Category Archives: Neuzugänge

Mery

MERY ist eine hübsche schwarze Schönheit. Sie ist außerhalb des Hauses verträglich mit allen Artgenossen. Im Haus wäre sie gerne alleinige Prinzessin. Sie ist anhänglich, verschmust und lieb. Sie liebt auch das Fressen, da sollte man etwas aufpassen, damit sie nicht zu rund wird! MERY kann auch mit Katzen, allerdings versucht sie diese zu kontrollieren, aber ist nicht böse zu den Stubentigern. Im Gegenteil, sie liegt mit diesen zusammen im Bett. MERY geht gut an der Leine, und im sicheren Gelände kann man sie gut ableinen, sie entfernt sich nie weit. MERY liebt es im Bach zu pritscheln. Im Auto kann sie problemlos mitfahren. MERY sollte eher ländlich wohnen da sie als Fußgängerin vor Motorengeräuschen und Autos Angst hat.
Für MERY suchen wir ein neues Zuhause, weil sie sich mit einer vorhandenen Hündin nicht versteht und das macht Stress auf beiden Seiten. MERY ist Leishmaniose positiv, aber nicht erkrankt. Sie sollte gutes Essen bekommen und ihre Blutwerte müssen 1-2 im Jahr kontrolliert werden.
Ansonsten ist sie fit und lustig für ihr Alter. Sie wird auf ca. 10 Jahre geschätzt. MERY wäre die ideale Begleiterin für rüstige Rentner oder eine Einzelperson. Im Haus liebt sie es ruhig zu haben.
MERY wiegt um die 10 kg bei einer Schulterhöhe von 37 cm, sie ist kastriert geimpft und gechipt. MERY kann in Bludenz/Vorarlberg besucht werden. Ursprünglich stammt sie aus Andalusien, wo sie aus einem schrecklichen Shelter gerettet und vom Team der ARCA Jaen aufgepäppelt wurde.
Geschlecht weiblich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt I. Bergauer, +43 5552 66939 oder bergauer.i@aon.at

 

Vermisst: Katze Molly

Vermisst wird die kleine, nicht ausgewachsene Katze Molly! Sie wurde am Samstag Abend zuletzt gesehen. Molly ist sehr anhänglich und verspielt.

vermist seit 13.01.2018
letzter Sichtungsort Haldenwang/Börwang – Wagegger Str.
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse  EKH
Kontakt  Fam. Schindele 08304/1359, 0174/9042885 oder 0170/1923930

 

Foxy

Ich bin die Foxy, eine ca. 6 Jahre alte Mischlingshündin, die auf dem linken Auge blind ist. Das stört mich aber überhaupt nicht. Ich bin eine wundervolle, sehr liebenswerte, anhängliche Hündin, die sich hier nach kurzer Zeit schon pudelwohl fühlt. Auch andere Hunde mag ich gerne.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Lena

Mein Name ist Lena und ich bin eine 2-jährige, halbhohe Mischlingshündin. Ich bin lieb und freundlich, aber anfangs noch etwas zurückhaltend. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Wie man sieht, liebe ich den Schnee. Ich habe wunderschönes Fell, das an manchen Stellen silber glänzt.

      
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Piefke

Ich bin ein lustiger, kastrierter Wuschelmix, ich heiße Piefke und bin 2 Jahre alt. Ich bin extrem menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Ich gehe gleich zu jedem zum Kuscheln. Auch andere Hunde mag ich sehr gerne. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 55 cm.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Gary

Ich bin der Gary, ein 3-jähriger, kastrierter Bernersenn-Mischlingsrüde. Ich bin ein freundlicher, braver Hund, der sich sehr gut mit anderen Hunden verträgt.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Bernersenn-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Basiskurs Orthomolekulare Medizin für Jedermann

In Zusammenarbeit mit Frau Peggy Franke bieten wir am:

Samstag         03.02.2018 von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr 

einen Basiskurs zum Thema Orthomolekulare Medizin für Jedermann an.

