Category Archives: Neuzugänge

Max&Malta

Wir sind Max&Malta ein Geschwisterpärchen das knapp 4 Monate alt ist.. Wir sind altersgemäß sehr verspielt, frech, fröhlich und sehr menschenbezogen und liebenswert. Andere Hunde und Katzen mögen wir auch sehr gern. Wir müssen nicht zusammen vermittelt werden.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 4 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Asia

Die schöne ASIA sucht ein Zuhause! Sie ist freundlich und fröhlich und verträglich mit den Zwingerkumpels – egal ob groß ob klein – hier im Tierheim der ARCA Jaén. Uns Menschen mag sie richtig gerne, sie nimmt gleich Kontakt auf und mag gerne dabei sein.
ASIA ist im Februar 2017 geboren, sie misst 38 cm und wiegt um die 12 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann die Hundelady zeitnah zu uns reisen – wenn sie hier von liebevollen Adoptanten erwartet wird!
Das Hundemädchen war in einem Dorf ausgesetzt worden, sie hatte das Glück über Monate von einer Tierfreundin mit Essen versorgt zu werden.
Die Frau brachte sie schließlich zu ihrer Sicherheit ins Tierheim, und dort wartet ASIA nun schon ein Jahr darauf endlich entdeckt zu werden.
Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr 8 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Luzern

„Irgendwas mit Terrier!“ das ist der LUZER!

Von seiner Pflegefamilie in Kempten aus sucht der süße Kerl nun sein Zuhause.
Mit den anderen Hunden hier kommt er bestens aus. Gassigehen findet er super. Und so schnell kann man gar nicht schauen wie LUZER sich irgendwas einverleibt oder sich in stark riechenden Substanzen wälzt. 😆
Er ist ein fröhlicher und witziger Wildfang, der sozusagen mit einem Grinsen durchs Leben geht. Für ihn wünschen wir uns ebenso fröhliche Menschen, die ihm liebevoll zeigen was hund so wissen sollte für ein gedeihliches Miteinander.
Kastriert, geimpft und gechipt kann der Bub umziehen.
LUZER ist im Juli 2017 geboren, er misst 30 cm und wiegt ca. 6 kg.
Ursprünglich war er in Andalusien in einer verlassenen Fabrikhalle gefunden worden
Geschlecht männlich
Alter 1 Jahre 3 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lazlo

Schauen Sie sich diesen schönen Hundebub an! LAZLO, ein fröhlicher und verträglicher Podencomix, der nun schon seit mehr als einem Jahr im Tierheim in Andalusien wartet.
Er ist ein super Kumpel, alle anderen Hunde mögen ihn. Kein Wunder, LAZLO ist immer zu einem Spielchen aufgelegt.
Er ist im Oktober 2015 geboren, er wiegt 11 kg und misst 48 cm.
Seine Rute ist verkürzt, was ihn nicht stört, doch kann er halt nicht in die Schweiz ziehen. Kastriert, geimpft und gechipt kann er sich zeitnah auf den Weg machen, wenn er hier von seiner Familie erwartet wird!
Der LAZLO war in einem Dorf ausgesetzt worden und er wurde dann zum Glück von netten Menschen der ARCA anvertraut.
Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Püppi

Unsere Pueppi sucht ein neues Zuhause, sie ist 5 Jahre jung, stubenrein, brav, macht nichts kaputt und mag auch Kinder, was sie nicht mag ist ständiger großer Lärm, allerdings wenn ihr der Trubel zu doll wird, verzieht sie sich in ruhigere Gefilde, sie ist ausschließlich eine Wohnungskatze, es fällt uns nicht leicht, uns von ihr zu trennen, aber wir haben endlich nach fast 4 Jahren eine Wohnung gefunden, mit echtholz parkett, leider ohne Haustier Haltung. Bitte suchen Sie Ihr ein liebes Plätzchen.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Connie

Die liebe Connie ist ein 5 Monate altes Mischlingsmädchen, das sehr lieb, verspielt und fröhlich ist. Auch andere Hunde mag sie sehr gerne.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Yuma

Ich bin die süße Yuma, ich bin 7 Monate alt und kastriert. Da ich ganz neu hier bin, bin ich noch etwas schüchtern, taue aber sehr schnell auf. Ich bin lieb und freundlich und mit anderen Hunden verstehe ich mich auch sehr gut.

