Category Archives: Hunde (Partnertierheim Spanien)

Bob

Der wunderschöne BOB sucht von Kempten aus seine Familie. BOB ist ein aktiver und verträglicher Mischlingsrüde, fröhlich und lieb. Er hat viel Energie und er liebt es, Gassi zu gehen. Alles erschnüffeln was ihm so an Neuem am Weg begegnet findet der Hundebub klasse. Ganz aufmerksam und neugierig genießt er das neue Leben hier bei uns. Der BOB wäre ein idealer Begleiter für liebe Leute, die sich gerne viel in der Natur bewegen. Er lernt sehr schnell und ist einfach ein schlauer Kerl. Man muss dem Hundebub vieles noch beibringen, das ist klar. BOB ist manchmal ein bißchen ungehobelt und stürmisch, aber immer freundlich und ansprechbar. Im Mai 2017 ist BOB geboren, 18 kg schwer und 48 cm groß, kastriert, geimpft und gechipt kann er sich auf den Weg in ein tolles Hundeleben machen. Katzen sollten nicht unbedingt im neuen Zuhause sein. BOB kam im September 2018 mit der Polizei ins Tierheim der ARCA Jaén in Spanien, man hatte ihn auf der Autobahn ausgesetzt. Zum Glück hatten an dem Tierfreunde Dienst, die ihn nicht zur städtischen Perrera brachten, sondern ihn den Tierschützerinnen anvertrauten.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Ferrari 0831-69711200

 

Deniz

Dieser kleine Traumhund namens DENIZ ist auf der Suche nach seiner Familie! Ganz verträglich und lieb lebt er im ständig überfüllten Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien. Anfangs ist der Hundebub ein bißchen schüchtern, doch er kann die menschliche Nähe und seine Streicheleinheiten mittlerweile schon sehr genießen. Wir glauben dass er das gar nicht kannte, weil wohl noch selten jemand nett zu ihm war. Der Mischlingsrüde lebte lange auf der Straße in einem kleinen Ort, verborgen und heimlich. DENIZ suchte nachts nach Essbarem, das fiel einer Tierfreundin dann mal auf. Sie stellte ihm täglich Essen raus und DENIZ holte es gerne ab, doch ans Einfangen war erst nach vielen Wochen zu denken. Schließlich landete er doch noch in der Obhut von Maria del Mar! Nun wartet er auf sein Ticket ins Glück, kastriert, geimpft und gechipt kann der Mini reisen. Mit 7,5 kg und 41 cm Schulterhöhe reicht ihm auch ein kleines Sofa. Er ist im Februar 2017 geboren, also gute 2,5 Jahre jung.

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Norton

Der goldige NORTON wartet schon so lange, dass ihn endlich liebe Menschen entdecken und aus dem Tierheim holen! Hier bei der ARCA Jaén in Andalusien werden die Hunde sehr gut versorgt und geliebt, doch es sind immer so viele und der Lärm ist groß. NORTON ist bestens verträglich, er hat einen sehr guten und lieben Charakter. Den Menschen vertraut er. Sehr gerne geht der Bub spazieren, er hat viel Ausdauer und Energie. Doch es ist so selten, dass er mit kann, so unauffällig und brav gerät hund leicht ins Hintertreffen. Der (Labrador-?)-Mischlingsrüde ist im März 2017 geboren und wiegt um die 18 kg bei einer Schulterhöhe von 56 cm. Leider hat man ihm die Rute kupiert, eine Tierquälerei, die auch in Spanien seit kurzem per Gesetz verboten ist. Kastriert, geimpft und gechipt kann NORTON zu uns nach Deutschland reisen, wenn er hier von seiner Familie erwartet wird. Der Hundebub war ausgesetzt worden und eine tierliebe Dame brachte ihn zum Glück zur ARCA.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lucas

