Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Nala

Ich bin die Nala, ich bin 6 Jahre alt und kastriert. Leider kann sich mein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um mich kümmern. Ich bin eine äußerst liebenswerte, völlig unkomplizierte Hündin, die sich mit allem und jedem versteht. Ich mag alle Menschen, Kinder, andere Hunde und Katzen, ich bin also wirklich ein Traumhund. Ich bin Leishmaniose positiv und muss deshalb Tabletten (die nicht teuer sind) und Nierendiätfutter bekommen, kann aber gut damit leben.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maja

Mein Name ist Maja und ich bin eine 2-jährige, kastrierte Bernersenn-Hündin. Ich bin eine sehr liebe, menschenbezogene, freundliche Hündin. Meine Besitzer wollten mich einschläfern lassen, weil ich einen anderen Hund gebissen habe. Vorher ist aber nie etwas vorgefallen, eigentlich spiele ich mit anderen Hunden und bin gut verträglich. Ich bin jung, fröhlich und sehr verspielt und möchte einfach beschäftigt werden.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Berner Sennenhund
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Barbie

Ich bin die Barbie, eine 7-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von knapp 60 cm. Mein ganzes bisheriges Leben habe ich mit meiner Mutter (die vor kurzem mit 14 Jahren verstorben ist) bei einem alten Mann verbracht, der uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei lieben Leuten, die etwas Hundeerfahrung haben sollten, weil ich leider nicht allzu viel Erziehung genossen habe. Im Grunde bin ich sehr lieb, aber beim Gassi gehen auch oft wild und ungestüm, v.a. wenn andere Hunde kommen. Die Mädels, die immer mit mir Gassi gehen, kommen sehr gut mit mir zurecht. Hier auf dem Gnadenhof lebe ich seit längerem mit wechselnden Hunden zusammen, das klappt gut. Katzen möchte ich jagen.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Billy

Mein Name ist Billy und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Ich bin eigentlich ein sehr lieber, anhänglicher Hund. Zuletzt war ich bei einer älteren Dame, die leider nicht kräftig genug war, um mich zu halten. Ich bin ein kräftiger Hund, der leider gerne Radfahrer, Roller und Busse jagen möchte. Deshalb sollte ich zu hundeerfahrenen Menschen, die mit mir üben. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Felix

Hier kommt der FELIX, der Glückliche.
Der arme Bub wartete zweieinhalb Jahre im Tierheim der ARCA Jaén, dass liebe Menschen ihn entdecken und da rausholen!
Der Hundebub ist absolut verträglich mit anderen Hunden und er kann auch mit Katzen gut leben.
Mit Menschen, die er nicht kennt ist FELIX anfangs schüchtern, doch er lässt sich gerne streicheln und knuddeln. Vor allem wenn man ihm was Gutes zum Essen mitbringt kann der kleine Feinschmecker kaum widerstehen.
FELIX kam zusammen mit seiner Mutter ins Tierheim, sie hatten in einer Familie gelebt, die sie dann aber nicht mehr wollten und abgaben. Die Hundedame ist schon lange in Deutschland in ihrer Familie.
Er ist 3 Jahre jung, misst ca. 55 cm Schulterhöhe, und wiegt 16 kg.
Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Astrid

Die schöne ASTRID möchte sich gerne vorstellen! Sie ist eine ganz Liebe, eher zurückhaltend und fein. Doch wenn sie mag spielt sie auch gerne mal eine Runde mit den anderen Hunden. Vor kurzem wurde sie allerdings (in Spanien) Opfer einer stressbedingten gemeinsamen Attacke. Sie erlitt dabei leichte Bisswunden und nun wünschen wir uns umso mehr, dass sie den Betonboden gegen Sofa und Wiese eintauschen darf. ASTRID ist geimpft, gechipt sowie kastriert, sie misst 55 cm und wiegt schlanke 17 kg. Im Oktober 2017 geboren ist sie nun gerade mal 2 Jahre jung. Ihr rechtes Auge hat eine weißes Einsprengsel, woher das kommt? Sie war als Welpe ausgesetzt gefunden und von Tierfreunden aufgenommen worden, die eine kleine Auffangstation in Andalusien betreiben.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Emilia

Ich bin die kleine Emilia, ein 7 Monate altes Hundemädchen, das leider von einem Auto überfahren wurde und deshalb bereits operiert werden musste. Ich bin lieb und menschenfreundlich, aber anfangs noch etwas ängstlich und unsicher bei Fremden. Andere Hunde mag ich sehr gerne.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Charly