 
Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Fundkater Stadtweiher

Dieser sehr süße Langhaar-Mix-Kater streunte wohl schon einige Tage im Bereich Stiftallmey-Stadtweiher umher. Wir haben ihn am Donnerstag abend in der Feichtmayrstr. abgeholt. Er ist sehr zutraulich, lieb und menschenbezogen. Leider nicht gechipt und nicht tättowiert. Diesen süße Kerl muss doch jemand vermissen?

Geschlecht männlich
Alter wir schätzen ca. 9 oder 10 Monate
Rasse Langhaar-Mix
Kontakt  Frau Weiß 0831/5705480 ; 0831 – 25 550 (Frau Kienle-Gnadenhof)

 

John

Mein Name ist John und ich bin ein 2-jähriger, halbhoher Mischlingsrüde, der sehr fröhlich und lieb ist. Auch andere Hunde mag ich gerne. Auf dem Foto ganz unten bin ich noch in dem Shelter, in dem ich über ein Jahr sein musste… Jetzt freue ich mich auf ein besseres Leben bei lieben Menschen.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Samra und Samina

Meine zwei süßen Kätzinnen Samra (schwarz) und Samina (grau), ein Geschwisterpaar von 5 Jahren, sind von mir ursprünglich als Hauskatzen aus dem Tierheim geholt worden. Durch einen Umzug mit einem kleinen Garten durften sie nun zum ersten Mal Freiheit schnuppern und ich lasse sie beaufsichtigt nach draußen. Leider ist dies nun nicht mehr genug und die beiden möchten nun die Welt darüber hinaus erkunden. Da sich vor dem Garten zwei Straßen befinden und die beiden solche Gefahren nicht gewöhnt sind, kann ich mir leider kein Herz nehmen, um sie raus zu lassen. Der Garten lässt sich leider auch nicht komplett abdichten. Nun sind die beiden inzwischen extrem traurig und frustriert und machen dies auch lauthals kund und büchsen auch aus. Wir drei leiden inzwischen sehr unter dieser Situation und da mir die beiden das Allerwichtigste sind, möchte ich sie nur glücklich sehen und somit an einem besseren Ort wissen. Ich wünsche mir für meine beiden eine liebevolle und verspielte Familie, gerne auch mit Kindern, an einem sicheren Ort mit wenig Straßenverkehr. Meine schwarze Samra ist extrem verschmust und Menschen sehr offen gegenüber und sucht die Nähe und das Kuscheln. Zudem ist sie sehr schlau! Meine graue Samina ist in manchem das Gegenteil: ein bisschen naiv und kindlich und erst einmal sehr scheu, verwandelt sie sich nach einiger Zeit in einen verschmusten Clown, der nur am Quatsch machen ist und über den man sich köstlich amüsiert! Die beiden sind sehr menschenbezogen und freuen sich über eine große Portion Zuneigung und Liebe und geben diese auch mehrfach zurück. Beide sind übrigens kastriert und geimpft. Ich wünsche meinen beiden Goldkätzchen, dass sie das Leben bei lieben Menschen in Freiheit genießen dürfen, das ihnen zusteht.

