Category Archives: Hunde

Max&Malta

Wir sind Max&Malta ein Geschwisterpärchen das knapp 4 Monate alt ist.. Wir sind altersgemäß sehr verspielt, frech, fröhlich und sehr menschenbezogen und liebenswert. Andere Hunde und Katzen mögen wir auch sehr gern. Wir müssen nicht zusammen vermittelt werden.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 4 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Asia

Die schöne ASIA sucht ein Zuhause! Sie ist freundlich und fröhlich und verträglich mit den Zwingerkumpels – egal ob groß ob klein – hier im Tierheim der ARCA Jaén. Uns Menschen mag sie richtig gerne, sie nimmt gleich Kontakt auf und mag gerne dabei sein.
ASIA ist im Februar 2017 geboren, sie misst 38 cm und wiegt um die 12 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann die Hundelady zeitnah zu uns reisen – wenn sie hier von liebevollen Adoptanten erwartet wird!
Das Hundemädchen war in einem Dorf ausgesetzt worden, sie hatte das Glück über Monate von einer Tierfreundin mit Essen versorgt zu werden.
Die Frau brachte sie schließlich zu ihrer Sicherheit ins Tierheim, und dort wartet ASIA nun schon ein Jahr darauf endlich entdeckt zu werden.
Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr 8 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Luzern

„Irgendwas mit Terrier!“ das ist der LUZER!

Von seiner Pflegefamilie in Kempten aus sucht der süße Kerl nun sein Zuhause.
Mit den anderen Hunden hier kommt er bestens aus. Gassigehen findet er super. Und so schnell kann man gar nicht schauen wie LUZER sich irgendwas einverleibt oder sich in stark riechenden Substanzen wälzt. 😆
Er ist ein fröhlicher und witziger Wildfang, der sozusagen mit einem Grinsen durchs Leben geht. Für ihn wünschen wir uns ebenso fröhliche Menschen, die ihm liebevoll zeigen was hund so wissen sollte für ein gedeihliches Miteinander.
Kastriert, geimpft und gechipt kann der Bub umziehen.
LUZER ist im Juli 2017 geboren, er misst 30 cm und wiegt ca. 6 kg.
Ursprünglich war er in Andalusien in einer verlassenen Fabrikhalle gefunden worden
Geschlecht männlich
Alter 1 Jahre 3 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lazlo

Schauen Sie sich diesen schönen Hundebub an! LAZLO, ein fröhlicher und verträglicher Podencomix, der nun schon seit mehr als einem Jahr im Tierheim in Andalusien wartet.
Er ist ein super Kumpel, alle anderen Hunde mögen ihn. Kein Wunder, LAZLO ist immer zu einem Spielchen aufgelegt.
Er ist im Oktober 2015 geboren, er wiegt 11 kg und misst 48 cm.
Seine Rute ist verkürzt, was ihn nicht stört, doch kann er halt nicht in die Schweiz ziehen. Kastriert, geimpft und gechipt kann er sich zeitnah auf den Weg machen, wenn er hier von seiner Familie erwartet wird!
Der LAZLO war in einem Dorf ausgesetzt worden und er wurde dann zum Glück von netten Menschen der ARCA anvertraut.
Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Dio´

