Category Archives: Katzen

Püppi

Unsere Pueppi sucht ein neues Zuhause, sie ist 5 Jahre jung, stubenrein, brav, macht nichts kaputt und mag auch Kinder, was sie nicht mag ist ständiger großer Lärm, allerdings wenn ihr der Trubel zu doll wird, verzieht sie sich in ruhigere Gefilde, sie ist ausschließlich eine Wohnungskatze, es fällt uns nicht leicht, uns von ihr zu trennen, aber wir haben endlich nach fast 4 Jahren eine Wohnung gefunden, mit echtholz parkett, leider ohne Haustier Haltung. Bitte suchen Sie Ihr ein liebes Plätzchen.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Fundkater Stadtweiher

Dieser sehr süße Langhaar-Mix-Kater streunte wohl schon einige Tage im Bereich Stiftallmey-Stadtweiher umher. Wir haben ihn am Donnerstag abend in der Feichtmayrstr. abgeholt. Er ist sehr zutraulich, lieb und menschenbezogen. Leider nicht gechipt und nicht tättowiert. Diesen süße Kerl muss doch jemand vermissen?

Geschlecht männlich
Alter wir schätzen ca. 9 oder 10 Monate
Rasse Langhaar-Mix
Kontakt  Frau Weiß 0831/5705480 ; 0831 – 25 550 (Frau Kienle-Gnadenhof)

 

Samra und Samina

Meine zwei süßen Kätzinnen Samra (schwarz) und Samina (grau), ein Geschwisterpaar von 5 Jahren, sind von mir ursprünglich als Hauskatzen aus dem Tierheim geholt worden. Durch einen Umzug mit einem kleinen Garten durften sie nun zum ersten Mal Freiheit schnuppern und ich lasse sie beaufsichtigt nach draußen. Leider ist dies nun nicht mehr genug und die beiden möchten nun die Welt darüber hinaus erkunden. Da sich vor dem Garten zwei Straßen befinden und die beiden solche Gefahren nicht gewöhnt sind, kann ich mir leider kein Herz nehmen, um sie raus zu lassen. Der Garten lässt sich leider auch nicht komplett abdichten. Nun sind die beiden inzwischen extrem traurig und frustriert und machen dies auch lauthals kund und büchsen auch aus. Wir drei leiden inzwischen sehr unter dieser Situation und da mir die beiden das Allerwichtigste sind, möchte ich sie nur glücklich sehen und somit an einem besseren Ort wissen. Ich wünsche mir für meine beiden eine liebevolle und verspielte Familie, gerne auch mit Kindern, an einem sicheren Ort mit wenig Straßenverkehr. Meine schwarze Samra ist extrem verschmust und Menschen sehr offen gegenüber und sucht die Nähe und das Kuscheln. Zudem ist sie sehr schlau! Meine graue Samina ist in manchem das Gegenteil: ein bisschen naiv und kindlich und erst einmal sehr scheu, verwandelt sie sich nach einiger Zeit in einen verschmusten Clown, der nur am Quatsch machen ist und über den man sich köstlich amüsiert! Die beiden sind sehr menschenbezogen und freuen sich über eine große Portion Zuneigung und Liebe und geben diese auch mehrfach zurück. Beide sind übrigens kastriert und geimpft. Ich wünsche meinen beiden Goldkätzchen, dass sie das Leben bei lieben Menschen in Freiheit genießen dürfen, das ihnen zusteht.

nor

nor

nor

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Katzenbabys, Katzenbabys und nochmal Katzenbabys

Und schon wieder sind 7 Katzenbabys von einem Bauernhof bei uns abgegeben worden. Schon wieder ein Hof mit unzähligen Katzen, die sich seit Jahren vermehren und der Bauer sich nicht kümmert. Glücklicherweise kümmert sich eine liebe Frau vor Ort und es wurden alle Kätzinnen kastriert. Nun suchen die süßen Babykätzchen schöne Plätze mit Freigang.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter ca. 8 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Rexi

Rexi ist der Bruder von Robby, auch er ist ca. 4 Monate alt und draußen geboren, deshalb hätte auch er gerne ein neues Zuhause mit Freigang. Er ist noch etwas schüchtern, aber man kann ihn hochnehmen und anfassen, er ist also nicht total scheu.

