Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Simba

Hier kommt der Wonneproppen Simba, er ist kastriert, 2 Jahre alt und freut sich seines Lebens. Simba ist ein extrem lustiger, fröhlicher, freundlicher und auch noch wunderschöner Hund, der zwar einige Narben hat, die seiner Schönheit aber überhaupt nicht schaden. Simba ist gut verträglich mit anderen Hunden, spielt gerne und lässt sich sehr gerne knuddeln und streicheln. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm.

  
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ringo

Mein Name ist Ringo, ich bin schon ein etwas älterer Herr, ich werde auf ca. 8-10 Jahre geschätzt. Ich bin sehr freundlich und lieb und natürlich kastriert. Zu anderen Hunden bin ich sehr freundlich. Wer einen ruhigeren, älteren Hund möchte, hier bin ich und freue mich auf ein Kennenlernen… Meine Schulterhöhe beträgt ca. 52 cm.

Geschlecht männlich
Alter ca. 8-10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gabby

Ich bin die Gabby, ich bin 9 Monate alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm und ich bin eine liebe, noch etwas zurückhaltende Hündin. Aber ich bin ja auch noch ganz neu hier, das gibt sich in den nächsten Tagen bestimmt. Mit anderen Hunden spiele ich sehr gerne.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Akima

Ich bin die kleine Akima, ein sehr süßes, kastriertes Hundemädchen, das knapp 2 Jahre alt ist. Bei einer Schulterhöhe von ca. 32 cm wiege ich 9 kg. Ich bin sehr menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Auch andere Hunde mag ich sehr gerne. Leider musste aufgrund einer Verletzung meine Rute gekürzt werden.

   
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Moni

Ich bin die Moni, ich bin eine fast 8-jährige, kastrierte Hundedame. Da ich eine ältere, liebe Hündin bin möchte ich sehr gerne in einem ruhigen Haushalt ohne Kinder leben. Ich war bei einer Familie mit Kindern, das hat leider nicht dauerhaft geklappt, da war ich leider etwas gestresst. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Als Langzeitinsassin aus einem rumän. Hundeauffanglager würde ich mich freuen, wenn ich noch einen schönen Lebensabend bei lieben Menschen verbringen dürfte. Ich laufe schön an der Leine mit, bin ruhig und brav, lasse mich gerne streicheln und kraulen und kann auch mal alleine bleiben. Meine Schulterhöhe beträgt 62 cm.

 
Geschlecht weiblich
Alter fast 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Cira

Die süße CIRA stellt sich vor!
Sie ist verträglich und lieb, von sehr noblem Wesen, entspannt und sehr klug. Die hübsche Mischlingsdame ist die Mama von Max, Moritz und Marcela (für die Leute, die die 3 kennen, es sind 3 Hunde, die wir letzten Sommer aufgenommen haben und die zwischenzeitlich alle tolle Familien gefunden haben…).
CIRA ist 3 Jahre jung (geboren im Juni 2015), sie misst 44 cm und wiegt um die 10 kg. Kastriert,  geimpft und gechipt wartet sie auf ihre Chance. Sie hat eine verkürzte Rute.
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Nacho

Mein Name ist Nacho und ich bin ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 30 cm. Ich bin ein menschenfreundlicher, lieber Hund, der sich sehr gut mit anderen Hunden versteht.

Geschlecht männlich
Alter 2  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tobi

Ich bin der nette Tobi, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich und liebenswert und lasse mich gerne streicheln. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und Katzen ignoriere ich, ich kann also auch gerne in einen Haushalt mit Katzen. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 55 cm.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ebony

Mein Name ist Ebony und ich bin eine 7-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca.     55 cm. Den Großteil meines Lebens musste ich bisher hinter Gittern verbringen, das macht mich sehr traurig. Leider sind schwarze Hunde für die meisten Menschen nicht interessant. Dabei bin ich so liebenswert, extrem anhänglich und menschenfreundlich. Ich kuschle für mein Leben gerne und lasse mich kraulen und streicheln. Ich habe so viel Nachholbedarf. Gibt es nicht jemanden, der auch mir noch zeigt, was es bedeutet ein eigenes Zuhause zu haben? Das wäre mein sehnlichster Wunsch.