nor

nor

nor

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Junge Kätzchen

Gemichtes Trio auf der Suche … .. nach “ d e m “ Zuhause ( vorzugsweise zu zweit oder zu einer schon vorhandenen Katze im passenden Alter ). Die drei Kätzchen sind zwischen dem 13.05 18 und ca. Ende Mai geboren , sind keine Geschwister und jedes hat seine eigene Geschichte . Das schwarze Kätzchen ist männlich und seine trächtige Mutter ist einer tierlieben Frau zugelaufen , dort ist er zur Welt gekommen und behütet aufgewachsen . Er ist sehr temperamentvoll und sollte unbedingt einen Sparringspartner haben . Das graue Kätzchen ( weiblich ) wurde in elendem Zustand gefunden , gepäppelt , leider konnte ein Auge , welches scheußlich aus der Augenhöhle quwoll ,nicht mehr gerettet werden , es mußte entfernt werden . Das macht der Süßen aber nichts aus und kommt prima damit zurecht . Sie ist eine sehr dankbare und verschmuste Maus und hat ein wenig längeres Fell . Die kleine “ Glückskatze “ ( weiblich ) ,ist ein Bauernhofkätzchen , hat auch etwas längeres Fell und ist der kleine Angsthase im Bunde . Sie braucht einfach Zeit , um Vertrauen zu fassen , auch für sie wäre es besser , sie hätte einen Kameraden/in . Alle drei Kätzchen sind entwurmt und Freigänger – ihr Zuhause sollte sich daher in verkehrsberuhigter Lage befinden .

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katzenbabys, Katzenbabys und nochmal Katzenbabys

Und schon wieder sind 7 Katzenbabys von einem Bauernhof bei uns abgegeben worden. Schon wieder ein Hof mit unzähligen Katzen, die sich seit Jahren vermehren und der Bauer sich nicht kümmert. Glücklicherweise kümmert sich eine liebe Frau vor Ort und es wurden alle Kätzinnen kastriert. Nun suchen die süßen Babykätzchen schöne Plätze mit Freigang.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter ca. 8 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Robby

Der süße junge Kater heißt Robby und ist ca. 4 Monate alt, er ist sehr liebesbedürftig und lässt sich gerne kraulen. Er hätte gerne ein neues Zuhause mit Freigang, da er draußen geboren ist und bisher immer draußen gelebt hat.

Geschlecht männlich
Alter ca. 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Luna

Die süße Luna ist eine 3-farbige Glückskatze, sie ist 9 Jahre alt und kastriert. Völlig unerwartet ist ihr Frauchen verstorben, nun ist sie natürlich sehr traurig und auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause mit Freigang. Sie ist eine sehr liebe, verschmuste und ruhige Katze. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Flatley

Ich bin Flatley, 2 Jahre alt und kastriert. Ja, was bin ich für eine Mischung? Ein zu klein geratener Labrador oder ein zu groß geratener Dackel? Leider habe ich furchtbar deformierte Dackelbeinchen, deshalb bin ich sicher kein Hund, der zu sportlichen Leuten kann. Ich bin aber trotzdem fit und ein sehr fröhlicher, extrem menschenfreundlicher und liebenswerter Kerl, der sich auch sehr gut mit anderen Hunden verträgt.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Babykatze Luca

Babykatze Luca ist die Schwester von Schmusebär, also auch ca. 14 Wochen alt und noch etwas schüchterner. Sie braucht etwas Zeit, um sich einzugewöhnen, wird aber sicher auch bald zutraulich sein. Auch sie hätte gerne einen Platz mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 14 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hasenbabys Tom, Tim und Jim

Diese 3 Zwergkaninchen-Böckle sind ca. 11 Wochen alt und werden baldmöglichst kastriert. Wir würden sie gerne an Plätze vermitteln, an denen sie auch draußen sein dürfen und artgerecht auch mal im Gras hoppeln können. Die 3 müssen nicht zusammen bleiben, sollten aber jeweils zu einem anderen Kaninchen vermittelt werden. Einzelhaltung ist grundsätzlich nicht artgerecht.

