Category Archives: Hunde

Rubina

Auf Pflegestelle im Allgäu! Hier kommt RUBINA! Die wunderschöne Podenco-Mix-Hündin ist noch recht schüchtern, doch von Tag zu Tag wird sie offener und sucht den Kontakt zu uns Menschen. Sie zeigt sich sehr verträglich und verspielt. Sie liebt es im Auslauf mit den anderen zu rennen und mit ihnen zusammen alles genauestens zu beschnuppern. Im vergangenen November war die Kleine im Tierheim in Spanien abgegeben worden, als Findelhund. Sie war erstmal sehr verschreckt. Nun hat RUBINA sich in den vergangenen Monaten gut entwickelt, sie hat zusehends an Sicherheit und Vertrauen gewonnen. Man kann sie streicheln und auch mal hochnehmen. Bei einem ersten Kontakt ist sie noch ein bißchen vorsichtig, sie braucht einfach Zeit und gelassene Menschen. RUBINA ist im Oktober 2018 geboren, also nun ist sie 1,5 Jahre jung. Sie misst 43 cm und wiegt 11 kg. Kastriert und gechipt sowie geimpft kann RUBINA in ihr erstes richtig gutes Zuhause umziehen. Für sie wäre ein weiterer Hund im Haus sicher eine große Hilfe, um gut anzukommen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Loki

Mein Name ist Loki und ich bin ein 6 Jahre alter, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Bin ich nicht ein schöner Prachtkerl? Ich bin sehr freundlich und lasse mich gerne streicheln und bürsten. Auch den anderen Hunden begegne ich souverän und spiele mit ihnen.

    
Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Foxy

Ich bin die Foxy, ich bin 5 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich eine Missbildung an meiner linken Vorderpfote, mich stört´s aber nicht, ich kenne es ja nicht anders. Ich kann trotzdem fröhlich mit den anderen Hunden umher springen und mein Leben geniessen. Ich bin ein wunderbares, zartes, sehr liebenswertes Hundemädchen mit einer Schulterhöhe von 35 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Tara

Mein Name ist Tara und ich bin eine 1 1/2-jährige Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 40 cm. Ich bin noch etwas schüchtern, weil noch alles hier neu ist für mich. Bestimmt taue ich schnell auf. Mit den anderen Hunden verstehe ich mich gut.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Frank

Ich bin der Frank, ich bin 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Da ich noch ganz neu hier bin, bin ich noch etwas schüchtern. Aber das ändert sich bestimmt bald. Meine Schulterhöhe beträgt 40 cm. Mit anderen Hunden vertrage ich mich sehr gut.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Samira

Ich bin die liebe Samira, ich bin kastriert und soll ca. 8 Jahre alt sein. Auch ich verbrachte viele Jahre in einem kleinen Zwinger und bin unendlich glücklich und dankbar, dass ich da heraus geholt wurde. Ich bin eine ruhige, umgängliche, sehr liebenswerte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 45 cm. Sehr gerne lasse ich mich kraulen und streicheln und andere Hunde mag ich auch gerne.

 
Geschlecht weiblich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Cassian

Hallo, mein Name ist Cassian und ich bin ein schon etwas in die Jahre gekommener, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von ca. 48 cm. Viele Jahre meines Lebens musste ich als Langzeitinsasse in einem rumänischen Hunde-Auffanglager in einem kleinen Zwinger verbringen. Umso glücklicher bin ich, dass ich nun endlich Glück hatte und dort raus geholt wurde. Trotzdem bin ich sehr menschenfreundlich, anhänglich und verschmust. Ich habe sehr viel Nachholbedarf. Noch nie bin ich bisher an der Leine Gassi gegangen. Das wird nun geübt mit mir und ich mache das schon sehr gut. Nun brauche ich nur noch liebe Leute, die einem Hunde-Opi auch noch eine Chance geben. Wir alten Hunde sind immer die dankbarsten und denkt nicht, dass ihr mich dann nicht mehr lange habt, sondern geniesst die tolle Zeit, die ihr mit einem wunderbaren, weisen alten Hund verbringen dürft! Bestimmt lebe ich noch sehr lange, fragt mal meine ganzen Hundekumpels, die dauerhaft als freilaufende Hofhunde hier auf dem Hof leben, die sind alle steinalt… Ach ja, andere Hunde mag ich auch sehr gerne, ich begegne jedem sehr freundlich.

