Category Archives: Neuzugänge

Fuchsi

Das ist die hübsche Fuchsi, sie ist 2 Jahre alt und kastriert. Wie ihr Kumpel Wolfi, hatte auch sie kein gutes Leben bisher. Nun ist sie froh und dankbar, dass ein neuer Lebensabschnitt beginnt und sie hofft auf ein schönes, neues Zuhause bei lieben Menschen.

Die Stelle auf der sie zuletzt in Pflege war beschreibt sie so: „Die Fuchsi ist eine sehr liebe, lebendige Hündin, die versucht mit allen Mittel zu zeigen wie sehr sie ihre Menschen liebt, sie strahlt einfach Lebensfreude aus, schenkt viel Liebe, mag gestreichelt werden und lädt quasi jeden zum Spielen ein. Einen Hund, der noch mehr Freude und Liebe ausstrahlt habe ich noch nie gesehen. „

Sowohl mit anderen Hunden, als auch mit Katzen verträgt sie sich gut. Leider hatte sie ihr linkes Vorderbeinchen gebrochen und das ist krumm zusammen gewachsen. Da kann man nichts mehr machen, sie kommt aber gut damit zurecht.

  
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Wolfi

Ich bin der Wolfi, ein 6 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm. Obwohl ich in meinem Leben schon sehr viel Schlimmes erlebt habe, habe ich meinen guten Charakter behalten. Mein trauriger Blick (auf den unteren Bildern)spricht Bände…  Ich freue mich über jede Aufmerksamkeit und bin freundlich, liebenswert, ausgeglichen und ruhig. Mit anderen Hunden und auch mit Katzen verstehe ich mich wunderbar.

 
Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Eddy

Mein Name ist Eddy, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Vor ungefähr einem Jahr wurde ich an ein nettes Ehepaar vermittelt. Leider mussten sie mich schweren Herzens wieder abgeben, weil ich so auf die Beiden fixiert war, dass ich keine Besucher im Haus mochte. Ich habe Fremde angeknurrt und das hat die Leute sehr verunsichert. Gebissen habe ich aber noch nie jemanden. Menschen, die sich mit Hunden gut auskennen, kommen sicher gut mit mir klar. Ich bin nämlich ein sehr lieber, verschmuster Kerl, der sich sehr gut mit anderen Hunden verträgt und hier überhaupt keine Probleme macht.

 
Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Picasso (Patenschaft)

Ich bin der hübsche Picasso, ein alter, kastrierter Kater, der schon einige Zeit hier auf dem Hof lebt. Mein genaues Alter ist nicht bekannt, aber so ca. 14 – 16 Jahre alt werde ich schon sein. Solange ich drinnen war, war ich leider unsauber und niemand wollte mich. Jetzt lebe ich hier als Freigänger und fühle mich pudelwohl. Vielleicht gibt es jemanden, der für mich eine Patenschaft übernehmen möchte?

Geschlecht männlich
Alter ca. 15 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Esther

Mein Name ist Esther, ich bin ca. 1 Jahr alt. Meine Besitzer sind ausgezogen und haben mich einfach bevor sie weg gefahren sind, im Garten ausgesetzt. Glücklicherweise haben die Nachbarn mich eingefangen und gerettet. Ich war bisher nur in der Wohnung und kannte mich draußen überhaupt nicht aus. Ich bin eine sehr liebe, verschmuste Katze, die sich nun ein Zuhause bei Menschen mit Herz wünscht, sehr gerne auch mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

July

Die süße kleine JULY ist zusammen mit ihrem Schwesterchen im Tierheim der ARCA in Spanien abgegeben worden. Sie hat momentan 3 kg und misst 25 cm Schulterhöhe. Geboren ist das Hundemädchen Mitte Mai 2019, das bedeutet sie wird schon noch ein bisschen wachsen. Doch wir denken die JULY wird maximal mittelgroß werden.
Welpentypisch verspielt und lustig genießt sie das Leben im kleinen Welpenrudel im Refugio.