Kleine Teilchen mit großer Auswirkung

Was ist Gesundheit – was ist Krankheit? Was haben Megavitamin Therapien für Hintergründe?

Wir besprechen die Salz Idee und das Periodensystem des Lebens im Grundlagenteil.

Wir werden Spuren-/ Mengenelemente kennen lernen, Aminosäuren, Vitamine, Fettsäuren und auch

praktische Beispiele ansprechen. Wie kann ich mit B-Vitaminen Ektoparasiten abwehren, warum Kälber mit

einem Vitamin E Mangel aufgezogen werden, welches Vitamin kommt in die Notfallapotheke z. B. bei Rattengiftintoxikation. Welche Aminosäuren sind Wirkstoffbeschleuniger? Aus welchem Grund brauche

ich eine B6 Supplementierung, wenn ich Arginin dem Futter zusetze. Enzyme werden wir näher kennen lernen,

Phytinsäure in der Ernährung und am Ende noch ein paar Fallbeispiele.

Ein vielschichtiges Thema – seien Sie gespannt!

Im Anschluss können gerne noch Fragen gestellt werden.

 

Erst der Zahlungseingang gilt als Anmeldebestätigung!

Am Ende erhalten Sie ein Teilnahmezertifikat.

Kursort: Zuflucht für Tiere, Pulvermühlweg 114  ½, 87439 Kempten

Anmeldung bitte an: info@tierheilpraktiker-bodensee.vet; +491781746084 Frau Franke

Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung Ihren vollständigen Namen an, so wie er im Zertifikat stehen soll. Und Ihr persönliches Lieblingsfoto von Ihrem Vierbeiner wird benötigt.

mehr Info im Web:  Schroeder Krankengymnastik Physiofitness

Basti

Ich bin der Basti, ein 9-jähriger, kastrierter Kater. Was mir passiert ist, ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Meine Familie hat sich einen Hund angeschafft und ab dem Zeitpunkt durfte ich nicht mehr in die Wohnung, ich lebte lange Zeit nur im Treppenhaus und draußen und nun hat man mich zum Tierarzt gebracht und ich sollte eingeschläfert werden. Ein gesunder, topfiter Kater! Ich wünsche mir eine liebevolle Familie, die mir ein schönes Zuhause mit Freigang bieten kann.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lisa und Selma

Wir sind Selma und Lisa, wir sind schon immer zusammen, 14 Jahre alt und kastriert. Leider kam unser Frauchen völlig unerwartet ins Krankenhaus und kann uns auch leider nicht mehr zurück nehmen. Wir verstehen die Welt nicht mehr und sind total durcheinander. Wir waren immer reine Wohnungskatzen. Gibt es auch eine Chance für 2 alte Katzen?

 
Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilli

Ich bin die Lilli, eine 2 1/2 jährige, kastrierte Kätzin. Ich wurde von einer Frau angefüttert, konnte dort aber dauerhaft nicht bleiben. Ich bin noch ziemlich schüchtern, das wird sich aber hoffentlich bald ändern. Es gibt doch hoffentlich noch geduldige Menschen, dir mir ein Plätzchen mit Freigang geben können?

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Fuchsi

Mein Name ist Fuchsi, ich bin ein ca. 5-jähriger, kastrierter Kater. Ich komme von einem Bauernhof, der Bauer ist gestorben und die Angehörigen möchten die ganzen zurückgebliebenen Katzen nicht. Deshalb bin auch ich auf der Suche nach einem neuen, guten Platz mit Freigang. Im Moment bin ich noch ziemlich durcheinander und ängstlich.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mogly

Ich bin der Gismo, ein kastrierter ca. 6-jähriger Kater. Hier bin ich ganz lieb, anhänglich und verschmust, mein ehem. Frauchen sagt aber dass ich schon auch mal beissen kann. Wenn ich ein Zuhause mit Freigang ohne kleine Kinder habe, klappt das aber bestimmt ganz gut mit mir.

