Category Archives: Hunde (Partnertierheim Spanien)

Indi

Alle mal hersehen! Der wunderhübsche INDI ist jung, lieb u quicklebendig! Mit Menschen sein zu dürfen entzückt ihn richtig – er schaut immer ob die Pfleger des Tierheims in der Nähe sind u dann möchte er gerne hinter seinen süßen Ohren gekrault werden. Wer mag das dauerhaft übernehmen? Fröhliche liebevolle Menschen gesucht! INDI kommt mit anderen Hunden bestens aus, er liebt es wilde Spiele mit ihnen im Auslauf zu veranstalten. Der Mischlingsrüde ist 6,7 kg leicht bei einer Schulterhöhe von 44 cm, er kann sich kastriert, geimpft u gechipt auf den Weg nach D/A/CH machen. Geboren ist der Goldige im April 2023. INDI wurde auf der Straße aufgelesen u er landete in der schrecklichen Staatlichen Perrera – von dort raus rettete ihn zum Glück das Team von Maria del Mar von der ARCA Jaén.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Romu

Dieser wunderschöne Hundebub heißt ROMU. Er ist total lieb, verschmust u menschenbezogen. Ihn entzückt es wenn er Aufmerksamkeit bekommen kann. Mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén in Spanien kommt er bestens aus. Wenn neue Mitbewohner dazu kommen oder einer der Zwingerkumpels stänkert zeigt sich ROMU eher zurückhaltend. Er wurde im September 2021 geboren, er misst 48 cm bei einem Gewicht von knapp 14 kg. Kastriert, geimpft u gechipt möchte der Goldige gerne in eigenes liebevolles Zuhause reisen. ROMU war letzten Herbst ausgesetzt worden, er wanderte tagelang zwischen 2 Dörfern hin u her, eine Tierfreundin nahm sich seiner an u sie sorgte auch dafür dass er gesichert werden konnte. Der Mischlingsrüde ist leider einer von den Typen die so leicht übersehen werden – doch er kann seinen liebevollen Adoptanten so viel mitbringen an Freude u Spaß. Also – 2. Blick bitte!

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Alva

Diese goldige kleine Hundedame namens ALVA wartete an einer andalusischen Eremitage auf vorbeikommende Spaziergänger. Einige nette Leute nahmen die ALVA mit – erstmal zum Tierarzt. Sie hatte keinen Chip. Somit war klar das sie jemand ausgesetzt hatte u man brachte das Hundemädchen zur ARCA Jaén. ALVA ist sehr lieb u verträglich mit Menschen u mit Hunden. Sonnenbaden u Spielen mit den Hundekumpels im Refugio sind ihre liebsten Hobbies. Sie mag auch gerne gestreichelt werden. ALVA ist eine ruhige u sehr entspannte Hündin, sie könnte eigentlich überall hin wo man sie liebevoll aufnimmt. Geboren ist die Maus im März 2023, Schulterhöhe 36 cm, sie wiegt 6,6 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann ALVA Spanien verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Coco

Der superliebe COCO wurde nach knapp 2 Jahren in seiner Familie im Refugio der ARCA Jaén entsorgt. Angeblich eine Allergie im weiteren Umfeld. Nun denn. Anfangs tat sich der COCO natürlich schwer im Tierheimzwinger, doch nun zeigt er sich lieb u schmusig mit Menschen. Und bestens verträglich u eher unterwürfig mit den Zwingerkumpelinnen, momentan alles gut soweit. Doch ein richtiges liebevolles Zuhause ist nun das Ziel. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Bub Spanien verlassen. Er misst 35 cm bei leichten 8 kg. Geboren ist COCO im März 2022.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Neix

Die wunderschöne NEIX (das bedeutet Schnee) sucht von Andalusien aus ein liebevolles u zu ihr passendes Zuhause. Sie kommt mit den anderen Hunden hier in der kleinen privaten Protectora bestens aus. Uns Menschen mag sie sehr. NEIX wurde zusammen mit ihrer Schwester FONTANA im Alter von 3 Monaten im Tierheim aufgenommen. Nun ist sie 2 Jahre alt (*12/21), sie wiegt 30 kg u misst 68 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft u gechipt kann NEIX ins Allgäu oder nach A/CH ziehen, natürlich bitte eher ländlich u mit viel Platz. Wo sind die Groß-Hunde-LiebhaberInnen?