Geschlecht männlich
Alter 11 Monate
Rasse Zwergkaninchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Aldo

Ich bin der Aldo und ich bin ein 3-jähriger, kastrierter Podenco-Mix. In meinem Zuhause bin ich der liebste & verkuschelste Hund den die Welt je gesehen hat. Ich liebe meine Menschen und könnte stundenlang mit ihnen schmusen. Drinnen bin auch sonst meist ruhig und ausgeglichen. Ich belle wenig und kann sehr gut alleine bleiben. Auch generell sagt man mir nach, dass ich schlau bin und schnell Dinge lerne. Aber unter uns: für Leckerlis tue ich einfach alles 🙂 . Auch an der Leine laufe ich sehr gut. Leider reagiere ich auf andere Hunde oft nicht so freundlich, obwohl ich früher mit anderen Hunden im Rudel gelebt habe. Ich habe Jagdtrieb, der ist rassetypisch und er schließt leider auch Radfahrer, Jogger, Katzen etc. mit ein. Das muss ich noch lernen. Meine Hundetrainerin sagt immer, dass Hopfen & Malz bei mir noch lange nicht verloren ist und ich mit Konsequenz, Zeit, Training und den richtigen Menschen an meiner Seite zu einem noch tolleren Traumhund werden kann als jetzt schon bin. Darauf freue ich mich, vielleicht bist Du ja dann an meiner Seite?

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Strolchi

Suche dringend guten Platz!! Ich bin Strolchi, ein kastrierter gesunder braun-melierter friedlicher Kater. Ich bin ca. 11 Jahre alt und habe bis jetzt auf der Strasse gelebt. Dort musste ich viele schmerzliche Erfahrungen machen, deswegen bin ich auch ängstlich und zurückhaltend gegenüber meinen Artgenossen und auch Menschen. Ich brauche einen lieben Menschen, der viel Zeit und Geduld mit mir hat, damit ich Vertrauen fassen kann. Wer gibt mir ein warmes gemütliches neues Zuhause, bei dem ich mich sicher fühle und irgendwann mal wieder Freilauf habe, vielleicht auch als Zweit-Katze, aber die andere Katze müsste lieb zu mir sein!!

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Bobby

Der BOBBY sucht von Vorarlberg aus ein Zuhause!
Der junge Rüde ist sehr verspielt und aktiv, er liebt es sein Spielzeug umher zu tragen und Frisbee-Scheiben zu apportieren!
Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt BOBBY bestens aus. Menschen mag er und vor allem Kinder findet er klasse. Zu Katzen kann er wohl leider nicht, die möchte er jagen.
Dank des guten Trainings in der Übergangsfamilie geht er schon sehr gut an der Leine. Man muss ihn halt gut auslasten und dafür sorgen, dass er auch seine Ruhezeiten einhält. Er ist ein herzlicher und lieber Hund für aktive Leute.
Ursprünglich kommt BOBBY aus Spanien. Er ist kastriert, geimpft und gechipt, und im Mai 2017 geboren.
Er hat ca. 53 cm Schulterhöhe.
Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lucky

Das ist der LUCKY!
Vom Charakter her wie ein Windhund, freundlich, sensibel, bewegungsfreudig,
verspielt, gelehrig, ängstlich in neuen Situationen.
LUCKY ist 48 cm groß, hat 20 kg und ist 2013 geboren. LUCKY ist auf PS in
Vorarlberg, er wird über einen befreundeten Verein vermittelt.
Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Marty