Geschlecht männlich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mikey

Mein Name ist Mikey und ich bin gerade mal 5 Monate alt. Ich bin ein fröhlicher, sehr verspielter Junghund, der sich gut mit Katzen und anderen Hunden versteht. Weil ich ausgesetzt wurde, sind meine Eltern nicht bekannt, es sieht aber so aus, als ob eine nordische Hunderasse in mir steckt. Ich bin sehr agil und hätte gerne eine sportliche Familie. Meine Schulterhöhe beträgt im Moment 47 cm.

Geschlecht männlich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Malysch

Ich bin der Malysch, ein 9-jähriger Mischlingsrüde. Ich bin ein grundguter, sehr liebenswerter, ruhiger, ausgeglichener Hund, der überhaupt keine Ansprüche stellt und völlig unauffällig ist. Ich mag sowohl Katzen als auch andere Hunde und obwohl ich in meinem bisherigen Leben sehr viele Entbehrungen hatte, bin ich ein wahrer Goldschatz!

 
Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chester

Aus gesundheitlichen Gründen von privat abzugeben: Chester.

Nach 10 Jahren müssen wir uns leider aus gesundheitlichen Gründen von unserem Hund Chester trennen. Chester ist ein Schäferhund- Terrier- Mix, 10 Jahre alt, sehr lebhaft, braucht relativ viel Bewegung ( 2-3 Stunden ) am Tag und eine erfahrende Hand.

Chester ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Hund, der auf Wanderwegen auch gut ohne Leine laufen kann. Bisher gab es keine ernsthaften Erkrankungen, überhaupt ist Chester gesundheitlich sehr stabil. Mit anderen Hunden versteht er sich bei entsprechender Leitung gut.

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Schäferhund-Terrier-Mix
Kontakt B. Ritschl, 0171/3217957 oder email: birgit.ritschl@yahoo.de

 

Laura

Ich bin die Laura, eine 3-jährige, kastrierte Mischlingshündin. Ich bin eine liebe, sehr menschenbezogene, eher schüchterne Hündin, die sich sehr gut mit anderen Hunden versteht. Katzen möchte ich jagen, deshalb sollten keine Katzen in meinem neuen Zuhause sein.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Suse

Die liebe Suse ist 5 Jahre alt und kastriert. In ihrem bisherigen Leben durfte sie noch nicht allzu viel erleben, deshalb ist sie noch etwas ängstlich. Sie macht sich aber ganz gut bei uns. Sie lässt sich anfassen und streicheln und wird von Tag zu Tag offener und zutraulicher. Sie bräuchte einen Platz in einem ruhigeren Haushalt bei geduldigen, lieben Menschen, gerne als 2. Hund, denn andere Hunde mag sie gerne.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mausi

Mein Name ist Mausi. Ich bin ein 11 Jahre junges getiegertes Mädchen (geb. 01.04.2006). Kastriert, geimpft, entwurmt, keine Flöhe etc. War mal Freigängerin, aber fühle mich jetzt auch wohl als Wohnungskatze und gehe natürlich auf’s Katzenklo. Ich fresse Nassfutter ohne Sosse, Trockenfutter und Leckerlies. Ich bin noch ein bisschen schüchtern, aber setze mich gerne auf den Schoß und lass mich gerne streicheln und kraulen. Hab auch schon gelernt, mit Mäuschen und Wollknäul zu spielen. Nachdem mein Herrchen vor 6 Wochen gestorben ist, brauche ich dringend ein neues ruhiges Zuhause ohne Kinder und Katzen !!!

Geschlecht weiblich
Alter ca. 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt M. Mengel, email: margot.mengel@gmx.de oder Gnadenhof –  Frau Böck 08386-9914399

Rammstein

„Rammstein“ ist ein eher gemütlicher Kater, der in der Wohnung lebt. Er schmust sehr gerne. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich. Trotz seines Alters ist er neugierig und immer noch gelehrig. Auf Kommando macht er „Sitz“ und apportiert einen kleinen Ball oder Stoffmaus. Bei menschlicher Ansprache reagiert er aufmerksam und antwortet gewöhnlich auch mit Mauzen. Rammstein sucht immer die menschliche Nähe und genießt die körperliche Berührung. Das Kraulen und Streicheln
dankt er mit lauten Schnurren. Auch fordert er seinen Zweibeiner schon einmal mit den Pfoten zum Spielen auf.
Rammstein ist eigentlich mit anderen Katzen verträglich…sogar Hunde akzeptiert er ohne sich aggresiv zu verhalten.

