Category Archives: Allgemein

Romana

Die ROMANA ist eine kleine zarte Hundedame. Sie kommt mit den Zwingerkumpels gut aus. Doch sie bevorzugt die Gesellschaft von uns Menschen. Sehr lieb und fröhlich mag sie immer gerne dabei sein wenn die Arbeiter im Tierheim zugange sind. Die Hübsche wurde in der Nähe des Refugios in Torredelcampo entdeckt. ROMANA hatte sich unter einem Pappkarton versteckt – auf Zuruf kam sie aber sofort angelaufen. Sehr wahrscheinlich wollte jemand das Mädel loswerden u hat sie einfach feige im Industriegebiet entsorgt. Nun wartet ROMANA geimpft, gechipt u kastriert darauf dass liebevolle Menschen ihr ein schönes Zuhause bieten. Sie ist im Juli 2021 geboren, mit 6,3 kg u 41 cm passt sie leicht noch auf ein Sofa dazu. ROMANA kann auch gut mit Katzen leben. Sie war einige Wochen bei Maria del Mar zuhause, sie hat sich bestens benommen. Und den Luxus natürlich sehr genossen – Stille, weiche warme Bettis u die Streichler!

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Fontana

FONTANA wartet im Ostallgäu in ihrer Pflegefamilie! Ihre Pflegemama beschreibt FONTANA als sehr zugewandt u wachsam, sie kennt nun auch Pferde. Menschen findet sie gut, am liebsten legt sie sich der Länge nach auf ihr Pflegefraule u lässt sich kraulen. Sie kommt mit anderen Hunden bestens aus, mit DONAL, der mit ihr ankam, hat sie ihren Spaß. Sie ist insgesamt eher der ruhige Typ. FONTANA ist stubenrein und sie geht schon gut an der Leine. Katzen findet sie interessant – doch da könnte sich die Große bestimmt gut an ein Zusammenleben gewöhnen. FONTANA ist im Dezember 2021 geboren, sie misst 71 cm Schulterhöhe bei schlanken 30 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Mischlingshündin in ein liebevolles Zuhause umziehen.

Geschlecht weiblich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Donal

DONAL ist seit Anfang April im Ostallgäu in seiner Pflegefamilie. Sein Pflegefraule sagt über ihn: „DONAL ist einfach der Gute-Laune-Hund. Er ist verspielt, aktiv u kuschelt gerne. Richtig freundlich u fröhlich freut sich der Hundebub über unseren Besuch! Er war von Anfang an stubenrein u er genießt die Gesellschaft vom Fraule auf Zeit u seiner Mitbewohnerin FONTANA. An Katze ist DONAL durchaus interessiert. Er läuft super an der Leine, kennt u mag auch Pferde. Der Hübsche muss noch viel kennenlernen – doch er ist bereit für seine liebevollen Menschen für immer die mit ihm die Welt entdecken möchten. DONAL ist im Juni 2020 geboren, er misst 53 cm bei einem Gewicht von 18 kg. Geimpft, gechipt und kastriert ist der wunderschöne Bretone(nmix?) natürlich. Er hat nur eine kleine Stummelrute – Schweizer kann DONAL darum nicht werden.

Geschlecht männlich
Alter knapp 4 Jahre
Rasse Bretonen-Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Kater Max entlaufen

Unser Max ist am Samstag den 6.4. spurlos verschwunden. Leider fehlt noch immer jede Spur von ihm. Er ist ein Brauntiger mit gelben Augen. Seine Zeichnung sind Streifen. Er hat dunkle Pfoten und ein weißes Kinn. Sein Fell ist sehr kurz und der Schwanz dünn, nicht buschig.

vermisst seit 06.04.24
letzter Sichtungsort Dietmannsried, Sudetenstr.
Geschlecht männlich
Alter  Jahre
Rasse EKH
Kontakt  0172-7109043

 

