Category Archives: Hunde (Partnertierheim Spanien)

Rubina

Auf Pflegestelle im Allgäu! Hier kommt RUBINA! Die wunderschöne Podenco-Mix-Hündin ist noch recht schüchtern, doch von Tag zu Tag wird sie offener und sucht den Kontakt zu uns Menschen. Sie zeigt sich sehr verträglich und verspielt. Sie liebt es im Auslauf mit den anderen zu rennen und mit ihnen zusammen alles genauestens zu beschnuppern. Im vergangenen November war die Kleine im Tierheim in Spanien abgegeben worden, als Findelhund. Sie war erstmal sehr verschreckt. Nun hat RUBINA sich in den vergangenen Monaten gut entwickelt, sie hat zusehends an Sicherheit und Vertrauen gewonnen. Man kann sie streicheln und auch mal hochnehmen. Bei einem ersten Kontakt ist sie noch ein bißchen vorsichtig, sie braucht einfach Zeit und gelassene Menschen. RUBINA ist im Oktober 2018 geboren, also nun ist sie 1,5 Jahre jung. Sie misst 43 cm und wiegt 11 kg. Kastriert und gechipt sowie geimpft kann RUBINA in ihr erstes richtig gutes Zuhause umziehen. Für sie wäre ein weiterer Hund im Haus sicher eine große Hilfe, um gut anzukommen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Triana

Hier kommt die schöne TRIANA! Die Podenco-Mischlings-Hündin ist verträglich mit Kindern, Hunden und mit auch mit Katzen. Das konnte sie beweisen als sie eine Weile zu Besuch war bei der Tierheimleiterin. In deren Haus hat sie sich bestens benommen, sie erwies sich als entspannt, lieb und gehorsam. An der Leine läuft sie super und sie mag natürlich gerne lange Spaziergänge. Dazu hat sie nun, da sie wieder im Tierheim ist, leider wenig Gelegenheit, die Zeit der Mitarbeiter*innen ist knapp. Darum suchen wir nun eine liebevolle und aktive Familie für TRIANA. Sie ist im Februar 2018 geboren, misst 45 cm Schulterhöhe und wiegt 13 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann die Hundedame Spanien verlassen wenn sie hier von ihrer Familie erwartet wird. TRIANA wurde ausgesetzt und zum Glück von einer Tierfreundin zur ARCA Jaén gebracht.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kimo

Hier kommt der KIMO! Ein richtig großer und fröhlicher Hundebub, mit seinen eineinhalb Jahren ist er noch sehr verspielt und genießt die Zeit am liebsten im Auslauf mit seinem besten Kumpel GRINGO. KIMO ist sehr sympathisch, jeder mag ihn. Hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien sucht er immer die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter*innen, weil er so gerne gestreichelt und durchgekrault wird. Im September 2018 ist KIMO geboren, er misst 64 cm Schulterhöhe und wiegt 42 kg. Kastriert und geimpft sowie gechipt kann der schöne Bub Spanien verlassen, wenn er hier von seiner Familie erwartet wird. Diese sollte keine ganz kleinen Kinder haben, ein Garten ist notwendig und ein neuer bester Freund zum Spielen wäre super, ist aber keine Bedingung. Keine Zwingerhaltung natürlich, KIMO braucht vollen Familienanschluss.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rocha

Die ROCHA sucht von Andalusien aus ein liebevolles Zuhause. Sie ist eine sehr ruhige und gelehrige Hundedame von 1,5 Jahren. Noch ist sie ein bisschen schüchtern, doch das wird schon. An der Leine läuft sie sehr gut, ganz entspannt und sicher begleitet sie das andere Ende der Leine. Mit allen anderen Hunden im Tierheim kommt ROCHA bestens aus, und auch den Katzentest hat die Schöne bestanden. Sie kam ursprünglich aus einem armen Shelter auf dem Lande, die Leute dort haben wenig Möglichkeiten und die ARCA Jaén übernimmt immer wieder Hunde von ihnen. Die ROCHA ist eine Podenco-Mix-Lady von 11,2 kg, sie misst 48 cm Schulterhöhe, kastriert, geimpft und gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn sie hier erwartet wird!

