Category Archives: Katzen

Eysha und Gina

Wir sind Eysha und Gina, wir haben bisher zusammen bei einer älteren Dame gelebt, die uns leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen kann. Eysha ist 14 Jahre alt und Gina 13. Wir sind sehr ruhige, liebenswerte, völlig unkomplizierte Wohnungskatzen und es wäre toll, wenn wir trotz unseres Alters noch zusammen einen schönen Platz bekämen. Leider wurde unser Fell nicht mehr gut gepflegt, deshalb waren wir sehr verfilzt. Es wurde schon einiges abgeschoren.

Geschlecht weiblich
Alter 14/13 Jahre
Rasse Perser
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Fundkater Lindauerstr.

Ich bin ein Fundkater, ca. 1 Jahr und ich bin seit über ein Woche bereits in der Lindauerstr. Nähe Bio Mercato- Dönerstand herum gestreut. Da ich zutraulich bin, mich aber wohl niemand vermisst, wurde ich eingefangen und hier abgegeben. Oder vermisst mich vielleicht doch jemand?

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Pino

In November 2017 retteten wir in Italien einen Kater. Sein Herrchen war ein halbes Jahr zuvor gestorben und seitdem versuchte er zu überleben. Als wir ihn fanden war er in ein erbärmlichen gesundheitlichen Zustand. Mittlerweile ist er aufgepäppelt und selbstverständlich kastriert.

Leider verträgt er sich nicht mit einer von unseren anderen Katzen, deshalb suchen wir für ihn ein gutes Zuhause.

Kater Pino ist lt. Tierarzt ca. 5-7 Jahre alt. Pino ist ein Freigänger, sehr gerne mit Menschen zusammen, nicht so gerne mit anderen Katzen. Er hat sein eigenen Kopf; ist kontaktfreudig aber nicht stets zum Schmusen bereit. Ein wenig Erziehung hat er schon auch noch nötig…

Da er mit seinem Herrchen, der Olivenbauer war, den ganzen Tag zusammen war, suchen wir für Pino einen älteren Herren, oder ältere Dame bzw. älteres Ehepaar, welche es schön finden, wenn ein Kater sie im Garten, beim Werkeln usw. begleitet.

 

Geschlecht männlich
Alter ca. 5-7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt G. Beuker, 0176-72424537

 

Shirin

Ich bin die arme Shirin (kastriert), die mit 18 Jahren ihr Zuhause verloren hat, weil sie dement und inkontinent geworden ist. Das ist wirklich sehr schlimm für mich und vermutlich wird mich auch niemand mehr nehmen. Oder gibt es vielleich doch noch liebe Menschen mit großem Herz, die mir einen schönen Lebensabend bescheren möchten? So schlimm ist es mit der Inkontinenz noch gar nicht, nur manchmal, ganz selten passiert mir ein kleines Malheur.

Geschlecht weiblich
Alter 18 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Luca

Ich bin die Luca, ich bin 16 Jahre alt und kastriert und habe wie Lissy wg. Unsauberkeit, als ein Baby in unsere Familie kam, mein Zuhause verloren. Hier gehe ich brav auf´s Katzenclo. Wir mussten einige Zeit im Keller wohnen, das war nicht so toll. Deshalb würde ich mir wünschen, dass ich auf meine alten Tage noch einen tollen Platz, vielleicht sogar mit Freigang bekommen würde. Da wir nicht aneinander hängen, können wir auch gerne einzeln vermittelt werden.

Geschlecht weiblich
Alter 16 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lissy

Ich bin die Lissy, eine 15 Jahre alte, kastrierte Langhaar-Mix-Katze. Leider bin ich unsauber geworden, als bei meiner Familie Nachwuchs kam, mit Luca habe ich dann einige Zeit im Keller wohnen müssen. Mein Fell ist auch noch sehr verfilzt und ungepflegt, leider lasse ich mich ungern bürsten. Zum Scheren muss man mich wahrsch. in Narkose legen. Ich bin eine sehr liebe Katze, die sich gerne streicheln lässt und hier auf dem Gnadenhof glücklicherweise wieder stubenrein ist. Früher war ich wohl Freigängerin, deshalb wäre es ganz toll, wenn ich vielleicht auf meine alten Tage noch ein tolles Zuhause bekommen würde, in dem ich auch raus könnte.