 

Geschlecht männlich/kastriert
Alter ca. 12 Jahre
Rasse EKH
Kontakt M. Demler, 08374/2415043 o. 0171/7000139 oder Gnadenhof – Frau Böck 08386-9914399

Milly

Die Milly ist eine sehr hübsche, kastrierte, 7 Monate alte Katze. Anfangs ist sie sehr ängstlich, sie braucht einfach Zeit, deshalb wären geduldige Menschen von Vorteil. Sie mag andere Katzen und hätte gerne ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Vermisst: Kater Jay

Leider vermisse ich meinen Kater Jay nun schon mehr als 6 Wochen. Wie auf den angehängten Fotos zu sehen ist er schwarz-weiß und hat einen schwarzen Fleck auf der Schnauze. Ansonsten ist auch die weiße Spitze an seinem rechten Ohr auffällig. Er trägt momentan kein Halsband und hat auch keine Tätowierung oder einen Chip. Normalerweise ist er in 87769 Mittelrieden/Oberrieden im Kapellenweg unterwegs.

vermist seit 31.10.2017
letzter Sichtungsort  87769 Mittelrieden/Oberrieden
Geschlecht männlich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse  EKH
Kontakt K. Gaier

 

Lucy

Mein Name ist Lucy, ich bin eine 13-jährige Kartäuserkatze und habe mein ursprüngliches Zuhause wg. Trennung verloren. Dann hatte ich Glück und habe einen neuen, guten Platz bekommen, aber leider bin ich unsauber geworden und musste deshalb schweren Herzens wieder abgegeben werden. Ich bin sehr durcheinander und traurig, da ich in den letzten Monaten viel durchgemacht habe mit den ganzen Ortswechseln und leider bin ich hier im Moment auch nicht 100%-ig stubenrein, so will mich bestimmt niemand mehr nehmen. Dabei bin ich sehr lieb und verschmust und schlafe fast den ganz Tag.

Geschlecht weiblich
Alter 13 Jahre
Rasse Kartäuser
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chico

Chico ist ein freundlicher und verspielter Junghund, der mit allem und jedem freundlich umgeht.
Das kleine Einmaleins des Lebens muss er noch lernen. Da er aber sehr „verfressen“ ist macht er für ein paar Leckerlies fast alles. Sein Jagdtrieb ist bisher noch nicht sehr stark ausgeprägt. Sicher hätte er aber viel Spaß an Fährtenarbeit, Mantrailing etc.

Wir suchen für Chico ein Zuhause in welchem er viel Kontakt zu Artgenossen hat, ausgiebig spielen kann und seines alters entsprechend gefördert wird.
Derzeit lebt er mit weiteren Hunden zusammen in Offenburg, wo er auch gerne besucht werden kann.

Chico wiegt ca. 22 kg.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse Bracke
Kontakt Tel. 0151 25300661 oder per Whats App 0157 74601258

 