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Fontana

Was für ein schönes Mädchen! FONTANA ist nicht nur besonders hübsch sondern auch sehr lieb, sehr brav und super verträglich mit den anderen Hunden hier in der kleinen andalusischen Protectora. Uns Menschen mag sie sehr, sie ist total chillig u sie genießt den Kontakt zu ihren Pflegerinnen. FONTANA war gefunden worden als sie 3 Monate jung war. Nun wird es Zeit Spanien zu verlassen u endlich ein eigenes Zuhause mit vollem Familienanschluss kennenzulernen. Sie ist im Dezember 2021 geboren, sie misst 71 cm Schulterhöhe bei schlanken 30 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Mischlingshündin Spanien verlassen.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Donal

Alle mal hersehen – der DONAL sucht ganz dringend eine liebevolle Familie. Seine Pflegerinnen in der Protectora in Andalusien beschreiben ihn als superlieb – sowohl mit Menschen als auch mit den anderen Hunden hier. Sein fröhliches Wesen sieht man ihm doch schon an! Er ist im Juni 2020 geboren, er misst 53 cm bei einem Gewicht von 18 kg. Geimpft, gechipt und kastriert kann der wunderschöne Bretone(nmix?) Spanien verlassen. Er hat nur eine kleine Stummelrute – Schweizer kann DONAL darum nicht werden – aber gerne ein Allgäuer. DONAL sitzt schon 2 Jahre hier hinter Gittern fest – und nun soll das kleine Tierheim geschlossen werden. Es wäre einfach wunderschön wenn er ein tolles Zuhause findet.

Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Bretonen-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Neo

Auf Pflegestelle im Westallgäu!

Ich bin der Neo, 4 Jahre alt und ich komme aus Andalusien. Was soll ich sagen, ich komme gut mit anderen Hunden aus. Auch mit der Katze die hier im Haus lebt. Bin sehr sportlich und agil und deswegen kein Anfängerhund. Ich durfte schon mit zum Wandern und in den Campingurlaub, das habe ich mit Bravour gemeistert. Kinder liebe ich, die sollten aber standfest sein. Auto fahren finde ich klasse, da gibt es immer wieder was Neues zu entdecken. Sofasitzen und viel kuscheln ist für mich das Höchste. Suche aktive Menschen die mit mir weiterhin die große Welt zeigen wollen. Was ich noch sagen muss, ich bin nicht perfekt. Mit viel Leckerli und Geduld bekommen wir das hin. Pflegemama sagt, es wird Zeit, dass ich unter die Haube komme. Also traut euch. LG Neo NEO ist im Januar 20 geboren, er ist kastriert, geimpft u gechipt. Er wiegt ca. 13 kg, hat 48 cm Schulterhöhe, das heißt: NEO passt noch auf jedes noch so kleine Sofa mit dazu.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Yara

Alle mal hersehen! Die 3 Schwestern YARA, YANCA u YASMINA suchen liebevolle Familien die sich mit Herz, Hirn u Humor das Leben mit einem Welpen/Junghund einrichten mögen. YARA (u ihre Schwestern) ist sehr fröhlich u verspielt, sie hat ein wenig Bedenken wenn fremde Menschen sich nähern aber die verfliegen schnell. Sie genießt nun das Zusammensein mit den Mitarbeitern u Besuchern im Refugio der Arca Jaén. Mit anderen Hunden u den Tierheimkatzen kommt YARA bestens aus. Sie ist Mitte Oktober 2023 geboren, sie misst 31 cm u wiegt 3,8 kg (Stand: Ende Januar 24). Es werden kleine bis mittelgroße Hunde bleiben. YARA wurde in einem Dorf bei einem Mann auf dessen Grundstück geboren. Er hält dort unter nicht so tollen Bedingungen Hunde. Für diesen zauberhaften Wurf bat er die Tierschützerinnen um Hilfe. Er ließ sogar eine Hündin kastrieren – das ist Bedingung dafür dass die Arca Welpen aufnimmt von privat. Anfang April kann YARA reisen – geimpft u gechipt – wenn hier ihre Menschen auf sie warten.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Gitana