 

      
Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Koda

Ich bin der liebe Koda, ein 4-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider hatte ich vermutlich einen Autounfall, dabei habe ich meinen linken Hinterlauf und mein linkes Auge verloren. Ich komme aber sehr gut mit meiner Behinderung zurecht, ich springe trotzdem fröhlich über die Wiese und freue mich meines Lebens. Auch bin ich sehr anhänglich, menschenfreundlich und verschmust. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Mein linkes Auge ist noch in Behandlung, wahrscheinlich muss es rausgenommen werden.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Anabella

Die ANABELLA ist 7 Jahre alt, sie ist total verträglich und lieb, sehr sanft und eine Gute! Sie kommt mit Artgenossen jeder Größe bestens aus, egal ob weiblich oder männlich, und passt sich problemlos an die Gegebenheiten an. ANABELLA genießt die Spaziergänge sehr, sie zieht nicht an der Leine und hört sehr gut.
Die Galgo-Hündin wurde jahrelang von einem andalusischen „Jäger“ gehalten, unter abscheulichsten Umständen, leider noch immer keine Ausnahme in Spanien. Dann wurde dieser Typ ihrer überdrüssig und ließ sie gnädigerweise von den Tierschützerinnen abholen – in diesem unglaublich erbärmlichen Zustand (s. Foto  unten). ANABELLA misst 65 cm Schulterhöhe, sie wiegt um die 20 kg, sie ist kastriert, geimpft und gechipt.
Geschlecht weiblich
Alter ca. 7 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831 – 25550

Vitus

Behindert , na und ? Vitus Ist ein ganz besonderer Hund ! Mit seinem Charme erschleicht er sich in Sekunden alle Herzen. Einer der weiß, aus Schicksalsschlägen das Beste zu machen. Vitus ist ca. 3 Jahre alt und sehr liebesbedürftig und menschenbezogen. Er hat Ataxie, d.h. er läuft sehr wackelig. Ursprünglich wurde er mehr tot als lebendig in einem rumän. Shelter entdeckt. Glücklicherweise hat sich eine Pflegestelle hier in Deutschland für ihn gefunden, die ihn aufgepäppelt hat. Leider ist die Frau schwer erkrankt und kann nicht mehr für ihre Tiere sorgen, deshalb ist Vitus nun mit seinem Kumpel Bobby zu uns auf den Gnadenhof gekommen. Er lebte dort mit mehreren Hunden im Rudel und auch Katzen gab es im Haus. Vitus ist ein Kämpfer, der in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht hat und wenn sich seine Muskulatur noch mehr aufbaut, wird sein Gangbild bestimmt noch besser. Wer möchte diesem Herzenshund ein tolles Zuhause geben? Ebenerdig mit Garten wäre am Besten für ihn.

 
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tyler

Mein Name ist Tyler und ich bin ein 3-jähriger, kastrierter Dobermann. Leider habe ich schon zum zweiten mal mein Zuhause verloren, deshalb bin ich sehr traurig, denn ich bin eigentlich ein sehr sensibles Kerlchen. Im Grunde bin ich ein lieber, menschenfreundlicher Hund, allerdings versuche ich immer wieder, meine Grenzen auszutesten, deshalb kann ich nur zu sehr hundeerfahrenen Menschen. Hier auf dem Hof lebe ich mit einer Hündin und einem Rüden zusammen, das klappt gut, mit ihnen spiele ich sehr gerne. Zu Katzen kann ich nicht vermittelt werden. Ich habe sehr unsicher auf die Kamera reagiert, deshalb sind die Fotos nicht so gut geworden…

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Dobermann
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Taz (Tassi)

Mein Name ist Taz und ich bin ein 2-jähriger, kastrierter kroatischer Schäfermix-Rüde. Als ein Häufchen Elend kam ich hier an, ich hatte so ziemlich alles, was man haben kann. Leider bin ich auch Leishmaniose positiv, kann aber sehr gut damit leben (und bei richtiger Behandlung auch alt werden). Im Moment muss ich keine Tabletten nehmen und bin absolut beschwerdefrei. Alles andere ist überstanden, ich bin mittlerweile wohlgenährt, mein Fell ist nachgewachsen und ich bin ziemlich frech geworden. Einerseits bin ich sehr anhänglich, liebenswert und verschmust und lasse mich gerne streicheln, andererseits kann es schon sein, dass ich andere Hunde, die ich beim Gassi gehen treffe, verbelle. Da ich also noch etwas Erziehung benötige, wäre es von Vorteil, wenn ich zu Leuten komme, die schon etwas Hundeerfahrung haben. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und die freche Freigängerkatze hier im Büro stört mich auch nicht. Das Foto ganz unten links ist von ganz am Anfang, als ich hier ankam, das nächste ein paar Monat später und nun oben die aktuellen Fotos, als wäre ich ein anderer Hund. Ich bin wunderschön geworden und habe tolles, dichtes Fell bekommen, jetzt hätte ich nur noch gerne ein eigenes Zuhause!