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Akyra

Hier kommt die AKYRA! Die wunderhübsche Mischlingshündin ist den Menschen sehr zugetan. Eine ganz liebe Hundedame von 7 Jahren (Stand: 06/2020), die auf den Fotos so groß erscheint, dabei misst sie nur 46 cm. Im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien ist sie seit Februar, sie wurde mit 2 anderen Hunden aus miserabler Haltung herausgeholt. Sie lebten ganz isoliert in einem kleinen Innenhof, niemand kümmerte sich gut um sie. Ihr Halter war angeblich erkrankt – und im Grunde waren ihm die Drei völlig egal. Tierliebe Nachbarn sorgten dafür, dass sie da endlich rauskamen und brachten sie zu Maria del Mar ins Refugio. AKYRA liebt die Menschen, sie genießt Streicheleinheiten und sie sucht immer die Nähe der Mitarbeiter*innen. Sie hat einen eher ruhigen Charakter und geht die Dinge entspannt an. Anfangs hatte sie viel Angst, aber die lieben Leute im Tierheim haben ihr gezeigt dass Menschen was Tolles sind. Geimpft, gechipt und kastriert könnte AKYRA Spanien verlassen, wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet werden würde. Das könnten gerne auch Leute sein die Hundeanfänger sind oder auch Hundebesitzer auf der Suche nach einem zweiten Hund. Wiegen tut sie 15 kg, durchaus ein Hundemädel das auf jedes normale Sofa noch mit drauf passt.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rubina

Hier kommt RUBINA! Die wunderschöne Podenco-Mix-Hündin ist eine sehr entspannte und ruhige Lady. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien kommt sie bestens aus. Sie liebt es im Auslauf mit den Kumpels zu rennen und mit ihnen zusammen alles genauestens zu beschnuppern. Sie wurde im vergangenen November im Tierheim abgegeben, als Findelhund, und sie war sehr verschreckt. Nun hat RUBINA sich in den vergangenen Monaten gut entwickelt, sie hat zusehends an Sicherheit und Vertrauen gewonnen. Man kann sie streicheln und auch mal hochnehmen. Bei einem ersten Kontakt ist sie noch ein bißchen vorsichtig, sie braucht einfach Zeit und gelassene Menschen. RUBINA ist im Oktober 2018 geboren, also nun ist sie 1,5 Jahre jung und sie hat ihr Leben noch vor sich. Sie misst 43 cm und wiegt 11 kg. Kastriert und gechipt sowie geimpft kann RUBINA Spanien Richtung Sofaplätzchen verlassen. Für sie wäre ein weiterer Hund im Haus sicher eine große Hilfe, um gut anzukommen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Monto

Der MONTO wartet im Refugio der ARCA Jaén auf seine große Chance. Er ist ein sehr verträglicher Zeitgenosse, mit Hündinnen und Rüden kommt er bestens aus. Als er ins Tierheim kam war er sehr ängstlich, doch Tag für Tag taut der Hundebub mehr auf. Durch die liebevolle wenn auch zeitlich sehr knappe Zuwendung der Mitarbeiter*innen gewinnt der MONTO immer mehr Vertrauen in uns Menschen. MONTO lebte zusammen mit MIRTA lange Zeit auf der Straße. Man hatte sie ausgesetzt und so schlugen sich die beiden zusammen so mehr schlecht als recht durch. Immer auf der Suche nach etwas Eßbaren und auf der Hut vor üblen Zeitgenossen, die einem Streunerle nix Gutes wollen. Es war schwer die beiden einzufangen, doch es ist gelungen und nun nach ein paar Monaten im Refugio kann MONTO sich auf den Weg machen in ein gutes Zuhause, dort wäre eine zweiter Hund sicher ein guter Helfer für ihn. Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Mit seinen knapp 11 kg und einer Schulterhöhe von 36 cm gehört er zu den kleineren Vertretern. Im Juni 2020 wird der goldige Bub 7 Jahre alt. Zur Zeit wissen wir leider noch nicht wann die andalusischen Corona-Beschränkungen auch für den Tierschutz wieder gelockert werden und wieder Transporte möglich sein werden.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kala

