Category Archives: Neuzugänge

Bandido

BANDIDO ist ab Anfang Juli in Kempten in Pflege!
Schauen Sie sich diesen goldigen Hundebub an! BANDIDO wie man ihn liebevoll nennt, ist ein sehr sympathischer Rauhhaar-Podenco-Mix-Rüde, er kommt mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien super aus. Doch besonders haben es ihm die Hundedamen angetan, die umgarnt der Schöne sehr charmant!
Der BANDIDO ist fröhlich und aktiv, und er kann auch gut mit den ausgelassenen Junghunden in Zwinger und Auslauf zusammen sein und spielen, mit ihm gibt es nie Zoff!
Er ist im September 2013 geboren, nun 5,5 Jahre alt, bei einem Gewicht von 12,5 kg und einer Schulterhöhe von 52 cm ist er ein idealer Hund für Leute die keinen Mini wollen :o)
BANDIDO wurde im eisekalten Januar 18 einfach auf die Straße geworfen, in einem trostlosen Vorort, wo es ein großes Glück für ihn war, von tierlieben jungen Leuten aufgenommen zu werden. So viele sind vorher achtlos an ihm vorbeigefahren. Ein Wesen mehr das nun die Chance auf ein würdiges und vergnügtes Leben hier bei uns hat! Eineinhab Jahre Tierheim reichen ihm völlig.
BANDIDO kann zeitnah nach D/A/CH reisen, kastriert, gechipt und geimpft ist er bereits.
Geschlecht männlich
Alter ca. 5 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Claudine

CLAUDINE, so außergewöhnlich wie ihr Name! Die Podenco-Schönheit wartet im Tierheim der ARCA in Andalusien auf ihre Chance.
Sie ist absolut verträglich mit ihren hündischen MitbewohnerInnen, mit uns Menschen noch ein wenig schüchtern, doch wenn sie einen kennt kommt sie schon her und lässt sich knuddeln.
Sie schaut viel ab von ihren vorwitzigen und extrovertierten Kumpels, sie geben ihr Sicherheit und Vertrauen.
CLAUDINE lebte, seit sie 4 Monate war, in einem ganz armen Tierheim in der Nähe von Jaén. Um ihre Vermittlungsaussichten zu erhöhen und sie einstweilen gut zu versorgen hat Maria del Mar die Kleine unter ihre Fittiche genommen.
Das Hundemädel ist nun 8 Monate (Stand 06/19) alt, sie wiegt 12 kg und misst 44 cm, kastriert, geimpft und gechipt kann CLAUDINE sich auf den Weg nach Deutschland machen, aber nur, wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 8 Monate
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Molina

So eine kleine zarte Podenco-Schönheit! JOLINA sucht ein Zuhause, das Tierheim ist auf Dauer kein Ort für ein so kleines Hundemädel.
Sie ist mit Hunden und Katzen verträglich und fröhlich, verspielt und lieb. Für ihr Alter sei sie sehr entspannt, sie bellt auch gar nicht. Am liebsten mag sie die ganze Zeit bei den Menschen sein, sie fixiert die Mitarbeiterinnen im Tierheim der ARCA mit Blicken um zu erreichen, dass man sie hoch nimmt oder ihr wenigstens schnell das Bauchi krault.
JOLINA ist im März diesen ajahres geboren, sie misst mit ihren vier Monaten um die 30 cm und wiegt 2,5 kg. Sie wird wohl mittelgroß werden.
Geimpft und gechipt kann die kleine Zaubermaus Anfang Juli Spanien verlassen und hier bei liebevollen Menschen einziehen.
Tierfreunde hatten JOLINA mutterseelenalleine auf einer Straße in Jaén gefunden und zum Glück mitgenommen, irgendjemand hatte sie dort einfach ausgesetzt.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 3 Monate
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Trufo