Minnie

Minnie, ca. 13 Jahre, geimpft, gechippt und kastriert. Die letzten drei Jahre hatte die Seniorin ein glückliches Leben mit entsprechendem Revier und Garten bei ihrem Senioren-Vater, der sich liebevoll um sie kümmerte. Zuvor war die Katze im Tierheim abgegeben worden, weil die Besitzerin ins Pflegeheim musste. Minnie war sehr scheu und übergewichtig. Doch mit Liebe und gut dossiertem Spezialfutter fand Minnie ihren Mensch und verlor auch einige Pfunde. Jetzt ereilt sie dasselbe Schicksal: Ihr geliebter Mensch muss sie verlassen und braucht selbst Unterstützung. Unser größter Wunsch: Ein letztes, ruhiges Zuhause für die Katzenseniorin, mit etwas Freigang und Verständnis für die große Dame.

Geschlecht weiblich
Alter 13 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  Frau Böck 08386-9914399

3 Katzen

TRENNUNGSOPFER!

Drei Katzen (Geschwister ) ca. 12/13 Monate suchen ein neues Zuhause . Es sind zwei Kater ( schwarz-weiß) und eine Kätzin ( grau-weiß). Die Drei sind den Freigang gewöhnt und sollen den auch künftig genießen können , deshalb sollte sich ihr neues Zuhause in verkehrsberuhigter Lage befinden. Die junge Katzendame ist bereits sterilisiert, die neuen Besitzer der beiden Kater müssen verpflichtend dafür Sorge tragen , daß sie zeitnah kastriert werden . Leider können sie in ihrem jetzigen Zuhause nicht mehr ihren Bedürfnissen entsprechend versorgt werden. Abgabe gerne zu zweit oder zusammen . Die Hübschen suchen ein ruhiges Zuhause , Kinder sind nicht gewöhnt , deshalb wären Kinder ab 12 , die mit Katzen sorgsam umgehen, ok.  TEL: 08393 – 524

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse EKH
Kontakt privat: 08393-524

 

Anja

Mein Name ist Anja, ich bin 7 Jahre alt und kastriert. Ursprünglich kam ich von einem Bauernhof, dann nahm mich eine alte Frau auf, die mich nur in einer kleinen Wohnung gehalten hat. Da ich früher raus durfte, möchte ich unbedingt wieder ein neues Zuhause mit Freigang. Das fand ich damals so schön. Ich bin eine sehr liebenswerte, verschmuste Katze, die sich auch mit anderen Katzen bestens versteht.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse EKH
Kontakt  0831 – 25 550

 

Cody

Der CODY (ehem. COHETE) ist ein großer u wunderbarer Galgo-Rüde. Er hat einen tollen Charakter – verträglich, auch Katzen mag er, immer entspannt u sehr lieb. Er saugt Streicheleinheiten förmlich auf sagen seine BetreuerInnen im Tierheim der ARCA Jaén. Soweit man weiß musste er darauf sein Leben lang verzichten, denn irgendein Typ hielt ihn jahrelang in irgendeinem Hinterhof. CODY wurde – soweit man das weiß – nie zur Jagd eingesetzt. Nun ist der Schöne 8,5 Jahre alt (*07/2015), er misst 65 cm u wiegt 31 kg. Kastriert, geimpft u gechipt ist er selbstverständlich. Wer bietet ihm ein super liebevolles Zuhause?

Geschlecht männlich
Alter 8 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Runa

RUNA – die wunderschöne Podenco-Dame ist total freundlich u verträglich, sie hat mit niemandem ein Problem. Anfangs ist RUNA eher schüchtern wenn sie den Menschen noch nicht kennt aber das gibt sich schnell. Mit anderen Hunden ist sie gut freund, eher unterwürfig geht sie jedem Zwist aus dem Weg. Dass es RUNA noch gibt verdankt sie den engagierten Leuten der Arca Jaén in Torredelcampo/Andalusien – diese haben RUNA u 9 weitere Geschöpfe im Juni 2023 aus der schrecklichen Perrera von Linares rausgeholt. Dort war – wie immer- alles überfüllt u ein Tierfreund unter den Arbeitern dort bat Maria del Mar um Hilfe. Nun wartet RUNA mit so vielen anderen zauberhaften Geschöpfen hinter den Zwingergittern auf ihre Chance! Kastriert, geimpft u gechipt kann sie nach D/A/CH reisen – wenn hier ihre Menschen auf sie warten. Sie wiegt 11 kg, misst 37 cm, u geboren ist RUNA im Januar 2022.

