Category Archives: Hunde

Wolfi

Alle mal herschauen! Da kommt der WOLFI! Ein Zwerg von Gestalt doch ein ganz Großer von Persönlichkeit und Charakter. Er ist aktiv und fröhlich, zuckersüß und lieb, frech und verträglich…. Hier im Tierheim der ARCA Jaén ist WOLFI jedermanns Liebling, denn er bringt mit seinen Kapriolen die Mitarbeiterinnen jeden Tag zum Lachen. Mitte Juni 19 ist der WOLFI geboren, er misst 22 cm Schulterhöhe und wiegt 3,2 kg (Stand: 08.10.19). WOLFI kann geimpft und gechipt, je nach Alter auch kastriert Spanien verlassen wenn ihm hier ein 1a-Zuhause geboten wird. WOLFI wird ein kleiner Hundebub bleiben, aber einer der gerne viel unternehmen möchte und das bunte Leben an der Seite seiner Leute genießen will. Der WOLFI hat schon Schlimmes erlebt. Angeschafft von einem Paar, diese trennten sich und WOLFI musste zu den greisen Großeltern. Der Welpe pinkelte welpengemäß mal ins Haus, was der alte Mann mit einem brutalen Fußtritt bestrafte. WOLFI brach sich ein Beinchen und wurde dann (zum Glück!!!) den Frauen von der ARCA Jaén übergeben. Alles verheilt – nun kann der gute Teil losgehen :o)

Geschlecht männlich
Alter 4 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kia

Die KIA ist eine sehr brave und liebe Hundedame von 10 Jahren (Stand: 10/19). Mit allen verträglich und fröhlich genießt sie das Tierheimleben in der ARCA Jaén, wer weiß schon wie ihr voriges Dasein ausgeschaut hat!? Sie ist auch noch ganz verspielt. Die KIA mag Kinder sehr gerne, und sie liebt es an der Seite ihrer Menschen zu sein. Die Mischlingshündin hört auch gut auf ihren Namen, wenn man ihr ruft kommt sie gleich angesaust. Zu einem anderen Hund kann KIA gerne, sie verteidigt nur anfangs ihr Essen, wahrscheinlich kennt sie den Hunger besser als ihr lieb ist. Geimpft, gechipt, kastriert kann KIA nach Deutschland reisen, leider hat sie eine kupierte Rute – so ist ihr der Weg in die Schweiz versperrt. Sie wiegt 17 kg und misst 55 cm Schulterhöhe. KIA war von ihrem Halter, einem Jäger, zum Tierarzt gebracht worden, er wollte dass man sie einschläfert, sie war ihm zu alt und zu friedlich geworden. Zum Glück weigerte sich der Arzt KIA zu töten und er informierte Maria del Mar, die sie abholte und ihr nun so die Chance gibt auf ein liebevolles Zuhause

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Nala

Ich bin die Nala, ich bin 6 Jahre alt und kastriert. Leider kann sich mein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um mich kümmern. Ich bin eine äußerst liebenswerte, völlig unkomplizierte Hündin, die sich mit allem und jedem versteht. Ich mag alle Menschen, Kinder, andere Hunde und Katzen, ich bin also wirklich ein Traumhund. Ich bin Leishmaniose positiv und muss deshalb Tabletten (die nicht teuer sind) und Nierendiätfutter bekommen, kann aber gut damit leben.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Maja

Mein Name ist Maja und ich bin eine 2-jährige, kastrierte Bernersenn-Hündin. Ich bin eine sehr liebe, menschenbezogene, freundliche Hündin. Meine Besitzer wollten mich einschläfern lassen, weil ich einen anderen Hund gebissen habe. Vorher ist aber nie etwas vorgefallen, eigentlich spiele ich mit anderen Hunden und bin gut verträglich. Ich bin jung, fröhlich und sehr verspielt und möchte einfach beschäftigt werden.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Berner Sennenhund
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Nayona

