Category Archives: Hunde (Partnertierheim Spanien)

July

Die süße kleine JULY ist zusammen mit ihrem Schwesterchen im Tierheim der ARCA in Spanien abgegeben worden. Sie hat momentan 3 kg und misst 25 cm Schulterhöhe. Geboren ist das Hundemädchen Mitte Mai 2019, das bedeutet sie wird schon noch ein bisschen wachsen. Doch wir denken die JULY wird maximal mittelgroß werden.
Welpentypisch verspielt und lustig genießt sie das Leben im kleinen Welpenrudel im Refugio.

Sie steht auch stellvertretend für ihre Kumpels, die alle sehr gerne den Betonboden gegen ein weiches Hundebetti tauschen würden und mit ihrer fröhlichen Familie die Welt entdecken möchten.
Bedenken Sie bitte: Hundewelpen können noch nicht gut alleine bleiben, sie müssen erst liebevoll lernen was stubenrein ist und manchmal fällt ihren spitzen Zähnen noch das eine oder andere zum Opfer! Gesucht sind also geduldige Leute mit Herz, Hirn und Humor!
JULY kann geimpft, gechipt und je nach Alter auch bereits kastriert reisen.

Geschlecht weiblich
Alter ca.  5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Copito

Ein gut geführtes Tierheim ist für nicht wenige Hunde eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität!
Sicher trifft das für COPITO zu! Der wunderhübsche Podenco-Mischling lebte in Spanien zusammen mit seinem kleinen Kumpel SULTAN bei einer Greisin die ihre beiden Hunde gar nicht rausließ. Nie durften sie laufen, schnuppern, Abenteuer erleben…. tagaus tagein immer derselbe Innenhof, über Jahre.
Doch dem COPITO merkt man davon nichts mehr an, er ist verträglich und aktiv, und er genießt es im Auslauf zu rennen! Er verfügt über ein sehr gutes Sozialverhalten.
Uns Menschen mag der Hundebub sehr, er läßt sich gerne knuddeln und er sucht die Nähe zu den Mitarbeiterinnen im Refugio.
Der COPITO ist im Dezember 2016 geboren, er wiegt 13 kg und misst 55 cm.
Kastriert, geimpft und gechipt kann er sich auf die Reise machen von Andalusien nach D/CH/A – gerne zu einem anderen Hund dazu.

Geschlecht männlich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Hapy

Der HAPY! Sein bisheriges Leben war alles andere als glücklich!
Der kleine Mischlingsrüde ist verträglich mit Hunden und Katzen, er ist im ersten Kontakt ein bisschen schüchtern, aber das gibt sich schnell.
Spazierengehen findet HAPY super, er läuft schon gut an der Leine und genießt es alles genau zu erschnuppern was ihm am Weg so vor die Nase kommt.
Seine spanische Pflegemama sagt, er sei gut zu haben, brav und ruhig im Haus, er respektiert die Katzen und die anderen Hunde.
HAPY ist ist März 18 geboren, er misst 36 cm und wiegt 6,3 kg, kastriert, geimpft und gechipt ist er bereits, fertig zur Abreise in ein gutes Leben.
Er hatte es selbst für andalusische Verhältnisse richtig fies schlecht erwischt. Sein Halter, ein alter Mann, hielt ihn eingesperrt in einem Verschlag, ohne Außenkontakte, und wenn dieser Typ schlechte Laune oder getrunken hatte, verprügelte er HAPY. Seine fürchterlichen Schreie drangen fast täglich an die Ohren einer entfernten Nachbarin, Maria. Ihr gelang es schließlich HAPY dort herauszuholen und nun darf er bei ihr warten bis ihn jemand adoptiert. Gerne in Hundegeselschaft, und zu richtig liebevollen Leuten, die ihm zeigen wie schön das Hunde-Leben sein kann.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Schwarz