Der MARTY sucht auch ein Zuhause!
Er ist im August 2 Jahre alt geworden, und sein Leben war geprägt von „Glück im Unglück“!
Momentan wartet er in einer Pflegestelle im Montafon/Österreich auf seine Menschen.
Dort kann er gerne nach Absprache besucht werden.
Marty ist hundeverträglich und fröhlich, im Umgang mit fremden Menschen und Eindrücken immer mal wieder unsicher. Er braucht einfach ein bisschen Zeit und Geduld.
MARTY war ursprünglich im Alter von 4 Monaten in Spanien gefunden worden und landete im Tierheim der ARCA Jaén. Dort brach er sich bei einem Sprung aus großer Höhe ein Hinterbeinchen und wurde umgehend operiert, dieses Beinchen belastet MARTY bis heute nicht richtig. Die Muskulatur dieses Beines ist sehr schwach.
Als der MARTY endlich in Deutschland war, brach er sich das Vorderbein, das wurde ebenfalls operiert und macht ihm keine Probleme.
Für ihn wünschen wir uns Menschen die sich liebevoll um ihn kümmern, und ihn so nehmen wie er ist. Er sollte natürlich nicht riesige Touren laufen, aber ein normales Gassi-Pensum schafft MARTY locker.
Er kann sehr gut mit Kindern, in der Pflegefamilie leben 2 kleine Mädels die sich viel mit ihm beschäftigen.
MARTY wiegt um die 9 kg und ist 45 cm hoch, er ist geimpft, gechipt und kastriert.
Geschlecht männlich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Chinchillas

Wir sind 2 Chinchilla-Mädchen, die beide 4 Jahre alt sind. Leider müssen wir schweren Herzens wg. Platzmangel abgegeben werden. Wir suchen ein schönes Zuhause, in dem wir artgerecht mit viel Freilauf gehalten werden.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Chinchilla
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Bandido

Schauen Sie sich diesen goldigen Hundebub an! BANDIDO wie man ihn liebevoll genannt hat, ist ein sehr lieber Rauhhaar-Podenco-Mix-Rüde, er kommt mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien super aus. Doch besonders haben es ihm die Hundedamen angetan, die umgarnt der Schöne sehr charmant!
Der BANDIDO ist fröhlich und aktiv, und er kann auch gut mit den ausgelassenen Junghunden zusammen sein und spielen, mit ihm gibt es nie Zoff!
Er wird im September 2018 fünf Jahre alt, bei einem Gewicht von 12,5 kg und einer Schulterhöhe von 52 cm ist er ein idealer Hund für Leute die keinen Mini wollen :o)
BANDIDO wurde im eisekalten Januar einfach auf die Straße geworfen, in einem trostlosen Vorort, wo es ein großes Glück für ihn war, von tierlieben jungen Leuten eingesammelt zu werden. So viele sind vorher achtlos an ihm vorbeigefahren. Ein Wesen mehr das nun die Chance auf ein würdiges und vergnügtes Leben hier bei uns hat!
BANDIDO kann zeitnah reisen, kastriert, gechipt und geimpft ist er bereits!
Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lucy

Ich suche für meinen Hund Lucy ein neues Zuhause: Hündin 62 cm gross 40kg schwer. Sie ist entwurmt, gechipt und geimpft. Sterilisiert ist sie noch nicht, da sie gerade läufig ist. Das werde ich nach der Läufigkeit aber noch übernehmen. Farbe: schwarz mit etwas braun und etwas weiss auf der Brust Ich suche ein neues Zuhause, da ich ihr einfach nicht gerecht werde. Sie ist super erzogen, man kann die Leine mit 2 Fingern halten. Sie ist sooo kinderlieb, Kinder dürfen wirklich alles mit ihr machen. Ihr grosses Problem sind andere Hunde, da sie sehr dominant ist. Egal ob gross oder klein. Bulldoggen mag sie recht oft. Und sie kann leider schlecht alleine bleiben, sie jammert dann. Deshalb suche ich eine Familie mit Kindern, aber keinen anderen Hunden. Wo am besten immer jemand Zuhause ist. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber ich denke zum Wohle des Tieres.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Berti