Dió ist ein hübscher Kerl, der in seinem Leben schon vieles mitmachen musste. Ursprünglich kommt Dió aus Ungarn, wo er bei Zigeunern an der Kette hing. Das Tierheim in Zalaszentgrot hat ihn von dort beschlagnahmt und kam dort ins Tierheim. Der Tierschutzverein Cats and Dogs in Not e. V. hat nach langem Suchen tatsächlich eine Pflegestelle gefunden. Der Pflegestelle konnte es nicht erwarten und fährt 1.200 km um Dió nach Deutschland zu holen. Zwei Tage später musste er weg, weil er den Ansprüchen der Pflegestelle nicht genügt hat. Dann wurde er in eine Hundepension gebracht, von der er aber auch bald wieder weg muss, weil Dió besondere Anforderungen bzgl. seiner körperlichen Verfassung hat. Er hat nämlich ein verkrüppeltes Bein, welches sich durch das Schleifen am Boden immer wieder entzündet. Durch die Entlastung des einen Beines, belastet er das andere Bein über, welches sich auch schon deformiert hat. Dió hat für das bessere Bein eine Orthese bekommen und das schlechtere Bein wurde gestern amputiert. Wenn Dió aus der Klinik entlassen wird, wünscht er sich nichts sehnlicher als endlich ein Zuhause für immer zu finden, wo er zur Ruhe kommen kann, sich wohl fühlen kann, man sich um ihn kümmern kann. Sollten Sie sich für Dió entscheiden, wird Cats and Dogs in Not e. V. Sie auch weiterhin unterstützen.

Geschlecht männlich
Alter  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Connie

Die liebe Connie ist ein 5 Monate altes Mischlingsmädchen, das sehr lieb, verspielt und fröhlich ist. Auch andere Hunde mag sie sehr gerne.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Yuma

Ich bin die süße Yuma, ich bin 7 Monate alt und kastriert. Da ich ganz neu hier bin, bin ich noch etwas schüchtern, taue aber sehr schnell auf. Ich bin lieb und freundlich und mit anderen Hunden verstehe ich mich auch sehr gut.

 
Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

John

Mein Name ist John und ich bin ein 2-jähriger, halbhoher Mischlingsrüde, der sehr fröhlich und lieb ist. Auch andere Hunde mag ich gerne. Auf dem Foto ganz unten bin ich noch in dem Shelter, in dem ich über ein Jahr sein musste… Jetzt freue ich mich auf ein besseres Leben bei lieben Menschen.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Flatley

Ich bin Flatley, 2 Jahre alt und kastriert. Ja, was bin ich für eine Mischung? Ein zu klein geratener Labrador oder ein zu groß geratener Dackel? Leider habe ich furchtbar deformierte Dackelbeinchen, deshalb bin ich sicher kein Hund, der zu sportlichen Leuten kann. Ich bin aber trotzdem fit und ein sehr fröhlicher, extrem menschenfreundlicher und liebenswerter Kerl, der sich auch sehr gut mit anderen Hunden verträgt.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Aldo

Ich bin der Aldo und ich bin ein 3-jähriger, kastrierter Podenco-Mix. In meinem Zuhause bin ich der liebste & verkuschelste Hund den die Welt je gesehen hat. Ich liebe meine Menschen und könnte stundenlang mit ihnen schmusen. Drinnen bin auch sonst meist ruhig und ausgeglichen. Ich belle wenig und kann sehr gut alleine bleiben. Auch generell sagt man mir nach, dass ich schlau bin und schnell Dinge lerne. Aber unter uns: für Leckerlis tue ich einfach alles 🙂 . Auch an der Leine laufe ich sehr gut. Leider reagiere ich auf andere Hunde oft nicht so freundlich, obwohl ich früher mit anderen Hunden im Rudel gelebt habe. Ich habe Jagdtrieb, der ist rassetypisch und er schließt leider auch Radfahrer, Jogger, Katzen etc. mit ein. Das muss ich noch lernen. Meine Hundetrainerin sagt immer, dass Hopfen & Malz bei mir noch lange nicht verloren ist und ich mit Konsequenz, Zeit, Training und den richtigen Menschen an meiner Seite zu einem noch tolleren Traumhund werden kann als jetzt schon bin. Darauf freue ich mich, vielleicht bist Du ja dann an meiner Seite?

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Ole

Der liebe Ole ist 2 Jahre alt und kastriert. Bereits als Junghund kam er im Januar 2017 in ein spanisches Tierheim, seitdem wartet der arme Kerl auf ein Zuhause. Nun ist er hier bei uns auf dem Gnadenhof angekommen und noch etwas schüchtern und ängstlich, aber es wird von Tag zu Tag besser. Er ist sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 42 cm.

