Category Archives: Neuzugänge

Zwergwidder Mümmelchen und Lümmelchen

Wir sind Mümmelchen und Lümmelchen und wir haben leider schon mit so jungen Jahren (Monaten) unser Zuhause wieder verloren. Das Mädchen, das uns bekommen hat, ist leider allergisch auf uns. Deshalb mussten wir schweren Herzens abgegeben werden.

 
Geschlecht weiblich
Alter ca. 2-3 Monate
Rasse Zwergwidder
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hexe

Mein Name ist Hexe und mein genaues Alter ist leider nicht bekannt. Ich soll ca. 4 Jahre alt sein. Leider habe ich meinen Partner verloren und da meine Vorbesitzer sich kein neues Kaninchen mehr dazu holen wollten, mich aber auch nicht alleine lassen wollten, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Ich habe bisher immer draußen gelebt und es wäre toll, wenn ich künftig auch wieder auf der Wiese hoppeln dürfte. Natürlich hätte ich sehr gerne wieder einen Partner oder eine Partnerin, wir Kaninchen sind ja nicht gerne alleine.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Zwergkaninchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Shadow und Babyboy

Das sind „Shadow“ & „Babyboy“. Sie werden im November 4 Jahre alt und sind kastriert. Shadow ist ein Scottish fold BKH Mix und ein eher scheuer Kater.Hat er sich aber an einen Menschen gewöhnt kann man tolle Kuschelstunden mit ihm verbringen. Er spielt sehr gern, vor allem Fußball. Da vor einem halben Jahr unser Sohn geboren wurde fühlt er sich sehr unwohl und hat leider angefangen zu markieren. Deshalb sind wir auf der Suche nach einem neuen Zuhause für ihn. Aber nicht ohne seinen besten Freund „Babyboy“ (eExotic shorthair), da sie von klein an zusammen waren und wirklich ein Herz und eine Seele sind. Er ist ein sehr menschenbezogener, verschmuster Kater der auf seinen Namen hört. Es fällt uns wirklich sehr schwer uns von den beiden Schätzen zu trennen und hoffen das sie einem netten neuen Besitzer finden der über genügend Zeit+Platz für die beiden verfügt und sie so ins Herz schließt wie wir es getan haben.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Scottish Fold-BKH-Mix / Exotic Shorthair
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Rubina

Auf Pflegestelle im Allgäu! Hier kommt RUBINA! Die wunderschöne Podenco-Mix-Hündin ist noch recht schüchtern, doch von Tag zu Tag wird sie offener und sucht den Kontakt zu uns Menschen. Sie zeigt sich sehr verträglich und verspielt. Sie liebt es im Auslauf mit den anderen zu rennen und mit ihnen zusammen alles genauestens zu beschnuppern. Im vergangenen November war die Kleine im Tierheim in Spanien abgegeben worden, als Findelhund. Sie war erstmal sehr verschreckt. Nun hat RUBINA sich in den vergangenen Monaten gut entwickelt, sie hat zusehends an Sicherheit und Vertrauen gewonnen. Man kann sie streicheln und auch mal hochnehmen. Bei einem ersten Kontakt ist sie noch ein bißchen vorsichtig, sie braucht einfach Zeit und gelassene Menschen. RUBINA ist im Oktober 2018 geboren, also nun ist sie 1,5 Jahre jung. Sie misst 43 cm und wiegt 11 kg. Kastriert und gechipt sowie geimpft kann RUBINA in ihr erstes richtig gutes Zuhause umziehen. Für sie wäre ein weiterer Hund im Haus sicher eine große Hilfe, um gut anzukommen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Loki

Mein Name ist Loki und ich bin ein 6 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Bin ich nicht ein schöner Prachtkerl? Ich bin sehr freundlich und lasse mich gerne streicheln und bürsten. Auch den anderen Hunden begegne ich souverän und spiele mit ihnen.

