Category Archives: Kleintiere

Hasenbabys

Bei einer Familie gab es ungewollten Hasennachwuchs und nun sind die kleinen Häschen auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Es sind vermutlich Deutsche Schecken, die Tiere sind geimpft und tierärztlich untersucht. Es sollen 1 Weibchen und 7 Böckchen sein. Die Hasen sind im November geboren.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 2 Monate
Rasse Deutsche Schecken
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mia & Lia

Schweren Herzens musste eine junge Frau ihre 2 Häsinnen Mia & Lia abgeben. Es handelt sich um  1-jährige Zwergkaninchen, die bisher nur in der Wohnung gelebt haben. Sie suchen gemeinsam ein schönes Zuhause mit einem großen Stall und regelmäßigem Freilauf.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Zwergkaninchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Wüstenrennmäuse Flip und Clip

Wir sind die 2 männlichen Wüstenrennmäuse Flip und Clip. Wir wurden mit 2 weitern Rennmäusen im Zoohandel gekauft und da wir uns in der 4-er Gruppe nicht verstanden haben, wurden wir getrennt. Wir verstehen uns gut und suchen gemeinsam ein schönes Zuhause mit einem großen Käfig und vielen Wühl- und Buddelmöglichkeiten.

Geschlecht männlich
Alter ca. 6 Monate
Rasse Wüstenrennmaus
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chinchillas Fiona und Flora

Fiona (hellgrau) ist die Mutter und Flora die Tochter (dunkelgrau), Fiona ist 2 Jahre alt und Flora 1 Jahr. Wir suchen ein Zuhause, in dem wir artgerecht in einem großen Käfig mit regelmäßigem Auslauf gehalten werden.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre/1 Jahr
Rasse Chinchillas
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chinchillas

Wir haben eine 3-er Gruppe Chinchillas mit 2 Mädels und einem kastrierten Böckle.

Die 3 sind es gewöhnt, Tag und Nacht Freilauf zu haben, sie haben ein eigenes Zimmer für sich. Deshalb sollten sie nicht in reine Käfighaltung vermittelt werden.

Art Chinchilla
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 4-8 Jahre
Ort Gnadenhof
Kontakt Frau Stranzke: 0831/61403