Category Archives: Kleintiere

Nick

Meerschweinchen „Nick“

Glatthaarmeerschweinchen 4 Jahre männlich, kastriert verträglich mit Artgenossen, munter, handfüttrig, pflegeleicht

Leider muss ich mich aus gesundheitlichen Gründen von meinem verbliebenen Meerschweinchen trennen, da in der Familie eine Allergie aufgetreten ist, die sich zusehends verschlechtert. Auch musste die bisherige Partnerin des Tieres eingeschläfert werden und es wäre schön, wenn er einen guten Platz mit Gesellschaft fände.

Art Meerschweinchen
Geschlecht weiblich
Alter 99 Jahre/Monate
Ort Privatabgabe
Kontakt Frau Kienle: 0831/25550

 

Wüstenrennmäuse Flip und Clip

Wir sind die 2 männlichen Wüstenrennmäuse Flip und Clip. Wir wurden mit 2 weitern Rennmäusen im Zoohandel gekauft und da wir uns in der 4-er Gruppe nicht verstanden haben, wurden wir getrennt. Wir verstehen uns gut und suchen gemeinsam ein schönes Zuhause mit einem großen Käfig und vielen Wühl- und Buddelmöglichkeiten.

Geschlecht männlich
Alter ca. 6 Monate
Rasse Wüstenrennmaus
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chinchillas Fiona und Flora

Fiona (hellgrau) ist die Mutter und Flora die Tochter (dunkelgrau), Fiona ist 2 Jahre alt und Flora 1 Jahr. Wir suchen ein Zuhause, in dem wir artgerecht in einem großen Käfig mit regelmäßigem Auslauf gehalten werden.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre/1 Jahr
Rasse Chinchillas
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Blacky & Snowy

Wir sind Blacky und Snowy, 2 kastrierte Böckle und wir sind ca. 2 Jahre alt. Wir wurden abgegeben, weil unser Frauchen uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen kann. Wir wünschen uns ein Zuhause mit Freigehege und Platz zum Buddeln und Hoppeln, das geniessen wir hier nämlich sehr.
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Zwergkaninchen/Löwenköpfchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chinchillas

Wir haben eine 3-er Gruppe Chinchillas mit 2 Mädels und einem kastrierten Böckle.

Die 3 sind es gewöhnt, Tag und Nacht Freilauf zu haben, sie haben ein eigenes Zimmer für sich. Deshalb sollten sie nicht in reine Käfighaltung vermittelt werden.

Art Chinchilla
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 4-8 Jahre
Ort Gnadenhof
Kontakt Frau Stranzke: 0831/61403