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Podenco
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Cloti

Diese goldige Wesen ist die (C)LOTI. Sie ist voll lieb, anfangs ein bisschen schüchtern mit ihr Unbekannten – aber das gibt sich schnell. Sie kommt mit den anderen Hunden hier im Refugio bestens aus. CLOTI war in einsamer Gegend ausgesetzt worden, zum Glück nahm sie ein netter Tierfreund mit nach Hause u er versuchte ihr einen schönen Platz zu finden. Da das scheiterte vertraute er die Mischlingsdame der ARCA Jaén an. Dort warte sie nun kastriert, geimpft u gechipt darauf das liebevolle u verantwortungsbewusste Leute in D/A/CH ihr ein Zuhause schenken. CLOTI hat 7 kg u misst 36 cm, sie ist im März 2022 geboren. Mitte April könnte sie schon hier eintreffen!!

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Val

Die zauberhafte VAL sucht von Andalusien aus eine Familie! Sie ist jung, wunderschön, verspielt u total verträglich mit allen anderen Hunden hier in der Protectora der Arca Jaén. Sie kam als Notfall, zusammen mit einigen anderen Hunden von einer kleinen Gruppe von Tierschützerinnen. Diese haben einfach nicht die Mittel u die Kontakte, um gut für ihre Findelkinder zu sorgen. Geschweige denn ihnen eine Chance auf eine Vermittlung in liebevolle Hände zu bieten. Anfangs war sie sehr schüchtern aber sie hat schnell gemerkt dass man es bei der Arca gut mit ihr meint! Nun wartet VAL also schon viel zu lange kastriert, geimpft u gechipt im Tierheim. Sie ist im August 2022 geboren, misst 42 cm u wiegt 7,7 kg. Gerne kann die liebe Lady zu anderen Hunden dazu ziehen. Und mit dem Tierheimkater hatte sie es ganz dicke – katzenverträglich ist sie auch. Mitte April könnte sie hier sein – wenn liebevolle Leute sie in Empfang nehmen.

Geschlecht weiblich
Alter 1 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Flo

Ich habe den Kater Flo 15 Jahre von meinem verstorbenen Vater bei mir aufgenommen. Er lebt seit dem 26.12.2023 bei mir , meine zwei Katzen verstehen sich leider nicht mit Ihm er hat sie immer wieder durchs Haus gejagt , so dass die zwei total Angst vor Ihm haben und nur selten heim kommen. Der Kater ist der totale Schmusekater für sein Alter ist er noch ganz schön fit spielt gerne rennt immer mal durch den Garten er liebt den Freigang , geht aber keine so große Strecken.Er hält sich auch oft drin auf schläft und will geschmust werden .Er hat einen Tumor im Mundraum der seit 2 Jahren nicht gewachsen ist.Er wurde im Dezember tierärztlich untersucht und entwurmt.Der Tierarzt meinte der Kater wird wegen des Alters nicht mehr geimpft oder operiert. ICH LIEBE DEN Kater sehr! Daher ist es mir wichtig das er einen Endplatz mit Herz bekommt.

Geschlecht männlich
Alter 15 Jahre
Rasse EKH
Kontakt Frau Böck 08386-9914399

Chorro

Der CHORRO ist ein sehr freundlicher junger Hundemann. Er steckt voller Energie u spielt sehr gerne. Wenn die Mitarbeiter ihm Bällchen werfen z.B. oder er mit den Zwingerkumpels toben kann – das findet CHORRO toll. Bei Streit unter den anderen Hunden zieht sich der Schwarze zurück u beschwichtigt – das mag er nämlich gar nicht! Gerne läßt er sich streicheln. CHORRO hat mit nichts u niemandem ein Problem – auch nicht mit Katzen. Er landete in der Perrera als er erst 6 Monate jung war, zum Glück sorgten Adoptionen aus der Protectora von Jaén für freie Plätze hier. Und damit dafür dass CHORRO u weitere 9 Glückspilze die schreckliche Perrera Ende September verlassen konnten. Er ist am 1.10.22 geboren, er misst 58 cm u wiegt 27 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann der CHORRO Andalusien verlassen. Wenn hier seine liebevolle Familie auf ihn warten würde!