  
Geschlecht männlich
Alter ca. 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Massimo

Der schöne Rüde MASSIMO ist sehr verträglich und lieb, er spielt sehr gerne mit den anderen Hunden hier. Er hat die Gabe seine Kumpels zu motivieren, und es macht voll Spaß die Gang zu beobachten, wenn sie alle hinter ihm her durch den Auslauf rasen. Der Mischlingsjunge lebte in einem Dorf, in einer sog. Rehala, der Besitzer, ein Jäger hielt dort mehrere Hunde unter übelsten Bedingungen. Den MASSIMO wollte er dann eines Tages nicht mehr – zum Glück bekam das eine Mitarbeiterin des Tierheims mit und rettete ihn so vor einem ungewissen, wahrscheinlich eher grausamen, Schicksal.
MASSIMO ist im Juni 2015 geboren, also 5 Jahre jung, er wiegt um die 10 kg und misst 40 cm Schulterhöhe. Die Rute wurde ihm auf ein Stummelchen gekürzt. Massimo hat einen zweifelhaften Leishmaniose-Titer, d.h. man muss in einiger Zeit nochmal einen Bluttest machen lassen.
Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Kia

Die KIA ist eine sehr brave und liebe Hundedame von 10 Jahren (Stand: 10/19). Mit allen verträglich und fröhlich genießt sie das Leben, wer weiß schon wie ihr voriges Dasein ausgeschaut hat!? Sie ist auch noch ganz verspielt. Die KIA mag Kinder sehr gerne, und sie liebt es an der Seite ihrer Menschen zu sein. Die Mischlingshündin hört auch gut auf ihren Namen, wenn man ihr ruft kommt sie gleich angesaust. Zu einem anderen Hund kann KIA gerne. Sie wiegt 17 kg und misst 55 cm Schulterhöhe. KIA war von ihrem Halter, einem Jäger, zum Tierarzt gebracht worden, er wollte dass man sie einschläfert, sie war ihm zu alt und zu friedlich geworden. Zum Glück weigerte sich der Arzt KIA zu töten.

Geschlecht weiblich
Alter 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Golfo

Ich war nun schon so lange im Tierheim (seit 07/2015) in Spanien, also ganze 5 Jahre. Ich gehöre zu den „Unsichtbaren“ denn ich drängle mich selten in den Vordergrund und bin eher zurückhaltend. Vielleicht werde ich deshalb übersehen? Dabei bin ich ein absolut liebenswerter Hund der mit allen anderen Hunden bestens auskommt. Kinder mag ich auch sehr gerne. Schaut euch meine Bilder an! Ich würde mich sehr freuen, ein eigenes Zuhause zu bekommen und mein relaxtes Wesen unter Beweis stellen dürfte

Golfo ist ein sehr anhänglicher, fröhlicher, lieber und verträglicher Rüde. Er geht sehr gerne spazieren und genießt die Momente sehr. Er ist ca 04/2013 geboren, ist 48 cm groß und wiegt 14 kg. Da er Leishmaniose positiv ist, wollte ihn bisher niemand.

Geschlecht männlich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Sally

Ich bin die süße Sally-Omi und ich bin ziemlich sicher schon sehr alt. Bisher war ich nicht in der Vermittlung, weil ich, seit ich hier bin und davor wahrscheinlich auch schon lange, fürchterlichen Durchfall hatte. Ich wurde lange behandelt und der Darm wieder aufgebaut und mittlerweile ist es schon viel besser geworden. Vielleicht gibt es noch jemanden, der einer reizenden alten Hunde-Omi noch einen schönen Lebensabend geben möchte und für den es nicht so schlimm ist, ab und zu ein kleines Malheur zu entfernen? Ich lebe hier mit anderen Hunden zusammen, aber ich wäre lieber in einem ruhigeren Haushalt. Manchmal stressen mich die anderen Hunde schon etwas. Ich stelle überhaupt keine Ansprüche, ich kann nicht mehr weit laufen, ich hätte einfach gerne etwas Zuwendung, Streicheleinheiten und ein schönes Zuhause bei lieben Menschen. Das erste Bild wurde aufgenommen kurz nachdem ich aus der Tötung in Rumänien kam. Ich musste lange aufgepäpptelt werden. Die anderen Fotos sind von hier auf dem Gnadenhof.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 12 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Katinka