GITANA ist eine wunderschöne Galgohündin, sie hat so zauberhafte Augen. Uns Menschen mag sie, GITANA läßt sich gerne streicheln u sie hat wenig bis keine Ängste. Ihr Leben lang hat sie mit anderen Hunden zusammen gelebt doch man könnte sie nach unserer Meinung auch als Einzelhündin vermitteln. Im Refugio der Arca Jaén genießt GITANA es sehr mit den anderen Galgos im Auslauf zu spielen u zu rennen. Die Schöne ist im Januar 2020 geboren, sie misst 62 cm Schulterhöhe u wiegt 24,5 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann GITANA Spanien verlassen — wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. Sie gehörte einem dieser „Jäger“ der aber schon lange keine Lust mehr hatte sich um seine Hunde zu kümmern u der zum Glück beschloß sie abzugeben – an einen Tierschutzverein.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Alice

Die ALICE zeigt sich hier im Refugio der Arca Jaén als eine sehr verspielte u verträgliche Hundedame. Mit den Zwingerkumpels kommt sie bestens aus, mit den Mädels u den Rüden. Eher unterwürfig geht ALICE jedem Stress aus dem Weg. Sie ist aktiv u richtig verspielt. Mit uns Menschen ist ALICE erstmal ein wenig vorsichtig wenn sie einen nicht kennt. Doch sie lässt sich leicht erobern, liebevoller Umgang u Streichler überzeugen die Schöne ganz schnell. ALICE ist im November 2020 geboren, sie misst 65 cm u wiegt 17,5 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Galga Spanien verlassen – wenn sie hier ein liebevolles Zuhause erwartet. Sie tauchte vor ein paar Wochen in einem kleinen Dorf auf u konnte von einer lieben Tierfreundin gesichert werden. Zum Glück hatte Maria del Mars Tierheim einen Platz frei u nahm ALICE auf. Das soll nun ihre Chance sein!

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Beckham

Der wunderhübsche BECKHAM ist ein superlieber fröhlicher Hundebub! Er hat mit nichts u niemandem ein Problem. Mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén kommt er bestens aus. Aktiv u aufgeschlossen freut er sich des Lebens. Spielen mit den Hundekumpels, sich einen Streichler abholen bei einer Mitarbeiterin, u alles beschnuppern! BECKHAM war an einer Tankstelle ausgesetzt worden, dort wartete der Goldige tagelang auf seine herzlosen Menschen – doch die kamen natürlich nicht mehr. Stattdessen kam die Polizei die den kleinen Rauhhaar-Podenco in die Perrera brachten. Von dort wurde von einem netten Arbeiter zum Glück Maria del Mar alarmiert – der besonders lustige BECKHAM sollte nicht hinter den undurchdringlichen Wänden dieser Einrichtung für immer verschwinden. So wartet er nun im Refugio in Torredelcampo geimpft, gechipt u kastriert auf liebevolle Leute die ihm ein Für-immer-Zuhause bieten! Er wiegt 9 kg, misst 40 cm Schulterhöhe und ist im Februar 2022 geboren.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lilo

Der LILO ist ein fröhlicher Bodeguero-Andaluz-Rüde! Er liebt die kurzen Intervalle im Auslauf. Dann rennt u spielt er mit den Zwingerkumpels. Und wenn dann noch jemand einen Ball wirft für ihn ist er voll happy. LILO ist verträglich mit allen Hunden u uns Menschen liebt er. Rassetypisch lernt er schnell u er mag einfach gerne geknuddelt werden. Man hat ihm seine Rute abgeschnitten, er kann also kein Schweizer werden. Geboren ist der liebe Kerl im August 2021, er misst 46 cm Schulterhöhe u er wiegt 18 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Goldige Andalusien verlassen – wenn hier seine Familie ihn erwartet. LILO hatte das Glück im letzten Frühjahr aus der Staatlichen Perrera geholt zu werden – eigentlich als Beifang :0)) Die Leute von der ARCA sind hingefahren um ein Hundemädchen abzuholen die – wie es sich rausstellte – seine beste Freundin war! Also packte man den Bub natürlich auch mit ein. Nun wird es Zeit für ihn endlich ein liebevolles Zuhause zu finden – LILO würde sehr gerne seinen Platz im Zwinger frei machen!