Nayona sucht dringend ein neues Zuhause. Jemand der Zeit für sie hat. Nayona ist etwas ängstlich durch ihre Vorgeschichte. (sie ist geschlagen worden). Aber wenn sie Vertrauen hat, liebt sie einen. Sie geht gerne wandern und die Grundkommandos kennt sie: Sitz, Platz, bleib, schau, Pfötchen geben. Herrchen (Exfreund) hatte keine Lust mehr auf sie, obwohl er sie unbedingt wollte, bei der Trennung hat er sie mir einfach zurück gelassen und ist gegangen. Und Frauchen hat keine Zeit, da alleinerziehend und Arbeit zu viel sind mit noch einem Hund. Und finanziell auch sehr schwer für uns. Wir suchen jemand der wirklich für sie Zeit hat und ihr wundervolle Jahre schenkt. Nayona bellt an der Leine, wenn andere Hunde kommen, das muss man noch üben mit ihr, aber sonst ist sie sehr gehorsam und lernt sehr schnell. Mit Katzen verträglich, mit Kindern auch,

Größe: ca 45 cm Gewicht: 22 Kilo

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Schäfer-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lissy

Die LISSI ist eine ganz besonders liebe Hundedame. Mit den Zwingerkumpels hier im Tierheim der ARCA in Spanien kommt sie bestens aus, sie ist sehr geduldig und von edlem Charakter. LISSI liebt die Zeiten im Auslauf und sie mag es mit den anderen Hunden zusammen zu sein, alles zu beschnuppern und in der Sonne zu liegen. Alle mögen die LISSI! Sie ist im August 17 geboren, sie misst 58 cm Schulterhöhe, und wiegt 25 kg. Irgendein Unmensch hat ihr die Ohren und die Rute abgesäbelt. Was das soll? Ein Hund soll so gefährlicher aussehen? Es ist unfassbar, doch man sieht das leider in Andalusien immer noch häufig. LISSI war in einem Dorf gefunden worden, sie gehörte niemandem und so brachten tierliebe Leute sie zu Mar. Kastriert, geimpft und gechipt kann sie nach Deutschland reisen, wenn liebe Menschen ihr einen guten Platz anbieten.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Ros

Diese goldige Hundedame heißt ROS, sie sucht von Spanien aus ihre liebevolle Familie. Mit anderen Hunden kommt ROS bestens aus, auch Katzen sind kein Problem. Mit ihr fremden Menschen ist sie anfangs schüchtern, aber das legt sich schnell und die Mischlingshündin strahlt übers ganze Gesicht, wenn sie unsere Aufmerksamkeit erhält. ROS ist im September 17 geboren, sie misst 52 cm Schulterhöhe und wiegt um die 17 kg. Ihre Rute ist kupiert und krumm, was ihrer Schönheit keinen Abbruch tut, finden wir. Kastriert geimpft und gechipt kann sie nach Deutschland oder Österreich reisen, nicht in die Schweiz. ROS wurde auf besonders feige und grausame Art „entsorgt“, man warf sie in einen Entwässerungsgraben (s. Foto) aus dem sie selber nicht mehr heraus kam. Sie war völlig verängstigt, klapperdürr und dehydriert, total verwahrlost und ihre Hinterbeine ganz steif. Niemand weiß wielange sie dort drin gefangen war. Die Feuerwehr rettete sie schließlich und brachte ROS zur ARCA Jaén. Nun hat sich die Hundedame bestens erholt und ist bereit für ein neues Leben.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Cora

Die goldige CORA stellt sich vor! Die Podenco-Mischlingshündin ist eine von den „Unsichtbaren“ im Tierheim der ARCA Jaén. Lieb, brav, verträglich, zurückhaltend und still – da drängen sich zu oft andere Hunde in den Fokus. So kommt es, dass die Schöne nun schon ihr halbes Leben hinter Gittern verbringt. CORA wird im November 19 zwei, mit 8 kg und 43 cm Schulterhöhe passt sie auf jedes Sofa. Mit fremden Menschen ist CORA anfangs ein wenig schüchtern, aber man kann sie anfassen und streicheln, sie genießt das dann nach einer Weile auch sehr. Kastriert , geimpft und gechipt kann CORA Spanien verlassen, allerdings erst wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. CORA wurde nahe einer Autobahnauffahrt ausgesetzt, sie lief dort völlig planlos entlang. Zum Glück nahmen nette Menschen sie mit und brachten sie zu Maria del Mar.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Scooby

