Category Archives: Neuzugänge

Cara

Ich bin die Cara, eine 9-jährige, kastrierte Langhaar-Schäferhündin mit einer Schulterhöhe von ca. 60 cm. Ich bin eine freundliche, brave Hündin, die sich auf ihr neues Leben bei lieben Menschen freut. Mit den meisten anderen Hunden vertrage ich mich gut

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Langhaar-Schäferhündin
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Delia

NOTFALL! Die süße Delia ist knapp ein Jahr alt und kastriert. Sie ist eine liebe, fröhliche Junghündin, die extrem menschenfreundlich und anhänglich ist. Sie wirkt auf den Fotos größer, als sie ist. Delia ist sehr zierlich und hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm. DELIA IST EIN AKTUELLER NOTFALL BEI UNS, WEIL SIE IN KEINEM HUNDERUDEL AKZEPTIERT WIRD. SIE IST BEI ANDEREN HUNDEN SEHR ÄNGSTLICH, VERMUTLICH WURDE SIE FRÜHER DES ÖFTEREN VON ANDEREN HUNDEN ATTACKIERT. DA WIR SIE SEPARIEREN MUSSTEN, SUCHT SIE SEHR DRINGEND EIN SCHÖNES ZUHAUSE BEI LIEBEN MENSCHEN!

 
Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Trischa

Hallo ich heiße Trischa und bin eine 4 Jahre alte Border Collie –  Dame.

Durch schlechte Erfahrungen mit anderen Hunden bin ich ein ängstlicher Hund. Ich vertrage mich eher mit Rüden als mit Weibchen.

Zu Hause versuche ich mein Haus und Rudel zu verteidigen. Deshalb belle ich auch immer und ich habe auch schon mal geschnappt, wenn fremde Menschen kamen. Die die ich kenne, mag ich und da freu ich mich auch immer sehr, wenn sie kommen. Auch mit den Fremden schmuse ich gerne, wenn ich erst mal Vertrauen gefasst habe.

Allerding vertrage ich mich überhaupt nicht mit dem Nachwuchs von meinem Herrchen und Frauchen. Da habe ich schon öfter nach dem Fuß geschnappt. Deshalb suche ich ein neues zu Hause bei Menschen die Erfahrung mit Hunden und keine kleinen Kinder haben. Mit älteren Familienmitgliedern die nicht gleich auf mich zu rasen vertrage ich mich sehr gut.

Ach ja Katzen mag ich gar nicht.

Alleine zu Hause bleiben, wenn ich mal nicht mit gehen kann, kann ich sehr gut. Grundkommandos kann ich alle. Was ich ganz besonders gerne mag, ist mit meiner Frisbee spielen und lange Spaziergänge.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Border Collie
Kontakt
Michael Schuetz
Am Waldweg 42
87784 Westerheim
Tel.: 0173 5140823

 

Abanero

Der kleine ABANERO sendet liebe Grüße ins Allgäu! Er würde zu gerne hier wohnen, 6 Monate im Tierheim in Andalusien sind genug! Er wird im Juni 2018 ein Jahr, er wiegt um die 7 kg und misst 31 cm. Der Goldige ist verträglich mit allen Hunden, egal wie groß oder klein, mit uns Menschen lieb und alle mögen ihn, ein sympathischer Zwerg!
Der Mischlingsrüde wurde Ende Oktober 2017, also mit 5 Monaten auf der Straße gefunden, offensichtlich war er ausgesetzt worden. Vor den städtischen Hundefängern fand ihn ein junger Mann und gab ihn zum Glück bei der ARCA Jaén ab. ABANERO hat bereits den Hunger kennengelernt, sein Essen mag er nicht gerne teilen.
Er kann kastriert, geimpft und gechipt zeitnah reisen wenn hier bei uns seine Familie auf ihn wartet. Seine Rute ist ihm abgeschnitten worden – er kann also nicht in die Schweiz vermittelt werden.
Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kemi