Hier kommt der LUCAS! Der goldige Hundebub ist ein fröhlicher und immer gut gelaunter Mitbewohner in einem Zwinger des Refugios der ARCA Jaén. Er kommt mit den anderen Hunden bestens aus, und zu einem Spielchen ist der LUCAS immer aufgelegt. Seine ehemalige Pflegefamilie berichtet, dass er auch gut Katzen leben kann. Das Leben im Haus mit ihm sei harmonisch und ohne Probleme gewesen. Nun wartet der hübsche Kerl schon viel zu lange hinter Gittern. Er geht sehr gerne spazieren und auf seinen Namen hört er gut. Der LUCAS ist im Juni 2018 geboren, er misst 50 cm und wiegt 20 kg, kastriert, geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen, wenn hier bei uns seine erste eigene liebevolle Familie auf ihn warten würde. LUCAS wurde als Junghund ausgesetzt, er versteckte sich in einer verlassenen Fabrikhalle und suchte am Tag etwas zu Essen im nahegelegenen Dorf. Mitfühlende Leute brachten ihn schließlich zu Maria del Mar.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Meca

Die schöne MECA würde so gerne ihren 4. Geburtstag in ihrer eigenen liebevollen Familie feiern! Mitte Dezember 19 wäre das, wie sieht es aus? Nach eineinhalb Jahren hinter Tierheimgittern ist das doch mal an der Zeit. MECA ist eine sehr liebe und total verschmuste Hundedame, sie mag gerne gestreichelt und in den Arm genommen werden, ihr Köpfchen versteckt sie dann gerne in der Armbeuge der Person. An der Leine geht sie vorbildlich, und bei den – leider seltenen – Spaziergängen liebt MECA es sehr, alle Gerüche genau zu untersuchen. Und mal nach einer Maus graben? Ja, sehr gerne. Die Podenco-Dame ist aktiv und voller guter Energie, jeder mag die sympathische MECA. Auch ihre vielen Zwingerkumpels, sie ist immer friedlich und gut drauf. Sie wiegt 14 kg, misst 50 cm Schulterhöhe und kann kastriert, geimpft und gechipt das spanische Tierheim in Richtung Geburtstagsfeier in D/A/CH verlassen. Gibt es jemanden, gerne auch mit Kindern und Ersthund, der sie einladen möchte?

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kia

Die KIA ist eine sehr brave und liebe Hundedame von 10 Jahren (Stand: 10/19). Mit allen verträglich und fröhlich genießt sie das Tierheimleben in der ARCA Jaén, wer weiß schon wie ihr voriges Dasein ausgeschaut hat!? Sie ist auch noch ganz verspielt. Die KIA mag Kinder sehr gerne, und sie liebt es an der Seite ihrer Menschen zu sein. Die Mischlingshündin hört auch gut auf ihren Namen, wenn man ihr ruft kommt sie gleich angesaust. Zu einem anderen Hund kann KIA gerne, sie verteidigt nur anfangs ihr Essen, wahrscheinlich kennt sie den Hunger besser als ihr lieb ist. Geimpft, gechipt, kastriert kann KIA nach Deutschland reisen, leider hat sie eine kupierte Rute – so ist ihr der Weg in die Schweiz versperrt. Sie wiegt 17 kg und misst 55 cm Schulterhöhe. KIA war von ihrem Halter, einem Jäger, zum Tierarzt gebracht worden, er wollte dass man sie einschläfert, sie war ihm zu alt und zu friedlich geworden. Zum Glück weigerte sich der Arzt KIA zu töten und er informierte Maria del Mar, die sie abholte und ihr nun so die Chance gibt auf ein liebevolles Zuhause

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Cora

Die goldige CORA stellt sich vor! Die Podenco-Mischlingshündin ist eine von den „Unsichtbaren“ im Tierheim der ARCA Jaén. Lieb, brav, verträglich, zurückhaltend und still – da drängen sich zu oft andere Hunde in den Fokus. So kommt es, dass die Schöne nun schon ihr halbes Leben hinter Gittern verbringt. CORA wird im November 19 zwei, mit 8 kg und 43 cm Schulterhöhe passt sie auf jedes Sofa. Mit fremden Menschen ist CORA anfangs ein wenig schüchtern, aber man kann sie anfassen und streicheln, sie genießt das dann nach einer Weile auch sehr. Kastriert , geimpft und gechipt kann CORA Spanien verlassen, allerdings erst wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. CORA wurde nahe einer Autobahnauffahrt ausgesetzt, sie lief dort völlig planlos entlang. Zum Glück nahmen nette Menschen sie mit und brachten sie zu Maria del Mar.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lili