 
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Zio

Der ZIO ist ein wunderhübscher und total verträglicher Hundemann von gut 2,5 Jahren!
Er kommt gut aus mit den anderen Hunden, egal ob groß ob klein, Mädels oder Jungs. Auch mit Katzen kann der ZIO leben, er durfte nämlich ein paar Monate in einer Pflegefamilie verbringen, bei den Leuten die ihn ausgesetzt gefunden hatten.
Im Januar 2016 geboren, 14,5 kg schwer, 47 cm groß und ein Herz aus Gold — wer sucht ein Familienmitglied auf 4 Pfoten? Gutmütig, gelehrig und ein Hingucker auf der Hundewiese, das ist ZIO.

 
Geschlecht männlich
Alter 2 ½  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Bobby

Der BOBBY sucht von Vorarlberg aus ein Zuhause!
Der junge Rüde ist sehr verspielt und aktiv, er liebt es sein Spielzeug umher zu tragen und Frisbee-Scheiben zu apportieren!
Mit den anderen Hunden auf der Pflegestelle kommt BOBBY bestens aus. Menschen mag er und vor allem Kinder findet er klasse. Zu Katzen kann er wohl leider nicht, die möchte er jagen.
Dank des guten Trainings in der Übergangsfamilie geht er schon sehr gut an der Leine. Man muss ihn halt gut auslasten und dafür sorgen, dass er auch seine Ruhezeiten einhält. Er ist ein herzlicher und lieber Hund für aktive Leute.
Ursprünglich kommt BOBBY aus Spanien. Er ist kastriert, geimpft und gechipt, und im Mai 2017 geboren.
Er hat ca. 53 cm Schulterhöhe.
Geschlecht männlich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lucky

Das ist der LUCKY!
Vom Charakter her wie ein Windhund, freundlich, sensibel, bewegungsfreudig,
verspielt, gelehrig, ängstlich in neuen Situationen.
LUCKY ist 48 cm groß, hat 20 kg und ist 2013 geboren. LUCKY ist auf PS in
Vorarlberg, er wird über einen befreundeten Verein vermittelt.
Geschlecht männlich
Alter ca. 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Marty

Der MARTY sucht auch ein Zuhause!
Er ist im August 2 Jahre alt geworden, und sein Leben war geprägt von „Glück im Unglück“!
Momentan wartet er in einer Pflegestelle im Montafon/Österreich auf seine Menschen.
Dort kann er gerne nach Absprache besucht werden.
Marty ist hundeverträglich und fröhlich, im Umgang mit fremden Menschen und Eindrücken immer mal wieder unsicher. Er braucht einfach ein bisschen Zeit und Geduld.
MARTY war ursprünglich im Alter von 4 Monaten in Spanien gefunden worden und landete im Tierheim der ARCA Jaén. Dort brach er sich bei einem Sprung aus großer Höhe ein Hinterbeinchen und wurde umgehend operiert, dieses Beinchen belastet MARTY bis heute nicht richtig. Die Muskulatur dieses Beines ist sehr schwach.
Als der MARTY endlich in Deutschland war, brach er sich das Vorderbein, das wurde ebenfalls operiert und macht ihm keine Probleme.
Für ihn wünschen wir uns Menschen die sich liebevoll um ihn kümmern, und ihn so nehmen wie er ist. Er sollte natürlich nicht riesige Touren laufen, aber ein normales Gassi-Pensum schafft MARTY locker.
Er kann sehr gut mit Kindern, in der Pflegefamilie leben 2 kleine Mädels die sich viel mit ihm beschäftigen.
MARTY wiegt um die 9 kg und ist 45 cm hoch, er ist geimpft, gechipt und kastriert.
Geschlecht männlich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bandido