Hier kommt der TRUFO! Der besonders hübsche Mischlingsrüde ist gut Freund mit allen anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén. Spielen und Rennen im Auslauf genießt er total. Mit fremden Besuchern ist er anfangs sehr schüchtern, doch wenn diese Essen oder Leckerle dabei haben vergisst er seine Angst schnell.
TRUFO ist ein guter Junge, der die menschliche Gesellschaft sucht, man muss ihn einfach ins Herz schließen.
Er wurde im September 2016 geboren, ist also grad mal 2,5 Jahre jung, er wiegt 10 kg und misst 46 cm Schulterhöhe.
Kastriert und gechipt und geimpft kann er Spanien Richtung Familienglück verlassen, wenn er hier von seiner Familie erwartet wird.
Auch TRUFO war ausgesetzt worden, zum Glück landete er bei der ARCA und nicht in der Tötung. Nun würde er gerne seinen Zwingerplatz frei machen für das nächste arme Geschöpf.

Geschlecht männlich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Enanita

Die ENANITA – das heißt zu deutsch Zwergle, ist vielleicht eine Rauhhaardackel-Mix-Dame?
Auf jeden Fall ist sie sehr verträglich, entspannt und sehr schmusig, eine ganz liebe und gute Hundedame.
Sie wurde im Februar 2016 geboren, ist also gerade mal 3, 5 Jahre alt, sie misst 28 cm und wiegt um die 8,7 kg.
Das kleine Hundemädel wurde mit ihren beiden Welpen EGAN und EGON (s. Foto!) auf der Straße in Andalusien gefunden. Offenbar hatte man sich ihrer entledigt. ENANITA war in einen sehr besorgniserregenden Zustand, sie konnte kaum noch laufen. Eine Brustentzündung und ein Leistenbruch in Kombination mit Wasser- und Futtermangel setzten ihr furchtbar zu. Zuerst behandelten die MitarbeiterInnen der ARCA ihre Entzündung und päppelte sie auf, anschließend wurde ihr Leistenbruch erfolgreich operiert . Sie ist total geduldig und eine dankbare Patientin, eine ganz besondere Maus – jeder mag sie! Nun suchen wir eine besonders liebevolle Familie hier bei uns, ENANITA kann kastriert, geimpft und gechipt zeitnah reisen.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Marko

Die Fotos werden dem MARKO gar nicht gerecht – in echt ist er viel hübscher und wirkt auch um einiges fröhlicher! Video auf Anfrage :o)
Der Mischlingsrüde ist sehr verträglich, er freundet sich mit allen anderen Hunden im Tierheim der ARCA in Spanien sofort an, und dann wird gespielt.
Der MARKO ist aktiv ohne zu überdrehen, er wäre der ideale Hundebegleiter für Leute, die viel draußen sind und sich gerne bewegen. Ein guter Bub sagen die Mitarbeiterinnen hier im Refugio, er passt sich schnell an und es gab mit ihm nie Ärger.
MARKO ist im April 2018 geboren, er misst 45 cm und wiegt 13 kg, kastriert, geimpft und gechipt kann er den Zwinger verlassen, wenn er hier bei uns von seinen liebevollen Menschen erwartet wird.
MARKO wurde von Maria del Mar von einem sehr armseligen Shelter in der Nähe von Jaén übernommen – einem Ort wo viel Not und Chaos herrscht.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Malina

Das wunderschöne Hundemädchen MALINA wartet auch schon viel zu lange im andalusischen Tierheim der ARCA Jaén auf ihr supergutes eigenes Daheim!
Sie ist sehr verträglich und aktiv. Im Zwinger gefällt es ihr gar nicht, sie möchte endlich die Welt entdecken, ein weiches Hundekörbchen ihr eigen nennen und liebevoll betüddelt werden!
Die MALINA wird im November 2 Jahre jung, sie misst 35 cm bei einem Fliegengewicht von 5 kg!
Kastriert, geimpft und gechipt kann sie Spanien Richtung Couch verlassen, wenn hier ihre Menschen für immer auf sie warten.
Sie wurde eines Morgens vor dem Tierheimtor gefunden, man hatte sie dort wohl ausgesetzt, zum Glück wartete MALINA dort so dass sie nicht unter ein Auto kam.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 1 3/4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Piruli