Der hübsche SCOOBY hat die Welt nicht mehr verstanden. Seine Familie hat ihn im Sommer nach 9 Jahren einfach ins Tierheim der ARCA Jaén gebracht. Man verließ die Stadt auf der Suche nach Arbeit und der Familienhund musste gehen. Nun sucht er Menschen, die ihn aufnehmen, ihn verwöhnen und ihm zeigen was ein gutes Hundeleben ausmacht. Der Mischlingsrüde ist im Juni 2010 geboren, er misst 47 cm Schulterhöhe und wiegt 12 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann sich der SCOOBY auf den Weg nach Deutschland machen – wenn er hier von seiner neuen liebevollen Familie erwartet wird. Mit anderen Hunden kommt er bestens aus, anfangs ist der Bub mit ihm unbekannten Menschen recht vorsichtig, aber SCOOBY taut schnell auf.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Melo

Update 6.10.19 Der MELO ist in Kempten in seiner Pflegefamilie angekommen, er heißt jetzt MILO. Der goldige Hundebub benimmt sich als ob er schon Monate hier wohnen würde. Unglaublich. Er läuft super an der Leine, fährt problemlos im Auto mit, ist stubenrein…. Er genießt sichtlich sein neues Leben, ein weiches Betti, RUHE, gutes Essen und Kuschelrunden auf dem Sofa. Mit den anderen Hunden im Haus kommt er bestens aus. Der Hundebub ist ein ganz vorsichtiger und zarter Charakter. Doch MILO zeigt auch schon, dass er auch fröhlich und ausgelassen sein kann, so ein kleiner Clown steckt in ihm. MILO ist im Dezember 2016 geboren, er misst 46 cm und wiegt 10 kg, kastriert und geimpft und gechipt kann er umziehen, gerne auch zu einer Familie, wo schon ein netter Hund wohnt, Katzen müsste man testen. MILO wurde vor 18 Monaten mitten in der Stadt Jaén in Andalusien gefunden, er war wohl ausgesetzt worden.

Geschlecht männlich
Alter ca. 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Ferrari 0831-69711200

 

Barbie

Ich bin die Barbie, eine 7-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von knapp 60 cm. Mein ganzes bisheriges Leben habe ich mit meiner Mutter (die vor kurzem mit 14 Jahren verstorben ist) bei einem alten Mann verbracht, der uns aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten konnte. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause bei lieben Leuten, die etwas Hundeerfahrung haben sollten, weil ich leider nicht allzu viel Erziehung genossen habe. Im Grunde bin ich sehr lieb, aber beim Gassi gehen auch oft wild und ungestüm, v.a. wenn andere Hunde kommen. Die Mädels, die immer mit mir Gassi gehen, kommen sehr gut mit mir zurecht. Hier auf dem Gnadenhof lebe ich seit längerem mit wechselnden Hunden zusammen, das klappt gut. Katzen möchte ich jagen.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Aika

Ich bin die Aika, eine 10-jährige Schäferhündin. Leider verliere ich mein Zuhause, weil meine Besitzer umziehen müssen und keine Wohnung gefunden haben, in die ich mit darf. Momentan lebe ich noch (bis Mitte/Ende November) auf einem ehem. Bauernhof. Ich bin sehr lieb und menschenbezogen und bleibe brav am Hof. Hoffentlich findet sich für mich jemand, bevor meine Menschen umziehen.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Schäferhund
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tasso

Tasso ist ein 2-jähriger Rüde, Mischling, mittelgroß Schulterhöhe 50 cm, schwarz/weiß, kurzhaarig. Tasso ist menschen- und kinderfreundlich, verträgt sich mit anderen Hunden und auch mit den hier lebenden Katzen. Er braucht Bewegung und will viel rennen. Er muß aber noch erzogen werden. Tasso bellt selten, schläft im Haus und er ist stubenrein. Autofahrten sind kein Problem für ihn. Wir haben ihn auch schon in die Stadt mitgenommen und zum Essen in die Taverne. Er hat sich tadellos benommen. Tasso wurde inzwischen kastriert, er ist gechipt, geimpft und entwurmt.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Billy

Mein Name ist Billy und ich bin ein 7-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Ich bin eigentlich ein sehr lieber, anhänglicher Hund. Zuletzt war ich bei einer älteren Dame, die leider nicht kräftig genug war, um mich zu halten. Ich bin ein kräftiger Hund, der leider gerne Radfahrer, Roller und Busse jagen möchte. Deshalb sollte ich zu hundeerfahrenen Menschen, die mit mir üben. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Patas

