Category Archives: Hunde (Gnadenhof)

Angelo

Wie der Angelo sich entwickelt, können wir noch gar nicht sagen. Es hieß, er sein noch ziemlich ängstlich. Er sass mind. 6 Jahre, wahrsch. länger in einem kleinen Zwinger, mit anderen Hunden in einem Shelter in Rumänien. Es hieß, er ist der hässlichste Hund aus dem Auffanglager, weil er etwas unförmig ist. Und genau deshalb wollten wir ihn gleich zeigen und vorstellen. Wir finden ihn nämlich toll und auch er hat es verdient, dass er irgendwann mal ein eigenes Zuhause bekommt. Er ist heute erst hier angekommen, liess sich aber sogar gleich anfassen und hat auch gleich Leckerchen aus der Hand genommen. Wir sind zuversichtlich, dass er schnell Fortschritte macht. Er spielt sehr gerne mit anderen Hunden. Angelo ist 8 Jahre alt und kastriert. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 40 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Marley

Auch der liebe Marley freut sich, dass er sein altes Leben in einem rumän. Hunde-Auffanglager hinter sich lassen durfte und nun hier gut angekommen ist. Er ist 7 Jahre alt, kastriert, menschenfreundlich, ruhig und unauffällig. Seine Schulterhöhe beträgt 48 cm.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Penny

Freundlich und fröhlich ist die liebe Penny, sie ist 3 Jahre alt, kastriert und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Penny ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Jakob

Ich bin der Jakob, ein 6-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Mit einer Schulterhöhe von 58 cm bin ich ein stattlicher Kerl. Ich bin freundlich, lieb und anhänglich und geniesse Streicheleinheiten sehr. Bisher hatte ich kein gutes Leben, umso mehr freue ich mich jetzt über jede Zuwendung. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ella

Die hübsche Ella ist schon einige Zeit bei uns auf dem Hof, bisher war sie ziemlich ängstlich und konnte nicht gut an der Leine laufen. Mittlerweile hat sie tolle Fortschritte gemacht, sie läuft brav mit und ist lieb und zutraulich geworden. Sie kann es mittlerweile sogar geniessen, gestreichelt und gebürstet zu werden. Auch mit anderen Hunden verträgt sie sich gut. Sie ist ruhig im Haus und bellt kaum. Ella ist kastriert und 5 Jahre alt. Ihre Schulterhöhe beträgt 58 cm. Fotografieren findet sie nicht so toll, deshalb wirkt sie etwas unentspannt auf den aktuellen Bildern.

 
Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Luna

Ich bin die liebe Luna, ich bin 8 Jahre alt und kastriert, meine Schulterhöhe beträgt 48 cm. Ich bin sehr freundlich und anhänglich. Bei fremden Männern bin ich anfangs etwas zurückhaltend, Frauen vertraue ich schneller. Hier gehe ich aber täglich mit verschiedenen Leuten Gassi und das klappt immer wunderbar. Fröhlich laufe ich an der Leine mit und bin brav und freundlich zu jedem, dem man begegnet. Andere Hunde mag ich sehr gerne, ich lebe im Moment in einem Rudel mit 3 anderen Hunden. Katzen und Kleintiere sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein, die mag ich nicht.

   
Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sandy

Ich bin die nette Sandy, ich bin 7 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich etwas zu kurze Beinchen für meinen Körper, aber mich stört´s nicht. Trotzdem springe ich fröhlich mit den anderen Hunden umher und wenn jemand zu uns rein kommt begrüße ich die Person freundlich. Ich bin ein ganz liebes Hundchen, das sich gerne streicheln lässt. Bei Fremden bin ich anfangs zurückhaltend, würde aber nie schnappen, auch nicht, wenn man mich in Bedrängnis bringt. Beim Gassi gehen laufe ich mittlerweile schon ganz brav an der lockeren Leine mit.

   
Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Bonnie

Ich bin die Bonnie und ich lebe schon länger hier auf dem Hof. Dass ich bisher noch nicht in der Vermittlung war, liegt daran, dass ich noch nicht gut an der Leine laufen konnte. Das habe ich nie gelernt. Es wurde viel geübt mit mir und mittlerweile klappt es schon ganz gut. Drinnen bin ich total anhänglich, zutraulich und verschmust, wirklich eine ganz tolle, fröhliche Hündin. Draussen bin ich noch unsicher, aber das ändert sich sicher bald. Ich bin 4 Jahre alt, kastriert und meine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Andere Hunde zum Spielen finde ich toll.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Barbie