Diese liebe Hundedame ist nicht nur schwarz, sie heißt auch noch so. SCHWARZ ist eine sehr verträgliche und freundliche Kumpeline, sie kommt gut aus mit den anderen Hunden, doch mischt sie sich nicht groß ein in deren Interaktionen. Sie macht immer einen entspannten Eindruck, sie ist ruhig und sehr klug.
SCHWARZ ist schüchtern uns Menschen gegenüber, aber wenn sie einen kennt lässt sie sich gerne anfassen und auch streicheln.
Sie lebte von klein auf in einem Dorf, immer auf der Suche nach Essen. Nachts zog sie sich in ein verfallenes Haus zurück. Ein Tierfreund beobachtete das einige Zeit und da niemand der angesprochenen Dorfbewohner etwas über SCHWARZ wusste und keiner sie beanspruchte, brachte er sie zur ARCA, um ihr so die Chance auf ein gutes Leben zu geben.
Die Mischlingshündin ist im April 2017 geboren, sie wiegt 20 kg bei einer Schulterhöhe von 54 cm, kastriert und geimpft und gechipt kann die schöne SCHWARZ zu uns reisen, vorausgesetzt ihre Menschen erwarten sie hier!

Geschlecht weiblich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Eliana

Welpen vermittelt – Mama wartet!
Die hübsche ELIANA ist verträglich mit Hunden und auch mit Katzen, sie zeigt sich gelehrig und fein, eine ganz Liebe!
Sie genießt es mit Menschen zusammen zu sein, und im Haus benimmt sich ELIANA sehr gut, sie passt sich bestens an und ist sehr entspannt. Mit den 5 Katern herrschte Harmonie – kein einziges Mal verursachte die Maus irgendwelche Probleme. Trotzdem musste sie nun ins Tierheim der ARCA umziehen, ihr Platz in der Pflegestelle wurde von einem Notfallhundi gebraucht.
Die Mischlingshündin ist im Dezember 2015 geboren, sie misst 46 cm und wiegt 8,4 kg.
Kastriert, geimpft und gechipt kann ELIANA nach D/A/CH reisen, aber nur wenn sie hier von ihrer Familie erwartet wird.
Vor einigen Monaten fanden tierliebe Wanderer ELIANA mit ihren 5 Welpen in der Einöde Andalusiens, man hatte die kleine Hundefamilie dort „entsorgt“.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Yoan

Was für ein sympathischer Hundebub!
Der YOAN sucht vom Tierheim der ARCA Jaén in Spanien aus sein neues liebevolles Zuhause!
Er ist bestens verträglich, lustig und fit, voll lieb, und er hat das Zeug zum treuen Freund! YOAN bevorzugt eindeutig die menschliche Gesellschaft der seiner Hundekumpels im Zwinger.
Er hört schon super auf seinen Namen und reagiert sofort wenn man ihn ruft, er ist sehr aufmerksam und ein wacher Geist.
Kinder mag er besonders gerne, mit ihnen spielen und an ihrer Seite sein ist dem YOAN ein reines Vergnügen .
Der Bretonenrüde ist im Januar 2015 geboren, er wiegt um die 13 kg und misst 50 cm. Seine Rute ist kurz, darum kann er nicht in die Schweiz umziehen.
Kastriert, geimpft und gechipt wartet YOAN auf seine Menschen.
Der Schöne wurde von tierlieben Polizisten im Refugio abgegeben, sie hatten ihn auf der Autobahn entdeckt und zum Glück mitgenommen. Das hat YOAN sicher bewahrt vor einem schlimmen Schicksal.

Geschlecht männlich
Alter ca. 4 1/2 Jahre
Rasse Breton
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rasmus

Dieses freundliche Lächeln gehört RASMUS! Der goldige Kerl wartet im Tierheim der ARCA Jaén darauf dass seine Menschen ihn endlich entdecken und da rausholen. Mit den anderen Hunden kommt er bestens aus, mit uns Menschen ist er noch ein wenig schüchtern, wenn er einen nicht kennt. Doch von den ihm vertrauten Personen im Refugio lässt sich RASMUS sehr gerne streicheln. Er lernt schnell und gerne. Mit seinen 2 Jahren, 9 kg und 44 cm Schulterhöhe könnte RASMUS ein idealer Begleiter auf vielen Wegen sein. Kastriert, geimpft und gechipt ist er startklar, es fehlen nur noch liebevolle Leute die ihn hier erwarten! RASMUS wartete tagelang in der Gluthitze am Busbahnhof eines andalusischen Dorfes, doch seine herzlosen Halter kamen nicht zurück. Zum Glück brachten ihn freundliche Passanten zu Maria del Mar ins Tierheim, so blieb ihm ein ungewisses Schicksal erspart.