Berti war auf Probe in einem neuen Zuhause… leider hat es nicht geklappt. Ein Gutes hat es jedoch, wir haben viele neue Erkenntnisse dazu gewonnen. Berti kann ohne Probleme alleine Zuhause bleiben, machts nichts kaputt, kläfft nicht und ist stubenrein. Leider neigt er dazu, seine Ressourcen zu verteidigen, seien dies Liegeplätze, Futter oder Durchgangswege. Dabei knurrte, drohte und schnappte er, gebissen hat er jedoch nie. Da Berti dieses Verhalten auf seiner Pflegestelle nicht zeigt, sind wir sicher, dass es an dem konsequenten Führungsstil liegt. Wenn Berti konsequent gehändelt wird, verhält er sich brav und unauffällig. Wird er zu sehr verhätschelt oder ist man unsicher im Umgang mit ihm, so nutzt er das aus. Es hat sich aber auch herauskristallisiert, dass Berti gerne als Zweithund gehalten werden kann, da er Artgenossen gegenüber ein tolles Sozialverhalten zeigt. Wir suchen für unseren Wuschel also hundeerfahrene Menschen, die sich nicht so schnell einschüchtern lassen und bereit sind mit Berti an seinem Problem zu arbeiten. Wenn man konsequent mit ihm umgeht, ist er ein klasse Kumpel, mit dem man viel Spaß haben kann!

Geschlecht männlich
Alter  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Foltos – sucht dringend neues Zuhause

Wir machen uns um Foltos große Sorgen. Er wartet nun schon über zwei Jahre in einem Zwinger und baut immer mehr ab. Das 1. Bild zeigt ihn vor zwei Jahren. Wie man deutlich sehen kann ist er stark gealtert und hat wahrscheinlich aus Frustration und Langeweile Leckekzeme entwickelt.

Leider hat es auch einen Grund warum sich für Foltos bisher niemand gefunden hat. Er ist fremden Menschen gegenüber zwar freundlich aber eher misstrauisch. Zudem hat er in seinem Leben bisher so gut wie nichts kennengelernt. Foltos hat jahrelang auf Hof und Haus aufgepasst. Gassi gehen, andere Hunde etc. sind für ihn Fremdwörter.

Deswegen suchen wir für ihn verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten, die anfangs nicht darauf angewiesen sind mit ihm Gassi zu gehen und ihm Schritt für Schritt liebevoll ein Leben in der Zivilisation beibringen. Außerdem sollten keine anderen Tiere im Haushalt leben, weil wir nicht wissen ob ihn das nicht total überfordert.

Sind Sie einer der wenigen Menschen, die das Herz für einen älteren Hund haben, der sich aufzugeben droht.

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf!

0151 25300661

 

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Malamutmischling
Kontakt 0157-74601258 dunja67@live.com

0151 253 00 661

 

Lilly

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider habe ich viele Jahre mit einem anderen Hund in einem winzigkleinen Zwinger leben müssen, bevor ich vor über einem Jahr zu einer lieben Familie durfte. Die Familie war sehr bemüht und hat alles für mich getan, mit dem 2. Hund und den Katzen habe ich mich gut verstanden, allerdings gab es immer wieder Momente, in denen ich geschnappt habe. Die 17-jährige Tochter der Familie war meine Hauptbezugsperson, sie hing sehr an mir, aber dann habe ich beim Ausziehen vom Geschirrle nach ihr geschnappt und die Eltern hatten dann Angst um die Tochter und deshalb wurde ich schweren Herzens abgegeben. Wenn jemand Hundeerfahrung hat und wenn man weiß, wie man mit mir umgehen muss, kann ich wirklich ein guter Freund und Kamerad sein. Dass es für mich allerdings nicht einfach wird, wieder ein Zuhause zu finden, das wissen hier alle. Deshalb kann man für mich auch gerne eine Patenschaft übernehmen, darüber würden wir uns auch sehr freuen. Ich hatte auch beim Fotografieren Angst vor der Kamera, ich bin einfach unsicher und ängstlich, niemand weiß, was mir schon alles wiederfahren ist.

      
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)