    
Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tara

Mein Name ist Tara und ich bin eine 1 1/2-jährige Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Ich bin noch etwas schüchtern, weil noch alles hier neu ist für mich. Bestimmt taue ich schnell auf. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Samira

Ich bin die liebe Samira, ich bin kastriert und soll ca. 8 Jahre alt sein. Auch ich verbrachte viele Jahre in einem kleinen Zwinger und bin unendlich glücklich und dankbar, dass ich da heraus geholt wurde. Ich bin eine ruhige, umgängliche, sehr liebenswerte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 45 cm. Sehr gerne lasse ich mich kraulen und streicheln und andere Hunde mag ich auch gerne.

 
Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Cassian

Hallo, mein Name ist Cassian und ich bin ein schon etwas in die Jahre gekommener, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 48 cm. Viele Jahre meines Lebens musste ich als Langzeitinsasse in einem rumänischen Hunde-Auffanglager in einem kleinen Zwinger verbringen. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun endlich Glück hatte und dort raus geholt wurde. Trotzdem bin ich sehr menschenfreundlich, anhänglich und verschmust. Ich habe sehr viel Nachholbedarf. Noch nie bin ich bisher an der Leine Gassi gegangen. Das wird nun geübt mit mir und ich mache das schon sehr gut. Nun brauche ich nur noch liebe Leute, die einem Hunde-Opi auch noch eine Chance geben. Wir alten Hunde sind immer die dankbarsten und denkt nicht, dass ihr mich dann nicht mehr lange habt, sondern geniesst die tolle Zeit, die ihr mit einem wunderbaren, weisen alten Hund verbringen dürft! Bestimmt lebe ich noch sehr lange, fragt mal meine ganzen Hundekumpels, die dauerhaft als freilaufende Hofhunde hier auf dem Hof leben, die sind alle steinalt… Ach ja, andere Hunde mag ich auch sehr gerne, ich begegne jedem sehr freundlich.

  
Geschlecht männlich
Alter ca. 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Golfo

Ich war nun schon so lange im Tierheim (seit 07/2015) in Spanien, also ganze 5 Jahre. Ich gehöre zu den „Unsichtbaren“ denn ich drängle mich selten in den Vordergrund und bin eher zurückhaltend. Vielleicht werde ich deshalb übersehen? Dabei bin ich ein absolut liebenswerter Hund der mit allen anderen Hunden bestens auskommt. Kinder mag ich auch sehr gerne. Schaut euch meine Bilder an! Ich würde mich sehr freuen, ein eigenes Zuhause zu bekommen und mein relaxtes Wesen unter Beweis stellen dürfte

Golfo ist ein sehr anhänglicher, fröhlicher, lieber und verträglicher Rüde. Er geht sehr gerne spazieren und genießt die Momente sehr. Er ist ca 04/2013 geboren, ist 48 cm groß und wiegt 14 kg. Da er Leishmaniose positiv ist, wollte ihn bisher niemand.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Molly

Das ist Molly und mit schwerem Herzen muss ich mich von ihr trennen. Molly ist bei mir seit Ende Dezember 2019. Eine Freundin hatte mir von dieser süßen, blinden Kätzin erzählt: ihr Herrchen war vor Kurzem gestorben und hatte 16 Katzen gehabt. Sein Sohn hatte fast für alle ein neues Zuhause gefunden, aber nicht für Molly. Anscheinend niemand wollte eine blinde, etwas ältere Katze haben. Diese Freundin von mir hat mir ein Video gezeigt und… ich war verliebt: Molly ist nicht nur hübsch, sie ist sehr verschmust, wirklich lieb und absolut sauber. Sie braucht jemand, der viel Zeit für sie hat: sie darf nicht viel auf einmal fressen, weil sie sich übergibt. Sie braucht ständig Zuwendung um ihre Blindheit zu kompensieren und sie miaut ganz laut auch nachts, wenn sie sich alleine fühlt. Ich arbeite Vollzeit und habe leider zu wenig Zeit für Molly, deswegen muss ich für sie ein neues Zuhause finden.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Sally