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kiko

Der kleine KIKO ist ein aktiver u fröhlicher Podencomix. Er kommt mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén bestens aus, er spielt total gerne mit ihnen u tobt auch mal alleine durch den Auslauf. KIKO mag sich gerne gute Leckerle bei den Arbeitern abholen u sich streicheln lassen. Wenn Leute sich nähern – auch ihm noch unbekannte Besucher – begrüßt er alle freundlich u möchte begrüßt werden. KIKO wurde von Maria del Mar zusammen mit anderen Geschöpfen aus der grausamen Perrera gerettet u nun wartet er geimpft, gechipt u kastriert auf sein Ticket ins Glück. Er hat mit einer ehrenamtlichen Helferin in kürzester Zeit gelernt an der Leine zu laufen u die kleinen Spaziergänge zu genießen. KIKO ist im Januar 2020 geboren, er wiegt keine 8 kg u seine Schulterhöhe beträgt 43 cm. Gerne kann er zu einem oder mehreren weiteren Hunden dazu ziehen.

 

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bosco

Der aparte BOSCO ist doch ein ganz besonders schöner Junge oder? Dazu ist er sehr lieb, er genießt es jederzeit gestreichelt zu werden u bei uns Menschen zu sein. In den Auslauf zu dürfen mit seinen Zwingerkumpels – yeah – springen u toben! Er kommt mit allen anderen Hunden bestens aus. BOSCO geht auch gerne spazieren, er ist natürlich erstmal voll aufgeregt wenn es sonntags mal mit den Freiwilligen rausgeht. Alles beschnuppern u was Neues zu erkunden, was gibt es Schöneres? BOSCO ist im Januar 2023 geboren, er misst 42 u wiegt leichte 8 kg. Der Hübsche kann kastriert, geimpft u gechipt Spanien verlassen. Als Bretonenmix ungewöhnlich hat er noch seine Rute u er freut sich damit seine eigene liebevolle Familie begrüßen zu dürfen in seinem Leben. Wer hat Lust u Zeit u ein Herz u Humor dafür so einen goldigen Jungspund aufzunehmen? BOSCO wurde zum Glück in der schrecklichen Perrera entdeckt u auf die Liste der Happy Few gesetzt die zu Maria del Mar kommen durften. Nun mag er gerne weiterziehen u einen Platz im Refugio freimachen für eine weitere arme Seele aus der Tötung!

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Brandy

SOS für BRANDY! ICH WILL HIER RAUS! Der schöne BRANDY ist ein aktiver und verspielter Hundemann. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien kommt er super aus, und er liebt die Zeit im Auslauf. BRANDY wurde im Sommer 2021 (!!!) in der Oliveneinöde gefunden. Eine Familie, die auf dem Lande Urlaub machte, versorgte ihn ein paar Wochen lang. Als man abreiste vertrauten sie den zauberhaften Mischlingsrüden dem Team von Maria del Mar an. Mit uns Menschen ist er sehr lieb und zugewandt, er ist sicher ein prima Kumpel. Als BRANDY vergangenen Herbst (2023) eine Familie in Andalusien fand waren wir alle so froh für ihn – hatte er doch schon ewig lange hinter Gittern geschmort. Doch wie das oft so ist – die Familie kam in Turbulenzen und das schwächste Glied verlor umgehend sein Zuhause – der arme Hund. Nun muss er wieder den Tierheimalltag durchleben. Jeden Tag dasselbe, niemand hat Zeit, es ist laut u eintönig. Im August wird BRANDY 5 Jahre jung, er wiegt 21,5 kg und misst 58 cm. Kastriert und geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen – wenn hier seine Familie auf ihn wartet.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Becket

Der wunderhübsche BECKET hat mit knapp einem Jahr (*03/2023) schon ein Gewicht von 40 kg. Also kein Hund für ein Appartement im 4.Stock ohne Aufzug! Er ist sehr lieb u verspielt, einen schönen Streichler nimmt er immer gerne mit. Oder ein Leckerle – si senor. Mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén in Torredelcampo kommt BECKET bestens aus. Er benimmt sich eher unterwürfig, wenn es zu Konflikten kommt im Zwinger geht er weg. Am liebsten mag der BECKET die seltenen Spaziergänge mit den Freiwilligen – die kommen nämlich mit kleinen Snacks u entführen ihn ein paar Minuten aus dem Alltag. Den Katzentest im Tierheim hat er gut gemeistert. BECKET misst 73 cm, er wird schon noch ein wenig wachsen. Der junge Bub war ausgesetzt worden u er berührte mit seinem angenehmen Wesen die Herzen einiger Arbeiter die ihn im Industriegebiet entdeckt hatten – sie sorgten dafür dass der Große Zuflucht fand bei Maria del Mar u ihrem Team. Er kann kastriert, geimpft u gechipt zu seiner Familie reisen.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Cuco