 
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bichi

Der BICHI ist nun in Kempten in seiner Pflegefamilie! So ein wunderbarer Kerl, stubenrein, gelassen, ruhig, extrem gut sozialisiert, verschmust… es ist unglaublich mit welcher Selbstverständlichkeit und reiner Freude der Hundebub sich in sein neues Leben einpasst! Und das nach eineinhalb Jahren im chaotischen und lauten Tierheim in Spanien. Verträglich, aktiv, fröhlich und dabei durch und durch lieb – so schaut er doch auch aus! Alle mögen BICHI, den Gute-Laune-Bub, Menschen und Hunde! Wer hat noch einen Sofaplatz für ihn frei? Der hübsche Podenco-Mischling ist im Februar 2017 geboren, er misst 45 cm und wiegt um die 14 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann BICHI in sein liebevolles Zuhause umziehen. In Spanien war er ausgesetzt worden, und er wurde im Refugio der ARCA abgegeben. Zu seinem Glück, es hätte auch schlimm enden können.

 
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Capone

Der schöne CAPONE wartet auch schon 8 Monate, seit November 2018, hinter Tierheim-Gittern in Spanien auf ein Zuhause!
Er ist sehr verträglich mit den Hundekumpels, ganz verspielt und aufgeschlossen. Der Mischlingsrüde ist er sehr beliebt bei allen, er passt sich leicht an.
Mit uns Menschen ist der CAPONE ein bisschen schüchtern, wenn er einen noch nicht kennt, doch er taut schnell auf und ist voll lieb, von eher ruhigem und edlem Charakter.
Der CAPONE wurde im Januar 2018 geboren, er ist nun also 1,5 Jahre jung. Mit 16 kg und einer Schulterhöhe von 50 cm wäre er ein super Begleiter auf schönen Erkundungstouren in der Natur.
Kastriert, geimpft und gechipt könnte der Hundebub zeitnah Spanien verlassen, doch leider nicht in die Schweiz, er hat nämlich eine kupierte Rute.
Eine freundliche Familie hat CAPONE auf der Autobahn entdeckt und kurzerhand mitgenommen, zu seinem großen Glück landete er so bei Maria del Mar.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bandido

BANDIDO ist ab Anfang Juli in Kempten in Pflege!
Schauen Sie sich diesen goldigen Hundebub an! BANDIDO wie man ihn liebevoll nennt, ist ein sehr sympathischer Rauhhaar-Podenco-Mix-Rüde, er kommt mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien super aus. Doch besonders haben es ihm die Hundedamen angetan, die umgarnt der Schöne sehr charmant!
Der BANDIDO ist fröhlich und aktiv, und er kann auch gut mit den ausgelassenen Junghunden in Zwinger und Auslauf zusammen sein und spielen, mit ihm gibt es nie Zoff!
Er ist im September 2013 geboren, nun 5,5 Jahre alt, bei einem Gewicht von 12,5 kg und einer Schulterhöhe von 52 cm ist er ein idealer Hund für Leute die keinen Mini wollen :o)
BANDIDO wurde im eisekalten Januar 18 einfach auf die Straße geworfen, in einem trostlosen Vorort, wo es ein großes Glück für ihn war, von tierlieben jungen Leuten aufgenommen zu werden. So viele sind vorher achtlos an ihm vorbeigefahren. Ein Wesen mehr das nun die Chance auf ein würdiges und vergnügtes Leben hier bei uns hat! Eineinhab Jahre Tierheim reichen ihm völlig.
BANDIDO kann zeitnah nach D/A/CH reisen, kastriert, gechipt und geimpft ist er bereits.
Geschlecht männlich
Alter ca. 5 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Claudine