Geschlecht weiblich
Alter 15 Jahre
Rasse Langhaar-Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

 

Mietzi

Ich bin Mietzi, eine 17jährige Glückskatze. Ich in eine Freigängerinnen, ein bisschen eigensinnig. Mit anderen Katzen vertrage ich mich nicht so gut. Weil mein Frauchen kürzlich verstorben ist, suche ich ein neues Zuhause, wo ich meinen Lebensabend verbringen kann. Bitte melden sie sich bei Zuflucht für Tiere……

Geschlecht weiblich
Alter ca. 17 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Bobby

Ich bin der Bobby, ein ca. 14-jähriger, kastrierter Perserkater. Mein ehem. Frauchen kam ins Heim und deshalb habe ich mein Zuhause verloren. Ich bin ein sehr lieber, verschmuster Kerl, der einen Platz mit Freigang möchte. Ich war ein paar Wochen an eine liebe Familie mit noch einer Katze vermittelt, da habe ich leider immer wieder neben das Katzenclo gemacht. Manchmal geht aber auch aus Versehen das Pipi daneben, auch wenn ich im Clo sitze. Wenn ich endlich wieder raus darf, erledigt sich dieses Problem sicher wieder von selber.

Geschlecht männlich
Alter 14 Jahre
Rasse Perser
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Milly

Die Milly ist eine sehr hübsche, kastrierte, 1-jährige Katze. Anfangs ist sie sehr ängstlich, sie braucht einfach Zeit, deshalb wären geduldige Menschen von Vorteil. Sie mag andere Katzen und hätte gerne ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Chico

Ich bin der Chico, ein 8-jähriger, kastrierter Kater. Ich bin noch etwas durcheinander, weil ich mein Zuhause verloren habe, deshalb sitze ich fast immer im Kratzbaum. Meine Familie hat mich wg. Zeitmangel abgegeben. Zuletzt habe ich nur in der Wohnung gelebt, früher durfte ich auch raus, das war toll! Es wäre schön, wenn ich wieder einen Platz mit Freigang bekäme. Wenn ich jemanden kenne, bin ich lieb und verschmust. Hier wohne ich mit einer Kätzin zusammen, wir verstehen uns wunderbar.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Vermisst: Kater Jay

Leider vermisse ich meinen Kater Jay nun schon mehr als 6 Wochen. Wie auf den angehängten Fotos zu sehen ist er schwarz-weiß und hat einen schwarzen Fleck auf der Schnauze. Ansonsten ist auch die weiße Spitze an seinem rechten Ohr auffällig. Er trägt momentan kein Halsband und hat auch keine Tätowierung oder einen Chip. Normalerweise ist er in 87769 Mittelrieden/Oberrieden im Kapellenweg unterwegs.

vermist seit 31.10.2017
letzter Sichtungsort  87769 Mittelrieden/Oberrieden
Geschlecht männlich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse  EKH
Kontakt K. Gaier

 

Vermisst: Katze Helles

Wir vermissen seit Samstag 4. Nov. unsere hellbraun getigerte Katze.

Sie hat ein paar rötliche Flecken im Fell. Wenn Sie eine Katze wie auf dem Bild gesehen haben, melden Sie sich bitte bei Familie Schmidt.

vermist seit 04.11.2017
letzter Sichtungsort  Buchenberg
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse
Kontakt  Fam. Schmidt: 08378 7921

 

Vermisst: Kater Simba

Wir vermissen seit 05.11.17 unseren Kater Simba. Er ist ca. 18 Monate alt, Schwarz-braun-getiegert und wohnt in Obergünzburg.
vermist seit 05.11.2017
letzter Sichtungsort  Öbergünzburg
Geschlecht männlich
Alter ca. 18 Monate
Rasse
Kontakt  S. Mendler email: steffi.mendler@gmx.de

 

 

schwarzweisser Kater zugelaufen

Hallo,

am Samstag, 16. September, ist uns ein Kater zugelaufen. Er ist geschätzte fünf Monate alt, weder kastriert noch gechippt oder tätowiert. Hochgewachsen aber zierlich und extrem ausgehungert kam er tropfnass und mit Fieber bei uns an. Ein unglaublich verschmuster und neugieriger Kater.