Wer grinst denn da so nett? Das ist KALA, eine wunderschöne Hundedame von 2,5 Jahren! Sie ist mit den anderen Hunden im Tierheim sehr verträglich und entspannt im Umgang. Nur wenn es ums Futter geht kann sie ein bisschen zickig werden. Sie kennt wohl den Hunger mehr als ihr lieb ist aus ihrem früheren Leben. KALA hat ein eher ruhiges Gemüt, sie mag gerne Gassigehen und läuft dabei gut und folgsam an der Leine mit. Im Auslauf bewegt sie sich gerne, muss aber auch jeden neuen Geruch mit ihrer Nase einfangen…. Mit uns Menschen ist KALA sehr lieb und eher unterwürfig als frech. Die Schöne wurde von Maria del Mar aus der Städtischen Perrera übernommen, Hunde die dort landen kommen normalerweise selten wieder raus. Ihre Halter hatten sie dort abgegeben, man war ihrer einfach überdrüssig. KALA wiegt 30 kg bei einer Schulterhöhe von 66 cm, sie kann kastriert, geimpft und gechipt aus Spanien zu uns reisen, wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. Geboren ist sie im Oktober 2017.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lucas

Hier kommt der LUCAS! Der goldige Hundebub ist ein fröhlicher und immer gut gelaunter Mitbewohner in einem Zwinger des Refugios der ARCA Jaén. Er kommt mit den anderen Hunden bestens aus, und zu einem Spielchen ist der LUCAS immer aufgelegt. Seine ehemalige Pflegefamilie berichtet, dass er auch gut Katzen leben kann. Das Leben im Haus mit ihm sei harmonisch und ohne Probleme gewesen. Nun wartet der hübsche Kerl schon viel zu lange hinter Gittern. Er geht sehr gerne spazieren und auf seinen Namen hört er gut. Der LUCAS ist im Juni 2018 geboren, er misst 50 cm und wiegt 20 kg, kastriert, geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen, wenn hier bei uns seine erste eigene liebevolle Familie auf ihn warten würde. LUCAS wurde als Junghund ausgesetzt, er versteckte sich in einer verlassenen Fabrikhalle und suchte am Tag etwas zu Essen im nahegelegenen Dorf. Mitfühlende Leute brachten ihn schließlich zu Maria del Mar.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Eliana

Welpen vermittelt – Mama wartet!
Die hübsche ELIANA ist verträglich mit Hunden und auch mit Katzen, sie zeigt sich gelehrig und fein, eine ganz Liebe!
Sie genießt es mit Menschen zusammen zu sein, und im Haus benimmt sich ELIANA sehr gut, sie passt sich bestens an und ist sehr entspannt. Mit den 5 Katern herrschte Harmonie – kein einziges Mal verursachte die Maus irgendwelche Probleme. Trotzdem musste sie nun ins Tierheim der ARCA umziehen, ihr Platz in der Pflegestelle wurde von einem Notfallhundi gebraucht.
Die Mischlingshündin ist im Dezember 2015 geboren, sie misst 46 cm und wiegt 8,4 kg.
Kastriert, geimpft und gechipt kann ELIANA nach D/A/CH reisen, aber nur wenn sie hier von ihrer Familie erwartet wird.
Vor einigen Monaten fanden tierliebe Wanderer ELIANA mit ihren 5 Welpen in der Einöde Andalusiens, man hatte die kleine Hundefamilie dort „entsorgt“.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de