Hier kommt der PIRULI!
Der kleine Mischlingsrüde ist
sehr liebenswert, er kommt mit allen anderen Hunden im Tierheim der ARCA Jaén super aus. Weil er so brav und verträglich ist verschwindet er richtig in der großen Menge der Schützlinge.
Am liebsten ist der PIRULI mit PIPIOLO zusammen, sie verbindet ihre gemeinsame Zeit auf der Straße. In einer sehr feindlich gestimmten dörflichen Nachbarschaft waren die 2 Kleinen ausgesetzt worden. Niemand wollte sie dort, man vertrieb sie, warf Steine nach ihnen und brüllte sie an. Wasser und Essen waren sehr schwer zu finden. Zum Glück erbarmte sich schließlich eine Tierfreundin und brachte die beiden zur ARCA Jaén. In der relativen Sicherheit des andalusischen Tierheimes sind sie nun aufgeblüht.
PIRULI wird auch ohne seinen Kumpel, (oder Bruder?) PIPIOLO vermittelt. Er ist ca. 1,5 Jahre jung (geboren 01/18), er wiegt 8 kg und misst 36 cm.
Kastriert, geimpft und gechipt kann der Bub in Kürze im Allgäu sein – wenn seine liebevolle Familie ihn hier erwartet.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Yacky

Alle mal hersehen!!
Der YACKY sucht von Spanien aus ein Verwöhn-Zuhause!
Er benimmt sich bestens im Haus, kläfft nicht, ist stubenrein, kommt sowohl mit Hunden als auch Katzen super aus. Am liebsten mag er sein Pflegefraule, er folgt ihr gerne und lässt sich ab und zu einfach auf den Rücken fallen damit sie ihm sein Bauchi kraulen kann!
YACKY wurde in einem äußerst desolaten Zustand (s 1. Foto) auf der Straße aufgefunden, und der Obhut von Maria del Mar übergeben.
Dort hat er sich mit der Zeit sehr gut erholt, der pfiffige aktive und verschmuste Yorkie-Mann kam zum Vorschein.
Der YACKY ist im November 2011 geboren, also 7,5 Jahre alt, er wiegt 4,5 kg und misst 30 cm Schulterhöhe.
Kastriert, geimpft und gechipt kann er nach D/A/CH reisen,
wenn er von seinen liebevollen Menschen erwartet wird!

Geschlecht männlich
Alter ca. 7 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Pipiolo

Der goldige PIPIOLO sucht ein Zuhause! Er ist ein aktiver und fröhlicher Geselle, mit anderen Hunden kommt er bestens aus. Am liebsten ist PIPIOLO mit dem schwarzen PIRULI zusammen. Die beiden sind sehr vertraut, kein Wunder, als kleine Hundejungs haben sie sich gemeinsam auf der Straße durchgeschlagen. In einer sehr feindlich gestimmten dörflichen Nachbarschaft, niemand wollte sie dort, man vertrieb sie, warf Steine nach ihnen und brüllte sie an. Wasser und Essen waren sehr schwer zu finden. Zum Glück erbarmte sich schließlich eine Tierfreundin und brachte die beiden zur ARCA Jaén. In der relativen Sicherheit des andalusischen Tierheimes sind sie aufgeblüht.
PIPIOLO wird auch ohne seinen Kumpel, (oder Bruder) PIRULI vermittelt. Er ist ca. 1,5 Jahre jung (geboren 01/18), er wiegt 8 kg und misst 39 cm.
Kastriert, geimpft und gechipt kann der Bub in Kürze im Allgäu sein – wenn seine liebevolle Familie ihn hier erwartet.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Troy