Ich bin die hübsche Barbie, eine 7-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 60 cm. Mein ganzes bisheriges Leben habe ich mit meiner Mutter (die vor kurzem mit 14 Jahren verstorben ist) bei einem alten Mann verbracht, der uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei lieben Leuten. Hier auf dem Gnadenhof lebe ich seit längerem mit wechselnden Hunden zusammen, das klappt gut. Nur Katzen möchte ich jagen, die sollten nicht in meinem neuen Zuhause sein. Beim Gassi gehen bin ich eigentlich ganz brav, nur wenn andere Hunde kommen, reagiere ich leider manchmal zickig. Sonst bin ich aber wirklich ein sehr liebenswerter, verschmuster, agiler Hund, der manchmal etwas ungestüm ist, deshalb wäre ein Haushalt ohne Kinder besser für mich.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Billy

Mein Name ist Billy und ich bin ein 9-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Ich bin eigentlich ein sehr lieber, anhänglicher, fröhlicher Hund. Zuletzt war ich bei einer älteren Dame, die leider nicht stark genug war, um mich zu halten. Ich bin ein kräftiger Hund, der leider gerne Radfahrer, Roller und Busse jagen möchte und schon auch mal nach einer Wade schnappe. Deshalb sollte ich zu hundeerfahrenen Menschen, die mit mir üben. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Zuhause bin ich ein ruhiger, völlig unkomplizierter Kuschelhund, der auch gut mal alleine bleiben kann.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Florentina

Unsere liebe Florentina ist eine 3-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Im Haus ist sie fröhlich und entspannt und kann wild mit den anderen Hunden durch den Garten toben.
Dann kann sie auch ganz entspannt, Bäuchlein nach oben, einfach daliegen und sich kraulen lassen….. das genießt sie sehr. Doch draußen hat sie sehr viele Unsicherheiten und reagiert ängstlich auf alles und jeden.
Deshalb sollte Florentina unbedingt zu erfahrenen Leuten, die sehr geduldig sind mit ihr.
Auch wenn fremde Leute ins Haus kommen ist sie sehr unsicher und bellt.
 
   
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Kienle 0831-25550

Eno

Mein Name ist Eno, ich bin ein 5-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider bin ich noch ängstlich, deshalb sollte ich zu Leuten, die Geduld mit mir haben. Ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu schnappen, kann es aber leider noch nicht geniessen. Zu viel Schlimmes musste ich in meiner Vergangenheit wohl erleben. An der Leine laufen kann ich gut und ich habe große Freude, wenn ich auf der Wiese an der langen Leine springen darf. Mit anderen Hunden verstehe ich wunderbar, als 2. Hund wäre ich sicher gut geeignet.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider habe ich viele Jahre mit einem anderen Hund in einem winzigkleinen Zwinger leben müssen, bevor ich vor über einem Jahr zu einer lieben Familie durfte. Die Familie war sehr bemüht und hat alles für mich getan, mit dem 2. Hund und den Katzen habe ich mich gut verstanden, allerdings gab es immer wieder Momente, in denen ich geschnappt habe. Die 17-jährige Tochter der Familie war meine Hauptbezugsperson, sie hing sehr an mir, aber dann habe ich beim Ausziehen vom Geschirrle nach ihr geschnappt und die Eltern hatten dann Angst um die Tochter und deshalb wurde ich schweren Herzens abgegeben. Wenn jemand Hundeerfahrung hat und wenn man weiß, wie man mit mir umgehen muss, kann ich wirklich ein guter Freund und Kamerad sein. Dass es für mich allerdings nicht einfach wird, wieder ein Zuhause zu finden, das wissen hier alle. Deshalb kann man für mich auch gerne eine Patenschaft übernehmen, darüber würden wir uns auch sehr freuen. Ich hatte auch beim Fotografieren Angst vor der Kamera, ich bin einfach unsicher und ängstlich, niemand weiß, was mir schon alles wiederfahren ist.

      
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mangan (Mango)

Ich bin der Mango, ein 5-jähriger Mischlingsrüde, der sich toll mit Hunden und Katzen versteht. Ich fahre gerne Auto und kann alleine bleiben, ohne etwas kaputt zu machen. Leider habe ich ursprünglich mein Zuhause wg. Trennung verloren. Mein Vorbesitzer sagt, dass ich einen starken Beschützerinstinkt habe, d.h. ich bewache das Haus, wenn fremde Leute es betreten wollen und habe leider auch schon gebissen. Daran muss mit mir noch gearbeitet werden, deshalb sollte ich auf alle Fälle zu Leuten mit Hundeerfahrung. Bei den richtigen Leuten bin ich ein Traumhund, ich folge sehr gut und bin abrufbar, wenn ich frei auf der Wiese springe, außerdem bin ich sehr anhänglich, verschmust und liebenswert. Leider habe ich bereits HD (Hüftdysplasie), da meine Muskulatur aber gut ist, merkt man es fast nicht.

mangan mangan1   mangan4
Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)