Ich bin der Charly, ein fröhlicher 6-jähriger kastrierter Mischlingsrüde. Vermutlich steckt ein Cockerspaniel in mir, das würde passen, weil ich nämlich manchmal einen Dickkopf habe und dann auch mal knurre, wenn mir was nicht passt. Wenn man mich in meine Schranken weist, kann man aber sehr gut mit mir zurecht kommen. Im Grunde bin ich nämlich ein sehr lieber Kerl, der sich wunderbar mit anderen Hunden verträgt, gut an der Leine läuft und menschenfreundlich ist. Meine Schulterhöhe beträgt 38 cm, ich bin also ein relativ kleines Hundchen.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Cocker-Spaniel-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Barry

Der schöne BARRY sucht ein Zuhause! Wer sucht einen klugen, fröhlichen und superfreundlichen Begleiter? BARRY kommt mit allen anderen Hunden bestens aus. Er spielt gerne und rennt vergnügt seine Runden im Auslauf.
Der Hundebub ist total neugierig und beobachtet alles, was so passiert. Und einen Streichler von den Besuchern und MItarbeitern genießt er immer gerne!
BARRY lernt sehr schnell, er könnte überall hin, wo man sich liebevoll um ihn kümmert und ihm auch die aufregenden Seiten des Lebens zeigt. Sicher würde er gerne auch seine Leute beim Laufen oder Bergsteigen begleiten, um dann richtig schön miteinander auf dem Sofa zu entspannen.
Er ist im Herbst 2016 von einem netten jungen Mann gefunden und im Tierheim (in Spanien) abgegeben worden, offensichtlich hatte man sich seiner in einem abgelegenen Dorf entledigt. Seitdem war der liebe Kerl im spanischen Tierheim, nun durfte er endlich nach Deutschland zu uns auf den Hof kommen und hat endlich die Chance auf ein gutes Leben bei einer lieben Familie.
BARRY ist 3 Jahre jung, misst 47 cm Schulterhöhe und wiegt 18 kg.

 
Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Toni

Ich bin der Toni, ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 63 cm. Ich bin ein sehr anhänglicher, menschenbezogener, verschmuster Hund, freundlich und lieb zu jedem. Meine neuen Besitzer sollten sportlich sein, denn ich möchte viel laufen und springen. Hier auf dem Hof lebe ich mit einem Rüden und 2 Hündinnen zusammen, das klappt super. Wir spielen und toben den ganzen Tag. 

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Cira

Ich bin die Cira, eine 3-jährige, kastrierte Podenco-Mischlingshündin. Im Haus bin ich eine sehr sanftmütige, ruhige, verschmuste und anhängliche Hündin, wenn ich raus komme, bin ich eine wilde Hummel, denn ich habe einen ausgeprägten Jagdtrieb. V.a. Katzen und Kleintiere möchte ich sehr gerne jagen, die sollten in meinem neuen Zuhause nicht sein. Hier gehe ich täglich mit verschiedenen Leuten Gassi, auch ältere Kinder sind kein Problem, nur kleine, wilde Kinder stressen mich, deshalb wäre ein ruhiger Haushalt besser für mich geeignet. Meine Schulterhöhe beträgt 44 cm und ich wiege um die 10 kg. Ich habe eine verkürzte Rute. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Vitus

Behindert , na und ? Leider hat sich noch nie jemand ernsthaft für mich interessiert, dabei wäre es gerade für mich so wichtig, dass ich ein eigenes Zuhause hätte. Hier mit den vielen anderen Tieren bin ich oft sehr gestresst, ein ruhiges Zuhause wäre viel besser geeignet für mich. Ich habe so viel Kuschelbedarf und bin so menschenbezogen und anhänglich. Ich bin wirklich ein ganz besonderer Hund ! Mit meinem Charme erschleiche ich in Sekunden alle Herzen. Ich weiß, aus Schicksalsschlägen das Beste zu machen. Ich habe Ataxie, d.h. ich laufe ziemlich wackelig, das wird auch so bleiben, die Krankheit ist nicht heilbar. Ursprünglich wurde ich mehr tot als lebendig in einem rumän. Shelter entdeckt, eigentlich sollte ich eingeschläfert werden, aber die Leute dort haben gemerkt, dass ich leben will und ein Kämpfer bin. Glücklicherweise hat sich dann eine Pflegestelle hier in Deutschland für mich gefunden, die mich erstmal aufgepäppelt hat. Leider ist die Frau schwer erkrankt und konnte nicht mehr für mich und die anderen Tiere sorgen. Ich lebte dort mit mehreren Hunden im Rudel und auch Katzen gab es im Haus. Wer möchte einem ganz besonderen  Herzenshund ein tolles Zuhause geben? Ebenerdig mit Garten wäre am Besten für mich. Ich wäre dir für immer dankbar! Ich bin immer sehr traurig, wenn die Leute an mir vorbei laufen und es von vornherein klar ist, dass sie kein Interesse an mir haben und mich wg. meiner Behinderung nicht wollen. Ich kann nur 1x am Tag eine größere Runde laufen, weil mich das Laufen sehr anstrengt. Es gibt doch sicher Menschen, die auch nicht so viel laufen wollen, oder? Bitte meldet euch doch! 

