Category Archives: Katzen (privat)

Püppi

Unsere Pueppi sucht ein neues Zuhause, sie ist 5 Jahre jung, stubenrein, brav, macht nichts kaputt und mag auch Kinder, was sie nicht mag ist ständiger großer Lärm, allerdings wenn ihr der Trubel zu doll wird, verzieht sie sich in ruhigere Gefilde, sie ist ausschließlich eine Wohnungskatze, es fällt uns nicht leicht, uns von ihr zu trennen, aber wir haben endlich nach fast 4 Jahren eine Wohnung gefunden, mit echtholz parkett, leider ohne Haustier Haltung. Bitte suchen Sie Ihr ein liebes Plätzchen.

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Samra und Samina

Meine zwei süßen Kätzinnen Samra (schwarz) und Samina (grau), ein Geschwisterpaar von 5 Jahren, sind von mir ursprünglich als Hauskatzen aus dem Tierheim geholt worden. Durch einen Umzug mit einem kleinen Garten durften sie nun zum ersten Mal Freiheit schnuppern und ich lasse sie beaufsichtigt nach draußen. Leider ist dies nun nicht mehr genug und die beiden möchten nun die Welt darüber hinaus erkunden. Da sich vor dem Garten zwei Straßen befinden und die beiden solche Gefahren nicht gewöhnt sind, kann ich mir leider kein Herz nehmen, um sie raus zu lassen. Der Garten lässt sich leider auch nicht komplett abdichten. Nun sind die beiden inzwischen extrem traurig und frustriert und machen dies auch lauthals kund und büchsen auch aus. Wir drei leiden inzwischen sehr unter dieser Situation und da mir die beiden das Allerwichtigste sind, möchte ich sie nur glücklich sehen und somit an einem besseren Ort wissen. Ich wünsche mir für meine beiden eine liebevolle und verspielte Familie, gerne auch mit Kindern, an einem sicheren Ort mit wenig Straßenverkehr. Meine schwarze Samra ist extrem verschmust und Menschen sehr offen gegenüber und sucht die Nähe und das Kuscheln. Zudem ist sie sehr schlau! Meine graue Samina ist in manchem das Gegenteil: ein bisschen naiv und kindlich und erst einmal sehr scheu, verwandelt sie sich nach einiger Zeit in einen verschmusten Clown, der nur am Quatsch machen ist und über den man sich köstlich amüsiert! Die beiden sind sehr menschenbezogen und freuen sich über eine große Portion Zuneigung und Liebe und geben diese auch mehrfach zurück. Beide sind übrigens kastriert und geimpft. Ich wünsche meinen beiden Goldkätzchen, dass sie das Leben bei lieben Menschen in Freiheit genießen dürfen, das ihnen zusteht.

nor

nor

nor

Geschlecht weiblich
Alter 5 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Katzenvermittlung Frau Böck 08386-9914399

 

Luna und Pebbels

Hallo unsere Namen sind Luna(schwarz) und Pebbels(rot-weiß). Ich bin 3 Jahre alt und mein Kumpel Pebbels ist ca. 8 Jahre alt. Wir sind beide kastriert und stubenrein. Wir suchen dringend ein neues Zuhause mit einem schönen Balkon, in das wir beide zusammen einziehen können, da wir in unserem bisherigen nicht bleiben können :(. Ich (Luna) bin eher schüchtern und brauche ein wenig Zeit bis ich auftaue bin dann aber ein kleiner Plappernaul und Pebbels ist eher der Neugierige und fasst relativ schnell vertrauen, nur hochgenommen werden möchte er nicht. Ich bin geimpft, kastriert und entwurmt, mein Kumpel ist tätowiert, kastriert und entwurmt. Bei bedarf bringen wir auch eine Katzentoilette und einen kleinen Kratzbaum mit. Bei meinem Kumpel Pebbels wurde Arthrose festgestellt, die allerdings noch nicht ausgebrochen ist! Er hatte im April einen kleinen Unfall, weswegen seine linke Hinterpfote versteift werden musste da eine OP zu Risikoreich gewesen wäre. Derzeit wohnen wir noch in Wiedemannsdorf. Mittlerweile sind wir Freigänger.

