Category Archives: Katzen

Lea

Ich bin die Lea, eine 5 Jahre alte, kastrierte Kätzin. Leider habe ich mein Zuhause verloren, weil ich mich mit einer anderen Katze nicht vertragen habe. Ich lebte in einem Haushalt mit 4 weiteren Katzen und eine davon mochte mich nicht und ich mochte sie nicht. Deshalb mussten wir schweren Herzens getrennt werden. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Ich bin im Moment noch etwas schüchtern und unsicher, aber ich bin ja auch ganz neu hier und muss mich erst eingewöhnen. Normalerweise bin ich sehr zutraulich und lieb.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mia

Ich bin die süße Mia, eine sehr liebe, verschmuste und menschenbezogene, frisch kastrierte Katze. Mein Alter ist unbekannt, ich werde auf ca. 6 Jahre geschätzt. Ich komme ursprünglich von einem Bauernhof, da man sich dort aber leider nicht um die vielen Katzen kümmert, wurde ich dort in der Nähe von einer lieben Frau gefüttert. Nun bin ich auf der Suche nach einem guten Zuhause, in dem ich auf alle Fälle Freigang habe. Ich bin das Leben auf dem Land gewöhnt und möchte nicht eingesperrt sein. An meinem Hinterbeinchen habe ich eine kleine Behinderung, es ist eine alte Verletzung, mit der ich aber gut klar komme. Zu anderen Katzen bin ich sehr lieb und freundlich.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kätzchen

Hallo liebe Katzenfreunde, wir suchen euch! Wir sind zwei süße, ca. 4 Monate alte Kätzchen die ein FürimmerZuhause suchen. Wie kam es dazu? Eines Tages wurde unsere Mama angefahren, weshalb sie liebe Leute bei einem Bauernhof in Öschle abgegeben habe. Hier hat sich unsere Mama in Rudi, den Hof Kater, verliebt und so kam es zu uns. Auf dem Bauernhof war es echt schön, aber mit Menschen wollten wir nichts zu tun haben, denn unsere Mama hat uns beigebracht, dass es besser ist sich vor ihnen zu verstecken. Wir spielten den ganzen Tag in der Scheune und mieden die Menschen, bis wir eingefangen wurden und in das Haus einer jungen Frau gebracht wurden. Erst haben wir überhaupt nicht verstanden warum das passiert ist. Sie meinte es sei besser für uns, da wir so immer genug zu fressen hätten und wir leider nicht für immer auf dem Bauernhof bleiben dürfen, weil dort nicht genug Platz für unsere spätere Familie wäre. Die ersten Tage versteckten wir uns unter dem Sofa, doch langsam merkten wir, dass uns auch nichts passiert, wenn wir unseren Unterschlupf verlassen. Inzwischen haben wir die Wohnung übernommen und zu unserem Spielplatz gemacht. Auch die Anwesenheit der jungen Frau macht uns nichts mehr aus. Manchmal spielen wir mit ihr. Wir wissen, dass sie uns gerne streicheln würde, aber dafür muss sie uns erstmal beweisen, dass wir ihr zu 100% vertrauen können. Aber am liebsten würden wir unser Vertrauen den Menschen schenken, die beschließen uns für immer bei sich auf zu nehmen. Auch wenn wir ein Wildfang sind und man mit uns am Anfang ein bisschen Arbeit haben wird, sind wir es wert. Mit uns hat man immer etwas zu lachen, denn wir kommen jeden Tag auf neue Spielideen, außerdem sind wir stubenrein und sehr hübsch. Für uns wäre es auch ok, getrennt vermittelt zu werden solange wir mit ein paar Nachbarskatzen Freundschaft schließen können. Wir freuen uns schon auf eure Angebote. Meldet euch einfach bei der jungen Frau.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550

Dringend Zuhause für Milou gesucht!