Geschlecht männlich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Felipa

Alles eine Frage der Perspektive! Für manchen Hund der aus schlechter Haltung kommt oder der ausgesetzt um sein Leben fürchten musste mag das Tierheim der Arca Jaén wie ein Paradies wirken – für FELIPA ist es eine Zumutung! Die süße Junghündin lebte ihr bisheriges Leben in einer Familie, dann in einer netten Pflegestelle in Spanien. Sie kommt gut aus mit anderen Hunden, mit Katzen u sogar mit den Käfigvögeln in dem ehemaligen Zuhause. FELIPA mag gerne mit den Zwingerkumpels spielen u wenn Kinder zu Besuch sind findet sie es einfach klasse mit denen zu toben. Der Umzug ins Refugio war hart für FELIPA – der Dauerlärm u die fehlende Zeit für Zuwendungen, das findet sie nicht so gut. FELIPA wurde im August 2023 geboren, sie misst 35 cm u wiegt 10 kg. Sie ist eine wunderschöne Ratonero Bodeguero Andaluz-Hündin. Es tut uns allen leid dass so ein junges u liebevolles Wesen hinter Gittern sitzen muss – wer holt die FELIPA raus? Sie wünscht sich aktive u liebevollen Menschen für immer!

Geschlecht weiblich
Alter 7 Monate
Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Nele mit ihren 2 Kindern Lea und Timmi

Ich bin die Nele (schwarz), eine frisch kastrierte 2-jährige Kätzin. Mit meinen Kindern Lea und Timmi (schwarz-weiß) habe ich unser schönes Zuhause verloren, weil unser Frauchen gestorben ist. Wir sind noch ziemlich durcheinander, weil wir eingefangen, zum Tierarzt zum Kastrieren und dann hier auf den Hof gebracht wurden. Wir sind eigentlich alle sehr zutraulich, verschmust und liebenswert. Da wir immer viel draußen waren, möchten wir auch künftig unbedingt ein neues Zuhause mit Freigang.

Geschlecht männlich/weiblich
Alter 2 Jahre/ ca. 8 Monate
Rasse EKH
Kontakt Gnadenhof – 0831 – 25 550 (Frau Kienle)

 

Romu

Dieser wunderschöne Hundebub heißt ROMU. Er ist total lieb, verschmust u menschenbezogen. Ihn entzückt es wenn er Aufmerksamkeit bekommen kann. Mit den anderen Hunden hier in der Protectora der ARCA Jaén in Spanien kommt er bestens aus. Wenn neue Mitbewohner dazu kommen oder einer der Zwingerkumpels stänkert zeigt sich ROMU eher zurückhaltend. Er wurde im September 2021 geboren, er misst 48 cm bei einem Gewicht von knapp 14 kg. Kastriert, geimpft u gechipt möchte der Goldige gerne in eigenes liebevolles Zuhause reisen. ROMU war letzten Herbst ausgesetzt worden, er wanderte tagelang zwischen 2 Dörfern hin u her, eine Tierfreundin nahm sich seiner an u sie sorgte auch dafür dass er gesichert werden konnte. Der Mischlingsrüde ist leider einer von den Typen die so leicht übersehen werden – doch er kann seinen liebevollen Adoptanten so viel mitbringen an Freude u Spaß. Also – 2. Blick bitte!