Der TROY sucht von Andalusien aus ein ganz besonders gutes und liebevolles Zuhause.
Der schöne große Rüde im Eisbärenfell hat nämlich ein Handicap:
er hört nicht wenn man ihn ruft! Wie es unter weißen Tieren recht häufig vorkommt ist TROY nämlich taub.
Das beeinträchtigt ihn selber nicht, im Umgang mit ihm gilt es jedoch natürlich einiges zu beachten.
Doch sein guter Charakter macht es seinen zukünftigen Menschen bestimmt leicht. Er kommt mit den anderen Hunden im Refugio der ARCA Jaén bestens aus. Entspannt und liebenswert, ein richtig guter Junge, so wartet er schon seit einem Jahr (seit Mai 18) auf seine Chance als Familienmitglied aufgenommen zu werden. Wenn die Mitarbeiterinnen das Tierheim betreten sucht er den Blickkontakt und schaut ihnen solange nach bis sie aus seinem Blickfeld verschwinden.
TROY hing an einer Kette vor einer Hundehütte, er sollte als Wachhund fungieren. 2 lange einsame Jahre lang. Dann zog man weg und ließ den TROY einfach da, zum Glück holte eine Nachbarin ihn zu sich und brachte ihn letztendlich zu den Tierschützerinnen.
TROY ist im März 2016 geboren, kastriert, geimpft und gechipt. Er misst 77 cm und wiegt 39 kg.
Er könnte zeitnah nach D/A/CH reisen wenn er hier von seinen Menschen erwartet würde.

Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Carrie

Die CARRIE ist eine kleine und wunderhübsche Podenco-Mischlingsdame! Sie ist verspielt und fröhlich, mit den anderen Hunden im Refugio der ARCA Jaén kommt sie bestens aus. Wenn es endlich rausgeht in den Auslauf des Tierheims springt die Maus quietschvergnügt allen anderen voraus, sie animiert auch den Faulsten noch zum Spielen und Fangen.

Sie steht auch für die vielen ewig Übersehenen, CARRIE wartet seit Februar 2018 dass sie endlich jemand entdeckt und ihr ein gutes Leben bietet. Sie wird ihren Leuten sicher den Sonnenschein ins Haus bringen!
Und im Tierheim einen Platz frei machen für die nächste arme Seele.
Die CARRIE ist im Juni 2017 geboren, sie wiegt 6,8 kg bei einer Schulterhöhe vom 33 cm. Kastriert, geimpft und gechipt kann die Goldige nach Deutschland reisen, wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird.
CARRIE war gefunden worden, mitten in der andalusischen Einöde, man hatte sie dort einfach ausgesetzt und einem ungewissen Schicksal ausgeliefert.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Larisa

Die kleine LARISA ist zusammen mit ihrer Schwester LARA im Refugio der ARCA Jaén abgegeben worden…. die Tierfreundin die die beiden 3 Monate alten Mädels zu Mar brachte hatte sie auf der Straße angeboten bekommen. Welpe to go.
Unerwünschter Nachwuchs, zum Glück nicht ertränkt oder anderweitig entsorgt – nun suchen wir liebevolle und fröhliche Menschen die das Abenteuer „Leben mit Welpe“ suchen!
LARISA ist noch schüchtern mit unbekannten Personen, doch sie taut schnell auf. Am liebsten spielt sie mit LARA, beide sind immer ganz leise und recht vorsichtig miteinander.
Verträglich, fröhlich und frech – wie es sich für ein Hundebaby gehört, das ist LARISA.
Momentan wiegt sie ca. 2 kg und misst 19 cm, geimpft und gechipt kann LARISA Anfang Juli nach Deutschland reisen. Zu Ihnen?