Geschlecht männlich
Alter ca. 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Robby

Der süße junge Kater heißt Robby und ist ca. 4 Monate alt, er ist sehr liebesbedürftig und lässt sich gerne kraulen. Er hätte gerne ein neues Zuhause mit Freigang, da er draußen geboren ist und bisher immer draußen gelebt hat.

Geschlecht männlich
Alter ca. 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Luna

Die süße Luna ist eine 3-farbige Glückskatze, sie ist 9 Jahre alt und kastriert. Völlig unerwartet ist ihr Frauchen verstorben, nun ist sie natürlich sehr traurig und auf der Suche nach einem neuen, liebevollen Zuhause mit Freigang. Sie ist eine sehr liebe, verschmuste und ruhige Katze. Mit anderen Katzen versteht sie sich gut.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Babykatze Luca

Babykatze Luca ist die Schwester von Schmusebär, also auch ca. 14 Wochen alt und noch etwas schüchterner. Sie braucht etwas Zeit, um sich einzugewöhnen, wird aber sicher auch bald zutraulich sein. Auch sie hätte gerne einen Platz mit Freigang.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 14 Wochen
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Strolchi

Suche dringend guten Platz!! Ich bin Strolchi, ein kastrierter gesunder braun-melierter friedlicher Kater. Ich bin ca. 11 Jahre alt und habe bis jetzt auf der Strasse gelebt. Dort musste ich viele schmerzliche Erfahrungen machen, deswegen bin ich auch ängstlich und zurückhaltend gegenüber meinen Artgenossen und auch Menschen. Ich brauche einen lieben Menschen, der viel Zeit und Geduld mit mir hat, damit ich Vertrauen fassen kann. Wer gibt mir ein warmes gemütliches neues Zuhause, bei dem ich mich sicher fühle und irgendwann mal wieder Freilauf habe, vielleicht auch als Zweit-Katze, aber die andere Katze müsste lieb zu mir sein!!

Geschlecht männlich
Alter 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Luna und Pebbels

Hallo unsere Namen sind Luna(schwarz) und Pebbels(rot-weiß). Ich bin 3 Jahre alt und mein Kumpel Pebbels ist ca. 8 Jahre alt. Wir sind beide kastriert und stubenrein. Wir suchen dringend ein neues Zuhause mit einem schönen Balkon, in das wir beide zusammen einziehen können, da wir in unserem bisherigen nicht bleiben können :(. Ich (Luna) bin eher schüchtern und brauche ein wenig Zeit bis ich auftaue bin dann aber ein kleiner Plappernaul und Pebbels ist eher der Neugierige und fasst relativ schnell vertrauen, nur hochgenommen werden möchte er nicht. Ich bin geimpft, kastriert und entwurmt, mein Kumpel ist tätowiert, kastriert und entwurmt. Bei bedarf bringen wir auch eine Katzentoilette und einen kleinen Kratzbaum mit. Bei meinem Kumpel Pebbels wurde Arthrose festgestellt, die allerdings noch nicht ausgebrochen ist! Er hatte im April einen kleinen Unfall, weswegen seine linke Hinterpfote versteift werden musste da eine OP zu Risikoreich gewesen wäre. Derzeit wohnen wir noch in Wiedemannsdorf. Mittlerweile sind wir Freigänger.

