Category Archives: Neuzugänge

Dino

Ich bin der hübsche Dino, ein 2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider darf ich nicht dauerhaft in meinem derzeitigen Zuhause bleiben, deshalb bin ich auf der Suche nach lieben Menschen, die mir einen guten Platz bieten. Ich bin ein sehr freundlicher, liebenswerter Hund, der sehr gerne spielt und für Futter so ziemlich alles macht. Ich mag Katzen, man muss uns nur langsam aneinander gewöhnen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich auch gut. Außerdem beibe ich auch mal ein paar Stunden alleine.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

George

Ich bin der George, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Menschen gegenüber bin ich sehr freundlich und liebenswert und lasse mich gerne streicheln. Auch mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ebony

Die hübsche 6-jährige, kastrierte Ebony ist auch eine Langzeitinsassin aus einem rumänischen Hundeauffanglager. Sie war über 3 Jahre dort. Ebony ist sehr menschenbezogen, freundlich und liebenswert. Sie liebt es, gestreichelt und gekrault zu werden. Sie hat sehr viel Nachholbedarf. Mit anderen Hunden verträgt sie sich gut.

 
Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Moni

Die liebe Moni ist 8 Jahre alt und kastriert. Unfassbare 6 Jahre musste sie in einem Hundeauffanglager in Rumänien sein. Nun ist sie hier bei uns auf dem Hof und sie ist so eine großartige, sehr ruhige, liebenswerte Hündin, die einfach nur kuscheln will. Moni ist sehr groß, sie hat eine Schulterhöhe von ca. 62 cm. Mit anderen Hunden verträgt sie sich auch ganz hervorragend.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

LingLing

Ling Ling ist ein sehr hübscher und typischer Vertreter seiner Rasse. Er hat ein durch und durch gut entwickeltes Selbstbewusstein. Dies verleiht ihm die nötige Souveränität im Alltag. Derzeit lebt er in einem kleinen Rudel mit anderen Hunden zusammen, was sehr gut funktioniert. Als Zweithund würde er sich demnach sehr gut eignen. Katzen braucht er nicht unbedingt. Ansonsten geht er gerne spazieren und ist auch motiviert dabei. Trotzdem ist er kein Hund, der extrem viel Auslastung braucht. Gemütlich Couchtage kommen ihm auch sehr entgegen. Dabei genießt er es stundenlang gekrault zu werden. Ling Ling ist extrem anhänglich und verschmust. Es stört ihn aber auch nicht mal ein paar Stunden alleine zu bleiben. Der kleine Prinz sucht sein eigenes Königreich. Dies kann sowohl in Wohnungs- als auch im Hausformat sein. Er kann gerne bei seiner Pflegestelle in Offenburg besucht werden.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Pekinese
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) oder 0151-25300661

 

Krümel

 Hallo, mein Name ist Krümel ich bin ein 2Jahre alter Border Collie Mischling(Border Collie/Comondor).Mein Herrchen hat leider durch seine Arbeit und durch private Veränderungen die so niemand vorhersehen konnte,viel zu wenig Zeit für mich und Frauchen kann nach einer Rücken OP nicht mehr mit mir gassi gehen.Ich bin dadurch noch nicht richtig erzogen aber so schlau das ich bei jemandem mit Zeit und Geduld (am besten jemand mit Erfahrung mit meiner Rasse)alles nachholen kann,denn ich bin ja noch jung.Am wohlsten würde ìch mich bei jemandem fühlen der ein eigenes Haus oder einen Bauernhof hat.Ich bin ein sehr starker und verschmuster Hund,da ich aber nur unseren Garten und freie Natur kenne muss ich mich erst an Autos usw.gewöhnen.Wobei ich gerne Auto fahre. Mein Herrchen ist sehr traurig aber er möchte mich nicht quälen und mir ein Leben ermöglichen das mir zusteht.Ich bin ein Familienhund und soll es auch bleiben. Ich vertrage mich mit Katzen die ich kenne aber mit anderen Rüden habe ich so meine Probleme. Deshalb bräuchte ich schnellstmöglich einen Platz wo man sich gut um mich kümmert.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Bordercollie-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Haflingerstute Mareika

Leider ist das Frauchen der 23-jährigen Haflingerstute Mareika verstorben. Deshalb sucht sie dringend ein gutes neues Zuhause. Da sie immer mit anderen Pferden zusammen war, wäre es toll, wenn es ein zweites Pferd gäbe, damit sie nicht einsam ist. Sie braucht einen Gnadenplatz, auf dem sie einfach Pferd sein darf.