 
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Diego

Ich bin der Diego, ein mittlerweile 9-jähriger (geb. 03.03.2010), kastrierter, kleiner Podenco-Mischlingsrüde. Viele werden mich noch kennen, über 4 Jahre lebte ich bereits auf dem Gnadenhof, bis ich im Juni 2016 endlich eine eigene Familie gefunden habe. Die ganze Zeit über hat es eigentlich ganz gut geklappt mit mir, man muss nur immer aufpassen, dass ich niemanden in die Wade schnappe, das war leider schon immer mein Problem. In den letzten Monaten war mein Frauchen krank und somit hat sie viel Zeit mit mir Zuhause verbracht. Daran habe ich mich jetzt gewöhnt und seit sie wieder arbeiten gehen muss, möchte ich einfach nicht mehr alleine bleiben. Da sich die Nachbarn schon beschwert haben über mein Gebell, musste ich schweren Herzens wieder abgegeben werden. Sonst bin ich im Grunde ein wirklich sehr lieber, ganz besonderer Kerl. Alle, die mich in der Vergangenheit kennen gelernt haben, mögen mich (außer der Postbote…). Ich verstehe mich sehr gut mit anderen Hunden, Katzen eher nicht…

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Florentina

Unsere liebe Florentina ist eine 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Im Haus ist sie fröhlich und entspannt und kann wild mit den anderen Hunden durch den Garten toben.
Dann kann sie auch ganz entspannt, Bäuchlein nach oben, einfach daliegen und sich kraulen lassen….. das genießt sie sehr. Doch draußen hat sie sehr viele Unsicherheiten und reagiert ängstlich auf alles und jeden.
Deshalb sollte Florentina unbedingt zu erfahrenen Leuten, die sehr geduldig sind mit ihr.
Auch wenn fremde Leute ins Haus kommen ist sie sehr unsicher und bellt.
 
   
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Kienle 0831-25550

Eno

Mein Name ist Eno, ich bin ein 5-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider bin ich noch ängstlich, deshalb sollte ich zu Leuten, die Geduld mit mir haben. Ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu schnappen, kann es aber leider noch nicht geniessen. Zu viel Schlimmes musste ich in meiner Vergangenheit wohl erleben. An der Leine laufen kann ich gut und ich habe große Freude, wenn ich auf der Wiese an der langen Leine springen darf. Mit anderen Hunden verstehe ich wunderbar, als 2. Hund wäre ich sicher gut geeignet.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider habe ich viele Jahre mit einem anderen Hund in einem winzigkleinen Zwinger leben müssen, bevor ich vor über einem Jahr zu einer lieben Familie durfte. Die Familie war sehr bemüht und hat alles für mich getan, mit dem 2. Hund und den Katzen habe ich mich gut verstanden, allerdings gab es immer wieder Momente, in denen ich geschnappt habe. Die 17-jährige Tochter der Familie war meine Hauptbezugsperson, sie hing sehr an mir, aber dann habe ich beim Ausziehen vom Geschirrle nach ihr geschnappt und die Eltern hatten dann Angst um die Tochter und deshalb wurde ich schweren Herzens abgegeben. Wenn jemand Hundeerfahrung hat und wenn man weiß, wie man mit mir umgehen muss, kann ich wirklich ein guter Freund und Kamerad sein. Dass es für mich allerdings nicht einfach wird, wieder ein Zuhause zu finden, das wissen hier alle. Deshalb kann man für mich auch gerne eine Patenschaft übernehmen, darüber würden wir uns auch sehr freuen. Ich hatte auch beim Fotografieren Angst vor der Kamera, ich bin einfach unsicher und ängstlich, niemand weiß, was mir schon alles wiederfahren ist.

      
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mangan (Mango)

Ich bin der Mango, ein 5-jähriger Mischlingsrüde, der sich toll mit Hunden und Katzen versteht. Ich fahre gerne Auto und kann alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Leider habe ich ursprünglich mein Zuhause wg. Trennung verloren. Mein Vorbesitzer sagt, dass ich einen starken Beschützerinstinkt habe, d.h. ich bewache das Haus, wenn fremde Leute es betreten wollen und habe leider auch schon gebissen. Daran muss mit mir noch gearbeitet werden, deshalb sollte ich auf alle Fälle zu Leuten mit Hundeerfahrung. Bei den richtigen Leuten bin ich ein Traumhund, ich folge sehr gut und bin abrufbar, wenn ich frei auf der Wiese springe, außerdem bin ich sehr anhänglich, verschmust und liebenswert. Leider habe ich bereits HD (Hüftdysplasie), da meine Muskulatur aber gut ist, merkt man es fast nicht.

mangan mangan1   mangan4
Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)