Schauen Sie sich das kleine Hundemädel an, die KEMI. Sie ist sehr fröhlich und verspielt, sie lebt und spielt im Moment mit den Hunden und Katzen der Pflegestelle, alles klappt wunderbar. Sie benimmt sich für ihr zartes Alter schon bestens im Haus. Jeder mag sie, die Kleine ist einfach sympathisch und sehr lieb.
KEMI wurde Ende Dezember 2017 geboren, sie misst momentan um die 30 cm und wiegt ca. 5 kg. Sie kann in Bälde geimpft und gechipt (und je nach Alter kastriert) zu uns ins Allgäu reisen, wenn hier ihre liebevolle Familie sie erwartet.
Ursprünglich wurde die kleine Maus in Andalusien ausgesetzt, zum Glück haben nette Menschen sie mitgenommen und der Obhut der ARCA Jaén übergeben.
Geschlecht weiblich
Alter 4 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Brisna

Die BRISNA sucht ein liebevolles Zuhause! Die weiße Mischlingshündin ist sehr verträglich mit anderen Hunden, ihre beste Freundin ist die stattliche ARENA, die man auf dem Foto sieht. Mit den Menschen ist BRISNA im ersten Moment schüchtern, doch wenn sie merkt, dass man es gut meint, lässt sie sich gerne streicheln. Ihr anfängliches Misstrauen hat sicher mit ihrer Vergangenheit zu tun, von der man nur die äußeren Spuren kennt – ein Unmensch hat ihr die Ohrspitzen und die Rute abgehackt. BRISNA wurde in einem abgelegenen Teil von Andalusien gefunden, zum Glück von einer Tierschützerin, die sie anfütterte und dann der Obhut von Maria del Mar übergab.
Nun wartet sie kastriert, geimpft und gechipt im Tierheim der ARCA auf ihr Ticket ins Glück! Sie ist im Januar 2014 geboren, also gute 4 Jahre jung und sie wiegt 20 kg bei einer Schulterhöhe von 57 cm. Wer möchte der BRISNA zeigen wie ein schönes Hundeleben aussieht?
Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Ben

Ich bin der Ben, ein 3-jähriger Dobermann. Leider waren meine ehem. Besitzer mit 3 Kindern und mir überfordert und deshalb wurde ich offensichtlich ziemlich vernachlässigt und nicht gut behandelt. Ich bin noch sehr dünn und habe ziemlich viele Narben. Erziehung brauche ich auch noch, weil mit mir nie viel gemacht wurde. Ich bin aber eigentlich ein ganz lieber, sehr sensibler Hund, der sich gut mit anderen Hunden verträgt und ein Zuhause bei vernünftigen, hundeerfahrenen Menschen sucht, die einen Dobermann nicht als Statussymbol brauchen…

 
Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Dobermann
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Comino

Der kleine Mischling COMINO stellt sich vor! Ab 20.04. kann man den goldigen Hundebub in Kempten in seiner Pflegefamilie besuchen.
COMINO ist sehr lustig, verspielt und fröhlich, er mag die Menschen, Katzen, und andere Hunde sowieso. Im Haus benimmt er sich vorbildlich, das sagt seine spanische Pflegemama, die sich momentan bestens um ihn kümmert.
Der COMINO wurde von einem alten Mann vor der Uni von Jaén zum Verschenken angeboten – er landete so zum Glück bei der ARCA.
Im Mai wird er 3 Jahre jung, er wiegt um die 5 kg und misst 29 cm Schulterhöhe. Leider hat irgendein Barbar ihm die Ohren und seine Rute gekürzt, warum auch immer, diese absurden Grausamkeiten sterben anscheinend nicht aus.
Kastriert, geimpft und gechipt kann COMINO nun bald zu seinen liebevollen Leuten umziehen!
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Prim, Bo, Snow White und Sonea