   
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse kroatischer Schäferhund-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Diego

Ich bin der Diego, ein mittlerweile fast 8-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre lebte ich bereits auf dem Gnadenhof, bis ich im Juni 2016 endlich eine eigene Familie gefunden habe. Die ganze Zeit über hat es eigentlich ganz gut geklappt mit mir, man muss nur immer aufpassen, dass ich niemanden in die Wade schnappe, das war leider schon immer mein Problem. In den letzten Monaten war mein Frauchen krank und somit hat sie viel Zeit mit mir Zuhause verbracht. Daran habe ich mich jetzt gewöhnt und seit sie wieder arbeiten gehen muss, möchte ich einfach nicht mehr alleine bleiben. Da sich die Nachbarn schon beschwert haben über mein Gebell, musste ich schweren Herzens wieder abgegeben werden. Sonst bin ich im Grunde ein wirklich sehr lieber, ganz besonderer Kerl. Alle, die mich in der Vergangenheit kennen gelernt haben, mögen mich (außer der Postbote…). Ich verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden, Katzen eher nicht…

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Suse

Die liebe Suse ist 6 Jahre alt und kastriert. In ihrem bisherigen Leben durfte sie noch nicht allzu viel erleben, deshalb ist sie noch etwas ängstlich. Sie macht sich aber ganz gut bei uns. Sie lässt sich anfassen und streicheln und wird von Tag zu Tag offener und zutraulicher. Sie bräuchte einen Platz in einem ruhigeren Haushalt bei geduldigen, lieben Menschen, gerne als 2. Hund, denn andere Hunde mag sie gerne.

 
Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Florentina

Unsere liebe Florentina ist eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Im Haus ist sie fröhlich und entspannt und kann wild mit den anderen Hunden durch den Garten toben.
Dann kann sie auch ganz entspannt, Bäuchlein nach oben, einfach daliegen und sich kraulen lassen….. das genießt sie sehr. Doch draußen hat sie sehr viele Unsicherheiten und reagiert ängstlich auf alles und jeden.
Deshalb sollte Florentina unbedingt zu erfahrenen Leuten, die sehr geduldig sind mit ihr.
Auch wenn fremde Leute ins Haus kommen ist sie sehr unsicher und bellt.
 
   
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Kienle 0831-25550

Eno

Mein Name ist Eno, ich bin ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider bin ich noch ängstlich, deshalb sollte ich zu Leuten, die Geduld mit mir haben. Ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu schnappen, kann es aber leider noch nicht geniessen. Zu viel Schlimmes musste ich in meiner Vergangenheit wohl erleben. An der Leine laufen kann ich gut und ich habe große Freude, wenn ich auf der Wiese an der langen Leine springen darf. Mit anderen Hunden verstehe ich wunderbar, als 2. Hund wäre ich sicher gut geeignet.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider habe ich viele Jahre mit einem anderen Hund in einem winzigkleinen Zwinger leben müssen, bevor ich vor über einem Jahr zu einer lieben Familie durfte. Die Familie war sehr bemüht und hat alles für mich getan, mit dem 2. Hund und den Katzen habe ich mich gut verstanden, allerdings gab es immer wieder Momente, in denen ich geschnappt habe. Die 17-jährige Tochter der Familie war meine Hauptbezugsperson, sie hing sehr an mir, aber dann habe ich beim Ausziehen vom Geschirrle nach ihr geschnappt und die Eltern hatten dann Angst um die Tochter und deshalb wurde ich schweren Herzens abgegeben. Wenn jemand Hundeerfahrung hat und wenn man weiß, wie man mit mir umgehen muss, kann ich wirklich ein guter Freund und Kamerad sein. Dass es für mich allerdings nicht einfach wird, wieder ein Zuhause zu finden, das wissen hier alle. Deshalb kann man für mich auch gerne eine Patenschaft übernehmen, darüber würden wir uns auch sehr freuen. Ich hatte auch beim Fotografieren Angst vor der Kamera, ich bin einfach unsicher und ängstlich, niemand weiß, was mir schon alles wiederfahren ist.

      
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mangan (Mango)

Ich bin der Mango, ein 4-jähriger Mischlingsrüde, der sich toll mit Hunden und Katzen versteht. Ich fahre gerne Auto und kann alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Leider habe ich ursprünglich mein Zuhause wg. Trennung verloren. Mein Vorbesitzer sagt, dass ich einen starken Beschützerinstinkt habe, d.h. ich bewache das Haus, wenn fremde Leute es betreten wollen. Daran muss mit mir noch gearbeitet werden, deshalb sollte ich zu Leuten mit Hundeerfahrung. Bei den richtigen Leuten bin ich ein Traumhund, ich folge sehr gut und bin abrufbar, wenn ich frei auf der Wiese springe, außerdem bin ich sehr anhänglich, verschmust und liebenswert. Leider habe ich bereits HD (Hüftdysplasie), da meine Muskulatur aber gut ist, merkt man es fast nicht.

mangan mangan1   mangan4
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)