Category Archives: Hunde

Mery

MERY ist eine hübsche schwarze Schönheit. Sie ist außerhalb des Hauses verträglich mit allen Artgenossen. Im Haus wäre sie gerne alleinige Prinzessin. Sie ist anhänglich, verschmust und lieb. Sie liebt auch das Fressen, da sollte man etwas aufpassen, damit sie nicht zu rund wird! MERY kann auch mit Katzen, allerdings versucht sie diese zu kontrollieren, aber ist nicht böse zu den Stubentigern. Im Gegenteil, sie liegt mit diesen zusammen im Bett. MERY geht gut an der Leine, und im sicheren Gelände kann man sie gut ableinen, sie entfernt sich nie weit. MERY liebt es im Bach zu pritscheln. Im Auto kann sie problemlos mitfahren. MERY sollte eher ländlich wohnen da sie als Fußgängerin vor Motorengeräuschen und Autos Angst hat.
Für MERY suchen wir ein neues Zuhause, weil sie sich mit einer vorhandenen Hündin nicht versteht und das macht Stress auf beiden Seiten. MERY ist Leishmaniose positiv, aber nicht erkrankt. Sie sollte gutes Essen bekommen und ihre Blutwerte müssen 1-2 im Jahr kontrolliert werden.
Ansonsten ist sie fit und lustig für ihr Alter. Sie wird auf ca. 10 Jahre geschätzt. MERY wäre die ideale Begleiterin für rüstige Rentner oder eine Einzelperson. Im Haus liebt sie es ruhig zu haben.
MERY wiegt um die 10 kg bei einer Schulterhöhe von 37 cm, sie ist kastriert geimpft und gechipt. MERY kann in Bludenz/Vorarlberg besucht werden. Ursprünglich stammt sie aus Andalusien, wo sie aus einem schrecklichen Shelter gerettet und vom Team der ARCA Jaen aufgepäppelt wurde.
Geschlecht weiblich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt I. Bergauer, +43 5552 66939 oder bergauer.i@aon.at

 

Foxy

Ich bin die Foxy, eine ca. 6 Jahre alte Mischlingshündin, die auf dem linken Auge blind ist. Das stört mich aber überhaupt nicht. Ich bin eine wundervolle, sehr liebenswerte, anhängliche Hündin, die sich hier nach kurzer Zeit schon pudelwohl fühlt. Auch andere Hunde mag ich gerne.

Geschlecht weiblich
Alter ca. 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Lena

Mein Name ist Lena und ich bin eine 2-jährige, halbhohe Mischlingshündin. Ich bin lieb und freundlich, aber anfangs noch etwas zurückhaltend. Mit anderen Hunden verstehe ich mich sehr gut. Wie man sieht, liebe ich den Schnee. Ich habe wunderschönes Fell, das an manchen Stellen silber glänzt.

      
Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Piefke

Ich bin ein lustiger, kastrierter Wuschelmix, ich heiße Piefke und bin 2 Jahre alt. Ich bin extrem menschenbezogen, anhänglich und verschmust. Ich gehe gleich zu jedem zum Kuscheln. Auch andere Hunde mag ich sehr gerne. Meine Schulterhöhe beträgt ca. 55 cm.

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

Gary

Ich bin der Gary, ein 3-jähriger, kastrierter Bernersenn-Mischlingsrüde. Ich bin ein freundlicher, braver Hund, der sich sehr gut mit anderen Hunden verträgt.

Geschlecht männlich
Alter 3 Jahre
Rasse Bernersenn-Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Mikey

Mein Name ist Mikey und ich bin gerade mal 5 Monate alt. Ich bin ein fröhlicher, sehr verspielter Junghund, der sich gut mit Katzen und anderen Hunden versteht. Weil ich ausgesetzt wurde, sind meine Eltern nicht bekannt, es sieht aber so aus, als ob eine nordische Hunderasse in mir steckt. Ich bin sehr agil und hätte gerne eine sportliche Familie. Meine Schulterhöhe beträgt im Moment 47 cm.

Geschlecht männlich
Alter 5 Monate
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Malysch

Ich bin der Malysch, ein 9-jähriger Mischlingsrüde. Ich bin ein grundguter, sehr liebenswerter, ruhiger, ausgeglichener Hund, der überhaupt keine Ansprüche stellt und völlig unauffällig ist. Ich mag sowohl Katzen als auch andere Hunde und obwohl ich in meinem bisherigen Leben sehr viele Entbehrungen hatte, bin ich ein wahrer Goldschatz!