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Neix

Die wunderschöne NEIX (das bedeutet Schnee) sucht von Andalusien aus ein liebevolles u zu ihr passendes Zuhause. Sie kommt mit den anderen Hunden hier in der kleinen privaten Protectora bestens aus. Uns Menschen mag sie sehr. NEIX wurde zusammen mit ihrer Schwester FONTANA im Alter von 3 Monaten im Tierheim aufgenommen. Nun ist sie 2 Jahre alt (*12/21), sie wiegt 30 kg u misst 68 cm Schulterhöhe. Kastriert, geimpft u gechipt kann NEIX ins Allgäu oder nach A/CH ziehen, natürlich bitte eher ländlich u mit viel Platz. Wo sind die Groß-Hunde-LiebhaberInnen?

Geschlecht weiblich
Alter 2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Mambo

Mein Name ist Mambo, ich bin 2 1/2 Jahre alt und kastriert. Ich bin ein menschenfreundlicher, anhänglicher Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 55 cm. Leider durfte ich in meinem bisherigen Leben noch nicht viel kennen lernen. Deshalb muss ich das ein oder andere noch lernen. Ich bin aber sehr gelehrig. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut, Katzen habe ich noch nicht kennen gelernt.

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt  0831 – 25 550

 

Flocki

Flocki ist eine wunderschöne Hundedame in den besten Jahren. Bisher war ihr Leben in Ordnung, denn sie hatte einen Besitzer, der sich um das freundliche Mädchen kümmerte. Diese gute Zeit in Flockis Leben ist nun aber vorbei, denn ihr Besitzer ist leider verstorben und niemand war bereit, sich weiterhin um sie zu kümmern. Immerhin hatte Flocki das Glück, nicht einfach auf die Straße gejagt oder ausgesetzt zu werden, sondern man brachte sie zum Public Shelter in Baia Mare. Tagein und tagaus sitzt die arme Maus nun in einem kleinen Zwinger in eisiger Kälte, ohne Zuwendung und Beschäftigung, und versteht die Welt nicht mehr. Wir wollen Flocki unbedingt zu einer zweiten Chance auf ein neues, besseres Leben bei liebevollen Menschen verhelfen, die an ihrer Seite bleiben und ihr zeigen, wie schön das Leben als Haushund sein kann. Flocki hat weißes, weiches Fell mit blonden Abzeichen im Gesicht und mit ihrem freundlichen Blick aus braunen Knopfaugen ist sie eine ungemein freundliche und sympathische Hündin. Sie hat eine mittlere Größe, ihre Schulterhöhe beträgt ca. 50 cm. Die freundliche Hündin wird auf 7 Jahre geschätzt und ist damit im besten Alter, denn ihr bescheidenes und zugewandtes Wesen hat sich bereits gefestigt und sie hat trotzdem noch ihr halbes Leben vor sich. Die hübsche Flocki ist eine soziale Hündin, die die Menschen sehr liebt.

Geschlecht weiblich
Alter 7 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Ratten

Diese 2 süßen, sehr zutraulichen Rattenmädchen sind 1 Jahr alt und suchen dringend ein gemeinsames Zuhause.

Kontakt: 0151-72491907

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Mix
Kontakt privat: 0151-72491907

 

Neo

Auf Pflegestelle im Westallgäu!

Ich bin der Neo, 4 Jahre alt und ich komme aus Andalusien. Was soll ich sagen, ich komme gut mit anderen Hunden aus. Auch mit der Katze die hier im Haus lebt. Bin sehr sportlich und agil und deswegen kein Anfängerhund. Ich durfte schon mit zum Wandern und in den Campingurlaub, das habe ich mit Bravour gemeistert. Kinder liebe ich, die sollten aber standfest sein. Auto fahren finde ich klasse, da gibt es immer wieder was Neues zu entdecken. Sofasitzen und viel kuscheln ist für mich das Höchste. Suche aktive Menschen die mit mir weiterhin die große Welt zeigen wollen. Was ich noch sagen muss, ich bin nicht perfekt. Mit viel Leckerli und Geduld bekommen wir das hin. Pflegemama sagt, es wird Zeit, dass ich unter die Haube komme. Also traut euch. LG Neo NEO ist im Januar 20 geboren, er ist kastriert, geimpft u gechipt. Er wiegt ca. 13 kg, hat 48 cm Schulterhöhe, das heißt: NEO passt noch auf jedes noch so kleine Sofa mit dazu.

