Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Maja

Die Maja ist eine 1 1/2-jährige Mischlingshündin, die leider ihr Zuhause verliert, weil ihr Frauchen schwanger ist und sie nicht mehr halten kann. Das Herrchen ist den ganzen Tag beim Arbeiten und so muss Maja schweren Herzens abgegeben werden. Maja ist eine fröhliche, verspielte, freundliche Hündin, die aber ziemlich kräftig ist und deshalb standhafte Leute braucht, die sie auch noch etwas erziehen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kami

Die süße Kami ist 4 Monate alt und mit ihrer Mama Jala zu uns gekommen. Sie wirkt auf den Fotos viel größer, als sie eigentlich ist. Sie sieht aus wie ein kleiner Labrador, schneeweiß, ist aber um einiges zierlicher. Ihre Mama hat eine Schulterhöhe von 45 cm, der Papa ist leider unbekannt, deshalb kann man nicht ganz genau sagen, wir groß sie wird. Sie ist einfach nur zuckersüß, eine fröhliche, verspielte, kleine Maus!

Geschlecht weiblich
Alter 4 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Jala

Die liebe Jala ist 2 Jahre alt, kastriert und hat eine Schulterhöhe von 45 cm. Sie ist eine sehr menschenfreundliche, brave Hündin, die zusammen mit ihrer kleinen Tochter Kami zu uns gekommen ist. Mit anderen Hunden versteht sie sich gut.

 
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tasha

Die liebe Tasha kommt auch aus der Hundehölle Rumänien und wurde aus einem Horror-Shelter gerettet. Als sie hier ankam, war sie total ängstlich und durch den Wind. Bereits am nächsten Tag sprang sie freudig und spielend durch den Garten. Sie ist einfach nur glücklich, dass nun ein gutes Leben los geht! Tasha ist sehr liebenswert und freut sich, wenn man zu ihr kommt. Mit anderen Hunden verträgt sie sich auch wunderbar. Sie ist 1 1/2 Jahre alt, kastriert und hat eine Schulterhöhe von ca. 58 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Pino

Ich bin der Pino, ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Mit anderen Hunden spiele ich sehr gerne. Zu Menschen bin ich sehr freundlich und anhänglich. Ein wunderschöner, lieber Kerl!

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Nelli

Schauen Sie sich diese süße Hundemaus an!  Jung, süß und verspielt ist die Mix-Hündin Nelli, die Ende Januar 2017 geboren ist. Sie ist sehr verträglich mit anderen Hunden, egal wie groß oder ob männlich oder weiblich! Auch mit Katzen kann die Hübsche gut leben. NELLI wiegt um die 9 kg, sie misst 42 cm und ist kastriert, geimpft und gechip. Natürlich kann sie auch gerne in eine Familie mit Kindern.

 
Geschlecht weiblich
Alter 10 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof Frau Kienle 0831-25550

 

Taz

Mein Name ist Taz, ich bin ein 2-jähriger, kastrierter Rüde. Ich bin ein wundervoller Herzenshund, der leider Leishmaniose positiv ist. Da ich bisher nicht behandelt wurde, bin ich noch sehr abgemagert und sehe noch ziemlich zerrupft aus. Das wird sich aber sicher bald ändern. Ich bin nur lieb, extrem dankbar, verschmust und anhänglich und mit anderen Hunden verstehe ich mich auch sehr gut. Für mich kann man auch gerne spenden oder eine Patenschaft übernehmen!

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Polly

Ich bin die Polly, eine 2-jährige Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von ca. 52 cm. Ich bin eine nette, freundliche Hündin, die sehr gut an der Leine mitläuft. Außerdem verstehe ich mich sowohl mit Katzen als auch mit anderen Hunden sehr gut.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Nysa

Hier kommt die süße NYSA, sie ist 2 Jahre alt, kastriert, hat eine Schulterhöhe von 46 cm und wiegt 13 kg. Sie ist eine ganz liebe, sehr verschmuste, menschenfreundliche Mischlingshündin, die sich mit anderen Hunden und auch mit Katzen bestens versteht. Leider hat ihr Vorbesitzer sie so getreten, dass ihre linke Hüfte gebrochen war. 
Sie wurde umgehend operiert und es musste ein Teil der Hüfte entfernt werden, deshalb ist ihr linkes Hinterbein etwas kürzer. Sie kann trotzdem gut laufen und springen und lässt sich von ihrer Behinderung nicht beeinträchtigen.
 