Der CUCO ist ein recht kleiner Hundebub von sehr freundlichem u liebenswertem Charakter. Er spielt sehr gerne, ob mit den Menschen oder den Hunden. Mit ihm gibt es nur fröhliche Begegnungen. Gerne lässt der Hübsche sich streicheln. Eher schüchtern ist er, wenn es mal Konflikte gibt unter den Zwingergenossen hier im Tierheim der ARCA Jaén verzieht der CUCO sich lieber. Er ist im August 2021 geboren, mit 8,2 kg u 45 cm Schulterhöhe passt er doch noch überall hin (oder dazu). Geimpft, gechipt u kastriert kann CUCO Andalusien verlassen wenn hier seine Familie auf ihn wartet. CUCO war gefunden worden, es ging ihm nicht so gut doch er erholte sich zum Glück schnell. Auch er wurde von Maria del Mar aus der lebensgefährlichen Perrera geholt wo speziell die kleinen zarten Wesen schnell untergehen.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Yan

Der YAN kam als ganz schüchterner Bub aus der Perrera in die Protectora der ARCA Jaén. Mit den Hunden klappte es von Anfang an. Verträglich, fröhlich u verspielt passt er dort in jede der Zwingergesellschaften. Uns Menschen gegenüber hat er nun keine Vorbehalte mehr – YAN ist nicht aufdringlich, doch er lässt sich gerne streicheln u genießt die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter. Geboren ist YAN im Juni 2022, er misst 50 cm u wiegt 11 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Mischlingsrüde Andalusien verlassen – Richtung Sofaplätzchen in liebevoller Familie. Zu seinem Vorleben können wir nichts sagen, die Perrera macht keinerlei Aufzeichnungen über die armen Seelen die sie aufnehmen.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Miko

Der MIKO ist ein richtiger Schatz. Sympathisch, lieb u verspielt steht er immer auf der positiven Seite des Lebens – alles Ansichtssache wie wir wissen. Ihn entzückt es voll wenn man ihn hinter seinen schönen Öhrchen krault. Und Leckerle bekommen! Das ist eh das Beste. Er lebt mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén friedlich u freundlich zusammen. Wenn es Konflikte gibt ist MIKO raus – er mag das gar nicht. Der Mischlingsrüde ist im März 2021 geboren, er wiegt 11,5 kg u misst 46 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann er Andalusien Anfang Januar 24 verlassen. Da MIKO von Maria del Mar aus der Staatlichen Perrera rausgeholt wurde wissen wir leider nichts über sein bisheriges Leben. Nur dass wir ihm eine glänzende Zukunft wünschen.

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Canela

Was für eine schöne Hundedame! CANELA die Zimtschnecke ist sehr verträglich und total lieb mit Menschen. Wenn ihr einer nahekommt wirft sie sich gerne gleich mal auf den Rücken um sich den Bauch kraulen zu lassen. Mit den anderen Hunden hier im Refugio der ARCA Jaén ist sie lieb u eher unterwürfig – Streit u Stress mag sie gar nicht. CANELA ist im Januar 2022 geboren, sie wiegt 18 kg u misst 43 cm Schulterhöhe. Kastriert u geimpft u gechipt kann sie nach D/A/CH reisen, allerdings nur wenn sie hier von einer liebevollen Familie erwartet wird. Die Lady wurde aus der Staatlichen Perrera rausgerettet – dort gibt es nämlich kaum eine Chance auf Vermittlung auch nicht wenn man so süß ist.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lira

Die LIRA ist eine sehr liebe u süße Hundedame. Sie lebte mit einem Paar auf dem Lande – mit anderen Hunden u nahe bei ihren Menschen. Doch wie das so ist – man trennte sich u wollte die Hunde einfach nur noch loswerden. LIRA hatte das Glück von Maria del Mar in der Protectora der Arca Jaén aufgenommen zu werden. Das hätte schlimmer kommen können. Die Große lässt sich liebend gerne den Bauch kraulen. Und mit den Zwingerkumpels – den Galgos – kommt sie bestens aus. LIRA spielt richtig zärtlich mit den Windis. Sie misst 50 cm, wiegt 24 kg u geboren ist sie im Oktober 2020. Kastriert, geimpft u gechipt kann Madame LIRA Andalusien verlassen – gerne auch zu anderen Hunden, zu vernünftigen Kindern, einfach in ein liebevolles Zuhause für immer.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Mou