Geschlecht weiblich
Alter ca. 3 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Katzenteenies

Drei Katzenteenis , zwei Mädchen und ein Bub ,10 1/2 Monate ( Stand 6/19 ) , suchen ein liebevolles Zuhause . Sie sind überzeugte Freigänger ,deshalb sollte sich ihr neues Zuhause in verkehrsberuhigter Lage befinden . Sie kennen die üblichen Geräusche im Haushalt ,sind stubenrein und mit Katzen und Hund aufgewachsen . Kinder kennen sie nicht , daher sollten , falls gegeben , diese ab ca. 10 – 12 Jahre sein .
Abgabe gerne auch an ältere Menschen , wenn diese , im Fall der Fälle ,
einen Plan “ B “ haben , den im übrigen Menschen jeden Alters haben sollten , die ein Tier besitzen.
Die Drei hatten keinen guten Start ins Leben , wobei es die kleine schwarze Mona noch einmal mehr traf , sie erlitt einen grausigen Unfall , der schlußendlich dazu führte , dass ihr der Schwanz amputiert werden mußte .
Sie bekommen hochwertiges Trockenfutter ( ausschließlich ) , da sie auf anderes Futter reagieren – bei Interesse mehr dazu .
Sie sind entwurmt , gechipt/tätowiert und sterilisiert / kastriert und werden Ende des Monats (06.) geimpft .
Bei ernsthafter Interesse gerne melden und es wäre schön , vorab ein wenig über die Menschen und Lebensumstände im ( evtl. ) neuen Zuhause zu erfahren .

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 10 1/2 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Mia

Ich muss leider meine Katzen Dame Mia abgeben. Da ich schwanger bin und es einfach nicht funktionieren will mit ihr muss ich sie schweren Herzens abgeben. Ich selber habe sie seit letztem Jahr August von der Vobesitzerin bekommen. Sie ist eine liebevolle Wohnungskatze mit gelben Augen. Bevor ich schwanger geworden bin war sie sehr kuschelbedürftig,verschmust und anhänglich. Eine richtige Traumkatze.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Charly

Ich bin der Charly, ein fröhlicher 6-jähriger kastrierter Mischlingsrüde. Vermutlich steckt ein Cockerspaniel in mir, das würde passen, weil ich nämlich manchmal einen Dickkopf habe und dann auch mal knurre, wenn mir was nicht passt. Wenn man mich in meine Schranken weist, kann man aber sehr gut mit mir zurecht kommen. Im Grunde bin ich nämlich ein sehr lieber Kerl, der sich wunderbar mit anderen Hunden verträgt, gut an der Leine läuft und menschenfreundlich ist. Meine Schulterhöhe beträgt 38 cm, ich bin also ein relativ kleines Hundchen.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Cocker-Spaniel-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Peach

Ich bin die Peach und ich war ursprünglich eine wildlebende Katze, die niemand gehörte und die an einem Hof gefüttert wurde. Hochschwanger wurde ich hier abgegeben und nun habe ich meine 5 Babys groß gezogen und bin bereit für ein neues Zuhause. Ich bin frisch kastriert und gechipt und würde mich sehr über ein Zuhause mit Freigang freuen. Meine Kinder haben alle bereits Plätze gefunden.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Luis

Mein Name ist Luis, ich bin 6 Jahre alt und kastriert. Ich kuschle für mein Leben gerne und lasse mich gerne streicheln und bürsten, ich bin ein richtiger Menschenfreund. Auch andere Hunde mag ich gerne. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 45 cm.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mio

Mein Name ist Mio und ich bin ein 3-jähriger, kastrierter Mischling mit einer Schulterhöhe von ca. 35 cm. Ich bin menschenfreundlich, anhänglich und verschmust. Andere Hunde mag ich gerne.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Schafbock Charly

Eine Frau hat den 7-jährigen Schafbock Charly vor dem Schlachter gerettet und ist nun auf der Suche nach einem guten, neuen Zuhause in dem er bis an sein Lebensende sein darf und nicht geschlachtet wird. Toll wäre es, wenn er in eine Herde dürfte

cof

cof

sdr

sdr

sdr

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Krainer Steinschaf
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Blacky & Snowy