CLAUDINE, so außergewöhnlich wie ihr Name! Die Podenco-Schönheit wartet im Tierheim der ARCA in Andalusien auf ihre Chance.
Sie ist absolut verträglich mit ihren hündischen MitbewohnerInnen, mit uns Menschen noch ein wenig schüchtern, doch wenn sie einen kennt kommt sie schon her und lässt sich knuddeln.
Sie schaut viel ab von ihren vorwitzigen und extrovertierten Kumpels, sie geben ihr Sicherheit und Vertrauen.
CLAUDINE lebte, seit sie 4 Monate war, in einem ganz armen Tierheim in der Nähe von Jaén. Um ihre Vermittlungsaussichten zu erhöhen und sie einstweilen gut zu versorgen hat Maria del Mar die Kleine unter ihre Fittiche genommen.
Das Hundemädel ist nun 8 Monate (Stand 06/19) alt, sie wiegt 12 kg und misst 44 cm, kastriert, geimpft und gechipt kann CLAUDINE sich auf den Weg nach Deutschland machen, aber nur, wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 8 Monate
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Marko

Die Fotos werden dem MARKO gar nicht gerecht – in echt ist er viel hübscher und wirkt auch um einiges fröhlicher! Video auf Anfrage :o)
Der Mischlingsrüde ist sehr verträglich, er freundet sich mit allen anderen Hunden im Tierheim der ARCA in Spanien sofort an, und dann wird gespielt.
Der MARKO ist aktiv ohne zu überdrehen, er wäre der ideale Hundebegleiter für Leute, die viel draußen sind und sich gerne bewegen. Ein guter Bub sagen die Mitarbeiterinnen hier im Refugio, er passt sich schnell an und es gab mit ihm nie Ärger.
MARKO ist im April 2018 geboren, er misst 45 cm und wiegt 13 kg, kastriert, geimpft und gechipt kann er den Zwinger verlassen, wenn er hier bei uns von seinen liebevollen Menschen erwartet wird.
MARKO wurde von Maria del Mar von einem sehr armseligen Shelter in der Nähe von Jaén übernommen – einem Ort wo viel Not und Chaos herrscht.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Piruli

Hier kommt der PIRULI!
Der kleine Mischlingsrüde ist
sehr liebenswert, er kommt mit allen anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén super aus. Weil er so brav und verträglich ist verschwindet er richtig in der großen Menge der Schützlinge.
Am liebsten ist der PIRULI mit PIPIOLO zusammen, sie verbindet ihre gemeinsame Zeit auf der Straße. In einer sehr feindlich gestimmten dörflichen Nachbarschaft waren die 2 Kleinen ausgesetzt worden. Niemand wollte sie dort, man vertrieb sie, warf Steine nach ihnen und brüllte sie an. Wasser und Essen waren sehr schwer zu finden. Zum Glück erbarmte sich schließlich eine Tierfreundin und brachte die beiden zur ARCA Jaén. In der relativen Sicherheit des andalusischen Tierheimes sind sie nun aufgeblüht.
PIRULI wird auch ohne seinen Kumpel, (oder Bruder?) PIPIOLO vermittelt. Er ist ca. 1,5 Jahre jung (geboren 01/18), er wiegt 8 kg und misst 36 cm.
Kastriert, geimpft und gechipt kann der Bub in Kürze im Allgäu sein – wenn seine liebevolle Familie ihn hier erwartet.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Pipiolo

Der goldige PIPIOLO sucht ein Zuhause! Er ist ein aktiver und fröhlicher Geselle, mit anderen Hunden kommt er bestens aus. Am liebsten ist PIPIOLO mit dem schwarzen PIRULI zusammen. Die beiden sind sehr vertraut, kein Wunder, als kleine Hundejungs haben sie sich gemeinsam auf der Straße durchgeschlagen. In einer sehr feindlich gestimmten dörflichen Nachbarschaft, niemand wollte sie dort, man vertrieb sie, warf Steine nach ihnen und brüllte sie an. Wasser und Essen waren sehr schwer zu finden. Zum Glück erbarmte sich schließlich eine Tierfreundin und brachte die beiden zur ARCA Jaén. In der relativen Sicherheit des andalusischen Tierheimes sind sie aufgeblüht.
PIPIOLO wird auch ohne seinen Kumpel, (oder Bruder) PIRULI vermittelt. Er ist ca. 1,5 Jahre jung (geboren 01/18), er wiegt 8 kg und misst 39 cm.
Kastriert, geimpft und gechipt kann der Bub in Kürze im Allgäu sein – wenn seine liebevolle Familie ihn hier erwartet.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Troy