Aufgrund einer schweren Allergie müssen wir leider unseren lieben alten Kater Milou abgeben und suchen nun dringend ein liebevolles neues Zuhause in ruhiger Lage für ihn. Milou ist 16 Jahre alt und hat einen nicht behandelbaren Tumor in seinem Kopf. Das ist vermutlich auch der Grund, warum er sich so häufig übergibt. Er ist sehr auf seine Bezugsperson(en) fixiert, verschmust, verspielt und interessiert, hat jedoch vor fremden Menschen, Katzen und allgemein unbekannten Situationen und Lebewesen extreme Angst. Er sitzt zwar nicht gerne auf dem Schoß, genießt aber die Nähe zu seinen Menschen, sucht Körperkontakt und schläft im Bett. Er liebt es an der frischen Luft zu sein und geht gerne in ruhiger Lage spazieren (nur in Begleitung seiner Bezugsperson(en), das gibt ihm ein sicheres Gefühl und macht ihm auch mehr Spaß). Außerdem hat er das Rennen für sich entdeckt (er war 15 Jahre lang ein Wohnungskater in Einzelhaltung und genießt es jetzt einmal am Tag richtig Gas zu geben). Milou legt sehr großen Wert auf saubere Toiletten sowie seine täglichen Gassi-Runden. Sollte etwas nicht zu seiner Zufriedenheit sein, zeigt er das durch Unsauberkeit im Bereich seiner Toiletten. Er ist sehr intelligent, dankbar und liebevoll. Außerdem ist er beim Tierarzt, wie sonst auch, immer wahnsinnig brav und lieb. Er lebt seit vier Jahren bei uns und musste in seinem Leben schon einiges mitmachen. Wir hoffen nun auf ein verständnisvolles, ruhiges und liebevolles Zuhause in ruhiger Lage, in dem er seinen Lebensabend noch genießen kann. Ein Garten wäre natürlich ein Traum, dann könnte er auch zusätzlich alleine rausgehen.

Geschlecht männlich
Alter 16 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Mechthild

Ich bin die Mechthild, eine 1-jährige kastrierte Katze. Leider bin ich noch etwas schüchtern. Bei einer Frau bin ich zugelaufen und da war ich zutraulich und verschmust, ich brauche nur etwas Zeit zum auftauen. Ich hätte gerne ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katze Kitty entlaufen

Wir vermissen seit 4 Wochen unser Katze (Fotos siehe anbei). Kitty ist 2 Jahre alt und hatte 3 Babys, die nun 5 Wochen alt sein müssten. Da Kitty eine Bauernhofkatze ist, dachen wir zuerst sie hat ihre Kleinen versteckt. Allerdings ist sie nun seit 4 Wochen nicht mehr aufgetaucht und wir haben bereits alles abgesucht und alle Nachbarn befragt. Sie hatte ein schwarzes Zeckenhalsband um den Hals und ist sehr menschen- bezogen.

vermist seit Anfang Mai
letzter Sichtungsort Betzers Altusried
Geschlecht männlich/weiblich
Alter 99 Jahre/Monate
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Schnurri (Patenschaft)

Die Schnurri ist eine alte Katzendame ohne Zähne. Leider ist sie nicht stubenrein, deshalb wird sie bei uns auf dem Gnadenhof bleiben. Sie lebt bereits einige Zeit hier und fühlt sich als Freigängerin sehr wohl. Wir würden uns sehr über ein Patenschaft für Schnurri freuen.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 16 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katze Mausi

Wir vermissen seit Mittwoch, den 23.10.19 unsere Katze Mausi. Sie ist weiblich, nicht kastriert, ist schwarz weiß. Im Gesicht halb schwarz halb weiß und auf der Nase kleiner rosa Punkt. Die Pfoten sind weiß. Sie ist drei Jahre alt. Sehr zierlich und klein. Falls sie bei Ihnen abgegeben wird, bitte ich Sie sich bei mir zu melden.

vermist seit 23.10.19
letzter Sichtungsort Kempten, Sligostr.
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle), Frau Weiß 0831-5705480

 

Picasso (Patenschaft)

Ich bin der hübsche Picasso, ein alter, kastrierter Kater, der schon einige Zeit hier auf dem Hof lebt. Mein genaues Alter ist nicht bekannt, aber so ca. 14 – 16 Jahre alt werde ich schon sein. Solange ich drinnen war, war ich leider unsauber und niemand wollte mich. Jetzt lebe ich hier als Freigänger und fühle mich pudelwohl. Vielleicht gibt es jemanden, der für mich eine Patenschaft übernehmen möchte?

Geschlecht männlich
Alter ca. 15 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Lucy

Lucy ist am Samstag aus dem Fenster gesprungen, sie ist erst seit 2 Wochen bei uns und war bisher eine Stubenkatze, deshalb ist sie weder gechipt noch kastriert, sie hat an den Hinterbeinen sehr wenig Fell, sie hatte wohl einen Pilz und die Haare sind am nachwachsen. Sie ist sehr zutraulich, sie war auch noch nie draußen, deswegen hoffen wir das sie jemanden zugelaufen ist und das man sie bei Ihnen abgibt.

vermist seit 27.07.2019
letzter Sichtungsort Buchenberg
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Kater Baghira

Vermisst wird Kater Baghira.