Der MOU ist ein ganz lieber Mischlingsrüde (Bodeguero x Foxterrier?). Mit uns Menschen kommt er bestens aus, er mag gerne dabei sein. Das Höchste für ihn ist wenn er die Arbeiterinnen begleiten darf wenn sie ihre Pause machen. Er ist aktiv, verspielt u verträglich mit den anderen Hunden hier in der Protectora. Geboren ist der MOU im Januar 2021, er misst 44 cm u wiegt um die 9 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann MOU Andalusien verlassen. Wenn hier seine liebevolle Familie ihn erwartet. Er könnte zu anderen Hunden dazu ziehen, doch ein Leben ein Einzelprinz wäre ihm sehr recht – meint seine Pflegerin. ;o) Leider wurde ihm seine Rute abgehackt – er kann nun kein Schweizer mehr werden. Aber gerne ein Allgäuer!

Geschlecht männlich
Alter knapp 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lucero

Dieser hübsche Bub heißt LUCERO! Er ist sehr verträglich und verspielt. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén im Auslauf zu springen und Fangen zu spielen genießt er total. Nie gab es Streit mit ihm, er ist so wie er aussieht – einfach goldig. Mit den Menschen die hier arbeiten war er anfangs ein wenig schüchtern. Kein Wunder – der Kleine hatte harte Tage in der Staatlichen Perrera hinter sich bevor man in unters schützende Dach der ARCA holte. LUCERO hat schnell gemerkt dass die Leute hier lieb sind u er hat seine Vorsicht überwunden. Über seine Vergangenheit weiß man nichts – außer dass er anonym abgegeben worden war. Der Podenco-Mischlingsrüde kann gechipt, geimpft u kastriert Spanien verlassen wenn hier seine Menschen auf ihn warten. LUCERO ist im Januar 22 geboren, er misst 44 cm Schulterhöhe u wiegt 7,7 kg. P.S.: Katzenverträglich ist er auch!

Geschlecht männlich
Alter knapp 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Ares

Dieser süße Podencobub namens ARES wurde zusammen mit anderen Hunden aus der Perrera geholt – und nur darum kann er jetzt sein Junghundeleben so unbeschwert genießen. Und seine Chance nutzen in ein liebevolles Zuhause umzuziehen. Der kleine Mann ist aktiv, verträglich und sehr verspielt. Mit den anderen Welpen im Auslauf zu toben ist das Höchste für ihn. Mit uns Menschen hat er auch eine Freude, wenn die Mitarbeiter da sind verfolgt er sie gerne u fordert sie zum Spielen auf. ARES ist im Mai 2023 geboren, er misst 43 cm u wiegt knapp 8 kg (Stand: 09.11.23). Der schöne u sympathische Bub kann geimpft u gechipt, je nach Alter auch kastriert, das andalusische Tierheim der ARCA Jaén verlassen u sich Richtung liebevolle Familie aufmachen. Er kann gerne zu anderen Hunden u auch mit Katzen zu sein dürfte kein Problem sein.

Geschlecht männlich
Alter 7 Monate
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Drago

DRAGO ist ein wunderschöner Mischlingsrüde der von Andalusien aus ein liebevolles Zuhause sucht. Hier im Refugio der Arca Jaén lebt er mit anderen Hunden im Zwinger zusammen. Verspielt u verträglich ist er, u er strahlt so eine Art von natürlicher Autorität aus. Seine Mitbewohner respektieren ihn u vertrauen ihm. DRAGO hatte ein Zuhause, leider kein verläßliches. Ein junger Mann gab ihn ab weil er das Land verlassen wollte – das war im August 22. Anfänglich war DRAGO sehr schüchtern u unglücklich doch nun ist er freundlich u umgänglich u er freut sich über unsere Aufmerksamkeit. Er wiegt gut 20 kg u misst 52 cm, geboren ist er im Dezember 2021. Kastriert, geimpft u gechipt mit EU-Pass versehen könnte der besonders hübsche Bub Spanien verlassen. Wenn hier jemand auf ihn wartet u ihm das Hundeleben bietet das er verdient.