Geschlecht weiblich/männlich
Alter ca. 3 Jahre/ca. 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Vermisst: Kater Leo

Kater Leo wird vermisst – Tätowierungsnummer OA17  linkes Ohr  –  J 19rechtes  Ohr

vermist seit 27.07.2018
letzter Sichtungsort Waltenhofen
Geschlecht männlich
Alter
Rasse EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Pino

In November 2017 retteten wir in Italien einen Kater. Sein Herrchen war ein halbes Jahr zuvor gestorben und seitdem versuchte er zu überleben. Als wir ihn fanden war er in ein erbärmlichen gesundheitlichen Zustand. Mittlerweile ist er aufgepäppelt und selbstverständlich kastriert.

Leider verträgt er sich nicht mit einer von unseren anderen Katzen, deshalb suchen wir für ihn ein gutes Zuhause.

Kater Pino ist lt. Tierarzt ca. 5-7 Jahre alt. Pino ist ein Freigänger, sehr gerne mit Menschen zusammen, nicht so gerne mit anderen Katzen. Er hat sein eigenen Kopf; ist kontaktfreudig aber nicht stets zum Schmusen bereit. Ein wenig Erziehung hat er schon auch noch nötig…

Da er mit seinem Herrchen, der Olivenbauer war, den ganzen Tag zusammen war, suchen wir für Pino einen älteren Herren, oder ältere Dame bzw. älteres Ehepaar, welche es schön finden, wenn ein Kater sie im Garten, beim Werkeln usw. begleitet.

 

Geschlecht männlich
Alter ca. 5-7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt G. Beuker, 0176-72424537

 

Mietzi

Ich bin Mietzi, eine 17jährige Glückskatze. Ich in eine Freigängerinnen, ein bisschen eigensinnig. Mit anderen Katzen vertrage ich mich nicht so gut. Weil mein Frauchen kürzlich verstorben ist, suche ich ein neues Zuhause, wo ich meinen Lebensabend verbringen kann. Bitte melden sie sich bei Zuflucht für Tiere……

Geschlecht weiblich
Alter ca. 17 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Vermisst: Kater Jay

Leider vermisse ich meinen Kater Jay nun schon mehr als 6 Wochen. Wie auf den angehängten Fotos zu sehen ist er schwarz-weiß und hat einen schwarzen Fleck auf der Schnauze. Ansonsten ist auch die weiße Spitze an seinem rechten Ohr auffällig. Er trägt momentan kein Halsband und hat auch keine Tätowierung oder einen Chip. Normalerweise ist er in 87769 Mittelrieden/Oberrieden im Kapellenweg unterwegs.

vermist seit 31.10.2017
letzter Sichtungsort  87769 Mittelrieden/Oberrieden
Geschlecht männlich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse  EKH
Kontakt K. Gaier

 

Vermisst: Katze Helles

Wir vermissen seit Samstag 4. Nov. unsere hellbraun getigerte Katze.

Sie hat ein paar rötliche Flecken im Fell. Wenn Sie eine Katze wie auf dem Bild gesehen haben, melden Sie sich bitte bei Familie Schmidt.

vermist seit 04.11.2017
letzter Sichtungsort  Buchenberg
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse
Kontakt  Fam. Schmidt: 08378 7921

 

Vermisst: Kater Simba

Wir vermissen seit 05.11.17 unseren Kater Simba. Er ist ca. 18 Monate alt, Schwarz-braun-getiegert und wohnt in Obergünzburg.
vermist seit 05.11.2017
letzter Sichtungsort  Öbergünzburg
Geschlecht männlich
Alter ca. 18 Monate
Rasse
Kontakt  S. Mendler email: steffi.mendler@gmx.de

 

 

schwarzweisser Kater zugelaufen

Hallo,

am Samstag, 16. September, ist uns ein Kater zugelaufen. Er ist geschätzte fünf Monate alt, weder kastriert noch gechippt oder tätowiert. Hochgewachsen aber zierlich und extrem ausgehungert kam er tropfnass und mit Fieber bei uns an. Ein unglaublich verschmuster und neugieriger Kater.