Alle mal herschauen! Hier kommt der PATAS! Das heißt Pfoten, denn als Baby hatte der Kleine so richtige Riesen-Tatzen. Der wunderhübsche Mischlingsrüde sitzt zusammen mit seinen beiden Geschwisterchen PATRICIA und PATRICK im Tierheim der ARCA Jaén in Spanien. Er ist lustig und verspielt, bestens sozialisiert und alle mögen ihre tierlieben Besucherinnen, die extra zum Welpenkuscheln kommen, sehr gerne! Sie sind Mitte Mai diesen Jahres geboren, PATAS misst 40 cm und wiegt 10 kg (Stand:25.09.19). Jeder der Drei kann geimpft, gechipt und je nach Alter kastriert den Zwinger Richtung Sofa verlassen, wenn wir hier ein liebevolles Zuhause für sie haben. Menschen mit Herz, Hirn und Humor sind gefragt, die wissen, dass Welpen nicht alleine bleiben können und vieles noch lernen müssen. Die 3 waren im Tierheim abgegeben worden – unerwünschter Nachwuchs.

Geschlecht männlich
Alter 4 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Patricia

Alle mal herschauen! Hier kommt PATRICIA! Das kleine Mischlingsmädchen sitzt zusammen mit ihren beiden Brüdern PATAS und PATRICK im Tierheim der ARCA Jaén in Spanien. Sie ist lustig und verspielt, bestens sozialisiert und mögen ihre tierlieben Besucherinnen die zum Welpenkuscheln kommen sehr gerne! Sie sind Mitte Mai diesen Jahres geboren, PATRICIA misst 40 cm und wiegt 9 kg (Stand:25.09.19). Jeder der Drei kann geimpft, gechipt und je nach Alter kastriert den Zwinger Richtung Sofa verlassen, wenn wir hier ein liebevolles Zuhause für sie haben. Menschen mit Herz, Hirn und Humor sind gefragt, die wissen, dass Welpen nicht alleine bleiben können und vieles noch lernen müssen. Die 3 waren im Tierheim abgegeben worden – unerwünschter Nachwuchs.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lili

Das ist die LILI, sie sucht ein liebevolles Zuhause. Die Junghündin ist sehr verträglich und verspielt, am liebsten tobt sie mit ihren Schwestern NELLI und BAGHEERA (vermittelt). Sie kommen aber auch mit den anderen Zwingerkumpels bestens aus und haben null Scheu (und auch keinen Respekt *grins*) vor uns Menschen ;o). Am liebsten sind ihnen die kurzen Zeiten im Auslauf, deshalb sind alle 3 wahre Houdinis, wenn es darum geht durch die geöffnete Zwingertüre zu entwischen. Die 3 Mädels waren gefunden worden (offensichtlich ausgesetzt) und dann dem Refugio der ARCA Jaén anvertraut, damit sie so eine faire Chance erhalten, ein gutes Leben zu leben. In Spanien ist das selten dass Hunde so gehalten werden, dass unser deutsches Hundeliebhaberherz zufrieden ist…… LILI wiegt 14 kg mit der Tendenz nach oben (Stand: 22.09.19) und misst 48 cm Schulterhöhe. Sie wurde Ende April 19 geboren, und kann geimpft und gechipt, je nach Alter auch kastriert, reisen. Allerdings nur wenn sie hier erwartet wird von ihrer für-immer-Familie.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Nelli

Auch die NELLI sucht ein liebevolles Zuhause. Die Junghündin ist sehr verträglich und verspielt, am liebsten tobt sie mit ihren Schwestern LILI und BAGHEERA (vermittelt). Sie kommen aber auch mit den anderen Zwingerkumpels bestens aus und haben null Scheu (und auch keinen Respekt *grins*) vor uns Menschen ;o). Am liebsten sind ihnen die kurzen Zeiten im Auslauf, deshalb sind alle 3 wahre Houdinis, wenn es darum geht durch die geöffnete Zwingertüre zu entwischen. Die 3 Mädels waren gefunden worden (offensichtlich ausgesetzt) und dann dem Refugio der ARCA Jaén anvertraut, damit sie so eine faire Chance erhalten, ein gutes Leben zu leben. In Spanien ist das selten dass Hunde so gehalten werden, dass unser deutsches Hundeliebhaberherz zufrieden ist…… NELLI wiegt 14 kg mit der Tendenz nach oben (Stand: 22.09.19) und misst 45 cm Schulterhöhe. Sie wurde Ende April 19 geboren, und kann geimpft und gechipt, je nach Alter auch kastriert, reisen. Allerdings nur wenn sie hier erwartet wird von ihrer für-immer-Familie.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lima