Die 2-jährige, kastrierte Mischlingshündin Katinka ist ein Sonnenschein. Leider hat sie extrem deformierte Vorderbeine. Sie lässt sich von dieser angeborenen Behinderung aber überhaupt nicht irritieren. Sie ist fröhlich, sehr anhänglich, verschmust und menschenbezogen. Auch mit den anderen Hunden springt sie fröhlich umher, spielt mit ihnen und verträgt sich mit allen gut. Wie man auf den Bildern sieht, ist sie auch sehr kinderfreundlich. Sie kann leider nicht operiert werden, sie bekommt täglich eine Schmerztablette und kann gut damit leben. Katinka wird nie weit laufen können, aber wenn sie einen Garten und evtl. einen anderen Hund als Spielkameraden haben könnte, wäre sie überglücklich. Vielleicht gibt es liebe Menschen, die einem behinderten Hund ein schönes Zuhause geben möchten?

 
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Isa

Ich bin die kastrierte Isa und ich soll ungefähr 9 Jahre alt sein. Ich bin sehr fröhlich, anhänglich und möchte gerne gestreichelt werden und kuscheln. Auch mit anderen Hunden vertrage ich mich gut. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 55 cm.

Geschlecht weiblich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lotte

ab dem 18.07.20 hier bei uns auf dem Gnadenhof:

Die LOTTE! Schauen Sie dieses wunderbare Geschöpf an. So ein feines Wesen mit diesen großen braunen Augen. LOTTE landete als Fundhund im Tierheim der ARCA Jaén, sie war sehr abgemagert und dehydriert, verletzt und mit vielen internen und externen Parasiten behaftet. Doch schon nach kurzer Zeit hat sie sich ganz toll erholt und auch ihre anfängliche Unsicherheit schon so gut wie abgelegt. Nun stellen wir uns vor wie diese schöne Hundelady über eine grüne Wiese rennt oder an der Seite von Fraule oder Herrchen eine schöne Gassirunde dreht. Die LOTTE ist im September 2013 geboren, also nun 6,5 Jahre alt, sie misst 58 cm Schulterhöhe und wiegt knapp 18 kg. Die Galgo-Hündin läuft gut an der Leine, ist sehr gelehrig und jeder der sie kennenlernt schließt sie sofort ins Herz, Mensch und Hund. Kastriert, geimpft und mit Chip kann sich LOTTE auf den Weg machen nach D/CH/A – wenn sie hier von ihren Leuten erwartet wird.

Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25550

Triana

Hier kommt die schöne TRIANA! Die Podenco-Mischlings-Hündin ist verträglich mit Kindern, Hunden und mit auch mit Katzen. Das konnte sie beweisen als sie eine Weile zu Besuch war bei der Tierheimleiterin. In deren Haus hat sie sich bestens benommen, sie erwies sich als entspannt, lieb und gehorsam. An der Leine läuft sie super und sie mag natürlich gerne lange Spaziergänge. Dazu hat sie nun, da sie wieder im Tierheim ist, leider wenig Gelegenheit, die Zeit der Mitarbeiter*innen ist knapp. Darum suchen wir nun eine liebevolle und aktive Familie für TRIANA. Sie ist im Februar 2018 geboren, misst 45 cm Schulterhöhe und wiegt 13 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann die Hundedame Spanien verlassen wenn sie hier von ihrer Familie erwartet wird. TRIANA wurde ausgesetzt und zum Glück von einer Tierfreundin zur ARCA Jaén gebracht.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kimo