Das ist die LILI, sie sucht ein liebevolles Zuhause. Die Junghündin ist sehr verträglich und verspielt, am liebsten tobt sie mit ihren Schwestern NELLI und BAGHEERA (vermittelt). Sie kommen aber auch mit den anderen Zwingerkumpels bestens aus und haben null Scheu (und auch keinen Respekt *grins*) vor uns Menschen ;o). Am liebsten sind ihnen die kurzen Zeiten im Auslauf, deshalb sind alle 3 wahre Houdinis, wenn es darum geht durch die geöffnete Zwingertüre zu entwischen. Die 3 Mädels waren gefunden worden (offensichtlich ausgesetzt) und dann dem Refugio der ARCA Jaén anvertraut, damit sie so eine faire Chance erhalten, ein gutes Leben zu leben. In Spanien ist das selten dass Hunde so gehalten werden, dass unser deutsches Hundeliebhaberherz zufrieden ist…… LILI wiegt 14 kg mit der Tendenz nach oben (Stand: 22.09.19) und misst 48 cm Schulterhöhe. Sie wurde Ende April 19 geboren, und kann geimpft und gechipt, je nach Alter auch kastriert, reisen. Allerdings nur wenn sie hier erwartet wird von ihrer für-immer-Familie.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Eliana

Welpen vermittelt – Mama wartet!
Die hübsche ELIANA ist verträglich mit Hunden und auch mit Katzen, sie zeigt sich gelehrig und fein, eine ganz Liebe!
Sie genießt es mit Menschen zusammen zu sein, und im Haus benimmt sich ELIANA sehr gut, sie passt sich bestens an und ist sehr entspannt. Mit den 5 Katern herrschte Harmonie – kein einziges Mal verursachte die Maus irgendwelche Probleme. Trotzdem musste sie nun ins Tierheim der ARCA umziehen, ihr Platz in der Pflegestelle wurde von einem Notfallhundi gebraucht.
Die Mischlingshündin ist im Dezember 2015 geboren, sie misst 46 cm und wiegt 8,4 kg.
Kastriert, geimpft und gechipt kann ELIANA nach D/A/CH reisen, aber nur wenn sie hier von ihrer Familie erwartet wird.
Vor einigen Monaten fanden tierliebe Wanderer ELIANA mit ihren 5 Welpen in der Einöde Andalusiens, man hatte die kleine Hundefamilie dort „entsorgt“.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rasmus

Dieses freundliche Lächeln gehört RASMUS! Der goldige Kerl wartet im Tierheim der ARCA Jaén darauf dass seine Menschen ihn endlich entdecken und da rausholen. Mit den anderen Hunden kommt er bestens aus, mit uns Menschen ist er noch ein wenig schüchtern, wenn er einen nicht kennt. Doch von den ihm vertrauten Personen im Refugio lässt sich RASMUS sehr gerne streicheln. Er lernt schnell und gerne. Mit seinen 2 Jahren, 9 kg und 44 cm Schulterhöhe könnte RASMUS ein idealer Begleiter auf vielen Wegen sein. Kastriert, geimpft und gechipt ist er startklar, es fehlen nur noch liebevolle Leute die ihn hier erwarten! RASMUS wartete tagelang in der Gluthitze am Busbahnhof eines andalusischen Dorfes, doch seine herzlosen Halter kamen nicht zurück. Zum Glück brachten ihn freundliche Passanten zu Maria del Mar ins Tierheim, so blieb ihm ein ungewisses Schicksal erspart.

