Category Archives: Katzen

Luna und Pebbels

Hallo unsere Namen sind Luna(schwarz) und Pebbels(rot-weiß). Ich bin 3 Jahre alt und mein Kumpel Pebbels ist ca. 8 Jahre alt. Wir sind beide kastriert und stubenrein. Wir suchen dringend ein neues Zuhause mit einem schönen Balkon, in das wir beide zusammen einziehen können, da wir in unserem bisherigen nicht bleiben können :(. Wir sind reine Wohnungskatzen allerdings verstehen wir uns überhaupt nicht mit Hunden. Ich (Luna) bin eher schüchtern und brauche ein wenig Zeit bis ich auftaue bin dann aber ein kleiner Plappernaul und Pebbels ist eher der Neugierige und fasst relativ schnell vertrauen, nur hochgenommen werden möchte er nicht. Ich bin geimpft, kastriert und entwurmt, mein Kumpel ist tätowiert, kastriert und entwurmt. Bei bedarf bringen wir auch eine Katzentoilette und einen kleinen Kratzbaum mit. Bei meinem Kumpel Pebbels wurde Arthrose festgestellt, die allerdings noch nicht ausgebrochen ist! Er hatte im April einen kleinen Unfall, weswegen seine linke Hinterpfote versteift werden musste da eine OP zu Risikoreich gewesen wäre. Derzeit wohnen wir noch in Wiedemannsdorf.

Geschlecht weiblich/männlich
Alter ca. 3 Jahre/ca. 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Missi

Missi hat ihr Traumzuhause leider immer noch nicht gefunden . Einmal klappte es mit der vorhandenen Katze nicht , weil Missi sich ziemlich dominant ihr gegenüber zeigte – allerdings wurde sie schon nach 4 Tagen wieder zurückgebracht , man sollte vielleicht etwas mehr Zeit geben . Bei der zweiten Vermittlung war der Rückgabegrund , dass Missi ( sie hat etwas längeres Fell ) zu sehr haarte (:(( ??? – Katzen haaren eben mal , das muß man akzeptieren , wenn man ein Kätzchen hat !! Nun ist die Hübsche immer noch auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause. Sie befindet sich aktuell in privater Pflege , wo sie inzwischen sterilisiert und tätowiert ( bei TASSO gemeldet ) wurde. Missi ist nicht unbedingt die eifrige Schmusekatze , ist eher auf “ Divamodus “ geschaltet , was nicht heißt , dass sie nicht schmusen will , halt nicht so ausgiebig – sie geht dann einfach , und das muss man akzeptieren. Kinder im neuen Zuhause sollten deshalb schon etwas älter ( ab ca. 12 Jahre ) sein , weil sie verstehen sollten , dass Missi schmusen und spielen will , wann es ihr passt oder auch nicht . Sie lebte bisher als Wohnungskatze , hätte aber bestimmt auch Freude und Interesse an gesichertem Freigang – wenigstens ein vernetzter Balkon o. ä. sollte das neue Zuhause ihr bieten können – aber wie gesagt , Freigang wäre schon toll. Missi ist ca. 5-6 Jahre alt und lebt momentan mit anderen Katzen zusammen , mit denen sie gut zurecht kommt , Hunde kennt sie nicht.

Geschlecht weiblich
Alter 5-6 Jahre
Rasse Langhaar-Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Maja, Malou und Finley

Dieses pfiffige Trio ist auf der Suche nach “ d e m “ Zuhause – mit optimaler Verpflegung in allen Bereichen und unendlicher Liebe ( auch wenn sie mal was anstellen ! ) . Die Drei sind jetzt ca. 12/13 Wochen ( Stand 29.07.2018 ) und wollen in ihrem neuen Zuhause nicht alleine sein , d. h. , es gibt sie nur zu zweit , ganz toll wäre ein Zuhause , das alle drei willkommen heißt . Einzelabgabe nur , wenn schon ein Spiel- u. Weggefährte im passenden Alter vorhanden ist. Alle drei Süßen haben einen ganz lieben Charakter , sind verschmust , verspielt , neugierig und haben , ihrem Alter entsprechen , viel lustigen Unsinn im Sinn . In den 4 Wochen , die sie bei mir in Pflege sind , haben sie gelernt die Katzentoilette zu benutzen( ging ganz fix ) , sind entwurmt und sie akzeptieren inzwischen den Hund in meiner Familie . Ihr neues Zuhause muß die Möglichkeit des sicheren Freigangs gewährleisten , da sie diesen kennen ( sie sind auf einem Bauernhof , in Freiheit , geboren ) und sehr schätzen . Darum sollte das neue Heim in verkehrsberuhigter Wohnlage sein. Finley ( schwarz/weiß ) und seine Schwestern Maja und Malou ( unregelmäßig , dunkelgetigert mit roten Streifen /Flecken ) haben ein klein wenig längeres Fell . Also … wer den Kleinen , von ganzem Herzen , eine gesicherte Zukunft schenken will , bitte gerne melden ,