 
Geschlecht weiblich
Alter 2,5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof Frau Kienle 0831-25550

 

Florentina

Die FLORENTINA ist eine goldige Mix-Hündin, die zwei Gesichter – im Haus ist sie fröhlich, entspannt und ein-, zweimal am Tag haben wir den Eindruck sie hat einen Clown gefrühstückt – dann tobt sie durch das Haus und den Garten wie ein Wirbelwind, übers ganze süße Gesicht lachend. Die Hundekumpels animiert sie zum Mitspringen und auch vor uns Menschen macht sie nicht Halt, mit erhobenen Vorderpfoten fordert sie uns auch zum Spielen auf. 
Dann kann sie auch ganz entspannt, Bäuchlein nach oben, einfach daliegen und sich kraulen lassen….. das genießt sie sehr.
Doch draußen hat sie sehr viele Unsicherheiten, sie geht gerne Gassi, schnuppern und schauen, das gefällt ihr.
Auch wenn fremde Leute ins Haus kommen ist sie sehr unsicher und bellt, doch sie ist nie auch nur im Ansatz aggressiv.
FLORENTINA kommt mit anderen Hunden bestens aus, ist stubenrein, man kann sie auch mal alleinelassen und beim Zernagen beschränkt sie sich meist auf Ochsenziemer, Rinderkopfhaut und ihre Spielis, auch im Auto mitfahren ist kein Problem für sie. Sie würde von einem vorhandenen Hund in ihrer zukünftigen Familie sehr profitieren, einer, der ihr Sicherheit geben kann und ihr helfen würde, die Welt ein bisschen besser zu verstehen. 
FLORENTINA wurde Anfang Oktober 2016 geboren, sie ist nun also 11 Monate jung, sie misst um die 43 cm und wiegt 13 kg.
Geimpft, gechipt und kastriert kann FLORI umziehen. Ursprünglich kommt die Maus aus Andalusien, dort gab man sie im Tierheim der ARCA Jaén ab, nachdem man sie gefunden hatte, sie war wohl ursprünglich ausgesetzt geworden.
 
Geschlecht weiblich
Alter 11 Monate
Rasse Mix
Kontakt Frau Kienle 0831-25550

Sandy

Das ist unsere zauberhafte Sandy, sie ist 14 Jahre alt und hat bei ihren Vorbesitzern unfassbare 14 Jahre lang in einem Minizwinger mit Ratten, Dreck und Exkrementen leben müssen. Sie ist eine Seele von Hund, einfach nur lieb und anhänglich, sie will am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln und gestreichelt werden. Sie läuft bei uns auf dem Hof schon frei mit den anderen freilaufenden Hunden mit, wir möchten, dass sie nie mehr auf engem Raum eingesperrt sein muss. Sie liebt es, in der Wiese zu liegen und sie geniesst einfach die Freiheit, bleibt aber brav am Haus. Leider hatte sie Gesäugetumore, diese wurden entfernt. Ein kleines Geschwür am Gesäss kann nicht operativ entfernt werden. Da sie völlig verfilzt und voller Parasiten war, musste sie komplett geschoren werden. Gibt es jemanden, der dieser armen Hundeseele noch einen schönen Lebensabend geben möchte? Über eine Patenschaft freuen wir uns auch.

Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Snow

Mein Name ist Snow, ich bin ca. 10 Jahre alt und kastriert. Leider ist meine rechte Vorderpfote deformiert und deshalb kann ich keine großen Spaziergänge machen. Ich bin eher ein Kuschelhund, der sehr unauffällig und unkompliziert ist und einfach ein liebevolles Zuhause sucht bei verständnisvollen Menschen, die einem älteren Hund einen schönen Lebensabend geben möchten. Ich würde mich sehr freuen, ich bin großartig und hätte es sehr verdient! Mit anderen Hunden verstehe ich mich bestens.

