Category Archives: Katzen

Vermisst: Katze Molly

Vermisst wird die kleine, nicht ausgewachsene Katze Molly! Sie wurde am Samstag Abend zuletzt gesehen. Molly ist sehr anhänglich und verspielt.

vermist seit 13.01.2018
letzter Sichtungsort Haldenwang/Börwang – Wagegger Str.
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse  EKH
Kontakt  Fam. Schindele 08304/1359, 0174/9042885 oder 0170/1923930

 

Basti

Ich bin der Basti, ein 9-jähriger, kastrierter Kater. Was mir passiert ist, ist wirklich eine bodenlose Frechheit. Meine Familie hat sich einen Hund angeschafft und ab dem Zeitpunkt durfte ich nicht mehr in die Wohnung, ich lebte lange Zeit nur im Treppenhaus und draußen und nun hat man mich zum Tierarzt gebracht und ich sollte eingeschläfert werden. Ein gesunder, topfiter Kater! Ich wünsche mir eine liebevolle Familie, die mir ein schönes Zuhause mit Freigang bieten kann.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lisa und Selma

Wir sind Selma und Lisa, wir sind schon immer zusammen, 14 Jahre alt und kastriert. Leider kam unser Frauchen völlig unerwartet ins Krankenhaus und kann uns auch leider nicht mehr zurück nehmen. Wir verstehen die Welt nicht mehr und sind total durcheinander. Wir waren immer reine Wohnungskatzen. Gibt es auch eine Chance für 2 alte Katzen?

 
Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilli

Ich bin die Lilli, eine 2 1/2 jährige, kastrierte Kätzin. Ich wurde von einer Frau angefüttert, konnte dort aber dauerhaft nicht bleiben. Ich bin noch ziemlich schüchtern, das wird sich aber hoffentlich bald ändern. Es gibt doch hoffentlich noch geduldige Menschen, dir mir ein Plätzchen mit Freigang geben können?

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Fuchsi

Mein Name ist Fuchsi, ich bin ein ca. 5-jähriger, kastrierter Kater. Ich komme von einem Bauernhof, der Bauer ist gestorben und die Angehörigen möchten die ganzen zurückgebliebenen Katzen nicht. Deshalb bin auch ich auf der Suche nach einem neuen, guten Platz mit Freigang. Im Moment bin ich noch ziemlich durcheinander und ängstlich.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mogly

Ich bin der Gismo, ein kastrierter ca. 6-jähriger Kater. Hier bin ich ganz lieb, anhänglich und verschmust, mein ehem. Frauchen sagt aber dass ich schon auch mal beissen kann. Wenn ich ein Zuhause mit Freigang ohne kleine Kinder habe, klappt das aber bestimmt ganz gut mit mir.

Geschlecht männlich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mausi

Mein Name ist Mausi. Ich bin ein 11 Jahre junges getiegertes Mädchen (geb. 01.04.2006). Kastriert, geimpft, entwurmt, keine Flöhe etc. War mal Freigängerin, aber fühle mich jetzt auch wohl als Wohnungskatze und gehe natürlich auf’s Katzenklo. Ich fresse Nassfutter ohne Sosse, Trockenfutter und Leckerlies. Ich bin noch ein bisschen schüchtern, aber setze mich gerne auf den Schoß und lass mich gerne streicheln und kraulen. Hab auch schon gelernt, mit Mäuschen und Wollknäul zu spielen. Nachdem mein Herrchen vor 6 Wochen gestorben ist, brauche ich dringend ein neues ruhiges Zuhause ohne Kinder und Katzen !!!

Geschlecht weiblich
Alter ca. 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt M. Mengel, email: margot.mengel@gmx.de oder Gnadenhof –  Frau Böck 08386-9914399

Rammstein

„Rammstein“ ist ein eher gemütlicher Kater, der in der Wohnung lebt. Er schmust sehr gerne. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich. Trotz seines Alters ist er neugierig und immer noch gelehrig. Auf Kommando macht er „Sitz“ und apportiert einen kleinen Ball oder Stoffmaus. Bei menschlicher Ansprache reagiert er aufmerksam und antwortet gewöhnlich auch mit Mauzen. Rammstein sucht immer die menschliche Nähe und genießt die körperliche Berührung. Das Kraulen und Streicheln
dankt er mit lauten Schnurren. Auch fordert er seinen Zweibeiner schon einmal mit den Pfoten zum Spielen auf.
Rammstein ist eigentlich mit anderen Katzen verträglich…sogar Hunde akzeptiert er ohne sich aggresiv zu verhalten.