Geschlecht männlich
Alter 4 Jahre
Rasse Mix
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Gitana

GITANA ist eine wunderschöne Galgohündin, sie hat so zauberhafte Augen. Uns Menschen mag sie, GITANA läßt sich gerne streicheln u sie hat wenig bis keine Ängste. Ihr Leben lang hat sie mit anderen Hunden zusammen gelebt doch man könnte sie nach unserer Meinung auch als Einzelhündin vermitteln. Im Refugio der Arca Jaén genießt GITANA es sehr mit den anderen Galgos im Auslauf zu spielen u zu rennen. Die Schöne ist im Januar 2020 geboren, sie misst 62 cm Schulterhöhe u wiegt 24,5 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann GITANA Spanien verlassen — wenn sie hier von ihrer liebevollen Familie erwartet wird. Sie gehörte einem dieser „Jäger“ der aber schon lange keine Lust mehr hatte sich um seine Hunde zu kümmern u der zum Glück beschloß sie abzugeben – an einen Tierschutzverein.

Geschlecht weiblich
Alter 4 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Alice

Die ALICE zeigt sich hier im Refugio der Arca Jaén als eine sehr verspielte u verträgliche Hundedame. Mit den Zwingerkumpels kommt sie bestens aus, mit den Mädels u den Rüden. Eher unterwürfig geht ALICE jedem Stress aus dem Weg. Sie ist aktiv u richtig verspielt. Mit uns Menschen ist ALICE erstmal ein wenig vorsichtig wenn sie einen nicht kennt. Doch sie lässt sich leicht erobern, liebevoller Umgang u Streichler überzeugen die Schöne ganz schnell. ALICE ist im November 2020 geboren, sie misst 65 cm u wiegt 17,5 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann die Galga Spanien verlassen – wenn sie hier ein liebevolles Zuhause erwartet. Sie tauchte vor ein paar Wochen in einem kleinen Dorf auf u konnte von einer lieben Tierfreundin gesichert werden. Zum Glück hatte Maria del Mars Tierheim einen Platz frei u nahm ALICE auf. Das soll nun ihre Chance sein!

Geschlecht weiblich
Alter 3 Jahre
Rasse Galgo
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Lilo

Der LILO ist ein fröhlicher Bodeguero-Andaluz-Rüde! Er liebt die kurzen Intervalle im Auslauf. Dann rennt u spielt er mit den Zwingerkumpels. Und wenn dann noch jemand einen Ball wirft für ihn ist er voll happy. LILO ist verträglich mit allen Hunden u uns Menschen liebt er. Rassetypisch lernt er schnell u er mag einfach gerne geknuddelt werden. Man hat ihm seine Rute abgeschnitten, er kann also kein Schweizer werden. Geboren ist der liebe Kerl im August 2021, er misst 46 cm Schulterhöhe u er wiegt 18 kg. Kastriert, geimpft u gechipt kann der Goldige Andalusien verlassen – wenn hier seine Familie ihn erwartet. LILO hatte das Glück im letzten Frühjahr aus der Staatlichen Perrera geholt zu werden – eigentlich als Beifang :0)) Die Leute von der ARCA sind hingefahren um ein Hundemädchen abzuholen die – wie es sich rausstellte – seine beste Freundin war! Also packte man den Bub natürlich auch mit ein. Nun wird es Zeit für ihn endlich ein liebevolles Zuhause zu finden – LILO würde sehr gerne seinen Platz im Zwinger frei machen!

Geschlecht männlich
Alter 2 Jahre
Rasse Ratonero Bodeguero Andaluz
Kontakt Andrea Ferrari, Tel: +49 831 69711 200 oder andreamariaferrari@yahoo.de

Jive

Mein Name ist Jive, ich bin ein 2 1/2-jähriger, kastrierter Mischlingsrüde mit einer Schulterhöhe von 56 cm. Ich bin ein sehr liebenswerter, fröhlicher Hund, der leider in seinem bisherigen Leben noch nicht viel kennen lernen durfte. Noch nie hatte ich ein eigenes Zuhause, deshalb muss ich bestimmt noch das ein oder andere lernen. Ich laufe schön an der lockeren Leine mit und orientiere mich toll an meinem Menschen. Mit anderen Hunden verstehe ich mich gut und begegne jedem freundlich.