Geschlecht weiblich
Alter 23 Jahre
Rasse Haflinger
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Trixi

Trixi ist eine gutmütige Hündin, eine Mischung von Berner Sennhund und Schäferhund. Sie ist 10 Jahre alt und kam als Welpe in ihre Familie. Für ihr Alter ist sie noch sehr fit und möchte noch sehr gerne viel laufen. Leider ist ihr Frauchen verstorben und der Rest der Familie muss Arbeiten gehen, sodass niemand mehr Zeit für die arme Hundedame hat. Wer möchte der äußerst liebenswerten, braven Hündin ein Zuhause geben?

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Bernersenn-Schäfer-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kimba

Kimba ist 5 Jahre, gechipt und kastriert.
Ein Freigänger der auch gerne schmust und Nähe zum Menschen braucht.
Jedoch keine Kinder. Kimba ist wortwörtlich eine Samtpfote. Lärm und Stress verträgt er nicht. Vor allem den von kleinen Kindern. Deshalb müssen wir ihn leider hergeben, wir erwarten unser zweites Kind.
Als flauschig rot-weißer Kater auch besonders hübsch – siehe Bilder.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Cristobal

Der CRISTOBAL sucht ein neues Zuhause! Er ist im Mai 2009 geboren, also nun 9,5 Jahre alt, CRISTO wiegt um die 15 kg und misst 53 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft und gechipt kann er umziehen. Mit anderen Hunden ist er absolut verträglich, auf Katzen ist er sehr neugierig und möchte mit ihnen spielen. Er ist ein ruhiger und zurückhaltender Hundebub, Gassi gehen tut er sehr gerne und er ist neugierig. Im Auto mitfahren ist kein Problem für ihn. Sein Zuhause sollte liebevoll und eher gemütlich sein!

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Fridolin

Ich bin der kleine Fridolin und ich bin ca. 3 Monate alt. Da ich ursprünglich vom Bauernhof komme, hätte ich sehr gerne wieder einen Platz mit Freigang. Ich bin anfangs schüchtern, aber nicht richtig scheu. Wenn ich jemanden kenne, lasse ich mich gerne kraulen und streicheln.

Geschlecht männlich
Alter 3 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) oder Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Bebeto

Der BEBETO ist da! Wir nennen ihn BEPPI! Er ist noch viel zu dünn, aber ihm schmeckt das gute Essen in seiner Pflegefamilie sehr gut! Mit den anderen Hunden hier kommt er bestens aus, er mag gerne im Garten sausen, Gassi gehen und am liebsten chillen :o)
Stubenrein ist er und im Auto mitfahren findet er ok.
Er wäre ein super Begleiter für liebevolle Menschen, die ihn so richtig verwöhnen, seine Persönlichkeit respektieren und ihn so lassen wie er ist!
Der entzückende kleine Mischlingsjunge BEBETO sucht seine Familie!
Er ist fröhlich und aktiv, mit den anderen Hunden kommt er bestens aus.
BEBETO spielt gerne mit seinen Kumpels und in den kurzen Zeiten im Auslauf des Tierheims ist er immer in Bewegung!
Es fällt allen leicht ihn zu mögen, der BEBETO ist total lieb und charmant! Im April 16 geboren ist er grad mal 2 Jahre alt, er misst 32 cm bei einem Gewicht von 6,5 kg.
Kastriert, geimpft, gechipt – logisch – kann er bald schon reisen, es fehlen nur noch seine liebevollen Menschen, die ein Sofaplätzchen für BEBETO frei haben.
Auch er ist einer der vielen Hundeseelen, die irgendjemand in der Einsamkeit der Olivenhaine Andalusiens ausgesetzt hat.
Geschlecht männlich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rosi

