Category Archives: Kleintiere

Wüstenrennmäuse Cookie, Milchshake und Monster

Wir sind 3 Wüstenrennmäuse, die wg. Zeitmangel abgegeben wurden. Leider verstehen sich nur Monster und Milchshake, Cookie musste separiert werden, weil sie von den 2 anderen angegriffen wurde. Deshalb wäre es für sie am dringendsten, dass sie bald einen Platz bei einer anderen Rennmaus findet, weil sie alleine sehr einsam ist. Die Tiere sind 1 Jahr alt und relativ zutraulich. Milchshake und Monster sollten zusammen bleiben.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahre
Rasse Wüstenrennmaus
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Bonnie & Alice

Bonnie (2 Jahre) und Alice (1 1/2 Jahre) wurden aus schlechter Haltung gerettet. Sie waren bisher nur in der Wohnung in einem kleinen Stall. Die Beiden hätten künftig auch gerne Platz und Auslauf bei einer lieben Familie.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre/1 1/2 Jahre
Rasse Zwergkaninchen
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sara und Flecki

Sara ist ein 2-jähriges, weißes Löwenköpfchen und der Flecki ist im August 2018 geboren und ein Zwergwidder. Die Beiden mögen sich sehr, deshalb müssen sie unbedingt gemeinsam vermittelt werden. Sie leben bei uns draußen und haben Platz zum Hoppeln und Buddeln und hätten diese Voraussetzungen auch sehr gerne in einem neuen Zuhause.

Geschlecht weiblich/männlich
Alter 2 Jahre/ 8 Monate
Rasse Löwenköpfchen – Zwergwidder
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Marline

Marline wurde aus schlechter Haltung gerettet und hieß erst Bob Marley. Als sich herausstellte, dass sie ein Mädchen ist, wurde sie Marline getauft. Sie wäre froh, wenn sie einen Partner hätte, leider gibt es bei uns keinen passenden. Sie war immer draußen und hätte gerne Platz zum Hoppeln und Buddeln.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mundo

Der Mundo ist ein Stallhase, der ca. 2 Jahre alt ist. Er sollte geschlachtet werden, weil er sich nicht mit den anderen Hasen vertragen hat. Wir haben ihn kastrieren und tierärztlich behandeln lassen, nun ist er bereit für einen schönen Platz, an dem er evtl. mit einem anderen Hasen vergesellschaftet werden kann und viel Platz zum hoppeln hat.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Stallhase
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Degus

Wir haben mittlerweile noch 3 Degu-Böckchen. Degus sind in der Haltung weit anspruchsvoller als viele andere Nager. Bei der Ernährung muss darauf geachtet werden, dass die Zusammensetzung stimmt. Beispielsweise sollten die zu Diabetes neigenden Tiere nicht mit Obst oder zu viel Getreide ernährt werden. Frisches Heu und gesunde Kräuter sind ein Muss das in keinem Degufutter fehlen darf. Der Speiseplan der Tiere erfordert hohe Sorgfalt.

Der Degu ist ein Nagetier das der Ordnung in der es systematisch steh (Nagetiere) alle Ehre macht: Es ist ein wahrer Nagerenthusiast. Alles wird von den putzigen, etwa 12 cm großen Gesellen angenagt und es kann vorkommen, dass Einrichtungsgegenstände im Käfig innerhalb von 1-2 Tagen völlig zernagt werden. Aus diesem Grund sollte immer geeignetes Knabbermaterial wie Birken- oder Weidenzweige, Heu, Hölzchen etc. zur Verfügung stehen.

 
Geschlecht männlich
Alter  ca. 8 Monate
Rasse Degu
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chinchillas

Wir haben eine 3-er Gruppe Chinchillas mit 2 Mädels und einem kastrierten Böckle.

Die 3 sind es gewöhnt, Tag und Nacht Freilauf zu haben, sie haben ein eigenes Zimmer für sich. Deshalb sollten sie nicht in reine Käfighaltung vermittelt werden.

Art Chinchilla
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 4-8 Jahre
Ort Gnadenhof
Kontakt Frau Stranzke: 0831/61403