Schauen Sie sich diesen goldigen Hundebub an! BANDIDO wie man ihn liebevoll genannt hat, ist ein sehr lieber Rauhhaar-Podenco-Mix-Rüde, er kommt mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien super aus. Doch besonders haben es ihm die Hundedamen angetan, die umgarnt der Schöne sehr charmant!
Der BANDIDO ist fröhlich und aktiv, und er kann auch gut mit den ausgelassenen Junghunden zusammen sein und spielen, mit ihm gibt es nie Zoff!
Er wird im September 2018 fünf Jahre alt, bei einem Gewicht von 12,5 kg und einer Schulterhöhe von 52 cm ist er ein idealer Hund für Leute die keinen Mini wollen :o)
BANDIDO wurde im eisekalten Januar einfach auf die Straße geworfen, in einem trostlosen Vorort, wo es ein großes Glück für ihn war, von tierlieben jungen Leuten eingesammelt zu werden. So viele sind vorher achtlos an ihm vorbeigefahren. Ein Wesen mehr das nun die Chance auf ein würdiges und vergnügtes Leben hier bei uns hat!
BANDIDO kann zeitnah reisen, kastriert, gechipt und geimpft ist er bereits!
Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lucy

Ich suche für meinen Hund Lucy ein neues Zuhause: Hündin 62 cm gross 40kg schwer. Sie ist entwurmt, gechipt und geimpft. Sterilisiert ist sie noch nicht, da sie gerade läufig ist. Das werde ich nach der Läufigkeit aber noch übernehmen. Farbe: schwarz mit etwas braun und etwas weiss auf der Brust Ich suche ein neues Zuhause, da ich ihr einfach nicht gerecht werde. Sie ist super erzogen, man kann die Leine mit 2 Fingern halten. Sie ist sooo kinderlieb, Kinder dürfen wirklich alles mit ihr machen. Ihr grosses Problem sind andere Hunde, da sie sehr dominant ist. Egal ob gross oder klein. Bulldoggen mag sie recht oft. Und sie kann leider schlecht alleine bleiben, sie jammert dann. Deshalb suche ich eine Familie mit Kindern, aber keinen anderen Hunden. Wo am besten immer jemand Zuhause ist. Dieser Schritt fällt mir nicht leicht, aber ich denke zum Wohle des Tieres.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Anabella

Die ANABELLA wird im Oktober 7, diesen Geburtstag würde die schöne Galgo-Dame gerne in ihrer eigenen liebevollen Familie feiern!
Sie ist total verträglich und lieb, sehr sanft und eine Gute! Sie kommt mit Artgenossen jeder Größe bestens aus, egal ob weiblich oder männlich, und passt sich problemlos an die Gegebenheiten an. ANABELLA genießt die Spaziergänge sehr, sie zieht nicht an der Leine und hört sehr gut.
Die Galgo-Hündin wurde jahrelang von einem andalusischen „Jäger“ gehalten, unter abscheulichsten Umständen, leider noch immer keine Ausnahme in Spanien. Dann wurde dieser Typ ihrer überdrüssig und ließ sie gnädigerweise von den Tierschützerinnen abholen – in diesem unglaublich erbärmlichen Zustand (s. Foto rechts unten). Nun hat sich das Mädel sehr gut erholt und sie wartet auf ihr Ticket ins Glück! ANABELLA misst 65 cm Schulterhöhe, sie wiegt um die 20 kg, sie ist kastriert, geimpft und gechipt.
Geschlecht weiblich
Alter ca. 7 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831 – 25550