4 Kaninchen suchen dringend ein neues Zuhause. Sie alle sind momentan in Innenhaltung, können aber ab Mitte Mai/Anfang Juni auch nach draußen. Sie sind alle ungeimpft.
In ihrem neuen zu Hause sollen sie viel Platz haben (min. 2 Quadratmeter pro Kaninchen) und artgerecht gefüttert werden (sprich: Wiese oder Gemüse). Bevorzugt sind alle 4 zusammen abzugeben.
Prim:
Löwenköpfchen, Wildfarben, zwei Jahre alt, weiblich, unkastriert. Sehr schüchtern und unterwürfig. Gesund, keine Vorerkrankungen. Stubenrein.
Im besten Fall in eine Gruppe von mindestens drei Kaninchen, zusammen mit Bo.
Bo:
Farbenzwerg, weißgrannenfarbig (-schwarz), drei Jahre alt, männlich, kastriert. Hat große Probleme bei Revierwechsel, deshalb nur zusammen mit Prim abzugeben. Gesund. Stubenrein.
Snow White:
Zwergwidder, schwarz-weiß, alter unbekannt (aber älter als 1 Jahr und auch noch keine Oma), weiblich, unkastriert. Nicht stubenrein, außenhaltung wird empfohlen. Gesund.
Nur zusammen mit Sonea abzugeben.
Sonea:
Zwergwidder, grau, alter unbekannt (vermutlich so alt wie Snow White), weiblich, unkastriert. Nicht stubenrein. Gesund.
Zusammen mit Snow White abzueben.
Art Kaninchen
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 99 Jahre/Monate
Ort Privatabgabe
Kontakt Frau Stranzke: 0831/61403

 

Josy

Ich bin die Josy, eine 9-jährige, kastrierte Kätzin, die bisher nur in der Wohnung gelebt hat. Ich bin eine wunderschöne, dreifarbige Glückskatze, die sich sehr über Streicheleinheiten freut.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Ghino

Leider muss ich aus familiären Gründen für meinen lieben weimi einen neuen Platz finden. Ich bin sehr traurig aber ich finde leider keine andere Lösung.
-Nicht kastriert
-Vollkommen gesund
-Gechipt
-Kann alleine bleiben
-Fährt sehr gerne Auto
-Grundgehorsam, Sitz, Platz, bleib, Fuß kann abgelegt werden bleibt bis zum Abruf
-verträgt sich mit allen anderen Tieren
-sehr Kinderlieb
Weitere Infos auf Anfrage
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Weimaraner
Kontakt Lutzenberger Markus

Hasberger Str. 6
87757 Kirchheim
Tel.:     08266 – 86 28 10
Mobil:  0173 – 995 46 83

 

Sally

Die kleine SALLY stellt sich vor! Die süße Maus ist 4 Monate jung, sie wiegt 2,9 kg und misst 26 cm. Sie ist welpentypisch verspielt, aktiv und fröhlich. SALLY liebt es sehr mit ihrem Bruder SAMI zusammen zu sein, sie geben sich gegenseitig Sicherheit.
SAMI und SALLY wurden von einem Forstarbeiter gefunden, mitten in der Abgeschiedenheit der andalusischen Berge, in einem zugeschnürten Sack. Man hatte die 2 Minis auf diese grausame Art entsorgt.
Der tierliebe Finder übergab die Geschwister der ARCA Jaén. Nun warten sie auf einer liebevollen Pflegestelle in Spanien auf ihr Ticket ins Glück. Beide sind sehr brav, schmusig, sie kennen Katzen und erledigen ihre Geschäfte schon draußen auf der Dachterrasse. Der Tierarzt meinte SAMI und SALLY bleiben eher klein.
Sie sind geimpft und gechipt und könnten Ende April hier sein.
Wir vermitteln SALLY nur an Menschen, die viel Zeit, Geduld und Liebe für so einen Zwerg aufbringen!
Geschlecht weiblich
Alter 4 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sami