       
Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Homer

Ich bin der Homer, ein kastrierter Mischlingsrüde, der mindestens 12 Jahre alt ist. Ich bin ein sehr fröhlicher, netter Hundeopi, der sein neues, gutes Leben hier in vollen Zügen geniesst. An meinem linken Hinterlauf habe ich eine kleine Behinderung, die mich aber überhaupt nicht stört. Natürlich kann man mit mir keine großen Wanderungen mehr machen, ein paar mal am Tag eine kleine Gassirunde reicht mir völlig aus. Viel lieber noch möchte ich kuscheln und mich knuddeln und streicheln lassen. Vielleicht bekomme ich auf meine alten Tage auch noch ein eigenes Zuhause? Ich bin ein äußerst charmantes Kerlchen… Es gibt doch auch ältere Leute, die nicht mehr so gut zu Fuß sind, für so jemanden wäre ich perfekt geeignet. Die Aussage, dass man keinen alten Hund aufnehmen will, weil man sich dann schon bald wieder verabschieden und leiden muss, kränkt mich immer sehr. Ich hatte noch nie ein gutes, eigenes Zuhause und hätte es so sehr verdient!

   
Geschlecht männlich
Alter mind. 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Eno

Mein Name ist Eno, ich bin ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider bin ich noch sehr ängstlich, deshalb sollte ich zu Leuten, die Geduld mit mir haben. Ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu schnappen, kann es aber leider noch nicht geniessen. Zu viel Schlimmes musste ich in meiner Vergangenheit wohl erleben. An der Leine laufen wird auch gerade mit mir geübt, das wird sicher bald gut klappen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

 
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider habe ich viele Jahre mit einem anderen Hund in einem winzigkleinen Zwinger leben müssen, bevor ich vor über einem Jahr zu einer lieben Familie durfte. Die Familie war sehr bemüht und hat alles für mich getan, mit dem 2. Hund und den Katzen habe ich mich gut verstanden, allerdings gab es immer wieder Momente, in denen ich geschnappt habe. Die 17-jährige Tochter der Familie war meine Hauptbezugsperson, sie hing sehr an mir, aber dann habe ich beim Ausziehen vom Geschirrle nach ihr geschnappt und die Eltern hatten dann Angst um die Tochter und deshalb wurde ich schweren Herzens abgegeben. Wenn jemand Hundeerfahrung hat und wenn man weiß, wie man mit mir umgehen muss, kann ich wirklich ein guter Freund und Kamerad sein. Dass es für mich allerdings nicht einfach wird, wieder ein Zuhause zu finden, das wissen hier alle. Deshalb kann man für mich auch gerne eine Patenschaft übernehmen, darüber würden wir uns auch sehr freuen. Ich hatte auch beim Fotografieren Angst vor der Kamera, ich bin einfach unsicher und ängstlich, niemand weiß, was mir schon alles wiederfahren ist.

      
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Jakob

Update 15.02.2017: Jakob hat die OP gut überstanden und mittlerweile kann er auch wieder laufen, zwar noch etwas wackelig, aber es wird von Tag zu Tag besser.

Herzlichen Dank an alle Leute, die uns bisher mit Spenden unterstützt haben.

Unser lieber Jakob ist 5 Jahre alt, kastriert und eine Seele von Hund. Leider hatte er bisher nicht allzu viel Glück in seinem Leben. Erst saß er jahrelang in einem kleinen Zwinger und jetzt, als sein neues Leben endlich losgehen sollte, hat er einen Bandscheiben-Vorfall und ein Sticker Sarkom. Am Montag, 30.01.2017 ist die Bandscheiben-OP, wg. dem Sticker Sarkom hatte er bereits eine Chemotherapie, diese musste aber erstmal abgebrochen werden wg. der OP und wird anschließend weitergeführt. Das Sticker Sarkom ist heilbar und wir hoffen, dass er nach der Bandscheiben-OP wieder gut laufen kann. Leider werden die Tierarzt-Kosten sehr hoch sein, deshalb würden wir uns sehr über jede noch so kleine Spende und Unterstützung freuen! Wenn sie uns helfen möchten, überweisen sie bitte eine Spende mit dem Verwendungszweck „Jakob“ auf folgendes Konto:
IBAN: DE34 7335 0000 0310 0299 05. Vielen herzlichen Dank natürlich auch im Namen von Jakob, er ist ein Goldschatz, der wirklich nur lieb ist und obwohl er schon so oft beim Tierarzt war und schon so viel erlebt hat, lässt er alles brav über sich ergehen und hat noch nie geknurrt oder geschnappt…

Selbstverständlich sucht Jakob auch weiterhin ein tolles Zuhause, das ebenerdig sein sollte.