 
Geschlecht männlich
Alter 9 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chester

Aus gesundheitlichen Gründen von privat abzugeben: Chester.

Nach 10 Jahren müssen wir uns leider aus gesundheitlichen Gründen von unserem Hund Chester trennen. Chester ist ein Schäferhund- Terrier- Mix, 10 Jahre alt, sehr lebhaft, braucht relativ viel Bewegung ( 2-3 Stunden ) am Tag und eine erfahrende Hand.

Chester ist ein sehr verschmuster und anhänglicher Hund, der auf Wanderwegen auch gut ohne Leine laufen kann. Bisher gab es keine ernsthaften Erkrankungen, überhaupt ist Chester gesundheitlich sehr stabil. Mit anderen Hunden versteht er sich bei entsprechender Leitung gut.

Geschlecht männlich
Alter 10 Jahre
Rasse Schäferhund-Terrier-Mix
Kontakt B. Ritschl, 0171/3217957 oder email: birgit.ritschl@yahoo.de

 

Laura

Ich bin die Laura, eine 3-jährige, kastrierte Mischlingshündin. Ich bin eine liebe, sehr menschenbezogene, eher schüchterne Hündin, die sich sehr gut mit anderen Hunden versteht. Katzen möchte ich jagen, deshalb sollten keine Katzen in meinem neuen Zuhause sein.

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Suse

Die liebe Suse ist 5 Jahre alt und kastriert. In ihrem bisherigen Leben durfte sie noch nicht allzu viel erleben, deshalb ist sie noch etwas ängstlich. Sie macht sich aber ganz gut bei uns. Sie lässt sich anfassen und streicheln und wird von Tag zu Tag offener und zutraulicher. Sie bräuchte einen Platz in einem ruhigeren Haushalt bei geduldigen, lieben Menschen, gerne als 2. Hund, denn andere Hunde mag sie gerne.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Chico

Chico ist ein freundlicher und verspielter Junghund, der mit allem und jedem freundlich umgeht.
Das kleine Einmaleins des Lebens muss er noch lernen. Da er aber sehr „verfressen“ ist macht er für ein paar Leckerlies fast alles. Sein Jagdtrieb ist bisher noch nicht sehr stark ausgeprägt. Sicher hätte er aber viel Spaß an Fährtenarbeit, Mantrailing etc.

Wir suchen für Chico ein Zuhause in welchem er viel Kontakt zu Artgenossen hat, ausgiebig spielen kann und seines alters entsprechend gefördert wird.
Derzeit lebt er mit weiteren Hunden zusammen in Offenburg, wo er auch gerne besucht werden kann.

Chico wiegt ca. 22 kg.

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse Bracke
Kontakt Tel. 0151 25300661 oder per Whats App 0157 74601258

 

Dexter

 

Jeder der Dexter kennenlernt schwärmt in den höchsten Tönen von diesem besonderen Hund. Dexter hat die Fähigkeit sich auf Mensch und Tier ganz individuell einzulassen. Und dies auf eine ganz respektvolle und höfliche Art und Weiße. Dadurch zeigt er ein super tolles Sozialverhalten.
Er sichert sich regelmäßig bei seiner Bezugsperson durch Blickkontakt ab, ob alles in Ordnung ist. Aus diesem Grund kann man ihn super ohne Leine laufenlassen. Er ist ein richtiger Teamplayer.
Dexter sucht Menschen, die so einen tollen Hund zu schätzen wissen aber auch das Bewusstsein dafür haben was solch ein Hund braucht und dies auch gerne investieren.
Herdenschutzhunde möchten gerne Copilot sein und hinterfragen Entscheidungen und entscheiden im Zweifelsfall auch selber. Solange Dexter noch so jung ist, sollte er souverän und kompetent erzogen werden. Dann bekommt man wohl den tollsten Hund der Welt.