Hier kommt der KIMO! Ein richtig großer und fröhlicher Hundebub, mit seinen eineinhalb Jahren ist er noch sehr verspielt und genießt die Zeit am liebsten im Auslauf mit seinem besten Kumpel GRINGO. KIMO ist sehr sympathisch, jeder mag ihn. Hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien sucht er immer die Aufmerksamkeit der Mitarbeiter*innen, weil er so gerne gestreichelt und durchgekrault wird. Im September 2018 ist KIMO geboren, er misst 64 cm Schulterhöhe und wiegt 42 kg. Kastriert und geimpft sowie gechipt kann der schöne Bub Spanien verlassen, wenn er hier von seiner Familie erwartet wird. Diese sollte keine ganz kleinen Kinder haben, ein Garten ist notwendig und ein neuer bester Freund zum Spielen wäre super, ist aber keine Bedingung. Keine Zwingerhaltung natürlich, KIMO braucht vollen Familienanschluss.

Geschlecht männlich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Rocha

Die ROCHA sucht von Andalusien aus ein liebevolles Zuhause. Sie ist eine sehr ruhige und gelehrige Hundedame von 1,5 Jahren. Noch ist sie ein bisschen schüchtern, doch das wird schon. An der Leine läuft sie sehr gut, ganz entspannt und sicher begleitet sie das andere Ende der Leine. Mit allen anderen Hunden im Tierheim kommt ROCHA bestens aus, und auch den Katzentest hat die Schöne bestanden. Sie kam ursprünglich aus einem armen Shelter auf dem Lande, die Leute dort haben wenig Möglichkeiten und die ARCA Jaén übernimmt immer wieder Hunde von ihnen. Die ROCHA ist eine Podenco-Mix-Lady von 11,2 kg, sie misst 48 cm Schulterhöhe, kastriert, geimpft und gechipt kann sie Spanien verlassen – wenn sie hier erwartet wird!

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Akyra

Hier kommt die AKYRA! Die wunderhübsche Mischlingshündin ist den Menschen sehr zugetan. Eine ganz liebe Hundedame von 7 Jahren (Stand: 06/2020), die auf den Fotos so groß erscheint, dabei misst sie nur 46 cm. Im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien ist sie seit Februar, sie wurde mit 2 anderen Hunden aus miserabler Haltung herausgeholt. Sie lebten ganz isoliert in einem kleinen Innenhof, niemand kümmerte sich gut um sie. Ihr Halter war angeblich erkrankt – und im Grunde waren ihm die Drei völlig egal. Tierliebe Nachbarn sorgten dafür, dass sie da endlich rauskamen und brachten sie zu Maria del Mar ins Refugio. AKYRA liebt die Menschen, sie genießt Streicheleinheiten und sie sucht immer die Nähe der Mitarbeiter*innen. Sie hat einen eher ruhigen Charakter und geht die Dinge entspannt an. Anfangs hatte sie viel Angst, aber die lieben Leute im Tierheim haben ihr gezeigt dass Menschen was Tolles sind. Geimpft, gechipt und kastriert könnte AKYRA Spanien verlassen, wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet werden würde. Das könnten gerne auch Leute sein die Hundeanfänger sind oder auch Hundebesitzer auf der Suche nach einem zweiten Hund. Wiegen tut sie 15 kg, durchaus ein Hundemädel das auf jedes normale Sofa noch mit drauf passt.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Beni