 
Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Bernersenn-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mangan

Mangan ist ein 2-jähriger Mischlingsrüde, der sich toll mit Hunden und Katzen versteht, er fährt gern Auto und kann alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Leider hat Mangan, der Mango genannt wird, sein Zuhause wg. Trennung verloren. Sein Vorbesitzer sagt, dass er einen starken Beschützerinstinkt hat, d.h. er bewacht, wenn fremde Leute das Haus betreten. Daran muss mit Mango noch gearbeitet werden. Deshalb sollte Mango zu Leuten mit Hundeerfahrung. Bei seinen Bezugspersonen ist er sehr anhänglich, verschmust und liebenswert. Leider hat er bereits HD (Hüftdysplasie).

 

mangan mangan1 mangan2  mangan4
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Bodhi

Mein Name ist Bodhi, ich bin ein 5-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde, der leider einen schlimmen Unfall hatte und deshalb nach einem Beckenbruch inkontinent ist. Ich bin ein äußerst liebenswerter Goldschatz, ein Herzenshund, der sehr gerne kuschelt und gestreichelt wird. Ich laufe auch sehr gerne Spazieren und bin topfit. Vielleicht findet sich für mich doch noch eine liebe Familie mit Garten, die mich adoptiert? (Es gibt auch Hundewindeln) Andere Hunde mag ich gerne.

Bodhi BodhiBiene & Bodhi3
Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Safo

Ich bin der Safo, ein 11-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Leider habe ich mein ganzes bisheriges Leben in einem kleinen Zwinger verbracht. Halsband, Leine und Gassi gehen waren Fremdwörter für mich.
Monatelang wurde mit mir geübt und nun laufe ich wunderbar an der lockeren Leine. Ich bin ein sehr anhänglicher, liebenswerter Schmusebär, der auch noch sehr gerne mit anderen Hunden spielt. Ein ruhiger Haushalt bei hundeerfahrenen Leuten ohne kleine Kinder wäre für mich gut geeignet.

SafoSafo
Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Biene

Ich bin die Biene, eine 7-jährige Schäfermischlingshündin, die als Strassenhund in Rumänien einen schrecklichen Unfall hatte und deshalb einen Teil der linken Vorderpfote verloren hat.
Trotzdem bin ich ein sehr fröhlicher Sonnenschein, der sich täglich seines Lebens freut und nun auf ein liebevolles Zuhause wartet. Ich bin sehr lieb und menschenfreundlich, anhänglich und verschmust. Mit den meisten anderen Hunden verstehe ich mich gut. Katzen und Kleintiere sollten nicht in meinem Zuhause sein.

    
Geschlecht weiblich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lida

Lida ist ein 7-jährige, kastrierte Mischlingshündin, die von Menschen schwer misshandelt wurde. Als ich sie das erste mal anfassen und streicheln wollte, hat sie geschrien vor Angst. Trotzdem ist sie mittlerweile sehr anhänglich und freut sich, wenn man zu ihr kommt. Sie lässt sich streicheln und will kuscheln, aber man muss mit ihr sehr vorsichtig umgehen und braucht Geduld. Mit anderen Hunde kommt sie gut klar.

Lida Lida
Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Yeli

Ich bin die 4-jährige, kastrierte Mischlingshündin Yeli. Anfangs war ich ziemlich ängstlich, aber ich habe schnell große Fortschritte gemacht und mittlerweile laufe ich ganz toll an der Leine, bin lieb und lasse mich gerne streicheln. Ich bin eine ganz brave, ruhige, unauffällige Hündin. Was mit meiner rechten Vorderpfote passiert ist, ist unbekannt, vermutlich habe ich sie bei einem Unfall gebrochen und sie ist krumm zusammen gewachsen. Ich komme aber gut damit zurecht. Natürlich kann ich keine großen Bergwanderungen machen, aber ca. 1 Stunde kann ich gut mitlaufen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

YeliYeli
Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)