Ich bin die Rosi, ich bin ca. 6 Monate alt, kastriert, geimpft und gechipt. Da ich bisher draußen gelebt habe, möchte ich unbedingt ein Zuhause mit Freigang. Ich bin noch sehr ängstlich und scheu und braucht Menschen, die geduldig sind und mir Zeit geben.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kater vermisst

Wir vermissen seit 31. Oktober 2018 unseren Kater:
Europäische Kurzhaarkatze, großer Kater, ca. 6 Jahre, 6 kg,
getigert, kastriert, scheu, nicht gechippt und nicht tätowiert.
Über einen Hinweis zu seinem Verbleib wären wir sehr dankbar.
Herzliche Grüße
Michael Schneider

vermist seit 31.10.2018
letzter Sichtungsort Wertach
Geschlecht männlich
Alter 99 Jahre/Monate
Rasse EKH
Kontakt Michael Schneider,
Pfeiffermühle 3, 87497 Wertach, +49 163 718 4578

 

Mickey

Der MICKEY ist ein entzückender Junghund, der Ratonero-Bodeguero andaluz Mischling ist verträglich und aktiv. Er ist immer in Bewegung! Er liebt es neue Räume zu erkunden, ein neugieriger und interessierter Begleiter. MICKEY ist sehr schlau, er lernt gerne und das sehr fix.
Fröhlich und ohne Vorbehalte genießt er das spannende Leben. Er springt nicht auf jeden gleich zu, aber er fasst schnell Vertrauen. Nun würde er gerne den Betonboden im andalusischen Tierheim gegen ein warmes Hundekörbchen eintauschen, getestet hat er solche Annehmlichkeiten ja schon (s. Fotos).
MICKEY ist im Februar 2018 geboren, er misst 32 cm Schulterhöhe und wiegt leichte 6,8 kg.
Geimpft und gechipt sowie kastriert kann der Hundebub zeitnah reisen, wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn wartet.
Ursprünglich war der kleine Kerl wohl ausgesetzt worden, ein Junge fand ihn auf der Straße und brachte ihn zu Maria del Mar ins Tierheim.
Geschlecht männlich
Alter 9 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Eder

Hier kommt der EDER, der gutmütige EDER!
Er ist sehr freundlicher und verträglicher Mischlingsrüde.
Der EDER verbringt viel Zeit im öden Tierheimalltag in einer dieser Plastikschalen, die ein Hundekörbchen ersetzen, und beobachtet was so rundrum in den anderen Zwingern los ist.
Seine beste Freundin ist ELISSA, sie animiert ihn oft zum Spielen.
Der EDER ist im April 2015 geboren, also nun 3,5 Jahre jung, er misst 38 cm und wiegt um die 10 kg.
Er könnte kastriert, geimpft und gechipt nach Deutschland reisen, wenn hier seine liebevolle Familie wartet.
EDER und ELISSA haben lange Monate auf der Straße überlebt. Am Tage suchten sie Essbares in dem Dorf, nachts versteckten sich die beiden in einem verlassenen Haus.
Eine junge Frau beobachtete sie, und da sich niemand um die ausgesetzten Wesen kümmerte gab sie EDER und ELISSA schließlich bei Mar im Tierheim der ARCA Jaén ab.
Nun wird’s Zeit dem Tierheim den Rücken zu kehren.
Weihnachten im eigenen Körble – das wär‘s!
Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kopi

Ein ganz alltägliches Hundeschicksal in Andalusien!
KOPI und sein Kumpel KENY (bereits vermittelt!) wurden in schlechtem Ernährungszustand gefunden, angebunden an einen Müllcontainer (s. Foto!).
Zu ihrem nicht unbedingt selbstverständlichem Glück haben tierliebe Menschen sie losgemacht und mitgenommen ins Tierheim der ARCA Jaén.
Dort wartet der goldige KOPI nun darauf dass seine liebevolle Familie ihn entdeckt und kommen lässt!
KOPI ist total verträglich und verspielt. Im Auslauf macht er bei den wilden Spielen oft den Anführer und motiviert die Zwingerkumpels zum Rennen. Immer aktiv, wenn es angesagt ist, doch kann er auch gut entspannen und die ruhigen Zeiten genießen.
KOPI ist im Juli 2016 geboren, er misst 47 cm und wiegt ca. 9 kg.
Kastriert, geimpft und gechipt kann er zu uns reisen, wenn er hier erwartet wird.
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre 4 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Berti