Der kleine SAMI stellt sich vor! Der süße Knopf ist 4 Monate jung, er wiegt 3,6 kg und misst 24 cm. Er ist welpentypisch verspielt, aktiv und fröhlich. SAMI liebt es sehr mit seiner Schwester SALLY zusammen zu sein, sie geben sich gegenseitig Sicherheit.
SAMI und SALLY wurden von einem Forstarbeiter gefunden, mitten in der Abgeschiedenheit der andalusischen Berge, in einem zugeschnürten Sack. Man hatte die 2 Minis auf diese grausame Art entsorgt.
Der tierliebe Finder übergab die Geschwister der ARCA Jaén. Nun warten sie auf einer liebevollen Pflegestelle in Spanien auf ihr Ticket ins Glück. Beide sind sehr brav, schmusig, sie kennen Katzen und erledigen ihre Geschäfte schon draußen auf der Dachterrasse.
Sie sind geimpft und gechipt und könnten Ende April hier sein.
Wir vermitteln SAMI nur an Menschen, die viel Zeit, Geduld und Liebe für so einen Zwerg aufbringen!
Geschlecht männlich
Alter 4 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Brenin (Hundepension)

Ich bin der Brenin, ein 3-jähriger, kastrierter Kangalmischling. Leider ist mein Frauchen völlig unerwartet verstorben und ich wurde kurzfristig in eine Hundepension gebracht. Um mir weitere Umzüge zu ersparen, suche ich erstmal von hier aus ein gutes, neues Zuhause. Ich habe ein Schulterhöhe von 70 cm, bin also ein stattlicher Kerl der kräftige, hundeerfahrene Menschen braucht, die mich gut führen und erziehen können. Menschen begegne ich freundlich und mit den anderen Hunden hier in der Pension verstehe ich mich auch gut. Nur Katzen sollten keine in meinem neuen Zuhause sein.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Kangal-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) oder Frau Satzger 08343-1276

 

Sandy II

Mein Name ist Sandy, ich bin 6 Jahre alt und kastriert. Ich habe eine Schulterhöhe von ca. 45 cm und ich bin eine freundliche, liebe, noch etwas schüchterne Hündin, die sich sehr freut, dass sie nun hier sein darf, weil ich es vorher nicht gut hatte. Andere Hunde mag ich gerne.

  
Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Wir suchen dringend ein Zuhause!

Schauen Sie sich diese zauberhaften Hunde an!
Der BRANDON, LASKA, FLOKY, SISCO, BIKA, HARLEM…. stellvertretend für ihre 170 Kumpels, die alle in der Obhut des Vereins ARCA Jaén in Andalusien im dortigen Tierheim warten, dass sie jemand entdeckt und ihnen ein liebevolles Zuhause bietet.
Kleine und große, Welpen, Senioren, Mixe und auch Rassehunde… jeder mit einer möglichst guten Charakterbeschreibung und tierärztlicher Begutachtung incl. Bluttest versehen. Das ist nach unserem Erachten nachhaltiger Tierschutz, jedes Wesen das das Refugio verlassen kann macht Platz für die nächste arme Seele.
Leider ändert sich im Süden Spaniens trotz aller Bemühungen von engagierten Menschen wenig am unglaublich schlechten Umgang mit den Tieren.
Alle Hunde reisen (je nach Alter) kastriert, geimpft und gechipt wenn sie hier erwartet werden.
Melden Sie sich für mehr Infos einfach bei mir. Hier kann man alle betrachten:

Mar ConFer – Google+

Und hier ein paar Fotos direkt zum Anschauen:

Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Marcela

Schauen Sie sich dieses süße Hundemädel an!
MARCELA wurde im Herbst 2017 mit ihrer Mutter CIRA und 5 Geschwistern gefunden, sie waren in der andalusischen Einöde ausgesetzt worden. Zum Glück landeten sie bei Maria del Mar, im Tierheim der ARCA Jaén.
MARCELA ist total verträglich, lieb und fröhlich, sie mag menschliche Gesellschaft sehr, am liebsten mag sie ihren Bruder MALTESE. :o) er und die Hundemama warten auch noch auf ihre Leute.
MARCELA ist im Juni 17 geboren, sie misst um die 40 cm bei einem Gewicht von 10 kg.
Kastriert, geimpft um gechipt kann die Ratonero-Mischlingshündin reisen, wenn hier liebevolle Menschen auf sie warten.
Vielleicht sogar zusammen mit ihrem Brüderlein?
Geschlecht weiblich
Alter ca. 10 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Mambo

Schauen Sie sich diesen goldigen Kerl an! Der MAMBO ist 2 Jahre jung und umwerfend hübsch, finden wir. Dazu ist er sehr verträglich mit anderen Hunden, ein ganz feiner Bub, und verschmust und lieb im Umgang.
MAMBO ist sehr aktiv und er liebt es sich zu bewegen, er rennt und spielt gerne im Auslauf mit den Zwingerkumpels.
Nun wartet dieser Schatz seit September 2017 im Tierheim in Jaén auf sein Ticket ins Glück!
Der Rüde misst 55 cm Schulterhöhe und wiegt schlanke 12,5 kg. Gerne kann er zu einem bereits in der Familie lebenden Hund, doch das muss natürlich nicht sein.
Sein Leben vor dem Tierheim war scheußlich, ein alter Mann hatte in von allem Leben isoliert in einem kleinen Verschlag gehalten, ohne sich groß um ihn zu kümmern. Weder bekam er Aufmerksamkeit noch Pflege, nichts von dem was einem so feinen und sensiblen Wesen wie MAMBO entspräche. Doch davon merkt man ihm heute nichts mehr an :o)
Er könnte in Bälde kastriert und geimpft sowie gechipt nach D/A/CH reisen, wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn wartet!

Geschlecht männlich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Arthus

SOS! Ich suche ein Zuhause!!
Der ARTHUS ist ein fröhlicher und gutmütiger Hundebub. Mit anderen Hunden kommt er bestens aus, er ist sehr nett im Umgang, auch mit den Mitarbeiterinnen und den Besucherinnen im Tierheim der ARCA Jaén ist er lieb. Er rennt fürs Leben gerne seine Runden im Auslauf, wo er und sein Zwingerkumpels zweimal am Tag sein dürfen. Der ARTHUS findet alles spannend und untersucht jeden noch so kleinen Gegenstand, den er findet, ganz genau. Steine, Oliven, Stöckchen….
ARTHUS hatte vor Wochen eine Interessentin, mit Katze, also hat Maria den Katzentest gemacht, den hat der Große mit Bravour bestanden. Aus dem Umzug wurde nix, doch nun vielleicht?
ARTHUS ist im März 2015 geboren, er wird also nun 3 Jahre jung, er misst 65 cm und wiegt um die 25 kg. Kastriert, geimpft und gechipt könnte er zeitnah reisen – wenn er hier von seiner liebevollen Familie erwartet wird.
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Hannibal

Ich bin der Hannibal, ich bin ein wunderschöner, kastrierter Langhaarkater der 3 Jahre alt ist. Ich bin ein sehr lieber, verschmuster Kater, möchte aber gerne alleine ohne andere Katzen sein. Gerne hätte ich ein neues, ruhiges Zuhause mit Freigang.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Langhaar-Mix
Kontakt Frau Scherer 0176-80556463

 