Rasse: Kangal – Labrador – Mix?
Alter: ca. 1 Jahr
70 cm, ca. 45 kg

Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt 0151 253 00 661

 

Berti

Berti ist ein aufgeweckter, intelligenter kleiner Mann, der Seinesgleichen sucht. Für Menschen, die einen lernwilligen Freund suchen und Spaß daran haben mit einem Hund zu arbeiten ist Berti genau der Richtige. Er ist an allem interessiert und möchte gefallen. Testet aber auch immer mal wieder seine Grenzen aus (da kommt wohl der Dackel durch ).
Er lebt derzeit in einem Hunderudel auf einem Bauernhof in der Nähe von Offenburg und zeigt sich dort mit Hunden und auch mit anderen Tieren problemlos und gut verträglich. Einen Einzelplatz würde er aber sicher auch genießen, da er sehr an der Bindung zu seinem Herrchen/Frauchen interessiert ist. Berti läuft sowohl mit als auch ohne Leine brav und läßt sich abrufen.
Diese witzige und charmante Mischung sucht ein Zuhause für immer. Wenn Sie Berti kennenlernen möchten, freuen wir uns über Ihren Anruf.

 

Rasse: Spaniel-Dackelmix ca. 13 kg
Alter: ca. 3-4 Jahre
Kastriert, gechipt, geimpft

Bild(er)
Geschlecht männlich
Alter ca. 3-4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0151 253 00 661

 

Gesa

Die GESA, wir nehmen an eine Dalmatiner-Labradormix-Dame, wartet im Ostallgäu auf ihre liebevolle Familie für immer.
Sie ist um die 6 Jahre jung, sehr hundeverträglich und eine fröhliche und gescheite Hundedame. Der Schalk blitzt ihr ja schon aus den Augen. Für Gesa stellen wir uns aktive und hundeerfahrene (oder lernwillige) Menschen vor, die gerne mit einem Hund zusammen was unternehmen, lange Wanderungen machen oder auch Man-Trailing oder eine andere Art von Nasenarbeit beginnen möchten.
Gesa sollte nicht zu Katzen, auch nicht zu kleinen Kindern. Ihr wäre ein Einzelplatz auch recht, wo sie Prinzessin sein darf. Sie bindet sich gerne und stark an ihre Menschen, das Alleinebleiben muss man noch mit ihr üben.
Mittlerweile geht sie gut an der Leine, sie ist auf Spaziergängen gut ansprechbar und sie liebt es zu lernen.
Ein wunderbarer und sensibler Hund für sportliche Menschen, die auch ausgiebige Kuschelrunden mit ihrem Hundekind schätzen.
Also, ran an die Tasten, ne Bewerbung schreiben, eine aktive, kluge und edle Hundedame sucht ein 1a- Zuhause.
Sie ist kastriert, geimpft und gechipt, GESA wiegt 25 kg und misst 58 cm. 
GESA wurde ursprünglich in Spanien von lieben Leuten auf der Autobahn gefunden und mitgenommen – offensichtlich hatten ihre ehemaligen Halter sie an einer nahegelegenen Raststätte zurückgelassen. 
Geschlecht weiblich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

 

Taz

Mein Name ist Taz und ich bin ein 2-jähriger, kastrierter Rüde. Als ein Häufchen Elend kam ich vor ein paar Monaten hier an, ich hatte so ziemlich alles, was man haben kann. Leider bin ich auch Leishmaniose positiv, aber ich bekomme Allopurinol Tabletten und Nierendiätfutter und kann sehr gut damit leben. Alles andere ist überstanden, ich bin mittlerweile wohlgenährt, mein Fell ist nachgewachsen und ich bin ziemlich frech geworden. Deshalb sollte ich zu Leuten, die Hundeerfahrung haben, denn ich schnappe schon mal, wenn mir was nicht passt z. B. auch, wenn ein anderer Hund zum Gassi gehen raus darf und ich noch nicht. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und die freche Freigängerkatze hier im Büro stört mich auch nicht. Für mich kann man auch gerne spenden oder eine Patenschaft übernehmen! Die ersten 2 Bilder sind vom Anfang, als ich hier ankam, die anderen sind die Aktuellen!