Sie steht auch stellvertretend für ihre Kumpels, die alle sehr gerne den Betonboden gegen ein weiches Hundebetti tauschen würden und mit ihrer fröhlichen Familie die Welt entdecken möchten.
Bedenken Sie bitte: Hundewelpen können noch nicht gut alleine bleiben, sie müssen erst liebevoll lernen was stubenrein ist und manchmal fällt ihren spitzen Zähnen noch das eine oder andere zum Opfer! Gesucht sind also geduldige Leute mit Herz, Hirn und Humor!
JULY kann geimpft, gechipt und je nach Alter auch bereits kastriert reisen.

Geschlecht weiblich
Alter ca.  5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sally

Mein Name ist Sally, ich bin ca. 12 Wochen alt und leider noch ziemlich scheu. Ich komme ursprünglich von einem Bauernhof und da ich dort bereits draußen gelebt habe, hätte ich gerne wieder einen Platz mit Freigang. Meine Geschwister sind relativ schnell zahm geworden, ich bin etwas ängstlicher. Aber wenn man sich viel Zeit nimmt für mich, werde ich bestimmt auch bald zutraulich.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 12 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Samuel

Ich bin der süße Samuel, ich bin ca. 12 Wochen alt und komme ursprünglich von einem Bauernhof. Da ich dort schon draußen gelebt habe, hätte ich künftig gerne ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht männlich
Alter ca. 12 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Carrie

Die CARRIE ist eine kleine und wunderhübsche Podenco-Mischlingsdame! Sie ist verspielt und fröhlich, mit den anderen Hunden kommt sie bestens aus. Im Auslauf springt die Maus quietschvergnügt allen anderen voraus, sie animiert auch den Faulsten noch zum Spielen und Fangen. Sie steht auch für die vielen ewig Übersehenen, CARRIE wartete seit Februar 2018 (in Spanien im Tierheim) dass sie endlich jemand entdeckt und ihr ein gutes Leben bietet. Nun ist sie hier bei uns auf dem Zufluchtshof. Sie wird ihren Leuten sicher den Sonnenschein ins Haus bringen! Die CARRIE ist im Juni 2017 geboren, sie wiegt 6,8 kg bei einer Schulterhöhe vom 33 cm, sie ist kastriert, geimpft und gechipt.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lissy

Ich bin die Lissy, eine 14-jährige, kastrierte Katze, die sehr traurig ist, weil sie ihr Zuhause verloren hat. Leider ist mein Frauchen ins Heim gekommen und musste mich deshalb schweren Herzens abgeben. Ich war bisher eine reine Wohnungskatze und früher gab es im Haushalt auch andere Katzen und einen Hund, ich bin also gut verträglich.

Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Lucy

Lucy ist am Samstag aus dem Fenster gesprungen, sie ist erst seit 2 Wochen bei uns und war bisher eine Stubenkatze, deshalb ist sie weder gechipt noch kastriert, sie hat an den Hinterbeinen sehr wenig Fell, sie hatte wohl einen Pilz und die Haare sind am nachwachsen. Sie ist sehr zutraulich, sie war auch noch nie draußen, deswegen hoffen wir das sie jemanden zugelaufen ist und das man sie bei Ihnen abgibt.

vermist seit 27.07.2019
letzter Sichtungsort Buchenberg
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Copito

Ein gut geführtes Tierheim ist für nicht wenige Hunde eine deutliche Verbesserung der Lebensqualität!
Sicher trifft das für COPITO zu! Der wunderhübsche Podenco-Mischling lebte in Spanien zusammen mit seinem kleinen Kumpel SULTAN bei einer Greisin die ihre beiden Hunde gar nicht rausließ. Nie durften sie laufen, schnuppern, Abenteuer erleben…. tagaus tagein immer derselbe Innenhof, über Jahre.
Doch dem COPITO merkt man davon nichts mehr an, er ist verträglich und aktiv, und er genießt es im Auslauf zu rennen! Er verfügt über ein sehr gutes Sozialverhalten.
Uns Menschen mag der Hundebub sehr, er läßt sich gerne knuddeln und er sucht die Nähe zu den Mitarbeiterinnen im Refugio.
Der COPITO ist im Dezember 2016 geboren, er wiegt 13 kg und misst 55 cm.
Kastriert, geimpft und gechipt kann er sich auf die Reise machen von Andalusien nach D/CH/A – gerne zu einem anderen Hund dazu.