 

Geschlecht männlich/kastriert
Alter ca. 12 Jahre
Rasse EKH
Kontakt M. Demler, 08374/2415043 o. 0171/7000139 oder Gnadenhof – Frau Böck 08386-9914399

Milly

Die Milly ist eine sehr hübsche, kastrierte, 7 Monate alte Katze. Anfangs ist sie sehr ängstlich, sie braucht einfach Zeit, deshalb wären geduldige Menschen von Vorteil. Sie mag andere Katzen und hätte gerne ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Chico

Ich bin der Chico, ein 8-jähriger, kastrierter Kater. Ich bin noch etwas durcheinander, weil ich mein Zuhause verloren habe, deshalb sitze ich fast immer im Kratzbaum. Meine Familie hat mich wg. Zeitmangel abgegeben. Zuletzt habe ich nur in der Wohnung gelebt, früher durfte ich auch raus, das war toll! Es wäre schön, wenn ich wieder einen Platz mit Freigang bekäme. Wenn ich jemanden kenne, bin ich lieb und verschmust. Hier wohne ich mit einer Kätzin zusammen, wir verstehen uns wunderbar.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Vermisst: Kater Jay

Leider vermisse ich meinen Kater Jay nun schon mehr als 6 Wochen. Wie auf den angehängten Fotos zu sehen ist er schwarz-weiß und hat einen schwarzen Fleck auf der Schnauze. Ansonsten ist auch die weiße Spitze an seinem rechten Ohr auffällig. Er trägt momentan kein Halsband und hat auch keine Tätowierung oder einen Chip. Normalerweise ist er in 87769 Mittelrieden/Oberrieden im Kapellenweg unterwegs.

vermist seit 31.10.2017
letzter Sichtungsort  87769 Mittelrieden/Oberrieden
Geschlecht männlich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse  EKH
Kontakt K. Gaier

 

Kim

Ich bin eine liebe braungetigerte kastrierte Katze namens Kim. Ursprünglich kam ich als Fundkatze hier her, da mich aber seit langer Zeit niemand vermisst, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Ich bin eine sehr verschmuste, anhängliche Katze die auch andere Katzen gerne mag.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 4 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Minni

Ich heiße Minni und ich bin eine Fundkatze, die gechippt ist. Über Tasso hat man rausgefunden, dass mein Frauchen verzogen ist, aber sie meldet sich leider nicht, obwohl sie mehrfach schriftlich benachrichtigt wurde. Da sie jetzt ziemlich weit weg wohnt, wird davon ausgegangen, dass sie mich nicht mehr wollte und mich einfach zurück gelassen hat. Ich bin 13 Jahre alt, lieb und verschmust und hätte gerne ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter 13 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Katze Helles

Wir vermissen seit Samstag 4. Nov. unsere hellbraun getigerte Katze.

Sie hat ein paar rötliche Flecken im Fell. Wenn Sie eine Katze wie auf dem Bild gesehen haben, melden Sie sich bitte bei Familie Schmidt.

vermist seit 04.11.2017
letzter Sichtungsort  Buchenberg
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse
Kontakt  Fam. Schmidt: 08378 7921

 

Vermisst: Kater Simba

Wir vermissen seit 05.11.17 unseren Kater Simba. Er ist ca. 18 Monate alt, Schwarz-braun-getiegert und wohnt in Obergünzburg.
vermist seit 05.11.2017
letzter Sichtungsort  Öbergünzburg
Geschlecht männlich
Alter ca. 18 Monate
Rasse
Kontakt  S. Mendler email: steffi.mendler@gmx.de

 

 

Emma

Die Emma ist ca. 3 Jahre alt und kastriert. Sie war eine wilde Katze, sie hatte Babys, die schnell vermittelt waren und nun ist Emma noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Sie ist anfangs sehr ängstlich, taut aber auf, wenn sie jemanden kennt.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) oder Frau Böck 08386-9914399

 

Celine und Nico

Die Mama – Celine – ist mittlerweile sterilisiert – sie ist drei Jahre
alt und gesund. Sie sieht sehr luchsähnlich aus und ist dreifarbig mit
viel Rot im Fell. Sie ist lieb und anhänglich, braucht aber anfangs viel
Zeit, sie ist ziemlich ängstlich.

Ihr Sohn Nico ist ein Energiebündel, ein gesunder und bildhübscher vier Monate alter rot-getigerter Kater mit bernsteinfarbenen Augen. Er ist zutraulich, spielt aber sehr wild, d. h. er ist für kleine Kinder nicht so geeignet.

Beide sind Freigänger – sie regen sich aber nicht auf, wenn man sie
anfangs wochenlang drinnen hält, damit sie sich eingewöhnen können. Sie sind sehr anpassungsfähig – bei mir geht Celine sogar an der Leine mit nach draußen.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter Celine 3 Jahre/Nico 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Anita Böck 08386-9914399

 

schwarzweisser Kater zugelaufen

Hallo,

am Samstag, 16. September, ist uns ein Kater zugelaufen. Er ist geschätzte fünf Monate alt, weder kastriert noch gechippt oder tätowiert. Hochgewachsen aber zierlich und extrem ausgehungert kam er tropfnass und mit Fieber bei uns an. Ein unglaublich verschmuster und neugieriger Kater.

