Category Archives: Hunde (Partnertierheim Spanien)

Kimo

Hier kommt der KIMO! Ein richtig großer und fröhlicher Hundebub, mit seinen eineinhalb Jahren ist er noch sehr verspielt und genießt die Zeit am liebsten im Auslauf mit seinem besten Kumpel GRINGO. KIMO ist sehr sympathisch, jeder mag ihn. Hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien sucht er immer die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter*innen, weil er so gerne gestreichelt und durchgekrault wird. Im September 2018 ist KIMO geboren, er misst 64 cm Schulterhöhe und wiegt 42 kg. Kastriert und geimpft sowie gechipt kann der schöne Bub Spanien verlassen, wenn er hier von seiner Familie erwartet wird. Diese sollte keine ganz kleinen Kinder haben, ein Garten ist notwendig und ein neuer bester Freund zum Spielen wäre super, ist aber keine Bedingung. Keine Zwingerhaltung natürlich, KIMO braucht vollen Familienanschluss.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rocha

Die ROCHA sucht von Andalusien aus ein liebevolles Zuhause. Sie ist eine sehr ruhige und gelehrige Hundedame von 1,5 Jahren. Noch ist sie ein bisschen schüchtern, doch das wird schon. An der Leine läuft sie sehr gut, ganz entspannt und sicher begleitet sie das andere Ende der Leine. Mit allen anderen Hunden im Tierheim kommt ROCHA bestens aus, und auch den Katzentest hat die Schöne bestanden. Sie kam ursprünglich aus einem armen Shelter auf dem Lande, die Leute dort haben wenig Möglichkeiten und die ARCA Jaén übernimmt immer wieder Hunde von ihnen. Die ROCHA ist eine Podenco-Mix-Lady von 11,2 kg, sie misst 48 cm Schulterhöhe, kastriert, geimpft und gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn sie hier erwartet wird!

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kala

Wer grinst denn da so nett? Das ist KALA, eine wunderschöne Hundedame von 2,5 Jahren! Sie ist mit den anderen Hunden im Tierheim sehr verträglich und entspannt im Umgang. Nur wenn es ums Futter geht kann sie ein bisschen zickig werden. Sie kennt wohl den Hunger mehr als ihr lieb ist aus ihrem früheren Leben. KALA hat ein eher ruhiges Gemüt, sie mag gerne Gassigehen und läuft dabei gut und folgsam an der Leine mit. Im Auslauf bewegt sie sich gerne, muss aber auch jeden neuen Geruch mit ihrer Nase einfangen…. Mit uns Menschen ist KALA sehr lieb und eher unterwürfig als frech. Die Schöne wurde von Maria del Mar aus der Städtischen Perrera übernommen, Hunde die dort landen kommen normalerweise selten wieder raus. Ihre Halter hatten sie dort abgegeben, man war ihrer einfach überdrüssig. KALA wiegt 30 kg bei einer Schulterhöhe von 66 cm, sie kann kastriert, geimpft und gechipt aus Spanien zu uns reisen, wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. Geboren ist sie im Oktober 2017.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Eliana

Welpen vermittelt – Mama wartet!
Die hübsche ELIANA ist verträglich mit Hunden und auch mit Katzen, sie zeigt sich gelehrig und fein, eine ganz Liebe!
Sie genießt es mit Menschen zusammen zu sein, und im Haus benimmt sich ELIANA sehr gut, sie passt sich bestens an und ist sehr entspannt. Mit den 5 Katern herrschte Harmonie – kein einziges Mal verursachte die Maus irgendwelche Probleme. Trotzdem musste sie nun ins Tierheim der ARCA umziehen, ihr Platz in der Pflegestelle wurde von einem Notfallhundi gebraucht.
Die Mischlingshündin ist im Dezember 2015 geboren, sie misst 46 cm und wiegt 8,4 kg.
Kastriert, geimpft und gechipt kann ELIANA nach D/A/CH reisen, aber nur wenn sie hier von ihrer Familie erwartet wird.
Vor einigen Monaten fanden tierliebe Wanderer ELIANA mit ihren 5 Welpen in der Einöde Andalusiens, man hatte die kleine Hundefamilie dort „entsorgt“.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de