Category Archives: Katzen

2 Teenie-Katzen

Immer noch suchen zwei Katzen-Teenis nach einem zuverlässigen und liebevollen Zuhause .Die zwei Mädels sind zwar keine Geschwister es wäre aber schön , wenn sie ein gemeinsames Zuhause bekommen würden , da sie sich schon aneinander
gewöhnt haben , oder wenigsten zu einer schon vorhandenen Katze dazu ,die auch vom Alter her passt. Die beiden sind ca. Anfang Mai ‚ 17 geboren , sind beide sehr verschmust , wobei das grau/weiße Mädchen zu Anfang etwas schüchtern ist . Beide sind
gesund und benutzen die Katzentoilette. Sie brauchen nach entsprechender Eingewöhnungszeit ,gesicherten Freigang , d. h. , ihr neues Zuhause soll NICHT an einer viel befahrenen Strasse liegen !!
Bei Interesse bitte melden unter der Tel.Nr. : 08393 /942 192 . Wenn Sie nicht direkt jemanden antreffen , bitte auf AB laut und deutlich sprechen , evtl. Telefonnummerangabe wiederholen.
Bitte nur ernstgemeinte Anfragen !!

 
Geschlecht weiblich
Alter 6 Monate
Rasse EKH
Kontakt 08393 /942 192

 

Vermisst: Katze Helles

Wir vermissen seit Samstag 4. Nov. unsere hellbraun getigerte Katze.

Sie hat ein paar rötliche Flecken im Fell. Wenn Sie eine Katze wie auf dem Bild gesehen haben, melden Sie sich bitte bei Familie Schmidt.

vermist seit 04.11.2017
letzter Sichtungsort  Buchenberg
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse
Kontakt  Fam. Schmidt: 08378 7921

 

Nila

Die süße Nila ist ein kleines Babykätzchen mit einem Alter von ca. 4-5 Monaten. Sie wurde in einem schlechten Zustand gefunden, mittlerweile aufgepäppelt und ist nun bereit, ihn ein neues Zuhause mit Freigang zu ziehen. Sie ist sehr lieb und verschmust.

Geschlecht weiblich
Alter 4-5 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Bobby

Ich bin ein 8-jähriger, kastrierter Perserkater namens Bobby. Mein Frauchen kam leider ins Pflegeheim, deshalb habe ich mein Zuhause verloren. Ich bin sehr traurig und würde mich freuen, wenn ich wieder einen schönen Platz mit Freigang bekäme. Ich bin ein ganz ruhiger, braver Zeitgenosse.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Perserkater
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Anton

Mein Name ist Anton, ich bin frisch kastriert und ca. 2 Jahre alt. Ich bin ein sehr lieber, unkomplizierter und verschmuster Kater, der gerne ein Zuhause mit Freigang hätte.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre/Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Semica

Das ist Semia ca. 3 Jahre alt und ist seit Dienstag 10.10. spurlos in Riezlern im Mösleweg verschwunden. Sie ist sehr zutraulich, geht zu jedem hin und  durch ihre Neugier geht sie auch gerne mal in Autos. Ihr Erkennungszeichen für viele ist der schwarze Dupf auf ihrem Kinn.
vermist seit 10.10.2017
letzter Sichtungsort Rietzlern – Mösleweg
Geschlecht weiblich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse  EKH
Kontakt  L. Schieberl, email: laura_schieberl@hotmail.de

 

Emma

Die Emma ist ca. 3 Jahre alt und kastriert. Sie war eine wilde Katze, sie hatte Babys, die schnell vermittelt waren und nun ist Emma noch auf der Suche nach einem neuen Zuhause mit Freigang. Sie ist anfangs sehr ängstlich, taut aber auf, wenn sie jemanden kennt.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle) oder Frau Böck 08386-9914399

 

Celine und Nico

Die Mama – Celine – ist mittlerweile sterilisiert – sie ist drei Jahre
alt und gesund. Sie sieht sehr luchsähnlich aus und ist dreifarbig mit
viel Rot im Fell. Sie ist lieb und anhänglich, braucht aber anfangs viel
Zeit, sie ist ziemlich ängstlich.