 
Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Lokillo

Da kommt der LOKILLO! Der schöne Mischlingsbub ist ein sehr lustiger und aktiver Kerle! Es macht riesig Spaß ihn zu beobachten, wenn er voller Lebensfreude im Auslauf tobt und mit den Hundekumpels um die Wette rennt! LOKILLO ist richtig schnell, kaum dass ihn einer einholen kann. Er ist total verträglich und versteht sich mit allen, ob groß ob klein, ob Rüde oder Hündin. Auch die Menschen liebt der Schöne, wenn die Mitarbeiterinnen in den Zwinger kommen eilt er herbei und begrüßt sie freundlichst. Er ist einfach nur lieb und ein richtig Guter. 
LOKILLO ist im Januar 2016 geboren, er wiegt 13 kg und misst 48 kg, er reist kastriert, gechipt und geimpft. Ursprünglich war LOKILLO ausgesetzt worden, er hatte das Glück von ein paar jungen Leuten ins Tierheim der ARCA Jaén gebracht zu werden. Nun kann er sich auf den Weg in ein hundegerechtes Leben machen, wenn er hier von seiner liebevollen und aktiven Familie erwartet wird.
Geschlecht männlich
Alter ca. 1 3/4 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

 

Ede

Der EDE, Mitglied des Clubs der ewig Übersehenen (CDÜ) stellt sich vor!
Der wunderschöne Hundemann ist sehr gelehrig und lieb, ein richtig guter Hund, der mit allen Artgenossen gut
auskommt. Doch im Zweifelsfall schaut EDE lieber von oben zu anstatt sich in das tägliche Rudelgeschehen im Zwinger groß einzumischen.
Wenn er mit seinen Kumpels in den Auslauf des Tierheims der ARCA in Andalusien darf, rennt er erstmal große Runden und lässt keine Ecke aus – erst dann spielt er mit den anderen.
EDE ist folgsam, er hört auf seinen Namen und er möchte gefallen. Mit 46 cm Schulterhöhe und um die 11,5 kg wäre er auch ein super Begleiter bei Wanderungen oder schönen Spaziergängen. Wo fehlt noch ein vierbeiniges sportliches Familienmitglied?
Der zweijährige EDE reist kastriert, geimpft und gechipt, wenn er hier bei uns von liebevollen Menschen erwartet wird.
Ursprünglich war der Bub ausgesetzt worden, eine Tierfreundin nahm ihn mit und übergab ihn der Obhut der spanischen Tierschützerinnen.

 

Geschlecht männlich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

 

Ole

Also Leute, nun reicht’s uns! Zusammen mit EDE https://goo.gl/photos/C8NPZkCj9Rz1WyE46
und MAURO https://goo.gl/photos/LDKRGfG3rjieNMT38
und ZIO https://goo.gl/photos/gruyUSsMNZbPycuW6
habe ich den Club der ewig Übersehenen (CDÜ) gegründet!

Der OLE wartet schon seit Januar 2017 im Tierheim der ARCA Jaén in Andalusien auf sein Zuhause. Das mag uns nicht lange erscheinen, doch für Ihn ist es mehr als sein halbes Leben!
OLE Ist ein sehr verträglicher Hundebub, aktiv und aufmerksam, er beobachtet seine Umwelt sehr genau. An neue Gegebenheiten und Mitbewohner passt sich OLE schnell und gut an, er ist ein guter Kumpel. Und er hat das Zeug zum treuen Freund und Begleiter.
OLE war ausgesetzt worden, ein paar Schülerinnen haben ihn glücklicherweise ins Refugio gebracht.
Der Schöne misst 40 cm und wiegt 7,4 kg, geboren wurde er im Juni 2016.
Kastriert, geimpft und gechipt kann er sich auf die Reise ins Allgäu machen wenn er hier von seiner liebevollen Familie erwartet wird.

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr 4 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Zio

Also Leute, nun reicht’s uns! Zusammen mit EDE https://goo.gl/photos/C8NPZkCj9Rz1WyE46
und MAURO https://goo.gl/photos/LDKRGfG3rjieNMT38
und OLE https://goo.gl/photos/FwmgjBRAdaowL8br8
habe ich den Club der ewig Übersehenen (CDÜ) gegründet!
Der ZIO ist ein wunderhübscher und total verträglicher Hundemann von gut 1,5 Jahren!
Er kommt gut aus mit den anderen Hunden hier im Tierheim der ARCA Jaén, egal ob groß ob klein, Mädels oder Jungs. Auch mit Katzen kann der ZIO leben, er durfte nämlich ein paar Monate in einer spanischen Pflegefamilie verbringen, bei den Leuten die ihn ausgesetzt gefunden hatten. Nun wartet er schon fast ein Jahr im Zwinger, die Leute hier kümmern sich so gut sie können, doch ein Zwinger aus Beton und Draht kann kein Zuhause ersetzen. Klar.
Im Januar 2016 geboren, 14,5 kg schwer, 47 cm groß und ein Herz aus Gold — wer sucht ein Familienmitglied auf 4 Pfoten? Gutmütig, gelehrig und ein Hingucker auf der Hundewiese, das ist ZIO.
Kastriert, geimpft und gechipt kann er zeitnah reisen wenn ihn hier seine Familie erwartet.

