugsperson, sie hing sehr an mir, aber dann habe ich beim Ausziehen vom Geschirrle nach ihr geschnappt und die Eltern hatten dann Angst um die Tochter und deshalb wurde ich schweren Herzens abgegeben. Wenn jemand Hundeerfahrung hat und wenn man weiß, wie man mit mir umgehen muss, kann ich wirklich ein guter Freund und Kamerad sein. Dass es für mich allerdings nicht einfach wird, wieder ein Zuhause zu finden, das wissen hier alle. Deshalb kann man für mich auch gerne eine Patenschaft übernehmen, darüber würden wir uns auch sehr freuen. Ich hatte auch beim Fotografieren Angst vor der Kamera, ich bin einfach unsicher und ängstlich, niemand weiß, was mir schon alles wiederfahren ist.

      
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Jakob

Update 15.02.2017: Jakob hat die OP gut überstanden und mittlerweile kann er auch wieder laufen, zwar noch etwas wackelig, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Herzlichen Dank an alle Leute, die uns bisher mit Spenden unterstützt haben.

Unser lieber Jakob ist 5 Jahre alt, kastriert und eine Seele von Hund. Leider hatte er bisher nicht allzu viel Glück in seinem Leben. Erst saß er jahrelang in einem kleinen Zwinger und jetzt, als sein neues Leben endlich losgehen sollte, hat er einen Bandscheiben-Vorfall und ein Sticker Sarkom. Am Montag, 30.01.2017 ist die Bandscheiben-OP, wg. dem Sticker Sarkom hatte er bereits eine Chemotherapie, diese musste aber erstmal abgebrochen werden wg. der OP und wird anschließend weitergeführt. Das Sticker Sarkom ist heilbar und wir hoffen, dass er nach der Bandscheiben-OP wieder gut laufen kann. Leider werden die Tierarzt-Kosten sehr hoch sein, deshalb würden wir uns sehr über jede noch so kleine Spende und Unterstützung freuen! Wenn sie uns helfen möchten, überweisen sie bitte eine Spende mit dem Verwendungszweck „Jakob“ auf folgendes Konto:
IBAN: DE34 7335 0000 0310 0299 05. Vielen herzlichen Dank natürlich auch im Namen von Jakob, er ist ein Goldschatz, der wirklich nur lieb ist und obwohl er schon so oft beim Tierarzt war und schon so viel erlebt hat, lässt er alles brav über sich ergehen und hat noch nie geknurrt oder geschnappt…

Selbstverständlich sucht Jakob auch weiterhin ein tolles Zuhause, das ebenerdig sein sollte.

 
Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Bernersenn-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mangan

Mangan ist ein 2-jähriger Mischlingsrüde, der sich toll mit Hunden und Katzen versteht, er fährt gern Auto und kann alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Leider hat Mangan, der Mango genannt wird, sein Zuhause wg. Trennung verloren. Sein Vorbesitzer sagt, dass er einen starken Beschützerinstinkt hat, d.h. er bewacht, wenn fremde Leute das Haus betreten. Daran muss mit Mango noch gearbeitet werden. Deshalb sollte Mango zu Leuten mit Hundeerfahrung. Bei seinen Bezugspersonen ist er sehr anhänglich, verschmust und liebenswert. Leider hat er bereits HD (Hüftdysplasie).

 

mangan mangan1 mangan2  mangan4
Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Safo

Ich bin der Safo, ein 11-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Leider habe ich mein ganzes bisheriges Leben in einem kleinen Zwinger verbracht. Halsband, Leine und Gassi gehen waren Fremdwörter für mich.
Monatelang wurde mit mir geübt und nun laufe ich wunderbar an der lockeren Leine. Ich bin ein sehr anhänglicher, liebenswerter Schmusebär, der auch noch sehr gerne mit anderen Hunden spielt. Ein ruhiger Haushalt bei hundeerfahrenen Leuten ohne kleine Kinder wäre für mich gut geeignet.

SafoSafo
Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lida

Lida ist ein 7-jährige, kastrierte Mischlingshündin, die von Menschen schwer misshandelt wurde. Als ich sie das erste mal anfassen und streicheln wollte, hat sie geschrien vor Angst. Trotzdem ist sie mittlerweile sehr anhänglich und freut sich, wenn man zu ihr kommt. Sie lässt sich streicheln und will kuscheln, aber man muss mit ihr sehr vorsichtig umgehen und braucht Geduld. Mit anderen Hunde kommt sie gut klar. Lida kann immer noch nicht angeleint werden. Panisch schnappt sie um sich, wenn man sie anleinen will. Sie bräuchte Menschen, die ein ausbruchsicheres, eingezäuntes Grundstück haben.

Lida Lida
Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)