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 3 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Mucki

Mein Name ist Mucki und ich bin ein ca. 8-jähriger, kastrierter Kater. Mein Herrchen ist bereits im Februar verstorben, seitdem habe ich alleine im Haus gelebt und wurde dort gefüttert. Nun bin ich hier auf dem Gnadenhof und ich hätte so gerne wieder ein eigenes Zuhause. Ich weine sehr viel und bin sehr menschenbezogen und anhänglich. Da ich immer Freigänger war, sollte ich bitte unbedingt einen Platz bekommen, an dem ich auch raus gehen darf. Andere Katzen mag ich gerne.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Bobby

Ich bin der Bobby, ein ca. 14-jähriger, kastrierter Kater. Leider ist mein Frauchen verstorben, deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuen, guten Platz. Früher war ich Freigänger, deshalb wäre es toll, wenn ich ein Zuhause mit Freigang bekäme. Ich bin ein sehr ruhiger, gemütlicher, zurückhaltender Kater, der sich gut mit anderen Katzen versteht.

Geschlecht männlich
Alter ca. 14 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lissy

Die süße Lissy ist 14 Jahre alt und kastriert. Lissy ist extrem menschenbezogen und sehr verschmust. Am liebsten wäre sie die einzige Prinzessin im Haus und sie möchte sehr gerne raus gehen, also ein neues Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Rasse Langhaar-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sunny

Ich bin die kleine Sunny, eine 8 Wochen alte Schildpattkatze. Mit meinen Brüdern wurde ich bei einer Familie abgesetzt von unserer scheuen Mutterkatze. Ich bin noch etwas schüchtern, aber man kann mich auf den Arm nehmen und streicheln. Auch ich hätte gerne ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Seppi

Ich bin der kleine Seppi, ich bin 8 Wochen alt und meine Mutter hat mich mit meinen 2 Geschwistern bei einer Familie abgelegt und sich nicht mehr um uns gekümmert. Wir sind schon relativ zahm, obwohl sie eine sehr scheue Katze ist. Ich hätte gerne eine liebe Familie und einen Platz mit Freigang.

Geschlecht männlich
Alter 8 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Trixi

Ich bin die kleine Trixi, ca. 8 Monate alt und bereits kastriert. Anfangs bin ich etwas schüchtern, aber ich taue schnell auf und kommen dann zum kuscheln und lasse mich gerne streicheln. Andere Katzen mag ich gerne und da ich immer draußen war, hätte ich auch gerne wieder ein Zuhause mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter 8 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Penny

Penny sucht ein neue Zuhause. Sie ist eine ganz Liebe, wenn sie die einzige Prinzessin ist. Penny ist ca. 7 Jahre alt, kastriert, tätowiert, Freigängerin.

Sie kommt bedingt mit anderen klar.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Eysha und Gina

Wir sind Eysha und Gina, wir haben bisher zusammen bei einer älteren Dame gelebt, die uns leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr versorgen kann. Eysha ist 14 Jahre alt und Gina 13. Wir sind sehr ruhige, liebenswerte, völlig unkomplizierte Wohnungskatzen und es wäre toll, wenn wir trotz unseres Alters noch zusammen einen schönen Platz bekämen. Leider wurde unser Fell nicht mehr gut gepflegt, deshalb waren wir sehr verfilzt. Es wurde schon einiges abgeschoren.

Geschlecht weiblich
Alter 14/13 Jahre
Rasse Perser
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Pino

In November 2017 retteten wir in Italien einen Kater. Sein Herrchen war ein halbes Jahr zuvor gestorben und seitdem versuchte er zu überleben. Als wir ihn fanden war er in ein erbärmlichen gesundheitlichen Zustand. Mittlerweile ist er aufgepäppelt und selbstverständlich kastriert.

Leider verträgt er sich nicht mit einer von unseren anderen Katzen, deshalb suchen wir für ihn ein gutes Zuhause.

Kater Pino ist lt. Tierarzt ca. 5-7 Jahre alt. Pino ist ein Freigänger, sehr gerne mit Menschen zusammen, nicht so gerne mit anderen Katzen. Er hat sein eigenen Kopf; ist kontaktfreudig aber nicht stets zum Schmusen bereit. Ein wenig Erziehung hat er schon auch noch nötig…

Da er mit seinem Herrchen, der Olivenbauer war, den ganzen Tag zusammen war, suchen wir für Pino einen älteren Herren, oder ältere Dame bzw. älteres Ehepaar, welche es schön finden, wenn ein Kater sie im Garten, beim Werkeln usw. begleitet.