 
Geschlecht männlich
Alter 1 ½  Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Limbo

Der hübsche LIMBO war auf einer spanischen Autobahn unterwegs, zum Glück nahm ihn in beherzter Autofahrer mit! Im Tierheim der ARCA zeigt er sich verträglich, doch er spielt und rennt gerne auch mal alleine, er ist ein unabhängiger Charakter. Mit LIMBO gab’s noch nie Probleme, er passt sich bestens an. 
Der Tierarzt schätzt ihn auf 10 Jahre, er misst 47 cm und wiegt 10 kg. Dem Ratonero Bodeguero (-Mix) wurde die Rute kupiert, eine sinnlose Verstümmelung, die leider in Andalusien noch Usus ist. Kastriert, gechipt und geimpft kann LIMBO zeitnah reisen wenn er hier ein Zuhause hat.
Geschlecht männlich
Alter ca. 10 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Arthus

Hier kommt der ARTHUS! Der schöne und liebe Hundebub wurde in Andalusien gefunden, er hatte wohl auch vorher schon kein schönes Leben und war dann ausgesetzt worden. Total abgemagert schlich er in der Gluthitze des Sommers am Straßenrand entlang, wunderbarerweise hielten junge Tierfreunde spontan an und brachten ihn ins Tierheim zu Maria del Mar. Dort hat er sich toll erholt, er ist sehr freundlich zu uns Menschen. Natürlich manchmal ungestüm und sich seiner Kraft nicht bewusst, tollt ARTHUS lebensfroh mit seiner Junghundegruppe durch den Auslauf. Er verträgt sich gut mit allen, egal ob Rüden oder Mädels. Er ist im März 2015 geboren, er misst 65 cm und wiegt um die 25 kg.
ARTHUS kann geimpft und gechipt sowie kastriert zeitnah reisen, wenn er hier von seiner liebevollen Familie erwartet wird.
Geschlecht männlich
Alter 7 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Florentina

Die FLORENTINA ist eine goldige Mix-Hündin, die zwei Gesichter – im Haus ist sie fröhlich, entspannt und ein-, zweimal am Tag haben wir den Eindruck sie hat einen Clown gefrühstückt – dann tobt sie durch das Haus und den Garten wie ein Wirbelwind, übers ganze süße Gesicht lachend. Die Hundekumpels animiert sie zum Mitspringen und auch vor uns Menschen macht sie nicht Halt, mit erhobenen Vorderpfoten fordert sie uns auch zum Spielen auf. 
Dann kann sie auch ganz entspannt, Bäuchlein nach oben, einfach daliegen und sich kraulen lassen….. das genießt sie sehr.
Doch draußen hat sie sehr viele Unsicherheiten, sie geht gerne Gassi, schnuppern und schauen, das gefällt ihr.
Auch wenn fremde Leute ins Haus kommen ist sie sehr unsicher und bellt.
FLORENTINA kommt mit anderen Hunden bestens aus, ist stubenrein, auch im Auto mitfahren ist kein Problem für sie. Sie würde von einem vorhandenen Hund in ihrer zukünftigen Familie sehr profitieren, einer, der ihr Sicherheit geben kann und ihr helfen würde, die Welt ein bisschen besser zu verstehen. 
FLORENTINA wurde Anfang Oktober 2016 geboren, sie misst um die 52 cm und wiegt 16 kg.
 