Felix

Hier kommt der FELIX, der Glückliche.
Der arme Bub wartet schon eineinhalb Jahre im Tierheim der ARCA Jaén, dass liebe Menschen ihn entdecken und da rausholen!
Der Hundebub ist absolut verträglich mit anderen Hunden und er kann auch mit Katzen gut leben.
Mit Menschen, die er nicht kennt ist FELIX anfangs schüchtern, doch er lässt sich gerne streicheln und knuddeln. Vor allem wenn man ihm was Gutes zum Essen mitbringt kann der kleine Feinschmecker kaum widerstehen.
FELIX kam zusammen mit seiner Mutter ins Tierheim, sie hatten in einer Familie gelebt, die sie dann aber nicht mehr wollten und abgaben. Die Hundedame ist schon lange in Deutschland in ihrer Familie.
Er ist 2,5 Jahre jung, misst ca. 55 cm Schulterhöhe, und wiegt 16 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann FELIX zeitnah zu uns reisen, wenn hier seine Familie auf ihn wartet.
Geschlecht männlich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Jahi

Hier kommt der JAHI! Er ist im Februar 2016 geboren und ein noch ganz verspielter, stürmischer Hundebub! Er kommt bestens aus mit seinen Zwingerkumpels im Tierheim. Der Schöne spielt sehr gerne mit ihnen im Auslauf, egal wie groß diese sind. Doch er ist schon noch ein bisschen grobmotorisch und natürlich auch schwer und damit nicht so wendig – also lebt JAHI mit eher gleich großen Hunden zusammen. 
JAHI ist ein richtig guter Bub, lieb zu Menschen und anlehnungsbedürftig. Er ähnelt nicht nur äußerlich einem Labrador, sondern auch vom sonnigen Wesen her. Nun wartet er seit April 2017 darauf dass ihn endlich seine Menschen entdecken und aus dem Refugio holen….. er geht schon gut an der Leine, zieht nicht und er hört gut – wenn die Mitarbeiterinnen ihn rufen kommt er gewetzt! 
JAHI misst 58 cm und wiegt 28 kg, und er ist kastriert, geimpft und gechipt. Der Große war ausgesetzt worden…. man war seiner wohl überdrüssig und schmiss ihn einfach in einem Olivenfeld aus dem Auto. Dort wurde er dann von netten Leuten mitgenommen und in die Obhut der ARCA Jaen gegeben.
Wer schenkt diesem besonders hübschen Pinto-Labrador-Mix ein liebevolles Zuhause? Er kann zeitnah ins Allgäu reisen.
Geschlecht männlich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Vitus

Behindert , na und ? Vitus Ist ein ganz besonderer Hund ! Mit seinem Charme erschleicht er sich in Sekunden alle Herzen. Einer der weiß, aus Schicksalsschlägen das Beste zu machen. Vitus ist ca. 3 Jahre alt und sehr liebesbedürftig und menschenbezogen. Er hat Ataxie, d.h. er läuft sehr wackelig. Ursprünglich wurde er mehr tot als lebendig in einem rumän. Shelter entdeckt. Glücklicherweise hat sich eine Pflegestelle hier in Deutschland für ihn gefunden, die ihn aufgepäppelt hat. Leider ist die Frau schwer erkrankt und kann nicht mehr für ihre Tiere sorgen, deshalb ist Vitus nun mit seinem Kumpel Bobby zu uns auf den Gnadenhof gekommen. Er lebte dort mit mehreren Hunden im Rudel und auch Katzen gab es im Haus. Vitus ist ein Kämpfer, der in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht hat und wenn sich seine Muskulatur noch mehr aufbaut, wird sein Gangbild bestimmt noch besser. Wer möchte diesem Herzenshund ein tolles Zuhause geben? Ebenerdig mit Garten wäre am Besten für ihn.