Die Hündin Lima Lima befindet sich auf einer Pflegestelle in 87527 Sonthofen,

Schulterhöhe: 65 cm Gewicht: 26 kg Kastriert: ja

Lima sucht ein neues Zuhause Lima verfügt über einen guten Grundgehorsam, ist stubenrein und kennt es, stundenweise allein zu bleiben. Sie geht gern ausgiebig spazieren, läuft mit auf der Langlaufloipe, am Fahrrad und schwimmt sehr gern. Aufgrund ihres Jagdtriebes ist sie nicht überall ableinbar, kennt es aber, an der Schleppleine zu laufen. In ihrem bisherigen Zuhause lebte Lima als Einzelhund. Mit vertrauten Personen ist sie verspielt und verschmust. Auf fremde Menschen und neue Situationen reagiert Lima mit Unsicherheit. Lima mag keine Kinder, daher sollten Kinder und Kleintiere sich nicht in ihrem künftigen Zuhause befinden. Lima sucht hundeerfahrene Menschen und selbstsichere Hunde, die ihr helfen, ihre Unsicherheiten weiter abzubauen. 

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chiri

CHARLINE und CHIRI sind nun ihrer Pflegefamilie im Unterallgäu angekommen. „Das doppelte Lottchen“ – beide sind fröhlich, verkuschelt, verspielt und einfach umwerfend süß. Sie haben noch viel Unfug im Kopf und sind natürlich noch nicht verlässlich stubenrein – wie auch!? Beide sind in einem spanischen Tierheim aufgewachsen, wo auch noch ihre beiden Brüder warten. In der Pflegefamilie leben sie jetzt problemlos mit Teenagern, mit anderen, großen Hunden und einigen Katzen. Mitte April 19 ist die CHIRI geboren, sie misst 42 cm Schulterhöhe und wiegt 8 kg mit ihren 6 Monaten. Die süße CHIRI kann geimpft und gechipt umziehen, gerne zu einem bereits in der Familie lebenden Hund. Sie ist eine von 5 Geschwistern, in Andalusien geboren. Man wollte die Welpen verkaufen, wie so viele Würfe vorher, doch dieses Mal wollte sie keiner haben. Zu ihrem Glück, nun haben sie dank der ARCA Jaén die Chance auf ein gutes Leben bei uns in D/A/CH. Es besteht eine Kastrationsverpflichtung.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Charline

CHARLINE stellt sich vor! Das kleine Mischlings-Mädel ist aktiv und fröhlich. Welpentypisch verspielt und zugänglich stellt sie allerhand Unfug an. Am liebsten blödelt sie mit ihrer Schwester. CHIRI. CHARLINE lässt sich gerne knuddeln, sie hat mit uns Menschen noch nichts Schlechtes erlebt, Mitte April 19 ist die Maus geboren, sie misst 41 cm Schulterhöhe und wiegt 7,7 kg, das ist Stand Mitte September 19. CHARLINE kann geimpft und gechipt, je nach Alter auch kastriert das spanische Tierheim Richtung liebevolles Zuhause verlassen, wenn sie hier bei uns erwartet wird. Sie ist eine von 5 Geschwistern, man wollte die Welpen verkaufen, wie so viele Würfe vorher, doch diesmal wollte sie keiner. Zu ihrem Glück, nun haben sie dank der ARCA Jaén die Chance auf ein gutes Leben bei uns.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Tony

Der schöne und große Mischlingsrüde TONY ist total lieb und fröhlich, er kommt mit anderen Hunden bestens aus und er mag Menschen! TONY liebt es, wenn man sich um ihn kümmert, ihn streichelt und bespaßt. Natürlich ist der junge Mann noch ein bißchen ungestüm, doch das kann man ihm ja echt nicht verdenken. TONY sitzt leider als Fundhund in der Städtischen Perrera von Jaén/Andalusien/Spanien, und von diesem Ort wegzukommen ist sehr schwierig. Es wird dort von Amts wegen verwaltet und nicht gehandelt. Doch engagierte Freiwillige tun ihr Bestes den armen Seelen dort zu helfen und so bekommt der TONY jetzt die Chance ein Zuhause in D/A/CH zu finden. Der arme Kerl hatte sicher ein recht gutes Zuhause, bevor er ausgesetzt wurde, denn er trauert jeden Tag mehr in diesem kahlen Betonzwinger, er braucht wieder eine tolle Familie!!! Die freiwilligen Helferinnen dürfen nur am Sonntag kommen und sich um die weggesperrten Hunde dort kümmern. Der TONY ist ca. 11 Monate jung (Stand: September 2019), er misst um die 70 cm Schulterhöhe und wiegt 30 kg. Falls nun geignete Menschen sich melden, die dem TONY ein liebevolles Zuhause schenken möchten, kann er geimpft, kastriert und gechipt das elende Betongebäude innerhalb des städtischen Müllplatzes von Jaén verlassen und in Richtung hundegerechtes Leben aufbrechen. Mehr Fotos und Videos haben wir auf Anfrage.