Ihr Sohn Nico ist ein Energiebündel, ein gesunder und bildhübscher vier Monate alter rot-getigerter Kater mit bernsteinfarbenen Augen. Er ist zutraulich, spielt aber sehr wild, d. h. er ist für kleine Kinder nicht so geeignet.

Beide sind Freigänger – sie regen sich aber nicht auf, wenn man sie
anfangs wochenlang drinnen hält, damit sie sich eingewöhnen können. Sie sind sehr anpassungsfähig – bei mir geht Celine sogar an der Leine mit nach draußen.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter Celine 3 Jahre/Nico 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Anita Böck 08386-9914399

 

schwarzweisser Kater zugelaufen

Hallo,

am Samstag, 16. September, ist uns ein Kater zugelaufen. Er ist geschätzte fünf Monate alt, weder kastriert noch gechippt oder tätowiert. Hochgewachsen aber zierlich und extrem ausgehungert kam er tropfnass und mit Fieber bei uns an. Ein unglaublich verschmuster und neugieriger Kater.

Inzwischen ist er deutlich erholt und sattgefressen. Bilder von dem, der von uns Tassilo genannt wird, füge ich bei. Markant sind ein schwarzer Fleck am rechten Unterkiefer und halb weiß / schwarze Ohren. Heute steht noch ein Check beim Tierarzt an, wegen der Infektion und da er es geschafft hat sich irgendwie den Schwanz zu brechen.

Falls Sie Kenntnis von einem passenden entlaufenen Tier erhalten, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Ich bin unter den angegebenen Daten möglichst ständig erreichbar.

Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Monate
Rasse  EKH
Kontakt S. Dürr, 0176 20375567, stduerr@outlook.de

 

Vermisst: Kater Emil

Wir, Familie Klüpfel,  vermissen schmerzlich unseren Kater Emil seit dem 24.07.

Er wohnt normalerweise in Leuten 1, Altusried und ist ganz besonders herzig und schmusig.

 

vermist seit  24.07.2017
letzter Sichtungsort  Altusried, Leuten 1
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse  EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katze aus Oy-Mittelberg/Petersthal vermisst

Ich vermisse seit 26.07. meine Katze und dachte ich frag auch hier mal nach, ob sie vielleicht jemand gesehen oder gar abgegeben hat oder wo ich denn noch nachfragen könnte?
Zuletzt gesehen eben am 26.07. in Petersthal in Oy-Mittelberg. Sie ist hellrot mit weiß gestreifter Schwanzspitze, gelben Augen, kastriert, in beiden Ohren tätowiert und ca. 4 Jahre alt.

S. Ziegler

vermist seit  26.07.2017
letzter Sichtungsort  Petersthal/Oy-Mittelberg
Geschlecht weiblich
Alter ca. 4 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly

Mein Name ist Lilly, ich bin 2 1/2 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Wenn ich mich eingewöhnt habe und Vertrauen gefasst habe, bin ich anhänglich, lieb und verschmust. Katzentypisch kann ich allerdings auch mal meine Krallen zeigen, wenn ich etwas nicht möchte. Andere Katzen kenne ich und komme gut mit ihnen klar.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Luna

Seit 11.6.2017 vermissen wir unsere Katze „Luna“ aus Buchenberg. Luna ist eigtl. sehr scheu. Auffällig ist zudem ihr äußerst leises „Miauen“.

Bitte schauen Sie doch in ihre Keller, Garagen und Gartenhäuschen etc. vermutlich ist sie eingesperrt. Insbesondere auch wenn ihr Nachbar im Urlaub ist und sie vielleicht einen Schlüssel haben.
Herzlichen Dank, es gibt natürlich einen Finderlohn !!!

vermist seit 11.06.2017
letzter Sichtungsort Buchenberg, Ruppert von Neuensteinstrasse
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse  EKH
Kontakt  H. Ilchmann, 0176/20808541

 

Kasimir (Patenschaft)

Unser Kasimir ist 7 Jahre alt, kastriert und hat chronischen Katzenschnupfen. Er ist bei Fremden sehr ängstlich und flüchtet. Deshalb lebt er schon lange hier auf dem Hof. Für ihn kann gerne eine Patenschaft übernommen werden.

 
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Mausi (Patenschaft)

Mausi ist eine sehr scheue Kätzin, die seit vielen Jahren als Freigängerin auf dem Gnadenhof lebt. Sie ist 11 Jahre alt und würde sich über eine Patenschaft freuen.