Pflegestelle oder Endstelle dringend gesucht! Für unseren fast dreijährigen, kastrierten Rüden Beni suchen wir schnellstmöglich ein liebevolles Zuhause, da er unsere neugeborene Tochter trotz intensivem Training absolut nicht akzeptiert. Beni ist seit Dezember 2017 bei uns und hat sich in dieser Zeit positiv entwickelt, wobei er noch viele Baustellen hat. Beni hat eine Schulterhöhe von 64 cm und wiegt ca. 38 kg. Als Straßenhund aus Ungarn hatte er kein leichtes Leben; zu fremden Menschen hat er anfangs kein Vertrauen und meist hat er Angst vor allem Neuen. Er ist überwiegend dominant und mit Rüden verträgt er sich meist nicht. Seit Kurzem wissen wir, dass ein Hütehund in ihm steckt. Deswegen wünschen wir uns für ihn nach Möglichkeit eine Familie ohne bzw. nur mit größeren Kindern. Ideal wäre ein Bauernhof oder großes Grundstück, denn er liebt es, tagsüber draußen zu sein. Eine vollständige Haltung draußen wäre allerdings nicht denkbar, da er auch ein Familienhund ist, der dringend körperlichen Anschluss zu seinen Menschen benötigt. Beni braucht erfahrene und konsequente, aber dennoch liebevolle Führung, da er u. a. beim Spaziergang immer wieder teils aggressiv auf ungewohnte Situationen reagiert. Bei seinen Menschen aber ist Beni ein liebevoller und sehr verschmuster Hund, der dringend Familienanschluss braucht. Fremde im Haus mag er aber immer noch nicht; hier heißt es, viel Geduld und Arbeit bis er auch zu diesen Menschen Vertrauen gefasst hat. Beni ist gechipt, geimpft und kastriert. Er hat eine leichte Hüftdisplasie. Durch eine frühere Verletzung musste er am linken Ellenbogengelenk operiert werden; dadurch ist eine leichte Arthrose entstanden, die aber mit einem Medikament/Pulver gut im Griff ist. Es besteht eine Krankenversicherung für Beni, die wir nicht kündigen werden. Wer schenkt unserem geliebten Knuffel ein liebevolles Zuhause, da wir ihn sowieso schon sehr schweren Herzens abgeben. Ein Tierheim hätte dieser zwar teils komplizierte, aber dennoch wundervolle Hundebub nicht verdient. Sollten Sie unserem Beni ein neues liebevolles Zuhause ermöglichen wollen, melden Sie sich bitte dringend bei uns unter den Telefonnummern 06 81 / 9 61 19 75 oder 01 74 – 1 98 71 51

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Rubina

Hier kommt RUBINA! Die wunderschöne Podenco-Mix-Hündin ist eine sehr entspannte und ruhige Lady. Mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien kommt sie bestens aus. Sie liebt es im Auslauf mit den Kumpels zu rennen und mit ihnen zusammen alles genauestens zu beschnuppern. Sie wurde im vergangenen November im Tierheim abgegeben, als Findelhund, und sie war sehr verschreckt. Nun hat RUBINA sich in den vergangenen Monaten gut entwickelt, sie hat zusehends an Sicherheit und Vertrauen gewonnen. Man kann sie streicheln und auch mal hochnehmen. Bei einem ersten Kontakt ist sie noch ein bißchen vorsichtig, sie braucht einfach Zeit und gelassene Menschen. RUBINA ist im Oktober 2018 geboren, also nun ist sie 1,5 Jahre jung und sie hat ihr Leben noch vor sich. Sie misst 43 cm und wiegt 11 kg. Kastriert und gechipt sowie geimpft kann RUBINA Spanien Richtung Sofaplätzchen verlassen. Für sie wäre ein weiterer Hund im Haus sicher eine große Hilfe, um gut anzukommen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Podenco-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Angelo

Wie der Angelo sich entwickelt, können wir noch gar nicht sagen. Es hieß, er sein noch ziemlich ängstlich. Er sass mind. 6 Jahre, wahrsch. länger in einem kleinen Zwinger, mit anderen Hunden in einem Shelter in Rumänien. Es hieß, er ist der hässlichste Hund aus dem Auffanglager, weil er etwas unförmig ist. Und genau deshalb wollten wir ihn gleich zeigen und vorstellen. Wir finden ihn nämlich toll und auch er hat es verdient, dass er irgendwann mal ein eigenes Zuhause bekommt. Er ist erst vor kurzem hier angekommen, liess sich aber sogar gleich anfassen und hat auch gleich Leckerchen aus der Hand genommen. Er hat schon Fortschritte gemacht, man kann ich anleinen und ein wenig läuft er schon an der Leine mit und ist glücklich, wenn er in der Wiese sein darf. Das kannte er bisher nicht. Auch spielt er noch sehr gerne mit anderen Hunden. Angelo ist 8 Jahre alt und kastriert. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 40 cm.