Inzwischen ist er deutlich erholt und sattgefressen. Bilder von dem, der von uns Tassilo genannt wird, füge ich bei. Markant sind ein schwarzer Fleck am rechten Unterkiefer und halb weiß / schwarze Ohren. Heute steht noch ein Check beim Tierarzt an, wegen der Infektion und da er es geschafft hat sich irgendwie den Schwanz zu brechen.

Falls Sie Kenntnis von einem passenden entlaufenen Tier erhalten, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Ich bin unter den angegebenen Daten möglichst ständig erreichbar.

Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Monate
Rasse  EKH
Kontakt S. Dürr, 0176 20375567, stduerr@outlook.de

 

Vermisst: Kater Emil

Wir, Familie Klüpfel,  vermissen schmerzlich unseren Kater Emil seit dem 24.07.

Er wohnt normalerweise in Leuten 1, Altusried und ist ganz besonders herzig und schmusig.

 

vermist seit  24.07.2017
letzter Sichtungsort  Altusried, Leuten 1
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse  EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katze aus Oy-Mittelberg/Petersthal vermisst

Ich vermisse seit 26.07. meine Katze und dachte ich frag auch hier mal nach, ob sie vielleicht jemand gesehen oder gar abgegeben hat oder wo ich denn noch nachfragen könnte?
Zuletzt gesehen eben am 26.07. in Petersthal in Oy-Mittelberg. Sie ist hellrot mit weiß gestreifter Schwanzspitze, gelben Augen, kastriert, in beiden Ohren tätowiert und ca. 4 Jahre alt.

S. Ziegler

vermist seit  26.07.2017
letzter Sichtungsort  Petersthal/Oy-Mittelberg
Geschlecht weiblich
Alter ca. 4 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Luna

Seit 11.6.2017 vermissen wir unsere Katze „Luna“ aus Buchenberg. Luna ist eigtl. sehr scheu. Auffällig ist zudem ihr äußerst leises „Miauen“.

Bitte schauen Sie doch in ihre Keller, Garagen und Gartenhäuschen etc. vermutlich ist sie eingesperrt. Insbesondere auch wenn ihr Nachbar im Urlaub ist und sie vielleicht einen Schlüssel haben.
Herzlichen Dank, es gibt natürlich einen Finderlohn !!!

vermist seit 11.06.2017
letzter Sichtungsort Buchenberg, Ruppert von Neuensteinstrasse
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse  EKH
Kontakt  H. Ilchmann, 0176/20808541

 

Kasimir (Patenschaft)

Unser Kasimir ist 7 Jahre alt, kastriert und hat chronischen Katzenschnupfen. Er ist bei Fremden sehr ängstlich und flüchtet. Deshalb lebt er schon lange hier auf dem Hof. Für ihn kann gerne eine Patenschaft übernommen werden.

 
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Mausi (Patenschaft)

Mausi ist eine sehr scheue Kätzin, die seit vielen Jahren als Freigängerin auf dem Gnadenhof lebt. Sie ist 11 Jahre alt und würde sich über eine Patenschaft freuen.

Geschlecht weiblich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maxi (Patenschaft)

Maxi ist ein 5-jähriger, kastrierter Kater, der sehr ängstlich und schüchtern ist. Er lebt schon einige Zeit hier auf dem Hof und fühlt sich pudelwohl. Leider hat er chronischen Katzenschnupfen. Für ihn kann eine Patenschaft übernommen werden.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Balu (Patenschaft)

Ich bin der Balu, ein ca. 7-jähriger, kastrierter Kater. Ich bin Fremden gegenüber sehr scheu und lebe deshalb schon seit vielen Jahren auf dem Gnadenhof. Fotografieren mag ich nicht, das sieht man mir an… Auch für mich kann man eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mogly (Patenschaft)

Mogly ist mittlerweile 11 Jahre alt, kastriert und lebt seit 10 Jahren auf dem Gnadenhof. Er ist sehr scheu und da er deshalb nicht vermittelbar ist, würde er sich auch über eine Patenschaft freuen.

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gino (Patenschaft)

Gino ist ein ca. 5-jähriger, kastrierter Kater, der schon ein paar Jahre als Freigänger auf dem Gnadenhof lebt. Er fühlt sich hier sehr wohl und ist bei fremden Menschen sehr scheu. Deshalb könnte man für ihn auch eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)