Category Archives: Katzen (privat)

Mausi

Mein Name ist Mausi. Ich bin ein 11 Jahre junges getiegertes Mädchen (geb. 01.04.2006). Kastriert, geimpft, entwurmt, keine Flöhe etc. War mal Freigängerin, aber fühle mich jetzt auch wohl als Wohnungskatze und gehe natürlich auf’s Katzenklo. Ich fresse Nassfutter ohne Sosse, Trockenfutter und Leckerlies. Ich bin noch ein bisschen schüchtern, aber setze mich gerne auf den Schoß und lass mich gerne streicheln und kraulen. Hab auch schon gelernt, mit Mäuschen und Wollknäul zu spielen. Nachdem mein Herrchen vor 6 Wochen gestorben ist, brauche ich dringend ein neues ruhiges Zuhause ohne Kinder und Katzen !!!

Geschlecht weiblich
Alter ca. 11 Jahre
Rasse EKH
Kontakt M. Mengel, email: margot.mengel@gmx.de oder Gnadenhof –  Frau Böck 08386-9914399

Rammstein

„Rammstein“ ist ein eher gemütlicher Kater, der in der Wohnung lebt. Er schmust sehr gerne. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich. Trotz seines Alters ist er neugierig und immer noch gelehrig. Auf Kommando macht er „Sitz“ und apportiert einen kleinen Ball oder Stoffmaus. Bei menschlicher Ansprache reagiert er aufmerksam und antwortet gewöhnlich auch mit Mauzen. Rammstein sucht immer die menschliche Nähe und genießt die körperliche Berührung. Das Kraulen und Streicheln
dankt er mit lauten Schnurren. Auch fordert er seinen Zweibeiner schon einmal mit den Pfoten zum Spielen auf.
Rammstein ist eigentlich mit anderen Katzen verträglich…sogar Hunde akzeptiert er ohne sich aggresiv zu verhalten.

 

Geschlecht männlich/kastriert
Alter ca. 12 Jahre
Rasse EKH
Kontakt M. Demler, 08374/2415043 o. 0171/7000139 oder Gnadenhof – Frau Böck 08386-9914399

Celine und Nico

Die Mama – Celine – ist mittlerweile sterilisiert – sie ist drei Jahre
alt und gesund. Sie sieht sehr luchsähnlich aus und ist dreifarbig mit
viel Rot im Fell. Sie ist lieb und anhänglich, braucht aber anfangs viel
Zeit, sie ist ziemlich ängstlich.

Ihr Sohn Nico ist ein Energiebündel, ein gesunder und bildhübscher vier Monate alter rot-getigerter Kater mit bernsteinfarbenen Augen. Er ist zutraulich, spielt aber sehr wild, d. h. er ist für kleine Kinder nicht so geeignet.

Beide sind Freigänger – sie regen sich aber nicht auf, wenn man sie
anfangs wochenlang drinnen hält, damit sie sich eingewöhnen können. Sie sind sehr anpassungsfähig – bei mir geht Celine sogar an der Leine mit nach draußen.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter Celine 3 Jahre/Nico 4 Monate
Rasse EKH
Kontakt Anita Böck 08386-9914399

 

Vermisst: Kater Simba

Seit Donnerstag vermissen wir unseren Kater Simba. Er ist ein Jahr alt, hat ein gestreiftes Fell (Bild im Anhang). Er ist kastriert, und hat ein weiߟes Kinn.

Der Finder erhält 50,- EUR Belohnung.

Simba
vermist seit 05.05.2016
letzter Sichtungsort 87477 Sulzberg
Geschlecht männlich
Alter ca. 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt  Fam. Buchenberg 08376/425 oder 0174/9397425

Vermisst: Katze Gina

Katze Gina wird seit dem 08.12.15 vermisst. Wurde das letzte mal in Probstried bei Dietmannsried gesehen.
Gina ist weiblich wurde April 2012 geboren. Rasse tricolor. Sie ist gechipt und bei tasso gemeldet.

Vermisst: Gina
vermist seit 08.12.2015
letzter Sichtungsort Probstried
Geschlecht weiblich
Alter ca. 2 Jahre
Rasse EKH tricolor
Kontakt  M. Rauer, 01742702766

Vermisst: Katze Minka

Unsere Katze Minka ist vor ca 5-6 Wochen in Dietmansried entlaufen.
Wir selbst kommen aus Kempten, das heißt, dass unsere Minka in einer für sie komplett fremden Umgebung abgängig ist. Minka ist 3 Jahre alt, kastriert, hat aber leider keinen Chip. Besonderes Merkmal: kleiner Schönheitsfleck an der rechten Nasenseite. Wenn sie jemand sieht oder gar einfangen kann bitte bei Wohlhöfner melden!

 Minka
vermist seit: Anfang Dezember 2015
letzter Sichtungsort:  Dietmannsried
Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Mix
Kontakt: C. Wohlhöfner Tel. 0831 5206544 oder 0170 8059548

vermisst: Katze Shari

Hallo zusammen! Meinen Eltern ist leider am Sonntag 18.10.2015 18:30 Uhr ihre Katze Shari entlaufen. Alle Suchaktionen mit Nachbarn befragen, Suchzettel, etc. sind bis jetzt erfolglos. Hier mal ein paar Daten von Shari: Katze weiblich, tätowiert, getigert – siehe Bild, Alter ca. 1,5 Jahre

Shari
vermist seit 18.10.2015
letzter Sichtungsort Buchenberg-Ost
Geschlecht weiblich
Alter ca. 1 1/2 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  C. Radtke – Tel. 0171/4647059