Berti war auf Probe in einem neuen Zuhause… leider hat es nicht geklappt. Ein Gutes hat es jedoch, wir haben viele neue Erkenntnisse dazu gewonnen. Berti kann ohne Probleme alleine Zuhause bleiben, machts nichts kaputt, kläfft nicht und ist stubenrein. Leider neigt er dazu, seine Ressourcen zu verteidigen, seien dies Liegeplätze, Futter oder Durchgangswege. Dabei knurrte, drohte und schnappte er, gebissen hat er jedoch nie. Da Berti dieses Verhalten auf seiner Pflegestelle nicht zeigt, sind wir sicher, dass es an dem konsequenten Führungsstil liegt. Wenn Berti konsequent gehändelt wird, verhält er sich brav und unauffällig. Wird er zu sehr verhätschelt oder ist man unsicher im Umgang mit ihm, so nutzt er das aus. Es hat sich aber auch herauskristallisiert, dass Berti gerne als Zweithund gehalten werden kann, da er Artgenossen gegenüber ein tolles Sozialverhalten zeigt. Wir suchen für unseren Wuschel also hundeerfahrene Menschen, die sich nicht so schnell einschüchtern lassen und bereit sind mit Berti an seinem Problem zu arbeiten. Wenn man konsequent mit ihm umgeht, ist er ein klasse Kumpel, mit dem man viel Spaß haben kann!

Geschlecht männlich
Alter  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Foltos – sucht dringend neues Zuhause

Wir machen uns um Foltos große Sorgen. Er wartet nun schon über zwei Jahre in einem Zwinger und baut immer mehr ab. Das 1. Bild zeigt ihn vor zwei Jahren. Wie man deutlich sehen kann ist er stark gealtert und hat wahrscheinlich aus Frustration und Langeweile Leckekzeme entwickelt.

Leider hat es auch einen Grund warum sich für Foltos bisher niemand gefunden hat. Er ist fremden Menschen gegenüber zwar freundlich aber eher misstrauisch. Zudem hat er in seinem Leben bisher so gut wie nichts kennengelernt. Foltos hat jahrelang auf Hof und Haus aufgepasst. Gassi gehen, andere Hunde etc. sind für ihn Fremdwörter.

Deswegen suchen wir für ihn verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten, die anfangs nicht darauf angewiesen sind mit ihm Gassi zu gehen und ihm Schritt für Schritt liebevoll ein Leben in der Zivilisation beibringen. Außerdem sollten keine anderen Tiere im Haushalt leben, weil wir nicht wissen ob ihn das nicht total überfordert.

Sind Sie einer der wenigen Menschen, die das Herz für einen älteren Hund haben, der sich aufzugeben droht.

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf!

0151 25300661

 

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Malamutmischling
Kontakt 0157-74601258 dunja67@live.com

0151 253 00 661

 

Lilly

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider habe ich viele Jahre mit einem anderen Hund in einem winzigkleinen Zwinger leben müssen, bevor ich vor über einem Jahr zu einer lieben Familie durfte. Die Familie war sehr bemüht und hat alles für mich getan, mit dem 2. Hund und den Katzen habe ich mich gut verstanden, allerdings gab es immer wieder Momente, in denen ich geschnappt habe. Die 17-jährige Tochter der Familie war meine Hauptbezugsperson, sie hing sehr an mir, aber dann habe ich beim Ausziehen vom Geschirrle nach ihr geschnappt und die Eltern hatten dann Angst um die Tochter und deshalb wurde ich schweren Herzens abgegeben. Wenn jemand Hundeerfahrung hat und wenn man weiß, wie man mit mir umgehen muss, kann ich wirklich ein guter Freund und Kamerad sein. Dass es für mich allerdings nicht einfach wird, wieder ein Zuhause zu finden, das wissen hier alle. Deshalb kann man für mich auch gerne eine Patenschaft übernehmen, darüber würden wir uns auch sehr freuen. Ich hatte auch beim Fotografieren Angst vor der Kamera, ich bin einfach unsicher und ängstlich, niemand weiß, was mir schon alles wiederfahren ist.

      
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)