Geschlecht männlich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Hapy

Der HAPY! Sein bisheriges Leben war alles andere als glücklich!
Der kleine Mischlingsrüde ist verträglich mit Hunden und Katzen, er ist im ersten Kontakt ein bisschen schüchtern, aber das gibt sich schnell.
Spazierengehen findet HAPY super, er läuft schon gut an der Leine und genießt es alles genau zu erschnuppern was ihm am Weg so vor die Nase kommt.
Seine spanische Pflegemama sagt, er sei gut zu haben, brav und ruhig im Haus, er respektiert die Katzen und die anderen Hunde.
HAPY ist ist März 18 geboren, er misst 36 cm und wiegt 6,3 kg, kastriert, geimpft und gechipt ist er bereits, fertig zur Abreise in ein gutes Leben.
Er hatte es selbst für andalusische Verhältnisse richtig fies schlecht erwischt. Sein Halter, ein alter Mann, hielt ihn eingesperrt in einem Verschlag, ohne Außenkontakte, und wenn dieser Typ schlechte Laune oder getrunken hatte, verprügelte er HAPY. Seine fürchterlichen Schreie drangen fast täglich an die Ohren einer entfernten Nachbarin, Maria. Ihr gelang es schließlich HAPY dort herauszuholen und nun darf er bei ihr warten bis ihn jemand adoptiert. Gerne in Hundegeselschaft, und zu richtig liebevollen Leuten, die ihm zeigen wie schön das Hunde-Leben sein kann.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Schwarz

Diese liebe Hundedame ist nicht nur schwarz, sie heißt auch noch so. SCHWARZ ist eine sehr verträgliche und freundliche Kumpeline, sie kommt gut aus mit den anderen Hunden, doch mischt sie sich nicht groß ein in deren Interaktionen. Sie macht immer einen entspannten Eindruck, sie ist ruhig und sehr klug.
SCHWARZ ist schüchtern uns Menschen gegenüber, aber wenn sie einen kennt lässt sie sich gerne anfassen und auch streicheln.
Sie lebte von klein auf in einem Dorf, immer auf der Suche nach Essen. Nachts zog sie sich in ein verfallenes Haus zurück. Ein Tierfreund beobachtete das einige Zeit und da niemand der angesprochenen Dorfbewohner etwas über SCHWARZ wusste und keiner sie beanspruchte, brachte er sie zur ARCA, um ihr so die Chance auf ein gutes Leben zu geben.
Die Mischlingshündin ist im April 2017 geboren, sie wiegt 20 kg bei einer Schulterhöhe von 54 cm, kastriert und geimpft und gechipt kann die schöne SCHWARZ zu uns reisen, vorausgesetzt ihre Menschen erwarten sie hier!

Geschlecht weiblich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Eliana

Welpen vermittelt – Mama wartet!
Die hübsche ELIANA ist verträglich mit Hunden und auch mit Katzen, sie zeigt sich gelehrig und fein, eine ganz Liebe!
Sie genießt es mit Menschen zusammen zu sein, und im Haus benimmt sich ELIANA sehr gut, sie passt sich bestens an und ist sehr entspannt. Mit den 5 Katern herrschte Harmonie – kein einziges Mal verursachte die Maus irgendwelche Probleme. Trotzdem musste sie nun ins Tierheim der ARCA umziehen, ihr Platz in der Pflegestelle wurde von einem Notfallhundi gebraucht.
Die Mischlingshündin ist im Dezember 2015 geboren, sie misst 46 cm und wiegt 8,4 kg.
Kastriert, geimpft und gechipt kann ELIANA nach D/A/CH reisen, aber nur wenn sie hier von ihrer Familie erwartet wird.
Vor einigen Monaten fanden tierliebe Wanderer ELIANA mit ihren 5 Welpen in der Einöde Andalusiens, man hatte die kleine Hundefamilie dort „entsorgt“.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Yoan