 
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Claudine

CLAUDINE, so außergewöhnlich wie ihr Name! Die Podenco-Schönheit wartet im Tierheim der ARCA in Andalusien auf ihre Chance.
Sie ist absolut verträglich mit ihren hündischen MitbewohnerInnen, mit uns Menschen noch ein wenig schüchtern, doch wenn sie einen kennt kommt sie schon her und lässt sich knuddeln.
Sie schaut viel ab von ihren vorwitzigen und extrovertierten Kumpels, sie geben ihr Sicherheit und Vertrauen.
CLAUDINE lebte, seit sie 4 Monate war, in einem ganz armen Tierheim in der Nähe von Jaén. Um ihre Vermittlungsaussichten zu erhöhen und sie einstweilen gut zu versorgen hat Maria del Mar die Kleine unter ihre Fittiche genommen.
Das Hundemädel ist nun 8 Monate (Stand 06/19) alt, sie wiegt 12 kg und misst 44 cm, kastriert, geimpft und gechipt kann CLAUDINE sich auf den Weg nach Deutschland machen, aber nur, wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 8 Monate
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Pipiolo

Der goldige PIPIOLO sucht ein Zuhause! Er ist ein aktiver und fröhlicher Geselle, mit anderen Hunden kommt er bestens aus. Am liebsten ist PIPIOLO mit dem schwarzen PIRULI zusammen. Die beiden sind sehr vertraut, kein Wunder, als kleine Hundejungs haben sie sich gemeinsam auf der Straße durchgeschlagen. In einer sehr feindlich gestimmten dörflichen Nachbarschaft, niemand wollte sie dort, man vertrieb sie, warf Steine nach ihnen und brüllte sie an. Wasser und Essen waren sehr schwer zu finden. Zum Glück erbarmte sich schließlich eine Tierfreundin und brachte die beiden zur ARCA Jaén. In der relativen Sicherheit des andalusischen Tierheimes sind sie aufgeblüht.
PIPIOLO wird auch ohne seinen Kumpel, (oder Bruder) PIRULI vermittelt. Er ist ca. 1,5 Jahre jung (geboren 01/18), er wiegt 8 kg und misst 39 cm.
Kastriert, geimpft und gechipt kann der Bub in Kürze im Allgäu sein – wenn seine liebevolle Familie ihn hier erwartet.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Hunde in Spanien

Sind Sie auf der Suche nach einem Familienmitglied auf 4 Pfoten? Dann schauen Sie doch am besten hier: ARCA ARCA In diesem Album finden Sie alle Hunde, die das Glück haben unter der Obhut der ARCA Jaén in Andalusien zu sein. Seit 25 Jahren widmet Maria del Mar ihr Leben der tätigen Tierhilfe. Ein gemeinnütziger Verein und viele Freiwillige unterstützen Sie dabei, unschätzbar ist die Arbeit ihres Gatten! Am meisten helfen den Tierschützerinnen in Spanien Adoptionen, jedes Wesen dass eine gute Familie findet macht wieder einen Platz frei für einen der in Not geratenen Vierbeiner. Natürlich findet auch vor Ort viel Aufklärungsarbeit statt, es werden z.B. Kastrationen für geringe Kosten für die Tierbesitzer durchgeführt. Doch anders als in anderen Ländern sind Mars Schützlinge zumeist keine Straßenhunde, sondern entsorgte Familienhunde oder von Jägern abgestossene Jagdhunde, die ihm zur Jagd nicht taugen, weil sie wenig jagdtriebig sind oder einfach schon älter und verbraucht. Bei weitergehendem Interesse besuchen Sie doch einfach die Webseite von viva-animal,  dort sind alle Hunde mit ihrem Vermittlungstext zu finden. Bitte wenden Sie sich an die dort angegebene Ansprechpartnerin. Alle Hunde sind geimpft und gechipt, kastriert (außer Welpen), sie reisen mit ihrem EU-Passund den amtlichen TRACES-Unterlagen nach D/A/CH. Es wird immer auch ein Bluttest auf die sog. Mittelmeerkrankheiten (Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose) gemacht. Zur Zeit warten 120 Hunde auf ein schönes Zuhause, z.B. auf den Fotos PIRULI und sein Bruder PIPIOLO, der WALTER, die LOTTI oder CURRO + LANA.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter
Rasse
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Osman