Wir sind Blacky und Snowy und wir sind ca. 2 Jahre alt. Wir wurden abgegeben, weil unser Frauchen uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen kann. Wir wünschen uns ein Zuhause mit Freigehege und Platz zum Buddeln und Hoppeln, das geniessen wir hier nämlich sehr.
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Zwergkaninchen/Löwenköpfchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Oli

Mein Name ist Oli und ich bin ein 2-jähriger Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 30 cm und einem Gewicht von 9 kg. Bin ich nicht eine ganz besondere Mischung? Da ich aus Spanien komme, steckt sicher auch ein Podenco mit drin. Ich bin ein sehr lieber, menschenfreundlicher Hund, der sich auch mit anderen Hunden sehr gut verträgt.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chaska

Ich bin die süße Chaska, ich bin 2 Jahre alt und kastriert. Ich bin ein äußerst reizendes Hundemädchen, fröhlich, freundlich, lieb und nett zu allem und jedem. Gerne kann ich auch in eine Familie mit Kindern, denn auch Kinder mag ich sehr gerne. Mit anderen Hunden spiele ich gerne. Ob ich Katzen kenne, ist noch nicht bekannt.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Kater Baghira

Vermisst wird Kater Baghira.

Besondere Merkmale:

-schwarzes kurzes Fell
-gut sichtbarer weißer Brustfleck
-grüne Augen
-vor kurzem kastriert
-ca. 4cm kahle stelle an einem hinterbeinchen
-sehr scheu und vorsichtig
-meist verhauene Nase mit alten Narben

Baghira ist weder gechipt noch tätowiert.

vermist seit 18.05.2019
letzter Sichtungsort Kempten / St. Mang
Geschlecht männlich
Alter 99 Jahre/Monate
Rasse EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Luca

Ich bin der Luca, ein 18-jähriger, kastrierter Kater. Leider muss ich in meinem hohen Alter noch ein neues Zuhause suchen. Hoffentlich gibt es jemanden, der einen lieben, verschmusten Freigänger-Kater aufnimmt?

Geschlecht männlich
Alter 18 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Frau Böck 08386-9914399

Luna

Mein Name ist Luna, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Als Angsthund kam ich vor einigen Monaten hier auf den Gnadenhof. Seither wurde mit mir viel geübt und mittlerweile kann man mich anfassen und anleinen und ich mache täglich Fortschritte. Ich bin eine sehr liebe und hübsche Hündin, die nur noch nicht viel kennen lernen durfte. Ich würde mich sehr freuen, wenn es geduldige Menschen gäbe, die mir die Zeit geben, die ich brauche. Dann könnte eine wunderbare Freundschaft entstehen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

       
Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Frida

Hier ist unsere Frida, von der wir uns trennen wollen, und das schon seit längerem. Wir glauben nämlich, dass wir dieser lebhaften, bewegungsfreudigen Mischlingshündin einfach nicht gewachsen sind. Frida hat andere Menschen verdient, die sich gern mit ihr beschäftigen, die sie fordern und fördern. Frida ist zwar schon 9 Jahre alt, wirkt aber jünger und ist kerngesund. Sie hat also noch eine Reihe an Jahren vor sich. Zu ihrem Aussehen können wir sagen, dass sie ein kurzes, glänzendes, beiges Fell besitzt. Ihre Schulterhöhe beträgt ca 53 cm. Sie wiegt etwa 21 kg. Das Fressverhalten ist unkompliziert; sie kennt keinen Futterneid. Sie ist gechipt und kastriert. Der Umgang mit dieser willensstarken Hündin gestaltet sich nicht immer einfach; im Grunde braucht sie eine Person, die konsequent, aber liebevoll mit ihr umgeht, ihr Grenzen aufzeigt, ohne sie ständig einzuengen. Eine solche Grenze entsteht bei Fridas Umgang mit (manchen) sehr kleinen Hunden, die Frida ohne Vorwarnung – für uns ganz unverständlich – angreift. Bei gleich großen oder größeren Hunden kennt sie meist ihre Grenzen. Es gibt Hunde, mit denen sie sich sehr gut versteht. Auf Grund negativer Erfahrungen und Fridas großem Drang, Außenreizen nachzugeben, geht sie immer an der Leine. Menschen gegenüber verhält sie sich durchwegs freundlich.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre/Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Curro