Der TROY sucht von Andalusien aus ein ganz besonders gutes und liebevolles Zuhause.
Der schöne große Rüde im Eisbärenfell hat nämlich ein Handicap:
er hört nicht wenn man ihn ruft! Wie es unter weißen Tieren recht häufig vorkommt ist TROY nämlich taub.
Das beeinträchtigt ihn selber nicht, im Umgang mit ihm gilt es jedoch natürlich einiges zu beachten.
Doch sein guter Charakter macht es seinen zukünftigen Menschen bestimmt leicht. Er kommt mit den anderen Hunden im Refugio der ARCA Jaén bestens aus. Entspannt und liebenswert, ein richtig guter Junge, so wartet er schon seit einem Jahr (seit Mai 18) auf seine Chance als Familienmitglied aufgenommen zu werden. Wenn die Mitarbeiterinnen das Tierheim betreten sucht er den Blickkontakt und schaut ihnen solange nach bis sie aus seinem Blickfeld verschwinden.
TROY hing an einer Kette vor einer Hundehütte, er sollte als Wachhund fungieren. 2 lange einsame Jahre lang. Dann zog man weg und ließ den TROY einfach da, zum Glück holte eine Nachbarin ihn zu sich und brachte ihn letztendlich zu den Tierschützerinnen.
TROY ist im März 2016 geboren, kastriert, geimpft und gechipt. Er misst 77 cm und wiegt 39 kg.
Er könnte zeitnah nach D/A/CH reisen wenn er hier von seinen Menschen erwartet würde.

Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Melo

Schauen Sie diesen besonderen Hundebub an! Das ist der MELO!
Er ist sehr lieb und hat einen feinen Charakter. Mit den anderen Hunden hier im andalusischen Tierheim kommt MELO super aus, manchmal hat er ein bißchen Zoff mit dominanten Mitbewohnern, aber er geht dem aus dem Weg so gut er kann.
Im Dezember 2016 ist MELO geboren, also nun 2,5 Jahre jung. Er hat sein ganzes Leben noch vor sich, das möchte er gerne bei netten entspannten und liebevollen Menschen verbringen. Gerne darf ein freundlicher Ersthund dort wohnen.
MELO misst 46 cm, er wiegt 10 kg und ist bereits reisefertig (kastriert, geimpft, gechipt) – wer möchte ihm ein Zuhause bieten?
MELO wurde vor mehr als einem Jahr mitten in der Stadt Jaén in Andalusien gefunden, ein freundlicher Mann hat ihn aufgenommen und erstmal gepflegt bis im Tierheim der ARCA ein Platz frei wurde.
Das geht nur, wenn immer wieder Hunde adoptiert werden :o)

Geschlecht männlich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hunde in Spanien

Sind Sie auf der Suche nach einem Familienmitglied auf 4 Pfoten? Dann schauen Sie doch am besten hier: ARCA ARCA In diesem Album finden Sie alle Hunde, die das Glück haben unter der Obhut der ARCA Jaén in Andalusien zu sein. Seit 25 Jahren widmet Maria del Mar ihr Leben der tätigen Tierhilfe. Ein gemeinnütziger Verein und viele Freiwillige unterstützen Sie dabei, unschätzbar ist die Arbeit ihres Gatten! Am meisten helfen den Tierschützerinnen in Spanien Adoptionen, jedes Wesen dass eine gute Familie findet macht wieder einen Platz frei für einen der in Not geratenen Vierbeiner. Natürlich findet auch vor Ort viel Aufklärungsarbeit statt, es werden z.B. Kastrationen für geringe Kosten für die Tierbesitzer durchgeführt. Doch anders als in anderen Ländern sind Mars Schützlinge zumeist keine Straßenhunde, sondern entsorgte Familienhunde oder von Jägern abgestossene Jagdhunde, die ihm zur Jagd nicht taugen, weil sie wenig jagdtriebig sind oder einfach schon älter und verbraucht. Bei weitergehendem Interesse besuchen Sie doch einfach die Webseite von viva-animal,  dort sind alle Hunde mit ihrem Vermittlungstext zu finden. Bitte wenden Sie sich an die dort angegebene Ansprechpartnerin. Alle Hunde sind geimpft und gechipt, kastriert (außer Welpen), sie reisen mit ihrem EU-Passund den amtlichen TRACES-Unterlagen nach D/A/CH. Es wird immer auch ein Bluttest auf die sog. Mittelmeerkrankheiten (Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose) gemacht. Zur Zeit warten 120 Hunde auf ein schönes Zuhause, z.B. auf den Fotos PIRULI und sein Bruder PIPIOLO, der WALTER, die LOTTI oder CURRO + LANA.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter
Rasse
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Carlota

