Category Archives: Neuzugänge

Peach

Ich bin die hübsche Peach, ich bin 4 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich mein Zuhause bei einer Familie mit 3 Kindern verloren, weil mein Frauchen wieder Vollzeit arbeiten muss. Ich kann zwar gut ein paar Stunden alleine bleiben, aber über 8 Stunden konnte mir natürlich nicht zugemutet werden. Ich bin eine kleine, zierliche Hündin mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Mein ehem. Frauchen sagt, dass ich auf Männer oft sehr ängstlich reagiere. Ich bin eine sensible Hündin, die am Besten in einem ruhigen Haushalt aufgehoben wäre. Mit anderen Hunden, Katzen und Kleintieren verstehe ich mich gut.

  
Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Hasenbabys

Bei einer Familie gab es ungewollten Hasennachwuchs und nun sind die kleinen Häschen auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Es sind vermutlich Deutsche Schecken, die Tiere sind geimpft und tierärztlich untersucht. Es sollen 1 Weibchen und 7 Böckchen sein. Die Hasen sind im November geboren.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 2 Monate
Rasse Deutsche Schecken
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Calimero

Ich bin der Calimero, ein 2-jähriger, kastrierter Doggen-Labrador-Mix mit einer Schulterhöhe von 62 cm und ich bin todunglücklich, dass ich mein Zuhause verloren habe und weine den ganzen Tag. Mein ehem. Frauchen sagt, dass ich ein toller Hund bin, der immer frei am Hof war und brav da geblieben ist. Auch sonst bin ich gut verträglich mit anderen Hunden, die Katzen habe ich zwar gejagt, ihnen aber nichts getan. Ich bin jung, aktiv und verspielt und sportliche Leute wären toll für mich. Mein ehem. Frauchen war viel mit mir in den Bergen.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Labrador-Doggen-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Moritz

Ich bin der Moritz, ein 5-jähriger, kastrierter Kater. Leider ist der neue Freund von meinem Frauchen allergisch auf mich und deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Bisher war ich Wohnungskater, aber ich möchte schon sehr gerne raus, meint mein Frauchen. Deshalb wäre ein Zuhause mit Freigang toll für mich. Ich bin ein lieber, zutraulicher Kater.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) – Frau Böck 08386-9914399

 

Sandy

Die nette Sandy ist 7 Jahre alt und kastriert. Leider hat sie etwas kurze Beinchen für ihren Körper, aber sie stört´s nicht. Sie springt trotzdem fröhlich mit den anderen Hunden umher und wenn man rein kommt begrüßt sie einen freundlich. Sie ist ein ganz braves Hundchen. Draußen ist sie noch etwas unsicher und schüchtern.

   
Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Bonnie

Ich bin die Bonnie und ich lebe schon länger hier auf dem Hof. Dass ich bisher noch nicht in der Vermittlung war, liegt daran, dass ich noch nicht gut an der Leine laufen konnte. Das habe ich nie gelernt. Es wurde viel geübt mit mir und mittlerweile klappt es schon ganz gut. Drinnen bin ich total anhänglich, zutraulich und verschmust, wirklich eine ganz tolle, fröhliche Hündin. Draussen bin ich noch unsicher, aber das ändert sich sicher bald. Ich bin 4 Jahre alt, kastriert und meine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Andere Hunde zum Spielen finde ich toll.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Malinko

Ich bin der Malinko, ein ca. 6 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 52 cm. Anfangs bin ich noch etwas schüchtern und zurückhaltend, lerne aber schnell und fasse Vertrauen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, ich lebe im Rudel mit 3 anderen Hunden zusammen.

 
Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maya

Maya zog mit 15 Wochen in ein Zuhause, als sich heraus stellte das Sie eine Hüftdysplasie hat ( sie hat an beiden Seiten keine Hüftpfannen) und nun musste die arme Hündin kurz vor Weihnachten ihr vertrautes Heim verlassen und wartet in einer Hundepension auf ein Zuhause. Sie liebt es zu spielen und zu toben. Hat Energie und freut sich ihres Lebens. Sie ist gut mit allen Hunden verträglich und hat keinerlei Probleme mit Menschen. Sie geht brav an der Leine, ist abrufbar und fährt super im Auto mit. Sie ist ein ganz normaler 1 jähriger spielfreudiger Hund der seine normale Bewegung und Spass braucht. Sie hat in der letzten Zeit nie gehinkt oder Schmerzen angezeigt. Derzeit steht deshalb auch keine Operation an. Somit ist Maya bereit Interessenten kennenzulernen. Maya wäre Ideal für eine Familie mit größeren Kindern, die Maya auch geistig auslasten, normale Spaziergänge sind kein Problem, nur sollte sie kein Agility ect. machen und viele Treppen steigen müssen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paddy