Was für ein sympathischer Hundebub!
Der YOAN sucht vom Tierheim der ARCA Jaén in Spanien aus sein neues liebevolles Zuhause!
Er ist bestens verträglich, lustig und fit, voll lieb, und er hat das Zeug zum treuen Freund! YOAN bevorzugt eindeutig die menschliche Gesellschaft der seiner Hundekumpels im Zwinger.
Er hört schon super auf seinen Namen und reagiert sofort wenn man ihn ruft, er ist sehr aufmerksam und ein wacher Geist.
Kinder mag er besonders gerne, mit ihnen spielen und an ihrer Seite sein ist dem YOAN ein reines Vergnügen .
Der Bretonenrüde ist im Januar 2015 geboren, er wiegt um die 13 kg und misst 50 cm. Seine Rute ist kurz, darum kann er nicht in die Schweiz umziehen.
Kastriert, geimpft und gechipt wartet YOAN auf seine Menschen.
Der Schöne wurde von tierlieben Polizisten im Refugio abgegeben, sie hatten ihn auf der Autobahn entdeckt und zum Glück mitgenommen. Das hat YOAN sicher bewahrt vor einem schlimmen Schicksal.

Geschlecht männlich
Alter ca. 4 1/2 Jahre
Rasse Breton
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lämmer

Wir erteilen Datenfreigabe und bitten ums Teilen, auch in den öffentlichen Medien und bei Facebook. Nordfriesland- Eiderstedt Deutschlands größter Lammfleisch Produzent: Jahr für Jahr im Juli das gleiche Geschehen plötzlich verschwinden die ach so süßen Lämmer von den Weiden gerade mal die Ältesten 5-6 Monate die Jüngsten gerade 3 Monate alt um den Weg des Fleisches anzutreten. 50kg und nicht mehr darf ein Lamm wiegen sonst gibt es weniger Geld pro KG Lebendgewicht. 14 wunderschöne Lammböcke & 4 hübsche Lämmer müssen jetzt dringendst gerettet werden! Bitte wer mag helfen es fehlt die Auslöse von 168€ pro Lamm und wer mag immer zweierweise Lämmer übernehmen? Hat einen großen Garten und wünscht sich schon immer einmal ein Lamm zu haben? Für alle Fragen gebe ich gerne ausführlich Information! Bitte zögert nicht lange die Lämmer sind angemeldet für den Sammeltransporten über den Lämmerhändler für die KW. 32. Der Gedanke unerträglich, der Sammeltransport erfolgt über einen großen Viehtransporteur ein Doppelstöckiger Zug mit zwei Waagen in der Farbe gelb! ansässig hier auf Eiderstedt. ( mehr schreibe ich jetzt nicht) Man sieht ihn NONSTOP die BAB nach Karlsruhe voll beladen tausende von kleinen Lämmern liefern! Dort ist Deutschlands größter Lämmerschlachthof. Aber, dort lassen die geringste Zahl der Lämmer ihr Leben, Hauptabnehmer ist die Türkei und da wissen wir alle was die jungen Tiere dort erwartet. Doch ein großer Teil geht weiter über den Atlantik per Schiff in den Libanon 🇱🇧 Wer dort noch lebend ankommt den erwartet dann zuletzt die Hölle. Ich schreibe das weil es einfach die schlichte Realität ist. Im Anhang sende ich ein Video bitte Vorsicht hier wird Gewalt gezeigt. Leider genau DAS DIE Realität. Ich glaube wir können gemeinsam viel bewegen deshalb mein Aufruf um schnelle Hilfe für diese Lämmer. Sollte auf Grund der Kürze der Zeit und der Urlaubszeit einige wenige Tage verschoben werden müssen bitte unbedingt eine PN an mich Ggfls. Könnte ich sie im Stall bei mir unterbringen. BITTE MELDET EUCH SCHNELL https://www.facebook.com/ciampolillo/videos/10216592773485719/ DANKE LAURA MAIL: xnasax@gmx.de Mobil: 0449-152 37122196 Bitte Nachricht auf AB sprechen Oder SMS schreiben Ich selber habe auch eine Gruppe Lämmer hier in der letzten Woche gerettet möchte den restlichen Lämmern eine Chance auf ein 2.tes Leben geben. Bitte bitte feste Teilen und Freigabe dafür erfolgt hiermit.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter
Rasse Lamm
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Kater Billy