Inzwischen ist er deutlich erholt und sattgefressen. Bilder von dem, der von uns Tassilo genannt wird, füge ich bei. Markant sind ein schwarzer Fleck am rechten Unterkiefer und halb weiß / schwarze Ohren. Heute steht noch ein Check beim Tierarzt an, wegen der Infektion und da er es geschafft hat sich irgendwie den Schwanz zu brechen.

Falls Sie Kenntnis von einem passenden entlaufenen Tier erhalten, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Ich bin unter den angegebenen Daten möglichst ständig erreichbar.

Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Monate
Rasse  EKH
Kontakt S. Dürr, 0176 20375567, stduerr@outlook.de

 

Vermisst: Kater Emil

Wir, Familie Klüpfel,  vermissen schmerzlich unseren Kater Emil seit dem 24.07.

Er wohnt normalerweise in Leuten 1, Altusried und ist ganz besonders herzig und schmusig.

 

vermist seit  24.07.2017
letzter Sichtungsort  Altusried, Leuten 1
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse  EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katze aus Oy-Mittelberg/Petersthal vermisst

Ich vermisse seit 26.07. meine Katze und dachte ich frag auch hier mal nach, ob sie vielleicht jemand gesehen oder gar abgegeben hat oder wo ich denn noch nachfragen könnte?
Zuletzt gesehen eben am 26.07. in Petersthal in Oy-Mittelberg. Sie ist hellrot mit weiß gestreifter Schwanzspitze, gelben Augen, kastriert, in beiden Ohren tätowiert und ca. 4 Jahre alt.

S. Ziegler

vermist seit  26.07.2017
letzter Sichtungsort  Petersthal/Oy-Mittelberg
Geschlecht weiblich
Alter ca. 4 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly

Mein Name ist Lilly, ich bin 2 1/2 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Wenn ich mich eingewöhnt habe und Vertrauen gefasst habe, bin ich anhänglich, lieb und verschmust. Katzentypisch kann ich allerdings auch mal meine Krallen zeigen, wenn ich etwas nicht möchte. Andere Katzen kenne ich und komme gut mit ihnen klar.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Luna

Seit 11.6.2017 vermissen wir unsere Katze „Luna“ aus Buchenberg. Luna ist eigtl. sehr scheu. Auffällig ist zudem ihr äußerst leises „Miauen“.

Bitte schauen Sie doch in ihre Keller, Garagen und Gartenhäuschen etc. vermutlich ist sie eingesperrt. Insbesondere auch wenn ihr Nachbar im Urlaub ist und sie vielleicht einen Schlüssel haben.
Herzlichen Dank, es gibt natürlich einen Finderlohn !!!

vermist seit 11.06.2017
letzter Sichtungsort Buchenberg, Ruppert von Neuensteinstrasse
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse  EKH
Kontakt  H. Ilchmann, 0176/20808541

 

Kasimir (Patenschaft)

Unser Kasimir ist 7 Jahre alt, kastriert und hat chronischen Katzenschnupfen. Er ist bei Fremden sehr ängstlich und flüchtet. Deshalb lebt er schon lange hier auf dem Hof. Für ihn kann gerne eine Patenschaft übernommen werden.

 
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Mausi (Patenschaft)

Mausi ist eine sehr scheue Kätzin, die seit vielen Jahren als Freigängerin auf dem Gnadenhof lebt. Sie ist 11 Jahre alt und würde sich über eine Patenschaft freuen.

Geschlecht weiblich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maxi (Patenschaft)

Maxi ist ein 5-jähriger, kastrierter Kater, der sehr ängstlich und schüchtern ist. Er lebt schon einige Zeit hier auf dem Hof und fühlt sich pudelwohl. Leider hat er chronischen Katzenschnupfen. Für ihn kann eine Patenschaft übernommen werden.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Balu (Patenschaft)

Ich bin der Balu, ein ca. 7-jähriger, kastrierter Kater. Ich bin Fremden gegenüber sehr scheu und lebe deshalb schon seit vielen Jahren auf dem Gnadenhof. Fotografieren mag ich nicht, das sieht man mir an… Auch für mich kann man eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mogly (Patenschaft)

Mogly ist mittlerweile 11 Jahre alt, kastriert und lebt seit 10 Jahren auf dem Gnadenhof. Er ist sehr scheu und da er deshalb nicht vermittelbar ist, würde er sich auch über eine Patenschaft freuen.

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gino (Patenschaft)

Gino ist ein ca. 4-jähriger, kastrierter Kater, der schon ein paar Jahre als Freigänger auf dem Gnadenhof lebt. Er fühlt sich hier sehr wohl und ist bei fremden Menschen sehr scheu. Deshalb könnte man für ihn auch eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter ca. 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)