Schaut’s mir in die Augen, Hundeliebhaber! Was für ein besonderer Kerl ist der OSMAN. Er ist noch ein bisschen verschüchtert. Das Vertrauen in uns Menschen muss er erst langsam wieder aufbauen, was den Leuten der ARCA Jaén erfahrungsgemäß sehr gut gelingt. Mit den anderen Hunden im spanischen Tierheim ist er sehr verträglich, sein bester Freund ist ALANO, ein Schäfer-Mix. Die beiden spielen viel und sind sehr eng miteinander. OSMAN ist ein Podenco(Mischling?), der im September 2018 zwei geworden ist. Er hat eine Schulterhöhe von stolzen 60 cm und wiegt schlanke 18 kg. Kastriert und geimpft und gechipt kann der Schöne nach D/A/CH reisen, wenn hier seine Familie auf ihn wartet. Ursprünglich lebte er auf dem Land, in einer recht einsamen Gegend tauchte er bei einem Gehöft auf und niemand weiß woher. Die Leute, die dort lebten gaben ihm zu essen und als sie wegzogen übergaben sie OSMAN in die Obhut von Mar.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Masister

Der schöne Rüde MASISTER ist sehr verträglich und lieb, er spielt sehr gerne mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Spanien. Er hat die Gabe seine Zwingerkumpels zu motivieren, und es macht voll Spaß die Gang zu beobachten, wenn sie alle hinter ihm her durch den Auslauf rasen. Der Mischlingsjunge mit dem etwas seltsamen Namen lebte in einem Dorf, in einer sog. Rehala, der Besitzer, ein Jäger hielt dort mehrere Hunde unter übelsten Bedingungen. Den MASISTER wollte er dann eines Tages nicht mehr – zum Glück bekam das eine Mitarbeiterin des Tierheims mit und rettete ihn so vor einem ungewissen, wahrscheinlich eher grausamen, Schicksal. Auf dem einen Foto kann man sehen wie schlecht MASISTER beieinander war, damals im Februar 2018, frisch im Refugio.
MASISTER ist im Juni 2015 geboren, also 3,5 Jahre jung, er wiegt um die 10 kg und misst 40 cm Schulterhöhe. Die Rute wurde ihm auf ein Stummelchen gekürzt, das bedeutet er kann nicht in die Schweiz vermittelt werden. Kastriert, geimpft und gechipt könnte der ganz besonders hübsche Hundebub zu uns reisen, wenn hier seine Leute auf ihn warten.
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Golfo

Der GOLFO, sein Name bedeutet Lausbub. Zum Lausbubenleben hatte GOLFO bisher leider wenig Gelegenheit, denn er war als Welpe auf die Straße gesetzt worden. Eingesammelt von jungen Leuten, die es gut meinen, aber nicht gut machen, verbrachte er sein Leben zuerst mit anderen Hunden in einem kleinen Zwinger, später alleine im Nebenraum einer Garage, 2 einsame lange Jahre …. Vor lauter Verzweiflung hat er sich selber seine Rute verstümmelt, sie musste letztendlich amputiert werden. Nun durfte er ins Tierheim umziehen – dort erweist er sich als total verträglich, fröhlich und richtig lieb. GOLFO folgt schon richtig gut, und er passt sich bestens an sein neues Leben an.
Am liebsten mag er die Zeit im Auslauf – Rennen, Spielen und mal Rumschnuppern nach Herzenslust. Es tut so gut GOLFO richtig happy zu sehen. Doch nun wird es Zeit für ein eigenes Sofaplätzchen bei lieben Leuten!
GOLFO ist im April 2013 geboren, er misst 48 cm und wiegt um die 14 kg. Der Ratonero-Mix kann geimpft und gechipt sowie kastriert umziehen.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre 8 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de