Die Podenco-Mischlingsdame kommt hier im Tierheim der ARCA Jaén mit den anderen Hunden bestens aus, wobei sie sich immer eher am Rande des Geschehens aufhält. Die CARLOTA ist noch ein bisschen schüchtern mit uns Menschen. Doch es wird immer besser, sie fasst jeden Tag mehr Vertrauen und öffnet sich. Nach einem Jahr Tierheimleben würde sie jetzt gerne mal umziehen, dahin wo man weiche Hundebetten hat und auch was von der Welt sehen darf! CARLOTA ist im September 2016 geboren, sie hat 37 cm Schulterhöhe und wiegt leichte 7 kg. Kastriert, geimpft und gechipt und gechipt kann sie nach D/A/CH reisen, wenn hier ihre liebevolle Familie auf sie wartet. Gerne mit einem bereits im Haushalt lebenden Hund! Ursprünglich war die Schöne ausgesetzt worden, in einem kleinen Dorf suchte sie immer nachts im Müll nach Futter. Eines Tages wurde sie von anderen hungrigen Hunden attackiert und verletzt, aufmerksame Anwohner brachten sie zu Maria del Mar ins Refugio wo man sie aufnahm und ihre Wunden versorgte. > >

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Doraimon

Der DORAIMON ist ein fröhlicher und aktiver Hundebub, verträglich und lieb. Hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien hat er die Rolle des Anführers inne, alle respektieren ihn und er genießt es im Mittelpunkt zu stehen! Dabei lebt DORAIMON in Harmonie mit allen anderen, es gibt keinerlei Probleme im lauten und überfüllten Tierheimgeschehen. Der liebe Mischlingsrüde ist 5,5 Jahre jung, sein ganzes bisheriges Leben verbrachte er zusammen mit BETOWEN, eingesperrt in einem winzigen Zwinger, vergessen und traurig. Man gab den beiden gerade soviel Wasser und irgendeine Art von Nahrung, dass sie nicht starben, sie kannten keine Zuwendung, keine Berührung, keinerlei Abwechslung – nur Beton, Gitter, Schmutz und Einsamkeit …. DORAIMON ist 42 cm hoch, er wiegt 15 kg und er kann kastriert, geimpft und gechipt Spanien zeitnah verlassen. Wer möchte ihm ein liebevolles und fröhliches Zuhause bieten?

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre/Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Osman

Schaut’s mir in die Augen, Hundeliebhaber! Was für ein besonderer Kerl ist der OSMAN. Er ist noch ein bisschen verschüchtert. Das Vertrauen in uns Menschen muss er erst langsam wieder aufbauen, was den Leuten der ARCA Jaén erfahrungsgemäß sehr gut gelingt. Mit den anderen Hunden im spanischen Tierheim ist er sehr verträglich, sein bester Freund ist ALANO, ein Schäfer-Mix. Die beiden spielen viel und sind sehr eng miteinander. OSMAN ist ein Podenco(Mischling?), der im September 2018 zwei geworden ist. Er hat eine Schulterhöhe von stolzen 60 cm und wiegt schlanke 18 kg. Kastriert und geimpft und gechipt kann der Schöne nach D/A/CH reisen, wenn hier seine Familie auf ihn wartet. Ursprünglich lebte er auf dem Land, in einer recht einsamen Gegend tauchte er bei einem Gehöft auf und niemand weiß woher. Die Leute, die dort lebten gaben ihm zu essen und als sie wegzogen übergaben sie OSMAN in die Obhut von Mar.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Jotal