Geschlecht männlich
Alter 11 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Felix

Hier kommt der FELIX, der Glückliche.
Der arme Bub wartete zweieinhalb Jahre im Tierheim der ARCA Jaén, dass liebe Menschen ihn entdecken und da rausholen!
Der Hundebub ist absolut verträglich mit anderen Hunden und er kann auch mit Katzen gut leben.
Mit Menschen, die er nicht kennt ist FELIX anfangs schüchtern, doch er lässt sich gerne streicheln und knuddeln. Vor allem wenn man ihm was Gutes zum Essen mitbringt kann der kleine Feinschmecker kaum widerstehen.
FELIX kam zusammen mit seiner Mutter ins Tierheim, sie hatten in einer Familie gelebt, die sie dann aber nicht mehr wollten und abgaben. Die Hundedame ist schon lange in Deutschland in ihrer Familie.
Er ist 3 Jahre jung, misst ca. 55 cm Schulterhöhe, und wiegt 16 kg.
Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Astrid

Die schöne ASTRID möchte sich gerne vorstellen! Sie ist eine ganz Liebe, eher zurückhaltend und fein. Doch wenn sie mag spielt sie auch gerne mal eine Runde mit den anderen Hunden. Vor kurzem wurde sie allerdings (in Spanien) Opfer einer stressbedingten gemeinsamen Attacke. Sie erlitt dabei leichte Bisswunden und nun wünschen wir uns umso mehr, dass sie den Betonboden gegen Sofa und Wiese eintauschen darf. ASTRID ist geimpft, gechipt sowie kastriert, sie misst 55 cm und wiegt schlanke 17 kg. Im Oktober 2017 geboren ist sie nun gerade mal 2 Jahre jung. Ihr rechtes Auge hat eine weißes Einsprengsel, woher das kommt? Sie war als Welpe ausgesetzt gefunden und von Tierfreunden aufgenommen worden, die eine kleine Auffangstation in Andalusien betreiben.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Emilia

Ich bin die kleine Emilia, ein 7 Monate altes Hundemädchen, das leider von einem Auto überfahren wurde und deshalb bereits operiert werden musste. Ich bin lieb und menschenfreundlich, aber anfangs noch etwas ängstlich und unsicher bei Fremden. Andere Hunde mag ich sehr gerne.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mona

Auch so wunderbare Galgodamen wie die MONA müssen lange im Tierheim der ARCA Jaén warten…. MONA ist sehr verträglich und fröhlich. Mit den anderen Hunden kommt sie bestens aus, mit uns Menschen ist sie sehr zugewandt und lieb. MONA genießt es im Auslauf zu rennen, sie fordert die anderen auf mit ihr um die Wette zu laufen, sie ist total fit und wendig. MONA wurde im Oktober 2017 geboren, misst 62 cm Schulterhöhe und wiegt 18 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann die edle Hundedame nach D/A/CH reisen – wenn sie hier von ihrer liebevollen Menschen erwartet wird. MONA wurde zusammen mit NINA von einer Katzenfutterstelle angelockt, jede Nacht kamen die beiden ausgesetzten Galgas zum Essen. Der Katzenfreundin gelang es schließlich sie mitzunehmen und dem Tierschutz zu übergeben. Im Refugio in Andalusien warten mehrere Galgos auf ein Zuhause, melden Sie sich einfach bei Interesse, ich erzähl Ihnen gerne mehr.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Layo