Gary

Ich bin der Gary, ein 3-jähriger, kastrierter Berner-Senn-Mischlingsrüde. Im Grunde bin ich ein ganz braver, sehr liebenswerter Hund. Allerdings war ich sehr auf mein Frauchen und Herrchen fixiert und habe dann irgendwann eifersüchtig auf den erwachsenen Sohn, der auch mit im Haushalt lebt, reagiert. Von dem Ehepaar habe ich mich stundenlang streicheln lassen und wollte viel kuscheln. Das nächste Problem war, dass ich leider nicht sehr gerne alleine bleiben mag. Das muss noch geübt werden mit mir. Oder ich werde als 2. Hund vermittelt, das wäre natürlich noch besser, denn andere Hunde mag ich sehr gerne und dann wäre ich nicht alleine.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Berner-Senn-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Foltos – sucht dringend neues Zuhause

Wir machen uns um Foltos große Sorgen. Er wartet nun schon über zwei Jahre in einem Zwinger und baut immer mehr ab. Das 1. Bild zeigt ihn vor zwei Jahren. Wie man deutlich sehen kann ist er stark gealtert und hat wahrscheinlich aus Frustration und Langeweile Leckekzeme entwickelt.

Leider hat es auch einen Grund warum sich für Foltos bisher niemand gefunden hat. Er ist fremden Menschen gegenüber zwar freundlich aber eher misstrauisch. Zudem hat er in seinem Leben bisher so gut wie nichts kennengelernt. Foltos hat jahrelang auf Hof und Haus aufgepasst. Gassi gehen, andere Hunde etc. sind für ihn Fremdwörter.

Deswegen suchen wir für ihn verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten, die anfangs nicht darauf angewiesen sind mit ihm Gassi zu gehen und ihm Schritt für Schritt liebevoll ein Leben in der Zivilisation beibringen. Außerdem sollten keine anderen Tiere im Haushalt leben, weil wir nicht wissen ob ihn das nicht total überfordert.

Sind Sie einer der wenigen Menschen, die das Herz für einen älteren Hund haben, der sich aufzugeben droht.

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf!

0151 25300661

 

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Malamutmischling
Kontakt 0157-74601258 dunja67@live.com

0151 253 00 661

 

Emma

Die Emma ist ca. 3 Jahre alt und kastriert. Sie war eine wilde Katze, sie hatte Babys, die schnell vermittelt waren und nun ist Emma noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Sie ist anfangs sehr ängstlich, taut aber auf, wenn sie jemanden kennt.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) oder Frau Böck 08386-9914399

 

Lilly

Mein Name ist Lilly, ich bin 2 1/2 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Wenn ich mich eingewöhnt habe und Vertrauen gefasst habe, bin ich anhänglich, lieb und verschmust. Katzentypisch kann ich allerdings auch mal meine Krallen zeigen, wenn ich etwas nicht möchte. Andere Katzen kenne ich und komme gut mit ihnen klar.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider habe ich viele Jahre mit einem anderen Hund in einem winzigkleinen Zwinger leben müssen, bevor ich vor über einem Jahr zu einer lieben Familie durfte. Die Familie war sehr bemüht und hat alles für mich getan, mit dem 2. Hund und den Katzen habe ich mich gut verstanden, allerdings gab es immer wieder Momente, in denen ich geschnappt habe. Die 17-jährige Tochter der Familie war meine Hauptbezugsperson, sie hing sehr an mir, aber dann habe ich beim Ausziehen vom Geschirrle nach ihr geschnappt und die Eltern hatten dann Angst um die Tochter und deshalb wurde ich schweren Herzens abgegeben. Wenn jemand Hundeerfahrung hat und wenn man weiß, wie man mit mir umgehen muss, kann ich wirklich ein guter Freund und Kamerad sein. Dass es für mich allerdings nicht einfach wird, wieder ein Zuhause zu finden, das wissen hier alle. Deshalb kann man für mich auch gerne eine Patenschaft übernehmen, darüber würden wir uns auch sehr freuen. Ich hatte auch beim Fotografieren Angst vor der Kamera, ich bin einfach unsicher und ängstlich, niemand weiß, was mir schon alles wiederfahren ist.

      
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)