Der schöne Hundejunge JotaL ist ein sehr aktiver und fröhlicher Kerl, er liebt die Zeiten im Auslauf. Die anderen Hunde fordert er gerne zu kleinen Wettrennen auf, er ist total wendig und sehr schnell, keiner holt ihn ein. Mit uns Menschen ist er lieb, JotaL folgt schon richtig gut. Da er so aufmerksam und wach ist lernt er ganz schnell. Der Mischlingsrüde ist im Mai 2014 geboren. Seit fast 2 Jahren wartet er im Tierheim der ARCA Jaén auf seine Chance, darauf, dass ihn liebevolle Leute entdecken und in ihre Familie aufnehmen. JotaL wiegt um die 12 kg, er misst 52 cm, er ist kastriert, geimpft und gechipt. Ursprünglich war er – wie so viele Hunde in Spanien- ausgesetzt worden. An einem Regentag nahmen ihn 2 Frauen auf, monatelang saß er dann in einer Garage, mangels anderer Möglichkeiten ihn vor den Gefahren zu bewahren die einem verlassenen Hund drohen.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Gonzo

Das ist der GONZO! Er ist unauffällig und lieb, ruhig und entspannt. Mit dem Hundejungen gibt es hier im Tierheim der ARCA in Andalusien nie irgendwelche Probleme. Gerne geht er spazieren, er läuft immer brav mit und zieht nicht an der Leine. Andere Hunde treffen findet er gut, die werden genauestens beschnuppert. Mit seinen wechselnden Zwingerkumpels kommt er gut aus.
Seit 2,5 Jahren sieht GONZO zu, wie soviele Hunde das öde Tierheimleben hinter sich lassen. Nur er bleibt dauernd zurück. Noch nie hat sich jemand Geeignetes für ihn interessiert.
Mittlerweile ist er 4 Jahre alt (geboren 02/2015), er wiegt 35 kg bei einer Schulterhöhe von 53 cm.
Kastriert, geimpft und gechipt kann der GONZO zeitnah reisen, wenn er hier von liebevollen Menschen erwartet wird.
Auch er war von einer Familie auf dem Lande gefunden und mitgenommen worden.
Geschlecht männlich
Alter ca. 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Masister

Der schöne Rüde MASISTER ist sehr verträglich und lieb, er spielt sehr gerne mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Spanien. Er hat die Gabe seine Zwingerkumpels zu motivieren, und es macht voll Spaß die Gang zu beobachten, wenn sie alle hinter ihm her durch den Auslauf rasen. Der Mischlingsjunge mit dem etwas seltsamen Namen lebte in einem Dorf, in einer sog. Rehala, der Besitzer, ein Jäger hielt dort mehrere Hunde unter übelsten Bedingungen. Den MASISTER wollte er dann eines Tages nicht mehr – zum Glück bekam das eine Mitarbeiterin des Tierheims mit und rettete ihn so vor einem ungewissen, wahrscheinlich eher grausamen, Schicksal. Auf dem einen Foto kann man sehen wie schlecht MASISTER beieinander war, damals im Februar 2018, frisch im Refugio.
MASISTER ist im Juni 2015 geboren, also 3,5 Jahre jung, er wiegt um die 10 kg und misst 40 cm Schulterhöhe. Die Rute wurde ihm auf ein Stummelchen gekürzt, das bedeutet er kann nicht in die Schweiz vermittelt werden. Kastriert, geimpft und gechipt könnte der ganz besonders hübsche Hundebub zu uns reisen, wenn hier seine Leute auf ihn warten.
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Popper

Der POPPER ist ein sehr aktiver und fröhlicher Hundebub! Hier im Tierheim der ARCA Jaén spielt er unermüdlich mit seinen hündischen Mitbewohnern, denen wird es manchmal sogar zu viel.
Menschen mag er auch sehr gerne, er rennt herbei wenn die Mitarbeiterinnen in den Auslauf gehen und er macht Riesensprünge vor lauter Begeisterung! Er würde den Leuten am liebsten Bussis geben.
Geboren ist der süße Kerl mit dem schönen Bild auf der Brust im August 16, er misst 66 cm und wiegt um die 28 kg, also wenn Kinder dann sollten diese schon etwas größer sein.
Kastriert, geimpft und gechipt kann der Junge sich zeitnah auf den Weg machen wenn er hier von seinen Leuten erwartet wird.
Aufgewachsen ist POPPER bei einem jungen Mann, der ihn sehr liebhatte, doch dieser musste aus wirtschaftlicher Not nun Spanien verlassen und er konnte seinen Hund leider nicht mitnehmen.