Wir vermissen seit 16.7 unseren Billy in Unterthingau. Wohnt gegenüber vom Felderwirt, normalerweise geht er nie weit weg.
Geb. 2009
Männlich kastriert
Hat leider keine Kennzeichnung
Ist sehr scheu
Für Infos über den Verbleib von Billy wären wir sehr Dankbar
Auch bei Todfund

vermist seit 16.07.2019
letzter Sichtungsort Unterthingau
Geschlecht männlich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Kater Schnurri

Schnurri ist ein rot-getigerter Kater (siehe Foto) und ist ca. 2 – 2,5 Jahre alt und kastriert. Er ist nicht gechipt und wohnt normalerweise in Kempten (Haubenschloss). Er braucht sehr viel Zuneigung & ist sehr verschmust und „miaut“ (bzw. es ist eher ein etwas heißeres miauen) sehr viel, wenn er keine Aufmerksamkeit bekommt.

vermist seit 14.07.2019
letzter Sichtungsort Kempten (Haubenschloss)
Geschlecht männlich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sebastian

Dieser hübsche Kerl ist Sebastian, ein 3-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 48 cm und einem Gewicht von 18 kg. Sebastian ist sehr menschenbezogen, freundlich und kuschelt gerne. Mit seinen Hundekumpels tobt er wild durch den Garten. Allerdings ist er ein kleiner Macho und verträgt sich nicht mit allen anderen Rüden. Da in ihm vermutlich ein Jagdhund steckt, hat der Basti leider einen ziemlichen Jagdtrieb. Katzen und Kleintiere sollten deshalb in seinem neuen Zuhause nicht sein.

  
Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Toni

Ich bin der Toni, ich wurde gerade frisch kastriert, ich bin 2 Jahre alt und habe eine Schulterhöhe von 63 cm. Ich bin ein sehr anhänglicher, menschenbezogener, verschmuster Hund, freundlich und lieb zu jedem. Mit Hündinnen verstehe ich mich auch sehr gut, bei anderen Rüden reagiere ich oft dominant. Aber das legt sich hoffentlich, nachdem ich nun kastriert wurde. 

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chinchillas Fiona und Flora

Fiona (hellgrau) ist die Mutter und Flora die Tochter (dunkelgrau), Fiona ist 2 Jahre alt und Flora 1 Jahr. Wir suchen ein Zuhause, in dem wir artgerecht in einem großen Käfig mit regelmäßigem Auslauf gehalten werden.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre/1 Jahr
Rasse Chinchillas
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Cindy

Cindy ist ein sehr fröhliche, aktive Hündin. Sie ist sehr klug und möchte dementsprechend auch beschäftigt werden. Sie ist sehr zutraulich zu Menschen und super lieb mit Kindern – sie wäre eine tolle Familienhündin. Sie versteht sich mit jedem. Sie ist ca. 1,5 Jahre alt und ungefähr 60 cm groß und verträglich mit anderen Hunden.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)