Geschlecht weiblich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maxi (Patenschaft)

Maxi ist ein 5-jähriger, kastrierter Kater, der sehr ängstlich und schüchtern ist. Er lebt schon einige Zeit hier auf dem Hof und fühlt sich pudelwohl. Leider hat er chronischen Katzenschnupfen. Für ihn kann eine Patenschaft übernommen werden.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Balu (Patenschaft)

Ich bin der Balu, ein ca. 7-jähriger, kastrierter Kater. Ich bin Fremden gegenüber sehr scheu und lebe deshalb schon seit vielen Jahren auf dem Gnadenhof. Fotografieren mag ich nicht, das sieht man mir an… Auch für mich kann man eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mogly (Patenschaft)

Mogly ist mittlerweile 11 Jahre alt, kastriert und lebt seit 10 Jahren auf dem Gnadenhof. Er ist sehr scheu und da er deshalb nicht vermittelbar ist, würde er sich auch über eine Patenschaft freuen.

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Gino (Patenschaft)

Gino ist ein ca. 4-jähriger, kastrierter Kater, der schon ein paar Jahre als Freigänger auf dem Gnadenhof lebt. Er fühlt sich hier sehr wohl und ist bei fremden Menschen sehr scheu. Deshalb könnte man für ihn auch eine Patenschaft übernehmen.

Geschlecht männlich
Alter ca. 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lea

Da Lea viel zu oft alleine zuhause sein muss, sucht sie nun einen neuen Platz.

Lea ist eher schüchtern und scheu.

Nimmt man sich Zeit, ist sie aber völlig zutraulich und verschmust. Hoch nehmen lässt sie sich nicht. Da rennt sie vorher davon…
Hund mag sie nicht und  bei zu viel Trubel verzieht sie sich. Sie war schon Freigängerin ist aber seit 2 Jahren permanent in der Wohnung bzw. Nach  Möglichkeit auf dem Balkon.

Lea ist aktuell geimpft. Im Impfpass ist als Geburtsdatum der 22.05.2015 angegeben.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 4 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Frau Böck 08386-9914399

 

vermisst: Kater Paul

Wir vermissen seit 1 1/2 Wochen unseren schwarzen Kater Paul aus Durach.
Er ist 2013 geboren, kastriert und tätowiert beginnend mit J. Sein Fell ist schwarz mit weißem Fleck auf der Brust und einzelnen weißen Haaren im Fell. Sehr zutraulich und kinderlieb.

vermisst: Kater Paul
vermist seit 08/2016
letzter Sichtungsort Durach
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt D. Hacquin 0173 844 1979

 

Grivel – in Füssen vermisst

Seit dem 21.07.16 wird Kater Grivel in Füssen vermisst. Er ist 1 Jahr als, kastriert und gechippt. Er ist eine europäische Langhaarkatze, braun-schwarz getigert, am Bauch hell. Grivel ist sehr schreckhaft und ein gute Kletterer. Wenn er Vertrauen gefasst hat, ist er sehr verschmust und plaudert gerne.

vermisst: Kater Grivel aus Füssen
vermist seit
letzter Sichtungsort  87629 Füssen, Lautenmacherstraße
Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse  ELH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Kater Simba

Seit Donnerstag vermissen wir unseren Kater Simba. Er ist ein Jahr alt, hat ein gestreiftes Fell (Bild im Anhang). Er ist kastriert, und hat ein weiߟes Kinn.

Der Finder erhält 50,- EUR Belohnung.

Simba
vermist seit 05.05.2016
letzter Sichtungsort 87477 Sulzberg
Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt  Fam. Buchenberg 08376/425 oder 0174/9397425

Vermisst: Katze Gina

Katze Gina wird seit dem 08.12.15 vermisst. Wurde das letzte mal in Probstried bei Dietmannsried gesehen.
Gina ist weiblich wurde April 2012 geboren. Rasse tricolor. Sie ist gechipt und bei tasso gemeldet.

Vermisst: Gina
vermist seit 08.12.2015
letzter Sichtungsort Probstried
Geschlecht weiblich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse EKH tricolor
Kontakt  M. Rauer, 01742702766