Geschlecht männlich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Marty

Der MARTY sucht auch ein Zuhause!
Er ist im August 2 Jahre alt geworden, und sein Leben war geprägt von „Glück im Unglück“!
Momentan wartet er in einer Pflegestelle im Montafon/Österreich auf seine Menschen.
Dort kann er gerne nach Absprache besucht werden.
Marty ist hundeverträglich und fröhlich, im Umgang mit fremden Menschen und Eindrücken immer mal wieder unsicher. Er braucht einfach ein bisschen Zeit und Geduld.
MARTY war ursprünglich im Alter von 4 Monaten in Spanien gefunden worden und landete im Tierheim der ARCA Jaén. Dort brach er sich bei einem Sprung aus großer Höhe ein Hinterbeinchen und wurde umgehend operiert, dieses Beinchen belastet MARTY bis heute nicht richtig. Die Muskulatur dieses Beines ist sehr schwach.
Als der MARTY endlich in Deutschland war, brach er sich das Vorderbein, das wurde ebenfalls operiert und macht ihm keine Probleme.
Für ihn wünschen wir uns Menschen die sich liebevoll um ihn kümmern, und ihn so nehmen wie er ist. Er sollte natürlich nicht riesige Touren laufen, aber ein normales Gassi-Pensum schafft MARTY locker.
Er kann sehr gut mit Kindern, in der Pflegefamilie leben 2 kleine Mädels die sich viel mit ihm beschäftigen.
MARTY wiegt um die 9 kg und ist 45 cm hoch, er ist geimpft, gechipt und kastriert.
Geschlecht männlich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Felix

Hier kommt der FELIX, der Glückliche.
Der arme Bub wartet schon eineinhalb Jahre im Tierheim der ARCA Jaén, dass liebe Menschen ihn entdecken und da rausholen!
Der Hundebub ist absolut verträglich mit anderen Hunden und er kann auch mit Katzen gut leben.
Mit Menschen, die er nicht kennt ist FELIX anfangs schüchtern, doch er lässt sich gerne streicheln und knuddeln. Vor allem wenn man ihm was Gutes zum Essen mitbringt kann der kleine Feinschmecker kaum widerstehen.
FELIX kam zusammen mit seiner Mutter ins Tierheim, sie hatten in einer Familie gelebt, die sie dann aber nicht mehr wollten und abgaben. Die Hundedame ist schon lange in Deutschland in ihrer Familie.
Er ist 2,5 Jahre jung, misst ca. 55 cm Schulterhöhe, und wiegt 16 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann FELIX zeitnah zu uns reisen, wenn hier seine Familie auf ihn wartet.
Geschlecht männlich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Golfo

Der GOLFO, sein Name bedeutet Lausbub. Zum Lausbubenleben hatte GOLFO bisher leider wenig Gelegenheit, denn er war als Welpe auf die Straße gesetzt worden. Eingesammelt von jungen Leuten, die es gut meinen, aber nicht gut machen, verbrachte er sein Leben zuerst mit anderen Hunden in einem kleinen Zwinger, später alleine im Nebenraum einer Garage, 2 einsame lange Jahre …. Vor lauter Verzweiflung hat er sich selber seine Rute verstümmelt, sie musste letztendlich amputiert werden. Nun durfte er ins Tierheim umziehen – dort erweist er sich als total verträglich, fröhlich und richtig lieb. GOLFO folgt schon richtig gut, und er passt sich bestens an sein neues Leben an.
Am liebsten mag er die Zeit im Auslauf – Rennen, Spielen und mal Rumschnuppern nach Herzenslust. Es tut so gut GOLFO richtig happy zu sehen. Doch nun wird es Zeit für ein eigenes Sofaplätzchen bei lieben Leuten!
GOLFO ist im April 2013 geboren, er misst 48 cm und wiegt um die 14 kg. Der Ratonero-Mix kann geimpft und gechipt sowie kastriert umziehen.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre 8 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de