Viel Pech hatte bisher dieser goldige Hundemann namens LAYO! Das soll sich jetzt ändern. Er wartet im Tierheim der ARCA Jaén/Spanien auf seine neue liebevolle Familie. LAYO ist ein guter Hund, ruhig und eher zurückhaltend. Mit den anderen Hunden hier kommt er gut zurecht, er zieht sich halt zurück wenn es ihm zu wild zugeht. Momentan darf der LAYO alleine in einem Abteil des Refugios „wohnen“, v.a. damit er ungestört essen kann. Der kleine Mischlingsrüde war, zusammen mit seinem Kumpel LEMMI, von tierlieben Spaniern aus der Perrera geholt worden. Da lebten sie für eine Weile geborgen und geliebt. Bis die Leute ihre Arbeit verloren und somit ihr Haus verlassen mussten. In der zugewiesenen Unterkunft war Haustierhaltung nicht erlaubt – nun verloren die Menschen ihre Hunde und die Hunde ihre Menschen. Niemandem ist damit gedient, doch das ist eine Geschichte, die sich überall immer wieder so zuträgt. Man bat den Verein von Maria del Mar um Hilfe, die selbstverständlich beide Buben aufnahm. LAYO ist im Mai 2015 geboren, er hat um die 9 kg und misst 35 cm Schulterhöhe. LAYOs Bluttest hat einen Leishmaniose-Titer ergeben.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Stela

Hier kommt die STELA! Eine mit allen verträgliche Hundedame, die mittlerweile sehr entspannt und gelassen den Tierheimalltag meistert. Sie geht gerne spazieren und genießt die kurzen Aufenthalte im Auslauf, wo die Hunde ein bißchen rennen können und erschnuppern was so alles los war! Ihr bester Kumpel BANDIDO ist schön glücklich im Allgäu. Die STELA ist im Januar 2015 geboren, mit 11 kg und 48 cm Schulterhöhe wäre sie eine ideale Begleiterin auf allen Wegen. Kastriert, geimpft und gechipt kann die Hundedame Spanien verlassen, wenn sie hier bei uns von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. Die STELA war ausgesetzt worden, abseits von allem, zum Glück haben tierliebe Leute sie mitgenommen und im Refugio der ARCA Jaén abgegeben.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Aaron

Der liebenswerte AARON mit dem süßen Gesicht sucht ein tolles Zuhause! Er ist sehr verträglich und verspielt, in den 2 Jahren die er schon hier im Refugio der ARCA Jaen in Andalusien auf seine Chance wartet gab es mit AARON noch nie Schwierigkeiten. Ein guter Junge, aktiv und mit viel Energie! Wie es sich für einen fitten und fröhlichen Hundebub gehört geht er sehr gerne spazieren. Es ist eine reine Freude ihm zuzusehen, wenn er durch den Auslauf rennt! Im Februar 2016 ist AARON geboren, er hat um die 22 kg und misst 60 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft und gechipt kann er sich auf den Weg nach Deutschland machen, wenn er hier von lieben Adoptanten erwartet wird! Wer gibt ihm endlich die Gelegenheit die Geborgenheit einer eigenen Familie kennenzulernen? AARON wurde im Sommer 2017(!) auf der Autobahn aufgelesen , der tierliebe Retter brachte ihn zu Mar ins Tierheim.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Bob

Der wunderschöne BOB hat nun das Tierheimleben echt satt! Seit September 2018 ist er im Refugio der ARCA Jaén – das reicht! BOB ist ein sehr verträglicher Mischlingsrüde, fröhlich und richtig lieb. Er hat viel Energie und er liebt es, Gassi zu gehen. Alles erschnüffeln was ihm so an Neuem am Weg begegnet findet der Hundebub klasse. Ganz aufmerksam und neugierig genießt er die Abwechslung vom Zwingeralltag. Der BOB wäre ein idealer Begleiter für liebe Leute, die sich gerne viel in der Natur bewegen. Er lernt sehr schnell und ist ein schlauer Kerl. Im Mai 2017 ist BOB geboren, 25 kg schwer und 62 cm groß, kastriert, geimpft und gechipt kann er sich auf den Weg in ein tolles Hundeleben machen. Es fehlen nur noch seine Abholer! BOB kam mit der Polizei ins Tierheim der ARCA Jaén in Spanien, man hatte ihn auf der Autobahn ausgesetzt. Zum Glück hatten Tierfreunde Dienst, die ihn nicht zur städtischen Perrera brachten, sondern ihn den Tierschützerinnen anvertrauten.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de