 
Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Frau Kienle 0831-25550

 

Pinto

Der kleine Strolch PINTO sucht ein liebevolles Zuhause! Er ist ein ganz lieber und verträglicher Hundebub von 2,5 Jahren.
PINTO passt sich bestens an, er lernt unheimlich schnell. Mit den anderen Hunden, auch wechselnden Zwingerbesatzungen, kommt er sehr gut aus. Er ist sehr gelassen und hält sich lieber raus, wenn es mal wilder zugeht.
Mit 6,6 kg und einer Schulterhöhe von 36 cm gehört er zu den Hundis die man gut (fast) überall hin mitnehmen kann! Ein richtig guter Hundebub, einer, den man einfach mögen muss. Und so ein besonders Hübscher, einfach unverwechselbar.
PINTO kann kastriert, gechipt und mit EU-Pass im Gepäck in Bälde nach D/A/CH reisen, wenn er hier von seinen Leuten erwartet wird.
Der Kleine kommt aus einer völlig überfüllten Auffangstation in der Nähe von Jaén, ursprünglich war er in den Bergen ausgesetzt worden.
Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Marty

Der MARTY hatte vor 14 Tagen, nämlich Ende August, seinen ersten Geburtstag! Und er wartet seit Januar, da war er grad mal 4 Monate, im Tierheim der ARCA Jaén auf ein Zuhause. Das reicht! MARTY vertreibt sich die Zeit mit Spielen, er ist total verträglich und tobt am liebsten mit seinen Zwingerkumpels durch den Auslauf. Gerne animiert er die anderen, die vielleicht ursprünglich ein bisschen dösen wollten. Der süße Hundebub ist schnell und gewandt, so flink dass ihn kaum einer einholen kann. Doch mit uns Menschen ist er lieb, er hat im Refugio nur Gutes erlebt. Und brav rast er zurück in den Zwinger wenn die Auszeit draußen vorüber ist.
MARTY kann kastriert, geimpft und gechipt mit EU-Pass versehen aus Spanien ausreisen, wenn hier seine aktive liebevolle Familie warten würde. Er wiegt um die 9 kg und misst 45 cm. 
Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Vermisst: Hündin Fine

Fine, verschwunden seit 22.08.2017 in 87637 Langegg bei Seeg (zwischen Langegg und Heimen) Tine ist eine kleine, freundliche, verspielte Hundedame “Fine“. Sie ist ca. 40 cm hoch und wiegt 12 kg. Am Tag ihres Verschwindens trug sie leider nur ein braun-schwarzes Zeckenhalsband. Fine ist gechipt und inzwischen bei Tasso angemeldet.

vermist seit  22.08.2017
letzter Sichtungsort  87637 Langegg bei Seeg (zwischen Langegg und Heimen)
Geschlecht weiblich
Alter
Rasse  Mix
Kontakt  A. Scholz, email: alexandra.scholz06@gmail.com

 

Corcho

Schauen Sie sich den süßen Kerle an! CORCHO sucht vom Partnertierheim der ARCA aus ein Zuhause. Der Bub ist so freundlich und nett, dass er eigentlich überall hin könnte. Er mag uns Menschen, die kleinen und die großen. Seine Rute ist immer in Bewegung, er mag einfach gerne den Kontakt zu uns und er lässt sich sehr gerne streicheln und knuddeln. Mit den anderen Hunden hier im Refugio kommt er bestens aus, er ist immer fröhlich und ein richtig Guter!
CORCHO misst 44 cm und wiegt um die 11 kg, er ist Anfang Januar 2015 geboren, also nun grad mal 2 1/2 Jahre jung. Ideale Größe, bestes Alter – was will man mehr! Der Mischlingsrüde kann Anfang September reisen, kastriert, geimpft und gechipt ist er schon. Es fehlen nur noch seine liebevollen Leute. Ursprünglich war CORCHO ausgesetzt worden, er lebte eine Weile in einem behelfsmäßigen Tierheim, bevor er zur ARCA umziehen durfte.
Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Sandy

Das ist unsere zauberhafte Sandy, sie ist 14 Jahre alt und hat bei ihren Vorbesitzern unfassbare 14 Jahre lang in einem Minizwinger mit Ratten, Dreck und Exkrementen leben müssen. Sie ist eine Seele von Hund, einfach nur lieb und anhänglich, sie will am liebsten den ganzen Tag nur kuscheln und gestreichelt werden. Sie läuft bei uns auf dem Hof schon frei mit den anderen freilaufenden Hunden mit, wir möchten, dass sie nie mehr auf engem Raum eingesperrt sein muss. Sie liebt es, in der Wiese zu liegen und sie geniesst einfach die Freiheit, bleibt aber brav am Haus. Leider hatte sie Gesäugetumore, diese wurden entfernt. Ein kleines Geschwür am Gesäss kann nicht operativ entfernt werden. Da sie völlig verfilzt und voller Parasiten war, musste sie komplett geschoren werden. Gibt es jemanden, der dieser armen Hundeseele noch einen schönen Lebensabend geben möchte? Über eine Patenschaft freuen wir uns auch.

