Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Gino

Mein Name ist Gino und ich bin ein gerade mal 1 Jahr alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Ich bin sehr fröhlich, anhänglich und verspielt. Sehr gerne lasse ich mich knuddeln und streicheln. Andere Hunde mag ich auch sehr gerne. Leider habe ich eine kupierte Rute, man erkennt aber trotzdem gut, wenn ich wedle, weil der ganze Hund lustig wackelt.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lucy

Ich bin die Lucy, eine 10 Jahre alte, kastrierte Hündin mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Nach einer Hüftverletzung wurde ich erfolgreich operiert und werde wieder ganz normal laufen können. Ich bin sehr lieb, freundlich und menschenbezogen. Mit anderen Hunden bin ich sehr gut verträglich.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Bekica

Ich bin die Bekica, 6 Jahre alt und kastriert. Menschen mag ich sehr gerne, nach anfänglicher Zurückhaltung, taue ich schnell auf und lasse mich dann auch gerne kraulen und streicheln. Andere Hunde mag ich sehr gerne. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 40 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Patricia

Ich bin die liebe Patricia, eine 6-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 42 cm. Mit anderen Hunden verstehe ich mich super, ich spiele sehr gerne mit ihnen. Auch zu Menschen bin ich sehr freundlich und brav.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Fox

Ich bin der hübsche Fox, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Ich bin eine wilde Hummel, ich will springen und spielen und wäre perfekt geeignet für sportliche Menschen. Außerdem bin ich extrem menschenbezogen, liebenswert, anhänglich und verschmust. Bei einer Schulterhöhe von 60 cm habe ich eine stattliche Größe. Mit anderen Hunden vertrage ich mich sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Pongo

Mein Name ist Pongo, ich bin ein 4 Jahre alter, kastrierter Labrador-Mischling. Mit einer Schulterhöhe von 60 cm bin ich ein sehr großer, stattlicher Kerl. Ich liebe das Spielen mit dem Ball und man kann mich auch gut ohne Leine laufen lassen. Ich folge gut und bin abrufbar. Wasser und schwimmen im See liebe ich. Bisher habe ich bei einer Familie in einem großen Haus mit Garten gelebt, ich bin kein Kläffer, der ständig am Zaun bellt, ich war immer ruhig und brav. Leider hat sich mit der Zeit einiges geändert und es waren immer sehr viele Leute und kleine Kinder da. Das hat mich irgendwann immer mehr gestresst und es kam vor, dass ich nach den Kindern geschnappt habe. Deshalb musste ich sehr schweren Herzens abgegeben werden. Im Grunde bin ich wirklich ein toller Hund. Ich suche Menschen mit Hundeerfahrung und ohne Kinder im Haushalt, das wäre perfekt für mich.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Labrador-Retriever-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Makulo

Lieber Makulo, das Leben auf der Straße hat Spuren auf dir hinterlassen – deine Narben in deinem hübschen Gesicht sind nicht zu übersehen. Vermutlich stammen sie aus einem Kampf mit einem Hund, der dir ins Gesicht gebissen hat. Und trotz deiner schlimmen Vergangenheit hast du deine Lebensfreude nicht verloren. Mit deinem süßen Grinsen wickelst du uns alle um die Pfote – Kann er auch dein Herz erobern? Makulo ist schätzungsweise ca. 9 Jahre alt und gehört mit ca. 48 cm zu den mittelgroßen Hunden. Aufgrund seines Alters ist sein Gehör nicht mehr das Beste, aber das stört ihn nicht. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut.

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sausage

Mein Name ist Sausage, ich bin 6 Jahre alt und ein ganz trolliger Kerl. Natürlich bin ich kastriert und meine Schulterhöhe beträgt gerade mal 30 cm. Mein Name kommt nicht von ungefähr, die Leute hier finden ihn aber voll fies. Sie haben beschlossen, dass ich meine 1-2 kg zu viel auf den Hüften erstmal abspecke und meine künftigen Besitzer dürfen sich dann einen wunderschönen Namen für mich ausdenken. Sausage steht im Impfpass, aber man kann ja einen zweiten hinzufügen. Ich bin so ein fröhlicher, liebenswerter, menschenfreundlicher Hund, der sehr gerne läuft und deshalb werden die überflüssigen Pfunde sicher bald purzeln. Auch mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Eigentlich hatte ich bereits ein tolles, neues Zuhause gefunden, musste aber leider schweren Herzens zurück gebracht werden, weil ich 2x fremden Männern in die Wade geschnappt habe. Das ist natürlich nicht so fein und ich muss lernen, dass man das nicht darf. Hoffentlich findet sich trotzdem jemand für mich, denn eigentlich bin ich sonst wirklich ein netter Hund.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Santana

Ich bin die Santana, eine 1 1/2-jährige Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm und einem Gewicht von 20 kg. Ich bin noch etwas ängstlich, mittlerweile lasse ich mich zwar gut anleinen und laufe auch wunderbar an der Leine mit, aber in gewissen Situationen reagiere ich schon noch sehr schreckhaft und schüchtern. Da ich mich mit anderen Hunden wunderbar verstehe, wäre ich sicher gut als 2. Hund geeignet. An einem anderen Hund könnte ich mich gut orientieren. Außerdem spiele ich hier gerne mit meinen Hundekumpels.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Samira

Ich bin die liebe Samira, ich bin kastriert und soll ca. 8 Jahre alt sein. Auch ich verbrachte viele Jahre in einem kleinen Zwinger und bin unendlich glücklich und dankbar, dass ich da heraus geholt wurde. Ich bin eine ruhige, umgängliche, sehr liebenswerte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 45 cm. Sehr gerne lasse ich mich kraulen und streicheln und andere Hunde mag ich auch gerne.