Geschlecht männlich
Alter  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Hippy

Die goldige HIPPY hat das große Los gezogen – eine Pflegestelle im Ostallgäu! Vom ersten Moment an ist sie sehr verschmust. Sie liebt den Körperkontakt zum Pflegefraule. Mit den beiden anderen Hunden kommt HIPPY bestens aus. Mit dem hundeerfahrenen Kater kann sie problemlos leben. Doch Männer die schwarz gekleidet sind müssen schon ein Leckerle dabei haben um HIPPY für sich zu gewinnen. Das können die Typen im Fernseher allerdings nicht – die musste sie erstmal anbellen. Die Hundedame ist stubenrein, geht sehr gerne Gassi u sie genießt ihr neues Leben ganz einfach. Die Schöne ist im Oktober 2019 geboren, sie misst 45 cm u wiegt 15 kg. Kastriert, geimpft, gechipt u mit EU-Pass ausgerüstet kann HIPPY umziehen. Sie hat auf der rechten Gesichtsseite eine alte Narbe, dadurch wird ihr rechtes Auge ein bisschen nach hinten gezogen – das verleiht ihr den besonderen Blick!

 
Geschlecht weiblich
Alter knapp 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Pirula

PIRULA ist eine zartes hübsches Podenco-Mischlingsmädchen mit interessanter Fellzeichnung. Jung, fröhlich, verspielt und immer am lachen – jeder mag sie. PIRULA kommt mit allen gut aus. Sie spielt total gerne mit den anderen kleinen jungen Hunden im Auslauf u sie lässt sich ebenso gerne von den Mitarbeitern knuddeln. Im Februar 2023 ist sie geboren, sie hat knapp 7 kg u misst 39 cm. Kastriert, geimpft u gechipt kann PIRULA Spanien-Refugio in Richtung Deutschland-Sofa verlassen. Die Süße schloß sich einigen Leuten u deren Hunden auf einer Wanderung an, als man am Auto ankam ließ die kleine Schlaumaus sich nicht lange bitten u fuhr mit. Da sie keinen Chip hatte kann man davon ausgehen dass sie in der Einöde ausgesetzt worden war.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Monate
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Maik

Wie kann ein Hundebub so bezaubernd schauen? Der MAIK ist der absolut freundliche Knuddelbär. Schön, voller Energie, verträglich mit den Zwingerkumpels … MAIK liebt es sich im Wasser zu vergnügen, bissl rumspritzen u sich reinlegen :0) MAIK mag uns Menschen sehr, er kommt immer sofort angewetzt wenn eine Mitarbeiterin auftaucht u lässt sich den Kopf kraulen. Er wartet seit April 23 im Refugio der ARCA Jaén in Andalusien darauf dass jemand sein Herz an ihn verliert u ihn nach D/CH/A nachhause holt. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Hundebub Spanien verlassen. Er misst 54 cm u wiegt 24 kg, geboren ist er lt. Pass 06/2016. So aktiv u fröhlich wie er nunmal ist sprang er im Frühjahr nahe der Protectora herum, mit einem vergesifften Halsband um. Zwei tierliebe Passanten brachten ihn zu Maria del Mar u ihren Leuten, wo man ihn zum Glück aufnehmen konnte weil grad ein Hund das Tierheim verlassen hatte.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kay

Alle mal hersehen – hier kommt der KAY! Der goldige junge Mann kommt immer her zu den Angestellten der Arca Torredelcampo u leckt ihre Hände. Bitte streicheln!! Der Hundebub ist sehr fit u lustig u verspielt. Er kommt mit den anderen Hunden hier im im andalusischen Tierheim bestens aus. Wenn sich Ärger anbahnt im Auslauf geht der KAY aus dem Geschehen, Stress mag er nämlich nicht. Kastriert, geimpft u gechipt kann KAY Spanien verlassen – wer hat ein liebevolles Zuhause für ihn? Gerne auch zu anderen Hunden. KAY war in einem Dorf in der Umgebung von Jaén ausgesetzt worden. Er ist im Juni 2022 geboren, er hat 15,5 kg u misst 42 cm Schulterhöhe.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de