Gesa

Die GESA, wir nehmen an eine Dalmatiner-Labradormix-Dame, wartet im Ostallgäu auf ihre liebevolle Familie für immer.
Sie ist um die 6 Jahre jung, sehr hundeverträglich und eine fröhliche und gescheite Hundedame. Der Schalk blitzt ihr ja schon aus den Augen. Für Gesa stellen wir uns aktive und hundeerfahrene (oder lernwillige) Menschen vor, die gerne mit einem Hund zusammen was unternehmen, lange Wanderungen machen oder auch Man-Trailing oder eine andere Art von Nasenarbeit beginnen möchten.
Gesa sollte nicht zu Katzen, auch nicht zu kleinen Kindern. Ihr wäre ein Einzelplatz auch recht, wo sie Prinzessin sein darf. Sie bindet sich gerne und stark an ihre Menschen, das Alleinebleiben muss man noch mit ihr üben.
Mittlerweile geht sie gut an der Leine, sie ist auf Spaziergängen gut ansprechbar und sie liebt es zu lernen.
Ein wunderbarer und sensibler Hund für sportliche Menschen, die auch ausgiebige Kuschelrunden mit ihrem Hundekind schätzen.
Also, ran an die Tasten, ne Bewerbung schreiben, eine aktive, kluge und edle Hundedame sucht ein 1a- Zuhause.
Sie ist kastriert, geimpft und gechipt, GESA wiegt 25 kg und misst 58 cm. 
GESA wurde ursprünglich in Spanien von lieben Leuten auf der Autobahn gefunden und mitgenommen – offensichtlich hatten ihre ehemaligen Halter sie an einer nahegelegenen Raststätte zurückgelassen. 
Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

 

Emma

Die Emma ist ca. 3 Jahre alt und kastriert. Sie war eine wilde Katze, sie hatte Babys, die schnell vermittelt waren und nun ist Emma noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Sie ist anfangs sehr ängstlich, taut aber auf, wenn sie jemanden kennt.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) oder Frau Böck 08386-9914399

 

Lilly

Mein Name ist Lilly, ich bin 2 1/2 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Wenn ich mich eingewöhnt habe und Vertrauen gefasst habe, bin ich anhänglich, lieb und verschmust. Katzentypisch kann ich allerdings auch mal meine Krallen zeigen, wenn ich etwas nicht möchte. Andere Katzen kenne ich und komme gut mit ihnen klar.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider habe ich viele Jahre mit einem anderen Hund in einem winzigkleinen Zwinger leben müssen, bevor ich vor über einem Jahr zu einer lieben Familie durfte. Die Familie war sehr bemüht und hat alles für mich getan, mit dem 2. Hund und den Katzen habe ich mich gut verstanden, allerdings gab es immer wieder Momente, in denen ich geschnappt habe. Die 17-jährige Tochter der Familie war meine Hauptbezugsperson, sie hing sehr an mir, aber dann habe ich beim Ausziehen vom Geschirrle nach ihr geschnappt und die Eltern hatten dann Angst um die Tochter und deshalb wurde ich schweren Herzens abgegeben. Wenn jemand Hundeerfahrung hat und wenn man weiß, wie man mit mir umgehen muss, kann ich wirklich ein guter Freund und Kamerad sein. Dass es für mich allerdings nicht einfach wird, wieder ein Zuhause zu finden, das wissen hier alle. Deshalb kann man für mich auch gerne eine Patenschaft übernehmen, darüber würden wir uns auch sehr freuen. Ich hatte auch beim Fotografieren Angst vor der Kamera, ich bin einfach unsicher und ängstlich, niemand weiß, was mir schon alles wiederfahren ist.

      
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kalender für 2018 ab Oktober 2017

HILFE! Wir benötigen dringend Katzenfutter (v.a. Nassfutter aber auch gerne Trockenfutter) Katzenstreu und Hundefutter (Nass- und Trockenfutter)!

Wir freuen uns über jede noch so kleine Spende!! Wenn sie uns was spenden möchten, können sie die Sachen entweder direkt bei uns am Gnadenhof abgeben oder in eine der Spendenboxen, z. B. im Real, Fenepark oder Fressnapf einwerfen!

Vielen herzlichen Dank!!

 

 

Ab Oktober 2017 kann der Jahreskalender für 2018 des Gnadenhofs wieder bestellt werden.

Mit dem Kostenbeitrag von 4,50 EUR wird die Arbeit des Gnadenhofs unterstützt.

Danke an unseren Sponsor, die Firma Rieder aus Kempten ! Diese hat erneut die komplette Herstellung des Kalenders übernommen und uns kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Bestellung telefonisch beim Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) oder per E-Mail.