 

Geschlecht männlich
Alter ca. 5-7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt G. Beuker, 0176-72424537

 

Mietzi

Ich bin Mietzi, eine 17jährige Glückskatze. Ich in eine Freigängerinnen, ein bisschen eigensinnig. Mit anderen Katzen vertrage ich mich nicht so gut. Weil mein Frauchen kürzlich verstorben ist, suche ich ein neues Zuhause, wo ich meinen Lebensabend verbringen kann. Bitte melden sie sich bei Zuflucht für Tiere……

Geschlecht weiblich
Alter ca. 17 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Bobby

Ich bin der Bobby, ein ca. 14-jähriger, kastrierter Perserkater. Mein ehem. Frauchen kam ins Heim und deshalb habe ich mein Zuhause verloren. Ich bin ein sehr lieber, verschmuster Kerl, der einen Platz mit Freigang möchte. Ich war ein paar Wochen an eine liebe Familie mit noch einer Katze vermittelt, da habe ich leider immer wieder neben das Katzenclo gemacht. Manchmal geht aber auch aus Versehen das Pipi daneben, auch wenn ich im Clo sitze. Wenn ich endlich wieder raus darf, erledigt sich dieses Problem sicher wieder von selber.

Geschlecht männlich
Alter 14 Jahre
Rasse Perser
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Vermisst: Kater Jay

Leider vermisse ich meinen Kater Jay nun schon mehr als 6 Wochen. Wie auf den angehängten Fotos zu sehen ist er schwarz-weiß und hat einen schwarzen Fleck auf der Schnauze. Ansonsten ist auch die weiße Spitze an seinem rechten Ohr auffällig. Er trägt momentan kein Halsband und hat auch keine Tätowierung oder einen Chip. Normalerweise ist er in 87769 Mittelrieden/Oberrieden im Kapellenweg unterwegs.

vermist seit 31.10.2017
letzter Sichtungsort  87769 Mittelrieden/Oberrieden
Geschlecht männlich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse  EKH
Kontakt K. Gaier

 

Vermisst: Katze Helles

Wir vermissen seit Samstag 4. Nov. unsere hellbraun getigerte Katze.

Sie hat ein paar rötliche Flecken im Fell. Wenn Sie eine Katze wie auf dem Bild gesehen haben, melden Sie sich bitte bei Familie Schmidt.

vermist seit 04.11.2017
letzter Sichtungsort  Buchenberg
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse
Kontakt  Fam. Schmidt: 08378 7921

 

Vermisst: Kater Simba

Wir vermissen seit 05.11.17 unseren Kater Simba. Er ist ca. 18 Monate alt, Schwarz-braun-getiegert und wohnt in Obergünzburg.
vermist seit 05.11.2017
letzter Sichtungsort  Öbergünzburg
Geschlecht männlich
Alter ca. 18 Monate
Rasse
Kontakt  S. Mendler email: steffi.mendler@gmx.de

 

 

schwarzweisser Kater zugelaufen

Hallo,

am Samstag, 16. September, ist uns ein Kater zugelaufen. Er ist geschätzte fünf Monate alt, weder kastriert noch gechippt oder tätowiert. Hochgewachsen aber zierlich und extrem ausgehungert kam er tropfnass und mit Fieber bei uns an. Ein unglaublich verschmuster und neugieriger Kater.

Inzwischen ist er deutlich erholt und sattgefressen. Bilder von dem, der von uns Tassilo genannt wird, füge ich bei. Markant sind ein schwarzer Fleck am rechten Unterkiefer und halb weiß / schwarze Ohren. Heute steht noch ein Check beim Tierarzt an, wegen der Infektion und da er es geschafft hat sich irgendwie den Schwanz zu brechen.

Falls Sie Kenntnis von einem passenden entlaufenen Tier erhalten, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Ich bin unter den angegebenen Daten möglichst ständig erreichbar.

Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Monate
Rasse  EKH
Kontakt S. Dürr, 0176 20375567, stduerr@outlook.de

 

Vermisst: Kater Emil

Wir, Familie Klüpfel,  vermissen schmerzlich unseren Kater Emil seit dem 24.07.

Er wohnt normalerweise in Leuten 1, Altusried und ist ganz besonders herzig und schmusig.

 

vermist seit  24.07.2017
letzter Sichtungsort  Altusried, Leuten 1
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse  EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katze aus Oy-Mittelberg/Petersthal vermisst

Ich vermisse seit 26.07. meine Katze und dachte ich frag auch hier mal nach, ob sie vielleicht jemand gesehen oder gar abgegeben hat oder wo ich denn noch nachfragen könnte?
Zuletzt gesehen eben am 26.07. in Petersthal in Oy-Mittelberg. Sie ist hellrot mit weiß gestreifter Schwanzspitze, gelben Augen, kastriert, in beiden Ohren tätowiert und ca. 4 Jahre alt.

S. Ziegler

vermist seit  26.07.2017
letzter Sichtungsort  Petersthal/Oy-Mittelberg
Geschlecht weiblich
Alter ca. 4 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)