Geschlecht weiblich
Alter 14 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Beppo

Der BEPPO ist ein selten schöner Podenco-Junge in sommerlichem Weiß! 
Er zeigt sich im Tierheim in Jaén sehr verträglich mit den anderen Hunden, nicht nur in seinem Zwinger, sondern auch im Auslauf hält er sich aus allen Streitereien raus und spielt lieber.
Bei den seltenen Gassis geht BEPPO super an der Leine, er genießt es draußen zu sein, neugierig beschnuppert er alles auf seinem Weg. Doch dann geht er freiwillig wieder in sein „Zuhause“, den Tierheimzwinger. Er liegt gerne in seiner Plastikschale, die einen Hundekorb ersetzt und beobachtet, was sich so um ihn herum alles tut. Der Schöne wurde in einem Dorf gefunden, dort war er an Weihnachten ausgesetzt worden.
BEPPO ist im Januar 2016 geboren, also nun 18 Monate jung, er wiegt 10,5 kg und misst 44 cm. Kastriert, geimpft, gechipt kann er sich in Bälde auf den Weg ins Allgäu machen, wenn er hier von seiner liebevollen Familie erwartet wird!
Geschlecht männlich
Alter 18 Monate
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Katrina

Hier kommt KATRINA! Diese wunderschöne Rauhhaar-Podenca wurde auf dem Lande gefunden, sie war allem Anschein aus einer „Rehala“ entwischt, das sind grausige Verschläge, wo spanische Jäger ihre Galgos und Podencos einpferchen. Aufgenommen in einer Auffangstation war KATRINA dort nicht sicher, immer wieder entkam sie den Tierschützern, mangels guter Zäune… Und die Gefahr überfahren oder von Tierfängern eingefangen zu werden war groß.
Nun im Tierheim der ARCA hat sie sich gut eingewöhnt, sie hat ihre Ausbruchsversuche eingestellt und sich gut angepasst. KATRINA genießt die Sicherheit, das Spielen mit den Kumpels und auch den liebevollen Kontakt mit den netten Leuten im Tierheim. Sie ist sehr klug, immer wach und aufmerksam und eine sehr edle Erscheinung.
Nun wünschen wir uns für die Schöne ein Zuhause bei liebevollen, wo man sie so akzeptiert wie sie ist, eins, wo vielleicht schon einer oder mehrere Podis wohnen. 
KATRINA ist im Januar 2016 geboren, also nun gerade mal 1,5 Jahre alt, sie misst  53 cm, sie wiegt 11,6 kg und kastriert, geimpft und gechipt könnte sie in Bälde nach D/A/CH reisen.
Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Barry

Der schöne BARRY sucht ein Zuhause! Wer sucht einen klugen, fröhlichen und superfreundlichen Begleiter? BARRY kommt mit allen anderen Hunden bestens aus. Er spielt gerne und rennt vergnügt seine Runden im Auslauf, wenn seine Zwingerbesatzung zweimal am Tag rausdarf.
Der Hundebub ist total neugierig und beobachtet alles, was so im andalusischen Tierheim passiert. Nicht die kleinste umherhuschende Maus entgeht seiner Aufmerksamkeit. Und einen Streichler von den Besuchern und MItarbeitern des Refugios genießt er immer gerne!
BARRY lernt sehr schnell, er könnte überall hin, wo man sich liebevoll um ihn kümmert und ihm auch die aufregenden Seiten des Lebens zeigt. Sicher würde er gerne auch seine Leute beim Laufen oder Bergsteigen begleiten, um dann richtig schön miteinander auf dem Sofa zu entspannen.
Er ist im Herbst 2016 von einem netten jungen Mann gefunden und im Tierheim abgegeben worden, offensichtlich hatte man sich seiner in einem abgelegenen Dorf in der Nähe von Jaén entledigt.
BARRY ist 1,5 Jahre jung, misst 47 cm Schulterhöhe und wiegt schlanke 16 kg. Kastriert, geimpft und gechipt kann er Ende Juni ins Allgäu reisen, wenn er hier erwartet wird von seiner Familie!

Geschlecht männlich
Alter 1,5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, 0831/96076997 oder andreamariaferrari@yahoo.de