Inzwischen ist er deutlich erholt und sattgefressen. Bilder von dem, der von uns Tassilo genannt wird, füge ich bei. Markant sind ein schwarzer Fleck am rechten Unterkiefer und halb weiß / schwarze Ohren. Heute steht noch ein Check beim Tierarzt an, wegen der Infektion und da er es geschafft hat sich irgendwie den Schwanz zu brechen.

Falls Sie Kenntnis von einem passenden entlaufenen Tier erhalten, würde ich mich über eine Kontaktaufnahme freuen. Ich bin unter den angegebenen Daten möglichst ständig erreichbar.

Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Monate
Rasse  EKH
Kontakt S. Dürr, 0176 20375567, stduerr@outlook.de

 

Vermisst: Kater Emil

Wir, Familie Klüpfel,  vermissen schmerzlich unseren Kater Emil seit dem 24.07.

Er wohnt normalerweise in Leuten 1, Altusried und ist ganz besonders herzig und schmusig.

 

vermist seit  24.07.2017
letzter Sichtungsort  Altusried, Leuten 1
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse  EKH
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katze aus Oy-Mittelberg/Petersthal vermisst

Ich vermisse seit 26.07. meine Katze und dachte ich frag auch hier mal nach, ob sie vielleicht jemand gesehen oder gar abgegeben hat oder wo ich denn noch nachfragen könnte?
Zuletzt gesehen eben am 26.07. in Petersthal in Oy-Mittelberg. Sie ist hellrot mit weiß gestreifter Schwanzspitze, gelben Augen, kastriert, in beiden Ohren tätowiert und ca. 4 Jahre alt.

S. Ziegler

vermist seit  26.07.2017
letzter Sichtungsort  Petersthal/Oy-Mittelberg
Geschlecht weiblich
Alter ca. 4 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lilly

Mein Name ist Lilly, ich bin 3 Jahre alt und kastriert. In den letzten Monaten habe ich sehr viel mitgemacht, deshalb war ich anfangs ziemlich durch den Wind, als ich hier abgegeben wurde. Ursprünglich habe ich mit meinen ehem. Besitzern auf einem Bauernhof gewohnt, dort durfte ich raus und alles war bestens für mich. Dann sind wir umgezogen und ich war nur noch in der Wohnung eingesperrt. Das war für mich schon sehr schlimm, dann hat uns noch unser Frauchen verlassen und mein Herrchen musste mich sehr schweren Herzens abgeben, weil er viel arbeiten muss und ich immer allein Zuhaus war. Ich kann lieb und verschmust sein, bin aber leider auch sehr gerne schnell zickig und kratze und beisse dann. Andere Katzen mag ich leider auch nicht so gerne, ich verstehe mich besser mit Hunden. Ich lebe hier auf dem Hof als Freigängerin und bewache auch gerne das Treppenhaus, wenn fremde Leute rein wollen.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Vermisst: Luna

Seit 11.6.2017 vermissen wir unsere Katze „Luna“ aus Buchenberg. Luna ist eigtl. sehr scheu. Auffällig ist zudem ihr äußerst leises „Miauen“.

Bitte schauen Sie doch in ihre Keller, Garagen und Gartenhäuschen etc. vermutlich ist sie eingesperrt. Insbesondere auch wenn ihr Nachbar im Urlaub ist und sie vielleicht einen Schlüssel haben.
Herzlichen Dank, es gibt natürlich einen Finderlohn !!!

vermist seit 11.06.2017
letzter Sichtungsort Buchenberg, Ruppert von Neuensteinstrasse
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse  EKH
Kontakt  H. Ilchmann, 0176/20808541

 

Kasimir (Patenschaft)

Unser Kasimir ist 7 Jahre alt, kastriert und hat chronischen Katzenschnupfen. Er ist bei Fremden sehr ängstlich und flüchtet. Deshalb lebt er schon lange hier auf dem Hof. Für ihn kann gerne eine Patenschaft übernommen werden.

 
Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)