 
Geschlecht männlich
Alter ca. 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tyler

Mein Name ist Tyler und ich bin ein 3-jähriger, kastrierter Dobermann. Leider habe ich schon zum zweiten mal mein Zuhause verloren, deshalb bin ich sehr traurig, denn ich bin eigentlich ein sehr sensibles Kerlchen. Im Grunde bin ich ein lieber, menschenfreundlicher Hund, allerdings versuche ich immer wieder, meine Grenzen auszutesten, deshalb kann ich nur zu sehr hundeerfahrenen Menschen. Hier auf dem Hof lebe ich mit einer Hündin und einem Rüden zusammen, das klappt gut, mit ihnen spiele ich sehr gerne. Zu Katzen kann ich nicht vermittelt werden. Ich habe sehr unsicher auf die Kamera reagiert, deshalb sind die Fotos nicht so gut geworden…

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Dobermann
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Luzer

Grad hat LUZER seinen ersten Geburtstag gefeiert! Nämlich am 25.07.2018.
Nun hat er sich dazu gewünscht, dass er das andalusische Tierheim der ARCA Jaén bald verlassen kann, gerne in Richtung Allgäu!
Er misst 30 cm Schulter’höhe‘ und wiegt 6 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann das neue gute Leben losgehen…. Wer möchte LUZER bei sich aufnehmen?
Er ist verträglich, total lieb, ein fröhlicher Zeitgenosse….. LUZER hat sich bestens und ganz schnell eingewöhnt im Tierheim, ursprünglich hatte ihn ein finsterer Mensch in eine verlassene Fabrikhalle gesperrt… Tier-Entsorgung auf andalusisch.
PS: Schwarze Hunde machen auf Fotos immer nix her – auch wenn man sich noch so Mühe gibt!
in echt ist das ganz anders :o)
Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Anuka

Schauen Sie sich ANUKA an! Dieses wunderhübsche Geschöpf wartet im Tierheimzwinger der ARCA Jaen auf sein Ticket ins Glück.
ANUKA ist eine sehr liebe und verträgliche Hündin, sie hört schon gut auf ihren Namen. Spazierengehen findet sie klasse, sie achtet dabei sehr auf das andere Ende der Leine. Sie ist eine edle, zurückhaltende Lady, ANUKA lernt schnell und sie möchte gefallen.
Im Tierheim gehört die ANUKA eher zu den Beobachtern, in ihrer armseligen zernagten Plastikschale im Zwinger schaut sie am liebsten dem aufgeregten Treiben der anderen Hunde zu.
Die Podenco-Mischlingshündin ist im Januar 2017 geboren, sie misst 52 cm und wiegt schlanke 12 kg. Geimpft, gechipt und kastriert kann sie sich Ende August auf die Reise nach Deutschland machen – wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. ANUKA wurde in einem andalusischen Dorf gefunden, sie irrte vollkommen planlos auf der Hauptstraße umher, ein Fall wie so viele  – wahrscheinlich wurde die Schöne von ihren Besitzern ausgesetzt.
Geschlecht weiblich
Alter 1 ½  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Vicky

Ich bin die süße Vicky, die gerade mal 5 Monate alt ist. Da ich noch ganz neu hier bin, bin ich noch etwas schüchtern, aber das ändert sich sicher ganz schnell. Ich mag andere Hunde sehr gerne und freue mich auf eine liebevolle Familie.

 
Geschlecht weiblich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Nere

NERE wünscht sich ein liebevolles Zuhause, mit lecker Essen, streichelnden Händen, wo sie geborgen und fröhlich leben kann!
Gerne dürfen dort andere Hunde sein, sie ist nämlich sehr verspielt und verträglich mit allen.
Am liebsten mag sie ihre Schwester NESKA und ihre Mutter NEKA (s. Fotos). Die 3 wurden an der Tierheimtüre entdeckt – man hatte sich ihrer auf diese unfeine Art entledigt.
Mit uns Menschen ist NERE anfangs ein wenig schüchtern, doch wenn sie einen kennt mag sie ihre Streicheleinheiten sehr gerne genießen.
Sie ist also 13 Monate jung (Stand: 09/18), misst 53 cm und wiegt 15 kg, kastriert, geimpft und gechipt kann sie ins Allgäu kommen wenn hier ihre Menschen auf sie warten.
Geschlecht weiblich
Alter 14 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Cira