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Monto

Der MONTO wartet im Refugio der ARCA Jaén auf seine große Chance. Er ist ein sehr verträglicher Zeitgenosse, mit Hündinnen und Rüden kommt er bestens aus. Als er ins Tierheim kam war er sehr ängstlich, doch Tag für Tag taut der Hundebub mehr auf. Durch die liebevolle wenn auch zeitlich sehr knappe Zuwendung der Mitarbeiter*innen gewinnt der MONTO immer mehr Vertrauen in uns Menschen. MONTO lebte zusammen mit MIRTA lange Zeit auf der Straße. Man hatte sie ausgesetzt und so schlugen sich die beiden zusammen so mehr schlecht als recht durch. Immer auf der Suche nach etwas Eßbaren und auf der Hut vor üblen Zeitgenossen, die einem Streunerle nix Gutes wollen. Es war schwer die beiden einzufangen, doch es ist gelungen und nun nach ein paar Monaten im Refugio kann MONTO sich auf den Weg machen in ein gutes Zuhause, dort wäre eine zweiter Hund sicher ein guter Helfer für ihn. Er ist kastriert, geimpft und gechipt. Mit seinen knapp 11 kg und einer Schulterhöhe von 36 cm gehört er zu den kleineren Vertretern. Im Juni 2020 wird der goldige Bub 7 Jahre alt. Zur Zeit wissen wir leider noch nicht wann die andalusischen Corona-Beschränkungen auch für den Tierschutz wieder gelockert werden und wieder Transporte möglich sein werden.

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kala

Wer grinst denn da so nett? Das ist KALA, eine wunderschöne Hundedame von 2,5 Jahren! Sie ist mit den anderen Hunden im Tierheim sehr verträglich und entspannt im Umgang. Nur wenn es ums Futter geht kann sie ein bisschen zickig werden. Sie kennt wohl den Hunger mehr als ihr lieb ist aus ihrem früheren Leben. KALA hat ein eher ruhiges Gemüt, sie mag gerne Gassigehen und läuft dabei gut und folgsam an der Leine mit. Im Auslauf bewegt sie sich gerne, muss aber auch jeden neuen Geruch mit ihrer Nase einfangen…. Mit uns Menschen ist KALA sehr lieb und eher unterwürfig als frech. Die Schöne wurde von Maria del Mar aus der Städtischen Perrera übernommen, Hunde die dort landen kommen normalerweise selten wieder raus. Ihre Halter hatten sie dort abgegeben, man war ihrer einfach überdrüssig. KALA wiegt 30 kg bei einer Schulterhöhe von 66 cm, sie kann kastriert, geimpft und gechipt aus Spanien zu uns reisen, wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. Geboren ist sie im Oktober 2017.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sandy

Ich bin die nette Sandy, ich bin 7 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich etwas zu kurze Beinchen für meinen Körper, aber mich stört´s nicht. Trotzdem springe ich fröhlich mit den anderen Hunden umher und wenn jemand zu uns rein kommt begrüße ich die Person freundlich. Ich bin ein ganz liebes Hundchen, das sich gerne streicheln lässt. Bei Fremden bin ich anfangs zurückhaltend, würde aber nie schnappen, auch nicht, wenn man mich in Bedrängnis bringt. Beim Gassi gehen laufe ich mittlerweile schon ganz brav an der lockeren Leine mit.

   
Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Bonnie

Ich bin die Bonnie und ich lebe schon länger hier auf dem Hof. Dass ich bisher noch nicht in der Vermittlung war, liegt daran, dass ich noch nicht gut an der Leine laufen konnte. Das habe ich nie gelernt. Es wurde viel geübt mit mir und mittlerweile klappt es schon ganz gut. Drinnen bin ich total anhänglich, zutraulich und verschmust, wirklich eine ganz tolle, fröhliche Hündin. Draussen bin ich noch unsicher, aber das ändert sich sicher bald. Ich bin 4 Jahre alt, kastriert und meine Schulterhöhe beträgt 55 cm. Andere Hunde zum Spielen finde ich toll.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lucas