Der CURRO sucht ein supergutes Zuhause! Als sehr verträglicher und gutmütiger Rüde ist er gut Freund mit allen Hunden in seiner Zwingergemeinschaft, am liebsten ist er mit LANA zusammen. Sie sind beste Kumpels und sich im Grunde recht ähnlich. CURRO rennt für seinen Leben gerne im Auslauf, und er fordert die anderen auf zum Toben. Er ist der fröhliche Anführer, die anderen vertrauen ihm. Der Hundebub hat ein sehr armes und reizarmes Leben geführt, bevor er im November 2018 im Tierheim der ARCA Jaén aufgenommen wurde. Zusammen mit LANA, MaiLing und GITANA war er sein Leben lang weggesperrt in einem trostlosen Verschlag. Sie kannten kein gutes Wort, keine streichelnden Hände und die Versorgung mit Essen und Trinken war gerade so, dass sie nicht starben. Nach dem Tod des Halters übergaben seine Erben die vier Seelen dem Tierschutz, zu ihrem großen Glück. CURRO ist nun 6 1/2 Jahre alt (11/2012 geboren). Er misst 40 cm und zeigt 12,5 kg, kastriert und geimpft und gechipt kann er zeitnah ins Allgäu reisen, wenn er hier von seinen Menschen erwartet wird.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Melo

Schauen Sie diesen besonderen Hundebub an! Das ist der MELO!
Er ist sehr lieb und hat einen feinen Charakter. Mit den anderen Hunden hier im andalusischen Tierheim kommt MELO super aus, manchmal hat er ein bißchen Zoff mit dominanten Mitbewohnern, aber er geht dem aus dem Weg so gut er kann.
Im Dezember 2016 ist MELO geboren, also nun 2,5 Jahre jung. Er hat sein ganzes Leben noch vor sich, das möchte er gerne bei netten entspannten und liebevollen Menschen verbringen. Gerne darf ein freundlicher Ersthund dort wohnen.
MELO misst 46 cm, er wiegt 10 kg und ist bereits reisefertig (kastriert, geimpft, gechipt) – wer möchte ihm ein Zuhause bieten?
MELO wurde vor mehr als einem Jahr mitten in der Stadt Jaén in Andalusien gefunden, ein freundlicher Mann hat ihn aufgenommen und erstmal gepflegt bis im Tierheim der ARCA ein Platz frei wurde.
Das geht nur, wenn immer wieder Hunde adoptiert werden :o)

Geschlecht männlich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Awen

Die kleine AWEN stellt sich vor!
Sie ist ein voll fröhliches Hundemädel, auch verträglich mit den Zwingergenossen hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien. Doch sie mag gar nicht so gerne mit den anderen Hunden spielen – sie bevorzugt die menschliche Gesellschaft! Wenn Maria del Mar am Gitter vorbeigeht bellt AWEN, sie weiß dass ihr meist die Tür geöffnet wird! Und das Glück ist perfekt wenn sie was zum Essen bekommt! Die AWEN ist immer bereit die Schüssel gründlich auszuschlecken :o)
Das Mixmädel ist im Januar 2018 geboren, nun also knapp 1,5 Jahre jung und bereit zur Reise ins Glück. Mit 30 cm Schulterhöhe und einem Gewicht von 8 kg passt sie aufs kleinste Sofa1
Kastriert und geimpft und gechipt kann AWEN zeitnah reisen – wenn sie hier ihre Menschen erwarten.
Sie wurde in einem kleinen Dorf gefunden – niemand kannte sie dort und zu ihrem Glück brachte eine Frau sie ins Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de