Die süße CIRA stellt sich vor! Sie sucht von Andalusien aus ein liebevolles Zuhause.
Gerne darf dort ein anderer Hund leben, sie ist verträglich und lieb, von sehr noblem Wesen, entspannt und sehr klug. Die hübsche Mischlingsdame wurde in einem Abbruchhaus entdeckt, dort hatte sie ihre 6 Welpen untergebracht, die sie rührend umsorgte. Unterstützung bekam sie von benachbarten Tierfreunden, die die kleine Hundeschar schließlich in die Obhut der ARCA Jaén gaben.
CIRA ist 3 Jahre jung (geboren im Juni 2015), sie misst 44 cm und wiegt um die 10 kg. Kastriert,  geimpft und gechipt wartet sie auf ihre Chance. Sie hat eine verkürzte Rute, kann also nicht in die Schweiz vermittelt werden.
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bebeto

Der entzückende kleine Mischlingsjunge BEBETO sucht seine Familie!
Er ist fröhlich und aktiv, mit den anderen Hunden kommt er bestens aus.
BEBETO spielt gerne mit seinen Kumpels und in den kurzen Zeiten im Auslauf des Tierheims ist er immer in Bewegung!
Es fällt allen leicht ihn zu mögen, der BEBETO ist total lieb und charmant! Im April 16 geboren ist er grad mal 2 Jahre alt, er misst 32 cm bei einem Gewicht von 6,5 kg.
Kastriert, geimpft, gechipt – logisch – kann er bald schon reisen, es fehlen nur noch seine liebevollen Menschen, die ein Sofaplätzchen für BEBETO frei haben.
Auch er ist einer der vielen Hundeseelen, die irgendjemand in der Einsamkeit der Olivenhaine Andalusiens ausgesetzt hat.
Geschlecht männlich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

verzweifelt gesucht: Enya

Seit über 3 Jahren wird Hündin Enya aus Kolbermoor in Bayern verzweifelt gesucht. Enya ist gechipt und bei TASSO registriert. Sie kann überall sein. Eventuell kennen Sie Enya sogar?

vermist seit 2015
letzter Sichtungsort Kolbermoor/Bayern
Geschlecht weiblich
Alter ca. 5 Jahre
Rasse
Kontakt  Gnadenhof – Katzen: 08386/9914399 (Frau Böck); Andere: 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Berti

Berti war auf Probe in einem neuen Zuhause… leider hat es nicht geklappt. Ein Gutes hat es jedoch, wir haben viele neue Erkenntnisse dazu gewonnen. Berti kann ohne Probleme alleine Zuhause bleiben, machts nichts kaputt, kläfft nicht und ist stubenrein. Leider neigt er dazu, seine Ressourcen zu verteidigen, seien dies Liegeplätze, Futter oder Durchgangswege. Dabei knurrte, drohte und schnappte er, gebissen hat er jedoch nie. Da Berti dieses Verhalten auf seiner Pflegestelle nicht zeigt, sind wir sicher, dass es an dem konsequenten Führungsstil liegt. Wenn Berti konsequent gehändelt wird, verhält er sich brav und unauffällig. Wird er zu sehr verhätschelt oder ist man unsicher im Umgang mit ihm, so nutzt er das aus. Es hat sich aber auch herauskristallisiert, dass Berti gerne als Zweithund gehalten werden kann, da er Artgenossen gegenüber ein tolles Sozialverhalten zeigt. Wir suchen für unseren Wuschel also hundeerfahrene Menschen, die sich nicht so schnell einschüchtern lassen und bereit sind mit Berti an seinem Problem zu arbeiten. Wenn man konsequent mit ihm umgeht, ist er ein klasse Kumpel, mit dem man viel Spaß haben kann!

Geschlecht männlich
Alter  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)