Hier kommt der LUCAS! Der goldige Hundebub ist ein fröhlicher und immer gut gelaunter Mitbewohner in einem Zwinger des Refugios der ARCA Jaén. Er kommt mit den anderen Hunden bestens aus, und zu einem Spielchen ist der LUCAS immer aufgelegt. Seine ehemalige Pflegefamilie berichtet, dass er auch gut Katzen leben kann. Das Leben im Haus mit ihm sei harmonisch und ohne Probleme gewesen. Nun wartet der hübsche Kerl schon viel zu lange hinter Gittern. Er geht sehr gerne spazieren und auf seinen Namen hört er gut. Der LUCAS ist im Juni 2018 geboren, er misst 50 cm und wiegt 20 kg, kastriert, geimpft und gechipt kann er Spanien verlassen, wenn hier bei uns seine erste eigene liebevolle Familie auf ihn warten würde. LUCAS wurde als Junghund ausgesetzt, er versteckte sich in einer verlassenen Fabrikhalle und suchte am Tag etwas zu Essen im nahegelegenen Dorf. Mitfühlende Leute brachten ihn schließlich zu Maria del Mar.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Billy

Mein Name ist Billy und ich bin ein 9-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Ich bin eigentlich ein sehr lieber, anhänglicher, fröhlicher Hund. Zuletzt war ich bei einer älteren Dame, die leider nicht stark genug war, um mich zu halten. Ich bin ein kräftiger Hund, der leider gerne Radfahrer, Roller und Busse jagen möchte und schon auch mal nach einer Wade schnappe. Deshalb sollte ich zu hundeerfahrenen Menschen, die mit mir üben. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut. Zuhause bin ich ein ruhiger, völlig unkomplizierter Kuschelhund, der auch gut mal alleine bleiben kann.

Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Eliana

Welpen vermittelt – Mama wartet!
Die hübsche ELIANA ist verträglich mit Hunden und auch mit Katzen, sie zeigt sich gelehrig und fein, eine ganz Liebe!
Sie genießt es mit Menschen zusammen zu sein, und im Haus benimmt sich ELIANA sehr gut, sie passt sich bestens an und ist sehr entspannt. Mit den 5 Katern herrschte Harmonie – kein einziges Mal verursachte die Maus irgendwelche Probleme. Trotzdem musste sie nun ins Tierheim der ARCA umziehen, ihr Platz in der Pflegestelle wurde von einem Notfallhundi gebraucht.
Die Mischlingshündin ist im Dezember 2015 geboren, sie misst 46 cm und wiegt 8,4 kg.
Kastriert, geimpft und gechipt kann ELIANA nach D/A/CH reisen, aber nur wenn sie hier von ihrer Familie erwartet wird.
Vor einigen Monaten fanden tierliebe Wanderer ELIANA mit ihren 5 Welpen in der Einöde Andalusiens, man hatte die kleine Hundefamilie dort „entsorgt“.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Florentina

Unsere liebe Florentina ist eine 3-jährige, kastrierte Mischlingshündin mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Im Haus ist sie fröhlich und entspannt und kann wild mit den anderen Hunden durch den Garten toben.
Dann kann sie auch ganz entspannt, Bäuchlein nach oben, einfach daliegen und sich kraulen lassen….. das genießt sie sehr. Doch draußen hat sie sehr viele Unsicherheiten und reagiert ängstlich auf alles und jeden.
Deshalb sollte Florentina unbedingt zu erfahrenen Leuten, die sehr geduldig sind mit ihr.
Auch wenn fremde Leute ins Haus kommen ist sie sehr unsicher und bellt.
 
   
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Frau Kienle 0831-25550

Eno

Mein Name ist Eno, ich bin ein 5-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde. Leider bin ich noch ängstlich, deshalb sollte ich zu Leuten, die Geduld mit mir haben. Ich lasse mich anfassen und streicheln ohne zu schnappen, kann es aber leider noch nicht geniessen. Zu viel Schlimmes musste ich in meiner Vergangenheit wohl erleben. An der Leine laufen kann ich gut und ich habe große Freude, wenn ich auf der Wiese an der langen Leine springen darf. Mit anderen Hunden verstehe ich wunderbar, als 2. Hund wäre ich sicher gut geeignet.

Geschlecht männlich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)