Ich bin die süße Sally-Omi und ich bin ziemlich sicher schon sehr alt. Bisher war ich nicht in der Vermittlung, weil ich, seit ich hier bin und davor wahrscheinlich auch schon lange, fürchterlichen Durchfall hatte. Ich wurde lange behandelt und der Darm wieder aufgebaut und mittlerweile ist es schon viel besser geworden. Vielleicht gibt es noch jemanden, der einer reizenden alten Hunde-Omi noch einen schönen Lebensabend geben möchte und für den es nicht so schlimm ist, ab und zu ein kleines Malheur zu entfernen? Ich lebe hier mit anderen Hunden zusammen, aber ich wäre lieber in einem ruhigeren Haushalt. Manchmal stressen mich die anderen Hunde schon etwas. Ich stelle überhaupt keine Ansprüche, ich kann nicht mehr weit laufen, ich hätte einfach gerne etwas Zuwendung, Streicheleinheiten und ein schönes Zuhause bei lieben Menschen. Das erste Bild wurde aufgenommen kurz nachdem ich aus der Tötung in Rumänien kam. Ich musste lange aufgepäpptelt werden. Die anderen Fotos sind von hier auf dem Gnadenhof.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katinka

Die 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin Katinka ist ein Sonnenschein. Leider hat sie extrem deformierte Vorderbeine. Sie lässt sich von dieser angeborenen Behinderung aber überhaupt nicht irritieren. Sie ist fröhlich, sehr anhänglich, verschmust und menschenbezogen. Auch mit den anderen Hunden springt sie fröhlich umher, spielt mit ihnen und verträgt sich mit allen gut. Wie man auf den Bildern sieht, ist sie auch sehr kinderfreundlich. Sie kann leider nicht operiert werden, sie bekommt täglich eine Schmerztablette und kann gut damit leben. Katinka wird nie weit laufen können, aber wenn sie einen Garten und evtl. einen anderen Hund als Spielkameraden haben könnte, wäre sie überglücklich. Vielleicht gibt es liebe Menschen, die einem behinderten Hund ein schönes Zuhause geben möchten?

 
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Isa

Ich bin die kastrierte Isa und ich soll ungefähr 9 Jahre alt sein. Ich bin sehr fröhlich, anhänglich und möchte gerne gestreichelt werden und kuscheln. Auch mit anderen Hunden vertrage ich mich gut. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 55 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Schnurri (Patenschaft)

Die Schnurri ist eine alte Katzendame ohne Zähne. Leider ist sie nicht stubenrein, deshalb wird sie bei uns auf dem Gnadenhof bleiben. Sie lebt bereits einige Zeit hier und fühlt sich als Freigängerin sehr wohl. Wir würden uns sehr über ein Patenschaft für Schnurri freuen.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 16 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Rubina

Hier kommt RUBINA! Die wunderschöne Podenco-Mix-Hündin ist eine sehr entspannte und ruhige Lady. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien kommt sie bestens aus. Sie liebt es im Auslauf mit den Kumpels zu rennen und mit ihnen zusammen alles genauestens zu beschnuppern. Sie wurde im vergangenen November im Tierheim abgegeben, als Findelhund, und sie war sehr verschreckt. Nun hat RUBINA sich in den vergangenen Monaten gut entwickelt, sie hat zusehends an Sicherheit und Vertrauen gewonnen. Man kann sie streicheln und auch mal hochnehmen. Bei einem ersten Kontakt ist sie noch ein bißchen vorsichtig, sie braucht einfach Zeit und gelassene Menschen. RUBINA ist im Oktober 2018 geboren, also nun ist sie 1,5 Jahre jung und sie hat ihr Leben noch vor sich. Sie misst 43 cm und wiegt 11 kg. Kastriert und gechipt sowie geimpft kann RUBINA Spanien Richtung Sofaplätzchen verlassen. Für sie wäre ein weiterer Hund im Haus sicher eine große Hilfe, um gut anzukommen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)