Geschlecht weiblich/männlich
Alter ca. 3 Jahre/ca. 8 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Pino

In November 2017 retteten wir in Italien einen Kater. Sein Herrchen war ein halbes Jahr zuvor gestorben und seitdem versuchte er zu überleben. Als wir ihn fanden war er in ein erbärmlichen gesundheitlichen Zustand. Mittlerweile ist er aufgepäppelt und selbstverständlich kastriert.

Leider verträgt er sich nicht mit einer von unseren anderen Katzen, deshalb suchen wir für ihn ein gutes Zuhause.

Kater Pino ist lt. Tierarzt ca. 5-7 Jahre alt. Pino ist ein Freigänger, sehr gerne mit Menschen zusammen, nicht so gerne mit anderen Katzen. Er hat sein eigenen Kopf; ist kontaktfreudig aber nicht stets zum Schmusen bereit. Ein wenig Erziehung hat er schon auch noch nötig…

Da er mit seinem Herrchen, der Olivenbauer war, den ganzen Tag zusammen war, suchen wir für Pino einen älteren Herren, oder ältere Dame bzw. älteres Ehepaar, welche es schön finden, wenn ein Kater sie im Garten, beim Werkeln usw. begleitet.

 

Geschlecht männlich
Alter ca. 5-7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt G. Beuker, 0176-72424537

 

Mietzi

Ich bin Mietzi, eine 17jährige Glückskatze. Ich in eine Freigängerinnen, ein bisschen eigensinnig. Mit anderen Katzen vertrage ich mich nicht so gut. Weil mein Frauchen kürzlich verstorben ist, suche ich ein neues Zuhause, wo ich meinen Lebensabend verbringen kann. Bitte melden sie sich bei Zuflucht für Tiere……

Geschlecht weiblich
Alter ca. 17 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – Frau Kienle 0831-25 550 oder Frau Böck 08386-9914399

Vermisst: Kater Simba

Seit Donnerstag vermissen wir unseren Kater Simba. Er ist ein Jahr alt, hat ein gestreiftes Fell (Bild im Anhang). Er ist kastriert, und hat ein weiߟes Kinn.

Der Finder erhält 50,- EUR Belohnung.

Simba
vermist seit 05.05.2016
letzter Sichtungsort 87477 Sulzberg
Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt  Fam. Buchenberg 08376/425 oder 0174/9397425

Vermisst: Katze Gina

Katze Gina wird seit dem 08.12.15 vermisst. Wurde das letzte mal in Probstried bei Dietmannsried gesehen.
Gina ist weiblich wurde April 2012 geboren. Rasse tricolor. Sie ist gechipt und bei tasso gemeldet.

Vermisst: Gina
vermist seit 08.12.2015
letzter Sichtungsort Probstried
Geschlecht weiblich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse EKH tricolor
Kontakt  M. Rauer, 01742702766

Vermisst: Katze Minka

Unsere Katze Minka ist vor ca 5-6 Wochen in Dietmansried entlaufen.
Wir selbst kommen aus Kempten, das heißt, dass unsere Minka in einer für sie komplett fremden Umgebung abgängig ist. Minka ist 3 Jahre alt, kastriert, hat aber leider keinen Chip. Besonderes Merkmal: kleiner Schönheitsfleck an der rechten Nasenseite. Wenn sie jemand sieht oder gar einfangen kann bitte bei Wohlhöfner melden!

 Minka
vermist seit: Anfang Dezember 2015
letzter Sichtungsort:  Dietmannsried
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt: C. Wohlhöfner Tel. 0831 5206544 oder 0170 8059548

vermisst: Katze Shari

Hallo zusammen! Meinen Eltern ist leider am Sonntag 18.10.2015 18:30 Uhr ihre Katze Shari entlaufen. Alle Suchaktionen mit Nachbarn befragen, Suchzettel, etc. sind bis jetzt erfolglos. Hier mal ein paar Daten von Shari: Katze weiblich, tätowiert, getigert – siehe Bild, Alter ca. 1,5 Jahre

Shari
vermist seit 18.10.2015
letzter Sichtungsort Buchenberg-Ost
Geschlecht weiblich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  C. Radtke – Tel. 0171/4647059