Besondere Merkmale:

-schwarzes kurzes Fell
-gut sichtbarer weißer Brustfleck
-grüne Augen
-vor kurzem kastriert
-ca. 4cm kahle stelle an einem hinterbeinchen
-sehr scheu und vorsichtig
-meist verhauene Nase mit alten Narben

Baghira ist weder gechipt noch tätowiert.

vermist seit 18.05.2019
letzter Sichtungsort Kempten / St. Mang
Geschlecht männlich
Alter 99 Jahre/Monate
Rasse EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lena (Patenschaft)

Die Lena kam als Fundkatze zu uns, es hat sie aber nie jemand vermisst. Anfangs war sie sehr zickig, als sie nur drin war und hat jeden gleich gekratzt. Seit sie hier auf dem Hof raus darf, ist es besser geworden und sie kommt schon hin und wieder zum Schmusen. Da sie sich mittlerweile so gut hier eingelebt hat, denken wir, dass es für sie besser ist, wenn sie nicht nochmal verpflanzt wird, sondern hier bleiben darf. Deshalb würden wir uns für sie nur noch jemanden wünschen, der eine Patenschaft für sie übernimmt.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse EKH grau
Kontakt  Gnadenhof : 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly (Patenschaft)

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen. Da ich mich hier pudelwohl fühle, möchte ich hier bleiben, würde mich aber freuen, wenn jemand für mich eine Patenschaft übernehmen würde.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Kasimir (Patenschaft)

Unser Kasimir ist 11 Jahre alt, kastriert und hat chronischen Katzenschnupfen. Er ist bei Fremden sehr ängstlich und flüchtet. Deshalb lebt er schon lange hier auf dem Hof. Für ihn kann gerne eine Patenschaft übernommen werden.

 
Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Mausi (Patenschaft)

Mausi ist eine sehr scheue Kätzin, die seit vielen Jahren als Freigängerin auf dem Gnadenhof lebt. Sie ist 13 Jahre alt und würde sich über eine Patenschaft freuen.

Geschlecht weiblich
Alter 13 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maxi (Patenschaft)

Maxi ist ein 8-jähriger, kastrierter Kater, der sehr ängstlich und schüchtern ist. Er lebt schon einige Zeit hier auf dem Hof und fühlt sich pudelwohl. Leider hat er chronischen Katzenschnupfen. Für ihn kann eine Patenschaft übernommen werden.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Balu (Patenschaft)

Ich bin der Balu, ein 11-jähriger, kastrierter Kater. Ich bin Fremden gegenüber sehr scheu und lebe deshalb schon seit vielen Jahren auf dem Gnadenhof. Fotografieren mag ich nicht, das sieht man mir an… Auch für mich kann man eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mogly (Patenschaft)

Mogly ist mittlerweile 14 Jahre alt, kastriert und lebt seit 13 Jahren auf dem Gnadenhof. Er ist sehr scheu und da er deshalb nicht vermittelbar ist, würde er sich auch über eine Patenschaft freuen.

Geschlecht männlich
Alter 14 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gino (Patenschaft)

Gino ist ein 10-jähriger, kastrierter Kater, der schon ein paar Jahre als Freigänger auf dem Gnadenhof lebt. Er fühlt sich hier sehr wohl und ist bei fremden Menschen sehr scheu. Deshalb könnte man für ihn auch eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tschërti (Patenschaft)

Ich bin der Perserkater Tschërti. Ich bin mittlerweile bereits 13 Jahre alt und kastriert. Mein Fell ist schwarz und ich habe weiße Pfotten und einen weißen Kragen. Ich bin sehr verschmust und an Kinder gewöhnt. Leider bin ich inkontinent, weil ein Tierarzt mir fehlerhaft einen Katheter gelegt hat. Deshalb werde ich wohl auch hier auf dem Gnadenhof bleiben. Hier lebe ich seit Jahren und fühle mich als Freigänger pudelwohl.

Tschërti
Geschlecht männlich
Alter 13 Jahre
Rasse Perser
Kontakt Gnadenhof – 0831/25550 (Frau Kienle)