 

Geschlecht männlich
Alter 2 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Ricky

Ich bin der Ricky, ich bin 3 1/2 Jahre alt und kastriert. Meine Schulterhöhe beträgt 55 cm und ich bin ein sehr fröhlicher, menschenfreundlicher Mischlingsrüde. Mit anderen Hunden verstehe ich mich wunderbar.

Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Kaninchen Lia und Mia

Wir sind Lia und Mia, 2 ehem. Stallhasen, die geschlachtet werden sollten. Glücklicherweise hat uns eine liebe Frau gerettet und nun sind wir auf der Suche nach einem schönen, gemeinsamen Zuhause in dem wir viel Platz haben, frei hoppeln dürfen und draußen leben können. Das geniessen wir jetzt sehr. Früher sass jeder von uns einzeln in einem winzigen Stall. Wir verstehen uns sehr gut, deshalb würden wir gerne zusammen bleiben.

Geschlecht weiblich
Alter 1 Jahr
Rasse Kaninchen
Kontakt 0831 – 25 550

 

Pepe

Hallöchen, ich bin der Pepe, ich bin 3 1/2 Jahre alt und kastriert. Leider habe ich kupierte Ohren und Rute. Als Welpe wurde ich im Winter von lieben Menschen gefunden, vermutlich durch die Kälte sind meine Ohren nicht mehr zu retten gewesen. Bei meiner Rute wird vermutet, dass ich da eine Verletzung hatte und deshalb musste sie kupiert werden. Ich bin sehr gut verträglich mit anderen Hunden. Fast 3 Jahre habe ich bei den Leuten, die mich gefunden haben, gelebt. Sie haben aber noch 2 weitere Hunde und es war immer der Plan, dass ich vermittelt werde. Leider hat sich nur noch niemand passender gefunden. Ich bin ein sportlicher, agiler Hund, der sehr menschenfreundlich und liebenswert ist. Eigentlich bin ich ein völlig unkompliziertes fröhliches Kerlchen, komisch, dass mich noch niemand wollte? 

Geschlecht männlich
Alter 3 1/2 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0831 – 25 550

 

Venja

Venja ist ein Rüde von ca. 6 Jahren. Seine Größe ist ideal- er ist mittelgroß, seine Schulterhöhe beträgt 50cm. Venja wurde aus einer Tötungsstation gerettet und nun versuchen wir für den braven Rüden ein Zuhause zu finden. Venja wurde in seinem Leben davor schrecklich missbraucht und was er überhaupt überlebt hat, weiß nur Venja selber. Um Menschen wieder als Freund zu sehen, hat Venja  eine zeitlang gebraucht, was verständlich ist. Venja ist von Natur oder Alter oder auch Lebensumständen aus ein sehr ruhiger und gemütlicher Rüde. Ohne Hektik und eher schlendernd geht er mit Menschen spazieren. Mit Venja ist es total easy angeleint zu laufen, die Leine hängt immer durch. Von seiner Statur ist Venja kein massiver Hund und würde auch in eine Wohnung gut passen. Kinder kennt und mag Venja, er bekommt in seinem vorübergehenden Heim immer wieder Kinderbesuche und geht auch mit laufen. Sein Artgenosse, der damals vor guten 2 Jahren aus der gleichen Tötungsstation gerettet wurde, ist längst vermittelt und genießt das Leben in vollen Zügen. Liegt es an seiner Fellfarbe oder seiner Unauffälligkeit? Venja wird in den Anzeigen immer wieder übersehen oder womöglich nicht als hübsch genug empfunden. Aber die Schönheit kann auch in der Seele liegen, nicht wahr? Venja ist natürlich längst kastriert, med. untersucht und hat alle notwendigen Imfungen. Kontakt: 0176 72421417

Geschlecht männlich
Alter 6 Jahre
Rasse Mix
Kontakt 0176-72421417