Der Hundeopi Paddy ist ca. 11 Jahre alt und kastriert. Er ist etwas schüchtern, aber nicht scheu. Er läuft brav an der Leine mit und lässt sich gut streicheln. Mit anderen Hunden verträgt er sich gut. In seinem bisherigen Leben hat er vermutlich noch nicht viel Gutes erlebt, es wäre toll, wenn er noch einen schönen Lebensabend bei lieben Menschen in einem eigenen Zuhause verbringen dürfte. Vielleicht bei ihnen?

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Henry

Ich bin der Henry, ein ca. 4 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 52 cm. Leider habe ich mein linkes Hinterbein und einen Teil von meiner Rute verloren. Wie das passiert ist, ist nicht bekannt. Mich stört es aber überhaupt nicht, ich spiele und tobe trotzdem fröhlich mit meinen Hundekumpels durch den Garten. Zu Menschen bin ich freundlich und liebenswert.

Geschlecht männlich
Alter ca. 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Barny

Ein sanfter Riese ist unser ca. 10-jähriger, kastrierter Barny mit einer Schulterhöhe von 65 cm. In einem sehr schlechten Zustand wurde er an einer Autobahn aufgelesen und aufgepäppelt. Nun ist er hier bei uns auf dem Hof und macht uns große Freude. Er ist so ein netter, teilweise noch verspielter Hunde-Opi, der sich sehr freuen würde, wenn er auf seine alten Tage noch ein eigenes Zuhause bekäme. Er ist sehr gutmütig und verträgt sich sowohl mit anderen Hunden als auch mit Katzen gut.

Geschlecht männlich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Bob

Der wunderschöne BOB sucht von Kempten aus seine Familie. BOB ist ein aktiver und verträglicher Mischlingsrüde, fröhlich und lieb. Er hat viel Energie und er liebt es, Gassi zu gehen. Alles erschnüffeln was ihm so an Neuem am Weg begegnet findet der Hundebub klasse. Ganz aufmerksam und neugierig genießt er das neue Leben hier bei uns. Der BOB wäre ein idealer Begleiter für liebe Leute, die sich gerne viel in der Natur bewegen. Er lernt sehr schnell und ist einfach ein schlauer Kerl. Man muss dem Hundebub vieles noch beibringen, das ist klar. BOB ist manchmal ein bißchen ungehobelt und stürmisch, aber immer freundlich und ansprechbar. Im Mai 2017 ist BOB geboren, 18 kg schwer und 48 cm groß, kastriert, geimpft und gechipt kann er sich auf den Weg in ein tolles Hundeleben machen. Katzen sollten nicht unbedingt im neuen Zuhause sein. BOB kam im September 2018 mit der Polizei ins Tierheim der ARCA Jaén in Spanien, man hatte ihn auf der Autobahn ausgesetzt. Zum Glück hatten an dem Tierfreunde Dienst, die ihn nicht zur städtischen Perrera brachten, sondern ihn den Tierschützerinnen anvertrauten.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Ferrari 0831-69711200

 

Katzen Lupo, Lilly und Lisa

Nr.1 Kater Lupo Lupo 8 Jahre ist ein total verfressener Kampfschmuser, echt unkompliziert.

Nr.2 Mädel Lilly Lilly 8 Jahre, ist die lustige und verspielte und folgt auf schritt und tritt.

Nr.3 Mädel Lisa Lisa 8 Jahre, ist die ruhige und eher zurückhaltende Katze. Sie würde gerne nur den ganzen Tag gestreichelt werden. Da wäre ein ruhiger Haushalt von Vorteil. Schweren Herzens muss ich mich, wegen einer Allergie, von meinen 3 Kleinen trennen😢. Lupo und Lisa sind Geschwister und von mir mit der Flasche großgezogen worden, dementsprechend menschenbezogen. Alle 3 verstehen sich sehr gut miteinander, können aber auch einzeln vermittelt werden. Sie sind an Freigang in ruhiger Umgebung gewöhnt und Hunde kennen sich auch. Ich suche ganz dringend ein liebevolles Zuhause!!