 
Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Cassian

Hallo, mein Name ist Cassian und ich bin ein schon etwas in die Jahre gekommener, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 48 cm. Viele Jahre meines Lebens musste ich als Langzeitinsasse in einem rumänischen Hunde-Auffanglager in einem kleinen Zwinger verbringen. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun endlich Glück hatte und dort raus geholt wurde. Trotzdem bin ich sehr menschenfreundlich, anhänglich und verschmust. Ich habe sehr viel Nachholbedarf. Noch nie bin ich bisher an der Leine Gassi gegangen. Das habe ich aber ganz schnell gelernt und laufe ganz toll an der lockeren Leine mit. Nun brauche ich nur noch liebe Leute, die einem Hunde-Opi auch noch eine Chance geben. Wir alten Hunde sind immer die dankbarsten und denkt nicht, dass ihr mich dann nicht mehr lange habt, sondern geniesst die tolle Zeit, die ihr mit einem wunderbaren, weisen alten Hund verbringen dürft! Bestimmt lebe ich noch sehr lange, fragt mal meine ganzen Hundekumpels, die dauerhaft als freilaufende Hofhunde hier auf dem Hof leben, die sind alle steinalt… Ach ja, andere Hunde mag ich auch sehr gerne, ich begegne jedem sehr freundlich.

(Cassian hatte liebe Interessenten, die ihm sehr gerne ein neues Zuhause gegeben hätten. Leider mag Cassian nicht gerne Autofahren und die Leute sind viel mit dem Wohnmobil unterwegs, deshalb hat die Vermittlung leider nicht geklappt.)

  
Geschlecht männlich
Alter ca. 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Angelo

Ich bin der Angelo, ich bin 8 Jahre alt und kastriert. Ursprünglich war ich ein Langzeitinsasse aus einem rumänischen Hunde-Auffanglager. Im Mai 20 kam ich hier an. Anfangs war ich schüchtern und zurückhaltend. Ich kannte ja auch nichts. Mindestens 6 Jahre, wahrsch. länger sass ich dort mit anderen Hunden in einem kleinen Zwinger. Es hieß, ich wäre der hässlichste Hund aus dem Auffanglager, weil ich etwas unförmig bin. Die Leute hier finden mich toll und ich habe mich super gemacht und es auch verdient, irgendwann mal ein eigenes Zuhause zu bekommen. Ich orientiere mich seh an anderen Hunden, deshalb wäre ich gut als 2. Hund geeignet. Meine Schulterhöhe beträgt 40 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sandy

Ich bin die nette Sandy, ich bin 7 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich etwas zu kurze Beinchen für meinen Körper, aber mich stört´s nicht. Trotzdem springe ich fröhlich mit den anderen Hunden umher und wenn jemand zu uns rein kommt begrüße ich die Person freundlich. Ich bin ein ganz liebes Hundchen, das sich gerne streicheln lässt. Bei Fremden bin ich anfangs zurückhaltend, würde aber nie schnappen, auch nicht, wenn man mich in Bedrängnis bringt. Beim Gassi gehen laufe ich mittlerweile schon ganz brav an der lockeren Leine mit.

   
Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Eno

Mein Name ist Eno, ich bin ein 5-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider bin ich noch ängstlich, deshalb sollte ich zu Leuten, die Geduld mit mir haben. Ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu schnappen, kann es aber leider noch nicht geniessen. Zu viel Schlimmes musste ich in meiner Vergangenheit wohl erleben. An der Leine laufen kann ich gut und ich habe große Freude, wenn ich auf der Wiese an der langen Leine springen darf. Mit anderen Hunden verstehe ich wunderbar, als 2. Hund wäre ich sicher gut geeignet.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mangan (Mango)

Ich bin der Mango, ein 5-jähriger Mischlingsrüde, der sich toll mit Hunden und Katzen versteht. Ich fahre gerne Auto und kann alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Leider habe ich ursprünglich mein Zuhause wg. Trennung verloren. Mein Vorbesitzer sagt, dass ich einen starken Beschützerinstinkt habe, d.h. ich bewache das Haus, wenn fremde Leute es betreten wollen und habe leider auch schon gebissen. Daran muss mit mir noch gearbeitet werden, deshalb sollte ich auf alle Fälle zu Leuten mit Hundeerfahrung. Bei den richtigen Leuten bin ich ein Traumhund, ich folge sehr gut und bin abrufbar, wenn ich frei auf der Wiese springe, außerdem bin ich sehr anhänglich, verschmust und liebenswert. Leider habe ich bereits HD (Hüftdysplasie), da meine Muskulatur aber gut ist, merkt man es fast nicht.

mangan mangan1   mangan4
Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)