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Hunde in Spanien

Sind Sie auf der Suche nach einem Familienmitglied auf 4 Pfoten? Dann schauen Sie doch am besten hier: ARCA ARCA In diesem Album finden Sie alle Hunde, die das Glück haben unter der Obhut der ARCA Jaén in Andalusien zu sein. Seit 25 Jahren widmet Maria del Mar ihr Leben der tätigen Tierhilfe. Ein gemeinnütziger Verein und viele Freiwillige unterstützen Sie dabei, unschätzbar ist die Arbeit ihres Gatten! Am meisten helfen den Tierschützerinnen in Spanien Adoptionen, jedes Wesen dass eine gute Familie findet macht wieder einen Platz frei für einen der in Not geratenen Vierbeiner. Natürlich findet auch vor Ort viel Aufklärungsarbeit statt, es werden z.B. Kastrationen für geringe Kosten für die Tierbesitzer durchgeführt. Doch anders als in anderen Ländern sind Mars Schützlinge zumeist keine Straßenhunde, sondern entsorgte Familienhunde oder von Jägern abgestossene Jagdhunde, die ihm zur Jagd nicht taugen, weil sie wenig jagdtriebig sind oder einfach schon älter und verbraucht. Bei weitergehendem Interesse besuchen Sie doch einfach die Webseite von viva-animal,  dort sind alle Hunde mit ihrem Vermittlungstext zu finden. Bitte wenden Sie sich an die dort angegebene Ansprechpartnerin. Alle Hunde sind geimpft und gechipt, kastriert (außer Welpen), sie reisen mit ihrem EU-Passund den amtlichen TRACES-Unterlagen nach D/A/CH. Es wird immer auch ein Bluttest auf die sog. Mittelmeerkrankheiten (Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose) gemacht. Zur Zeit warten 120 Hunde auf ein schönes Zuhause, z.B. auf den Fotos PIRULI und sein Bruder PIPIOLO, der WALTER, die LOTTI oder CURRO + LANA.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter
Rasse
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Foltos – sucht dringend neues Zuhause

Wir machen uns um Foltos große Sorgen. Er wartet nun schon über zwei Jahre in einem Zwinger und baut immer mehr ab. Das 1. Bild zeigt ihn vor zwei Jahren. Wie man deutlich sehen kann ist er stark gealtert und hat wahrscheinlich aus Frustration und Langeweile Leckekzeme entwickelt.

Leider hat es auch einen Grund warum sich für Foltos bisher niemand gefunden hat. Er ist fremden Menschen gegenüber zwar freundlich aber eher misstrauisch. Zudem hat er in seinem Leben bisher so gut wie nichts kennengelernt. Foltos hat jahrelang auf Hof und Haus aufgepasst. Gassi gehen, andere Hunde etc. sind für ihn Fremdwörter.

Deswegen suchen wir für ihn verständnisvolle, hundeerfahrene Menschen mit Haus und Garten, die anfangs nicht darauf angewiesen sind mit ihm Gassi zu gehen und ihm Schritt für Schritt liebevoll ein Leben in der Zivilisation beibringen. Außerdem sollten keine anderen Tiere im Haushalt leben, weil wir nicht wissen ob ihn das nicht total überfordert.

Sind Sie einer der wenigen Menschen, die das Herz für einen älteren Hund haben, der sich aufzugeben droht.

Dann freuen wir uns über Ihren Anruf!

0151 25300661

 

Geschlecht männlich
Alter ca. 9 Jahre
Rasse Malamutmischling
Kontakt 0157-74601258 dunja67@live.com

0151 253 00 661

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Paul

Mein Name ist Paul und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider habe ich viele Jahre mit einem anderen Hund in einem winzigkleinen Zwinger leben müssen, bevor ich vor über einem Jahr zu einer lieben Familie durfte. Die Familie war sehr bemüht und hat alles für mich getan, mit dem 2. Hund und den Katzen habe ich mich gut verstanden, allerdings gab es immer wieder Momente, in denen ich geschnappt habe. Die 17-jährige Tochter der Familie war meine Hauptbezugsperson, sie hing sehr an mir, aber dann habe ich beim Ausziehen vom Geschirrle nach ihr geschnappt und die Eltern hatten dann Angst um die Tochter und deshalb wurde ich schweren Herzens abgegeben. Wenn jemand Hundeerfahrung hat und wenn man weiß, wie man mit mir umgehen muss, kann ich wirklich ein guter Freund und Kamerad sein. Dass es für mich allerdings nicht einfach wird, wieder ein Zuhause zu finden, das wissen hier alle. Deshalb kann man für mich auch gerne eine Patenschaft übernehmen, darüber würden wir uns auch sehr freuen. Ich hatte auch beim Fotografieren Angst vor der Kamera, ich bin einfach unsicher und ängstlich, niemand weiß, was mir schon alles wiederfahren ist.

      
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)